Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Sammeln

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Sammeln" archiviert.

• Münzsammler gefragt.
    Von den doch so lieben DM Münzen möchte ich je eine mit Vorder- und Rückseite verwahren. Mir schwebt ein Bilderrahmen vor, in dem ich die Münzen einlegen kann. Die einfachen Schutzhüllen für Münzen helfen mir da wenig. Gibt es Hüllen oder ...
  • Aufbewahrung Starter-Kit
    So viele hab ich auch einige Euro Starter-Kits. Vielleicht haben die ja mal einen Sammlerwert. Wenn nicht, ist es eben eine Erinnerung für mich selbst. Jetzt meine Frage: Wie bewahre ich die Starter-Kits über Jahre oder Jahrzehnte auf? Wenn ich ...
  • DM-Münzen
    Habe ein 5-Mark-Stück mit Prägung Gustav Heinemann 1978-D. Was mag das wert sein und wer interesiert sich für sowas? Gilt das noch als Zahlungsmittel? Danke für Infos.
  • Wert?
    Was könnte der Wert eines 50 Pfennigstückes 1949 J gebraucht BDL sein. Und wer würde sowas kaufen? Gruß PiRo
  • Gibt es Kursmünzen nach 1996?
    Wollte noch kurz vor Jahreswende alle Kursmünzen 1-Pfg, 2-Pfg, 5-Pfg, 10-Pfg, 50 Pfg, 1-DM, 2-DM, 5-DM der bundesrepublik sammeln. Aber nach 1996 erhalte ich auch nach hartnäckiger Suche bei Banken und Sparkassen keine Münzen mehr. Gab es ab 1996 ...
  • Wo Münztauschbörse?
    Gibt es im Netz irgendwo eine Münztauschbörse? Kennt sich da jemand aus? Gruß Sandra
  • Nici - Beans
    Alle, ich habe ein Problem und zwar suche ich die graue Katze von den Nici-Beans. Aber nicht als Schlüßelanhänger und aich nicht liegend. Mein Bruder hat seine nämlich verloren und nun trauert die ganze Familie. Ich war schon in sämtlichen ...
  • 'Feuerzeug' gesucht!!
    Suche ein bestimmtes "Feuerzeug". Es ist ein Werbegeschenkt von Marlboro. Darauf steht "Marlboro Abenteuer Team". Es ist kein Benzinfeuerzeug im herkömmlichen Sinn. Es funktioniert wie eine Streichholzschachtel mit Hölzern. ...
  • André Rieu
    Ich bin auf der Suche nach der Autogrammadresse von André Rieu. Vielleicht hat die ja jemand für mich. Vielen Dank schon im voraus. Stefan
  • Göde - Münzen
    Kleine Frage ? Ein Bekannter möchte seine Münzsammlung übers Internet versteigern lassen. Dabei handelt es sich um 5 komplete Sätze mit jeweils 12 bzw 10 Münzen auf pollierter Platte von Göde! Nur, was ist soeine Münzsammlung Wert ?? Lohnt es ...
  • Orden: Held der Arbeit
    Können DDR Orden bezogen werden? Tauschbörse o.ä. Wo gibt es den Orden: Held der Arbeit mfg: Josef
  • links für Briefmarkenbestimmung
    Habe wirklich sehr viel Briefmarken von meinem Opa geerbt, und weiß leider nicht, ob sie etwas, und wenn ja, was wert sind. Könnte mir jemand bitte einen link schicken, der mir dabei weiter hilft? Vielen Dank. Gruß, Sebastian
  • Münzen polieren
    Ich habe zuletzt festgestellt, daß durch das polieren einige Münzen wieder wie neu aussehen. Vor allem alte Pfennige, die momentan ja gefragt sind (und hoch im Wert), so von 1948 bis 1980, alle zirkuliert, sehen nach intensivem polieren super ...
  • Telefonkarten
    Habe hier ca. 80 Telefonkarten (unbenutzt!) und möchte sie verkaufen oder versteigern. Leider weiß ich nicht, wie viel sie wert sind. Wo kann ich so etwas erfahren? Es sind übrigens einige komplette oder nicht ganz komplette Serien dabei. Ich ...
  • Olympiafiguren 1952
    Ich bin in einer leerstehenden Malzkaffeefabrik in Mühlheim/Ruhr auf eine Handvoll kleiner broncefarbener Kunststofffiguren gestoßen, die auf einem Sockel stehen und Sportler darstellen (Turner, Handballer, Boxer). Auf der einen Sockelseite sind ...
  • Ü-Ei Tauschpartner
    Hallöchen, wer hat Lust mit mir Figuren aus Ü-Eiern zu tauschen?? Einfach eine Mail mit tauschliste an mich:-)
  • Mein Kampf
    Ein Kumpel hat nach dem Tod seiner Großmutter unter anderem das Buch "Mein Kampf" in der Hinterlassenschaft gefunden. Es handelt sich dabei um ein Exemplar aus dem Jahr 1939, die 499ste bis 503te Auflage, das seinerzeit jedem neuen ...
  • Münzwert-Seite
    Suche eine Seite, auf der ein paar Werte von Münzen stehen, ich habe bei Google gesucht, finde nichts, wer kann mir helfen ? cu
  • Corvette-Modellauto 1:18
    Mein Sohn wünscht sich dringend eine Corvette 1:18 zu Weihnachten oder Geburtstag ( 30.12.). Aber sie soll silbern und keinesfalls ein Cabrio sein. Da ich bisher noch nie eine silberne Corvette gesehen habe, bezweifle ich inzwischen, dass es ...
  • Dosen sammeln - gibts noch mehr oder infos?
    Freundin sammelt "Cola"-Dosen aus aller Welt. Also nicht nur Cola-Dosen sondern auch alle anderen Getränke die irgendwo in Dosen angeboten werden. Gibt es mehr so "Verrückte", bzw. Websteine, Tauschbörsen usw. Google hab ich ...
  • Playboy Ausgabe 12/98 ...Witt
    Hallöchen, ahbe heute im TV nen Beitrag gesehen wo gesagt wurde das die o.g. Ausgabe im internet Preise von bis zu 800 DM erzielt...wie kann man das nachprüfen??? Danke Robby
  • Cola-Caps oder wie hies das Zeug ?
    Ich habe mal wieder meinen Speicher etwas aufgeräumt. Dabei habe ich meine Sammlung der "Cola-Caps" aus den 80gern wieder gefunden (Kleine Bildchen von Musikern die damals in den Schraubverschlüssen der Colaflaschen waren). Wie nannte ...
  • Wert: 10,- DM Münze, J.S. Bach
    Bin im Besitz einer 10,- DM Münze mit dem Bild von Johann Sebastian Bach aus dem Jahr 2000. Ich bin mir wohl bewusst, dass der Wert im Moment eher gering ist, aber mit welcher Wertsteigerung kann ich in den nächsten Jahren rechnen? Mfg Cypher
  • Antike technische Geraete
    Kann mir jemand einen Rat geben zur Altersbestimmung nautischer Geraete. Bisher habe ich weder ein Buch noch Internetseiten dazu gefunden. Auch in Kunstpreisjahrbuechern konnte ich keine Anhaltspunkte finden. Schoene Gruesse Sabine
  • VW-Vase von Rosenthal
    Hallöchen, habe eine alte VW-Vase gefunden und die ist sehr gut erhalten. Stempel auf der Rückseite: Rosenthal Germany Auf der Vorderseite ist eine blau/lila Glockenblume und oben ein Goldrand. Ich habe auch ein Jpeg-Bild davon, aber hier kann ...
  • Anfrage an die Numismatiker: 10 DM-Münzen
    MünzliebhaberInnen, da ich keiner von Euch bin, möchte ich folgendes fragen: Ich habe (aus diversen Verwandtenmitbringseln) ca. 15 verschiedenste 10-DM-Gedenkmünzen aus den letzten 10-12 Jahren hier rumliegen (100 Jahre Dieselmotor, 1000 Jahre ...
  • Briefmarken: sammeln und tauschen?
    Zum 1. Mal in diesem "Brett". Ich sammle seit Jahren Briefmarken. Ist dies ein Brett, in dem ich jemanden finden könnte, die/ der mir die Briefmarken aus der jeweiligen eigenen Post schickt? Manche Leute schreiben ja viel und bekommen ...
  • Wert einer Vollgold-Rolex aus den 60ern
    Durch einen Todesfall in der Familie habe ich eine Rolex geerbt! Juweliere haben mir bestätigt, daß die Rolex 1.) echt ist, 2.) sowohl Armband als auch Uhr aus Gold sind und 3.) einen ziemlich hohen Wert hat. Ungefähre Schätzungen habe ich ...
  • Verkaufswert im verhältnis zum katalogwert??
    Habe noch einige dutzend ALben Mit muenzen von meinem Vater geebrt! darunter sind auch einige seltenere,römische muenzen,und etliches aus der zeit 17xx-18xx viel 3.reich und neuere zeit viele ausländische auch! aber,gibt es in der ...
  • Suche Ü-Eier Figur aus verspielte Katzen
    Suche noch dringend den übermütigen Percy mit grünem Wollknäul aus der Serie Verspielte Hauskatzen... Wer hat denn noch so einen für mich ??? Mfg. Bernd
  • Eisenbahn-Lampe
    Habe auf dem Dachboden eine alte Eisenbahnlampe entdeckt. ( so eine die am Ende eines Zuges am letzten Wagen steht und rot leuchtet. Möchte diese Lampe verkaufen. Wo kann man sowas schätzen lassen.
  • Münzsammlung bewerten
    Ich habe eine Münzsammlung geerbt und keine Ahnung, was die wohl wert sein mag. Wenn ich zum Händler gehe und den frage, laufe ich doch Gefahr, über den Tisch gezogen zu werden? Gibt es ein Verzeichnis o.ä., in dem Sammlermünzen und -Medaillen ...
  • Messinginstrumente-Fa.Stanley/London
    Sammler, seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit schönen alten Meßinstrumenten (Kompasse, Theodoliten, Sextanten) aus Messing. Als Hersteller taucht dabei immer wieder die Angabe "Stanley, London" auf. Weiß jemand etwas über diese ...
  • Woher bekomme ich Verkehrsschilder ??
    Mir jemand vielleicht sagen, woher ich Verkehrsschilder bekommen kann?? Bräuchte eines, das ich als Joke gerne verschenken würde....Würd mich auf eine Antwort sehr freuen.. Gruß tayne
  • alte Schreibmaschinen
    Mir jemand links zeigen, wo man mehr über alte Schreibmaschinen herausfinden kann, oder gibt es einen Sammelclub? Vielen Dank, Mona
  • wie komme ich an mazedonische geldscheine?
    Huhu, ich suche krampfhaft nach mazedonischen geldscheinen. gerne würde ich welche kaufen, aber ich werde weder online noch in münzläden fündig. gibt es einen link wor man nach geldscheinen suchen und sie kaufen kann?? und oder weiss vieleicht ...
  • Telefonkarten
    Gibt es eigentlich einen Online-Katalog in dem ich feststellen kann, was meine Telefonkarten wert sind? Würde die gerne versteigern/verkaufen, nur müsste ich dafür schon wissen, was sie an Wert haben. Vielen Dank und Gruß Marco
  • Ü-Ei-Serie 'Schwebeflügler
    Ich suche dringend die Serie "fasziniernede Schwebeflügler" (Libelle. Fledermaus, Flugsaurier). Besonders die Fledermaus. thnx for feedback Gruß Metapher
  • Taschenmesser
    Jemand über Languiole Messer Bescheid, oder besitzt selbst einige? MfG Harald
  • 5,- DM Sondermünzen aus den 70ern
    Ich habe in meinen DM Beständen 3 Sonderprägungen von 5,-- DM Münzen gefunden, kannst Du mir sagen, ob ich sie vor der Euroumstellung in den Zahlungsverkehr bringe, oder ob es sie etwas "Wert" sind. Es handelt sich um folgenden Münzen: ...
  • originalverpackte Parafinkerzen DDR von 1947
    *gg* mal ein Brett, das bei mir sonst ganz außen vor bleibt. Also mein Schwiegervater wollte doch letztens eine Kerze auf den Tisch stellen und da waren dann nur noch die ollen dinger von anno-knips da. Naja, ich habe ihm dann gesagt, daß ich ...
  • Modell von Fiat UNO
    Wissenden, verzweifelt ist mein Kollege auf der Suche nach dem Automodell eines Fiat UNO. Weiss von euch jemand vielleicht Hilfe? Danke, Gruß Ima
  • nochmal: gebrauchte europäische Münzen?
    Ich erst auf dem Brett "Finanz- und Wirtschaftspolitik" gepostet habe, versuche ich es nochmal hier :-) meine Frage war: kann ich irgendwo europäische Münzen kriegen, von den Ländern, die jetzt auf den Euro umsteigen? So, dass ich nur ...
  • Briefmarkenversteigerung
    Gibt es außer bei Ebay auch noch andere Möglichkeiten seine Überschüsse loszuwerden?
  • Suche Ü-Ei-Figur 'Der alte Baum und seine Freunde'
    Suche schon seit längerem das unterste Stück (Igelfamilie) der Steckfigur "Der alte Baum und seine Freunde" (1998). Falls es jemand übrig hat (evtl. auch den kompletten Baum), bitte bei mir melden! Habe schon im Internet erfolglos ...
  • Zuckerstückchen
    Wer tauscht mit mir Zuckerstückchen ???
  • werbeartikel
    Ich sammle werbeartikel, give-aways und streuartikel aller art aus aller welt... wer kennt "quellen" oder ansprechpartner aus dem internet oder hat erfahrungen, wie ich meine sammlung vergrößern kann? ;-) vielen dank! wolf
  • kindergeschirr
    Besitze ein kinderporzellan aus den 50 er jahren der firma arzberg. ( motiv: wichtel oder zwerge ) kann mir jemand weiterhelfen,was so was wert ist. wir sind am umziehen und ich würde es gerne einem trödelladen anbieten. vielen dank im vorraus ...
  • Telefonkarten Otello
    Noch vom Chef selbst signierte, unbenutzte Telefonkarten von Otello (Cebit-Edition 1997?). ALso, nix mit Chip oder so, sondern mit "Nummerfreirubbeln". :-)) Gibt es dafür einen Markt? busy
  • Wer hat Fotos von Porzellanpferden?
    Bin Pferdefan und -sammler. Habe mich irgendwie in Richtung Porzellan eingeschossen und nun auch meine homepage dahingehend geupdatet. Ich würde gern einen recht umfangreichen Bilderkatalog von Porzellanpferden erstellen. Hat jemand Fotos? Scans? ...
  • Briefmarken verklebt - wie wieder lösen?
    Meine Briefmarkensammlung, um die ich mich eine ganze Weile nicht gekümmert habe, ist nach dem Umzug meiner Eltern in einem Karton im Keller untergekommen. Als ich dann mal nachgeschaut habe hat sich herausgestellt, dass der Keller wohl etwas ...
  • Ideen für ein Archiv
    Habe in meinem kleinen Zimmer einen circa einen Meter hohen Stapel von Zeitungsausschnitten, Prospekten und anderem Papierkram stehen, den ich irgendwann einmal für aufhebenswürdig befunden habe. Diesen Stapel würde ich nur gerne schön ordentlich ...
  • verschenke die Schulterklappen
    Wer Interesse hat, schreibe einfach
  • biete Schulterklappen
    Habe einige Schulterklappen beim Aufräumen gefunden (wohl Armee - DDR) kann ich dafür ein paar Mark bekommen?
  • S: Zapfsäule
    Suche für einen Bekannten eine alte Zapfsäule. Er will sich die als Wasserhahn in den Garten stellen. Wo kann man so etwas herbekommen ? CU, DiJey
  • Friedenstaube
    Ich habe nun schon das ganze Internet nach einem Bild von der typischen Friedenstaube abgesucht. Ich meine die Friedenstaube, die in der DDR of als Symbol für Frieden und Freundschaft verwendet wurde. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir ...
  • Euro Starter-Kits
    Möchte die Euro-Starterkits (die ab Mitte Dezember ausgegeben werden) der verschiedenen Euro-Länder sammeln. Weiß jemand, wie man an die Nicht-Deutschen kommt, ohne eine kleine Europa-Rundreise zu machen? Hat noch jemand Interesse, dann könnten ...
  • Just the right shoe
    Bin vor über einem Jahr über diese tollen Sammelschuhe gestolpert, hab mir aber damals keine gekauft, weil ich dachte "einmal angefangen, nimmt das kein Ende". Jetzt habe ich zum Geburtstag gleich zwei geschenkt gekriegt und damit doch ...
  • Möchte Goldene 1 DM tauschen
    ...Biete Münzzeichen F und suche alle anderen im Tausch - meldet Euch einfach! Grüße, Korbin
  • Alte Münzen von 1951
    Hallöle! Habe mal eine Frage, meine Kollegin hat drei 2-DM Münzen,eine von 1951,eine von 1960 und die dritte von 1962. Weiss zufällig jemand, wieviel diese Münzen wert sein können? Oder hat jemand von Euch eine Werttabelle? Wäre echt super lieb!! ...
  • Münzen?
    Was hat es mit dieser Münzsammel-Aktion auf sich? An wen muß man sich wenden, wenn man eine gesuchte Münze besitzt? Woher erfahre ich den Wert der Münzen? Galli
  • Alte Briefmarke?
    Experten, wo finde ich im Internet Informationen über alte Briefmarken? Ich habe da mal vor Jahren eine Briefmarke gefunden und wüßte nun gern was sie Wert ist (wenn sie überhaupt etwas wert ist) und alles was es über diese Marke gibt. Sie stammt ...
  • Zinnbecher
    Ich habe von meinem Kollegen zwei Zinnbecher geerbt. WMF Jahresbecher 1995 "Nürnberg" und 1996 "Rom". Gibt es unter euch einen Wissenden, der mir sagen kann, was diese Becher wohl wert sind? Danke. Sabine
  • Aktie 'Hoyershauser Bergwerk AG'
    Kennt jemanden, der ein solche Aktie beitzt oder wer hat selber eine solche Aktie aus den 20 er Jahren. Eine Kopie würde erstmal reichen! Gruss Matthias
  • geruch von seesternen, seeigeln und anderem getier
    Da mir dieses brett noch am geeignetsten erscheint, frag ich halt mal hier: eine freundin hat mir von ihrem urlaub u.a. einen seeigel den sie irgendwo am strand gefunden hat mitgebracht. das ding sieht ja soweit ganz nett aus, nur weiss ich von ...
  • Mont blanc Füller
    Ich suche für meinen Mont Blanc Füller Meisterstück eine andere Feder - wer hat eine Internet-Adresse für mich ? Danke Jörg
  • Antike Bronzemünzen reinigen
    Aus Jux und Tollerei bei Ebay römische Bronzemünzen aus einem Bodenfund ersteigert. Das heisst die Teile sind nicht gereinigt und haben eine ordentliche Schicht Patina. Wer kann mir sagen, wie Bronzemünzen am besten gereinigt und von ihrer Patina ...
  • online-münzkatalog gesucht
    Lieben wer kennt einen guten online-münzkatalog? oder noch besser, wo finde ich am schnellsten, nach welchen münzen es sich lohnt, im geldbeutel nachzugucken? bin leider kein sammler, möchte aber trotzdem vor der umstellung noch etwas geld ...
  • Altes Porzelan
    Habe eine Kiste mit altem Porzelan auf dem Dachboden gefunden. Das Porzelan hat Goldrand und trägt die Stempelprägung: "Schwarzenkammer Bavaria 140" Woher bekomme ich Informationen über das Alter und eventuell den Wert dieses Porzelans? ...
  • Wert einer Briefmarkensammlung ermitteln
    Bin durch Erbschaft zu einer Briefmarkensammlung gekommen, mit Briefmarken der DDR 50ger bis 80ger Jahre. Jetzt würde ich gern wissen, was sie für einen Wert besitzt. Welche Möglichkeiten hab ich da? Gibt es Online-Kataloge oder so etwas? Danke ...
  • Traurig,Rekord wird nix :-(
    Dieses Jahr wollte ich meine Kaugummipapierchensammlung im Guiness-Buch anmelden. Da bis jetzt in den Jahren vorher noch keiner auf die Idee kam, das zu machen. Da guck ich doch mal auf die Onlineseite von Guiness-book und seh doch ...
  • Ich trau mich gar nicht zu fragen...
    Aber ich tu es trotzdem. Sagen wir mal, ich kenne jemanden, der jemanden kennt...(ist nicht so verfänglich). Dieser Jemand hat ein Buch gefunden, das vor, sagen wir, mehreren Jahrzehnten geschrieben wurde. Dieses Buch lag die ganze Zeit in einem ...
  • Schilling Silbermünzen
    Wie siehts mit österreichischen Silbermünzen aus? Kann man dafür auch etwas mehr als den aufgedruckten Nominalwert bekommen. Denke zwar nicht besondere Sammlerstücke dabei zu haben aber bei den 25öS Münzen müßte eigentlich der Silbergehalt schon ...
  • Stradivari ?
    Habe mir vor einigen Monaten in Ausland auf einem Markt bei einem Anti-Händler eine Geige gekauft um diese als Dekoration in meine neue Wohnung zu verwenden. Da die Geige allerdings im nicht so gutem Zustand ist hat mich der Hersteller bisweilen ...
  • was beim Münzenverkauf beachten?
    Ich habe einige Jahre Münzen gesammelt - habe auch schon einen kleinen Berg zusammen. Jetzt habe ich aber keine richtige Lust mehr, die immer zu horten und möchte sie verkaufen. Was muss ich dabei beachten, wenn ich zum Münzhändler gehe. Ich will ...
  • Sowjetische Münzen
    Hallöchen, habe ein Kästchen mit 5 sowjetischen Münzen gefunden. Aus der Zeit 1987 - 89 alle Stempelglanz ohne jegliche Kratzer. Wert immer ein Rubel, Aufdruck CCCP. Wie teuer kann man diese verkaufen bzw. wieviel sind die heute Wert? Robby
  • Tüte mit Münzen im Schrank gefunden ...
    Habe in meinen Schränken (aus der Verwandtschaft) eine Sammlung mit deutschen Münzen gefunden. Es handelt sich um ca. 20 Stück alte 5,- DM - Münzen versch. Prägeorte, um 5,- DM - Gedenkmünzen aus den 60er u. 70er Jahren (z.B. Mecator, Kopernikus, ...
  • Digedags
    Was sind eigentlich Originalhefte vin den Digedags heutzutage wert? Geht es da nach Einzelheften oder Serien? Wer hat nähere Infos dazu? Danke Hui Tsien
  • Plüsch-Teufel!
    Kennt sie noch, die kleinen, dicken Teufel, die mal vor ein paar Jahren im Trend lagen? Sahen alle irgendwie gleich aus, im Gesicht. Meist in Rot, oder Schwarz. Runder Rücken, kurze Beinchen und Ärmchen. Kleine Hörner.Knuffiges, hervorstehendes ...
  • Suche Sammlung von Reichsmark-Noten
    Mir jemand eine gute Quelle für Reichsmark nennen? Eventuell ein besonderes Forum im Internet oder Ähnliches. Bin für jeden Hinweis dankbar. Christian
  • 1Pfennig-Münze 1948
    Habe gerade eine 1- Pfennig - Münze von 1948 "Bank deutscher Länder" mit der Prägung J gefunden. Kann mir jemand sagen, ob die irgendeinen Sammlerwert hat und wenn ja, wieviel? Tanja
  • 2 DM 'Max Planck' ?
    Heute im aldi als wechselgeld eine 2 DM münze von 1958 mit max planck drauf bekommen, prägeort D, zustand - naja wie halt eine portomonaiemuenze eben... was kann man für die ggf. bekommen, lohnt es sich auf die suche nach einem sammler zu machen, ...
  • geldscheine mit mann und frau...
    Uns gibt's ja z.b. den fuffzicher mit leibnitz (?) und den hunni mit clara schumann. frage: welche andere währung hat scheine, die personen (mann und frau) abbilden? und wie heißen diese personen? weiß da einer was? gruß michael
  • simplicissimus 1. jahrgang
    Zusammen, wer weiss wieviel der erste jahrgang der zeitschrift simplicissimus von 1897 (luxus-ausgabe in hardcoverbindung mit dem teufel drauf) wert ist. bei späteren jahrgängen war die rote dogge auf dem einband. der erste jahrgang ist ...
  • wer hat urlaubsmuenzen uebrig?
    Gar nicht ob ich auf DIESEM Brett richtig bin ;-) Naechstes Jahr wird der Euro eingefuehrt. Wer hat aus den betroffenen (oder auch anderen) Laendern noch Muenzen vom Urlaub oder so "rumfliegen" und braucht die nimmer? -> meine Mama ...
  • wer sammelt nicis
    Sammelt nicis und weiss dazu links im web ;-) cu kai
  • Goebel Weihnacht
    Habe ich auf dem Flohmarkt Ochs+Esel von/zu einer "Goebel Weihnacht"-Krippe gekauft (Zustand 1a, Preis 35,- fuer beide nach Handeln fand ich ok) -> das ganze ist fuer meine Mutter, die sammelt Krippen -> jetzt wollte ich im web nach ...
  • Germina-Turnschuhe
    Suche die typischen blau-weißen Germina-Turnschuhe. Wer kann mir sagen wo ich die noch finde? STEFAN
  • alte Bücher
    Zufällig habe ich ein Reprint eines Buch in die Hände erhalten. Krankheiten des Ohres von Dr. von Tröltsch Zweite unveränderte Auflage Würzburg – 1862 Die Auflage dieses Reprints ist auf 800 Stk limitiert. Dieses Exemplar trägt die Nummer 188. ...
  • Briefmarke
    Briefmarkenkenner könnte mir eventuell sagen, aus welchem Land eine bestimmte Marke kommt?
  • na ob das ein schnäppchen war??
    Kürzlich erwarb meine Nichte einen Micky Mause Comic! datiert als: Nr 1 jahrgang 1952. Dem "Geruch" nach könnte es sich um ein Original handeln. Frage: Wie erkennt man das es sich um ein solches handeln könnte? Und wie hoch ist denn ...
  • Camel Kamel gesucht!
    Seit längerer Zeit versuche ich schon, an das "Latex-Kamel" von Camel zu kommen und weiss langsam keine Möglichkeiten mehr. Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee, wo man dieses noch bekommen kann, bzw. verkauft jemand von Euch seins? ...
  • Alte Bücher restaurieren lassen
    Sammle Bücher, alte und neue, über die Passionsspiele in Oberammergau (also wenn da zufällig jemand was über hat...). Nun habe ich neulich bei ebay ein Werk aus dem Jahr 1880 ersteigert, das leider schon mehr als etwas angegriffen ist (nein, kein ...
  • Aralfigur
    Kann mir mal jemand was über dieses blaue biegsame Aral (Tankwart) -männchen sagen ? z.B. Entstehungszeit, Häufigkeit, Marktwert usw. Danke vielmals. Werner
  • Linde Figurenkatalog gesucht
    Gibts irgendwo online oder zum bestellen einen katalog der lindekaffee-figuren? danke im voraus
  • alte Filmprogramme aus der DDR
    Tauscht mit mir Filmprogramme, die in der DDR zu jedem Spielfilm in den Jahren von ca. 1950 bis ca. 1980 herausgegeben wurden ?
  • Suche Tauschparter
    Halli hallo, hat zufällig Jemand lust Ü-Eier Figuren,Milka oder Haribo mit mir zu tauschen?? Wer mag kann mir ja seine Listen schicken,würde mich freuen:-)) Susi
  • Turmuhren
    Wer kann mir Hinweise oder Links zu Foren oder ähnlichem geben...wo man Turmuhren an den Mann bringen kann??? Danke schon mal....Robby
  • Fotographica...
    ...gibts die Firma noch?? (Poster, T-shirt, Postkarten, meist Wildlife, Fantasy-Motive) Suche Poster dieser Art, wenn Euch der Name noch was sagt! Danke für einen evtl. Tipp! Nicole
  • Fantasy-Karten
    Wo finde ich im Internet Preislisten von älteren Fantasy-Sammelkarten (Rojo, Parkinson, Moebius oder auch Magic)? Gibt es überhaupt noch Leute, die mir so etwas abkaufen würden?

Andere Themen