Forenarchiv Sammeln
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Sammeln" archiviert.
-
Flohmarkt..Hilfe gesucht bei der Preisfestlegung!
) Kann mir jemand beantworten wieviel man für eine ältere "Barbie" verlangen kann, oder für "Lego" Spielzeug? Vielen Dank =) -
suche alte Musik-Kassetten
Ich bin auf der suche nach alten, selber zusammengestellen mixtapes aus der jugend, z.b. aus dem radio zusammengestellt, mir geht es eigentlich nur um die selbst gestalteten beschriftungen. ich würde mich riesig über eine antwort freuen! liebe grüße -
Münze oder Medaille???????????
Experte/-in, meine Grossmutter war eine begeisterte Hobbyarchäologin und hat somit in den 50ern das eine oder andere Fundstück von ihren Reisen mitgebracht.......unter anderem diese Münze die ich aber nicht zuordnen kann. Vielleicht können Sie ... -
Wer kann mir etwas über diese Briefmarke sagen
Haben auf dem Dachboden ein Fussballbuch über die Weltmeisterschaft 1970 in Mexiko gefunden. Darin enthalten war die Briefmarke. Habe im Netz leider nichts dazu gefunden. Kann mir da jemand helfen? ... -
Was tun mit vollen DM Telefonkarten
Habe bei einer Haushaltsauflösung 100te Telefonkarten bekommen die ich stichprobenartig getestet habe und die scheinbar alle voll sind. Sie sind auch noch Original verpackt und in sehr gutem Zustand. Was kann ich mit diesen Karten machen, denn ... -
Alter Mechanischer Spielzeugesel
Besitze einen alten Spielzeugesel, bei dem die Mechanik noch einwandfrei funktioniert. Ich würde gerne wissen, von welcher Marke der Esel ist. Er hat so ein kleines Schild am Kopf hängen, ähnlich wie "Steif" Tiere, darauf befindet sich ... -
Erfahrungen mit www.tamundo.de?
Sammle Porzellan und möchte einige Stücke zum Verkauf anbieten. Bei der Suche nach einem passenden OnlineAuktionshaus ist mir Tamundo aufgefallen. Gibts jemanden der mir dazu raten oder abraten würde? Ich finde diese Alternative ganz spannend, ... -
becher aus messing oder bronze - markenfrage
Ich habe einen becher aus messing oder bronze geschenkt bekommen. auf der unterseite ist eine prägung in form eines "zahnrads" weis jemand etwas über diese marke? der becher hat ein blumenmuster in form eines ovals die blütenblätter ... -
Suche Kasper und das verflixte 1 x 1
Obiges Hörspiel von Europa als MC oder LP (gut erhalten). Oder in elektronischer Form. Vielleicht kann ja jemand helfen? -
unbekanntes altes werkzeug?
Ich habe aus einer hinterlassenschaft ein werkzeug (ich weiss nicht wie man es bezeichnen soll) erhalten. ich versuche es zu beschreiben. bilder gibts hier: (~23 MB,zip archiv,8 bilder a 7mp) ... -
Meissen Porzellan
Ich habe ein Satz von 6 Meissner Moccatassen mit Untersetzer, kann aber niergens einen ähnlichen Stil finden. Kann mir jemand helfen diese zu identifizieren? Fotos unter:http://www.toptravel.com/ads/meissen -
Was bedeutet dieser Porzellanstempel?
Wissenden, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Folgende Porzellanmarke kann ich leider nicht zuordnen: ... -
Alte Bibeln
Habe eine alte Bibel geerbt. B I B L I A, Heilige Schrift von 1804 ! Eine 205 jährige Bibel ! Überschrift-Text: „BIBLIA, Das ist die ganze Heilige Schrift. Altes und Neues Testaments, nach der deutschen Übersetzung D. Martin Luthers, mit jeden ... -
Klarsichthüllen für Romanhefte
Habe Romanhefte (Perry Rhodan) gesammelt und möchte sie nun in Klarsichthüllen stecken und in Ringordnern abheften. Die Hefte (ca. 153x223 mm, ca. 3 mm dick) sind etwas größer als DIN A-5 (148x210mm), solche Hüllen passen also nicht und DIN A 4 ... -
Zeit ROM
Wo bekomme ich ein Exemplar des CD-ROM-Magazins "Zeit ROM"? Liebe Grüße Philipp -
Wörterbücher
Hallihallo, Ich sammle Wörterbücher (im weiteren Sinne). Weniger nach Alter oder schöner Aufmachung, als mehr nach den Sprachen und der praktischen Verwendbarkeit — d.h. je exotischer die Sprache und je praktischer das Wörterbuch, desto eher ... -
Alte Postkarten trennen
Würde einen Tip gebrauchen wie ich Alte Postkarten die durch einen Wasserschaden vor ca.30 Jahren zusammengeklebt sind am besten wieder trenne.Habe es schon durch einlegen ins Waschbecken (mit warmen Wasser)versucht, hat aber nicht so gut ... -
porzellansuche
Wer weiss, ob es von der firma "winterling"das geschirr "salzburg",speziell 4 kaffeetassen, noch gibt? -
Schallplatte was besonderes oder Schrott ?
Bin schon seit über 20 Jahren im Besitz einer Langspielplatte von U.Lindenberg das kurriose bei ihr auf Seite2 befinden sich die selben Titel wie auf Seite1. (ist vielleicht eine Fehlprägung oder so?) Danke im vorraus. -
Sammlerwert oder Mülltonne
Gerade beim Umzug und räume meinen Keller aus. Ich fand eine Geburtsurkunde von 1931, sehr vergilbt aber dennoch gut lesbar. Desweiteren fand ich von meinem verstorbenen Vater eine Hohner Mundharmonika mit Originalverpackung, mindestens 50 jahre ... -
Haare aufbewahren
Mir wurden einige alte Zöpfe übergeben, inzwischen von 4 Generationen. Wie sollte man Haare aufbewahren, damit sie lange erhalten bleiben? ;-) LG, Karin -
Lebkuchendosen
Bin total vernarrt in Lebkuchendosen. Da gibt es so schöne Exemplare, daß man sie nicht weg werfen mag. Wisst ihr, ob man die irgendwo auch ohne Inhalt bekommt? So viel kann man nämlich bis nächstes Weihnachten nicht essen! Lach!!! Lieber Gruß Anja -
Tauschpartner für E-Eier gesucht!
Alle Ü-Ei Fans! Ich habe eine Sammlung mit Ü-Eiern und dabei auch sehr viele doppelte. Nun bin ich auf der Suche nach Tauschpartnern. Meldet Euch, wenn Ihr Lust dazu habt. Würde mich freuen. L.G. Elke -
Sinn oder Unsinn von Echtheitsurkunden
Habe vor kurzem einen antiquarischen Holzstich gekauft und dazu eine vom Antiquariat ausgestellte Echtheitsurkunde bekommen. Es wird zumindest im antiquarischen Bereich häufiger damit geworben, dass man ein Echtheitszertifikat dazu reichen würde, ... -
Plaho - DDR-Tiere
Hat jemand Info-Material über die Firma Plaho aus Steinach in Thüringen? Ich benötige alte Fotos, Unterlagen und Kataloge - alles aus DDR-Zeiten! Danke! Tom -
Hello! magazin 17.03.2009
Weiß jemand wo man "HELLO!", ein Englisches Magazin hier in Deutschland bekommt?! Oder gibt es das hier nicht!? ALso ich möchte eigentlich ja nur eine Ausgabe (Issue no. 1063 17.03.2009) haben, deswegen möchte ich das auch nicht ... -
wer kennt diese bären
Habe von einer alten Dame diese 2 alten Bären erhalten Die Arme und Beine sind mit Draht befestigt. Die Pfoten sind Filz mit Stroh gestopft. Der braune hat einen leichten Buckel und wo der kopf festgemacht ist kann man eine art spirale fühlen ... -
Porzellan Marke ,alter und wert
Mal wieder hilfe habe von einer Wohnungsauflösung folgendes bekommen http://www.imgimg.de/bild_1125050536bJPG.jpg.html http://www.imgimg.de/bild_113b06fc126JPG.jpg.html http://www.imgimg.de/bild_115b99cefc0JPG.jpg.html ... -
Rosenthal
Suche Infos zu Rosenthal-Salatdressingsets. Sie gehöreh zu der Serie "Romanze" oder "Classic Rose weiß" oder so ähnlich. Wie auch immer sie heißen mögen, es sind bauchige, ca. 15cm hohe Fläschchen in der Form von runden ... -
Was kann man für alte Zeitschriften verlangen?
Möchte meinen Hausstand etwas reduzieren und möchte gerne alte Spiegel-Ausgaben verkaufen. Ich habe aber keine Ahnung, was die wert sind. Zum einen wären da die kompletten Jahrgänge von 1968 und 1981 in gebundener Form (je 4 "Bücher"), ... -
Cd - Sammlung
Habe im laufe der Zeit eine ganze Menge CD`s gesammelt. Wer kann mir einen Tipp geben wie ich die Cd´s am besten verkauft bekomme ? Soll nicht unbedingt an einen gewerblichen Käufer gehen, lieber privat an einen Liebhaber von Oldies. Wäre echt ... -
Hilfe mit Uhr
Http://img264.imageshack.us/img264/1919/img0540.jpg Hallo, auf dem obigen link ist ein Bild von meiner Uhr, nur weiss ich net wie die funktioniert, hab sie halt geschenkt bekommen. Nun wollt ich die Uhrzeit auf Sommer umstellen, aber ich kriegs ... -
puppenklinik gesucht
Suche eine gute puppenklinik in gelsenkirchen für meine 70 jahre alte schildkrötenpuppe. wer kennt eine gute puppenklinik? wer hat wo eine gute erfahrung gemacht? wer angst vor werbung hat,kann mir auch bitte mailen. schönes we und danke . -
hot wheels car wallpaper
Kennt wer seiten wo man von den hot wheels pics von concept cars bekommt? -
Cola-Code Deckel
Möchte Cola Codes verkaufen und nun weiß ich nicht, wie ich den Code aus dem Deckel vernünftig lösen kann. Habt ihr eine Idee? LG JBRM -
Alte und volle Zigarettenschachteln / Sammler?
Ich bin neulich Besitzer von vier alten und vollen Zigarettenschachteln (OVP) geworden (vermutlich aus den USA). Die sind bestimmt nicht mehr zum rauchen geeignet , da sie aus den 50er Jahren stammen müßten, aber durchaus als ... -
silbermünze deutscher meister 1969
Ich das Netz verzweifelt durchsucht habe, hoffe ich hier kann mir jemand weiterhelfen... Ich besitze eine Silber-Gedenkmünze von FC Bayern München, Deutscher Fussball Meister 1969, in Silber gefasst mit Kette. Vielleicht weiß jemand, ob die etwas ... -
Firmenzeichen Besteck Solingen - Antik?
Nachdem ich bei Google leider nichts gefunden habe, frage ich hier, ob jemand weiss, welche Firma folgendes Zeichen für Besteck benutzt oder benutzt hat und wie alt es sein könnte: eingraviert ist folgendes: Feinstahl Solingen S.M. Kruppstahl, ... -
Münzen vom Grünspann befreien
Hallöle Ich sammel leidenschaftlich Münzen und habe einen ganzen Ordner voll mit alten DM Münzen bekommen. Toll !!! Nur die sind alle voll mit Grünspann oder so etw. ähnlichem. Weiß irgendjemand , wie man den wegbekommt. Vielen Dank schon mal im ... -
kleine Porzellandefekte selbst restaurieren?
Ich habe hier mehrere asbach-uralte Kännchen "indisch blau", landläufig als Zwiebelmuster bekannt. Alle haben winzige Defekte am oberen Rand der Tülle, dort, wo nur weißes Porzellan und kein Muster zu sehen ist. Nun kann ich mich ... -
Alte Fahnenspitze verkaufen, aber wo?
Hoffe, das ist das richtige Forum bzw Bereich hier. Ich habe eine Frage, ich würde gerne etwas verkaufen, weiss aber nicht wo. Auf eBay und egun darf ich es wohl nicht verkaufen Es handel sich um einen Dachbodenfund, eine alte originale ... -
2-Euro-Gemeinschaftsausgabe
Fand ich in meiner Geldbörse eine "seltsam"aussehende 2 Euro Münze und hab sie erst mal behalten. Durch googlen fand ich heraus, dass es sich um eine EU-Gemeinschaftsausgabe handelt.(Ich dachte an eine Fehlprägung)Kann mir jemand sagen ... -
Kuscheltier von 1940
Jahren habe ich das alte Lieblingsspielzeug von meinem Opa im Besitz! Es handelt sich um einen Hund,der mit Stroh gefüllt ist! Er hat auch sowas wie Metall Streben in den Pfoten und ist ca. von 1940! Mich würde jetzt interressieren,was ein ... -
suchen preisliste für einen steifteddy
Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen wir haben hier einen 39 jahre alten teddy von Steif, und hätten gerne gewußt wieviel der wert ist. weiß jemand hier wo man da im internet nachschauen kann? gibt es irgendwo eine liste dafür? ich hab schon ... -
WWE Sticker
Von euch sammelt denn WWE Sticker? Ich hab alle ausser No. 113. Habe sehr viele doppelt, hat vielleicht jemand eine Idee was ich mit ihnen machen soll? Wegwerfen will ich sie nicht... Lg, Franzi -
Wert von Gebrüder Metzel Porzellan
Dem Nachlass unserer Uroma müssen wir nun aus Platzgründen einige Sachen weggeben. Unter anderem auch Porzellan von den Gebrüder Metzel. Da ich mich mit Porzellan nicht so auskenne, würde es mich interessieren wieviel dieses Porzellan wert ist, ... -
Wert von San Marino Gedenkmünze?
Zufällig im Supermarkt bekommen habe ich diese Münze: http://throot.de/privat/muenze.jpg wer nix erkennt: scheint ne gedenkmünze aus San Marino zu sein mit Christoph Kolumbus drauf unten steht noch 1506-2006 kann mir jemand sagen was die wert ist? -
Personalisierte Briefmarken
Postfrische personalisierte Briefmarken. Nehme alle die ich kriegen kann. Lg, Franzi -
Suche kleine Phiole für Schmuck- und Sammelzwecke
Ich suche seit längerem nach sehr kleinen Phiolen (Glas oder kunststoff, höhe bis ca 3 cm, um darin steinsplitter und kleine partikel zu aufzubewahren. Das Problem ist, dass sie nicht einfach wie "tablettendöschen" aussehen sollen, weil ... -
Wer weiß was das für Figuren sind?
Ich besitze ein paar alte Figuren und weiß aber leider weder wie die heißen, noch was die so wert sind. Kann mir jemand weiterhelfen? Bild unter: http://www.flickr.com/photos/34227202@N02/3187619278/ -
Fremdenlegion Kolwezi 1978 - Münzen BfM o.ä.
Zum o.g. Ereignis sammle ich für einen Bericht Informationen. Nachdem ich im Militärgeschichte-Brett keine Antwort erhalten habe, hoffe ich hier Antworten zu bekommen. Ich suche Bilder und Literatur ziviler Erinnerungs- bzw Gedenkstücke wie ... -
Verzeichnis Meistermarke bzw. Meisterpunze?
Habe eine alte Silberdose (vielleicht 20/30er Jahre)geschenkt bekommen, Sie ist mit JW gestempelt. Im Internet (google) habe ich keine Verzeichnis gefunden, aus dem ich herausfinden könnte, welche Manufaktur sich hinter JW verbirgt. Kann mir ... -
Fehlprägung einer 1Franken Münze, Schweiz, Münzen
Habe eine Schweizer 1Frankenmünze von meinem Opa bekommen, die ganz eindeutig eine Fehlprägung ist! Die Vorder und Rückseite sind seitenverkehrt aufgeprägt. Das heist, dass wenn die Münze mit "Zahl" Seite lesbar steht so ist die figur ... -
Kiefernzapfen
Moin, dank einer Frage im Biobrett weiß ich, daß ich einen Zapfen einer Coulter-Kiefer (Pinus coulteri) suche http://images.google.de/images?um=1&hl=de&q=Pinus+coulteri&btnG=Bilder-Suche , nur, weiß ich nicht wo. Die einschlägigen Suchmaschinen ... -
antikes russisches Kaviargefäß mit unbekannten Ste
Habe hier von meiner Oma ein altes russisches Kaviargefäß mit unbekannten Stempeln in kyrillischer Schrift bekommen. Ich würde gerne wissen, was diese Sempel bedeuten und ob man anhand der Stempel den Herstellungszeitraum und den Herstellungsort ... -
Werbegeschenk Deutsche Aerospace
Neu hier mit ´ner Frage Oben genanntes Werbegeschenk in Form von 4 Langenscheidts in dunkelblauem Leder gebunden, mit Goldschnitt, im Lederschuber, jeweils Deutsch-englisch, - französisch, - italienisch, -spanisch, das alles im orig. Karton u. ... -
kleiner Rosenkranz
Ich bin auf der Suche nach einem winzig kleinen Rosenkranz (Metall, Silber der in ein aufklappbares Medaillon vom Durchmesser 12 mm (!) passt. Das Medaillon allein ist schon etwas besonderes. Auf der Vorderseite Darstellung der heiligen Familie. ... -
Hilfe zur bestimmung einer Puppe
Lieben Hoffe es kann mir jemand auskunft geben. Ich habe eine alte Puppe bekommen. Die ist hinten gemarkt mit einem S und darunter ein auf dem Kopf stehendes E. Kennt vielleicht jemanmd diese Markung. MFG Uschi -
Kanadische Silberdollar
Eine kleine "Sammlung" von kanadischen Silberdollar-Münzen, von 1999 bis heute. Da ich mit diesen Münzen eigentlich nichts anfangen kann, wüsste ich gern, was die denn so wert sind. Kurz: ich will die Münzen verkaufen. Bei meiner Bank ... -
Kugelschreiber für Sammler
Haben einen Werbe Kugelschreiber bekommen, was zunächst nichts besonderes ist. Kurzum habe ich bei Ebay mal nachgesehen, wie da die Preise sind, weil der Schreiberling kein schnödes Plastikteil ist. Zudem kommt noch eine Geschenkbox. Den ... -
Cent-Münzen aus Weißmetall !
Habe bei einem Einkauf Wechselgeld erhalten, in dem u. a. zwei eigenartige Cent-Münzen dabei waren. Die normalerweise kupferfarbenen Münzen sind absolut silbern, also wie aus Weißmetall gefertigt! Es sind deutsche Cent-Münzen (Eichenlaub auf der ... -
Puppenherkunft
Wer kann Auskunft über diese Puppen geben. Sie haben an der KLeidung folgendes Abzeichen: http://de.tinypic.com/usermedia.php?uo=VXfDbGsU6MY96gexV%2B8nuQ%3D%3D http://de.tinypic.com/usermedia.php?uo=VXfDbGsU6MZ%2FIq6eDeI2qQ%3D%3D Danke -
Suche Hilfe zur bestimmung eines alten Bären
Zusammen Ich hoffe es findet sich jemand der mir Helfen kann. Habe diese Tage diesen alten Teddy von einer sehr alten Dame geschenkt bekommen, http://www.bilder-hochladen.net/files/903k-1.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/903k-2.jpg ... -
postfrische Briefmarken ohne Gummierung wertlos?
Habe von meinem Vater eine Briefmarkensammlung geerbt (BRD + Berlin, viele Blöcke mehrfach, aufbewahrt in Tüten). Leider habe ich mich um sie lange Zeit nicht gekümmert mit dem Ergebnis, dass fast alle postfrischen Marken zusammengeklebt sind. ... -
Bedeutung der neuen Ü-Eier-Hüllen
Jemand hier, ob diese neue Form und der Mechanismus der neuartigen Hüllen irgendeine Bedeutung haben? Die sehen so aus, als sollten die noch irgendeinen weiteren Sinn erfüllen Würd mich freuen was zu hören, K. -
Schleich Schlümpfe reinigen
Letztens günstig an ein paar alte Schleich-Schlümpfe gekommen. Leider sind sie teilweise sehr "dreckig". Halt so dunkle schwarze Stellen wie sie wohl im Laufe der Jahre durch das viele angrabbeln vorkommen.. Kennt jemand zufällig eine ... -
suche Autogramme
Sammle seit etwa 30 Jahren Autogramme und muß immer wieder hören, dass ererbte oder sonstwie zugefallene Sammlungen sinnlos vor sich hingammeln oder einfach weggeworfen werden. Sollte also jemand einen solchen Fall haben, bin ich ein dankbarer ... -
Adox Sport - ich suche eine Anleitung
Ich habe eine Adox Sport oder Adox Start (ich weiß es nicht genau) geschenkt bekommen, weil sie so schön alt aussieht ;-) in etwa ... -
Fehlprägung
Hallöchen, wer kann mir sagen oder eine Internetadresse zeigen, auf der steht,wie viel eine 10 Pfennig-Münze(Bank deutscher Länder 1949)mit Stempelriss wert ist? chemie-freak -
Suche Single- Schallplatten von Andrea Berg
Ich suche dringend Single-Schallplatten von Andrea Berg für die Bestückung einer Juke-Box. Angeboten werden nur CDs. Weiß jemand eine Bezugsquelle? -
Fussmatte mit Piratmotiv gesucht
Moinsen, suche schon seit längerem ein bestimmte Fußmatte mit Piraten-Motiv. Hatte die im Conleys Katalog als Prämie entdeckt. Leider haben die keine mehr. Hier habe ich mal ein Photo hochgeladen: http://www.bilder-hochladen.net/files/8rwx-1.jpg ... -
Magnet lässt Auto fahren
Hallöchen! Weihnachtstechnisch erfuhr ich heut von meinem Mann dass er auf der Suche nach einem Spielzeug ist welches er mit fünf Jahren einmal hatte, ich aber dummerweise nicht einmal weiß wie man dies nennt.... :-(.... Es muss sich um einen ... -
Suche Miniaturstanduhr
Ich hoffe das das hier das richtige Forum ist... Ich suche seit geraumer Zeit eine Miniaturstanduhr, eine ganz simple ca 8cm große Uhr wie auf dieser Skizze zu sehen ist. Leider finde ich online nur Miniatur-Big Ben-Uhren etc. Hat jemand ... -
Radio Oldy
Suche den Siemens Taschensuper T2 Wo könnte es den geben? e-bay Fehlanzeige M.f.G. PiRo -
Alte Wanduhr mi dem Firmenzeichen G.W.
Frage an alle Kunst und Krempel-Gucker Hallo, ich habe eine (geschätzt) etwa 100 Jahre alte Wanduhr, welche ein ca. 3 cm hohes Firmenschild mit den beiden Großbuchstaben G.W. besitzt. Ich nehme an, dass die Uhr in Süddeutschland gebaut wurde. ... -
FOSSIL Raritäten
Von euch kennen vielleicht die verpackungsdosen von fossil wo schmuck oder uhren oder aber auch sonnenbrillen eingepackt werden... mein frage is nun da es von dieser firma auch modellautos zu kaufen gibt oder modellflugzeuge und ich leider keine ... -
Preis für Igelfamilie von Goebel?
Habe nun schon das "halbe" Internet durchforstet und werde nicht schlauer: Ich habe eine Igelfamilie von Goebel, es steht die Nummer 3550203 drauf. Kann mir jemand sagen, wieviel die ca. wert ist? Oder weiss jemand, wo man das ... -
Geschnitzte Erzgebirgsengel - wer kennt sich aus ?
Habe mehrere Engelfiguren und bei 2 sind Stempel von Schumann bzw. Schumann und Wagner vorhanden. Die anderen sind genauso gearbeitet, haben auch die goldenen Tupfen, allerdings andere Flügel. Im Net habe ich leider keine Informationen gefunden, ... -
12teiliges Sammler Tellerset komplett von Ganeau
Sich jemand mit Ganeau aus? Habe davon ein 12teiliges Sammler Tellerset "Frauen des Jahrhunderts", komplett und einwandfrei erhalten. Damals hat jeder Teller 49Mark gekostet und frage mich wieviel man dafür heute wohl noch bekommen ... -
Wo kann man Ü-Ei-Figuren am besten verkaufen?
Die Preise bei Ebay sind ja nicht grad dem Katalogpreis entsprechend. Aber vielleicht gibts ja irgenwo ein Forum oder ähnliches wo ich die kleinen Figürchen loswerden kann. Vielen Dank im Voraus -
Gucki auf italienisch!
Jemand wie die kleinen Kästchen heißen in denen man meistens Dias von Städten anschauen kann, auf italienisch heißen? Auf deutsch nennt man sie Guckis, Mini-Tvs oder Plastiskop danke! Philipp -
Verrückte Uhr gesucht
Kann mich erinnern, mal eine verrückte Uhr in einem Schaufenster gesehen zu haben, die mit jeder Sekunde Tropfen über ein Rad laufen ließ und im Prinzip wie eines dieser 80er Tropfenobjekte funktionierte - aber eben mit Uhrzeit. weiß jemand von ... -
Trading Cards tauschen / kaufen !?
Ihr eine gute Seite wo man Trading Cards von "Topps" tauschen bzw. kaufen kann? Ich suche nämlich ein paar bestimmte High school Musical Trading Cards von topps die schwer zu bekommen sind. -
Briefmarkensammlung Müll oder Nicht?
Alle. Habe kürzlich eine "alte" Briefmarkensammlung vermacht bekommen. Nun, da das betrachten irgendwelcher alter Papierschnipsel nicht unbedingt meine bevorzugter Zeitvertreib ist und ich kein interesse daran habe den Kram in kartons ... -
manga-krise
In Plastiktüten einwickeln,Umzugskarton drüber und ab in den Keller!!! Wenn du die nicht unbedingt besitzen willst sollteste vll. mal in die Stadtbibliothek gehn.... Ansonsten schonmal an tauschen gedacht? ... -
Porzellanmarke
Bin auf der Suche nach ner Marke von nem Porzellan dass ich im Keller gefunden habe. Also für mich siehts wie ein H und ein R aus, aber hab da auch gar keinen Plan von... vielleicht hat ja hier jemand nen Plan davon... hier derlink von nem Foto ... -
Samowar: Deutsches Reichs-Gebrauchs-Muster
Auf dem Flohmarkt wollte unbedingt ein metallener, glänzender Samowar mit. Im Gegensatz zu anderen Samowaren hat er einen Henkel aber keine Griffe. Er ist bereits elektrisch, hat einen Warmgerätestecker aus Keramik, und auf dem Boden befinden ... -
Porzellanmarke FK
Im Nachlaß meiner Oma einen alten Obstteller mit einer eingestanzten Markierung FK gefunden. Leider kann ich diese Buchstaben nirgendwo zuordnen. Freue mich über "den Kenner". Gruß kahlken -
Münzen: 'Chlamys' im RIC
Habe im RIC (Roman Imperical Coinage) eine Münze gesucht (und gefunden!!!) und da steht jetzt, dass da Jupiter "Chlamys" über der Schulter hat. Was ist das? Habe bis jetzt keine Übersetzung gefunden... Dankeschön! MfG, Jonas -
Silber und Modeschmuck
Moin, mein Problem wäre: Ich habe grosse Mengen an Silber und Modeschmuck(2Schmuckschatullen packe voll)zum Verkauf. Meine Fragen wie und wo verkaufen/anbieten Trödelmark geht nicht bin nicht mobil. Bei Interesse Bildmaterial möglich Bitte bitte ... -
Mercedes Selekta Schreibmaschine
Ich habe, weil ich mich sehr für Geschichte interessiere, von einer Bekannten einige Gegenstände bekommen, die einst ihrem Schwiegervater, ehemaliger Stadtarchivar, gehörten. Darunter war auch eine Mercedes-Selekta Schreibmaschine. Dazu habe ich ... -
Uhr
Vater war Uhrmacher und Goldschmiedemeister. Er hat zum Geburtstag von Walter Ulbricht eine Uhr gebaut und Ihm als Geschenk Persönlich überreicht. Hat einer eine Ahnung, wo man sich solche Staatsgeschenke ansehen kann, außer im Deutschen Museum ... -
Silber-Sammlermünzen
Wissenden, ich habe ein paar Olympia-SIlbermünzen geerbt (1972, 1984 etc.), deutsche und ausländische, die wohl alle aus Silber sind. Bei den meisten kann ich keinen Stempel finden, der mir sagt, wie hoch der Silbergehalt ist. Gibt es eine ... -
D&G Uhr
Weiß gar nicht ob das hier reinpasst, aber ich konnte keinen passenden thread finden. Und zwar hab ich mich in ne Uhr verliebt und überlege ob ich sie mir kaufen soll: ... -
Anstecknadel Weltmeisterschaft 54 ?
Pinsammler Habe vor 2 Jahren ein Loft im Dachstuhl einer ehemaligen Fabrik ausgebaut.Diese Fabrik hat in den 50 er Jahren Anstecknadeln und Pins hergestellt.Beim Ausbau fand ich eine kleine Schachtel mit ca.200 Teilen. Da ich persöhnlich keine ... -
HILFE!!! Manga-Liebe = Manga-Krise?
Uhje, ich sammle für mein Leben gern Manga aller Art... Nun habe ich aber eindeutig zu viele. Davon trennen? Das kommt nicht in Frage! Mein Zimmer sieht wie folgt aus: Auf der einen seite Schrank, Bett und PC, gegenüber Regale, Regale, regale Und ... -
Kaugummi Tattoos herstellen lassen?
He! ihr kennt doch sicher noch die tattoos aus den kaugummis, die man mit nem bisschen wasser und etwas geduld aufkleben konnte oder? meine frage wäre, wo man sowas herstellen lassen kann also speziell diese tattoos. wir wollen mit der band ne cd ... -
Lego Teile
Von Euch jemand ob es von Lego eine Art Enzyklopädie gibt? Also eine Art Katalog, in dem sämtliche Einzelteile mit Teilenummern abgebildet sind? Wäre für jede Hilfe Dankbar. Horst -
alte Modellautos
Habe letztens mal auf meinem Dachboden entrümpelt - und diverse alte Spielzeug-/ Modellautos gefunden. Vielleicht kann mir Jemand sagen, was die so ungefähr Wert sind - bei google findet man leider nur Ebay-Ergebnisse. :-/ Das wären einmal ein ... -
Wieviel € kann man für Star Wars Sammlung ne
Möchte meine Star Wars Sammlung verkaufen. Die Sammlung besteht aus ca. 80 Figuren und einigen Fahrzeugen bzw. Raumschiffen. Ich habe vor die Sammlung komplett zu verkaufen. Was meint Ihr was ich dafür so nehmen kann? Ich dachte da an 1€ pro ...