Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Reisen

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Reisen" archiviert.

• Stadtrallye organisieren
    Hoffe ich hab halbwegs das richtige Brett gefunden. Ich möchte für unseren Betriebsausflug im September eine kleine Stadtrallye organisieren und frage jetzt einfach hier mal nach ob jemand das schonmal gemacht hat und mir ein paar Tipps geben ...
  • Billige Fluege gesucht
    Suche einen guenstigen Flug (nur Flug) in den Urlaub - egal wohin, hauptsache ausserhalb Europa. Mein Problem ist dass ich bei allen Seiten welche Flugpreise vergleichen den exakten Abflugs- und Zielort sowie teilweise ein exaktes Datum angeben ...
  • Preiswerte Übernachtung an der Ostsee gesucht!
    Suche eine Preiswerte Übenachtungsmöglichkeit für 2 Personen an der Ostsee. Ich kann leider nur max. 40€ pro Übernachtung ausgeben. Alles was darunter liegt freut mich natürlich auch. Am besten wär natürlich ein Bungalow oder sowas in der Art ...
  • DB und Sparpreis 50
    Wissende, kann es sein, dass die Bahn aufgrund ihres neuen, "tollen" Angebots (29Euro-Tickets) den Sparpreis 50 eingedampft hat!? Wenn ja, gibt sich das wieder!? Ratlose Grüße, Bea
  • Groningen
    Planen für ca. Ende Juli einen einwöchigen Aufenthalt in Groningen für vier Personen (2 Erw., 2 K 7 u. 9 J.). Wir suchen eine gute Übernachtungsmöglichkeit (auch Bed and Breakfast oder ähnliches), nur zentral sollte es im Prinzip schon sein. Hat ...
  • netter Region oder Campingplatz F/CH/I gesucht!
    Ich würde mich über Tipps für unseren Sommerurlaub freuen! Wir suchen einen Campingplatz und hätten folgende Wünsche: - ab FREIBURG (Ba-Wü) in maximal 6 STUNDEN erreichbar - absolut top wäre, wenn der Platz an einem FLUSS oder SEE liegen würde, ...
  • Suche Insidertip's zu 'Kölner Lichter'
    Juli fahren wir für einige Tage nach Köln. Heute habe ich erfahren dass am 14.07 die Kölner Lichter stattfinden. Hört sich toll an, was man über dieses Event so liest. Kennt ihr diese Veranstaltung aus vergangenen Jahren? Kann mir jemand Infos ...
  • Norderney im Juli
    Hat noch einen Tipp parat, wo man schauen könnte, um eine Ferienwohung auf Norderney im Juli ca. ab 8. Juli für 10 Tage zu buchen.Eventuell eine zwei Tage früher, aber nicht später. Das Ganze für 2 Personen für beide solle der Preis zusammen 50€ ...
  • Schweden - Sommer 2008
    Jahr ist es endlich soweit: wir wollen für drei Wochen durch Schweden fahren. Zuerst war die Überlegung dies mit einem Wohnmobil zu tun (wird aber dann wohl doch zu teuer). Nun denken wir darüber nach, mit dem eig. Auto zu fahren und dann mehrere ...
  • Frankreich - Appart Hotels
    Hat jemand von Euch schon einmal in einem der französischen Appart Hotels übernachtet? Wie sind die? Vom Preis her ja unschlagbar. http://www.appartcity.com/en/s04_residences/s04p03_accueil_residences.php?res=28 Ich überlege, ein paar Tage nach ...
  • Zürich
    Ich fliege morgen für 2 Tage nach Zürich und habe schon versucht mir ein paar Infos über die Stadt zu besorgen. Da ich aber immer auf der Suche nach Sehenswürdigkeiten bin, die es exclusiv nur in dieser einen stadt gibt wurde ich leider im Netz ...
  • Flugverspätung von 12 Stunden
    Lieben, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Mein Mann und ich wollten am 15. Juni mit der Condor von München nach Mallorca fliegen. Geplante Abflugzeit war 17.45 Uhr. Zunächst hieß es nur, dass sich der Abflug um einige Stunden verspäten ...
  • Ruhige Normandie & Betragne ?
    Mir hier so toll geholfen wurde -was das Camping in Nordfrankreich angeht- habe ich die Frage, ob jemand ruhige und schöne Plätze in Nordfrankreich kennt, die während der Hochsaison nicht so überlaufen sind? Ich habe voller schrecken ...
  • Frankreich
    Dapartment in franreich har die 84 auf dem nummernschild? danke
  • Suche Hotel in Rom, zentral und günstig
    Reisefreunde, ich fliege am 10.07. nach Rom für 4 Tage und suche noch ein möglichst günstiges Hotel dort. Wichtig ist, das es sauber ist. Muß kein Luxus sein. geteiltes Bad wäre kein Problem. Allerdings hätte ich gern etwas in zentraler Lage. Und ...
  • Deutschlandtour, Ticket?
    Hätte eigentlich bloß ne Frage; und zwar wenn man mim Zug so quer durch Deutschland fahren will, sagen wir mal 1-2Wochen welches Ticket ist dann zu entfehlen? Tut mir leid, dass ich euch mit so banalen Fragen nerven muss, aber anscheinend bin ich ...
  • Nettes Hotel in Bilbao
    Forum, wegen den Billigflieger-Angeboten habe ich demnächst das Vergnügen, eine Nacht in Bilbao zu verbringen. Kennt jemand ein nettes, nicht zu teures, zentrales Hotel? Oder irgendeinen Insider-Tip was man unbedingt dort machen sollte? Danke ...
  • ohne gültigen Perso unterwegs
    Problem: ich nehme demnächst (in 2 Wochen) an einer "Kaffeefahrt" ans Cern teil, habe aber zur Zeit keinen gültigen Personalausweis. (seit knapp 2 Jahren abgelaufen) Neuer ist beantragt, könnte aber zeitlich knapp werden. Wird für die ...
  • Schweiz - Vulpera - Rob.Club - Schweizerhof
    Wer war schon dort?? Wer hat Tips ?? Interessantes in der Umgebung?? Besonderheiten im Club??? Was sollte man unbedingt dabeihaben (August)?? wem fällt was ein???? gruß ad
  • Gran Canaria Maspalomas/P.del Inglés Jolle mieten?
    GranCan-Reisenden, wir fliegen demnächst nach Playa del Inglés auf Gran Canaria. Weiß jemand, ob man am Strand zwischen Playa del Inglés und Maspalomas für einzelne Tage eine Jolle mieten kann - und wenn ja, wo genau und was kostet sowas? Oder ...
  • Eurostar
    Es noch einen anderen Tunnelzug nach England außer den Eurostar? Der ist nämlich ziemlich teuer! Danke!
  • Nordportugal/Porto Unterkunft
    Fliegen Ende Juli für 13 Tage nach Porto (2 Erw + 2 Kinder 11J +9J) Hat jemand Infos zu Ferienhäusern oder Wohnungen in Porto und Umgebung. Nähe Strand wäre super. Kann einfach aber sauber sein. Habe schon gegoogelt, vertraue aber mehr auf ...
  • Radreise Loire? Südengland?
    Mann und ich überlegen gerade, wie wir unseren Sommerurlaub gestalten. Uns ist klar, dass wir uns radelnd fortbewegen wollen und das diesmal ausserhalb von Deutschland. Spontan sind uns jetzt folgende Ideen gekommen: 1. Quer durch Südengland ...
  • Nordfrankreich - Normandie - Camping!?
    Haben uns entschiednen nicht in Schweden sondern in Nordfrankreich zu campen. Nun steh ich da und freu mich schon, aber ich weiß einfach nicht, wie ich mich umfassend und objektiv über gute Plätze und günstige Preise informieren kann. Ob jemand ...
  • Urlaub...aber wo???
    Mahlzeit! Mein Freund und ich würden im August gerne für 7 - 10 Tage Urlaub machen. Aber leider wissen wir nicht wo!!! (wir waren beide noch nie so wirklich in Urlaub, darum haben wir auch gar keine Ideen oder Erfahrungen) Hat jemand einen ...
  • Die billigsten Motels in den USA - Südstaaten
    Ich werde mit einem guten Freund Mitte Oktober meinen Traum verwirklichen: Einen Road-Trip durch die USA! Nun sind wir derzeit bei der Kostenkalkulation. Übernachten würden wir gerne in Motels, da wir mit einem Mietwagen unterwegs sind. Habe mir ...
  • Microsoft Showroom in München
    Lieben Münchner :) Am letztem Samstag hat der Microsoft Showroom eröffnet. War evtl. schon jemand von euch dort oder hat einen kritischen Bericht darüber parat? Lohnt sich der weite Weg aus NRW? Der Termin in Köln ist nämlich zu spät für meine ...
  • Spontane Campingplätze in D
    Plane mit meiner Freundin so ca. in der Zeit Mitte Juli bis Anfang August eine Reise durch Deutschland (hauptsächlich der Süden und der Osten). Wir wollen spontan von Campingplatz zu Campingplatz fahren und nichts vorplanen. Meine Frage ist, ob ...
  • 3 Wochen Karibik Rundreise??
    Ich bin gerade dabei mir Gedanken um den diesjährigen Jahresurlaub zu machen und hoffe, ihr könnt mich ein wenig unterstützen... Die Randbedingungen: Mitte Oktober zu zweit für ca. 3 Wochen in die Sonne. Budget: Da bin ich relativ offen. Obere ...
  • Überlandbus in England
    Mir einer vielleicht eine Internetseite nennen, in der relativ zentral das Reisebusangebot in England geordnet ist? (Ich muss am 15.07 vom Flughafen in Stansted nach Southampton und drei Wochen später zurück) Groß, Stefan
  • Unterkunft in Kärnten
    Auf der Suche nach einer guten, preiswerten Unterkunft in der Urlaubsregion Kärnten. Gesucht wird eine Pension, Hotel oder Fewo für 3 Personen aber mit getrennten Schlafzimmern. Desweiteren sollte die Unterkunft nicht so abgelegen sein, da wir ...
  • Chamonix
    Habe nun eine Woche Schweiz gebucht, will aber von dort einen Tagesausflug nach Chamonix machen, um auf den Aguille Du Midi zu fahren (ist immerhin noch mal 300 Meter höher als das Jungfraujoch - Top of Europe ist ja da eigentlich falsch). Meine ...
  • Veranstaltungen und Hotels in Budapest
    Wir reisen im Juli für eine Wochen nach Budapest! Wer kennt ein gutes preisgünstiges Hotel im Zentrum?Und wo finde ich einen Veranstaltungskalender, so in Richtung Rock/Club Konzerte, oder Partys und Events? Finde überall nur Oper oder Klassik ...
  • Kreta - Tipps?
    Auf der Suche nach Kretatipps! Wäre meine erste Reise dorthin, auch mein erste Griechenlandreise. Suche Kultur, Wandern, Natur, gutes Essen&Trinken; Suche nicht: XXL-5-Sterne-International-Hotels die abgeschlossen von der Außenwelt irgendwo in ...
  • Fragen zur Zigaretteneinfuhr
    Ich habe ein paar Fragen zur Zigaretteneinfuhr aus dem Ausland. Und zwar bin ich für ein paar Wochen in Portugal und würde gerne ein paar Zigaretten mit nach DE bringen. 1) Kriegt man mit 16 in P schon Zigaretten? 2) Wie viele darf ich ...
  • günstige Hostel: Paris od. Brüssel
    Ist ja eine relativ teure stadt, jedoch soll es auch günstige übernachtungsmöglichkeiten in hostels geben - wer kennt sie? wir (zu zweit) möchten gern 4 tage in paris verbringen (z.B. vom 11. Juli weg). Ich suche keine Luxus-Hotels - es soll nur ...
  • Babysitter für Kleinkind am Mittelmeer
    Ich quäle mich gerade durch die unendlichen Weiten der verschiedenen Lastminuteonlinenabieter, werde aber einfach nicht fündig. Zu meinem Anliegen: Meine Frau und ich möchten mit unserer 22 Monate alten Tochter Ende Juli für eine Woche verreisen. ...
  • Deutschland-Reiseführer für Familien mit Kindern?
    Möchten mit unseren Kindern (9 und 11) eine Deutschlandtour (oder mehrere) per Wohnmobil machen. Und jetzt suche ich auf deutsch etwas, was es z.B. für Amis auf englisch schon gibt: Einen Reiseführer, der deutschlandweit Ziele auflistet, die für ...
  • Adapter für USA
    Den Sommerferien geht es ab in die USA. Sowit alles klar nun doch noch eine Frage: benötige ich einen Adapter für das Ladegeräte meiner Digitalkamera? Auf dem Ladegerät steht: Input: 110V-240V 50/60Hu 0.2A Müsste doch ohne Adapter klappen oder? ...
  • Wer finanziert unwirtschaftlichen ÖPFV?
    Kiel und dem Hamburger Flughafen verkehrt eine Buslinie der Autokraft (Bahn-Tochter). Manchmal sind die Busse nicht sehr voll und manchmal kann man sich auch ohne Extrakosten per Linientaxi vom Flughafen in die Innenstandt bringen lassen. Wer ...
  • Camping Gardasee
    Ich würde gerne im August ne Woche an Gardasee fahren zelten. Es muss kein Luxuscampingplatz sein, mit Pool usw.; Aber jetzt auch nicht so ein heruntergekommener Campingplatz. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Wenn ja was kostet das ungefähr? ...
  • Israel: Laptops werden eingehend untersucht?
    Wer auch immer sich angesprochen fühlt. Ich war gerade auf der Seite des Auswärtigen Amtes, um zu sehen, ob es momentan Reisewarnungen gibt. Na und dabei habe ich das hier gefunden: " 5) Bei der Ausreise aus Israel vom Flughafen Ben Gurion ...
  • Urlaub auf Mallorca mit Kind
    Wir möchten nach Mallorca fliegen mit unserem 2 1/2 jährigen Sohn, aber die meisten Hotels bieten den Mini-Club erst ab 4 Jahren an. Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Danke schon mal im vorraus.
  • DB und Kreditkarte?
    Die Onlinereservierung einer Fahrkarte der DB soll ich meine Kreditkarten-Daten angeben. Im Allgemeinen gehe ich mit diesen Daten sehr sensibel um. Deshalb frage ich Euch mal nach Erfahrungen zu diesem Vorgang. Hat schon mal jemand dabei negative ...
  • St Maxime, Restaurant
    Kann mir jemand einen Restaurant-Tip für Sainte Maxime in Südfrankreich geben? Es kann sich hervorheben durch excellente Küche, originelle Lage, besondere Beliebtheit bei Einheimischen... alles, was mir die Entscheidungsfindung erleichtert, hilft ...
  • Flugbuchung nur über den günstigsten Preis?
    Gab's ne Seite (bei Travel Overland?), wo man eingeben konnte wohin man will und dann erschien ein Kalender und bei den verschiedenen Tagen stand jeweils der aktuelle Flugpreis drauf. Das war so wahnsinnig einfach, wenn man quasi ...
  • Abbuchungspraxis Air Berlin - Frage dazu
    Experten, ich möchte in diesem Fall nicht direkt bei Air Berlin nachfragen ... Also - falls jemand auch mit Air Berlin fliegt: vor kurzem habe ich einen Flug bei Air Berlin gebucht und einen Abbuchungsauftrag erteilt. Jetzt wurde abgebucht, ...
  • Last Minute
    Auf der Suche nach guten Last Minute Angeboten. Reisetermin sollte Anfang Juli sein. Leider finde ich mich in dem Chaos aus Angboten nicht zurecht. Man kann selten sagen wie seriös die Angebote sind... Hat schon wer mehr Erfahrung damit LM zu ...
  • Nachts von Koblenz nach Köln, 15 Personen
    Problem habe. Nach einer Veranstaltung in Koblenz, die gegen 2 Uhr nachts fertig ist, müßte ich mit ca 14 Kollegen zurück nach Köln. Nun habe ich die Aufgabe diese Rückreise zu organisieren! Da wir vorher von einer anderen Veranstaltung kommen, ...
  • Urlaub am Stettiner Haff?
    Meine Freundin und ich würden gerne Urlaub an der Ost- oder Nordsee machen. Ein Angebot am Stettiner Haff, nähe Ueckermünde liegt uns vor. War hier vl. schon jemand? Ist der Urlaub dort auch was für junge Leute, die Nachts noch gerne durch die ...
  • Kurze Familienurlaub ca 200 Km v Nürnberg
    In einem Umkreis vom ca 200 Km von Nürnberg suche ich ein Ort wo man ca 1 Woche Urlaub machen kann. Hier ein paar Anforderungen: - Die Woche soll max. um die 800 EUR kosten (gerne günstiger!) ;o)) - In diesem Preis soll entweder Essen dabei sein ...
  • Prag vs. Budapest
    Wir wollen mit vier Jungs alle 30 Jahre alt nach Prag oder Budapest. Ich weiß es kommt auf die Leute und die Vorlieben an, aber kann mir jemand Argument für oder gegen die eine oder andere Stadt nennen? Lieben Gruß Dennis
  • Mallorca
    Wir sind vom 9-18.7 auf einer Finca in der Nähe von Santany auf Urlaub. Wer kann uns Tips geben was man sich so alles anschauen kann?Wir haben für diese Zeit ein Leihauto. Vielleicht kann man auch mal gemeinsam einen Ausflug gestalten bzw. Abends ...
  • Reisen im September in 'unbekannte' Gebiete?
    Planen einen last-minute-trip im September. Das heisst, wir wollen Hotel und alles konkrete möglichst kurzfristig machen, nur die Länder/Regionen schon "ausloten". Aus dem Grund suche ich eine Website, wo man lesen kann, wann wo Regen-, ...
  • Deutsches Attest übersetzen für Urlaub!
    Einen sonnigen Abend!!! Vielleicht weiß das ja jemand: Man möchte verreisen (in die USA) und muss Medikamente mitnehmen - jetzt muss das Rezept übersetzt werden, damit man die Pillen o.ä. mitnehmen darf... Wo bzw. von wem muss denn das gemacht ...
  • Koffergröße: Welches Volumen für welches Gewicht?
    Forengemeinde, ich werde demnächst nach Australien fliegen und suche einen geeigneten Koffer. Nun habe ich Trolleys in ganz verschiedenen Größen, mit verschiedenem Volumen (typisch z.B. 70 oder 100 Liter) gefunden und frage mich, welche Größe für ...
  • 2 Wochen Camping in Schweden - Tipps?
    Wollen zu 4. (mit 2 Autos) im Sommer Südschweden unsicher machen und dort campen. Wieviel Geld muss man wohl UNGEFÄHR als bescheidener Mensch ausgeben für 2 Wochen, wenn man Essen, Benzin und Campgebühren mit einplanen möchte? Sagen wir, wie ...
  • Alberta, Canada, Rauchfrei
    1.7.07 darf man in Alberta nur noch im eigenen Auto und in der Wohnung rauchen. Da in ab Mitte Juli für 3 Tage in Alberta sein werde, meine Frage: Wer weiss ob im Flughafengebäude nach wie vor noch hinter ausgewiesenen "Glaskäfigen" ...
  • Tipps für FeWo in Norditalien (mit Baby)
    Halli hallo, wir haben einen 8 Monate alten Sohn und möchten gerne im September verreisen. Uns schwebt eine Ferienwohnung vor, die in eine Hotelanlage integriert ist wegen der Verpflegung. Idealerweise an einem See (z. B. Lago Maggiore oder Lage ...
  • Wandern im Schwarzwald
    Ausgangsort bietet sich für einen ca. einwöchigen Wanderurlaub im Schwarzwald an? Kann jemand Ferienwohnungen oder einschlägige Internetseiten für die Recherche empfehlen? Wo finde ich im Netz gute Routenvorschläge für Wanderungen von maximal 15 ...
  • Seen - Campingplätze - Verschandelung
    Der Frage nach den Alpenseen weiter unten fiel mir auf, dass sehr viele Seen wie z.B. Plansee, Achensee, Gardasee von fürchterlichen Campingplätzen verschandelt werden. Diese WOhnwagenburgen mit gemauertem Carport, Gartenzaun und Gartenzwerg sind ...
  • Feriendomizil im Lauenburgischen
    Moin, wir (2 Personen) planen Mitte Juli einen Kurzurlaub (3 Nächte)im Bereich Lauenburg/Mölln. Kennt dort jemand eine empfehlenswerte Pension, Hotel o.ä. oder kann uns einen Tip geben? Danke im Voraus Garding
  • Berg mit See
    Wie es aussieht haben wir ab 16ten Julie 3 Wochen Urlaub und da kam uns in den Sinn, für ca. 1 Woche mal nach Süddeutschland an einen schönen See zu fahren und als Nordlicht wäre es toll wenn gleich noch ein Berg in der Nähe ist (so des schönen ...
  • Günstige Reisen auf die Kanaren
    Jemand Reiseanbieter, die im Herbst günstige Reisen auf die Kanaren anbietet (bitte nicht die üblichen Verdächtigen wie expedia, tui, opodo etc.). Startflughafen in NRW oder Rheinland Pflaz wäre gut. Welche Insel empfehlt Ihr und könnt Ihr eher ...
  • bahn zeiten
    Leute, die frage hört sich jetzt vielleicht bisschen blöd an, aber ich fahre nicht so oft zug und auf der internetseite ließ keine antwort finden. wenn ich eine karte für eine bestimmte strecke kaufe, mit paar mal umsteigen, kann ich dann zu ...
  • 5 Tage Brüssel - welche gute/preiswerte Unterkunft
    Werte Forumteilnehmer, Vielleicht war jemand schon in Brüssel oder kennt jemandem, der in Brüssel war und kann mir Tipps geben. Ich möchte gerne mit meiner Freundin eine Woche in Brüssel verbringen, Sehenswürdigkeiten anschauen, Stadt ...
  • Ferienhäuser in Dänemark
    ( Familie mit 2 Kindern) wollen gerne in Dänemark kommenden Sommer für 1 Woche Urlaub machen- Ferienhaus wäre dazu sicher ideal! Hat von Euch jemand damit Erfahrung- kann etwas raten- vorschlagen?? Sind noch total unkundig!! Danke Kitty
  • Sprachurlaub (Erwachsene) Nizza
    Ich möchte im August 2007 einen 3-wöchigen Sprachurlaub in Nizza machen. Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen? Wer war schon mal in Nizza und kann mir hilfreiches dazu sagen? Ich denke über die Sprachschule Azurlingua nach und wollte diese ...
  • Autovermieter in Liberia, Cost Rica gesucht
    Suche einen eingermassen bezahlbaren, aber technisch brauchbaren Geländewagen dort zu mieten. Danke Euch und Grüße, Mathias
  • Halle/Saale - Hotel im Zentrum
    Ich suche eine bezahlbare Unterkunft in Halle, die möglichst im/am Zentrum gelegen sein sollte. Da ich vorhabe, die Oper zu besuchen, sollte diese mit der Straßenbahn oder auch per Pedes erreichbar sein. Danke!
  • Visapflicht USA
    Wissenden! Mehr oder weniger spontan haben mein Mann und ich uns entschlossen, diesen Sommer in die USA zu reisen, um meinen Schwager zu besuchen. Das Problem ist nun, dass ich als deutsche Staatsbürgerin kein Visum brauche, während mein Mann als ...
  • Mallorca - Cala Ratjada
    In diesem Jahr haben wir uns dazu entschlossen, einen Low-Budget Trip nach Mallorca zu unternehmen, und zwar als Individualtouristen ohne Reiseveranstalter. Preiswertes Hotel, sowie günstigen Flug haben wir inzwischen gebucht. Die einzige Sorge, ...
  • Reise in die USA
    Forum, für einen Freund möchte ich aus den USA eine Tüte Beef Jerky mitbringen. Das sind so getrocknete Rindfleischstreifen in einer eingeschweißten Plastiktüte. Darf ich das ohne weiteres mit über den Zoll nehmen oder ist die Einfuhr nicht ...
  • Trinkgeld für Zimmermädchen
    Aus den USA bin ich gewohnt, da die Zimmermädchen dort fast gar nichts verdienen, ein angemessenes Trinkgeld im Motel/Hotel zu hinterlassen. Hier in Deutschland sieht es mit dem Verdienst ja etwas anders aus. Im Juli bin ich jetzt in einem 4* ...
  • reise umbuchen
    Hat jemand von euch schon einmal bei expedia eine reise umgebucht und kann mir dazu einen rat geben? bei mir geht es um meine rückreise von amerika nach deutschland und ich möchte nicht nur früher fliegen, sondern auch die gesellschaft und den ...
  • Wochenendtrip Niederlande
    Ich würde gerne das Wochenende 15.6 - 17.6 irgendwo in den Niederlanden am Strand verbringen. Jetzt müsste ich nur noch wissen wo. Ein Muss ist das Wasser. Schön wären Sand und Dünen. Besser zum IJsselmeer, oder direkt an's Meer? Wir reisen zu ...
  • greifswald
    Wer hat nen tip für ne pension,nen hotel für einen tag(samstags)?!
  • Disco mit Hardrock oder alternativer Musik
    Mir, ich frage einfach einmal nach, ob jemand auch heute noch eine Disco kennt, in der alternative Musik gespielt wird. Ich bin immer mal wieder auf der Suche auch etwas andere Musik, als das derzeit übliche, zu hören. Beispiel wäre "Rage ...
  • 3 Tage Stuttgart welche gute&günstige Unterkunft?
    Lieben, vielleicht kommt ja zufällig jemand von euch aus Stuttgart und kann mir ein paar Tipps geben. Ich möchte alleine mit meinem Sohn nächste Woche nach Stuttgart,in die Wilhelma usw. Eigentlich wollte ich mir gerne die Stadt ansehen und mit ...
  • Gaskocher im Flugzeug?
    Wer hat Erfahrung mit Gaskochern im aufgegebenen Fluggepäck? Natürlich ohne Kartuschen. Werden solche Kocher während der Kontrolle womöglich rausgenommen? Wie sieht es mit einem leeren Spirituskocher aus. Man sieht: mein Problem- Campen nach ...
  • Urlaub 2007
    Bin auf der Suche nach einem passenden Urlaubsangebot für meinen Partner, 17 jährigen Sohn und meine Wenigkeit. Angedacht ist evtl. ein Aktivurlaub für Anfänger, aber auch Alternativangebote. Hat jemand vielleicht auch ein gutes Jugendangebot ...
  • Camping in Frankreich mit 16
    Ist es möglich mit einer Gruppe vom nicht 16-jährigen einen Platz auf einem öffentlichen Campingplatz in Frankreich zu belegen oder kann der Vertrag nur von Volljähigern abgewickelt werden? danke
  • Entfernung München Flughafen - City
    Wissenden, ich versuche gerade einen Ausflug nach München zu planen. Nun benötige ich Eure Hilfe: Wie lange braucht man ungefähr, um vom Münchner Flughafen in die Münchner Innenstadt zu kommen (per öffentl. Verkehrsmittel)? Vielen Dank schon mal ...
  • Kanada- Reiseapotheke
    Lieben! Ich fliege in einer Woche mit meinem Schatz für drei Wochen nach Kingston, Kanada (und wir freuen uns sehr!) Habt Ihr eine Idee, was auf keinen Fall in der Reiseapotheke fehlen darf? Gruß Annika
  • Wochenende in Marienbad
    Könnt Ihr mir helfen. Wir wollen ein Wochenende in Marienbad verbringen. Freitag bis Sonntag. Kann jemand ein gutes Hotel empfehlen. Preiskategorie 50 bis 80 €/Person und Nacht. vielleicht auch Empfehlungen geben für Sehenswürdigkeiten. Danke im ...
  • Reiseveranstalter Berlin
    Ich würde gerne mal eine Frage an die Reiseprofis stellen, auch wenn ich selbst nicht vereisen will. Ich hoffe das ist okay ;-) Ich bin für ein Praktikum auf der Suche nach Berliner Reiseveranstalter. Besonders interessieren mich die im Bereich ...
  • Suche Tip für Hotel/Pension in Kärnten
    Eigentlich war bei uns wegen einer Erkrankung der Sommerurlaub schon gestrichen. Gestern bekamen wir aber die Befunde der letzten OP und alles sieht viel viel besser aus ;-) Jetzt suchen wir für uns (Familie mit Kindern von 14 und 16) eine schöne ...
  • Wo sind all die Ferienhäuser in DK/Seeland hin?
    An unsere Reisebüro-Profis, leider stelle ich von Mal zu Mal fest, dass es immer schwieriger wird, an der Westküste von Seeland im Bereich Korsör/Kalundborg noch Ferienhäuser zu bekommen. OK, die Voraussetzung "Hund" + Whirlpool ...
  • Privat-VISUM für Russland
    Einer von euch schon mal ein Privatvisum für Russland beantragt? Hab nämlich grad einige Probleme damit... Meine Bekannte in Russland weiß nicht, zu welcher Behörde sie muss um die Einladung zu schicken, mit der Auslandskrankenversicherung bin ...
  • bozcaada/türkeı
    Sınd gerade ın ıstanbul und wollen auf dıe ınsel bozcaada, dıe vor canakale lıegt. das sınd ımmerhın sechs stunden fahrt. kennt dıe jemand ? wer kann dort eıne unterkunft empfehlen, am meer. oder wer hat eınen alternatıvtıpp für eınen schönen ...
  • Hawaii und Japan
    Kann mir jemand Seiten nennen, wo ich eine Vorstellung von Preisen nach Hawaii und Japan bekomme, ausserdem wann man am besten diese Inseln besucht? (Wettermässig) Abflug wäre von Hamburg. Einfach nur, um mal ein Vorstellung zu bekommen, wieviel ...
  • Last Minute Urlaub aber wohin?
    Lieben, mein Arbeitskollege und ich wollen in den nächsten Wochen mit gepackten Koffern zum Flughafen und ab in den Urlaub. Wir wissen leider beide nicht wo es hingehen könnte... Welche Orte könnt Ihr mir empfehlen? Programm? Naja, ich denke es ...
  • Sprachreise
    Meine Tochter ist 17 Jahre alt und würde gerne in den Sommerferien eine Sprachreise in ein englisch-sprachiges Land machen. Es gibt so viele Organisationen und Angebote, dass man überhaupt nicht weiß was etwas seriöses ist. Kann mir jemand eine ...
  • Reisen ..oder so
    Reisen kann man es nicht richtig nennen, was ich frage will, aber .... hier meine Frage: Ich interessiere mich für die Teilnahme an Hilfsprojekten, also Z. B. die Hilfe für Strassenkinder in Brasilien oder diese Mädchenprojekte in Peru. Ich würde ...
  • Norwegen - Mücken
    Letztlich sagte mir jemand, dass ich mein Autan nur in Norwegen kaufen sollte (Urlaub im Juli, weil dies anders und wirkungsvoller sei als in D. Wer weiß mehr darüber? Danke Rudi
  • Thailand
    Wissender Nun möchten wir auch mal nach Thailand - aber mögen keine Hotels. Kennt jemand in Thailand empfehlenswerte Ferienhäuser/-appartements oder ähnliches. Wir möchten im November fahren und tauchen, ansonsten ist noch alles offen, natürlich ...
  • ' links und rechts der Autobahn '
    Gab einmal eine Fernsehsendung " links und rechts der Autobahn ". Wer kennt sich aus an der Strecke zwischen Stuttgarter Kreuz und Autobahnausfahrt Bad Honnef / Linz – es gibt diverse Möglichkeiten zu fahren – u. a. A 831 / A 81 / A 8 – ...
  • Letztes Jahr war Lanzarote dran .....
    Wo gehts diesjahr hin ? achso Moin moin erstmal, soviel zeit muß sein. es gibt 14 Tage ende JULI ! (so ein schXXXX Monat) zur diskussion stehen Fuerte - Malle - Ibiza - teneriffa. Spanische mittelmeerküste. und ? nen besseren Vorschlag? is ja ...
  • Billigflug stornieren / Welche Kosten?
    Experten! Ich werde wahrscheinlich nicht umhin kommen, einen "Billigflug" über Germanwings zu stornieren. Auf der Website von Germanwings steht, dass Stornierungen nicht möglich seien. Das suggeriert einem, dass man auf den gesamten ...
  • kind und natur
    Bin auf der suche nach einer idee für einen ein- bis zweiwöchigen "urlaub" anfang august mit kind "in der natur". gerne was mit wasser in der nähe, pferde wären natürlich der hit. absolute abgeschiedenheit von anderen menschen ...

Andere Themen