Forenarchiv Reisen
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Reisen" archiviert.
-
Mitnahme von Flaschenöffner auf Flug nach Kanada
Ich einen Flaschenöffner, er ist in einem durchsichtigen Plastikbehälter, im Gepäck nach Kanada mitnehmen. Ich hatte es als Geschenk, schön verpackt, gedacht. Ohne Papier sieht man natürlich den gedrehten Zieher. Oder sieht man das Ding als Waffe ... -
Campingbus-Verleih
Verzweifle bald. Hab bei Google versucht, günstigen Anbieter für Wohnmobil zu finden. Oje, da gibts tausende. Also, ich wohne i.d.N. von München und bräuchte einen günstigen Campingbus so ca. ab 27.8. für etwa 1 Woche! Wer kann Tipps geben. Danke ... -
günstige Unterkunft in Flensburg
Kann uns eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in Flensburg (gern auch mit Frühstück-muß aber nicht sein) empfehlen? Dauer ca. 3 Nächte für 3 Personen (nicht Jugendherberge), Zeitpunkt jetzt im Juli oder auch Anfang August möglich. Bin dankbar ... -
Lokführerstreik
Man davon ausgehen, daß es erst wieder im August Streiks der Lokführer geben wird? Momentan ist ja die Urabstimmung erst angelaufen. Oder ist vorher schon mit Warnstreiks zu rechnen? Diese werden dann hoffentlich nicht alles lahmlegen? Ist die ... -
Kostenlose Parkmöglichkeit Düsseldorf Flughafen
Am 09.08.2007 fliegen wir (3 Personen) von Düsseldorf aus in den Urlaub. Hierzu möchten wir mit dem eigenen PKW nach Düsseldorf oder Vorort fahren, (möglichst)kostenlos parken und mit öffentlichen Verkehrsmitteln, idealerweise mit Zug oder S-Bahn ... -
Beste Zeit für Frankreich, Bretagne
Gehts los, der wohlverdiente Urlaub rückt in riesenschritten näher. Leider habe ich diesmal nur Anfangs der BW-Schulferien Urlaub bekommen und muss deshalb schon am nächsten Wochenende losfahren. Mein Problem ist nur, dass zu dieser Zeit auch ... -
Internetseite für Reiseanfragen gesucht !!!
Ich habe im Radio gehört, daß es eine Internetseite gibt, auf der man Reiseanfragen eingeben kann und ein Reisbüro kann darauf dann ein Angebot abgeben. (Z.B. Ich möchte für 2 Wochen nach Florida fahren und maximal 1000 Euro ausgeben.) Kennt ... -
Billigste Reisemöglichkeit
Habe demnächst vor nach Hamburg zu reisen, allerdings weiß ich noch nicht welches Verkehrsmittel für mich das billigste wäre. Ich glaube, es gibt sowieso nur zwei Möglichkeiten, mit der Bahn oder AirBerlin. Bei Airberlin würde mich der Spaß ca. ... -
San Sebastián
Forum, erstmal danke dafür, dass es diese tolle Möglichkeit hier gibt, seine Fragen online stellen zu können! Nun zu mir: Ich werde ab Januar 08 ein halbes Jahr in San Sebastián ein Praktikum in der dortigen dt. Schule machen. Ich habe einige ... -
tvg nach paris??? bitte um antwort dringend
Will nach paris am mittwoch und brauche ne günstige fahrkarte hab gehört man kann mit der TVG von frankfurt nach paris fahren doch im reisebüro sagten die es gäbe nur mit ICE habe im google nachgeschaut und man konnte doch fahrkarte reservieren ... -
Personalausweis
Freundin möchte am Sonntag nach Gran Caranaria in Urlaub fliegen, jedoch ist ihr Personalausweis und Reisepass abgelaufen. Sie hat zwar neuen Perso beantragt, aber hat ihn noch nicht. Einen vorübergehenden hat sie nicht und kann jetzt auch keinen ... -
fast umsonst aber auch kostenlos ?
Moin moin, der Verlag Gruner & Jahr schickt mir und meiner Frau eine Einladung (je für 2 Personen!)zu einer 8 tägigen Reise in die Türkei. Es fallen lediglich 49 € Anreisezuschlag an. Auf Rückfrage wurde mir gesagt keine Rheumadecken, keine ... -
Übernachtungen im Wohnmobil in Niederlande
Wollen dies Jahr mit dem Wohnmobil an die Niederländische Küste fahren. Nun ist es in Deutschland ja erlaubt, eine Nacht auf Parkplätzen u.ä. stehen zu bleiben. Wie sieht das denn in Belgien und den Niederlanden aus? Vielen Dank für jede Info, ... -
Tagungshotel Köln, Düsseldorf, Niederrhein
Hoffe die Frage ist hier halbwegs richtig :) Ich suche ein Tagungshotel in Köln, Düsseldorf, am Niederrhein oder in der Umgebung mit einem netten Seminarraum für ca. 35 Personen (U-Form-Bestuhlung, Beamer), wo man - klar - auch nett übernachten ... -
Flug mit Baby von Bremen nach Nyköping
Abend :-) ich fliege am 24. Juli mit meinem acht Monate alten Sohn von Bremen nach Nyköping/Schweden, mit RyanAir. Da ich schon länger nicht geflogen bin und schon gar nicht mit Baby alleine, tauchen da doch so ein paar Fragen auf, vielleicht ist ... -
Billig Parken am Flughafen Hahn
Man nun seit längerem nicht mehr kostengünstig in Hahn parken kann, frage ich euch ob es eine Alternative zum flughafennahen Parken gibt? Ich habe gehört, man könne das Fahrzeug bei einem Bauern in der Nähe parken! ? Gibt es sowas? Grüße an alle ... -
Venedig
Welcher der Inseln schläft man am optimalsten wenn man einfach zwei Tage Sightseeing machen möchte. Oder sogar auf dem festland , da günstiger im Hotelpreis ? Gruß, Onno -
Suche Tips für Tasmanien
Da ich im Januar für 2 Wochen nach Tasmanien reisen will suche ich Tips für die "kleine" Insel. Für die begrenzte Zeit wollte ich evtl. für ein paar Tage an einer geführten Tour(Overlandtrack...) teilnehmen. Ich war schon ein mal in ... -
Tennisschläger im Handgepäck
Habe fplgende Frage: Kann man einen Tennisschläger im Handgepäck transportieren. Es handelt sich um einen Innereuropäschinen Flug (Bremen - Malaga mit ryanair). Danke für eure antworten gruß daniel -
Kuba
Möchte in diesem Jahr gerne auf Kuba Urlaub machen. Ich liebe einfach die Karibik, war schon einige Male auf der Dom.Rep., möchte aber eben auch mal die nächst größere Insel besuchen. Kuba ist ja touristisch weit erschlossen, ich möchte jedoch ... -
Parken in Hamburg
Moin, moin, lese eben im Net, dass es ums Rothebaum Tennisstadion keine Parkplätze gibt??? Das kann ja wohl nicht sein, oder? Gruß, Claudia -
Bahnfahren 1. Klasse für Studenten?
Habe eine Frage, als Student in Hessen hat man das Semesterticket, mit dem man 2. Klasse fahren darf. Man kann aber auch durch einen Aufpreis 1. Klasse fahren. mir wird jetzt gerade von einem mensch, der eine normale Monatskarte nutzt ein 1. ... -
Hotel Taipeh
Experten, ich habe jetzt einen Flug nach Jakarta gebucht. Der Stop-over wird in Taiwan stattfinden. Diesbezüglich bin ich nun auf der Suche nach einer Unterkunft. Randbedingungen: Wir kommen zu zweit am 20.10. morgens in Taipeh an und bleiben ca. ... -
Hotel mit gutem Frühstücksbuffet in Paris?
Mir jemand ein Hotel mit gutem Frühstücksbuffet in Paris empfehlen? Es sollte zwischen 80 und 130 Euro pro Nacht kosten. Grüße, Brilliantblue -
Hamburg-Malaga o Almeria oä?
Reiseprofis, genauergesagt vielleicht Rolf oder andere travel agents...??? Ich habe einen Flug mit germanwings von STUTTGART nach Malaga gefunden, für diesen Freitag, für nur €79 + tax. Nun sitze ich aber in Hamburg, und der Flug ab STR ginge ... -
info zur hurtig-routen reisen
Mache im august eine schiffsreise von bergen nach kirkenes.wer kann mir infos bzw. einen tourisikführer empfehlen.vielleicht gibt ja auch eine gute homepage.danke für alle infos. -
GBP ???
Moin moin, wofür steht denn GBP bei den spanischen Hotelzimmerpreisen ? Ich denke Euro is EURO ? sm -
Billige Unterkunft NewYork??
Habe nächstes Jahr nach dem Abitur vor, für eine Woche NewYork zu besuchen :) Pauschalreisen interessieren mich eigentlich nicht allzu sehr, hatte vor den Flug selber zu buchen. Nun brauche ich aber eine günstige Unterkunft und ich muss sagen, ... -
Ferienhaus nahe Wasser 10 Personen + Hund
Wir suchen für die Herbstferien (28.09.-3.10.) ein Ferienhaus, möglichst an der holländischen Küste. Wir sind 6 Erwachsene, 4 Halbwüchsige + 1 Hund, brauchen also min. 4 Schlafzimmer, besser 5. Hat jemand einen Tipp oder gar direkt das passende ... -
flüssigkeiten handgepäck
Darf ja nur noch 10ml-gefäße (?) mit flüssigkeiten in dursichtigen beuteln mitnehmen oder so. jetzt meine frage: gilt das nur für selbst mitgebrachtes? oder kann man im duty free shop noch eine flasche wasser und ein deo kaufen oder darf man ... -
Infos zur Insel Gozo
Leute, ich hab schon gegoogelt und die Suche hier betätigt, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden.Habe ein Angebot von Bekannten,evtl. mal die Insel in einem Ferienhaus zu besuchen.Keine Ahnung von der Insel und die spontane Idee das ... -
Gewicht fürs Gepäck im Flieger
Es noch immer so, dass man 20 kg/pro Person Gepäck beim Einchecken abgeben kann, egal ob Koffer, Reisetasche oder Trolley(geht das?)? Handgepäck wird doch nicht mitgewogen, oder? Ich finde in meinen Reiseunterlagen nichts darüber, auf der ... -
Quad-Verleih auf Kuba
Habe gestern eine Kubareise gebucht. Ich habe in mehreren Erfahrungsberichten der Dominikanischen Republik gelesen, dass es überall Quad-Verleihe gibt. Weiß jemand, ob das in Kuba auch der Fall ist? Außerdem würde mich interessieren, ob man dazu ... -
Neue Häuser auf der Düne (Helgoland)
Meine Familie hatte früher immer eine Hütte in den Sommerferien auf der Düne gemietet. Es waren die schönsten Urlaube, die man sich vorstellen kann. Dann wurde es uns vor ein paar Jahren nicht mehr erlaubt, wichtige Haushaltsartikel einzulagern. ... -
Community bei Löwen - Beresklau?
Reisende! Ich suche nach der Internetadresse einer EU-finanzierten Community in der Nähe der belgischen Stadt Löwen/Leuven. Beresklau oder so ähnlich, heißt sie wohl. Leider spuckt mir google gar nichts dazu aus. Kennt jemand den Ort oder eine ... -
Feriencottages auf Kreta o. anderer Insel..
Alle, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen aufrgund eigener Erfahrungen? Ich suche auf einer netten griechischen Insel für das Frühjhar 2008 ein kleines Ferienhäuschen in dem man schlicht und einfach seine Ruhe hat. Ein Haus, klein aber sauber ... -
Sorrent - Amalfi und Umgebung
War Ende letzten Septembers in Sorrent auf Studienfahrt. Dort haben wir unter vielen anderen Ausflügen auch die Amalfitana befahren und zwar mit einem Reisebus, der von unseren Lehrern organisiert wurde. Nun würde ich gerne mit meinen Eltern eine ... -
Madrid
Einer Tagung in Madrid besteht die Möglichkeit, das Wochenende noch "dranzuhängen". Hat jemand Tipps für eine ebenso günstige wie günstig gelegene Unterkunft? Oder sonst irgendwelche Ratschläge? Grüße EK -
Übernachten in Salzburg
Ein paar Tagen hatte ich nach Übernachtungsmöglichkeiten in Wien gefragt. Den Kurztrip dahin (es soll schon am Samstag, 14. Juli losgehen) haben wir nun doch verworfen und wollen dafür für 2 Nächte nach Salzburg. Kennt jemand vielleicht ... -
Sonnenuntergang in Griechenland
Habe eine Frage. Und zwar würde mich (für einen Urlaub), die ungefähre Sonnenuntergangszeit imnteressieren. Vom Reiseveranstalter bekomme ich eine Zeit (21:30) gesagt (Kap Sounio südlich von Athen). Wenn ich allerdings auf ... -
A81/A8 Verkehr freitags von LB nach S-Flughafen
Mir jemand sagen, wie schlimm der Verkehr auf der A81/A8 von Ludwigsburg nach Stuttgart Flughafen an einem Freitag Abend so gegen 17:00 Uhr ist? Bin fuer jeden Hinweis dankbar. Gruesse, Kris -
Urlaub in Österreich möglichst weit oben
Würde gerne Ende September noch einmal 1 Woche nach Österreich fahren und dort ein bezahlbares Hotel oder eine Ferienwohnung beziehen, aber auf mind. 1500 m. Kennt jemand solche Orte? Mehr als 100 km im Landesinneren sollte es nicht sein. Vielen ... -
Robinson Club Insel KOS
Jemand Erfahrung mit dem Robinson Club auf Koss ? Ich beabsichtige dieses Jahr erstmals alleine in Urlaub zu fahren (Anfang September, da mein Mann beruflich eingespannt ist.Habe jetzt schon etwas Angst nur alleine und einsam in meinem Zimmer zu ... -
Bus parken in Prag?
Jemand eine Idee wo ich einen Ducato Bus (2,15 hoch) für zwei Nächte in Prag günstig abstellen kann? Wir sind in einem Hotel in der Nähe der Metrostation Pankrac (Linie C). Straßenparken in einer sicheren Gegend wäre ok, lieber ist mir aber ein ... -
masuren urlaub 2007
Wir (ehepaar um die 50) möchten gern in die masuren fahren und dort campen (Zelt), haben jedoch noch bedenken wegen autodiebstahl bzw. diebstahl überhaupt. da die entfernung doch immerhin 1000km beträgt und wir die polnische Sprache nicht ... -
Versteckte Stände in Norditalien
Irgendjemand in norditalien am mittelmeer irgendwelche versteckten und, vorallem dingen abseits von touristen gelegene strände. vorallem im sommer sind die meisten orte überlaufen mit Touristen. wir möchten mit einem campingbus, am besten ... -
Kärnten - Keutschach oder Klopeiner See
Kennt diese Ecken ??? .... Uns fällt die Entscheidung ein wenig diesen beiden Möglichkeiten ein wenig sehr. Bei Keutschach reizt uns die unmittelbare Nähe zum Wörthersee - die Örtlichkeit selber scheint jedoch selber nicht zu viel zu bieten???? ... -
Medikamentenpass für die USA
Frau und ich fliegen ab dem 26.Juli in die USA. Wir beide müssen jeden Tag Medikamente zu uns nehmen. Bei diesen Medikamenten handelt es sich um normale Blutdrucktabletten. Benötige ich für diese Medikamente einen Medikamentenpass, in dem der ... -
Tagesfahrt nach Österreich
Werde in zwei Wochen dienstlich nach Ö fahren. Was muss man da alles beachten, welche Unterschiede zu D gibt es? zB Fahren nur mit Licht, Tempolimits, Vigniette, Warnweste etc. Über einen Link bin ich dankbar? Danke -
gemütliches Strandhotel in Finistère
Im Herbst (letzte Septemberwoche) will ich nach Finistère. Kann mir jemand ein gemütliches / bretonisches kleines Hotel empfehlen? Möglichst Strandnähe, Kosten bis max. 100 Euro incl. Frühstück; auf jeden Fall WC und Dusche/Wanne im Zimmer. ... -
Zeeland - Delta Plan Ausstellung?
Kann jemand mit unten sthendem Auszug aus einem Reisetagebuch etwas anfangen? Ich habe gegoogelt, finde aber diese Ausstellung nicht. Könnt ihr mir helfen? MFG Henning "Am dritten Tag fuhren wir eine lange Strecke nach Holland und durch ... -
Mietwagen in Tschechien
Plane in paar Wochen eine kleine Osteuropatour zu machen, jetzt ein Frage die mir vielleicht jemand aus dem Stegreif beantworten kann ohne groß googeln zu müssen. Ich möchte in Prag ein Mietwagen nehmen, kann ich mit diesem auch nach Deutschland ... -
Die Nachteile von THAILAND!
... Ich möchte hier einfach mal einen Thread aufmachen, in dem ich von denen, die schon in Thailand waren, höre möchte, welche negativen Seiten des Landes, welche negativen Erfahrungen so gemacht wurden ... interessiert mich einfach mal ... ... -
Berlin: Wallenstein und Nachtleben
Werde mit einem Freund im September nach Berlin kommen, um in Neukölln die Wallenstein-Aufführung zu sehen. Außerdem möchten wir noch etwas vom Berliner Nachtleben mitbekommen. Jetzt ist die Frage, in welchem Stadtteil man ein Hotel sucht. Wo ... -
Zugticket-Automat in Schweden
Habe übers Internet eine Zugfahrt in Schweden (vom Flughafen zu meinem Urlaubsort) gebucht. Ich soll meine Tickets jetzt am Bahnhof in Schweden an einem Ticket-Automaten abholen. Da ich einen sehr engen Zeitplan habe, würde ich gerne im Voraus ... -
deutsche touring
Mich mal über "deutsche touring" und deren fahrten nach osteuropa im netz informiert. da die recht günstig sind, überlege ich mir mit denen evtl zu fahren. hat jemand erfahrungen mit langen fahrten (ca. 27h)? wie oft wird angehalten? ... -
Übernachten in Wien
Montag fahren wir (Familie mit 2 Kindern) in den Bayerischen Wald, genauer gesagt nach Neuschönau. Meine 14jährige Tochter würde nun gerne vorher nach Wien (mag Städte lieber als die Natur ;-)) Ihr kam der Gedanke, am Samstag loszufahren, dann ... -
Luftveränderung für Babys gut?
Baby wird im Urlaub drei bis fünf Wochen alt sein. Wir wollen entweder an die Nord- oder an die Ostsee fahren. Gibts irgendwelche Unterschiede, auf die wir achten müssen, ob z. B. der kalte Wind oder die Luftveränderung allgemein für ein Baby ... -
Urlaub 2007
Will diesen Sommer mit meinem Freund in Urlaub fahren. Natürlich möglichst billig, in ein schönes Hotel mit direkter Strandnähe, Stadtzentrum zum Hinbummeln, Süßwasserpool und lustige Abendanimation. Hat jemand von euch zufällig einen ... -
Ausgleichszahlungen bei Verspätungen
Bei meinem letzten Flug von Griechenland nach München hatte der Flug 7,5 Stunden Verspätung. Ich meldete dies sofort bei Ankunft in München, und sollte Belege für evt. Forderungen vorlegen. Ich hatte angenommen , daß Ausgleichszahlungen lt. ... -
Billigflug Bremen-Frankfurt
Jemand wo ich ich so einen Flug unter 100 Euro bekomme? Peter -
Auf der Suche nach dem Paradies
Möchte demnächst mit meinem Freund in die Karibik fliegen. Habe nun schon einige Erfahrungsberichte von Hotels usw. gelesen, allerdings hat niemand etwas von diesem typischen "Karibik-Flair" mit endlosen, Sandstränden etc. geschrieben. ... -
Pendeln von Kassel nach Erfurt (7:30 Ankunft)
Freundin beginnt im nächsten Semester ein Studium in Erfurt. Es stellt sich nun noch die Frage, ob sie da eine Wohnung sucht, oder irgendwie pendeln könnte. Das Auto kommt dafür nicht in Frage. Nun also die Frage: Gibt es eine Möglichkeit von ... -
Frankreich für Studenten, oder so was?
Wollen diesen Sommer (zu zweit) eine Frankreichtour machen (Paris, dann mit dem TGV Richtung Süden, evtl. Zwischenstopp inner Provence, dann an die Côte d'Azur). In sämtlichen (hier erhältlichen) Reiseführern stehen aber nur die extra noblen ... -
Auto in Deutschland mieten und in Irland abgeben?
Ich plane Mitte September einen Umzug nach Irland. Da ich einiges an Gepäck mitnehmen möchte, hatte ich vor, hier in Deutschland ein Auto (Kombi) zu mieten und in Irland abzugeben. Mit Europcar und Sixt habe ich schon telefoniert, die bieten ... -
Mountainbike in Ibiza mieten
Experten, Könnt ihr mir helfen? Wo kann man auf Ibiza (möglichst nähe Ibiza Stadt) ein Mountain Bike ausleihen? Wer hat damit Erfahrungen und wer kann dazu noch Tipps geben? Danke für schnelle Antworten, ich bin nämlich nur bis heute da und frage ... -
IC und Gepäck
Man im IC einen großen Koffer dabei hat, wo packt man den dann hin? Gibt es Gepäcknetze noch (in diesen Großraumwagen) und passen da auch etwas große Koffer rein? Vielen Dank für die Antwort. Gruß anna -
Warnemünde - was noch angucken, Regenalternativen?
Hui, mal wieder den Beitragstitel voll ausgenutzt ;) Also es geht gegen Ende Juli für einen Tagestrip am Wochenende von Berlin nach Rostock-Warnemünde. Was sollte man sich in der "Umgebung" (wir sind mit dem Auto da) unbedingt noch ... -
Mit zwei Hunden in den Schnee
Forum, wir wollen im Januar, nach den Silvesterfeierlichkeiten, für eine Woche mit unseren beiden Hunden in den Schnee. Am liebsten in ein Ferienhäuschen. Die Anfahrt sollte ab ca. Frankfurt/Main nicht soooo lange sein ( morgens losfahren, ... -
zelt im flug-handgepäck?
Fliege mit ryanair nach irland und möchte ein zelt als handgepäck mitnehmen (würde als gepäckstück extra kosten). ist dies erlaubt oder werden die zeltstangen und heringe als gefährliche gegenstände eingestuft? (auf der ryainair seite habe ich in ... -
Hepatitisimpfung für Kreta?
August gehts da hin. Ist das Risiko dort immer noch gegeben. Besonders wenn man sowieso keinen Fisch isst. Vor 20 Jahren hat es noch geheißen Griechenland auf jeden Fall impfen lassen. Danke vorab für alle Antworten. Gerald -
Fliegen
Mir jemand sagen weshalb ein Flug von Hamburg nach Moskau mit Germanwings 100 € kostet und mit der Lufthansa etwa 1000 €? Soviel Hummer kann doch die Lufthansa während dem Flug garnicht servieren wie der Preisunterschied ist. Grüße. -
Im September auf 'Malle'
Ein freundliches Hallo an alle, ich hoffe, ich bin im richtigen Brett, sonst lieber MOD bitte verschieben. Wo kann ich gucken, welcher Sänger/in im September auf Mallorca im Oberbayern auftritt? Trotz Googeln finde ich nichts. Im voraus danke ... -
Reisen in/durch Bayern - aber wohin?
Experten, ich möchte gerne in der Zeit vom 22.9 bis zum 29.9 mit meinem Freund und einem Dachzelt auf dem Auto eine Reise durch Bayern machen. Nun wissen wir aber gar nicht so genau, wohin es sich überall lohnt zu fahren, was man unbedingt ... -
Finde 'gutes' Forum nicht mehr!!
Mein Problem ist dass ich vor einiger Zeit mal über ein richtig gutes Forum gestolpert bin in welchem man Reisetips, Fragen, Reisebegleitungen suchen und finden kann. Das gute daran war dass es noch Regionen weltweit aufgeteilt war UND dass es ... -
Bahnstreik einplanbar?
Frage: Werden die Bahnstreiks vorher irgendwo angekündigt? Ich habe das ganze nicht so mitverfolgt. Auf der GDL Seite habe ich zwar eine Ankündigung für den Streik heute morgen gelesen aber die Frage ist, kündigen das immer vorher an? Hintergrund ... -
skaten am Bodensee - sinnvolle Unterkunft?
Reisenden, wir haben überraschend Supergünstigfliegertickets nach Friedrichshafen bekommen (12-21.August). Da wir schon länger vorhatten, den Bodensee per Inliner zu erkunden, haben wir kurzentschlossen zugegriffen und müssen nun natürlich der ... -
Bretagne - aber wann?
Nachdem ich meine Schweiz Reise wegen schlechten Wetters gestrichen und dafür ein paar Tage in Holland (mal wieder :-) )war, möchte ich einerseits kurz unbedingt Cergy kennenlernen - verbunden mit einem Besuch von Paris. Dann möchte ich aber auch ... -
Austausch mit Brasilien
Bin in der 8. klasse im gymnasium. bei uns wird in der 9. klasse ein Austausch nach Brasilien angebeoten. Da es relativ günstig ist interresiere ich mich natürlich dafür, jedoch würde ich gerne wissen, ob es da wirklich so gefährlich ist, wie ... -
Rückreise Budapest Dresden mit Radtransport
Www ler, ich möchte gern Ende Juli mit meinem Begleiter 2 vollgepackte Räder und uns selbst von Budapest nach Dresden transportieren lassen. Zuerst hatte ich an den Fernzug Budapest-Dresden gedacht, jedoch soll diese Fahrt sehr teuer sein, da die ... -
Mietwagen Menorca
September werde ich eine Woche in Arenal d'en Castell verbringen. Gerne möchte ich die Insel mit dem Mietwagen erkunden. Hat jemand Tips für mich? Ist es z.B. besser in D zu buchen z.B. über Europcar oder gibt es dort seriöse Firmen? Kennt sich ... -
Handy-Verbot am Steuer in der EU
Welchen EU-Ländern gilt auch ein Handy-Verbot am Steuer? LG Andastra -
Hotel Venedig
Letztens mit einer HRS Empfehlung so reingefallen, das ich es mal auf diesem Wege versuche. Wer also kann ein Hotel von 100,- bis 120,- € empfehlen ? Gruß, Onno -
Lohnt eine Bahncard 50?
Ich überlege mir eine ermäßigte (Azubi) Bahncard 50 zu kaufen. Ich habe ein Schülerabo für das ich 50€ im Monat zahle um zur Arbeit zu kommen. Allerdings besitze ich kein Auto und ich möchte gerne flexibel reisen können. Z.B. nach Dortmund(ca. ... -
Mallorca-'Viva Cala Mesquida Resort'(Hotelanlage)
Von Euch schon mal jemand auf Mallorca in der Hotelanlage:"Viva Cala Mesquida Resort"?Oder kennt der eine oder andere von euch evtl. jemanden,der dort schon mal war?Wenn ja,wie ist es dort?Ist es so eine ... -
Ryanair-Flughäfen
Jemand, ob es für die einzelnen Ryanair-Flughäfen in Europa eine Tabelle oder eine Karte gibt, aus der man erkennen kann, wie man von jeweiligen Flughafen in das Stadtzentrum kommt und was das dann auch kostet? Vielfach sind die Flughäfen ja ... -
Finnland 'Taschengeld'
Weiß jemand, welches Geld wir (Frauchen und ich) noch brauchen, wenn wir auf Busreise und Halbpension in Finnland, Gegend Nordkap für eine Woche unterwegs sind? Vielleicht ein paar Preisbeispiele für Mittagssnaks und Getränkepreise (Limo, Wasser) ... -
McFlight: Fatale Kostenfalle bei Mietwagenbuchung!
Hiermit möchte ich Euch auf meine negative Erfahrung mit dem Reisevermittler www.mcflight.com aufmerksam machen. Für Oktober 2007 habe ich für meine Mitreisende und mich eine sog. "Fly and Drive"-Reise nach New York gebucht, die Hin- ... -
Fähre Ostende - Ramsgate / Camping Sandwich
Fahren ab 07.07. für zwei Wochen nach Dishoek (Niederlande). Ein besonderes Highlight soll der Urlaub haben: Wir wollen mit der Fähre von Ostende nach Ramsgate fahren. Vom Ramsgate möchten wir mit dem Auto weiter auf den Campingplatz in Sandwich. ... -
Anti Stress Camp
Weiß jemand, ob es so etwas wie ein Anti Stress Camp gibt ? Grüße Rickyice -
Schöner Strand in der Nähe von Barcelona
Bin ein paar Tage geschäftlich in Barcelona und möchte noch ein paar Tage ranhängen. Welcher Ort/Strand ist in der Nähe von Barcelona schön und nicht so überlaufen? Gruß N.Matt -
Paris - wie viele Tage?
Viele Tage braucht man denn, um alles wichtige in Paris anzuschauen? Über sonstige Paris-Reisetipps freue ich mich natürlich auch. Gruß, Brilli -
Angeln in Bayern
Ca. 2 Wochen werde ich für zwei Wochen mit meiner Familie in den Bayerischen Wald fahren (Neuschönau). Mein Sohn möchte unbedingt mal Angeln und nun habe ich gelesen, das man an verschiedenen Stauseen angeln kann. Man benötigt einen ... -
Jugendherbergen In Berlin
Möchte kurzfristig für 4 Tage nach Berlin Mitte fahren und suche eine kostengünstige Unterkunft. Hat jemand erfahrungen mit Jugendherbergen in Berlin? Oder gibt es eine Seite wo leute mitwohngelegenheit in ihrer Wohnung für kleines Geld anbieten. ... -
kurzfristige flüge gesucht
Wo kann man kurzfristig ( 1-2 tage vorher ) flüge innerhalb von deutschland buchen.z.b.von nürnberg nach frankfurt ect.ist es sinnvoll direkt am flugschalter vorzusprechen oder gibt es relevante websites. -
Rafting Tips ?
Wir wollen mit vier jungs ein langes Wochenende mit Canyoning und Rafting verleben und es gibt recht viele Anbieter von daher richte ich mich mit meiner Frage an die, die schon solch eine Tour hinter sich haben: Wo fährt man hin wer bietet ... -
Bodensee und Ravensburg
Werden kommendes Wochenende zum Bodensee fahren und u.a. das Ravensburger Spieleland besuchen. Da wir aber 3 Tage Zeit haben, suchen wir weitere "Programmpunkte". Wir haben eine 4,5 Jahre alte Tochter. Evtl. wäre zum Beispiel ein ... -
Rom-Kurztrip
Alle Reisebegeisterten, ich und mein Liebster planen Ende September für ca. 5 Tage nach Rom zu fliegen. Hoffe ich bekomme hier kompakte Tips, also von günstigster Flug, wo schlafen, was anschauen,.... Freue mich auf reichlich Antworten. Vielen ... -
Parken in KIEL
Forumsmitglieder! Wir kommen an einem Samstag vormittags von Eckernförde nach Kiel und möchten uns bis abends diese schöne Otseemetropole ansehen. Könnten uns Wissende gute Tipps geben wo wir unser Auto möglichst günstig und stadtnah abstellen ... -
Indonesien mit Bus/Bahn?
In meinem letzten Artikel habe ich noch um Hilfe bei der Planung einer Reise Ende Oktober in die Karibik gefragt. Da dort dann aber noch Hurrikan Zeit herrscht, soll es nun woanders hingehen: Randbedingungen: 2 Personen Ende Oktober für 3 Wochen ...