Forenarchiv Sammeln
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Sammeln" archiviert.
-
Wieviel sind Fehldrucke auf Trading-Cards wert?
Ich habe 3 verschiedene Basketball Trading-Cards mit Fehldruck. Jetzt wollte ich mal wissen, wieviel die wert sind; hier mal die genaue Beschreibung: - '94/'95 Fleer Career Award Achievement Front: Scottie Pippen (Bild) Back: Hakeem Olajuwon ... -
wer weiß, wo ich ein unterschriften/Autogramm lexi
Ich sammle Autogramme usw. Meine Frage wäre, kennt jemand ein Buch oder Lexikon, wo man abgebildete Originale hat um seine Stücke zu vergleichen? Und ob es eine Möglichkeit gibt diese Autogramme bewerten zu lassen, ob original oder fälschung? Danke. -
Pfennige noch was wert?
Habe nach dem Euro angefangen 1-Pfennigmünzen zu sammeln. Inzwischen habe ich über 200. Sind die denn was wert? Sie sind aus allen Jahren ab 1960. Vereinzelt auch von 1950 oder 49 glaub ich. aber die meisten natürlich zwischen 1975-2000. Wisst ... -
Rechtsgrundlage für Privat-Hofflohmarkt
Ich möchte einen Hofflohmarkt organisieren, der auf einem Privatgrundstück stattfindet und bei dem von den rein privaten Anbietern eine kleine Standgebühr erhoben werden soll. Muß ich das irgendwo anmelden und wenn ja: wo und was kommt an Kosten ... -
Altes Barometer. Was ist es wert?
Ich habe ein altes Barometer (ca. 1870) geschenkt bekommen und wüsste gerne dem Wert des Instrumentes. Wem kann ich Bilder schicken, der mir dann einen (Sammler)-Wert nennen kann? Wer kann sonstige Angaben zum Barometer machen? Korpus aus ... -
Patrick Swayze Sammelstück nun verkaufen?
Hab da was, was ich nicht wirklich brauche, aber einem Fan durchaus was bringt und frage mich nun ob es Sinn macht, das nun bei Ebay reinzusetzen. Hab da schon ein bisschen geguckt ob es ähnliche Verkäufe aus aktuellem Anlass gibt, aber das sind ... -
Woher bekommt man Onkel Charlies coole Bowling hem
Die Hemden aus der TV-Serie "Two and a half men" oder "Mein cooler Onkel Charlie" sind echt cool. Aber im Internet finde ich Sie nur bei ebay ... -
Disney-Stofftier oder Disney-Forum
Ich bin auf der Suche nach eine Stofftierfigur (ungefähr 8-10 cm, max 12 cm Höhe) von Donald Duck und seinem 313er Auto (ganz wichtig, mit Auto!). Kennt jemand zufällig einen shop in dem man das bekommen könnte? Oder zumindest ein Disney-Forum, ... -
Wo kann ich Puppenstubenzubehör verkaufen?
Ich möchte mein Puppenhaus und Zubehör aus meiner Kinderzeit verkaufen. Das Puppenhaus mit Möbeln und Puppen kann man sicher gut an Eltern mit Kind verkaufen, aber ich besitze auch sehr viel sehr kleines und aufwendiges Zubehör, dass ich später ... -
Sammlerwert Steiff Collie 4090/40 aus den 80ern
Mir jemand sagen, wo ich eine verläßliche Preisauskunft für ein Steiff Plüschtier aus den 80ern bekommen kann. Möchte es nicht ohne Preisvorstellung in der "Bucht" einstellen. Hoffe einer kann mir helfen -
kann jemand Schildkrötpuppenzahlen deuten?Hinterko
Und hallo, habe eine Schildkrötpuppe "geerbt". Ich weiss aber nicht, welchen Namen sie hat. Auf dem Hinterkopf steht die Zahl 46 REP(was wohl die Länge ist), auf dem Rücken steht die Nummer 1918, das Schildkrötzeichen und noch einmal ... -
Gebrauchte Rolex
Hab eine gebrauchte Rolex im Netz gefunden und will raus bekommen, ob es die noch neu gibt. Im Katalog 2009 Oyster Perpetual hab ich sie nicht finden können. Der Händler gibt aber einen aktuellen Listenpreis an. Wer kann mir helfen?? Bleihand -
Rosenthalservice verkaufen - was ist es wert?
Ich habe ein relativ umfangreiches Rosenthal-Service, Serie Century, Dekor Cumulus geerbt, das ich gerne - möglichst komplett - zu einem angemessenen Preis verkaufen möchte. Leider habe ich keine Ahnung, wo und zu welchem Preis bzw. welchen ... -
Coca-Cola Dosen und Flaschen (ungeöffnet!)
Besitze einige sehr alte Coca-Cola Flaschen und eine Coca-Cola Dose aus dem Jahr 1980 (Olympiade). Die Flaschen bzw. die Dose sind noch geschlossen. Es befindet sich also bald 30 Jahre alte Coca-Cola darin ;-) Mich würde interessieren, was sowas ... -
Wer weiss was eine 5 DM Silbermünze Silberadler vo
Ich habe bei mir eine 5 DM Silberadlermünze von 1951 Prägestätte D ( aus Silber ) liegen. Könnte mir jemand sagen was diese Münze wert ist? Vielen Dank im Voraus. -
10-DM Sondermünzen
Habe noch verschiedene 10-Mark Sondermünzen: 4x 2000 Jahre Bonn 2x 1000 Jahre Potsdam & je 1x 750 Jahre Berlin 200 Jahre Brandenburger Tor 800 Jahre Deutscher Orden Olympiade 1972 München sowie eine 5-DM Münze aus dem Jahr 1972. Wo kann ich sowas ... -
Sammelkarten: Faszination Tier&Natur - Ordner
Habe zu Hause 6 Ordner "Faszination Tier&Natur" vom Meister Verlag im Regal stehen und frage mich, ob diese vollständig sind. Ich habe herausgefunden, dass ein Ordner fehlt, es also 7 Ordner sein sollten. Auf dieser Webside ... -
Buch in den Originalzustand versetzen
Ich bin leidenschaftlicher Historiker und sammle deshalb alle Bücher über die Lokalhistorie. Neulich habe ich nun ein Exemplar gefunden, das ich schon lange gesucht hatte. Es ist-besser "es war"-in Leinen gebunden und hatte ursprünglich ... -
Louis Santini
Ich stehe kurz davor, mir eine Uhr übers Internet zu kaufen. Ich habe 3 Uhren in der engeren Wahl von folgenden Herstellern: -Calvin Klein -Louis Santini -George Dorian Letztere beiden kenne ich nicht, sind aber auch billiger. Könnt ihr mir ... -
Wert einer Goldmünze 4 Florin, 1 Dukaten
Jemand eine Ahnung was der ungefähre Wert folgender Münze ist? ... -
Europa
Habe hier jede Menge MC - Cassetten aus der Europa - Produktion. TKKG , Die drei ??? , Benjamin Blümchen , und änliches.. Gegoogelt habe ich schon, und auch interessante Seiten gefunden, auf denen sich Experten über die verschiedenen Ausführungen ... -
`Alte´ Holz-Fastnachtsmasken - wo gibts Infos?
Bin durch Zufall an zwei schöne, geschnitzte Fastnachtsmasken gekommen, weiß aber nicht, in welche Region sie einzuordnen sind. Wo kann ich dazu Informationen finden? Per Google war bislang nichts zu holen. Vielen Dank, Anne -
Chipstüten
Ihr Lieben! Mein Vater sammelt Chipstüten und alles was sonst so mit Chips zu tun hat: - alte Spielzeuglaster mit Chips-Motiven - Fußball- oder sonstige Trikots mit Werbung - Tüten und Co aus aller Herren Länder - Plakate, Supermarkt-Aufsteller ... -
Wo kann man Münzen schätzen lassen??
Mutter hat vor einigen Jahren div. Münzen von einem dieser sog. Münzhandelshäusern erworben. Es sind Münzen von den Olympischen Spielen, den "großen Deutschen" u.a. aber auch 5,-- DM- und 10,-- DM-Gedenkmünzen dabei. Kann mir jemand ... -
Elche
Habe also gelernt: "W-W-W ist keine Tauschbörse. Es ist also ok, danach zu fragen, was etwas Wert ist oder wie und wo man es am besten verkauft. Nicht erwünscht ist dagegen, hier Angebote oder Gesuche aufzugeben" Jetzt kommt die Frage: ... -
Wer kennt dieses Zeichen - Porzellanfigur...
Habe hier eine Figur, weiß leider gar nicht, ob es Porzellan ist :-)... kennt jemand dieses Zeichen? http://i26.tinypic.com/258nq7b.jpg und das ist die Figur dazu... http://i26.tinypic.com/153rbex.jpg Wär super, wenn mir jemand weiterhelfen ... -
Autogramm aus England zuschicken lassen
Möchte gerne ein Autogramm von einem Sänger aus England haben. Dafür muss ich einen Briefumschlag mit Briefmarken mitschicken. Aber hier kann ich ja schlecht englische Briefmarken kaufen , außerdem wüßte ich auch gar nicht welchen Wert die ... -
Swatch Uhr - Corto Maltese
Kann mir jemand sagen ob die limitierte Auflage von Swatch "Corto Maltese" (Seefahrer) irgendwann einen Sammlerwert hat. Oder ob sie schon einen Sammlerwert hat. Danke LG Katja -
Buch
Ich habe heute das riesige Glück ein sehr altes Buch zu kaufen. Es heisst "Lehrbuch der gerichtlichen Medizin" von Julius Kratter. Das Buch ist von 1912. Ich sammle ja Bücher, aber so ein altes und guterhaltenes hab ich derweilen noch ... -
Elche
Hier jemand zufällig Elche? Aus Stoff? Oder darf hier nur geragt werden, um Preisvorstellungen auszuloten, von irgendeinem Kram, den man geerbt, gefunden, oder weiß der Geier wo auch immer her hat? mfG M5 [MOD]: ... -
Wie Briefamrkensammlung verkaufen?
Haben, vor Jahren, von unseren Großvater eine Briefmarkensammlung erhalten. Diese möchten wir nun verkaufen, da keiner mehr Interesse an den Marken hat. Wie geht man da am besten vor und welche Möglichkeiten hat man? Danke Naseweis -
Was sind meine Landser Romanhefte wert (Erstausgab
Habe eine Riesen Sammlung von Landser Romanheften so ca 800 stück mit vielen Erstausgaben und möchte sie verkaufen.Wie kann ich den wert dieser Hefte feststellen bzw wo kann man sowas zum Verkauf anbieten?? Da mir das Risiko übers Ohr gehauen zu ... -
Suche die Briefmarke von Matthew Mitcham
Jemand einen guten Händler für australische Briefmarken? Bin nähmlich auf der suche nach der Marke vom Sportler Matthew Mitcham, aus der Kollektion "Beijing instant stamps", welche die Australische Post im letzten Jahr herausgab. Hier ... -
Alte Mini Spielzeug Tiere (ähnlich Polly Pocket)
Hy! Es gab vor ca. 10-12 Jahren mal so Mini-Spielzeugtiere im Polly Pocket Format, immer ein Tier plus Käfig und ein bissl Zubehör. Z.B. gabs mal ein Chamäleon das die Farbe wechseln konnte + "Terrarium", Mäuse in nem Käfig die mit ... -
Welche Keramik Marke ist das?
Suche den Namen einer Keramikmarke: das Logo ist ein Segelboot in 2 Kreisen. Darunter ist eine 7. Würde mich über Hilfe freuen! LG Amanda -
(Bier?)-Krüge mit Zinndeckeln
Habe mit dem Nachlass meiner Großeltern ein paar Becher und Krüge mit Zinndeckeln bekommen. Die Deckel sind aus Reinzinn (laut Stempel), ansonsten kann ich den eventuellen Wert überhaupt nicht schätzen. Wo könnte ich Anhaltspunkte zum Wert der ... -
Engels-Tasse Kaputt...
Haloo an alle... ich binn in einer totalen notlage und habe keine ahnung was tun...! ich war bei einer freundin und naja wir haben halt rumgemacht und lagen dann auf ihrem bett... und nebne dem bett steht eine kleiner, wackliger tisch... gegen ... -
Armbanduhr deutsche Mark ????
Ich hab mal eine frage ihr lieben vll hat einer von euch Ahnung und kann mir weiter helfen ich habe eine Armbanduhr mit dem Ziffernblatt deutsche mark limited edition von rene gallet mit garantie urkunde weiss jemadn von euch vll wo ich sowas ... -
Wer kennt dieses Porzellan (bzw. den Hersteller)
Ich habe vor gut 30 Jahren mal ein Komplettgeschirr geschenkt bekommen. Wer weiss, wer der Hersteller davon ist (oder war), bzw. wie diese Serie hieß. Schaut bitte mal unter: http://www.wolfgang-staho.de/porzellan.html -
1 D-Mark Goldmünze, wieviel ist sie Wert?
Habe hier eine 1 D-Mark Goldgedenkmünze aus 24 Karat Gold. Von 2001. Hinten ist noch ein G drauf. Kann mir jemand sagen wieviel die ungefähr wert ist? danke -
romane
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier die richtige "abteilung" dafür ist oder nicht - falls nicht, sagt einfach bescheid, ok?!? naja .. wie auch immer! meine mum und ich haben vor 3 jahren praktish ne ganze bücherei vererbt bekommen; ... -
Was kann dieses Glaß wert sein?
Habe bei mir im Keller Gläßer dieser Art gefunden, alle haben unten eine eingravierte Krone und diese Gravuren wie in dem Glas: [IMG]http://i30.tinypic.com/2x5t.jpg[/IMG] Hier die Krone: [IMG]http://i28.tinypic.com/21c59uq.jpg[/IMG] Wisst ihr was ... -
Reichspfennig von 1907
Hallöchen allerseits, weiß vielleicht jemand welch einen Wert so eine alte Münze haben könnte? Und komischerweise ist die Münze schwarz aber auch Metall.... Na gut hoffe jemand findet sich der mir das sagen kann :-) MfG Eduard -
Wer hat noch POGs,Caps oder Slammer ?
Bin auf der Suche nach den in den 90er Jahren sehr beliebten POGs, Caps und Slammern. Villeicht möchte ja noch jemand welche loswerden :) -
Wer kennt dieses Logo
Ich habe von meiner Oma einen Besteckkasten bekommen. Er ist sehr alt und das Besteck ist vergoldet, besteht aus Edelstahl und Chromstahl. Würde diesen Kasten gern verkaufen kenne aber das Logo das auf den Messerklingen abgedruckt ist nicht. Es ... -
antike Kommode
Alle fans alter möbel, ich habe eine alte kommode und würde gern wissen aus welcher zeit sie stammt und welchen wert sie hat. kann mir da jemand weiterhelfen, ich kann auch ein Bild schicken, weiß aber nicht ob man hier bilder einstellen kann. ... -
Reichspfennig
Kann mir jemand sagen wieviel ein 2-Reichspfennig-Stück von 1937 A wert sein kann, ist auch gut erhalten. -
Was könnte dieser Teller wert sein? Porzellan
Besitze einen Teller der Firma Swaine&Co. ( ca. 100 Jahre alt). Kann mir jemand sagen, was der ungefähr wert sein könnte? Der Teller ist top in Ordnung! ... -
Wieviel könnte diese Kaminuhr wert sein?
Ich habe diese Uhr (hier ein bild: http://www.bilder-space.de/show.php?file=08.078mRyfvwFypPsAeV.jpg ) seit ewigkeiten zuhause auf einem alten bauernschrank stehen und frage mich jetzt schon einige zeit ob diese uhr nicht ein kleiner schatz sein ... -
Michael Jackson Platinschallplatte = Geldanlage?
Ich habe im Internet einen Artikel zu Michael Jackson gefunden http://exclusive-life.de/VITs-for-VIPs/Tamundo/M-Jackson-Thriller.html und bin am überlegen dort mitzumachen, denn das müsste ja eigentlich auch eine Geldanlage sein und in 20 Jahren ... -
Aufbewahrung alter Original-Autogramme
Bin neu hier ... ich habe gerade auf einem Flohmarkt drei alte Autogramme erstanden, reiner Zufall, unsere Lieblingsschauspieler Douglas, Newman und Falk. Ich glaube an die Echtheit, da sie aus einem Journalistennachlaß stammen und mit Edding ... -
Figuren Sammeln - Aber welche?
Das so "in der Natur des Mannes" liegt, sammel ich auch gerne irgendwelches Zeugs. Ich konnte mich aber bisher noch auf keine "wirkliche Leidenschaft" einstellen. Zum Schluß habe ich es mal mit Schlümpfen versucht, die zwar ... -
Autogramm an Megan Fox
Wollte eine Anfrage an Megan Fox via Brief schreiben,um ein signiertes Autogramm zu erhalten.Habe mich auch schon darüber informiert,habe jedoch dann erfahren dass es keine Internationalen Antwortscheine mehr gibt,außer über Umwege auf der ... -
Eisenbahnlampe
Weiß nicht ob ich hier richtig bin?! habe eine alte Eisenbahnlampe gefunden (Karbidlampe???) Auf der Vorderseite steht SNCF Auf der Rückseite Bale.C.2 kann mir einer dazu mehr sagen ??? woher sie ist, wie halt???? -
Aufbewahren von Feldpostbriefen
Aus Interesse habe ich mir einige Feldpostbriefe gekauft. Ich habe nicht vor, mir eine größere Sammlung anzulegen, möchte aber dennoch ordentlich mit ihnen umgehen. Wie bewahre ich solche Feldpostbriefe am besten auf? Gibt es dafür Sammelalben ... -
Alte Bücher, was wert?
Habe einige fragen an euch. Mein Vater wollte seine ganzen jugendbücher wegschmeißen. Da ich Bücher als zu wertvoll halte um sie wegzuschmeißen hab ich mich ihrer angenommen und versuche sie jetzt irgendwie an den mann zu bringen. Meine 1. Frage: ... -
Alte Uhr ca. 100 Jahre alt.. Suche Marke und Wert!
Habe bei mir auf dem Dachboden eine alte Uhr gefunden. Ich schätze sie auf ca. 100 Jahre, da ich diese von Meiner Oma habe, und diese wieder von ihrer Mutter bekommen. ALso um du 100 Jahre alt, villeicht älter. Das einzige was mich an der Uhr ... -
Alte Puppe, ca. 30 Jahre alt, Suche Name,und Wert
Weiß leider nicht, ob dies hier der richtige Themenbereich dafür ist, aber ich versuchs einfach mal^^ Also meine Mutter würde es sehr interessieren, woher ihre Puppe kommt, ob diese unter irgendeinen Namen bekannt ist, und wie viel die wohl wert ... -
Steiff Stofftiere
Habe ein paar alte Steiff-Stofftiere u.a. vermutlich aus den 40er Jahren. Via Internet habe ich bereits versucht herauszufinden was diese wohl wert sind, konnte sie jedoch nicht entdecken. Gibt es hier einen Wissenden? Wenn ja, würde ich Bilder ... -
Grundig-Röhrenradio von 1954/55
Mir jemand einen Tipp geben, welchen Wert ein altes, aber weitgehend gut erhaltenes (einziges Manko: eine defekte Zierleiste, Technik aber absolut gut in Schuss, sogar das magische Auge ist in bemerkenswert gutem Zustand) Röhrenradio Grundig ... -
Unbekannte Münze
Wer kann mir helfen? Ich würde mich freuen über Angaben zu einer, mir leider unbekannten Münze: Land, Wert, evtl. Bedeutung der Aufschrift? Zu sehen ist die Münze hier: http://www.picfront.org/d/ChqYGSw0t/mnze1.jpg ... -
Emailschilder gefunden, was sind sie Wert?
Habe alte emailschilder gefunden und frage mich jetzt ob sie was wert sind. sehen ziemlich alt aus und ich denke mir, dass der eine oder andere sowas gerne sammelt. wäre sehr froh auf ein bisschen aufklärung und einer meinung von jemanden der ... -
Antiquitäten Stempel richtig deuten
Wir gehen oft auf den Flohmarkt und haben etliche Sachen von Bekannen ect bekommen.Jetzt hat Porzelan und Keramik oft Stempel und man weiß nie was das genau ist.Gibt es da eine Internetseite oder Buch ect wo man solche Stempel findet und zuortnen ... -
Was mach ich mit meiner überflüssig Würfelsammlung
Ich sammle seit 20 Jahren Spielwürfel. Habe ca. 800 Stück.Alle Farben,Größen, Materialien,Beschriftungen und mit verschiedenen Flächenzahlen.Sehr dekorativ. Durch unseren Umzug in eine kleinere Wohnung mußte ich die Setzkästen und Vitrienen ... -
W&B Bestecke - Infos zur Firma?
Habe auf dem Flohmarkt eine sehr gut erhaltene, alte Suppenkelle meines Besteckes gefunden. Gepunzt ist sie mit W&B, und immerhin habe ich herausgefunden, dass das für "Walbreu" steht. Nur leider finde ich keine weiteren Informationen ... -
Firmenzeichen Besteck Solingen
Trotz Suche im Internet bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht weiß hier jemand etwas. Ich suche eine Besteckfirma mit folgendem Zeichen: Eine Krone, darunter ein Kreis mit vd und daneben ein großes schräggestelltes H. Mit verzweifelten Grüßen ... -
Alte Schulbücher
Kennt sich jemand aus: ich habe auf dem Dachboden einer Schule (die ich natürlich mitnehmen durfte) alte Schulbücher zum Teil aus dem zweiten Weltkrieg, zum Teil aus den 60er Jahren und auch welche aus den 20er Jahren gefunden. Kann mir jemand ... -
Postkarten 2. Weltkrieg
Ich habe ein Dutzend Postkarten sozusagen geerbt. Diese sind aus der Zeit des 2. Weltkrieges. Jetzt kann ich damit um ehrlich zu sein nicht soviel anfangen, aber wegwerfen will ich sie nun wirklich nicht, da sie einiges anscheinend wert sind.... ... -
Gedenkmünze 1980
Habe eine frage zu dem wert einer bestimmten münze. diese münze kann ich nirgens im i.net finden... ich habe alle möglichen stichworte eingegeben... es ist eine münze, wo vorne das gesicht von papst johannes paul II abgebildet und über ihm steht ... -
Wert von Briefmarken
Wie kann ich den Wert von Briefmarken kostenlos herausfinden? Ich habe auch schon gegoogelt, aber nichts gefunden. -
Hat mein Zippo von Samson schon Sammlerwert ?
Ich habe anfang der 90iger Jahre von der Firma Samson Tabak ein Zippo gewonnen , das ich weg geschlossen habe, weil es zu schön zum benutzen war. Nun habe ich es gerade in der Hand und mich würde interessieren ob es wohl einen Sammlerwert hat ?! ... -
Wer verkauft deutsche Münzen
Ich komme aus der nähe des Legoland Günzburg und suche Leute die ältere Münzen haben und nichts mit ihnen anfangen können. -
wer kennt den firmenstempel ' Sonne' mit M mittig
Habe einen alten buchständer ausn eisen oder messing zu verkaufen,möchte aber gerne mehr über das teil wissen, er ist vielleicht an die 80 jahre alt oder älter, hinten ist nun folgendes firmenlogo in form eines stempels zu sehen, eine sonne und ... -
hallo wer kenn die manufaktur anhand des stempels?
Kennt den hersteller anhand des stempels???? http://www.bilder-speicher.de/09060314153514.gratis-foto-hosting-page.htmldas ist der stempel es ist ein löwe und die zahl 82 im porzellan steht noch die zahl 9041 der stempel ist unter diesen sachen ... -
Modellauto - Wert ermitteln?
Wissende, wenn ich den Sammlerwert eines speziellen 1/24-Modells der Fa. Maisto (Porsche Boxster "Coca-Cola-Edition") ermitteln möchte, wie kann ich da am besten vorgehen? Gibt es z.B. spezielle internet-Seiten, auf denen man so etwas ... -
Rolex Submariner
Wir streiten uns gerade um ein Detail bei einer Rolex Submariner. Einer sagt, dass eine Submariner IMMER durchgehende Löcher in den Hörnern am Gehäuse hat zur Befestigung des Armbandes. Gefälschte Rolex Uhren hätten diese Löcher häufig nicht. Ich ... -
Wer kennt mich?
Ich bin ein Gummitier mit schwarzem echten Fell,Hasenohren, schwarze Knopfaugen mit seitlichen schwarzen Fältchen, zwei nach vorne ausgestreckte Händchen und einen kleinen, weissen Puschelschwanz. Meine Größe beträgt 10,5 cm.Zwischen meinen Ohren ... -
Steiff (Koch - sicher sehr alt) Fragen dazu
Die Experten, habe einen "Koch" ist wohl eine Steiff Figur aus Nachlass bekommen. Er diente ursprünglich wohl als Kaffeewärmer. Er stand in meiner Kindheit auf dem Schrank meiner Großmutter und das ist jetzt schon über 50 Jahre her. ... -
Exklusive Uhrensammlung geerbt (Chalisson AS) !
Gottes ist vor einigen Wochen meine Tante verstorben, ich habe sie nicht gekannt und nie gesehen. Jedenfalls ist ihr Testament vollstreckt worden, und aus irgendeinen Grund hat meine Tante mir eine Uhrensammlung bestehend aus 7 ähnlichen goldenen ... -
Wo gibt es die Ständer für Poster-wie im Museum?
Also ich sammle Poster und habe aber mittlerweile so viele, dass sie nicht wirklich an die Wand passen.Deswegen hätte ich gerne so eine Poster Mappe, wie es in Geschäften oder auch im Museum gibt, wo man die Poster durchblättern kann!! Es wäre ... -
Münzanfrage
Ich bekam neulich eine 1-Euromünze von der ich nnicht weiss wohin sie gehört. Ich poste hier weil denke, dass sich hier einige Numismatiker treffen. Das Avers zeigt nicht die übliche gemeinsame Seite der EU sondern lediglich eine mittig ... -
hutschenteuther kaffeeservice 8pers.vollständig.
Aus dem haushalt meiner verst. mutter besitze ich ein vollst. 8pers. kaffeegeschirr von huntschenteuther. da ich den wert nicht kenne, es aber gern verkaufen möchte, wende ich mmich an euch! das geschirr ist weiss mit einer rose. wo kann man es ... -
Wer kennt diese Blechspielzeugautos?
Wer kann mir mit dem Hersteller oder Infos zu folgenden Blechspielzeugautos weiterhelfen? Ein Bild habe ich hier: http://blechspielzeug.collecting-toys.com/blechspielzeugauto.htm Vielen Dank! -
American Gold-Eagle Bullion Coin 1986
Wissenden! Kann mir vielleicht jemand von euch antworten? Es geht um die oben genannte Münze. Die hat auf der Vorderseite die gehende Liberty und auf der Rückseite einen Adler der mit einem Olivenzweig am Bein über ein Adlernest(Horst) fliegt. ... -
Ist dies eine römische Münze ?
Ich weiß, es gibt eine Unmenge römischer Münzen, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wo ich weiter suchen kann. Vor allem interessiert mich ein besseres Bild, meine ist so verwaschen. Das Material ist eine Legierung aus Kupfer und Blei. ... -
Habe da offensichtlich alte arabische Briefmarken
Habe offensichtlich alte arabische Briefmarken bekommen, 1 Kuvert mit drei Marken, eine manuell umrahmt mit dem Vermerk Krönungsmarke in deutscher Schrift. Ich vermute eventuell aus dem Irak, kann aber die angehörigen die das wohl mal wussten ... -
Ein Sack Münzen 30er Jahre letztes Jahrhundert
Ein etwas kurioses Problem: Haushaltsauflösung. Beim Entrümpeln auf dem Dachboden ein kleines aber schweres Bündel gefunden (ca. 4 kg). Beim Reinschauen offenbaren sich Hunderte und Aberhunderte von 2- und 5-Markstücken, sauber gerollt und ... -
Alte Münzen
Besitze zahlreiche alte Münzen, meist Erbstücke, Deutschland, Kanada... hat jemand von euch Links oder ne ahnung wo man diese Werte schätzen lassen könnte ohne über den Tisch gezogen zu werden? vielleicht bei einer Bank? viele Grüße und Danke im ... -
Swatch-Uhr und ich habe keine Ahnung ......
Habe seit heute eine Swatch-Uhr, von der ich genauer wissen wollte, um was es sich handelt: Jahr, genaue Bezeichnung..... Keine Chance: ist ja ein riesiges Gebiet ..... Die Uhr ist gelb m. nem Stuhl drauf (Zifferblatt) und das Armband schwarz m. ... -
Swatch - Reparatur
Habe mir leider auf meiner 20 Jahre alten Lieblings-Swatch (ein Automatik-Modell) einen hässlichen Kratzer auf dem Kunststoff-Uhrenglas eingehandelt. Kann ich das reparieren lassen? Oder austauschen? Viele Grüße Bernd -
[ERBSTÜCK] Weiß einer was derTisch wert ist?
Habe einen Tisch geerbt, nun weiß ich gar nichts, was er denn so wert ist. Woraus er denn gemacht ist, usw... (eventuell Mahagoni) Gibt es ein Portal wo man sowas schätzen lassen kann? Oder weiß wer was der Tisch wert ist? Bild unter: ... -
Wert bestimmter Briefmarken BRD
Briefmarkensammler hat einen (relativ) aktuellen Briefmarkenkatalog und kann mir für folgende, postfrische(!) Marken den Wert angeben: - Michel-Nr. 111 + 112 Eröffnung des ersten deutschen Bundestages - Michel-nr. 315-319 (Block) Einweihung ... -
50 Pf. 1922
Ich bräuchte jetzt mal eure Hilfe, weil ich bei Google nicht fündig geworden bin. Ich habe beim Aufräumen eine alte 50 Pfennig Münze von 1922 gefunden. Hinten ist ein "A" drauf. Das ist glaube ich der Prägestandort oder? Mich würde ... -
Autogramme v. USA, wieviel Antwortscheine?
Möchte mir gern ein Autogramm aus den USA zuschicken lassen. Wenn ich an den Star schreibe, wieviel internationale Antwortscheine muss ich in den Brief mit beilegen? Vielen Dank. -
LP für Sammler, wo anbieten?
Ich löse meine Langspielplattensammlung vorwiegend mit Titeln aus den 1960-1990iger Jahren auf. Genre: Rock, Folk-Rock usw. Kann mir wohl jemand sagen, wo ich die am besten anbieten sollte? Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag oui -
HIM Autoaufkleber
Suche schon seit einiger Zeit einen Heckscheibenaufkleber von HIM, kann aber nirgends was finden. Selbst Google lässt mich im Stich ;) Weiss einer von euch, wo man sowas finden kann? LG -
wo verkaufe ich am besten gesammelte zeitschriften
Ich besitze gesammelte werke aud den 70ern von "sielmanns tierwelt" und "fisch und fang" ich würde gerne wissen, wo ich diese zeitschriften am besten verkaufen kann, und ob sie irgendeinen sammlerwert besitzen. vielen dank im ... -
Wer kennt sich aus mit antiken schreibmaschinen
Mal Hilfe Habe eine uralte underwood Typewriter No.3 bekommen. Der Zustand ist sehr gut. Was ich bis jetzt gefunden habe ist das die Maschine von ca.1900-1930 gebaut wurde. Kann mir jemand den ungefähren Wert für dieses schöne Stück sagen Danke ... -
Werbemodell Hanomag R16 von Wiking
Hab von einem Werbemodell vom Hanomag R16 in 1:25 gehört,welches Wiking in den 50er Jahren für Hanomag produziert haben soll. Wer weiß näheres dazu. Kann man soetwas heute noch kaufen? Danke schonmal -
Suche eine Fye und Kurugane Figur
Wie die Überschrift schon sagt, ich suche eine Fye Kurugane und eine Figur aus dem Manga Tsubasa Reservoir Chronicle. Währ klasse wenn ihr da was wüsstet. Near