Forenarchiv Sammeln
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Sammeln" archiviert.
-
Briefmarken Verkauf?
In letzter Zeit lese ich immer mal wieder Anzeigen, dass Leute Briefmarken und Sammlungen kaufen wollen. Wir haben noch viele deutsche Briefmarken von 1955- bis 1990 fast komplett. Außerdem alle Ersttagsblätter die es damals gab. Weiß jemand, was ... -
Gesammelte werke...
Moin Moin, ich habe noch so an die 400 bis 500 leere (Getränke)-Dosen bei mir auf dem Boden liegen, alles unteschiedliche z.B. Sammeldosen von Cola, einige aus Amerika,Polen, usw....halt wie gesagt alle unterschiedlich und zu 98 % von nicht ... -
suche Hinweis zu country garden
Lieben, mir ist ein Grapefruitlöffel in die Hand gekommen, der super aussah. Dieses Besteck würde ich gerne besitzen. Doch nun beginnt die Recherche. Auf dem Griff dieses Löffels war eine lange, eingebettete Rose / Rosenranke zu sehen. Auf der ... -
Sammler/Liebhaber???
Gibt es für solche Goldmarken http://img500.imageshack.us/img500/112/goldmarke22zg.jpg Sammler oder Liebhaber oder kennt jemand Adressen wo man sich hinwenden kann? Danke! -
Historische Bierkrüge
Jemand Krüge mit Dekor von Franz Ringer (1865-1917) ? Ggf. bitte melden. Danke Franz -
Herstellung von Pins (Anstecker)
Würde gerne wissen, wie man selbst Pins (die kleinen Anstecker aus Metall, die man sich z.B. ans Revers stecken kann - nicht zu verwechseln mit Buttons) herstellen kann. Ich weiß, daß es unzählige Firmen gibt, die so etwas für einen nach Wunsch ... -
Tresor / Safe
Moin, wo findet man Adressen von Sammlern alter Tresore? Ich kann mich dunkel an einen Fernsehbeitrag erinnern, in dem über einen Sammler (Chemnitz???) beichtet wurde, der alte Tresore, Stahlschränke, Safes und ähnliches sammelt. Wer kann ... -
Münzen auf ebay ersteigert. Fälschungen?
Habe kürzlich angefangen mir antike Münzen auf ebay zu ersteigern. Habe die letzten beiden unter diesem Link dargestellt: http://www.numismatikforum.de/ftopic12070.html Wäre interessant Eure Meinung zur Echtheit dieser Teile zu erfahren, soweit ... -
Sammeldose für Spenden?
Wer hat Ideen für eine Sammeldose? Die Dose ist für einen Verein (Bereich: Straßenverkehr) gedacht, sollte also etwas größer sein. Bedingung: Günstig oder kostenlos. -
Muppets-Briefmarken
Ich unter gehörigem Aufwand hierhin verwiesen worden bin: kann mir jemand eine Bezugsquelle hierzulande für die neulich in den USA erschienenen Muppets-Briefmarken nennen? Mit bestem Dank, Markus -
Besondere Bilder aus dem III. Reich
Meinem verstorbenen Vater besitze ich ein Lederalbum mit Originalfotos aus dem III. Reich. Die Fotos wurden von Herrn Hermann Voss, Reichsführung SS, bei Reichsparteitagen, Gautagen, Begegnungen und Besuchen gemacht. Die 59 S/W-Fotos sind in ... -
Was ist das den Wert? Sammelbuch 1936
Http://www.germancards.com/MultiIssuerD/DeutscheHeer/dhim.htm -
Zigarrenalben Olympia
Bin im Besitz von Sammelalben mit Zigarettenbildern der Olympiaden 1932 und 1934. Ich wüsste gerne, ob jemand einen Wert schätzen kann oder ob ich den aus einer anderen Bezugsquelle erfahren könnte . . . -
Ü-Ei Zettel ohne schwarze Farbe! Unikat?
Habe mich mal wieder ein wenig mit meiner Ü-Ei-Sammlung beschäftigt, die ich damals mit viel Liebe gesammelt und gepflegt habe. Zum Leid meines bestens Freundes hatte ICH im Jahre 1993 plötzlich einen Beipackzettel der Drolly Dinos in meinem Ei, ... -
Neue Sammelserie gesucht
Habe im Fernsehen vor kurzem eine werbung zu einer neuen Sammelserie zum Thema Eisenbahn (oder nur Loks?) gesehn, finde aber im Internet nix dazu. (Waren relativ kleine Modelle) De Agostini wars nicht, der Name der Firma ist mir aber entfallen ... -
Willow Tree & Annekabouke
Jemand einen deutschen Onlineshop, wo man diese Figuren bestellen kann. Ich stoße nur auf Suchergebnisse aus Holland :-((. Danke im Vorraus! -
Schallplatten-Sammlung
Könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Ich besitze eine Umzugskiste voll mit (Vinyl)Schallplatten. Sind so, weiss nicht mehr genau, schätzungseise 300 Platten. Fast alles Musik der 60er und 70er Jahre die in den 80ern gekauft wurde. Jetzt will mir jemand ... -
Silberstempel
Forum, suche dringend die Bedeutung folgender Silberstempel: Krone, eine Art Spaten, P , dann T + H P IIV RV Handelt es sich dabei um Sterling Silber aus Sheffield? Bin mir nicht sicher, da der schreitende Löwe als Zeichen für Sterling völlig ... -
Verkauf von Schwerten aller Art
Erneut Hallo liebe Manschheit :-) Da ich vorgestern die Frage mit dem Tierfell-/ Rehköpfen hatte habe ich heute eine komplett andere an euch... Ich habe gestern bei eBay zwei Schwerte (1x groß / 1x klein) reingesetzt. Beide nicht geschliffen, ... -
Wer schätzt Steiff-Tiere?
Wer schätzt alte (ca. 40 Jahre) Steiff-Tiere? Unter der Website von Steiff gibt es zwar einen Club, aber die Beiträge sind astronomisch. Darüber hinaus weiß ich nicht, ob eine Mitgliedschaft mich wirklich weiter bringen würde. Meine Anfragen ... -
Heintje
Weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuch es mal: Meine Enkelin, 6 Jahre, ist sowas von vernarrt in Heintje (als Kind) - habe noch die alten Filme von ihm - die sie sich dauernd ansieht. Jetzt will sie ein Autogramm und ihn auch ... -
Michel-Online Katalog
Habe für meinen Vater den Ganzsachenkatalog Europa West gekauft und war über den Preis von 54 Euro doch etwas mehr als schockiert. Auf der Michel-Homepage habe ich gelesen, daß man sich für den Online-Katalog registrieren lassen kann (kostet für ... -
ak gelaufen
Heisst bei ansichstkarten der zusatz "gelaufen"? ich vermute mal, dass es eine rueckseits beschriebene mit briefmarke versehene und verschickte karte ist, oder liege ich da falsch? gruss khs -
Gartenfund
Bin ich da im richtigen Brett? Habe heute im Garten ein 2Pf. Stk. Deutsches Reich 1874 gefunden, sind die was Wert, ich meine über 2 PF.? Gruß Stefan -
Wo kann man Schellacksammlung schätzen lassen?
Ich habe eine Sammlung Schellackplatten, überwiegend Klassik, ich schätze, sie sind aus den 50ern Kompositionen von Peter Tchaikowsky, Richard Wagner, Josquin des Prés (1450-1521), Hector Berlioz, Franz Schubert, Ludwig van Beethoven, Roland de ... -
Ü-Eier: Wie heißen meine Figuren??
Ich habe mehrere Figuren aus dem Ü-Ei und weiß nicht, wie sie heißen. Ich habe im Katalog 2002/2003 geschaut und nichts gefunden. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass die Figuren älter sind... Meine Internetrecherche blieb bislang leider ... -
Serpentin-Bezugsquelle ?
Kennt einer n paar Internetshops zum Kauf von Serpentin: antigorit, lizardit, amesit oder chrysotil? Ich bräuchte Rohstein, können aber auch Trommelsteine sein. In einigen Shops werden Schmucksteine auch so angeboten: Jade (Serpentin) heisst das ... -
Uhren von 'Steiner'
Habe im Urlaub eine Uhr von der Firma "Steiner" gesehen. Im Logo war ein Symbol, was auf eine schweizer Firma schließen lässt - sicher bin ich mir nicht. Nach vergeblichem Googlen jetzt die Frage an euch: Wo kann man Uhren der Firma ... -
Schwarzes Schaf im Kasten...
Sammler, in dem Kasten Exportbier den ich gestern gekauft habe, waren 19 Flaschen Exportbier und...eine Flasche Exportbier (?) in einer Veltins Reliefflasche. So steht es zumindest auf der Flasche "eingemeißelt". Was drin ist -ob ... -
Holzkleiderbügel
Habe ein außergewöhnliches Hobby. Ich sammle alte Holzkleiderbügel mit Firmeninschriften.Hat jemand welche zu Hause und legt darauf keinen Wert? Ich würde mich unheimlich freuen, denn es ist schwer an alte Stücke heranzukommen. Gruß Gabi -
Ebenfalls Hörspiel gesucht
Würde gerne wissen, ob man die "Hexe Schrumpeldei" von Eberhard Alexander Burgh noch komplett kaufen kann. Ich hab mal gehört, dass der Verlag die Sammlung von 11 Folgen komplett veräußert. Aber ich hab schon im Internet gesucht und ... -
Hörspiel gesucht
Www-ler, eigentlich bin ich immer in anderen Brettern, daher weiß ich nicht, ob ich hier mit meiner Anfrage so richtige bin? Habe allerdings kein richtig passendes gefunden. Ich suche nämlich den Titel eines Hörspiels, muss aus den 80ern sein, ... -
Telefonkarten
Habe 3 Telefonkarten und möchte wissen: Was sind die wert und wie kriege ich sie los. Hat jemand ne Idee? Habe im web leider nix Vernünftiges gefunden.. Danke! -
Porzellan-Sammlerstücke verkaufen
Hoffe, ich bin in diesem Forum nicht so ganz falsch mit meiner Frage: Wo bzw. an wen verkaufe ich am besten Porzellan? Es handelt sich hierbei um hochpreisige Sammlerstücke, allerdings keine Antiquitäten, sondern neue, originalverpackte. Gehe ich ... -
Franklin Mint
Bin auf der Suche nach einem neuen Sammelgebiet ,auf Franklin Mint gestoßen .Ich sammle Automodelle im Maßstab 1:43 .Leider werden diese nicht mehr aktuell bei FM hergestellt und die Firma vertreibt auch nicht mehr in Europa . Dies Infos habe ich ... -
Avon Teddybär...
Und Sammler! In meinem Besitz befindet sich ein AVON- Bär (von der Firma ????- Etikett ist leider ziemlich unleserlich..) aus den 80er Jahren. Glaube 1981/82. Kennt sich jemand mit Bären aus und kann mir sagen ob er ein Sammlerstück ist. Er ist ... -
Uralte Märklin Eisenbahn
Habe sehr viel Märlin-Eisenbahn. Darunter sind auch Raritäten. Nun kann das aber nicht einschätzen wieviel die Wert sind. Habe mir schon mal einen sogen. Kolls-Katatlog zugelgt. Der ist aber sehr schwer zu lesen. Und diese Loks und die Waggons ... -
Giorgio Armani/Emporio Armani
Muss mal ganz dumm fragen, was der Unterschied zwischen Giorgio Armani und Emporio Armani ist! Sind das beides Designer oder ist eines davon eine Imitat-Marke? Gruß Karsten -
Alte Filmprogramme und Zeitschriften
Habe zu Hause jede Menge alter Filmprogramme und Zeitschriften herumliegen. Die Zeitschriften sind aus den 50ern und 60ern, mit Monroe und Elvis am Titelblatt- manche davon sehen schon sehr alt und gelesen aus. Die Filmprogramme sind besser ... -
Tradingcards
Ich sammle Tradingcarten (keine Spielkarten) und suche einen Internet-Shop mit günstigen angeboten. Wer kann helfen? Viele Grüße Stefan (Newe) -
Münze 50 Jahre Staatsvertrag
Eben in meinem Portemonnaie eine 2 Euro Münze gefunden, die auf der Rückseite nicht unsere üblichen Staatsmannsköpfe (o.ä.) zeigt, sondern ein paar "Flaggen" (jedenfalls deute ich das so). Eingeprägt ist: "50 Jahre ... -
Wann sind Steiff-Tiere am wertvollsten?
All, ich habe folgende Frage: Wenn ein Steiff-Tier komplett ist, denke ich, ist es vom Sammlerwert am wertvollsten, oder? Fehlt nun z.B. das Schild, oder die Fahne, wie lässt sich dann der Wert berechnen? Oder ist das egal? Thx 4 help! Gruß Birte -
2 Euro mit 2 Herren
Habe kürzlich ein 2 Euro-Stück rausbekommen, das mir so ganz und gar unbekannt vorkam: auf der Hinterseite sind zwei Männer zu sehen, die nach links schauen. Hab mich schon mal durch's Netz geklickt und gesehen, dass es einen Sonderdruck von ... -
Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen und Co.
Mir zu Hause türmen sich alte Benjamin Blümchen-Kassetten und andere Hörspiele und da wollte ich fragen ob die älteren Covers der Hörspiele irgendeinen Sammlerwert haben und wenn ja wo ich das vielleicht nachlesen oder informieren kann? Mfg Feng -
Granatschmuck
Ich hoffe mal, dass das Thema hier passt. Also meine Frage: ist Granatschmuck in den letzten 1-2 Jahren so auf dem Vormarsch, weil er "modisch angesagt ist", oder weil es nur noch wenige Fundorte für den richtig tiefroten Granat gibt? ... -
Riesenkugelschreiber, wer kann helfen?
Vater ist begeisterter Kugelschreibersammler. Er hat bereits mehr als 3000 unterschiedliche in seiner Sammlung. Nun hat er einen Kugelschreiber geschenkt bekommen, welcher über 28cm lang ist. Ein gewaltiges, riesiges Dingen, welches auch noch ... -
c/d - wert bei Briefmarken
Habe jetzt schon eine Weile im Netz gesucht, finde aber nichts. Mich interessiert, was c/d Wert bei Briefmarken bedeutet. Vielleicht kann mir da jemand helfen? Vielen Dank im Voraus -
Mit Metalldetektor sondeln - Schatzsuche
Bin unter die Schatzsucher gegangen - naja, jedenfalls würde ich gerne. Nun würde mich aber interessieren, ob ich überall in Bayern mit dem Metallsuchgerät rumrennen darf oder ob es da Vorschriften gibt.Diese Sonden sind schon teuer, deshalb hab ... -
Edelstein-/Mineraliensammlung
Haben im Keller eine recht große Sammlung diverser EdelSteine (für mich erstmal alles was glitzert ...ich vermute es sind auch viele Halbedelsteine und Mineralien diverser Art) die aus Platzgründen weg muss. Meine Frage ist wo man diese gut und ... -
Steiff-Tiere und deren Sammlerwerte
All! Ich habe mir ein neues Hobby zugelegt (Steiff-Tiere sammeln) und würde nun gerne erfahren, ob es Kataloge, o.ä. online gibt, in welchen man "nachschlagen" kann, welchen Wert die einzelnen Tiere haben. Vielleicht hat auch jemand ... -
Ist diese Münze was wert?
Jemand diese Münze: "The Franklin Mint Bicentennial Medal" Münze 1776 - 1976, hinten der text: we the people of the united states ...., vorne etwa 25 Köpfe drauf, Certificate: juli 16 1975, Münze aus "solid bronze" Danke für ... -
Münzen - verkaufen?
Möglichkeiten gibt es, diese Münzen zu verkaufen - und macht das überhaupt Sinn? Wiener Philharmoniker 2000 Schilling (1992) 10 DM "Für Wissenschaften und Künste (1992) 6-tlg Dollar-Satz von 1976 Herzlichen Dank ... D. -
Alter Philips Radio 1959
Mir bitte jemand sagen, was so ein altest Stück eventuell wert sein kann ? RADIO - Operette 60 B4A93A (Philips-Österreich) mit folgenden Daten: Wellenbereiche Langwelle, Mittelwelle und UKW (FM). Lautsprecher Dynamischer LS, keine Erregerspule ... -
alte Röhren
Einer Haushaltsauflösung habe ich eine Menge alter Röhren ergattert. Wie und Wo finde ich wohl Liebhaber, Interessenten oder Bastler, die das ein oder andere Stück suchen? Viele grüße carla -
Zeitschrift 'hobby' aus 1969 gesucht
Suche eine Ausgabe der Zeitschrift "hobby" aus dem Jahr 1969. In dieser Ausgabe befindet sich ein Artikel darüber, wie sich Leser den deutschen "Mini" vorstellen, mit entsprechenden Zeichnungen. Habe leider nur mehr eine Seite ... -
one dollar note aus der gründerzeit der usa
Sammlerexperten! kann mir einer eine internet-adresse angeben, wo ich die one-dollar-note aus der gründerzeit der usa sehen kann. googel hat auf "one dollar" hauptsächlich "verschwörungstheorien" und sonstiges ausgespuckt, ... -
Single-Platte 'Things go better with Coke'
Experten! Beim Flohmarktkauf einer ganzen Kiste kleiner Schallplatten war auch eine Werbe-Single dabei. Der Titel "Things go better with Coke" wird in einer jeweils eigenen Version gesungen von Dave Dee, Dozy,Beaky Mick & Tich, den ... -
briefmarken auf Brief ungestempelt
Sammle schon lange keine Briefmarken mehr, weil es mir nicht gefällt, dieselben bunten Bildchen anzuhäufen, die Milionen andere ebenfalls in ihre Alben stecken. Wenn mir ab und zu ein Poststück in die Hände fällt, das zwar tatsächlich den Postweg ... -
'New Testatment' wie alt
Versuch bei den Sammlern (es gibt leider kein Bibliophilen-Brett), nach dem meine Frage bei den "Militärs" als Spezialisten keinerlei Antwort bekam: habe ein "New Testatment" ersteigert und wollte wissen, ob mir wer sagen kann ... -
Muranoglas
Gerne mit dem Sammeln von Muranoglas anfangen, habe aber keinerlei Erfahrung damit. Was lohnt sich zu Sammeln, was ist wertbeständig und wie kann man eine Fälschung von einer echten Ware auseinanderhalten. -
Video / DVD Fussball
Ich versuche meine Sammlung von 1.FC Köln und internationalen Spielen mit deutscher Beteiligung und wichtige internationale Spiele zu vervollständigen , es wäre nett wenn mir eine Liste mit Tausch oder Preisvorstellungen geben könntet -
Bernstein erkennen
Mal eine Frage : Woran erkenne ich, ob ein Stein echter Bernstein ist, oder nicht ?? Ich weiss, es gab hier mal eine Frage, die mittlerweile archiviert ist. Da hatte jemand geschrieben Bernstein schwimmt im Salzwasser und würde an Seide gerieben ... -
Becher/Tassen: 'Blue Witch'
Es gibt Becher mit Hundemotiv, bei denen der Kopf des Hundes den Griff bildet, die auf der Unterseite mit "Blue Witch" gekennzeichnet sind. Hier ein Beispiel: ... -
Wie viel Wert ist eine Schlechterhaltene Münze??
Hab vor ein paar Jahren auf einem Feld durch Zufall eine Münze gefunden. Nach genaueren Betrachten fand ich ihr Prägedatum (1832)(König Ludwig der I.) heraus. Allerdings ist sie nur auf einer Seite noch Erkennbar, was aufgrund des Fundorts auch ... -
Sammelteller von Bradex
Ich besitze 10 Sammelteller von Bradex (Russische Legenden), die ich gerne verkaufen würde. Bei eBay lohnt es sich aber nicht. Wer kann mir einen Rat geben, bzw. eine Adresse nennen, wo ich die Teller am besten verkaufen kann? Danke im Voraus! Andy -
Auktionskatalog Porzellan online
Wenn ein Normalverdiener da nicht mithalten kann, ansehen lohnt sich, denn wann werden schon mal 31 Teile mit Johanneumsnummer versteigert: http://www.metz-auktion.de/main.php?active=3 ".... Darunter sind besonders hervorzuheben: 31 Teile ... -
nochmal briefmarken
Würde gerne eine mail an INDER schicken - klappt aber nicht, weil ich dafür ein paßwort brauche, welches ich nicht habe. Vielleicht kann INDER (oder jemand anderes, der sich mit briefmarken auskennt) eine e-mail adresse hierhin posten, damit ich ... -
Franklin Mint
Ich bin kein Sammler, also gänzlich unbelastet :-) Wie wird im allgemeinen die Qualität der Franklin Mint Produkte eingeschätzt? Dieser Verlag hat vor vielen vielen Jahren eine Serie von Buch Klassikern ("Weltliteratur") herausgegeben, ... -
a-ha Sammlung
Ich über viele Jahre ein großer Fan von a-ha gewesen bin, habe ich eine Unmenge an Sachen von dieser Gruppe gesammelt, die ich jetzt gern verkaufen möchte. Die Sammlung umfaßt: LP's, CD's, Videos, 3 Ordner mit Zeitungsartikeln, einen Ordner mit ... -
Trading Card der NBA von Upper Deck
Habe letztens ein paar alte NBA - Trading Cards von Upper Deck gefunden. Die sind jetzt ca.11 Jahre alt. Beim Durchschauen habe ich festgestellt, das ich einige doppelt habe. Hat jemand von euch eine Idee wie ich rausbekomme ob die was wert sind ... -
Sammeltassen
Weiß jemand, wo ich meine Sammeltassen loswerden kann? Hab schon einen ganzen Schrank voll und das meiste sind richtig schöne Tassen für Sammler. Hab bei Ebay von anderen Verkäufern schon geguckt aber da gehen die Dinger wohl nicht so gut weg. So ... -
Fanartikel Börse??
Lieben, ich habe neulich meine Sachen aussortiert und bin auf meine Jugendsünde gestoßen -- einen ganzen Karton voller New Kids on the Block Fanartikel (Poster,Buttons,Postkarten,Aufnäher,etc.) Ich würde die irgendwie gerne los werden. Nun habe ... -
Bettpfanne aus Kupfer
Habe eine Bettpfanne aus Kupfer geschenkt bekommen, sie stammt aus einem Antiquitätengeschäft in Paris und sieht ziemlich alt, aber gut erhalten, aus. Der Holzgriff sieht sehr edel aus. Ich wollte nur mal fragen ob so ein Ding wertvoll ist bzw. ... -
Marken vor Erscheinungstermin?
Vater sammelt Briefmarken (fast schon professionell). Heute hat er einen Brief von einem Bestattungsunternehmen erhalten, frankiert mit einer Marke die laut Ankündigungskatalog der Post erst in 7 Tagen erscheint. Hat jemand eine Ahnung wie sowas ... -
Briefmarkenalbum
Ich habe ein Briefmarkenalbum auf dem Dachboden in einer Kiste gefunden.Ich kenne nicht den Wert der Briefmarken.Wer kennt sich aus mit Briefmarken? Wo kann ich die Briefmarken ohne größere Verluste verkaufen?Lohnt sich der Verkauf über ebay? ... -
briefmarken wert?
Mein opa gestorben ist, haben wir aus seinem haus briefmarken rausgeholt. sie sind in bücher einsortiert, aber keiner weiß damit was anzufangen. kann man irgendwo (in der nähe von köln) diese schätzen lassen. ich weiß ja überhaupt nicht, ob sie ... -
Militaria-Shops in München?
Es in München Läden, in denen man Militaria aus dem 2. WK kaufen kann? Googeln gab da gar nichts her. Danke. -
5 Mark DDR-Münze Meißen
Weiß jemand, aus welchem Anlaß die 5 Mark DDR-Sondermünze Meißen im Jahr 1972 herausgegeben wurde ? -
SUCHE LEUCHTREKLAME
NAbend die HErren( und Damen) Weiss jemand,wo ich gut und günstig Leuchtreklame herkriege(außer bei Ebay)?Solche die in Kneipen und Bars meistens im Schaufenster rumhängen(nicht diese kleinen hinstelldinge). Danke -
Rasenstücke
Wir haben hier ein Stück vom Rasen des Endspiels Deutschland:Argentinien der Weltmeisterschaft von 1990 in Rom. In Kunstharz (oder so ähnlich) gegossen. Ein Zertifikat ist auch noch dabei. Was mach ich denn mit so was? Wo krieg ich das am Besten ... -
Papiersorte bestimmen...
Ein problem mit der bestimmung von papiersorten von briefmarken, hier speziell die unterscheidung von der ddr-köpfe-serie zwischen gestrichenem und gewöhnlichem papier - mit der "fingerprobe" komme ich nicht weit - habe so dunkel in ... -
Wer kennt sich mit Briefmarken aus
Bedeutet der Aufdruck "Frei durch Ablösung Nr. 21" auf einer Briefmarke des deutschen Reiches?? Schöne Grüße Uli -
Eschenbach Porzellan
Ich habe vor ca. 20 Jharen von einer verstorbenen Nachbarin einige Teile von einem Eschenbach Prozellan geerbt. Das Dekor besteht aus Märchenmotiven (Rotkäppchen, Hänsel und Gretel). Jetzt würde ich mir gerne einige Teile davon zulegen. Kennt ... -
Münzdosen gesucht
- vergeblich habe ich im net gesucht: Ich suche Plastikdosen mit ca. 35mm Innendurchmesser zur Aufbewahrung von Münzen. Die Höhe spielt (fast) keine Rolle. Wo gibt es etwas Passendes? Gruß und Danke Fritz -
Stephen King signiert?
Einem Forum im Web steht an mehreren Stellen folgendes: "Es gibt aber auch wirklich ein paar signierte Deutsche Bücher wie z.B. die ca 30 Duddits Ausgaben die King zum Buchstart für Ullstein signierte. Die lassen sich sich allerdings ... -
Originalschallplatten aus den 60ern
Meine Mutter plant ihre Schallplattensammlung aus den 60ern aufzulösen. Dabei sind Schallplatten von Rolling Stones (Out of our Heads) und Roy Black (Verschiedene) und andere (Langspielplatten und Singles). Kann mir/uns da jemand sagen, welchen ... -
ALF-Kassetten
Sammle für meine Sohn Alf-Kassetten. Habe bereits alle bis auf die Folgen 40-43. Wer kann mir event. sagen wo ich diese Folgen bekommen kann? Vielen Dank!! -
ältere Photoaparate
Sammelt alte Photoaparate? Ich habe geerbt aber kein Interesse. Antwort bitte an -
Säbel
Wissenden, wir haben von unserem Großonkel diverse "Militaria" geerbt... Unter anderem sind wir jetzt auf einen Degen gestoßen, gepflegt und mit Löwenkopf mit Rubinaugen als Griff und leider auch mit dem vermaledeiten Hakenkreuz. Was ... -
Ansichtskarten 'entmuffeln' ????
Von meiner Oma ein paar tolle alte Ansichtskarten bekommen, die aber leider etwas modrig riechen. Lagen wohl lange im Keller in einer Kiste. Weiterhin hat dieses schwere Schicksal einige Broschüren ereilt. Wie bekomme ich diesen Duft der Historie ... -
alte Zeitschriften
Lieben, hab da noch einige alte Zeitschriften bei mir rumliegen. Geht von Lehrmaterialien eines Flugzeugbauers aus Augsburg von 1934 bis zu den ersten "Stern" Ausgaben nach dem Krieg. Sind auch viele seltene Sachen dabei. Hat jemand ... -
Schnäppchen...
Ein Kalender für schlappe 700,- € http://www.teneues.de/verlag/store.asp?ContentServer-TheCalendar2006/- Gruß, Veritas -
Suche Küchenschütten für alten Küchenschrank
Suche schon eine Weile Ersatzschütten für meinen alten Küchenschrank. Die Suche bei anderen (EBAY) hat bisher nicht geklappt, weil diese Teile alle unterschiedliche Größen haben. Meine brauch ich in B/H/ T 11/10,5/15 und 7/7/10 (Außenmaße). Wer ... -
Modellbahn Roco oder Fleischmann???
Ihr ob diese Lok von Roco oder Fleischmann ist? http://i6.ebayimg.com/01/i/03/41/70/3a_1_b.JPG Würdet mir sehr helfen :) Gruß Christopher -
'Lladro'-Figuren Fabrikverkauf?
Kann mir jemand sagen, ob die Firma Lladro, Nähe Valencia/Spanien ihre hochwertigen Figuren auch ab Fabrik verkauft? -
Suche Alter über Seriennr. einer Nähmaschine
Habe meiner schwester zum geburtstag ne alte singer nähmaschine gekauft und jetzt wüsste ich hald gerne, wie alt diese nähmaschine denn eigentlich ist. ich habe die seriennummmer, aber ich kann im internet einfach keine seite finden, die mir ... -
Yu-Gi-Oh:Suche dringend Bild von Monster 'Timaeus'
Alle Yu-Gi-Oh Fans! Ich suche drindgend ein Bild vom Timaeus im Internet. Wer kann mir helfen? Danke! Gruss, PECOS -
Goldmünze Wert schätzen? 50 Pesos 37,5g Gold
Mir einer eine gute Adresse im Raum Stuttgart, bzw. München sagen, bei dem ich eine Goldmünze schätzen lassen kann? Es geht um die 50 Pesos 37,5 reines Gold von 1821 - 1947. Ist die wirklich nur ca. 357 € Wert, wie die Schalterkurse für ... -
Historische Telefone.
Wissenden, für meine Telefonsammlung suche ich dringenst ein Endgerät in Schrankform (Baujahr 1893 bis etwa 1900) Kann mir da jemand einen Tip geben? Danke Alexander -
Frage zu 100 Olympia Goldrubel russisch
Ist hier jemand unter Euch, der Auskunft geben kann über russische 100-Rubel Münzen. Sie wurden zur Olympiade 1980 in Russland geprägt. Sollte ein Numismatiker unter Euch sein, soll er mir bitte mitteilen, welche Angaben er zur Bestimmung ...