Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Sammeln

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Sammeln" archiviert.

• Arrnold.Marlies.Nickels@t-online.de
    Ich sammele Ansichtskarten von Kirchen, wer könnte da mit mir Karten austauschen.
  • Autoveteranenteile
    Ich habe einen kompletten, jedoch restaurierungesbedürftigen Original-Koffersatz für Maybach SW 38 sowie zwei Holzspeichen-Räder (wahrscheinlich Dürkopp) mit Schläuchen und Mantel gegen Gebot abzugeben.
  • aktuelle deutsche briefmarken
    Kann ich im internet die netten BILDER der neuesten DEUTSCHEN BRIEFMARKEN sehen danke Friedrich
  • Telefonkarten aus der Schweiz
    Interessiert an schweizer Telefonkarten? Tausche gerne gegen ausländische Telefonkarten, ebenfalls bin ich interessiert an Teleline-Karten.
  • Schiffspost US. Navy von 1909 bis ca. 1970
    Suche Interessenten fuer o.g. Sammlung. Enthaelt viele "Official Business"-Briefe aus dem 2. Weltkrieg.
  • Feldapothekenwaage aus dem 1. Weltkrieg
    Leser, ich habe eine zusammenlegbare intakte Feldapothekenwaage aus dem 1.Weltkrieg. Ich wüßte gerne, welchen Wert eine solche Waage hat. Kann mir jemand eine Adresse geben, wo man ein solches Teil schätzen lassen kann? m.f.g. M.Kramer
  • National Geographic Magazin gesucht...
    Natürlich hab ich DEN Start der Deutschen Ausgabe verpasst (oder evtl. doch nicht), jedenfalls habe ich bis jetzt zwei Ausgaben des NGM Deutsch und zwar die Hefte Oktober und November. Gibt es frühere Hefte der deutschen Ausgabe und wer hat ...
  • Sammlerwert Telefonkarten
    Haben ältere *leere* Telefonkarten auch Sammlerwert?
  • Originalautogramm -->wirklich echt?
    Kürzlich habe ich eine Playercard des Eishockeyspielers Mike Modano (Dallas Stars) erhalten, angeblich mit echtem Autogramm. Wie bekomme ich raus, ob die Unterschrift wirklich echt ist? Nur den Namen drunterkritzeln kann ja jeder ... Meine ...
  • Kronkorken
    Ich sammle Kronkorken (ich weiss, nicht gerade das originellste Hobby... ;-) und würde gern das erste Set von 42 verschiedenen Teilen dekorativ in meinem Zimmer plazieren, so an der Wand aufgehängt sozusagen... nur: wie kriege ich die kleinen ...
  • S:Weltraum-Quartetts
    Suche alte und neue Quartetts zum Thema Weltraum, speziell bei den alten, die aus der Apollo-Zeit. Wer Tips hat, wo soetwas zu finden ist (außer auf lokalen Flohmärkten), oder selbst welche loswerden möchte -> bitte um Mail. Desweiteren sind ...
  • tomte lardal stavanger
    Suche informationen über die norwegische firma " tomte lardal stavanger".david
  • Asterix gesucht!
    Suche Asterix als Erstausgabe, wer will seine los werden? Meine Adresse: Danke im Vorraus, Peter.P.
  • Swatch, gelb, aus den Anfangsjahren
    Wer weiss, wie das Modell aus den Swatch Anfangsjahren heisst, gelbes Band, gelbes Gehäuse, rotweissgründes Zifferblatt, weisse Zeiger??
  • Bierkrüge V & B
    Gibt es einen Markt für Bierkrüge von Villeroy & Boch, Mettlach, um die Jahrhundertwende und wie kann ich den Wert schätzen ?
  • Automodelle gesucht
    Ich möchte mir gern eine Sammlung mit Modellen aller Autos, die ich im Lauf meiner 'Autofahrerkarriere' gefahren bin, zusammenstellen. Daher suche ich Infos, wo ich das finden könnte. Im Speziellen suche ich jeweils ein Modell von: - Datsun Sunny ...
  • Sammle Daunenklamotten
    Moin, falls jemand einen Menschen kennenlernen möchte, der Daunenklamotten (also Jacken, Westen, Skihosen, Overalls, Schlafsäcke) sammelt und sich schon als Fetischist bezeichnet, dann kann man mir ruhig eine Mail schicken. Ich antworte ...
  • Ü-Ei-Figuren Site
    Gibts irgendwo ne Site o.ä., wo die "Sammler"-Preise für alte Ü-Ei-Figuren stehen - oder sowas wie ne Tauschboerse ? Gruss
  • wer kann mir Wert der Telefonkarte sagen ?
    Habe hier eine Telefonkarte, von der ich gern wüßte, was sie Wert ist. Hier die Angaben: O 832 08.97 2.100 DTMe, von RUD-Kettenfabrik, Vorderseite: SnowHow, Wissen wie's weitergeht. 6 DM. Die Karte ist noch voll und in Topzustand... Danke schon ...
  • 5 & 10 DM Muenzen
    Mir doch mal Tips ob ich 5 & 10 DM Muenzen (ab 1972) vor dem Euro verkaufen sollte oder nicht Danke Andreas
  • Mineralien aus Ostthüringen tauschen...
    Wo kann man am besten Eigenfunde loswerden, die nicht mehr in meine Sammlung passen? Gibt es Großhändler, die sowas nehmen?
  • Wer kann Steiff Tiere identifizieren?
    Habe einige kleine, aber alte Steiff Tiere geschenkt bekommen. Nun wüßte ich gern, von wann die sind, bzw was sie derzeit wert wären. Wer einen Katalog hat und in den mal einen Blick werfen könnte, dem kann ich ja mal ein Foto von den Tieren ...
  • Sammler gesucht!
    Ich recherchiere für eine längere TV-Reportage über das Thema sammeln. Dazu suche ich Menschen, die wirklich außergewöhnliche Sachen sammeln und bereit wären, mit mir darüber zu sprechen und mich die Sammlung eventuell auch filmen zu lassen. Ihr ...
  • Carrera Universal Autorennbahn
    Jemand alte Universalteile oder Autos rumliegen haben oder davon trennen wollen, ich hätte Interesse daran. Gruß Fred
  • Alte Reklame
    Ich bin ständig auf der Suche nach alten Emaille-Schildern,Blech-Schildern und Plakaten. Wenn es noch mehr so Verrückte gibt so würde ich gerne von euch hören um z.B. Adressen von Geschäften auszutauschen wo man sowaß kaufen kann . Gruß Michael
  • Briefmarken DP
    Ich hab vor kurzem ein Buch "Die Postwertzeichen der Bundesrepublik Deutschland 1998" geschenkt bekommen. Da sind die 1998 rausgekommenen Briefmarken der BRD drin (Postfrische Briefmarke mit Beschreibung des Motives, Erstausgabestempel ...
  • Phantom der Oper+Starlight Express+Cats - TK
    Besitze diese drei Telefonkarten. Starlight Express Phantom der Oper Cats alle karten sind abtelefoniert. Was sind diese drei Karten wert und wo kann man diese verkaufen? Danke Sandra
  • Telefonkarten
    Ich habe etliche Telefonkarten , teilweise sogar nichtbenutzt. Einige haben eine recht geringe Auflage. Da ich seit einiger Zeit ein Handy habe werde ich die Karten nicht mehr benutzen. Wie kann ich diese verkaufen ? bzw. können nicht benutzte an ...
  • 2-Pf. Münzen angeblich wertvoll ?
    Der zeitschrift "Geldidee Nr.19" steht das angeblich folgende Münzen was wert seinen : 2pf von 68/69 mit Prägung "j" (hamburg) da irgendetwas aud kupfer im inneren ist oder so. Nun hab ich mal geschaut und 2x 68er und 1x69er ...
  • Getränkedosen zu verschenken!
    Ein paar hundert gesammelte Getränkedosen, viele auch aus dem Ausland (USA oder mit arabischen Schriftzeichen usw) zu verschenken. Lagerort: Allgäu Christian
  • Weltweit erste ShapeCD in Herzform..
    Die Nr. 005 (!) der "weltweit ersten ShapeCD in Herzform" von Pikosso Records. Falls es noch jemanden interssieren sollte, wer der Sänger mit welchem Titel ist: Mirco Nontschew mit Only You. Aber das ist bei diesem Sammlerstück wohl ehr ...
  • Fotoapparate von Agfa
    Ich habe eine Sammlung von Agfa Fotoapparaten, Blitzgeräten und sonstigem Originalzubehör. Von ganz ganz alt bis fast neu ist alles dabei. Wer hat Interesse daran?
  • Witze und Anekdoten
    Sammle diese.Wer mir welche zuschickt, erhält von mir auch kostenlos welche.
  • schöne sprüche
  • Was sind meine Briefmarken wert?
  • Telefonkarten
  • Alter Füller 'Brause'
  • Währungen
  • Fehlermeldungen
  • nicht ganz ernst: Numismatiker
  • Wer sucht Telefonkarten?
  • Telefonkarten
    Liebenden! Habe einige Telefonkarten abzugeben. Sind schon einige Jahre alt. Überwiegend deutsche, 12-DM, einige auch 50,- DM. Habe auch einige italienische. Beste Grüße M. Bruhns
  • Modelleisenbahn
    Habe einen 2achs- Kühlwagen von Märklin mit der SKYLINE "HONKONG 1997". bei interesse "e-mail" mit angebot.
  • Briefmarken-Wasserzeichensucher
    Ich habe vor kurzem von einem elektronischen Wasserzeichensucher gehört. Kann mir jemand sagen, wie dieses Teil funktioniert und wo ich eventuell eine Bauanleitung oder ähnliches herbekomme? Danke Bernd
  • Perry Rohdan
    Ganz ganz viele Perry Rhodan Hefte abzugeben. Bei interesse schnell melden.
  • Perry Rhodan
    Ganz ganz viele Perry Rhodan Hefte abzugeben. Bei interesse schnell melden.
  • Schlümpfe
    - Sammler, könnt ihr mir sagen woran ich erkenne ob meine Schlümpfe Sammlerstücke sind oder nicht. Was bedeuteten die Nummern auf den Schlümpfen. Danke im voraus! Chrischna
  • Mummins gesucht
    Suche die Videokassetten der Mummins. War mal ne Serie im Fernsehen. Wer die Sammlung komplett überspielen kann, oder weiß, woher ich sie bekomme, der antworte mir bitte schnell. DANKE CIA BERNHARD
  • ZIPPO metallschilder
    Suche zippo metallschilder, hat jemand eine idee wo die zu bekommen sind?
  • Vinylpreise Brazil
    Wer weiss wieviel die Originalplatte "Samba esquema novo" von Jorge Ben, die Platte von Ed Lincoln (mit "Cochise" drauf) wert sind. Danke
  • Masken von Brauchtumsgruppen
    Wer weiß noch Adressen oder hat Verbindungen zu Leuten, bei denen ich Masken von Brauchtumsgruppen kaufen kann. Die Masken sind alle ca. 10-15 cm groß und kosten auch zwischen DM 10,00 und DM 15,00 pro Stück. Meine Sammlung umfaßt derzeit ca. 90 ...
  • Verkaufe Münzen
    Ich möchte meine Münzsammlung verkaufen. Stücke von 1650 bis heute. Viele Sonder prägungen 5 DM und 10 DM. Wer ist interessiert oder kann mir sagen wie ich den Wert ermitteln kann. Tschau Helmut
  • Antiquitätenführer
    Kennt jemand einen Antiquitätenführer auf CD-ROM über Silber, Möbel, Porzellan, Glas etc.
  • sand ... passende gefäße?
    Nachdem ich jetzt auch beschlossen habe etwas zu sammeln, und dabei auf sand verfallen bin, suche ich momentan nach passenden gefäßen dafür. richtig stilecht fände ich fläschchen/gläschen mit korkverschluß, aber so was hab ich bis jetzt noch ...
  • Originale Hörspiele von Perry Rhodan
    Will mal wissen was die so wert sind. Besitze die Nummern 1, 6, 8, 10. Bis bald. MfG CB
  • Heuer Uhr
    Was ist meine Heuer Uhr wert, ich weiss nicht aus welchem Jahr sie stammt, ich weiss nur das sie ein schwarze ziffernblatt hat,einen dunkelblauen Tauchring hat, und auf der Hinterseite das Wort Bundeswehr mit der Nummer 6645/12/146/3774 An de ...
  • Parfüm-Miniaturen
    Alle, ich habe einige Zeit lang kleine Parfüm-Miniaturen gesammelt und möchte mich nun (aus Platzgründen) von ihnen trennen. Wie erfahre ich nun, was die kleinen Dinger noch Wert sind?? Kommt es auf das Parfüm an, wie alt das Parfüm ist oder ob ...
  • Briefmarkensprache
    Hat schon mal etwas über die Briefmarkensprache gehört? Danke!
  • Alte deutsche Grammophone
    Ich sammle alte Grammophone und habe in meiner Sammlung zwei in Deutschland hegestellte Geräte, zu denen ich gerne mehr erfahren möchte. Das eine ist eine Homocord Electro, angeblich aus den Zwanzigern, das andere hat einen Schriftzug im Deckel ...
  • Postgeschichte von Augsburg
    Ich interessiere mich für die Postgeschichte von Augsburg ab dem 17. Jhd. Mittlerweile habe ich auch einige alte Briefe und Dokumente aus dieser Zeit, welche in irgend einem Zusammenhang mit Augsburg stehen. Wenn mir jemand weitere Informationen ...
  • Billy Jenkins und Tom Prox
    Wer will meine Billy Jenkins und Tom Prox Hefte kaufen?
  • Sebastian und Bud S.
    Ich suche ganz dringend Sebastian-figuren aus arielle und eine bud simpson - figur...wer kann mir helfen??? danke yvonne
  • Spezialantiquariat
    Kollegin von mir sucht ein Spezialantiquariat (möglichst Raum Frankfurt/Wiesbaden), dem sie ein gut erhaltenes Exemplar des Olympia-Bildbandes 1936 anbieten kann, mit zusätzlich eingefügter Hitler-Widmung (wohl eine limitierte Sonderauflage). ...
  • Fernauktionen?
    Vor Jahren hatte ich einen Katalog von einem Auktionshaus bei welchem man per Telefon oder per Post mitbieten konnte. das Angebot ging von einfachen sachen z.B. Feuerzeuge oder Füllfederhalter bis hin zu Gemälde, autos oder gar Häuser ... Leider ...
  • Zamorra-Romanhefte
    Abzugeben, die ganz alten ab Nr. 15 bis ca. 450! Bitte Mail an mich! Q.
  • Diddl Maus
    Meine Tochter sucht seid langer Zeit die Diddlmaus mit dem Schwimmring. Wer kann mir helfen sie zu bekommen? Danke für die Hilfe
  • Cinema-Hefte
    Ich hab letzt beim Stöbern alte Cinema Hefte aus den Jahren '83-87 wiedergefunden. Zum teil sind es komplette Jahrgänge. Sollte da Jemand interesse dran haben kann er mich ja mal anmailen. Sie sind übrigens Kostenlos abzugeben bei Abholung (Raum ...
  • Cinema-Hefte
    Ich hab letzt beim Stöbern alte Cinema Hefte aus den Jahren '83-87 wiedergefunden. Zum teil sind es komplette Jahrgänge. Sollte da Jemand interesse dran haben kann er mich ja mal anmailen. Sie sind übrigens Kostenlos abzugeben bei Abholung (Raum ...
  • Wer sammelt Bierausschankgefässe!
    Ich möchte eine mitttlere Sammlung Bierausschankgefässe aus den letzten 90 Jahren /Glas + Steingut / 0,2 - 2,0 l / ca. 90 Einzelstücke / davon ca. 25 x Steingut 0,5 + 1,0 Sonder / loswerden im Tausch gegen Tonträger mit deutschen Jazz- / ...
  • Trödelmärkte! Wo und wie anmelden?
    Würden uns gerne auf einen guten Trödel in unserer Nähe stellen und unseren ganzen Kram loswerden. (Macht sicher riesenspaß) Hat hier jemand Tips? Wir sind aus NRW. Kreis Düsseldorf, Köln, Aachen. Eher gesagt genau in der Mitte von allem, nämlich ...
  • Für Poesiealben
    Kann mir helfen? Ich suche für meine Nichten nette Einträge in Ihre Poesiealben, habe aber keine Ahnung, was ich da nettes schreiben soll. Wer kennt eine nette Seite? Danke im voraus.
  • Barockrahmen
    Von meiner Großmutter habe ich einen Barockrahmen bekommen, dessen Blattgoldbelag leider durch langjähriges hängen in einem Wohnzimmer durch Rauch stumpf und unansehnlich geworden ist. Wie kann man diesen verschnörkelte Rahmen reinigen ohne ihn ...
  • Stoffelche und Elchcartoons
    Ich suche und sammle alles, was nur irgendwie mit "Elchen" zu tun hat!
  • Coca-Cola-Leuchtschild!
    Wer kennt es: längliches neutrales Plexiglasschild mit einem roten Coca Cola Banner dahinter (in der Coca Cola-Schrift). Wer weiss, wo man soetwas herbekommt? Wo kann ich sowas kaufen? Danke, Mike!
  • High Heels
    Bin sammler von highheels ab 10 cm am besten mit metall absatz wer hat solche rumzuliegen ?? dann schreibt mir doch bitte was ihr anzubieten habt oky !
  • Alte Schellack-Platten mit US-Stars ?
    Hello, hab' einen alten Laden in den USA entdeckt, der uralte Schellack-Platten von fast allen US-Stars, wie Frankieboy, Como, und hunderten anderer bietet. Bei Bedarf bitte bei mir melden. Tschau Onkel Tom
  • Alte Wertpapiere?
    Habe bei verschiedenen Auktionen im Internet tausende von angebotenen alten Wertpapieren gesehen. Woher kann ich aber Informationen ueber wirklich wertvolle alte Wertpapiere erhalten?
  • Aufblasbare Titanic
    Wer-weiss-was-Leser, ich probiere es nach längerer Zeit noch einmal: Hat jemand eine Ahnung, wo ich eine aufblasbare Titanic herbekomme? Das gibt es tatsächlich, sie wurde schon mal gesehen, leider weiss derjenige nicht mehr wo. Es war wohl ein ...
  • wer kauft 50pf stücke von 49/50?
    Also die mit "bank dt. länder"? zu welchem preis? ciao
  • Verschenke Getränkedosen-Sammlung
    Mehrere 100 Dosen, ausgefallene Grössen, ausländische (z.B. Coca Cola und Fanta mit arabischer Beschriftung) usw. Gegen Abholung im Allgäu zu verschenken! Christian
  • Sammeln von alten Fotos/Postkarten etc.
    Weiß jemand von euch eine Internet-Seite, auf der ich mich mit Leuten in Verbindung setzen kann, die alte/ältere Fotos und Postkarten sammeln und evtl. zum Tausch anbieten? Dankbar für jeden Tip! Claus
  • 'Börse-aktuell' - Hefte abzugeben
    Verschiedene Jahrgänge von BÖRSE AKTUELL aus dem Stuttgarter Aktienclub abzugeben
  • Geldscheine aus dem III. Reich
    Was sind Geldscheine vor 1933 heute noch wert?
  • Hörspiele ( Grusel-, Krimi-, Abenteuer)
    Suche Hörspiele aus den oben genannten Kategorien (Europa und Maritim bevorzugt). Ggf. tausch möglich. Schaut mal in euren alten Kisten nach. Ich wohne mitten in NRW
  • Cinema
    Ich verschenke bei Selbstabholung (Raum Jena-Gera), Cinemahefte von 1991-1999 (fast komplett) Peter
  • Welches Modell ist das???
    Kann mir jemand sagen welche MArke Modell und Kal. die wie folgt beschriebene Waffe hat. Es ist eine Pistole, und wenn man sie von vorne betrachtet, sieht es aus wie ein Dreick, und die Laufmündung ist im oberen Teil des Dreiecks... Sie wird in ...
  • Fleischmann-Rennbahn
    Sich jemand von seiner Fleischmann-Rennbahn (incl. eventueller E-Teile) trennen wollen, hätte ich Interesse. Gruß Uwe
  • Ü-Ei-Figur
    Mir irgendjemand helfen? Ich suche aus der Reihe "Fancy Fuxies" den Fritz Furchtlos. Hat den irgendjemand? Oder kann mir jemand sagen, wo man noch fragen kann oder wo es bestimmte Internetseiten gibt?
  • Antike Büromaschinen
    Sucht alte Schreibmaschinen, Rechenmaschinen, Vervielfältiger? Es ist eine Sammlung von an die 60 Maschinen (Erika-Koffermaschine, Conti Silentwriter bis zu Alphatronic P2, Olivetti M20) wird aufgelöst - oder: als Dauerleihgabe für eine ...
  • Zigarettenbildchen-Alben
    Sammelt jemand der digital Anwesenden alte Zigarettenbildchen-Alben? Ich hätte vier Stück anzubieten: "Aus Wald und Flur" (2 Bände, einer mit Pflanzen, einer mit Tieren) 1937/38 Cigaretten-Bilderdienst Hamburg etwas größer als DIN A 4, ...
  • noch eine gute online auktion
    Bei www.auXion.de gibts ne Menge Sachen und dort ist man sehr darauf bedacht den Community-Gedanken zu wahren. Ausserdem gibts nen kleinen, netten Chat dort.
  • Käufer gesucht
    Suche Käufer für Autogrammsammlung.Politiker PiRo Hier soll ja keine Werbung gemacht werden.
  • gegen Höchstgebot
    Gegen Höchstgebot folgendes Schild, stand früher an der Berliner Mauer im britischen Sektor. britische Flagge End of british Sektor Do not pass this Point ------------------------ Ende des britischen Sektors vor dem weitergehen wird gewarnt RMP ...
  • Schildkröt Puppe
    Wer weiss was für Schildkröt Puppe, 64 cm, ohne Haare, ca 40 Jahre alt geboten wird.
  • Suche 'Arme'
    Ich suche dringend Arme (Gliedmassen) aus Metall oder Kunststoff. Gesucht werden Menschenarme, Monsterarme ect. Benötigt werden min. 8 Stück. Wichtig: Elle bis Hand muß gut aussehen. Vielen Dank Harald Klafke
  • grindelwald
    Suche postkarten von grindelwald - ausschliesslich grindelwald, nicht von der umgebung. sollen natürlich alt sein.... zahle üblicherweise dm 3.-/stck. ich suche die nicht für mich, da ich keinen platz/sinn/zeit für so ein hobby habe, sondern für ...
  • 50er - Jahre Sammler gesucht!
    Möchte meine Sammlung der 50er auflösen.Viele guterghaltene Stücke (Staubsauger,Lampen,Sessel,Stühle,Geschirr etc.) und fast alle voll funktionsfähig! Wer kennt sammler (oder vielleicht auch ein 50er-Jahre-Museum?) alles günstig.Für ernsthafte ...
  • Zeitschrift Sommergarten
    Wieviel ist ein gut erhaltener Heft (Sommergarten) von 1933-1935 denn wert? Michael
  • Mainzer Dom
    Ichhabe irgendwo mal den Mainzer Dom als Papierbastelbogen gesehen. Wo kann man den kaufen? Gerd
  • swatch-Uhren
    Mir jemand sagen, wo ich im Netz einen Katalog der bisher gefertigten Modelle mit Sammlerpreis bekomme? eMail an mich. Danke Joachim

Andere Themen