Forenarchiv Sammeln
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Sammeln" archiviert.
-
hanussen, kennt zufällig jemand die ...
... Produkte/Artikel von ihm? Habe ein Armband im Schlangenmotiv oder vielleicht Drachenmotiv? ich kann leider gar nichts darüber rausfinden, möchte gern wissen aus welchem Material es besteht und was die Punze SuB darauf bedeutet...Kann mir ... -
Ich suche ein bestimmte Uhr
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe eine Uhr in einer Hausausstellung gefunden, aber ich habe das Internet auf den Kopf gestellt aber nichts gefunden. Wenn ich wüsste wie man hier ein Bild reinstellt würde ich euch auch eins Zeigen. Also ... -
Fachbegriff für colorierte Kinderportraitkarten?
Nennt man diese alten, colorierten Postkarten, auf denen gemalte Kinderportraits abgebildet sind? Danke, Angelika -
2 €uromünze
Moin, ich hab hier diese Euromünze http://www.picfront.org/d/8Ed4 sie stammt aus Luxemburg und wurde zum Jubi der Römischen Verträge ausgegeben. Weiß jemand was die runde leere Fläche auf der linken Seite der Münze bedeuten soll? Sie sieht aus ... -
Rosenthal Zauberflöte
Mit gleichem Dekor finde ich sowohl unter Dekornahme Papageno wie auch Monostatos. Ich hätte so gern gewusst ob es indertat 2 Nahmen fürs gleiche Service gibt oder sind es vielleicht doch 2 unterschiedliche (und wass ist der Unterschied). schöne ... -
Altes Buch - Wert?
Hab am Dachboden ein altes Buch gefunden. Allerdings hab ich keine Ahnung was das Wert sein könnte. Der vollständige Titel lautet: Dictionarium historicum criticum, chronologicum, geographicum, et litterale Sacrae Scripturae, Cum figuris ... -
Streichholzschachteln - ein wenig offtopic
Ich hoffe das ich hier ins Brett gegangen bin wird mir nicht übel genommen, aber ich hoffe hier endlich eine Antwort durch eine Sammlerin oder einen Sammler auf meine Frage zu bekommen. Warum sind klassisch (?) in Streichholzschachteln 38 Hölzer ... -
Kaweco Füllfederhalter MAT 1001 - 1936 ,
Schlangenform und KAW 015 1935 gut erhalten Welchen Wert (Liebhaber) haben die Füllfederhalter und wo kann ich sie am sinnvollsten anbieten? Liebe Grüße Sanka -
v.Schierholssche Porzellanfabrik?
Hat jemand nähere Informationen zu dieser schönen Porzellandose (28cm,h=7cm,Metallbesatz-Elfenbein) von Schierholz? Herstellungsort Thüringen??,Wert? Vielen Dank ! Vg camo52 ... -
J.Chevalier Taschenuhr Wert?
Habe von meinem Onkel eine Taschenuhr der Marke J.Chevalier vor 15 Jahren geschenkt bekommen jetzt wollte ich von euch wissen ob es eine echte Chevalier Uhr ist oder ein billiges China Plagiat.Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Vielen ... -
Wert von Mother's Day Sammelteller von B & G ??
Habe eine "große" Sammlung von Mother's Day Sammelteller von Bing&Grondhal aus Copenhagen bekommen. Ich wollte nur mal wissen ob diese noch was Wert sind? Und ob es sich lohnt damit auf den Flohmarkt zu gehen. Ich möchte kein Geld für ... -
Wer kennt diese Steifftasche ?
Als Kind eine Steifftasche in Hundeform bekommen. Hundekopf als Steifftier , Körper aus Jeansstoff und Beine und Schwanz als Steifftier. Kann über die Schulter getragen werden , mit einem roten Trageband. In den Geschäften, die Steifftiere ... -
Deutcher Reichsbahnkalender von 1937 wertvoll?
Hat auf deinem Dachboden einen Reichsbahnkalender von 1937 (original!) gefunden. Er möchte gern wissen, ob dieser eventuell einen gewissen historischen Wert (in Euro ;) ) besitzt. Er möchte gern für eine Spendenaktion der Kindernothilfe ... -
UNBEKANNTER TELLER VON MEISSEN! BRAUCHE INFOS!
Habe hier ein Teller,darauf 2 Welpen in einem Korb, von Meissen Ofen-und Porzellanfabrik Hg, vormals C.Teichert in Meissen. Das Jahr : 1872-1882 Durchmesser : 29cm Rechts neben dieser Abbildung ist eine Signatur zu erkennen,aber der Name ist fast ... -
porzellanmarke PR ???
Habe einen Kosmetikspiegel,goldumrandet und unten am Fuß mit Porzellan. Die Marke aber ist leider unbekannt. Hier könnt ihr es euch anschauen : http://s14.directupload.net/file/d/2867/p6krohd5_jpg.htm Ich muss noch hinzufügen,dass bei mir unter ... -
Wer kann mir sagen was ein Wecker der Marke ...
... Kienzle zum aufziehen des Uhrwerkes einen Marktwert hat ca40Jahre alt -
Krügerrand Goldmünzen
Kann man für Krügerrand Goldmünzen den besten Wert rausholen? Gruß Perle -
Puppensammlung verkaufen
Habe eine umfangreiche (ca. 200) Puppen geerbt - teilweise Porzellan, teilweise Kunstoffköpfe. Alles neuere, teilweise limitierte Sammler- bzw. Künstlerpuppen, Zertifikate usw. vorhanden. Hat jemand eine Idee, wie ich dafür einen Käufer finde? ... -
Porzellan Wiesengrund und Bergeshöhn Jahrgang
Mir jemand sagen wie alt dieses Porzellan ist? Es ist von Krautheim und heisst "Wiesengrund und Bergeshöhn". Es gibt glaube ich verschiedene Motive. Ich habe Fotos zu meiner Krautheim-Dose angehängt. Vielleicht kann mir jemand helfen?! ... -
Mecki Motivpostkarten - Numerierung.
Wer kann mir die Nummernfolge bei den Meckikarten erklären und evt. mit einer Liste helfen? Die HÖR ZU Meckikarten nach Diehlfilm fangen in Farbe nach meinen Recherchen bei 301 an. Aber wie weit gehen sie? Auch die schwarz-weissen Motive ... -
Wo kann ich Ü-Ei-Serien und Ü-Ei-Figuren ...
... verkaufen ? Haben beim Aufräumen einen großen Karton mit Ü-Ei-Serien und Ü-Ei-Figuren gefunden. Alle schon sehr alt, keine neuen Serien dabei. Was kann ich mit diesem Kellerfund anfangen ? Zum Wegwerfen sind sie ja vielleicht zu schade. Danke ... -
Panini Sammelalbum 2012
Ich hab mal ne Frage wird es in Deutschland dieses Jahr ein Panini Stickeralbum zur EM geben und wenn ja wann erscheint es !!! Ich habe bisher jedes Heft seit 2002 und ich würde gerne weiter sammeln ! PS : Würde das Album auch in der Bild am ... -
Wo kann man ein Antiquitäts-Zertifikat erhalten?
Gibt es Organisation, durch die man die Antiquitätseigenschaft eines Möbelstücks zertifizieren/bestätigen lassen kann? Danke dfx -
Wer weiß etwas über Braun Musiktruhe?
Ich habe eine Braun Musiktruhe, ca. 1957. Weiß jemand, wieviel die wert ist und wo es Interessenten dafür gibt? Ich habe keinen Platz mehr dafür. -
Wo läßt man Münzen schätzen
Eine Bekannte besitzt eine Münzsammlung aus einer Erbschaft. Nun möchte sie die verkaufen. Es stellt sich jetzt die Frage, wo. In den Spalten der Zeitung gibt es Anzeigen von Händlern., und wenn ich in die Stadt hinunter gehe, dann komme ich an 2 ... -
Wert-Münze deutsches reich 1923
Vorderseite - Deutsches Reich,200 Mark von 1923 Rückseite -Einigkeit und Recht und Freiheit,Adler Was ist sie Wert ?wert -
Wer kennt sich mit Silberpunzen aus?
Alten Kristallglas Aschenbecher mit Silbermontur, mit 4 Punzen. Weiß nur dass die 800 für den Silbergehalt steht,aber von den anderen drei habe ich keine Ahnung. Wenn sich wer damit auskennt,könnte ich auch ein Foto senden. ... Punzen 3 / 800 / ... -
Markierung bei Porzellanpuppen
Würde gerne wissen ob Porzellanpuppen eine Markierung haben z.B. wie bei Geschirr? Ich kenne nur die Stellen am Genick und an den Füßen. Gibt es noch andere Stellen? Heißt "keine Markierung" das sie keinen Wert hat? Bei einer ... -
TK Sammlung WM 1994
Ich habe eine TK Sammlung "Sprint Limited Edition WM 1994".Damals von Richard Borek Versand erworben. Alle Karten sind in einem Ordner,mit einzelner Hülle und einem passendem Info Blatt. Wer kann mir sagen was diese Sammlung heute für ... -
Künstler Pastellfarben Holzkasten
Habe zwei Holzkästen von SCHMINCKE und LUKAS zu verkaufen. Richtige Holzkästen mit einigen Schubladen, worin sich die Pastellfarben aufbewahren lassen. Sie sind aus einer Geschäftsauflösung und teils mit neuer Ware beinhaltet. Ich denke, dass ich ... -
Versandstelle für Sammlermarken der Deutschen Post
Gelten die von der "Versandstelle für Postwertzeichen" der Deutschen Post bezogenen, abgestempelten Briefmarken als echt gelaufene Marken bzw. entsprechen diese Marken der Definition "gebraucht" lt. Michelkatalog? Oder sind ... -
Ein-Euro-Münze nur einseitig geprägt?!
Meine Tochter hat per Zufall in ihrer Spardose eine Münze entdeckt, die nur auf der einen Seite eine Prägung (den Adler) hat. Sie hat ganz normale Gebrauchsspuren und sieht auf den ersten Blick ganz normal und etwas "oll" aus. Wir ... -
Wie und wo kann ich zu vernünftigem Preis ...
... 1-2-5 cent Monaco einkaufen Hallo suche auf diesem Wege, 1-2-5 Cent Monaco- wer kann mir eine Adresse mitteilen wo man diese Müntzen zu einem normalen Preis erwerben ( kaufen ) kann -
Briefmarkensammlung, Münzsammlung Verkauf
Ich habe eine Briefmarkensammlung und eine Münzsammlung, die ich verkaufen möchte. Wer hat Erfahrungen auf dem Gebiet, bzw. wie stelle ich das am Besten an? Hat jemand schon einmal mit dem Auktionator Wolfgang Graf - 32423 Minden Geschäfte gemacht? -
Briefmarken aus Erbmasse
Habe selbst keine (oder wenig)Ahnung von Briefmarken. Giebt es jemanden der sich die dei Sammlung (4 Alben) einmal ansieht und Ratschläge giebt? Vielen Dank im voraus. LG. Kalla -
Was ist das für eine Münze?
Kann mir sagen was das für eine Münze ist. Vielleicht kennt sie hier jemand. vielen Dank. [url=http://www.bilder-speicher.de/12030516887179/foto/dscn0555.html][img]http://images2.bilder-speicher.de/show-image_350-12030516887179.jpg[/img][/url] ... -
altes Bauernsilber
Ich habe von meiner Oma (geb. 1901) noch an altes Stück "Bauernsilber", (zu sehen auf der Seite http://www.ebe-online.de/home/kkraus/Testbilder/Bauernsilber.JPG) in meinem Besitz. Es besteht aus innen versilbertem Glas und ist im oberen ... -
Euro KMS San Marino
Ich habe einen KMS von San Marino aus dem Jahr 2005. Bei der Suche nach dem Wert habe ich diesen Satz nicht finden können! Er hat eine Limitierung von 2.000 Stück, ist eine Sonderausgabe und hat die 2 € Münze vom Jahr der Physik. Wie und wo kann ... -
Readers digest
Leute, meine Großmutter hat ca. ab dem Jahr 1960 ungefähr 45 Jahre lang ALLE Readers digest Ausgaben gekauft, und möchte diese nun verkaufen. Irgendwelche tipps? Oder gibt es für sowas auf Ebay genug Nachfrage? Lg, Steev -
Olympiamünzen Moskau 1980
Habe einige "Schatullen" Olympiamünzen 1980 Moskau. und Canada 5 u. 10 Dollar,Olympiade Montral 1976 Da lange her, habe ich keine Erinnerung mehr, zu welchen Preis ich diese erstanden habe. Kann mir jemand dazu ... -
Puppe Schlummerle ?
Ich habe eine Puppe gefunden, die in einem Altkleidersack steckte. Diese Puppe ähnelt einem Schlummerle von Schildkröt. Kopf,Beine,Arme sind aus einem weichen Kunststoff. Der Körper ist aus Baumwolle, gefüllt mit Stopfwatte. Sie hat Schlafaugen ... -
Ich möchte eine goldene Ehrennadel der ...
... DEUTSCHEN OLYMPISCHEN GESELLSCHAFT inklusive original Urkunde verkaufen ! Hat jemand einen Tipp für mich , wo ich es versuchen könnte....ausser Ebay ? Vielen Dank -
Feuerzeug, unbekannte Funktionsweise
Habe in einer vergessenen Kiste ein Teil gefunden,dass ich für ein Feuerzeug halte. Die Funktion ist mir völlig schleierhaft. Das Teil sieht folgendermassen aus: 2 aneinanderstehende Röhren ca. 5cm hoch und 17 bzw.10 mm dick aus vern. Messing. ... -
Wie viel für einen Zekiwa Favorit DDR Gondelkiwa
Haben einen gut erhaltenen Zekiwa Gondelkinderwagen aus der DDR.Würden den gerne verkaufen, wissen aber nicht wieviel man für diesen verlangen kann. Die original Matratze ist nicht mehr dabei und die Abdeckung.Aber sonst für seine vielen Jahre ... -
Gilde Teddybären
Frühjahrsputz ist mir ein Bären-Pärchen der "Gilde Teddybären" in die Hände gefallen. Es handelt sich um ein Bären-Brautpaar. Ich habe gehört, dass diese Figuren nicht mehr produziert werden und bei eBay ein eher astronomisches Angebot ... -
Verschnittener 50 Euro Schein
Habe ein paar 50 Euroscheine, die nicht korrekt geschnitten wurden. d.H.: Der unbedruckte linke Rand ist nur ca 2mm breit, statt sonst ca 5 mm. Haben diese Scheine für Sammlere einen Wert? Wer könnte das wissen? Danke im Voraus Jörg -
Politiker Autogramme
Sammelt Autogramme von Politikern Innland und Ausland? PiRo -
SUCHE Kuscheltier Hase <-> gekauft 1990/91
Suche ganz dringend ein ganz bestimmtes Kuscheltier. Ich habe einen solchen Hasen 1990/91 bekommen und weiß leider nicht, ob er aus DDR oder BRD Produktion stammt. Hier der Link zu einem Foto (bitte das halbe Überraschungei auf der Nase wegdenken ... -
Puppen
Habe eine Puppe von meiner Oma auf dem Boden gefunden. Leíder kenne ich mich nicht aus ,aber ich möchte gerne mal wissen woher sie sein könnte und was der wert dieser Puppe sein könnte. MfG T.L ... -
wieviel ist ein alter super sieben automat wert?
Habe am dachboden einen rotamint super sieben von 1968 gefunden: http://www.automatenarchiv.de/atm080.htm technik funktioniert an sich noch, nur wieviel ist sowas wert? finde es auch nirgends bei ebay und co. weiß da wer mehr? -
Bild schätzen lassen
Weiss wo man Bilder schätzen lassen kann (also eigentlich ein Holzstich? nennt man das so?).. Coru -
telefonsammelkarten
Besitze telefonsammelkarten von der firma ulmer spatz.limitierte auflage 1000stück.die sammlung ist mit 6 stck. vollständig,original verschweisst.wer kann mir bei der wertermittlung helfen?M.F.G. -
Porsche Design Driver´s Selection, Sammlerwert
Hab ein Set im Keller und weiß nicht, ob diese limited edition Wert hat. Ob dieser steigt. Bitte sagt mir, ob diese nur Ebaywert ist zum versteigern oder soll ich sie behalten? Danke euch für eine schlüssige Antwort... -
Wer kennt diese Krüge und Pfeife / Reservisten
Ich habe ein paar schöne Stücke geerbt und wüßte gern mehr über sie. Ich hoffe jemand kann mir helfen -
Alte Seifenschale von Villeroy & Boch
Alle, ich habe bei meiner Oma eine alte Seifenschale von Villeroy & Boch gefunden. Das Dekor heißt Bianca und zeigt eine rote Rose mit Stiel. Im Porzellan ist auf der Unterseite auch noch ein "K" eingeprägt. Hat jemand eine Ahnung, von ... -
Ich suche Werbeteddys
Tochter macht dieses Jahr Ihr Abitur. Und ich habe Werbeteddy`s in einem Prospekt gesehen, die hatten alle Ihren Doktortitel geschafft, und mann konnte eine Werbebotschaft eintragen. Ich würde gerne das Abimotto eintragen und dann allen als ... -
Suche: Gwar: Rumble in Antactica !!
Suche jemanden, der Teile des Spiels "Gwar: rumble in Antarctica" besitzt. Biete gutes Geld! ;) grüße -
Marokkanische Coca-Cola-Dose von 1991
Habe gerade beim Entrümpeln tatsächlich eine ungeöffnete Coca-Cola-Dose von meinem Marokko-Aufenthalt 1990/1991 gefunden. Was denkt ihr: Sammlerwert oder Abfall? Grüße, ame -
wo kann ich meine Blechdosen verkaufen
Habe eine riesen Sammlung an Blechdosen. ca 150 stück können auch mehr sein, möchte sie aber nicht in den Müll werfen da richtige Raritäten dabei sind Wer kauft solche Dosen. kann mir da jemand weiter helfen -
Alter Silberring das Alter bestimmen
Bin im besitz eines alten Silberrings mit einem rotem Stein (Turmalin?). Er ist gepunzt: 1. A J L° (A J Ltd.) 2. ein schreitender Löwe 3. ein Leopardenkopf ohne Krone 4. könnte ein Vieleck sein auf der anderen Seite: 1. ein schlichtes kleines c ... -
Warum 100€/200€-Münzen diesen Nennwert?
Eine mir eben aufgetauchte Frage, die ich nirgendswo beantwortet bekam will ich nun hier stellen und hoffe auf befriedigende ANtworten :) Also: Es gibt ja Goldmünzen der BRD zu 20€, 100€ und 200€ Nennwert. ABer warum? So war doch schon die erste ...