Forenarchiv Sammeln
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Sammeln" archiviert.
-
Laborgläser Apothekenflaschen
Suche ständig alte Flakons, Flaschen, Apothekerflaschen aus Restbeständen von Glashütten, ect. -
Erstausgabe Süddeutsche Zeitung vom 6. Oktober 194
Habe im Nachlass eines Verwandten die Erstausgabe der Süddeutschen Zeitung vom 6. Oktober 1945 gefunden. Sie ist in einem relativ gutem Zustand, wenn man das Alter und die Papierqualität bedenkt. Weiß jemand was diese Erstausgabe einem Sammler ... -
Trachtenpuppen und Telefonkarten
Ich habe als Jugendliche Trachtenpuppen (hauptsächlich aus Deutschland) und Telefonkarten gesammelt. Langsam will ich Platz schaffen und den Plunder loswerden, nur wie und wo? Habe Angst, dass ich etwas verschenke, was noch Wert hat, wobei ich ... -
Biotop für Bekloppte
Vor vielen Jahren gabs von Jürgen Becker ein Programm mit dem schönen Namen 'Biotop für Bekloppte'. Das Plakat dazu ist aber offensichtlich so selten, daß es nirgendwo zu finden ist, selbst im Netz hab ich keine Abbildung gefunden, das was man ... -
Reederei Plakate
Moin zusammen! Ich suche seit einiger Zeit Nachdrucke/Kunstdrucke von alten Reedereiplakaten aus den 20er und 30er Jahren. Da gibt es ein paar wunderbare Exemplare von "Hamburg Süd", dem "Norddeutschen Lloyd" oder auch anderen ... -
Anstecknadeln
Wer, ob es noch einen Mart gibt für Anstecknadeln. Früher (also quasi damals) wurden die noch wie verrückt getauscht und verkauft. Aber ich habe nach nachrecherchiert und nichts dergleichen mehr gefunden. Danke und Gruß Andreas -
Orden aus 2. WK
Ich bin im richtigen Forum. Habe im Nachlass meines Opas einen Orden aus dem Jahr 1939 mit entsprechendem Symbol gefunden. Darf man soetwas a) besitzen b) verkaufen oder macht man sich dabei irgendwie strafbar? Danke für eure Antworten. -
wer kennt Münzen? 2€-'Fälschung' aufgetaucht!
Experten! In meinem Geldbeutel fand ich gestern eine Münze in der Größe und Form eines 2-€-Stücks, die ich als Wechselgeld anstelle von 2 € erhalten habe. Statt 2€ ist auf der einen Seite allerdings ein Portrait (Kopf, männlich, schlank, ... -
Steckbausteine/Buchenholz
Ahnung ob ich hier im richtigen Brett bin) Ich bin auf der Suche nach STECKBAUSTEINEN aus BUCHENHOLZ; die ich aus einem Kindergarten der 50er-Jahre kenne. Sie waren ca. 7 cm lang, ca. 3 cm breit und ca.5-7mm dick. Die beiden Längskanten waren ... -
Telefonkarten
Ca.200 telefonkarten aus dm zeit! einige sind noch voll, würde jetzt gerne in erfahrung bringen welche, kann mir jemand sagen wo und wie ich es prüfen kann? -
Panini WM EM
Gibt es immer Bilder (zb 2002 Iren), die wohl sehr selten sind, aber was heisst denn nun selten. Bei Ebay bekommt man diese Bilder auch von jmd mehrfach. Wo hat der die dann her. Ausserdem werden da die Bilder für 1Euro versteigert. Das finde ich ... -
Wer kennt diese Kuh aus den 70èr Jahren
Thema ließ mich im letzten Sommer auch nicht in Ruhe,denn ich selber hatte diese Kuh auch zu meiner Kindheit. Nun habe ich endlich die Lösung gefunden. Es ist Karoline aus Dänemark. "Kamedesign - rotweis gestreifte Pappkuh Karoline aus ... -
Münzensägen
Ich suche jemanden der Münzen sägt und die fertigen Stücke verkauft. Vor ein paar Jahren habe ich auf der Kappeskerb in Eltville/Rheingau eine Frau gesehen, die mit einer Art Laubsäge Motive aus Münzen aussägte. Zum Beispiel den Adler aus dem ... -
Sammeln, präpariertes Bärenfell
Suche ein präpariertes Bärenfell inkl. Kopf und Tatzen oder ausschliesslich präparierten Kopf! Für Hinweise wäre ich dankbar!! -
Zippo Ayers Rock
Jemand, ob es ein Zippo mit dem Ayers Rock gibt? Auf der HP von Zippo direkt oder bei diversen Anbietern und auch bei eBay bin ich bisher nicht fündig geworden. Muß ich da womöglich gar nicht weitersuchen, weil es das gar nicht gibt? Danke und ... -
antikes Mssser
Wer kann mir etwas zur Herkunft und Bedeutung dieses Messers sagen: http://www.flickr.com/search/?q=Messer%201&w=79443608%40N00 -
@mod Auktionshäuser Liste
Reihenfolge stellt KEINE Bewertung dar. Gruß Peter Hier sind eine Menge Auktionshäuser vertreten, auch solche, die in meiner Liste aufgeführt sind - oder evtl auch nicht: http://www.lot-tissimo.com/ --------------------------------------- Liste: ... -
Lustige Taschenbücher
Weiss jemand, wie ich an fehlenden Bände meiner "Donald Duck / Lustiges Taschenbuch" Sammlung herankomme? Allu -
Spiegel Nr. 1
Interessehalber wollte ich mal in die Runde fragen, ob sich jemand von euch mit Sammlerstücken und dessen Preisen auskennt. Es geht um die Zeitschrift "Der Spiegel" 1. Jahrgang, Nr. 1 Preis 1 RM v. 04.01.1947 Kennt sich damit wer aus? ... -
alte org.Negative denke mal von Arno Breker
Mal eine frage an Euch. Ich habe über eine zeichnung mit Signatur und 100 orginale alte negative von der Oma vererbt bekommen auf denen man ein Atelier und viele Skulpturen-Skizzen-Personen (auch Privat und auch Kinder)sieht. Nun hab ich ein ... -
DM Telefonkartenumtausch noch möglich ?
Habe die Tage meine alte TK-Sammlung aus dem Keller ausgekramt und diesbezüglich etwa 40 ungebrauchte Karten [teilweise zu 12 und 6 DM von 1992-1996] wiedergefunden. Bevor ich die Karten bei Ebay für ein paar Cents verscherbel, ist mir der ... -
20-Pfennig-Münzen (DM)
Gab es zu DM-Zeiten keine 20-Pfennig-Münzen? Gruß Koller -
Speisegeschirr Tropfen
Ich weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin. Ich wusste nicht, wo ich posten soll (daher bin ich auch gerne für Vorschläge offen, in welchen Kategorien ich mehr erfolg haben könnte). Ich hab vor einiger in einem Katalog ein Geschirr gesehen, bei ... -
Was für eine Goldmünze ist das?
Habe mal meine alten Goldmünzen rausgekramt und eine österreichische Münze mit 4 cm Druchmesser gefunden auf der steht vorne "FRANC IOS I D G Avstriae Imperator 1915" abgebildet ist ein Männerkopf. Habe mal gegoogel und habe ... -
Porzellan Krautheim betimmen
Teller der Marke K&A Krautheim SELB Bavaria. Darunter stehen handschriftlich die Zahlen 8285 und 16. Kann man daraus das Alter bestimmen? Kennt jemand Internet-Seiten, die Porzellan-Markenzeichen erklärt? Bin für jeden Tip dankbar. -
Wie heißen diese Figuren?
Jemand wie man diese Dinger nennt: Es ist ein kleines Spielzeug aus Holz. Eine Figur (mit mehreren Gliedern, die mit Fäden verbunden sind) steht auf einem kleinen runden Holzblock, wenn man den Boden des Holzblocks hineindrückt fällt die Figur in ... -
Frage zu Steiff Mecki
Haben einen Steiff Mecki, leider mit beschaedigtem Gesicht. Man sieht aber dadurch dass es aus beschichteter Pappe und NICHT - wie im Steiffkatalogbuch beschrieben eine Kunststoffart ist. -> weiss jemand wann dieses Metarial verwendet wurde? -> ... -
Porzellan aus??
Euch allen ein Happy Neues Jahr......!!!!2007.....freu! Ich habe mal wieder eine frage an die Porzellan Experten von Euch! Habe als Kind mal eine Tasse mit Teller mit wunderschönem Goldrand und eine Art Barockbemalung gehabt. War bestimmt nicht ... -
alte ATA Salmiak Scheuerpulver Verpackung
Habe hier eine schöne alte ATA Salmiak-Scheuerpulver Verpackung des Henkel Persilwerks Genthin mit Inhalt. Ich habe diese Art von Verpackung bisher noch nicht gesehen, sondern nur die blaue DDR Verpackung. Ich würde gerne wissen ob man aufgrund ... -
Autogramm aus den USA
Möchte aus den USA eine Autogrammkarte anfordern. Kann mir jemand sagen, woher ich die US-Postwertzeichen für den Rückumschlag bekomme, oder ob es einen andere Lösung gibt. Meinen Dank im voraus. Markus -
Münzen des römischen Kaiserreichs- Mysterienkult?
Suche Münzsammler unter euch die sich mit den Münzen des römischen Reiches auskennen. Ich suche Münzen, deren Rückseite einen Hinweis auf die Mysterienkulte geben, die im alten Rom praktiziert wurden. Dazu zählen: Demeter/Ceres: Selbst in ... -
Ältere Puppe - Schildkröt oder ????
Experten, mir ist eine ca. 60 cm große Puppe geschenkt worden die nach Gesicht und Händen aussieht wie eine Puppe von Schildkröt. Hat allerdings keine Raute oder ein anderes Merkmal von Schildkröt. Dafür eine Markierung ABC 65 am Oberschenkel. ... -
Nachprägung oder Original? Goldmünzen Kaiserreich
Kann mir jemand den unterschied einer originalen und einer nachgeprägten goldmünze des kaiserreichs erklären? im jägerkatalog sind solche münzen mit "F" gekennzeichnet. gibt es denn von solcher münze überhaupt origiale oder wurden viel ... -
Drehpendeluhr soll sich wieder drehen
Habe eine Drehpendelujr, mit 4 kugeln unten, wenn ich eine batterie einlege, geht die uhr, aber die pendel drehen sich nicht! Stoße ich sie an, laufen sie 1 minute und dann nicht mehr. Was kann ich tun? Danke und Gruß Bob -
Zippo Figur 'Windy Girl'
Kann "heiße Tipps" geben, wo man die Figur der Marke "Zippo", das "Windy Varga Girl", Hersteller Marukai/Japan, ca. 25 cm, bekommen kann. Direkte Anfrage in Japan brachten noch keinen Erfolg. Die kleine Figur, ca. 8 ... -
Münze von 1642 - woher?
Habe mal eine Münze geschenkt bekommen und wüsste gern, was das für eine ist und was sie für einen materiellen Wert hat - außer dem, dass sie mir Glück bringen soll... : Laut Haushaltswaage etwa 6 g schwer, Durchmesser 2,7 cm, nicht perfekt rund, ... -
'Schlafmünzen' in Österreich
Nimmt Österreich noch alte Schilling-Münzen zurück? Ich habe hier nämlich ganze Hände voll älterer Münzen aus Österreich, die niemand braucht. Nun suche ich entweder einen Sammler, der sie mir abnimmt, oder eine Möglichkeit, sie wie hier die ... -
Eurocent Münzen Slovenien 2007 bereits im Umlauf?!
Ich habe kürzlich 2 Münzen (2 und 10 Cent) erhalten, die mich ein bisschen erstaunen. Zum einen sind es Münzen aus Slovenien, das nach meiner Kenntnis noch gar keine Euro/Cent-Münzen im Umlauf hat. Außerdem tragen beide das Prägungsjahr 2007. Auf ... -
Original Autogramm 'Beatles'
Mir jemand helfen, was heute eine original Autogrammkarte der Beatles wert sein könnte? Oder wo man sowas prüfen bzw. schätzen lassen kann? Danke -
original Elvis Foto mit Autogramm
Großvater meiner Freundin hat in den 50ern ein Foto von Elvis Presley während seiner Militärzeit in Bad Nauheim gemacht und es von Ihm signieren lassen. Nun würde ich gerne wissen wo ich erfahren könnte was dieses Unikat wert ist. Bei Ebay hab ... -
Meißner Porzellan
Bekannter von mir würde gerne seinen Porzellan Elefanten verkaufen und gerne ungefähr wissen, wie viel der wert ist. Bevor er aber zum Spezialisten geht, hätte er gerne eine erste ungefähre Schätzung. Hier die bekannten Daten: Es ist ein Elefant ... -
Briefmarken geerbt
Ich habe einige Alben mit Briefmarken von meinem Großvater geerbt. Leider hab ich überhaupt keine Ahnung davon und auch nicht wirklich Interesse weiter zu sammeln. Ich weiß nicht ob die Marken einen Wert haben und auch nicht wo und wie ich das ... -
chin. Vasen - wie Wert bestimmen?
Hoffe, das ist das richtige Brett für meine Frage. Meine Mutter hat zwei alte chinesische Vasen. Wie kann sie deren Wert bestimmen lassen? Wer macht so etwas? Es muss natürlich absolut seriös sein. Für Tipps bin ich sehr dankbar. Viele Grüße WoDi -
Tauschbilder
Mutter sammelt leidenschaftlich gerne diese Tauschbilder (Oblaten, Glanzbilder... oder unter welchem Namen sie noch bekannt sind). Gibt es dafür so eine Art "Wertbuch"? Also ein Buch in dem man nachschlagen kann welche Tauschbilder es ... -
Postkartentausch
Wer hat Interesse an einem Ansichtskartentausch? Bitte bei mr melden. Gruß Uwe -
ChocoCash Codes
Ihr habt evtl. schon gemerkt, dass es aktuell wieder ChocoCash Codes in den Packungen von KitKat, Nuts und Lion gibt. Angeblich seit Anfang Dezember 2006. Ich habe aber keine Packung im Laden gefunden. Hat jemand Codes, die er mir geben ... -
Hilfe! Gummifigur Sammlerpuppe altes Maskottchen?
Habe hier eine schöne alte Gummifigur. Meiner Meinung nach ein altes Volleyballmaskottchen. Die Gesamthöhe der Figur beträgt ca. 19 cm. Sie trägt eine kurze rote Hose, blaue Schuhe mit weißen Strümpfen und hat rote Ersatzschuhe über die Schulter ... -
Alte Playboy,Hustler und Penthouse Hefte
Erstmal hallo zusammen. Also ich habe von nem Bekannten eine ziemlich große Sammlung von Playboy Hustler und Penthouse zeitschriften übernommen. Ihm haben die Hefte nur Platz weg genommen. Ich Frage mich jetzt natürlich gibt es Sammler für sowas? ... -
Briefmarke
Einen wunderschönen Abend allerseits! Neulich las ich irgendwo im Internet, dass wenn man eine einfache normale deutsche Briefmarke aus dem Automaten hat, dass man erkennen kann aus welchem Bundesland sie stammt. Stimmt das denn? Und wenn ja, wie ... -
Dampfmaschine aber welche
Würde meinem Mann gerne eine Dampfmaschine zu Weihnachten schenken, da er seiner alten nachtrauert. Lt. seiner Beschreibung müsste es was von Wilesco gewesen sein. Maschine auf blauer Grundplatte. Da ich die Dinger selber super finde und immer ... -
Münze-Medalie aus Frankreich? wer weiss was?
Mal eine frage an die Münzensammler! Habe mal beim Spielen als Kind ( im Spermüll fremder Menschen)-(tut doch jeder) eine alte Goldfarbene Münze-Medalie gefunden. Zeit dem liegt sie einfach nur im Schrank und keiner weiss bescheid. Also, die ... -
Schreibmappe mit grossem Monnogram 1902LS
Hier jemand eine Ahnungng (Sammler)von alten Schreibmappen? Ich habe eine wunderschöne Hirschleder(?) Schreibmappe vom Opa über die Ich online nichts finden kann.Die mappe ist kunstvoll mit goldener Leine innen ausgelegt und der Rand kunstvoll ... -
Seltsames Schreib- oder Zeichenutensil
Seit Jahren schlummert in einem entlegenen Winkel meines alten Schreibtisch ein Schreibutensil, das noch von meiner Großtante stammt. Es ist im Prinzip ein Füllfederhalter. Die Besonderheit ist, dass die "Feder" aus in sich gedrehtem ... -
Briefmarken sammeln
Habe früher einmal selbst gesammelt und bin der Meinung, dass die Briefmarkenpreise so tief gefallen sind wie noch nie. Liege ich da richtig ? Würde es sich lohnen, jetzt Briefmarken zu kaufen in der Hoffnung, dass sie in den nächsten 20 Jahren ... -
Gewinnspiel bei Mc Donald´s - welche Sticker rar?
Lieben, wer sammelt diese Sticker von McDonald´s??? Mich würde interessieren welche Sticker selten sind? Man hat z. B. zwei von einer Farbe und fragt sich ist der Fehlende der Seltene oder hat man den Gewinn schon fast in der Tasche. Also wer hat ... -
Herkunft eines kleinen Glaskrugs
Vielleicht könnt ihr mir mit eurem wissen weiterhelfen! Ich habe von meinen großeltern einen 18 cm hohen glaskrug (boden 6,5 cm dm, konisch mit 4 cm hals, ausgießer und kurzem henkel), bei dem auf der unterseite im glas eine menschliche figur in ... -
Alte Zeitschriften und Magazine
Alle, Im keller meines Vaters stapeln sich alte Zeitschriften und Magazine, einige Schätzchen sind bestimmt darunter. Da befinden sich so Sachen wie schöner Wohnen aus den 70 er etc. oder die ersten Ausgaben des Playboy. Kann doch nicht sein das ... -
kuriose wünsche Jersey und seine Briefmarken ?
Probiere es einfach mal hier, ich habe eine ganze Menge (sicher Hunderte) an ungelaufenen Jersey, Guernsey, Alderney, Isel of Man, teils auch England Briefmarken. Zum Wegwerfen ja zu schade, sind diese denn überhaupt noch gültig? Sie stammen alle ... -
Pinguin Paul Hamburg gesucht...
Bin auf der Suche nach einem Stoffpinguin der Firma Paul Hamburg. Bei google wurde ich nicht fündig, ebay auch nicht. Kennt jemand vielleicht diesen Hersteller und kann mir die Homepage nennen? Tausend Dank für eure Hilfe. Mit freundlichem Gruß ... -
Löse meine Sammlung auf...
Eine echte Frage ist das jetzt nicht, aber ich würde gerne meine sehr umfangreiche Muschelsammlung verkaufen und suche deshalb jemanden, der sie übernehmen möchte. Meldet euch per Mail. -
Briefmarkensammlung - was macht man damit?
Mein Vater wird demnächst seinen Haushalt aufgeben und wir "Erben" müssen uns darum kümmern, was aus dem Inventar wird. Er besitzt eine umfangreiche Briefmarkensammlung aus Deutschland, vom Kaiserreich mit Kolonien bis in die 70er ... -
Wer kennt die Firma ESCHI ??
Habe auf dem Sperrmüll einen schönen 60er/70er Jahre Kinderwagen im Old School Design gefunden. Hersteller ist die Firma Eschi. Ich konnte im Internet nichts über diese Firma finden. Weiß zufällig jemand was über diese Firma, wo sie war und seit ... -
Panini-Bilder tauschen im Web?
Nun hat es mich auch erwischt, ich sammel die aktuelle Bundesliga-Serie. Noch nicht lange, aber die ersten doppelten Bilder sind da. Weiß jemand, wo man im Web tauschen kann? Ich meine nicht die Panini-Seite, die Tauschbörsen Berlin sind mir zu ... -
1 Dukat Franz Joseph Ungarn 1915 Gold Münze
Habe eine alte kleine Goldmünze in meinem Sammelalbum und habe heraus gefunden, dass es eine 1 Dukat Franz Joseph Ungarn 1915 Gold Münze ist. Jedoch nach den Angaben auf der Sammlerseite muss diese Münze ca. 2 cm Durchmeser haben, meine hat aber ... -
Kohlenfadenlampe
So eine Lampe irgendwie zu bekommen? Ich brauche sie für eine uralte Lampe, Stil muß sein :-) Außerdem finde ich keine Bezugsquelle für Bienenkorblampen, wenn es geht mit zylindrischer Kolbenform. Kann mir geholfen werden? Grüße André -
festsitzenden Glasflacon aus Holzbox lösen
Wer kann mir Tips geben, wie ich einen Glasflacon, der mit der unteren Hälfte in einer Holzbox festsitz, wieder heraus bekomme. Die Holzbox darf dabei nicht beschädigt werden oder durch Flüssigkeit aufquellen. Auch der Flacon muss unbeschädigt ... -
Schreibwaren!!!
Würde mich mal interessieren ob es hier jemanden gibt,der genauso wie ich Bleistifte,Radiergummis etc. sammelt!! Bitte meldet euch! Zeenat -
Wohin mit den Eintrittskarten?
Ist so: da ich sehr oft in die oper gehe (mindestens 2 mal in der woche) kommen mit der zeit natürlich eine menge eintrittskarten zusammen, die ich auch aufheben möchte. erstens natürlich für mich als erinnerung, zweitens als beweis, dass ich ... -
Weihnachtsteller von Quelle
Die Schwiegermama hat bisher jedes Jahr einen Weihnachtsteller bei quelle gekauft - doch dieses Jahr gibts diese nicht mehr.... Wo bekommt sie einen ähnlichen (blau-weißes Wintermotiv, mit Jahreszahl unten) für einen vergleichbaren Preis (ca. 25 ... -
Aufbewahrung
Zusammen, ich schreibe heute meinen ersten Artikel oder besser ich stelle meine erste Frage in's Forum! Ich möchte so nach und nach meinen Kindern einige Goldbarren kaufen (50g). Kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle für stilvolle Etuis? Gruß Loewe -
Garagenflohmarkt erlaubt?
War jahrelang ein Mitglied der Gattung "Hamster", habe alles mögliche gekauft, gesammelt und gehortet... Ich würde die Sachen mittlerweile endlich gern loswerden, einerseits aus Geldgründen und andererseits weil ich mich in einer ... -
Sammlerbörsen
Bitte nennt mir gute Adressen, wo ich Sammlerbörsen finde, evtl. auch detaillierte für z. B. Beatles, Zuckerwürfel, Fotoapparate, Schallplatten -
Trading Cards (SF) verkaufen, nur wo?
Wollte mal wissen, ob es eine Seite (ausser Ebay oder Hood oder sonstiges Versteigungshaus) gibt, wo man halbwegs was für seine alten Tradings Cards bekommen kann. Also sprich direkt die Zielgruppe anspricht. Sind Karten von Star Trek TNG und ... -
Seltsamer Fund, was ist das?
Nachdem die Experten keinen Rat wussten, möchte ich meinen Fund hier vorstellen. Ich habe bei Grabarbeiten in einem kürzlich übernommenen Garten sechs gusseiserne Platten gefunden und würde gerne wissen, was das ist. Die Platten müssten schon ... -
BRIGITTE YOUNG MISS - wer verkauft?
Sammle diese zeitschrift. mir fehlen noch folgende ausgaben: - heft 4 von 2000 - jahrgang 1994 - jahrgang 1995 - jahrgang 1996 - die working girl hefte (bis auf 1/99) wer verkauft mir was? und habt ihr ideen, wo man die evtl noch herkriegen ... -
maskottchen der olympiade 1972
Ich hab ein kleines problem. ich habe ein maskottchen der olympiade 1972 in münchen. da es aber kein stofftier wie üblich ist, sondern ein schlüsselanhänger in silber (von der fa. degussa aus frankfurt/main hergestellt)habe ich bisher noch keine ... -
Röhrenradio von Tonfunk Tonkristall II-58
Wwwler, ich habe ein altes Röhrenradio von Tonfunk. Es handelt sich um das Model Tonkristall II-58. Da ich es jetzt verkaufen möchte und bei ebay und im Internet nichts über einen Preis herausgefunden habe, dachte ich, dass einer von hier mir ... -
Meissner Porzellan.
Bitte kann mir mehr informationen geben über dieses porzellanstück???ob es ein einzelstück ist..was es kosten würde...usw. vielen dank im vorraus. mfg mario -
kinder-Ü schmuse Gorillas
Kennt eine sammel/tauschbörse für kinderüberraschungsfiguren? es geht um eine aktuelle Aktion "schmuse Gorillas". schönen Gruß, shawntee -
Schildkrötpuppe- wertvoll?
Haben noch eine Schildkrötpuppe und wollen diese jetzt verkaufen. Leider wissen wir weder um welches Modell es sich handelt, noch wie alt sie ist. Kennt jemand diese Puppe? http://img110.imageshack.us/img110/6939/dsci0034ix7.th.jpg ... -
münzen und briefmarken
Grossvater ist vor einiger zeit gestorben. er war leidenschaftlicher briefmarken und münzensammler. da er aber leider der einzige in der familie war, der sich damit auskannte und man ja als unkundiger sicher nicht einem händler etwaige schätze zu ... -
wie heissen diese teile ???
Ich suche verzweifelt diese kleinen spielzeug-fernseher (oder andere formen) wo man durch drücken einer taste zum nächsten bild schalten/klicken kann. wie heissen diese spielzeuge überhaupt ? kann mir da vielleicht einer helfen ? suche schon mit ... -
Sammlerpuppe aus Musical 'Cats'
Wer hat oder wer weiß etwas über die limitierten Sammlerpuppen zum Musical"Cats" ? Sind Stehpuppen, ca. 40cm hoch und mit echten (Katzen) Fell und Schlafaugen!!!! Wer weiß mehr darüber oder wer hat welche (zum verkaufen) ??? Danke -
John Player'S Werbeartikel
Habe beim aufräumen einen alten Werbeartikel (ich denke den hab ich schon vor ca. 10 Jahren von einem Bekannten der hier eine kleine Tankstelle hat) gefunden. Hierbei handelt es sich um eine Hand die eine P&S Zigarettenschachtel hält und per ... -
Jahrgang der 'Jugend'
Ganzer Jahrgang der Zeitschrift "Jugend" inkl. Einbanddeckel zum Binden: Was ist der Wert und was ist der richtige Auktionator dafür? Danke für Infos Bolo2L -
'Gefrierfleischorden'
Jemand, was der oben mit seinem saloppen Namen (Auszeichnung für den Rumänienfeldzug) benannte Orden wert ist bzw. wo man ihn versteigern lassen kann? Er ist noch in der Original-Hülle, und er stammt von meinem Onkel. Gruß Bolo2L -
Seltene Akte-X-Sammelbilder
Aufräumen bin ich in meiner umfangreichen Akte-X-Sammlung wieder auf zwei Sammelbilder gestoßen, die ich im Abstand von 2 Jahren auf eBay ersteigert habe. Bis heute habe ich keine Ahnung, von welcher Firma die Bilder hergestellt wurden, wieviele ... -
Wer kennt diesen Porzellanstempel?
Verzweifle ich, denn selbst unter Fachleuten konnte mir noch keiner verraten, wer diese Figur hergestellt hat... Hier findet ihr ein Bild von der Figur und eins vom Stempel! Ich bin für jeden Tipp dankbar! ... -
industriemodell kolbenkompressor
Muss etwas loswerden. es handelt sich dabei um ein Industriemodell eines Linde Kolbenkompressors im Maßstab ca 1:100. Das teil ist ca 100x150x120cm groß und kann über strom betrieben werden. Wer könnte an so etwas interesse haben? Standort ist in ... -
led- uhren aus den 70ern
Objektdesigner aus meinem bekanntenkreis hat bald geburtstag und er schwärmt für die alten led-armbanduhren aus den 70ern, die mit der roten leuchtanzeige und dem geschliffenen stahl. ist es realistisch, sowas als geschenk noch auftreiben zu ... -
antiken Möbeln, Lampen und Figuren
Verkaufe unter http://www.netlogistik.de/mp/ für meine Mutter antiken Möbeln, Lampen und Figuren. Würde Sie gerne bei Ebay verkaufen, habe allerdings keine Ahnung was die Sachen wert sind. Kann mir jemand einen Tipp geben? Inbesondere das 270 ... -
Sehr altes Geld (Reichmark)
Habe sehr altes Geld geärbt. Nun möchte ich es verkaufen, da mir nicht sehr viel am Sammeln liegt! Ich habe schon Hilfe bekommen wie z.B diese Homepage http://sammler.com/mz/inflation.htm . Dort habe ich genügend informationen gesammelt. Ich hae ... -
Münzsammlung
Habe seit etwa 10 Jahren eine Münzsammlung die ständig wächst. Wo kann ich diese (auch für die Versicherung) schätzen lassen. Was kostet so eine Schätzung? Bezieht sich der Preis auf den Wert der Sammlung oder auf die Anzahl der Münzen. ... -
Wertschätzung von Steifftieren
Allen Steiff Sammlern und Interessierten die Internetseite mit Forum (Bestimmungen, Gesuche, Angebote usw.) www.steiffsammler.de ans Herz legen. Dort findet ihr auch Experten die Wertschätzungen von alten und neuen Steifftieren erstellen. Liebe ... -
10DM Münzen Olympia 1972
Würde gerne wissen,wo ich diese 10 DM Münzen (Olympia 1972) am besten verkauft bekomme? bzw. was werde ich dafür noch bekommen? Schöne Grüsse Bernd -
suche Figuren U-Eier Serie Spongebob
Suche aus der Spongebob-Serei der Ü-eier folgende figuren: -Plankton -Sandy Kann mir jemand helfen? Bei ebay habe ich auch schon geschaut, sind aber selten da. Hat die evtl. noch jemand zu hause rumstehen und benötigt die nicht mehr?? Danke Sascha -
Keramikbrotkasten Bodenmarke in Form einer Kirche
Meines letzten Flohmarktbesuches konnte ich mal wieder ein schönes Schnäppchen machen. Ich habe einen schönen Keramikbrotkasten erstehen können. Er ist sogar gemarkt, doch leider kenne ich die Marke nicht und ich brauche eure Hilfe bei der ... -
US Quarter
Doppelte Sonderprägungen der US Quarter und such mir noch fehlende. PiRo -
Wer kann mir helfen? Habe ein Smith Premier No. 10
Wwwler, brauche dringend Hilfe. Habe eine alte Schreibmaschine bei meiner Mutter auf dem Dachboden gefunden. Es handelt sich um eine gut bis sehr gut erhaltene "Smith Premier No. 10". Das Problem ist nur, wo verkauft man sowas und was ... -
Plakate von Litfaßsäulen...
Bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Brett erwischt hab.. aber weiß jemand, ob es Plakate, die man so in der Stadt an Litfaßsäulen etc. rumhängen sieht, auch irgendwo (online) zu kaufen/bestellen gibt? Genauer gesagt würde mich dieses blaue ...