Forenarchiv Sammeln
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Sammeln" archiviert.
-
Bürgerlicher Gesetzbuch aus dem 2. Weltkrieg.
Denkt Ihr ist ein solches Buch wert. Innen ist handschriftlich etwas geschrieben. Ist von 1900. Hmmmm ist sowas wertvoll? -
Wer kennt diese Kuh aus den 70er Jahren?
In meiner Kindheit in den 70er Jahren gab es eine Kuh als Sympathiefigur, die auch als Bastelsatz erhältlich war. Die Kuh war Sympathieträger eines Molkereiproduktes, aber ich weiß leider nicht mehr, von welchem. Ich habe ein Bild davon bei ... -
Schlümpfe?!
Hab im keller aus meiner Kindheit (so lang is das ja noch nicht her) noch lauter Schlumpf-figuren stehen und zwar nicht die aus Überraschungseiern sondern diese auf hart-gummi (?), n paar Zentimeter hoch. (weiß jemand, was ich meine? So, wie man ... -
Suche Swatch Uhr im Partner-Look
Suche ein Paar Damen-/Herren-Swatch Uhren, die es vor ca. 6-8 Jahren mal im Programm gegeben haben muss. Bei einer Uhr gab es nur den Stunden-, bei der anderen nur den Minutenzeiger. Kann mir evtl. jemand helfen herauszufinden, aus welchem Jahr ... -
POG-Sammler gesucht!
Der Titel schon verrät, suche ich Menschen, die heute noch POGs und Caps sammeln. Wer nicht weiß, was das ist: Das sind die kleinen runden Pappscheiben, die es irgendwann auch mal in den Nutellagläsern mit Fußballern gab. Ende der Achziger Jahre ... -
Stich-Zeichnungen Sport usw.
Bin auf der Suche nach ganz bestimmten Motiven. Es sind Stichzeichnungen. Bekannt sind sie von Sport-Aufklebern, also ein Schwimmer fürs Schwimmen, ein Fußballer für Fußball, usw. Es gibt diese Zeichen auch für Witziges (betrunkener Student). Wo ... -
knöpfe
Wer möchte jede Art von Knöpfen oder sind sie für den Müll? FG Doris -
Die fabelhafte Welt von...
Bin ich ja hier richtig: Und zwar kennt Ihr bestimmt den Film, die fabelhafte Welt der Amelie. Dort gibt es eine Nachttischlampe (mit einem Schwein im Anzug glaube ich). Wisst ihr, wo man diese lampe denn kaufen könnte? Es wäre wirklich sehr sehr ... -
Maggi-Bonbon-Gläser von früher - Infos dazu?
Ich sammle Maggi-Bonbon-Gläser, also keine Maggi-Flaschen, wo irgendwann mal Maggigewürz drin war (nicht die Braunen), sondern eben solche Gläser, die früher wohl in den Tante-Emma Läden standen. Was da letztendlich drin war, kann ich nicht ... -
Suche für den Samstag 22.07, Flohmarkt in Hamburg
Meine Frau und ich wollen am Samstag nach Hamburg und dieses gleich mit einen Flohmarkt besuch dort verbinden. Über Google haben wir es schon versucht, aber da konnte man leider nicht erkennen ob es sich wirklich dorthin lohnt. Leider kennen wir ... -
2 Euro aus Schleswig-Holstein
Moin, ich habe gestern eine 2 Euro-Münze mit dem Aufdruck des Holstentors und "Schleswig Holstein-" darunter sowie "Bundesrepublik Deutschland" am Rand in meinem Portmonee gefunden. Dazu zwei Fragen: 1. Seit wann gibt es ... -
Krister Porzellan
Habe eine ähnliche Fraage wir Tara Delin ... Es geht um ein vollständiges Ess service für 12 Person welches aus der Krister Porzellan Manufaktur stammt. Die Serie heisst Prinzess und da steht noch eine Nummer...."AD 1831" Leider kenne ... -
Briefmarken und ihr Wert
Meinem Briefmarkenalbum aus frühen Kinderjahren (und teilweise vererbt vom Großvater) gibts so manch hübsche Marken. Ich würde gerne einige davon versteigern. Nur wollte ich mich vorher etwas schlau machen. Ich hatte hier schon mal gelesen, dass ... -
Suche Info über Conrad Felsing,Hofuhrmacher Berlin
Suche mehr Informationen über Conrad Felsing, Hofuhrmacher des Kaisers in Berlin Unter den Linden. Ich habe eine Uhr von Ihm und hätte gern mehr über Ihn und sein damaliges Geschäft gewusst und was er noch so für schöne Uhren hergestllt hat. Gibt ... -
Panini Fußballbilder
Wer-Weiss-Wo ich noch 2 Panini Fußballbilder der Bundesliga 2005/2006 finde? Uns (mir und meinem Kleinen) fehlen NUR noch Nr 83 und Nr 412. Ich vielleicht da draußen jemand der mir da helfen kann? Ich habe bereits mehrere StickerTauschForen ... -
Suche Daniel Düsentrieb Figur
Bin verzweifelt am Suchen nach einer Daniel Düsentrieb Figur von Disney. Sie sollte so um die 15 cm hoch sein oder größer. Leider werde ich nur bei Ebay fündig und dort möchte man(n) es nicht kaufen... Weiß jemand ein Geschäft oder Online-Shop wo ... -
goldmünze...
Mein opa schenkte mir eine goldmünze mit den informationen dazu, dasse s ein sogn. aureus des severs alexanderus ist! wenn ich den verkaufen will, wieviel bekomme ich dafür, und vor allem, WO kann ich den verhökern? lg! -
Suche seriösen Gutachter für alte Uhr
Habe eine alte Uhr aus Marmor mit Pendel, Mondanzeige & Wettervorhersage sie ist sehr schwer ca. 50kg nur zu zweit zu tragen. Ich such jetzt einen Gutachter der mir sagen kann, wieviel die Uhr wert ist. An wen muss ich mich wenden? Ich brauche ... -
Suche Sammler von Visitenkarten
Gibt es jemanden, der vielleicht seine Visitenkartensammlung auflösen möchte oder selbst auf der Suche nach Visitenkarten für die Sammlung ist? -
komisch 2 EURO
Ich habe dieser tage ein 2 € Stück beim mir im Geldbeutel gefunden, das mir noch nie unterkam. Es war ein deutsches 2 € Geldstück, allerdings nicht mit dem typischen Adler auf der Rückseite sonder einer Kirche/Dom/Münster darauf. Sagt das euch ... -
Schätzwert von 10 dm münze aus 1972 olymp
Zusammen habe hier ne 10 DM münze aus dem jahr 1972 und wollt mal fragen was die so wert ist oder ob ich sie mal noch behalten soll und sie vielleicht noch einen wert bekommt hier sind mal ein paar infos zu der münze ich kann einfach nichts ... -
Raumfahrt Belege
Habe eine Sammlung von Gemini-, Apollo-, Skylab- Belegen. Aber auch ESA und NASA allgemein. Teiweise mit Unterschriften der Astronauten. Insgesamt über 250 Stück. Gibt es für so etwas einen Markt? Wer kennt Sammler? Viele Grüße- Roland! -
Münzenexperten gefragt
Experten, bei wem kann man sich objektiv über den Wert einer Münze informieren, die vermutlich aus der Zeit Alexander des Großen stammt? Oder gibt es eventuell eine gute Homepage bei der man sich Bilder anschauen kann um diese mit dem Original zu ... -
Geschirr - Schätzung
Mutter möchte ein Kaffe-/Tafel-Service von Königlich - pr.Tettau Typ "Victoria" in weiß/gelb, mit Goldrand (65-teilig, ohne Macken) verkaufen. http://img226.imageshack.us/img226/8276/grennderung10000903rv.jpg In einem An-/Verkauf hat ... -
Gold
Ich habe mir überlegt, villeicht ein bißchen Gold zu sammeln, wobei mich das Material an sich interessiert, es müssen also keine Fabergé-Eier sein ;) Allerdings schreckt mich der Gedanke, daß ich eine Ansammlung von eingeschmolzenem Zahngold oder ... -
Anker Reiseschreibmaschine
Habe einen Dachbodenfund und kann ich leider nicht recht zuordnen. Vielleicht kann mir da jemand von Euch helfen. Es handelt sich um einen Anker Reiseschreibmaschine. Leider ist kein Typenschild auf dem Gerät. Nur eine Seriennummer (484807). ... -
Sammlerforum Bordstempel?
WWWler! Aus einer Haushaltsauflösung habe ich zwei kleine Ordner mit verschiedenen - mmh, ich nenn sie mal "Bordstempelkarten" - erhalten. Es handelt sich hier um Einlegeblätter im DIN A 5 Format mit Original Fotografie des Schiffes, ... -
Bestimmung alter Möbel
Ich habe in meinem Keller, den ich in Kürze räumen muss, zwei alte Schränke, von denen ich, außer dass sie schon ewig dort stehen, nichts weiss. Ich möchte diese beiden Schränke verkaufen, habe jedoch keinen Anhaltspunkt, wieviel sie wert sein ... -
Polnisches Porzellan
Von meiner Oma polnisches Porzellan bekommen, welches sie als Kind mal von Polen geschenkt bekommen hat. Ich weiß aber überhaupt nicht, was dieses Porzellan wert ist und bevor ich teures Geschirr benutze und eventuell auch zerdeppere ( was bei ... -
Mineralienbestimmung
Schrank wird immer voller mit Mineralien, ein paar Stücke habe ich auf Flohmärkten usw. gekauft. Problem, bei sehr vielen habe ich eigentlich keine Ahnung, was es konkret ist. Ich habe zwar ein wie ich finde gutes Buch mit sehr vielen ... -
Konsalik Taschenbücher
Wissende, ich habe rund 150 Stück Konsalik-Taschenbücher. Sie sind nur von mir und meinem Mann gelesen. Hat jemand eine Ahnung, wo ich die zum Verkauf anbieten kann? Setze ich die bei Ebay rein, zahlt sich der Käufer ja dumm und dämlich, und ... -
Urlaubsalben...wohin?
Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Brett bin, sonst bitte verschieben! Im Laufe der Jahre haben sich Unmengen an Alben angesammelt, die kein Mensch mehr sehen will ( wir auch nicht ). Meine Frage: Wo entsorge ich die Alben? Ins Altpapier ... -
HERMLE oder KIENINGER?
Meiner Nichte möchte ich zu deren Hochzeit einen mechanischen Regulator schenken. Ich tendiere zu einer Uhr der Firma HERMLE, Gosheim. Mein Uhrmacher empfiehlt mir die Modelle der Firma KIENINGER, Aldingen. Er meint, daß die Werke von KIENINGER ... -
BRIEFMARKEN: Betrugsfall in Spanien !
Weiss etwas aus einem neueren europa-weiten Betrugsfall aus Spanien geleitet, welcher in der Fernsehpresse eigentlich nur sehr kurz erwähnt wurde ??? Wenn Spekulanten in den Briefmarkenmarkt eintreten und höchste Preise zahlen, gibt es immer was ... -
Moskau 1980
All, mir sind beim Entrümpeln folgende Anstecknadeln in die Hände gefallen: http://img79.imageshack.us/my.php?image=anstecknadeldetail7xy.jpg http://img79.imageshack.us/img79/9732/anstecknadel19tv.jpg leider weiß ich nur das diese Anstecknadeln ... -
Plakette v. Berlin. Verlag gef.,werkennt sich aus?
Beim rumkramen im Omas alten DDR Krempel hab ich so eine Plakette in Medalliengröße vom Berliner Verlag gefunden. Ist aus Porzellan (denke ich mal wg. dem Schwertsymbbol). Weiß vielleicht einer was es für eine ist? Jubeläum? Wenn ja welches? ... -
sheepworld und Barbara
Entschuldigt bitte diesen merkwürdigen Titel ;) Ich habe eine Frage zu der bekannten Figur "sheepworld". Unzwar besitzt meine Freundin den Jahresplaner-Kalender. Mir fiel direkt der Eintrag am 04. Dezember auf: Barbara Mich würde mal ... -
SUCHE - Plexiglas Tickethalter
Ich hoffe mal das der eine oder andere versteht was ich meine, und ich glaube hier im Brett könnte mir einer helfen, andernfalls moved es in ein passenderes Forum. Ich verschenke 2 Eintrittskarten für ein Konzert und wollte diese in einen ... -
Sammlerwert? 'Raumpatrouille Orion'-Kartenspiel
Jemand, wie viel wert (= Sammlerwert) ein gut erhaltenes ASS-Kartenspiel "Raumpatrouille Orion" ist? ☼ Markuss ☼ -
suche sammler von streichholzschachteln
Suche sammler von streichholzschachteln zum tauschen... -
Non-No in Deutschland?
Vor ein paar wochen hat mir ein freund aus japan die zeitschrift 'non-no' mitgebracht. Hat jemand ne ahnung wo ich die hier in deutschland bekommen kann`? bei ebay kostet eine ausgabe um die 20€... -
Wert alter Porzellanpuppe
Ich habe eine alte Prozellanpuppe inkl. Wechselkleidung geeerbt (so alt, dass sie fast zerfällt). Wo kann ich den Wert einer solchen Puppe ermitteln lassen und wo verkauft man so etwas am Besten? Grüße, Tina -
Sammler-Uhr geerbt
Ich hoffe, ich bin hier richtig?!?! Vor einiger Zeit habe ich eine Kuckucksuhr geerbt. Sie ist handgeschnitzt und bis auf ein paar Monate 100 Jahre alt. Es ist das Gesellenstück von Rafael Beha. Soweit ich weiss (u.a. bei gegoogle mich schlau ... -
Was ist das für ein Uhrenmodell?
Ist das für ein Uhrenmodell (Citizen, WR 100): http://tmp.shtml.de/100/uhr1.jpg und http://tmp.shtml.de/100/uhr2.jpg Habe schon auf http://www.citizenwatch.de geschaut, aber keine passende gefunden. Habe die Uhr geschenkt bekommen, und mich würde ... -
Gibt es einen Markt für Handschriften,Trausch.,etc
Wollte mal, völlig unbedarft, fragen, ob es einen Markt für folgende Dinge gibt: Handschriften um 1920 rum eines (vermutlich)unbekannten Schreibers. "Erinnerungen an den Tag der Konfirmation" kirch. Trauscheine und Jubiläumsurkunde zum ... -
Antiquitäten
Hier vielleicht jemand, ab wann ein Gegenstand als Antiquität gilt? Gibt es da eine allgemeine Regel oder kann das unterschiedlich sein? LG Lisa -
Software zur Erfassung von Sammlungen
Suche immer noch verzweifelt nach einer Software mit der ich meine mehr als 100 Wärmespender (Wärmflaschen, Wärmesteine, Wärmepfannen)erfassen kann, weitere Daten und Bilder von mehr als 600 Exponaten sollen ebenfalls in die Datenbank aufgenommen ... -
Sammelbilder / Sticker tauschen (Tip)
Dass es hier keine FAQs gibt, denn ich habe einen Tip für Leute, die Sticker sammeln (z.B. Fußballsticker von Panini, aber auch alle möglichen anderen): http://www.sticker-basar.de Dort kann man mit anderen Sammlern tauschen. Ich habe das schon ... -
Musiktruhe, Möbel 50er Jahre, Schellackplatten
Ein Freund hat einige Möbel, Schellackplatten und unter anderem eine Musiktruhe aus den 50er Jahren. Er fragte mich, wo er so etwas am besten verkaufen kann. Ich hab mal bei Ebay recherchiert, aber dort herrscht ja ein totales Überangebot an ... -
Griffschalen Schweizer Messer
Den bekannten Schweizer Messern bestehen die Griffschalen aus einem Kunststoff - traditionell in roter Farbe - mit angenehm glatter Oberfläche. Warum bestehen die Griffschalen der größeren Modelle (Ranger bei Wenger, ohne spezielle Bezeichnung ... -
sammel
Ich habe von Sigikid;Bernardina Hund ca. 1,50 groß und Tedybeer mit beby ca.1,80 groß,beide 20.jaher alt.Auf d. Etticket beschreibung "gebrauchmuster nachdruch verboten"Es interesiert mich Preis.Bitte umd Antwort.Danke -
Barbie
Gibt es eine Liste mit allen Barbie-Puppen, die in den letzten 30 Jahren produziert wurden? Die Werte sind mir egal, es geht hauptsächlich um die genaue Namensbezeichnung. Ich möchte nämlich meinen Bestand aus Kindertagen bei eBay verkaufen. ... -
Artikel einer Tina-Zeitschrift
In einer der letzten Ausgaben der Zeitschrift "Tina" stand ein zweiseitiger Artikel über das Fasten. U.a. waren auch die Zutaten für einen Schlankmix und der Ablauf für den Fastentag genannt. Leider habe ich diese Zeitschrift im Müll ... -
Was machen mit 1.000-den von Briefmarken ?
Bitte sachkundigen Rat: es geht um mehrere Alben voller Briefmarken, alle etwa 40 Jahre alt und älter, weltweit und auch nach Themen geordnet. Ich habe keinen Bezug dazu und will sie verkaufen (ebay). ABER: Wie kann ich mich über die Preise ... -
Annekabouke
Jemand diese Figuren? Würde mich über Kontakt freuen zwecks Erfahrungsaustausch...die Figuren sind in Deutschland doch sehr schwer zu bekommen...würde auch gerne welche abkaufen ;-)) MfG -
US Quarters
Sammelt die verschiedenen US Quarters aus den einzelnen Staaten? Ich habe viele doppelt und würde gern tauschen. Eine Liste kann ich gern zumailen. Antwort bitte direkt an -
Qualität von Briefmarken-Alben
Ich habe bei ebay einige Briefmarken-Alben gekauft. Auf manchen Seiten stehen bei diesen Alben die Pergamentstreifen, hinter welche die Briefmarken gesteckt werden, ziemlich weit ab - einige Millimeter. Wie ich finde, sieht das nicht so schön ... -
nochmal zu der antiken schaufensterpuppe
Das bild seht ihr in meinem steckbrief ! und danke schon mal an alle die diesen artikel lesen und sich gedanken darüber machen. -
infos zu dieser schaufensterpuppe gesucht
Suche infos zu dieser schaufensterpuppe die ich als bild gewählt habe. bisher weiß ich nur das sie ziemlich alt sein muß schätzungsweise aus den 20er jahren aber niemand hat je eine solche puppe gesehen und ich habe schon viele leute ... -
Sammelteller
Sammelteller (Bing und Grondahl Dänemark Muttertagsteller und Königl. Kopenhagen Dänemark Weihnachtsteller). Weiß jemand einen geeigneten Marktplatz wo ich die Sammelteller zu einem realen Preis (Sammlerwert) am besten verkaufen kann? -
OffenbachPost Zeitungen von 1958
Habe hier nen paar alte zeiten aus Offenbach/Main von 1958 mit alter Werbung und sogar Kickers Offenbach Artikel drin .Nun meine Frage iss sowas was wert oder bzw. wo kann man sich da erkundigen. DANKE LeXxa -
Briefmarken-Wert
Beim Aufräumen meine alte Briefmarkensammlung gefunden und habe eine Frage: Ich habe Briefmaken von Ländern, die es gar nicht mehr gibt. Sind die irgendwas wert? Dass es wahrscheinlich ziemlich viele UdSSR-Marken gibt ist mir klar, ich besitze ... -
Auto Nr.Schilder /Kenzeichen
Wer kann mir einen Tipp geben , wo ich im WEB Anbieter von Kennzeichen Schilder finde bzw. anderweitige Adressen. Danke schon jetzt Siggi -
Buch 'Maria unsere Mutter'
Meine Eltern haben letztens ein Buch von meiner Oma gefunden. Das Buch heißt "Maria unsere Mutter" Erschienen in der Südeutschen Verlagsbuchhandlung Franz Tuch. Das merkwürdige daran es ist ( auch laut Internetrechere) erst 1910 ... -
Historische Uhren
Besitzt jemand die Fototypie (Blattgröße 37x27 cm) aus dem Jahr 1900: Neuartige Stand- und Wanduhren der Vereinigten Werkstätten für Kunst und Handwerk in München ? Gruß Franz -
Riesenstofftier - wo kaufen?
Man sieht ja manchmal in Möbelhäusern oder Kaufhäusern ganz besonders große Stofftiere zu Dekozwecken. Bspw. einen Elefant (sitzend dargestellt) mit ca. 1,20m - 1,50m Schulterhöhe. Gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, wo man so etwas kaufen ... -
Zeitung sammeln
Kann man eigentlich noch gesammelte Zeitungen gegen Geld abgeben? Hab hier fast einen 1Meter hohen Stapel F.A.Z. rumliegen! Wo kann man das noch machen? Hab was von 5c pro kg gehört, stimmt das? grüße mifune -
Philatelisten-Foren
Ich suche seit einiger Zeit ein vernünftiges Forum für Philatelisten. Alles, was ich bisher gefunden habe scheint recht spärlich besucht, demzufolge auch unaktuell sein. Kennt jemand eine größere Seite, die täglich gut besucht wird? Gruß Henning -
Porzellan-Bestimmung
Fach-Gemeinde! Ich löse gerade den Haushalt einer bisherigen Mit-Mieterin auf. Zu den Exponaten, die wahrscheinlich versteigert werden sollen, gehört u.a. ein Porzellan-"Ensemble" (die alte Dame hat wohl so peu a peu zusammengesammelt, ... -
Muranoglasschale und Sammeltassen
Habe von einer alten Dame, die leider verstorben ist, diverse Gegenstände bekommen. Kann mir jemand sagen, ob und wieviel sowas ungefähr wert ist? Fotos stehen auf dieser Seite. http://www.ebe-online.de/home/kkraus/unbekanntes-murano-tassen.htm ... -
handbemaltes Raucherset: Was ist das wert?
Ich hab vor kurzem ein zweiteiliges, handbemaltes Raucherset (ist das die richtige Bezeichnung?) aus Porzellan geerbt. Weiß jemand zufällig, was dieses wert ist? Und so sieht es aus: http://www.ebe-online.de/home/kkraus/unbekanntes-raucherset.htm ... -
suche Literatur / kontakt Tourismushistorie
Würde mich sehr freuen über KOntakte einfach alles anbieten danke stefna -
sammler von Schiffen in Flaschen gesucht...
:-) ich such mich dusselig nach Sammlerbörsen für oben gennannte Schiffe.. ich habe vor etwa 20 jahren ( eher länger her) mir mal 2 Schiffe in aufrecht stehenden Dekantern gekauft...Ich hab damals in England gewohnt und hatte eigentlich vor alle ... -
Kellerfund: Briefmarken-Monatskalender
Einen kellerfund gemacht: ich will es mal Briefmarken-Monatskalender nennen. es sind mehrere wandkalender von der post ... mit monatskalendarien - ca. 20 bis 25 jahre alt. wie nennt man sowas? wieviel könnte sowas wohl wert sein? lg, pit -
alte Ausgaben von Com!online,PcPraxis etc.
WerWeissWas´ler Gemeinde, habe noch alte Ausgaben von diversen Computer-Magazinen wie Com!online, PcPraxis. Sogar Magazin von WIN und der geliebten C64ér. C64ér von Mai 1986 bis September 1992 WIN von November 1991 bis Juni 1998 (letzte Ausgabe) ... -
selbstklebende Briefmarken sammeln?
Wie sammelt man eigentlich die neuen selbstklebenden Briefmarken? Gehen die auch mit nur warmem Wasser von der Unterlage los oder wie macht man die sonst davon ab? Oder muss/soll der Kleber dranbleiben? Mit der Unterlage? Fragende Grüße Pat -
CD, DVD oder Internet für Münzsammler?
Es einen Katalog mit aktuellen Werten von Sammlermünzen auf Cd oder DVD mit Suchfunktion? Der Jäger Katalog als Digital Version... Das wär doch mal was, oder? Oder kennt vielleicht jemand eine gute umfangreiche Internetseite, auf der man nach ... -
1 Pfennig Münzen
Diesen Teil des Forums ( sonst bin ich im Bootsforum zu finden ) Ich bin von einem Freund gebeten worden seine 1 und 2 Pfennig Münzen aus der Kaiserzeit zu bewerten. Nun habe ich die meisten bei Ebay gefunden und beobachtet. Die meisten liefen ... -
Geerbte Münzsammlung
Da ich in diesem Forum schon so viele hilfreiche Tipps bekommen habe, versuche es erneut. Leider ist meine Tante verstorben und hat eine umfangreiche Silber-Münzsammlung hinterlassen. Ich gehe davon aus, dass sie keine "wirkliche" ... -
Palmin-Post Sammelbilder
Habe vor kurzem eine prall gefülltes Palmin-Post Album erworben. In diesem befinden sich 224 Bilder von verschiedenen Folgen. Ich kenne mich mit diesen Sammelbildern noch nicht so aus und würde mich über die Beantwortung folgender Fragen freuen! ... -
Schlumpf mit Gleitschirm
Es einen Schlumpf mit Gleitschirm?? Ich suche dringend einen, als Geburtstagsgeschenk. Vielen Dank für Eure Antworten Chrisma -
Edelsteine bewerten
Ich suche eine Möglichkeit anhand der üblichen Bewertungsdaten wie Farbe (Wesselton oder Tpb Wesselton), der Reinheit (vvs, vs, si, ...), Größe (in mm oder Karat) und der Proportionen einen Stein bspw. Brilliant zu bewerten. Kongret habe ich so ... -
50- und 100- Mark Münzen der DDR ?????????
Eine Frage mal an die Münzexperten: Ich habe über Goggle oder dergleichen keine Antwort gefunden. Gab es in der DDR als offizielles Zahlungsmittel Münzen zu 50 und 100 Mark??? Ich meine nein, es hört für mich bei 20 Mark- Stücken auf. Ein ... -
Porzellan Kaffeservice Hutschenreuther
Alle, habe 2 Kaffeservice von Hutschenreuther aus dem Nachlass einer verstorbenen Nachbarin bekommen und möchte nun wissen wieviel es ungefähr wert sein könnte. Das eine ist 6tlg. das andere 12tlg. bei beiden sind noch Kaffekanne etc. dabei ... -
Mi 115 mit Kartoffel-Stempel?
Wissenden, evt. kann mir ja jemand von Euch behilflich sein. Meine Freundin hat ein paar Briefmarken vermacht bekommen. Nun habe ich die erst einmal ordentlich sortiert. Dabei fiel mir eine eher ungewöhnliche Stempelung ins Auge. Nach Aussage ... -
alte Kochbücher
Kochbuchfreunde, kennt jemand eine Tauschbörse in der man alte Kochbücher vor 1920 tauschen kann? Vielen Dank für evtl. Antworten -
Wärmflaschen,Wärmesteine und Wärmepfannen
Die ersten Wärmespender wurden wohl schon im 15. Jahrhdt. hergestellt.Viele Formen und Materialien, sowie die ursprüngliche Verwendungsmöglichkeit haben sich bis heute erhalten können. Ab und an findet man im Museum mal so einen historischen ... -
Amerikansiche Lunchbox
Kennt bestimmt diese typischen amerikanischen Lunchboxen, die man im Fernsehen immer sieht. (Gemeint sind die - meist roten - aus Metal bzw. Blech mit dem runden Deckel mit dem Griff obendrauf). Wo kann man so was bekommen? Aißerdem such ich so ... -
Uhr 'Dresdner Frauenkirche': Woher?
WWW- Gemeinde Zum Wiederaufbau der Dresdner Frauenkirche wurden Uhren vertrieben, die ein original Bruchstück eines Steins im Zifferblatt tragen. Ich würde gerne meiner Liebsten eine solche Uhr schenken. Aber der Juwelier meiner Wahl behauptet, ... -
Wo finde ich alte Uhren?
Hab bei einem Unfall eine "alte" Uhr verloren und soll der Versicherung nun nähere Angaben machen. Ich hab das Teil mal geschenkt bekommen und sehr selten getragen, das war eher so eine Art Ersatzuhr, hab nicht mal ein Foto von mir ... -
womit Münzen polieren?
Gibt es irgendein Hausmittel (ich will mir kein teures Putzmittel kaufen), um normal verdreckte Münzen zu säubern und zu polieren? Ich hab es mall mit ner Paste für normales Metall probiert, aber die kupferfarbenen Münzen sahen danach ziemlich ... -
Briefmarken schätzen und verkaufen
Möchte eine Briefmarkensammlung seriös schätzen lassen und später eventuell verkaufen. Wo kann ich dies tun? Wo finde ich einen Käufer? Ich komme aus Sachsen und will zum Schätzen nicht erst nach München oder Berlin fahren. Grüße Thomas -
russische uhren bestellen
Wissenden. ich habe mich in eine uhr verliebt, die es scheinbar nur bei einem (recht unseriösen) ebayer zu ergattern gibt. hier mal der link: ... -
alter Heiratsvertrag - wo beglaubigen ?
Wurde aufgefordert meine Frage hier zu posten - auch wenn ich nicht verstehe, was die Fage mit Sammeln zu tun hat: Ich besitze einen englischen Heiratsvertrag aus dem Jahre 1689, der so richtig echt und alt aussieht. Leider weiss ich nicht, wie ... -
Donkey Kong - Spielhallenkonsole
Bekommt man so eine alte 1980er Donkey Kong - Spielhallenkonsole bzw. was mag so ein funktionierendes Teil kosten? http://www.atarifreak.com/images/red%20cabinet%20donkey%20kong%20arcade%204.jpg danke Friedrich -
Owens Pottery, Utopia
Www-ler, ich wage es kaum zu hoffen, dass es hier irgend jemanden gibt, der Owens pottery sammelt und Infos über die Reihe "Utopia" hat, doch ich versuche es einfach mal.. ;-) Kann mir vielleicht einer von euch Sagen, wo im Internet ich ... -
Unbekannte Münze
Alle Münzkenner! Besitze eine Gedenkmünze zur Seligsprechung vom Mutter Theresa. Finde allerdings im Internet gar nichts über die Münze und bei Ebay findet sie auch nicht den erwarteten reißenden Absatz... Weiß jemand, was sie wert ist? Dann ... -
Fürstenberg Porzellan Streublumen
Suche dringend das Fürstenberg Porzellan Streublumendekor Charlotte. Kann mir da jemand weiterhelfen, wo ich dieses noch finden kann? Vielen Dank Sandra -
Was sind Briefmarken wert?
Ich habe so ca. 100 bis 150 dt. Marken aus der Zeit von 1940 bis 1945. Alle wild durcheinander und wahrscheinlich ohne großen Wert. Was aber, wenn doch eine Seltenheit darunter ist? Wo kann ich die Marken zuverlässig prüfen lassen, ohne dass ich ... -
Briefmarkenkataloge online / offfline
Komme ich günstig an Briefmarkenkataloge für Deutschland von der Zeit 1850 bis heute?? Gäbe es so etwas auch online? Grüße Thomas