Forenarchiv Sammeln
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Sammeln" archiviert.
-
PILOTEN-ARMBANDUHREN D. BUNDESWEHR
Wo kann ich die orgi. PILOTEN-ARMBANDUHREN d.bundeswehr herbekommen? egal ob neu oder gebraucht! GRUSS MR. Smith -
Der Wert von Briefmarken
Habe 10 briefmarken-alben und möchte sie gern verkaufen, da ich keine briefmarken sammel.dort sind briefmarken von Columbien über DDR/BRD, 2.Weltkrieg bis China. ich möchte die alben nicht einfach bei ebay reinstellen. wie soll ich am besten ... -
Reichsmark was wert ?
Kürzlich beim Aufräumen einige alte Reichsmark-Scheine gefunden. Ich habe die mal vor einigen Jahren bekommen. Sind noch gut erhalten, aber ich habe eigentlich nie gedacht das die noch irgend etwas wert sind, aber man kann ja nie wissen. Weiß ... -
Suche Banknotensammler
Interesiere mich für das sammeln von Banknoten.Da ich absoluter Laie bin, suche ich Gleichgesinnte die mich unterstützen. Freu mich auf Eure Antworten. MfG Mike -
Spongebob-Etui/Mäppchen?
Lieben, ich hatte schon einige Beiträge durchforstet, nur leider nicht passendes gefunden und ich hoffe ich bin hier richtig. Mein Problem ist folgendes: Ich suche ganz dringend ein Etui oder Federmäppchen von Spongebob zu Weihnachten. Im ... -
Swatch-Uhr: wie Modell finden?
Habe heute bei einer Veräußerung nicht abgeholter Fundsachen eine Swatch gekauft, von der ich gern wüsste, welches Modell es ist. Die Besonderheit ist, dass der Stundenzeiger sozusagen gezackt ist, und dass das goldfarbene Zifferblatt von außen ... -
Neuaufnahmen EUROPA-Label Hörspiele 'Hui Buh' etc
Www-ler, ich hoffe,ich bin im richtigen Brett gelandet. Seit einiger Zeit grübele ich darüber nach: Als Kindheitserinnerung habe ich die -ja vor einiger Zeit endlich auf CD erschienenen- Serien "5 Freunde" und "Hui Buh" ... -
Kofferradio-Taschensuper
Alter Radios Ich suche den Taschensuper T2 von Siemens RAD 59-61S PiRo -
Chip Fahrgeschäft gesucht
Mahlzeit! Bin auf der Suche nach einem Fahrchip einer Achterbahn namens "Wilde Maus". Momentan ist zwar hier in HH mal wieder Dom, ne "Wilde Maus" gibt’s auch, aber die drucken Tickets aus; vergeben keine Chips mehr. Wo kann ... -
Bravo Hefte
Ich habe meinen Keller ausgemistet und einen Karton alte Bravo-Hefte gefunden. Ich habe schwach in Erinnerung das in den 90ern Jahren eine Bravo-Ausgabe am Index gelandet ist. Jedoch finde ich dazu nichts im WEB. Diese Ausgabe soll unter Sammlern ... -
Posterkatalog
Lieben, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Es gab früher mal einen Katalog, in dem man Poster bestellen konnte. Wer kann mir sagen wie der hieß? Liebe Grüße Curly -
Modellschiff mit blombe?
Ich hatte vor einiger zeit im freundeskreis bei einer kneipenauflösung für ein paar franken ein sehr hübsches, aber angestaubtes segelschiffsmodell, so eine art hansekogge, ersteigert. jetzt habe ich ihr endlich einen ehrenplatz gewährt und dabei ... -
Euro Bilderrahmen
Habe vor längerer Zeit mal bei Lidl einen Bilderrahmen gekauft, indem man Euro-Münten aller Länder aufbewahren und an die Wand hängen kann. Leider ist der jetzt aber nicht mehr aktuell, da neue Länder hinzukamen. Weiss jemand, wo man etwas ... -
Münzsammeln
Kann helfen!! Suche Software zur Registrierung,Einlistung meiner Münzsammlung im PC. Will mir eine Übersicht verschaffen über den "Wild" gesammelten Bestand um danach eine richtige Einordnung treffen zu können. Gruß und danke Hartmut -
Münzsammlung
Brauche Eure Hilfe. Habe ca.7 Jahre Wild Münzen gesammelt! Bin nun Rentner geworden und will mir eine richtige Sammlung anlegen. Wer kann mir fachliche Hilfe geben?? Bedanke mich im voraus mit Gruß Hartmut -
Suche (Welt-) Karten
Ich suche: - Eine Karte der arabischen Welt, (vielleicht sogar auf Arabisch?, bekannt unter "al-watan al-arabi") - Weltkarte mit Färbungen für die Verbreitungsgebiete von Sprachen - Karte mit Verbreitungsgebiet des Islam Wo kann man ... -
Alter TRIX Metallbaukasten aus Holz
Ich hab noch einen uralten Metallbaukasten von TRIX, bei uns auf dem Dachboden gefunden. Der Holzkasten hat die Maße: 39cm x 27 cm , massiv Vollholz, Gewicht: ca. 3 Kg. Auf dem Deckel ist in großen Holzbuchstaben der Name TRIX aufgebracht. Dazu ... -
Uralter Bildwerfer oder was ???
Ich hab bei mir auf dem Dachboden einen uralten Bildwerfer o. ä. gefunden. Allerdings weiß ich nicht genau was es ist, denn es ist aus Metall hat vorne eine Linse und innen wird eine Kerze reingestellt.Maße: 20 cm x 20 cm x 10 cm Dazu hab ich ... -
Totenköpfe
Sammel Totenköpfe. Natürlich keine echten, sondern Figuren, T-Shirts, Bilder, Schlüsselanhänger... Es gab eine kurze Zeit, in der die mal wieder modern waren - jetzt erst. Nur das Problem dabei ist, dass diese meist zu kitschig waren. Meine ... -
Doppelter Lederschulterholster wie in 'Die Mumie'
Ich brauch mal wieder eure Hilfe ;-) Ich bin jetzt schon seid längerer Zeit auf der Suche nach einen Doppelten Schulterholster aus braunen Leder, ungefähr so in der Art, wie in Rick O'Connell in dem Film "Die Mumie trägt. Es muss nicht 1:1 ... -
FOX-Bände
Sammle die Bände von Adam Hardy's FOX Büchern. Habe jetzt schon 7 Stück von Ullstein.. Gibt es noch mehr? Frage nur, weil am Ende das Ende noch offen gelassen wird. Im Internet finde ich nix. Gruß bjoernret -
Kit-Cat-Klock oder Felix-the-cat-Uhr
Suche schon seid Wochen eine deutsche Seite, die diese Pendeluhr (bekannt unter den zwei Namen. Bei interesse einfach mal Google-Bildersuche durchführen) verkauft. In Amerika ist sie DAS Kultobjekt, aber in Deutschland findet sich kein shop, der ... -
Copy of Joseph Guarnerius fecit (geige)
Zusammen habe mal ne frage, habe hier nen dachbodenfund (eine geige), über die ich gerne etwas mehr erfahren würde. kann aber leider nichts finden ,(also was für einen wert die vielleicht hat oder so ) habe hier mal ein par bilder der aufschrift ... -
Ü-Eier-Figuren
Und Wisser, habe vor jahren mal so ein Heftchen gehabt, wo drin stand, dass die oben genannten Figuren unter Umständen viel Geld wert sein können. Nun hab ich mich da lange nicht mehr mit beschäftigt, aber gestern beim Aufräumen den dicken Sack ... -
Alte Bücher, Schallplatten wo verkaufen ?
Aus Dachbodenfunden Bücher und Schallplatten zu verkaufen, wo kann ich den Wert der Sachen finden und wo kann ich sie dann verkaufen? Bitte um Hilfe Danke -
Lichthaus
Bin neu in diesem Forum. Ich hoffe, ich mache alles richtig :-) Ich sammele Lichthäuser, jedes Jahr kommt eines dazu. Letztes Jahr hatte ich Häuschen von nordischen Stabkirchen gesehen - aber weil sie nicth so recht zu meinen anderen dazu ... -
Eva-Braun-Zigarrenkiste
Weiß jetzt nicht, ob "Sammeln" das richtige Forum ist, wenn nicht sorry! Meine Mutter hat mir neulich von einer Zigarrenkiste erzählt, die ihr Vater ihr geschenkt hat und das dann leider verschwunden ist. Ich würde ihr gern so etwas ... -
Miele Waschbottich Nr. 45
Dem Dachboden schlummert bei uns noch ein alter Mile Waschbottich. Dieser sieht ähnlich aus wie dieser hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Alte-Miele-Waschmaschine.jpg Das Bild zeigt eine mit der Miele Nr. 55. Meine ist dagegen eine Nr. 45 ... -
Uhren von Victorinox/Wenger?
Die Messer der Schweizer Hersteller Victorinox und Wenger flächendeckend in zahlreichen Läden verkauft werden, habe ich die Uhren bis jetzt noch bei keinem Uhrmacher oder Schmuckgeschäft gesehen. Wer weiß, wo man sie bekommt? Grüße Ostlandreiter -
alte Autoradios
Jemand so etwas? Grüße, Mathias -
CHINA VASEN Preis?
Habe 2 vasen aus China bekommen, wie kann ich den preis ermitteln? man sagte mir, sie seien etwa 100 jahre alt (oder älter), wer weiss bescheid? hier kannst du sie sehen: http://www.screendesignerin.de/vasen/vase.html freundli.gruss, adelheid -
Militaria
Man Sammler von Militaria politisch einstufen? MfG Zorro -
Spode Chinese Rose - Prozellan
Da mal eine Frage: Beobachte jetzt schon seit Tagen, dass bei eBay Auktionen für das oben genannte Prozellan und hierbei vor allem schon für einige wenige Stücke der Serie mitunter sehr hohe Beträge gezahlt werden. Natürlich kommt es auch auf den ... -
Imperio Mexicano 1863
Ich habe ne Münze aus dem Jahr 1863.Sie ist in einem Ring eingearbeitet. Auf der Rückseite steht – Imperio Mexicano und ein Adler (glaube ich) ist zu sehen. Die Vorderseite (da im Ring eingearbeitet) kann man leider nicht sehen. Die Münze hat ein ... -
Duplo/Hanuta-Sammelbildchen und Prominente?
Anliegen: a)Habt ihr schonmal von einem Prominenten gehört oder gelesen, der sich als Fußballbildchen-Sammler von Duplo/Hanuta (oder auch die von Panini) geoutet hat? Wenn ja, habt ihr einen Link dazu? Google-Suche hat bei mir nichts brauchbares ... -
Buecher
Ich habe alten Buecher zu verkauken aber ich weiss nicht wo in Internet gehen kann. Ich habe kein Konto in Deutschland. Bitte, geben Sie mir Adressen. Danke in voraus -
Bestimmung des Münzwertes
Habe den kompletten Münzsatz zu den Olympischen Spielen in Lillehammer 1994 und den kompletten ECU-Münzensatz. Ich würde sie gerne verkaufen, vielleicht auch über eBay, aber mit welchem Startangebot. Welchen Wert haben diese Münzen denn heute??? ... -
Swatch Uhr von 1991
Ich bin auf der Suche nach dem Namen oder der Nummer einer Herren-Swatch Uhr von 1991. Sie hat eine Datums- und eine Wochentagsanzeige in weiß auf schwarz. Das Gehäuse ist schwarz, wie auch die Grundfarbe des Ziffernblattes. Für jede Minute ist ... -
Luftbild
Hier eine Aufnahme von meinem Haus von der Luftbild GmbH Bonn. Diese ist inzwischen sehr vergilbt. Jetzt meine Frage gibt es diese Gesellschaft noch? Kann man diese Bilder dann evtl neu bekommen? Ich weiß daß digitale Aufarbeitung möglich ist, ... -
Silberstempel/Punze bestimmen
Vor etlichen Jahren habe ich für wenig Geld auf dem Flohmarkt einen Handspiegel mit Haarbürste und Kleiderbürste gekauft. Nun haben wir den Silberstempel fotografiert und hoffen, dass uns jemand weiterhelfen kann. Ich wüsste gerne, woher die ... -
Alte Postkarten-wie kriege ich sie grade?
Habe einen alten Koffer mit Ansichtskarten aus den 60ger Jahren. Die würde ich gerne mal sortieren und in ein Album stecken. Aber: leider haben die sich verbogen, also die kurzen Seiten sind "hochgebogen". Sie sind in ihrer Form quasi ... -
Suche Liste über Sammlerwert von Star Wars Figuren
Möchte demnächst evtl. meine Star Wars-Sammlung auflösen (Figuren usw.). Es handelt sich dabei um die Figuren aus den 80ern. Mir ist bekannt, daß es vor dem Zeitalter des Internets so etwas wie eine Liste gab wo alle Figuren aufgelistet waren. In ... -
Stofftiere und Puppen
Hallöchen! Ich würde gern meine Stofftiersammlung vergrössern. Wer kennt jemanden der seine Stofftiere in gute Hände abgeben will? Auch hätte ich gern eine Negerpuppe. Wer kann mir helfen? Herzlichen Dank Jenny -
Briefmarken Komoren
Habe gerade ein paar BfM der Komoren da liegen und habe folgende Frage: Auf einigen steht "Archipel des Comores", bei einigen ist dies aber durchgestrichten und durch "Etat Comorien" ersetz. Warum? Danke Michl -
Behind Booster
Habe kürzlich 19 Booster Packs von Behind bei mir zu Hause gefunden. Die sind sogar noch original verpackt. Also, meine Frage an Euch wäre, wie viel die Booster ungefähr Wert sind und wo man diese verkaufen könnte. Vielen Dank, Martin Vetter -
5 pesetas alfonso XIII
Habe heute eine Münze gefunden. Auf der Münze steht 5 pesetas alfonso XIII POR LA G.DE DIOS 1893 . Weiss jemand von euch etwas über den Wert der Münze? Danke Gruß Bernie -
Reinigung des Ornamentes einer Comptoiser Uhre
Forum, weiss jemand von Euch wie man das Messsing- Ornament einer Comptoiser Uhr, das das Zifferblatt umgibt, reinigt? Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß Malu -
Wert: Mein Kampf - Adolf Hitler
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Bin ein geschichtsinteressierter Mensch und sammle so gut wie alles was mit Geschichte zu tun hat(alte Zeitungen, Bücher, Karten) Jetzt aber hat mich ein Angebot erreicht wo ich überhaupt nicht weiter ... -
Sammelwert alte Telefonkarten
Habe auf meinem Dachboden ne Kiste mit Telefonkarten gefunden, und will die nu bei ebay loswerden. Aber ich habe kein Ahnung was die Dinger wert sind. Wo kann ich mich da mal schlau machen? Sind ca 2000 Karten plus n Album mit ungebrauchten ... -
Alte Fotos um 1900
Kann mir wer sagen wieviel ca. ein sehr gut erhaltenes Foto von 1900 wert ist? Hat jemand solche Fotos? Ich sammle seit neuesten sollche, und finde es wahnsinnig spannend. Den hinter jedem Foto das nun schon über 100 Jahre alt ist verbirgt sich ... -
Tassen, Becher, 'Hafferl', sammeln... :-)
Wollte mal fragen, ob's eigentlich noch irgendwelche Menschen außer mir gibt, die "Tassen" im weitesten Sinne sammeln. Also nicht die normalen Sammeltassen, sondern alle möglichen, je größer und ausgefallener um so besser! Also ... -
Iah aus Puh der Bär
Moin Sammler, eine Freundin ist ein großer Fan von Iah, dem Esel aus den Geschichten um Puh dem Bären. Irgendwie scheint der aber aus der Mode gekommen zu sein, denn so was zu finden ist gar nicht so einfch und ich möchte ihr gerne eine kleine ... -
Ausländische Briefmarken neu kaufen ??
Würde gerne an ein paar Autogrammadressen von Schauspielern schreiben und lese in diesem Zusammenhang immer öfter, dass man anstelle eines internationalen Antwortscheines, einen mit Briefmarken des jeweiligen Landes ( in meinem Fall England und ... -
Altes Stahlhaus,Haus aus Holz
Meine Tochter hat sich ein altes Haus/ Stahlhaus / Herstellung vor 1945/ auf einem Flohmarkt ausgesucht. Das Haus war sehr schmutzig und ich habe es versucht zu Hause in der Badewanne zu waschen. Leider dabei ist an einige Stellen die Farbe ... -
Magic-Karten - welche Edition
Lange ist es her... jetzt tauchten sie beim Ausmisten wieder auf. Alte Magic-Karten. Ich würde sie gerne verkaufen, aber ich habe keine Ahnung mehr, aus welchen Editionen sie stammen. Ich erinnere mich nur daran, dass die jüngsten davon aus 'Ice ... -
Zippo - Buchstaben und Zahlen lesen können :-)
Zippo Feuerzeuge haben in den Boden Buchstaben gestanzt. Die Buchstaben stehen doch für die Jahreszahl. Ist das richtig? Gibt es eine URL, die diese Codes aufschlüsselt? Viele Grüße, Sandra -
Getränke-Dosen Sammler
Ich sammel seit etwa 1 Monat jetz Getränke-Dosen von z.B. Cola , Fanta , SPrite ... Ich wollte wissen ob hier jemand auhc vielleicht welche sammelt oder sogar welche zum verkaufen hat. Wenn ja kann er sich bei mit per ICQ: 229641309 Skype: ... -
alte Schallplatten
Haben eine rießige Sammlung Schallplatten geerbt, kann mir jemand sagen, ob "wertvolle" dabei sind? Danke für eure Mithilfe!! Petra Interpret - Titel 1933 - Stormy Weather 1935 - Cheek to Cheek 1943 - On the sunny side of the street ... -
5-DM-Münze, Silber
Huhu! Ich habe irgendwann mal so ein altes 5-DM-Stück, das noch komplett aus Silber war, an der Supermarktkasse in die Hand bekommen, und meinem Opa zufällig gezeigt, der ganz begeistert davon war. Jetzt würde ich ihm das Ding gerne zum ... -
hab ich da seltene wertvolle Scheine?
Vor einiger zeit ma ein paar alte Geldscheine geschenkt bekommen, und wollte jetzt einfach ma wissen ob die etwas wert sind. Vielleicht ist ja ein besonders seltener Schein dabei :-) Hier die Bilder: ... -
Steingut Pfefferstreuer, welcher Hersteller?
Die Runde der Sammler! Ich habe einen etwa 6 cm großen Pfefferstreuer aus Steingut, den Kopf des Oliver Hardy (Dick & Doof). Muss aus den fünfziger Jahren stammen. Dieser trägt auf der Unterseite die Inschrift ' R Germany ' Vermutlich war da mal ... -
Auflage für Orden/Schulterklappe
Möchte einem Kollegen (Abzeichensammler) eine Blankoschulterklappe "für besondere Verdienste" schenken. Hierzu suche ich eine Auflage zum draufstecken in der Form einer Hand oder Händepaares. Diese sollte schon mind 5ct-Münz-Größe ... -
Klassik Lps (Vinyl)
Habe etwa 50 Lps mit klassischer Musik (alle bekannten Komponisten, Deutsche Grammophon, waren mal richtig teuer früher....) Bei eBay wollte sie keiner, auf dem Flohmarkt hat sich auch keiner interessiert, Leute, die in der Zeitung Anzeigen ... -
Kruzifix geerbt - möchte gerne mehr wissen
Aus dem Nachlass meiner Oma ein Kruzifix bekommen. Da ich garnicht wusste, dass sie eines hat, habe ich sie daher nicht nach der Herkunft befragt. Es ist relativ gross, das Kreuz ist geschnitzt und aus Holz, die Figur aus Eisen oder Stahl (sehr ... -
Ich sammel Plektren - Wer tauscht oder verkauft?
Sammel erst seit kurzem Plektren in allen Formen, Größen, Stärken, Farben und Motiven und würde gerne natürlich Zuwachs für meine Sammlung bekommen. Deswegen wollte ich einfach mal fragen, wer denn bereit wäre, mir ein paar von seinen zu ... -
Münzen verkaufen
Möchte gerne zwei 100 EURO Münzen vekaufen, die ich geerbt habe. Unesco Bamberg und Quetlingburg oder so ähnlich:-) Leider hab ich keine blasse Ahnung, an wen ich mich wenden muss. Wäre eine Bank oder Sparkasse am besten? Oder vielleicht Ebay? ... -
steiff teddy mit pulli amerika+jeans
Ich hab neulich den oben genannten Steiff Teddy in einer Zeitschrift gesehen, es handelt sich wohl um eine Serie für Polo Ralph Lauren. Kann mir jemand sagen wie dieser Teddy heißt. Für Hilfe sehr dankbar. gruß rita -
bierflaschendruck auf falscher flasche
Würde interessieren wieviel ein bierflaschendruck ungeöffnet, also neu, auf eine falsche flasche wert ist hat da jemand ahnung? gruss umungus -
5- und 10-DM-Sammelmünzen
In der Familie möchte jemand seine mühsam seit 1968 gehegten 5-DM-Gedenkmünzen (später, seit 1987?, 10-DM) inkl. der 10-DM-Münzen zur 72er-Olympiade verkaufen. Die Enttäuschung war groß, als festgestellt wurde, dass im Grunde lediglich der ... -
[MOD] der Neue
Moin zusammen, seit gestern bin ich als Moderator in den Brettern "Hobby" und "Sammeln" eingetragen und werde in Zukunft auch über diese wachen. Das Aquaristik und Terraristik-Brett hat mich ja schon länger auf dem Hals. Ich ... -
Porzelan Villeroy und Boch
Weis wer wie dieses Porzelan heißt, wie alt es ist und wo man eventuell Ersatzteile bekommt? Also die Tasse sieht so aus: spitzer Henkel lauter blaue Kreise wo in er Mitte ein gelber Fleck ist Der Tassenrand ist braun straffiert ca. 1 cm. Hab ... -
LP Sountrack Fire and Ice Willy Bogner
Kann mir wer sagen wieviel diese Platte in etwar Wert ist? Meine LP hat einen guten Zustand! -
Manufaktur Zeichen
Ich habe von meiner Mutter zwei kleine Sammlerteller bekommen die sie schon seit über vierzig Jahren hat. Leider weiß niemand von uns von welcher Manufaktur sie stammen und ob sie überhaupt einen Wert haben. Bevor wir uns nun über´s Ohr hauen ... -
'(c)1892' macht es Sinn?
Zusammen, ich habe ein Buch, es ist in gothischer Schrift gedruckt, aber es kann doch nicht authentisch und wertvoll sein, wenn da ein Vermerk übers Copyright aus dem 19. Jh steht? Das Copyright entstand doch im 20. Jh. Oder? Es ist eine ... -
Was dürfen Sammeltassen kosten?
Ich habe einige Sammeltassen vermutlich 40er bis 60er Jahre geerbt und möchte gerne weitersammeln. Habe mich schon ein wenig auf Floh- und Antikmärkten und bei ebay umgeschaut. Preise so zwischen 5 - 60 €. Ein Händler hat mir gesagt, umso ... -
Wie alt ist mein Porzellan?
Habe einiges an vermutlich älterem Porzellan geerbt. leider kenne ich mich nicht wirklich gut aus, so dass ich ein bisschen Hilfe benötige. Ich möchte einen Teil meines Porzellans auf dem Flohmarkt verkaufen und deshalb wäre mir wichtig, wenn mir ... -
Reinigung von Edelstahlarmband
Alle, kennt jemand von Euch einen Trick, wie man Uhrenarmbänder aber auch Schmuck aus Edelstahl am besten (und schonend) reinigen kann? Vielleicht gibt es da ja eine Art Lösung oder Mittel? Vielen Dank bereits an dieser Stelle Sebastian -
Heikle Frage (Wehrmachtszeit)
Habe im Nachlass meines Vaters eine Art Fotoalbum im A5 Format gefunden. Es trägt innen den Titel: Erinnerungen an meine Wehrdienstzeit und ohne es weiter gross beschreiben zu wollen: Auf den ersten 5 Seiten finden sich eine Art ... -
computer handbücher hardware
Misten derzeit aus und ich frage mich, ob es evtl. interessenten für alte Computer-/Druckerhandbücher, Drucker, Server, Bürogeräte gibt? Es geht nicht darum, mglst viel Geld zu machen, ich denke nur manches ist zu schad zum vernichten, wenns nich ... -
Telefonkarten - ein paar Anfängerfragen :)
Ich habe eine große Telefonkarten-Sammlung "geerbt" (knapp 500 Stück ältere Karten, die meisten wohl aus den 90er Jahren, hauptsächlich aus Österreich, dann noch Schweiz und Italien), kenne mich aber leider in dem Sammelgebiet überhaupt ... -
KINDERBESTECK Krupp Berndorf Märchen versilbert?
Habe hier ein schönes Besteck mit einem Märchenmotiv von Krupp Berdorf, bestehend aus einem Messer, einer Gabel und einem Löffel. Sie sind alle gestempelt (Messer: "Krupp" dann das Markenzeichen von Berndorf dann "Berndorf" ... -
Münzen alte DM aus Nachlaß
Schwiegervater hat zu DM Zeiten 5 und 10 DM Stücke gesammelt, gleich Druckfrisch und verschweißt geliefert bekommen von der Post. Lt. einem Katalog der dabei ist, ist alleine eine Münze 250,- Mark wert. Aber das will nichts heissen, besonders da ... -
Was für eine Münze ist das ??
Habe eine achteckige Münze in einem Schloßpark gefunden. Sie ist sehr schlecht erhalten. Achteckig mit einer 25 vorne und einem Wappen hinten drauf. Ich meine das Wort STADT lesen zu können. Hat jemand eine Ahnung wie alt die sein könnte und ob ... -
codes(millionen memory)
Alle eifrigen schoko esser! ich suche codes für das millionen memory von duplo, hanuta, nutella und co!!! wenn ihr nicht teilnehmen wollt könnt ihr mir eure codes per mail schicken? wäre unheimlich nett, danke! -
Information zu Porzellan-Service gesucht
Freundin von mir würde gerne ein Prozellan-Kaffee-Service bei ebay verkaufen und versucht daher herauszufinden, aus welcher Manufaktur das Service stammt, wie es heißt usw. Sie hat es geerbt und meint, dass es aus DDR-Zeiten stammt. Kennt jemand ... -
Münze/Madaille was könnte das sein?
Ich habe hier eine Münze oder Medaille, es sieht wie Silber aus. Vorne steht : S.GEORG EQVI PATRON, darunter ist ein Mann auf einem Pferd sitzend der einen am Boden liegenden Drachen o.ä. bedroht. Auf der anderen Seit steht: SECVRIT INTEMPESTATE, ... -
Flugzeugteile Starfighter
Soll Sammler geben für Flugzeugteile Mein Nachbar hat ein Teil eines Starfighters und Bänder mit Remove Before Flight und kleinteile. Wer weis wo man sowas gut verkaufen kann? Gibts da Internetseiten mit Sammler Suche? Im Voraus Danke für Tipps. MfG -
Gutachter / Sachverständiger f. Bierkrüge / Humpen
Wir besitzen eine große Sammlung an Bierkrügen / Humpen, welche wir gerne abgeben möchten. Allerdings können wir den Wert der einzelnen Krüge nicht schätzen da wir uns da nicht auskennen. Kennt von Euch jemand einen Gutachter / Sachverständigen ... -
Münzkauf - sind diese Münzen echt Silber?
!!!! Ich habe mir ein paar Münzen gekauft, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie auch wirklich aus Silber sind. Es handelt sich um folgende Münzen: - 1000 Francs CFA (Zebre) Republique du Benin 2001 - 10 G Juliana Königin der Nederlanden ... -
2€ Münze - 50 Jahre Römische Verträge
Bruder hat heute bei der tankstelle ein 2€ stück zurück bekommen. Dieses ist anscheinend wieder ein sonderprägung. auf der rückseite steht Römsiche verträge 50Jahre Europa Bundesrepublik Deutschland. sie ist von 2007 und hat ein f drauf, weis ... -
Waechtersbach Geschirr online kaufen?
WWWler, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen: Wisst ihr, wo ich Waechtersbach-Geschirr online kaufen kann (möglichst neu)? Ebay und Amazon hab ich durch und W. selbst verkauft nicht (oder hab ichs verpeilt???) Da ich umgezogen bin ... -
Alpina Taschenuhr
Habe mal eine Uhr (Erbstück geschenkt) bekommen. Es handelt sich hierbei um eine aufziehbare, goldene Alpina Taschenuhr. Ich habe mal bei eBay gesucht und dieses Exemplar sieht fast gnauso aus, wie meine: ... -
Alte Münze im Meer gefunden
Freundin von mir hat vor einigen Jahre in Italien im Meer eine Münze gefunden. Jetzt würde ich ihr gerne helfen herauszufinden, ob diese etwas wert ist. Die Münze hat einen Durchmesser von ca. 2,5cm und zeigt auf der einen Seite einen nach links ... -
Alte BamS gesucht
Ich suche die Ausgabe der BamS 03.10.1984. Wo kann ich die finden? Bei ebay hatte ich ncihts gefunden und der Mitarbeiter bei bild-online konnte mir auch nciht weiterhelfen. Danke postbuettel -
Herkules-Wärmflaschen
Bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Forum bin -habe nach Antiquitäten gesucht! nun denn!: Habe in meiner Wärmflaschensammlung einige sogen. Leibwärmer, oval gebogene Form mit Ösen zum fixieren auf Bauch oder Rücken. Wurden aus verschiedenen ... -
Barbiepuppen
Ist unter Euch vielleicht ein Barbiesammler???? Dann meldet Euch mal! LG pats -
Lineol und Plastolinsoldaten auch auf Flohmarkt?
Experten! Seid einiger Zeit sammel ich Lineol und Plastolinsoldaten aus der Zeit des II WK. Meine Frage wäre jetzt, ob jemand weiß ob ich guterhaltene Stücke auch günstig auf Flohmärkten finden kann. LG Riekchen -
alte Muenze
Jemand einen alte Muenze hat, wohin wendet man sich am besten wegen einer Bewertung des Wertes? Vielen Dank. Lara -
Porzellan'seiten'
Habe schon öfters vergeblich gesucht nach Experteninformationen im WWW z.B. über Porzellan, sei es Meißner, sei es WWF (WWF nicht nur Porzellan). Leider bin ich nur immer auf Versteigerungsseiten gelandet, bei denen ich nur bedingt Informationen ... -
Was mag dieses Buch von 1736 Wert haben??
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.. Habe ein Buch bei mir zu Hause, das zwar vom Einband her schon etwas "verwittert" ist aber ansonsten noch gut in Schuss ist. Kann mir jemand sagen wieviel das Buch in etwa Wert haben könnte oder ...