Forenarchiv Sammeln
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Sammeln" archiviert.
-
Goldmünzen
Ich habe eine frage zu goldmünzen, welche bei banken gehandelt werden. und zwar: wo kann ich die aktuellen werte bekommen. habe schon alles versucht, aber auf keiner seite etwas gefunden. es handelt sich hierbei um goldmünzen, die wohl als ... -
Expo-Pins
Nachdem ja nu das Sammeln von Pins in der Beliebtheit immer noch weiter steigt, würde mich interessieren, ob es im Internet so etwas wie eine (möglichst einigermaßen vollständige) Übersicht der existierenden Pins von der Expo 2000 gibt. Habe ... -
Römische Münze
Ein Freund von mir hat vor ein paar Jahren eine Münze am Strand vor Rom gefunden. Er hat sie dann an mich abgetreten und irgendwann fiel sie mir dann wieder in den Schoß. Ich habe dann versucht herauszufinden, wann sie geprägt wurde und was sie ... -
Schramberger Porzellan
Und Sammler, kann mir jemand nähere Informationen zum Schramberger Porzellan beschaffen(event. Broschüren, etc.)? Es handelt sich dabei um eine ehemalige Manufaktur im Schwarzwald. Danke & Gruss Renate -
playmobil
Suche alte Playmobil Figuren Autos etc. die heute nicht mehr im Handel sind Oder zumindest eine www Adresse -
magic the gathering
Ich habe noch tonnenweise magic-karten aus der revised edition, fallen empire, ice age, etwas darks - hätte jemand interesse an diesen karten? -
Muenzen
Ich habe verschiedene Muenzen "gefunden". Wer kennt sich aus und kann mir sagen was die Wert sind ? 2.- DM 1960 Max Planck (F) 10.-DM 1993 1000 Jahre Potsdam (F) 5.- DM 1981 Carl Reichsfreiherr vom Stein (j) 5.- DM 1985 Europäisches ... -
Briefmarke Deutsches Reich, wieviel wert?
Ich besitze eine alte Briefmarke aus dem Deutschen Reich, weiss aber überhaupt nicht, von wann sie ist. Ich würde gerne wissen, wieviel sie wert ist. Sie ist ca. 2x2,5cm groß, oben steht in altdeutscher Schrift "Deutsches Reich", in der ... -
Alte Barbie-Puppe (1956)
Hy, meine Mutter hat ein neues Hobby.....Sie sammelt alte Barbiepuppen. Sie hat auf irgendeinem Flohmarkt eine Barbiepuppe aus dem Jahr 1956 erstanden (mit Registriernummer) Jetzt hat sie mich gefragt, ob ich im Internet mal nachsehen kann, obs ... -
Hilfe gefragt
Ich suche eine Lösung ... Habe eine Garfield Sammlung und möchte die komplett verkaufen. Ich möchte aber auf keinen Fall in eines dieser online Auktionshäuser damit gehen. Hat hier vielleicht jemand eine Idee wie ich das anstellen könnte? ... -
Star Wars Micro Machines gesucht
Suche von den Star Wars Micro Machines das Set mit dem AT-AT, dem Probot und dem Snowspeeder. Wer kann mir sagen wo ich noch welche bekomme. In ganz Hamburg ist nichts mehr zu finden. -
Tamya Honda NSX 'Acura' 1:24
Suche für o.g. Modell die Bauanleitung, wer kann mir helfen??? -
Ertl-Modellfahrzeuge John Deere
Suche alle John-Deere-Fahrzeuge im Maßstab 1:64 von Ertl. Wer kann mir weiter helfen? Danke. Herzliche Grüße Erika Sievers -
Parfumminiaturen
Kann mit jemand sagen wann die nächste Parfumminiatutbörse in Wien stattfindet ?"PER FUMUM" -
35 Jahre alter Puppenwagen
Meine Frau möchte Ihren 35 Jahre alten Puppenwagen verkaufen. Es ist ein zusammenklappbarer Sportwagen. Der Zustand ist -fast wie neu-. Kennt jemand eine Adresse, an die man sich wenden kann? Was ist wohl solch ein Puppenwagen wert? So long.... Bernd -
bären
Schaut mal auf www.baerenstube.de vorbei... für bärenfans einfach klasse ! -
Briefmarken - Flachs - Hanf
Hat jemand einen Hinweis, ob es Marken gibt zum Thema Flachs und Hanf? (Landwirtschaft, Anbau, Verarbeitung, Spinnen.) -
Wer kennt Haushaltsgeräte-Museum?
Habe beim Ausräumen meiner Gartenhütte einen uralten Dampfdruck-Schnellkochtopf gefunden. Ich schätze ihn so ca. 50 Jahre alt (Federn auf dem Deckel werden mit Krallen unter die Topfhenkel eingehängt; es gibt nur ein einziges Sicherheitsventil ... -
VIP-Autogramm-Magazin - gibt's das noch?
Vielleicht ist ja ein Autogrammjäger hier "an Board", der besser informiert ist als ich: Seit mehreren Jahren habe ich das "VIP-Autogramm-Magazin" der VIP-Entertainment-Group in Deisenhofen b. München abonniert. Im Frühjahr ... -
Wundertüten
Vor einigen Jahren (um 1975?) gab es Wundertüten, die das Thema Afrika/Dschungel zum Gegenstand hatten. Wenn ich mich recht entsinne, gab es in jeder Tüte immer ein Plastiktier und einen "Dschungeldollar" in den gebräuchlichen Werten ... -
Modelleisenbahn und Wert
Frage an einen Experten. Was zahlen Eisenbahn-SammlerInnen für: 1. Wiking Autos wie bspw. Audi 100, VW 1300, VW 411, Mercedes 350 SL, Mercedes Cabriolet, Ford Capri usw. 2. Züge (Fleischmann) aus der gleiche Zeit (ca. 1965 - 1975) 3. Gebäude ... -
Briefmarkenwerte
Habe von meinem Vater Briefmarken in Massen(über 20 Alben) vererbt, die stammen größtenteils noch aus DDR-Zeiten. An wen kann ich mich wenden, wenn ich den Wert festellen will bzw. die "verkaufen "will? -
Guter Link zum Thema Münzen Sammeln gesucht
Suche einen oder auch mehrere gute Links, wenn ich Münzen ersteigern bzw. kaufen möchte. Bitte keine Links zu normalen Auktionen, denn die haben nicht, was ich will ! Suche z.B. 5 DM Münze : Braunschweig ohne Lüneburg J 56 Vielen Dank im voraus. ... -
Röhren Radio SABA Freudenstadt, 50 er Jahre
Röhren Radio SABA Freudenstadt 50 er JKahre , voll funtionstüchtig zu verk. bitte über e Mail melden -
Antike bzw. alte Radios
Wissenden :) Wir haben folgende Radios 1. Mende 151 GW 2. Mende 186 WU (magisches Auge) 3. Eltz R2 (Funktionsfähigkeit nicht überprüft, aber alle gut erhalten) aus einer Erbschaft und wollen diese verkaufen. Da wir uns leider überhaupt nicht ... -
VILLEROY&BOCH
Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen.Ich würde gerne wissen wo der Fabrikverkauf von Villeroy & Boch ist. Schon mal vielen Dank im voraus für eure Hilfe Gruss Iris -
Fingerhüte gesucht
Bekannten sind 2 Fingerhüte aus einer Sammlung (alles hochwertige Dinger, Hutschenreuter usw.) zerbrochen, wo kann man so etwas bekommen ?? (Außer Ebay) Dank und Gruß Udo -
Sondermarke im Sonderdruck - Interessenten?
Ich habe heute ein Schreiben der Deutsche Post AG bekommen (C4) zum Thema Börsengang. Auf dem Umschlag ist die Sondermarke "250 Jahre Markgräfliches Opernhaus Bayreuth 1784-1998" mit den Zusatzfarben (wie Original) fest aufgedruckt. ... -
US-Telefonkarte
Ich 1991 in new york war, kaufte ich mir eine telefonkarte mit de skyline von new york darauf. kann mir jemand sagen wieviel die karte heute wert ist. die karte ist noch unbenutzt. -
Briefmarken-Probleme
Gerade Anfänger, die sich erst kurz mit dem Sammeln von Briefmarken befassen, haben oft Probleme. Der Rat, sich einfach einen Verein zu suchen oder einen vertrauenswürdigen Händler, ist häufig mangels passenden Wohnorts verfehlt: Was tun, wenn ... -
PLUESCHTIER GESUCHT! DRINGEND!
Hallihallo, ich suche dringend jemanden, der mir helfen kann. Ich und meine Frau erwarten im April unser erstes Kind, und meine Frau hat vorige Woche bei einem Bekannten einen riesigen PLUESCHKÜRBIS, ja ihr habt richtig gelesen, gesehen. Und ... -
Fußballschuhe Adidas 'Uwe Seeler'
Hat ein Fußballschuh der Marke Adidas aus den 60er Jahren, lt. Verpackung ein "Uwe super" Größe 5, Aufschrift auf dem Schuh' Uwe Seeler, einen Sammlerwert. Die Nummer des Schuh's ist 1640. Wo bekommt man seriös Antwort, ob und welchen ... -
Briefmarken
Wer kann mir einen absolut korrekten und seriösen Briefmarkenhändler im Gebiet Köln/Bonn/Düsseldorf und Umgebung nennen. Danke im voraus. Astrid Krüger -
info zu alter druckgraphik gesucht
Informationen zur bestimmung und bewertung alter druckgraphik (kupferstich, radierung, holzschnitt etc.). bisher kenne ich nur die zvab-datenbank im internet. wer kann mir helfen mit weiteren links? vielen dank paul -
Wer bewertet Briefmarken im 'ersten Durchgang'?
Habe jede Menge (auch sehr alte) Marken aus aller Welt und würde mal gern einen ersten Eindruck erhalten, was man zB. auf einer Auktion anbieten kann und was nicht. Gibt es eine Möglichkeit, Marken zu scannen und zum ersten Begutachten vorzulegen ... -
Briefmarke Ostropa 1935 Block
Habe einen Briefmarken Block geerbt, und habe gerade keinen Michel zur Hand. Ich wollte mal einen Fachmann fragen, was dieser Block wert ist. Als Wasserzeichen hat er unter jeder Briefmarke ein eingelassenes Malteserkreuz. Das Bild ist unter ... -
BRIEFMARKEN !!! HILFE ......... ????
Ich heiße Marco,bin 13 Jahre alt + lebe hier auf KRETA. Ich sammle Briefmarken,aber das ist hier überhaupt noch nicht üblich + ich habe + bekomme deshalb fast nur griechische Marken. Gibts es nette Leute,die Post bekommen,aber selber nicht ... -
Werbe-T-Shirts
Suche Werbe-T-Shirts, die etwas mit dem Thema Hund zu tun haben. Z.B. von Futtermittelherstellern oder so. Kann mir jemand weiter helfen, wo ich so welche her bekommen kann? Gruss Hilde -
DDR-Münzen
Ich habe von meinem verstorbenen Opa eine Münzsammlung geerbt. Nun würden Oma und ich gerne wissen, wieviel die so ungefähr wert sind. Weiß jemand dafür vielleicht eine passende Seite, wo alle DDR-Münzen katalogisiert sind? Ich danke euch für ... -
Schlösser samt Schlüssel
Aus Afganistan, Ägypten, Indien, Pakistan, Mexico, usw. - wer-weiss-einen Sammler ? salut und danke -
Sammle Literatur und alte Kleidung/MŸtzen der Post, sowie auslŠndischa Postabzeichen - keine Briefmarken Wer kann mir weiterhelfen? Habe ebay.de etc schon abgeklappert. Danke Michael -
Streichholzschachteln
War früher mal Sammler von Streichholzschachteln. Ich kann die gesammelten Werke jedoch nicht so einfach in den Müll werfen. Kennt jemand von Euch evtl. jemanden, der noch Sammler dieser Objekte ist und dem man vielleicht eine Freude machen kann. ... -
ein Jahr im Ausland für caritative Zwecke?
Mir jemand einen Tipp geben, wie ich ein Jahr im Ausland durch eine caritative Organisation verbringen kann. Einzige Bedingung wäre, das Kost und Loge gedeckt wären. im vorraus danke Thomas -
aimnesty international
Ich in diesem Schuljahr meine Abschlussarbeit zum Thema aimnesty international schreibe, würde ich mich sehr freuen,wenn ihr mir Informationen egal welcher Art schicken könntet! Am meisten würde ich mich über Bilder freuen da ich schon einige ... -
grindelwald
Bevor der mod es löscht: ich suche/kaufe alle historischen postkarten von grindelwald. jetzt aber schnell weg hier... gruss khs -
rororo-leinenbändchen
Die sammel ich und würde mich gerne mit anderen sammlerInnen austauschen. vor nem halben jahr habe ich schon mal gepostet, aber da hat sich keiner gemeldet... dietmar -
Münzidentifizierung
Ich habe bei Umbauarbeiten am Haus mit meinem Vater im schon sehr alten Mauerwerk (keine Lehm- oder gebrannte Lehmziegeln sondern nur Steine)eine Münze gefunden. Beschreibung: Höchstwahrscheinlich nur einseitig geprägt ( oder die andere Seite ist ... -
Welchen Wert hat meine Briefmarkensammlung2?
Ich habe das gleiche Problem wie Pipan, denn ich besitze auch eine Briefmarkensammlung mit der schon mein Ur-Großvater groß geworden ist. Wobei meine Ahnen eifrige Sammler waren habe ich überhaupt kein Bezug zu Briefmarken. Deshalb bin ich zum ... -
Butterzentrifuge
Suche eine handbetriebene zentrifuge: oben milch rein, kurbel gedreht, fertig ist die butter. gibt es sowas noch irgendwo? -
Ü-EI Negerkuss Schlumpf
Kann mir sagen was ein Schlumpf mit einem Negerkuss in den Händen Wert ist, er soll schon sehr alt sein.Habe im Net nichts gefunden! -
Modellbahn
Miteinander! Ich habe von meinem Onkel ein "Krokodil" für Trix-Express aus dem Jahre 1964 bekommen und möchte gerne wissen, was diese Lok in Sammlerkreisen so Wert ist, weil ich einen Interessenten dafür habe. Danke für etwaige ... -
Bierdeckel
Es gibt doch bestimmt noch mehr Verrückte außer mir, die Bierdeckel sammeln. Bin an Erfahrungsaustausch interessiert. Hoffe auf großes Feedback! Roger -
Champagnerflasche
Suche als Geschenk eine leere Champagnerflasche, aber eine, die mehr als 3 Liter fasst, sie sollte mindestens 12 l fassen - also ich will die Flasche verschenken, d.h. ich würde sie bezahlen Wer kann mir helfen ? Günter Czauderna -
Aufbewahrung von alten Zeitungen
Gibt es optisch ansprechende und gute Lösungen zum Aufbewahren von alten Zeitungen? Freue mich über jede Idee und evtl. Fundort im Internet! Viele Grüße Andreas -
'Gut gekauft...
...gern gekauft!" Wer erinnert sich nicht an die DDR-Einwickelpapiere und -Einkaufstueten mit den Kauflust erzeugenden Spruechen! Doch WER stellte diese Einkaufstueten her? Sind die Grafiker bekannt? Seit wann gab es diese Tueten? Und - in ... -
Feldpostbriefe
Habe bei einer Hausentrümpelung 3 Koffer voller Feldpostbriefe aus dem 1. Weltkrieg gefunden. Kann mir jemand sagen, was so ein Brief ungefär wert sein kann? Danke! Andrula -
Modell-LKW 1:87
Jemand diese LKW? Info gerne persönlich. -
Vitrine gesucht
Bin auf der Suche nach einer Vitrine für kleine Teddys, Größe etwa 8*8*8 cm³ pro Stück, die Vitrine sollte etwa 50*60*10 cm³ groß sein, vorzugsweise aus Glas. Wo gibt es sowas ?? Dank und Gruß Udo -
H0 Modellbahn-Teile
Wer verschenkt Lok- und Wagenteile (auch defekt) außer Märklin an meinen Sohn zum basteln ? -
Hongkong Dollar Gedenkmünzen
Wo verkaufe ich am besten HongKong Dollar Gendenkmünze 1997 Wie erfahren ich den Kaufpreis? Die Nachfrage bei Erscheinung war riesig. Aber wo verkaufe ich sie jetzt? -
alte Küchengeräte
Wer sammelt alte handbetriebene (keine Elektrogeräte) Küchenmaschinen wie zB, Eismaschinen, Spagettimaschinen, Brotschneidemaschinen, Weinflaschenverkorkmaschinen, Kirschentsteiner usw. -
Autogrammsammler polit.
Wer hat Interesse an Autogrammen intern. Politiker? (Staatspräsidenten u.Ministerpräsidenten) PiRo -
Olympia 72
Wo gibt es ein Video von dem Einmarsch der Nationen, mit der entsprechenden Musik und dem Komentar von H.J.Fuchsberger? -
Liebe ist.... Bild Zeitung
Wer kennt sie nicht, die kleinen Liebe Ist-menschen auf der letzten Seite der Bild Zeitung. kann mir jemand sagen ob es ihm internet eine seite ist wo ich mir welche runterladen kann? -
Olympia 1972
Der Olympischen Spiele 1972 in München hat es "Waldi" als Maskottchen gegeben. Kann mir jemand sagen, ob es noch möglich ist, einen solchen Dackel zu bekommen und wenn ja wo? Vielen Dank, Sandra -
Knöpfe v. Uniformen und Livrees - Infos?
Salut Ein Freund von mir hat sich der (wohl recht seltenen) Leidenschaft besonnen, alle möglichen Knöpfe von Uniformen, Livrees etc. zu sammeln. (also meist aus Metall und mit Wappen etc.). Kennt jemand hierzu online-Resourcen? Gibt es eine ... -
10 Gulden 1897/1912
Gestern stolperte ich über zwei alte (gold)münzen. es sind holländische münzen mit dem konterfei der königin wilhelmina. die 10 gulden münze von 1897 zeigt sie als junge frau, die 10 gulden münze von 1912 als dame. weiss jemand genaueres über ... -
MÜNZEN - Österreich - 1700
Frage! Wer kennt sich gut aus mit Talern aus Österreich (Zeitraum ca 1700)? Oder gibt es im Internet Seiten über Münzen? Würde gerne eine Münze schätzen lassen! Danke -
Wer schenkt mir für meine Sammlung
Ich kenne eine Dame mit den Namen KUSSMAUL war eine Angestellte in einer Eheberatung. Nett nicht ? -
Swatch, russische Uhren, alte Taschenuhr...
Jemand ne Ahnung, wo ich die o.g. Uhrenarten zuverlässig bewerten kann? Danke! Andreas -
darboven comics
Kann mir jemand etwas über die Comics des Kaffee-Rösters Darboven (Idee-Kaffee) sagen, die es in den 60er Jahren gab? -
Gibt es Sammler von Kronkorkenbildern?
Habe irgendwo noch diese Kronkorkenbilder aus den 80ern (ca. 1984/85) mit Flugzeugmotiven u.ä. Kennt ihr die noch? Die waren früher auf der Gummierung der Colakronkorken (wenn man den Gummi aus dem Korken gestülpt hat). Gibt es Sammler von diesen ... -
Katalog f. Ü-Eier-Figuren
Habe einige solche Figuren zum verkaufen. Wo kann man einen Katalog, oder Preisliste beziehen? Danke vorab Omni -
Welchen Wert hat meine Briefmarkensammlung?
! Habe eine längst in Vergessenheit geratene Briefmarkensammlung von mir gefunden. Leider bin, ich was Briefmarken betrifft, alles andere als ein Genie ? Es handelt sich um österreichische und deutsche und vereinzelt welche aus anderen Ländern ... -
Briefmarken: Kriegsgefangenenlager-Post
Ich brauche hilfe: ich habe briefmarken geerbt u.a. marken aus deutschen lagern mit polnischen offizieren (z.b. oflag II c woldenberg). wer kennt sich in dieser materie aus, oder kann mir experten bzw. literatur nennen? DANKE Ingmar -
Briefmarken Bayern 1850-1872
Seit vielen Jahren sammle ich dieses doch unglaublich große Gebiet. Habe mich seit geraumer Zeit aber nur noch für die Kreuzerzeit interessiert und darin besonders für die Nr. 10, 6 Kreuzer blau. Ferner suche ich Vorphila und Briefe aus dem ... -
Geldsammler - Höllengeld
Wer kann mir Infos geben über sogenanntes Höllengeld (Hell Bank Notes), also Geld, das gedruckt wird, um für die verstorbenen Verwandten im budistischen Glauben verbrannt zu werden. Interessieren würden mich Preise, Internet-Seiten, evtl. ... -
BiGJim-Figuren
Gibt es hier irgendwelche Sammler von BiGJim-Figuren? MfG Klaus -
Deutsch Kiautschou Gebiet
Ich suche überall 5 Cent von der deutschen Kolonie Kiautschou (1909)Kann mir jemand weiter helfen? -
Suche ausländische Postabzeichen für Jacke und Mütze, auch alte. -
Hallo Panini-Euro-2000-SammlerInnen!
Habt Ihr Lust, zu tauschen? Meldet Euch! olive -
10DM Münzen und der Euro
Tja, was geschieht mit dem Wert lt. Katalog mit den 10-DM-Münzen, wenn der Euro alleine gültig ist? Steigen die Sammlerwerte oder müssen wir Sammler jetzt noch schnell alle Münzen unters Volk bringen? Wer weiß das? Freue mich über jeden Tipp!!! ... -
Wiener Bronze
Bessere Hälfte sammelt Wiener Bronze und hier vor allem alles was nach Frosch aussieht. Logischerweise haben wir bisher nur in Oesterreich mit unserer Suche Erfolg gehabt. Wiess jemand hier eine Adresse ?? Danke Günter Czauderna -
Alte DM
Bin seit kurzem Besitzer von 4 alten 100,00-DM-Scheinen von 1948(Bank Deutscher Länder). Haben die einen besonderen Sammlerwert? MfG Bernd -
Pokemon-Karten
Meine Tochter ist wie viele Kids ganz begeisterte Pokemon-Spielerin und Sammlerin von Pokemon-Karten. Jetzt tauchen plötzlich kopierte Zettel einer Würzburger Firma auf, mit deren Hilfe die Kids Pokemon-Karten/Artikel zu "fairen ... -
Alte Amateurfunk-Literatur
1. Weiß jemand, wo man alte Amateurfunk-Literatur verkaufen kann ? (DL-QTC, Funkschau, Bücher, usw.) 2. Was kann man denn pro Heft verlangen ? -
Alte Aktien
Kann ich etwas über alte Aktien herrausfinden? Z.B. ob es denn Emittenten noch gibt, oder was die Aktie vielleicht noch wert ist für einen Sammler. Die Aktien sind von 1865 und 1889. Vielleicht kann mir jemand mal einen Link geben, wo ich etwas ... -
Richtig langsame PC´s
Mein Freund behauptet, es hätte da mal einen "386-Computer" gegeben. So ein Blödsinn. Wer weiss, wann und wo jemals ein PC im Gigaflop-Bereich entwickelt und eingesetzt wurde? Danke, A. -
Panamericana
Vor 10 oder 11 Jahren gab es anlässlich von Ferdinand Porsches Geburtstag, ein Modell vom Panamericana, für die Mitarbeiter des Hauses Porsche. Weiss jemand von Euch wie hoch der Wert dieses Modells ist? Vielen Dank im voraus Frank -
one penny
Habe gestern 5 one penny Stücke bekommen und wüsste gern, ob die was wert sind. Es handelt sich 1x um 1922 commonwealth of Australia und je 1 Ausgabe von 1931, 1936, 1961 und 1967. Vielen Dank Norbert -
Truck Modell 1:87
Wer sucht oder hat Modell Lkw´s im Maßstab 1:87, bin leidenschaftlicher Sammler. -
Geburtstagswünsche lustige
Ich suche Gedichte, Sprüche und lustige Ideen für Geburtstage zum Vorlesen oder Vortragen. -
DOSEN
Wollte nur mal schauen ob noch jemand anderes Dosen (Getränkedosen) sammelt!!! Gruß Vince -
Telefonkarten
Wer kann mir helfen? Ich habe Telefonkarten ( ziemlich schöne ) von 1993 bis 1996. Die liegen hier nur ´rum und ich will die loswerden. Wo? Und wo bekomm ich raus was die Wert sind ? Danke + Gruß Daniela -
Münze was wert??
Ich besitze eine englische Gedenkmünze (25 pence)von 1981. Vorne ist Queen Elisabeth 2 abgebildet, hinten steht :"WEDDING OF HRH THE PRINCE OF WALES AND LADY DIANA SPENCER" mit 2 Wappen. Meine Frage: Ist diese Münze was wert? Danke für ... -
Bewertung alter Bücher?
Eine kleine Bibliothek voller alter Bücher (meist Nachlaßsachen) und keine Ahnung, ob die was wert sein könnten. Viele christliche Bücher sind z.B. von 18hundert-irgendwas; oder z.B. "Der gestiefelte Kater" in SyterlinSchrift. Wer weiß ... -
Chinesische Münzen
Ich habe mehrere chinesische Münzen geerbt und würde nun gerne wissen, was die wert sind (lt. Beleg sind es Münzen aus dem 17. und 18. Jahrhundert). Wo kann man sich darüber im Netz informieren? Oder wer kann mir Hinweise geben. -
Auslaufserien Porzellan
Vor einiger Zeit musste ich feststellen, dass mein Porzellan (Hutschenreuther) nicht mehr hergestellt wird. Weiss jemand, wo man noch einzelne Teile von solchen Auslaufserien herbekommt? -
Aufkleber und Sticker
Eine Freundin von mir sammelt Aufkleber, Sticker und so weiter. Gibt's hier vielleicht Leute, die Werbeaufkleber und ähnliches zu verschenken haben? Besonders gern von Kinderbuchverlagen und alles für Kinder. Falls jemand welche übrig hat, bitte ... -
Goldmünzkurse
Bis letztes Jahr wurden in unserem Lokalblättchen die Bankkurse für die wichtigsten Goldmünzen (American Eagle, Krueger Rand, 20 Dm Stück, etc) wöchentlich abgedruckt. Leider wurde dieser Service eingestellt. Weiss jemand, wo man diese Kurse ...