Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Sammeln

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Sammeln" archiviert.

• Happy Hippo Star Wars :-)
    Hallöchen, als Sammlerin dieser kleinen Ü Ei Figuren bin ich auf der suche nach dem Dark Laser in der Black Edition. Tausche gegen ganzen Satz von Herr der Ringe oder anderes. Einfach mal melden,ich würde mich freuen! Susi
  • Größere Zeitschriften-Sammelordner
    Die "normalen" DIN-A-4-Sammelordner findet man ja in jedem Kaufhaus; doch wie sieht es mit welchen für größere Formate (etwa 32 x 23 cm) aus? Kennt jemand Bezugsquellen?? Danke schonmal :) Uwe
  • Swatch Automatikuhr
    Da diese Uhrenmarke m.E. sehr mit Sammern in Verbindung gebracht wird, versuch ich hier mal mein Glück. Ein Kollege hat eine mechanische Automatikuhr von Swatch, die mich auch (als Gebrauchgegenstand) interessiert. Leider ist dieser Kollege ...
  • Playmobil
    Wer kann mir Informationen zu Playmobil geben, habe vor ca . 1 Jahr mit dem sammeln begonnen. Gibt es jemand da draußen der diese Figuren genauso gutfindet wie ich???
  • Peanuts Figuren
    Ich suche kleine Figuren von den Peanuts. Snoopy gibt es ja schon häufiger. Aber ich hätte gerne die ganze Familie. Bin bei ebay auch noch nicht fündig geworden. Kann mir jemand weiterhelfen?
  • Porsche
    1990/1991 wurde, Aufgrund des Geburtstages von Ferdinand Porsche den Mitarbeitern ein Modell des Panamericana herausgegeben. Wer kann mir sagen was dieses Modell (Originalvepackt) heute kostet!
  • armbanduhr, ionen goldplattiert
    Meine frage ist hier zwar nicht ganz richtig aufgehoben, aber da sich hier sicher auch leute tummeln, die armbanduhren sammeln sicher auch nicht ganz falsch. beim stöbern im netz habe ich eine uhr entdeckt (http://www.jacob-jensen.com/ -- new ...
  • Verkauf einer 'Spiegel'-Sammlung
    Auf Grund einer Haushaltsauflösung möchten wir eine umfangreiche "Spiegel"-Sammlung (Zeitschriften) verkaufen. Die Sammlung reicht über 20 Jahre zurück und scheint in einem guten Zustand zu sein. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns ...
  • In den Vatikan zum Münzen kaufen?????
    Alle, hoffentlich kann mir jemand bei meinem Problem helfen: Wie Münzinteressierte unter euch sicher wissen, gibt der Vatikan am 10. September einen Eurosatz "polierte Platte" inkl. Sondermünze in niedriger Auflage für 75 Euro heraus. ...
  • Alter Aldi Wein von 1971 gesucht
    Suche eine oder mehrer Flaschen von dem sehr guten Aldi Wein von 1971, es war glaube ich ein Rheinhessen oder Hessen (dort war ich leider noch nicht geboren, daher ist die Beschreibung nicht so genau). Ich würde mich sehr über Informationen ...
  • Euroset vom Vatikan?
    Würde mal interesieren, Wie man vor einiger Zeit als der Vatikan seine Euro's herausgegeben hat, überhaupt dort ran gekommen ist bzw. wie es möglich ist dort welche zu bestellen. Soweit ich weiß kommt in absehbarer Zeit nämlich eine zweite streng ...
  • Jugendstilkrüge
    Ich suche Kontakt zu Sammlern von Krügen des Münchner Jugendstilkünstlers Franz Ringer (Keramik/Glas). Gruß Michael
  • SINGER Nähmaschine (richtiges Brett?)
    Eine uralte Singer Nähmaschine auf unserem Dachboden gefunden. So eine aus Gußeisen, mit Podest, die man mit den Füßen aktioniert. Komplett OK, funktionsfähig, mit Abdeckung und Allem. Frage: gibt es einen Markt dafür? Wenn ja was ist denn so'n ...
  • 10ct Münze mit nicht ganz geprägtem Rand
    Schönen guten Tag auch... Ich hab gerade eine 10-Cent Münze gefunden, bei der der Rand nicht ganz geprägt zu sein scheint. Normalerweise sind da ja in den Rand Kerben eingeprägt. Diese Kerben gehen bei allen Münzen über den kompletten Rand. Also ...
  • Uhr von A.Lange & Söhne, Glück oder Replikat?
    Da so ein Teil in einem Pfandhaus zum Verkauf liegen sehen. Allerdings kam mir der Preis von 2000 ? schon ziemlich "billig" vor für so eine Uhr. Da sie nun dort rumliegt, habe ich auch kein Bild. Also, dies ist ein Neuteil, Herrenuhr, ...
  • Fettflecken in Büchern
    Vielleicht bin ich hier nicht ganz im richtigen Brett, aber ich denke, hier finde ich wahrscheinlich Hilfe. Immer wieder kaufe ich im Antiquariat Bücher, in denen jemand offenbar die berühmte Salamischeibe als Lesezeichen benutzt hat - jedenfalls ...
  • ARAL Weltkarte 70er Jahre
    Es soviele Sammler von schrägen Sachen, da bin ich wohl gut aufgehoben: In den 70er Jahren hat es bei ARAL eine Weltkarte gegeben, auf die man Sammelbildchen mit Sehenswürdigkeiten aufkleben konnte. Kennt das oder hat das jemand ? Ein gutes Photo ...
  • Fotoapparat
    Habe einen alten Fotoapparat der Marke Zeiß Ikon, Contessamat SE. Wer kann mir sagen was der wert ist?
  • Luxemburger Euro KMS - Unterschiede?
    Mir jemand die optischen Unterschiede zwischen der 1. Prägung (5000) und der Zweitauflage (40000) der Luxemburger Euro KMS nennen. Danke Rainer
  • Euro-Starter-Kit
    Ich habe noche Euro-Starter-Kits (Original-Verpackt). Weiss jemand was die wert sind? Oder wo ich das herausfinden kann? Dnake!
  • Briefmarken WERT?!?!
    All! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Wir haben das glück : Österreich : 1 . Republik ( wenn ich mich jetzt nicht irre, denn ich habe sie noch nicht gesehen, nicht zuhause natürlich) die komplette Briefmarkensammlung zu haben. Jetzt meine ...
  • Münzlexikon
    Unter http://www.reppa.de/default1.htm findet Ihr ein umfassends Münzlexikon. Greetings Tessa
  • Figur 'Yojinbo' aus FFX gesucht!
    Suche eine Figur aus "Final Fantasy X" namens "Yojinbo". -zweites Bild- http://hh141.hiphip.com/Templates/frmTemplateS.asp?SubFolderID=147&SearchYN=N Aber werde hier nicht fündig, denn importieren wollte ich eigentlich nicht. ...
  • 10/50 Pf. Münzen von 1949 'Bank Deutscher Länder'
    Habe gerade einige 10 Pfennig Münzen von 1949 mit der Prägung "Bank Deutscher Länder" gefunden. Prägungsorte sind J,F,D und G. Außerdem noch zwei 50 Pfennig Münzen von 1949 mit "Bank Deutscher Länder" und dem Prägungsort J. ...
  • Werbebilder
    Alle, Es gibt da so ein Bild(muß wohl auf nem Parfum von Gaultier draufsein) indem zwei armdrückende Matrosen (sehen zumindest so aus)drauf sind. Meine Frage: Wie komme ich an so ein Bild ran? (vielleicht in Form eines Posters.) Vielleicht könnt ...
  • Info über alte Uhr
    Ich habe eine goldene Armbanduhr geerbt und suche nun Informationen über diese Uhr bzw. über den Hersteller: - mechanisch, aufziehbar, keine Automatik - Herstellername ist LINGS - gekauft wohl Anfang der 50er Jahre - deutsch oder schweizerisch ...
  • Panini Sticker Sammler
    Hallöchen, gibt es hier ausser mir noch Leute die auch diese Sticker von Panini sammeln.Und ich meine nicht nur das grade Aktuelle Heft zur WM 2002 :-) Ich bin immer auf der suche nach netten Tauschpartnern. Meine Listen findet man auf meiner ...
  • Briefmarkenumtausch bei der Post
    Bin mal wieder auf eure grossartige hilfe angewiesen ! Habe etliche briefmarkenalben geerbt .Diese möchte ich gern zu geld machen .Leider steht in der broschüre der Deutschen Bundespost ,(man kann ab 1.7.2002 alle marken nach 1969 in ...
  • Teeny-Tapsi-Törtels 1991
    An alle Sammler der kleinen Figuren mich würde mal interessiern wieviel ein Sammler für die komplette Serie der Teeni-Tapsi-Törtels (1991) bieten würde aber mit dem Tacher auf dem roten Ei und mit sprungbrett also wichtig der gesamte sitz ist ...
  • Major-Matt-Mason-Figuren
    Gibt es irgendwelche Sammler von Major-Matt-Mason-Actionfiguren da draussen? MfG Klaus
  • Suche Experten für Geschirr bzw. Porzellan!!
    Eltern möchten gern Ihr Hutschenreuther Porzellan verkaufen, haben aber keine Ahnung, was es wert ist. Gekauft haben Sie es vor ca. 30 Jahren unter der Bezeichnung "Kobalt". Das Weiß des Geschirrs ist auch nicht ganz weiß; es schimmert ...
  • Wer kennt sich mit alten Lampen aus?
    Lieben! Vor zwei Wochen haben meine Liebste und ich in Holland zwei Tischlampen gekauft. Beide sind aus Glas. Die erste Lampe hat ein Motiv das gelbe Astern auf grünen Hintergrund zeigt. Der gläserne Lampenschirm hat die Form einer Qualle (tut ...
  • Sammeln/ Umfrage
    Die Ergebnisse meiner "Bilder-Sammel-Umfrage" sind da! Sie sind unter http://www.rai-kapei.de.vu abrufbar... Gruß!
  • Briefmarken,
    Alle, wie und wo findet man jemanden oder eine Möglichkeit, den Wert von Briefmarken heraus zu bekommen? Ohne gleich Bücher für 200 € zu kaufen. Ich habe vor vielen Jahren (ca. 1953) Briefmarken gesammelt. Ich glaube, dass ich da ein paar recht ...
  • Wo ist die größte Schneckensammlung?
    Sammler! Ich habe gehört, dass das japanische Kaiserhaus die größte (und schönste?) Sammlung von Meeresschnecken und Muschelnbesitzt. Stimmt das? Und um wieviele Exemplare handelt es sich da? Danke für eure Hilfe! Monika
  • Alte Fotoapparate und Magnesiumblitz...
    Über Informationen zu alten Fotoapp. und Magnesiumblitze bin ich dankbar. Für eine Bühnenshow benötige ich diese Utensilien (oder baue sie nach, später mit Pyrotechnik zum blitzen). (1910-1920) Freue mich auch über Links.... Gruß Daniel
  • Erfahrungen mit Puppendoktor
    Jemand von euch schon einmal Erfahrungen mit einem Puppendoktor gemacht? Ich würde so gerne meine alte Kinderpuppe aus den 60ern aufarbeiten lassen (Schildkröt Schlummerle), müßte sie dafür aber wahrscheinlich einschicken (hier in der Gegend hab ...
  • Sammeln von Fußball-Trikots - Sammler-Forum
    Jemand eine Internetseite, die das Sammeln von Trikots zum Inhalt hat, bzw. auf der sich Sammler austauschen können? Da es mittlerweile eine große Sammlerschaft gibt, müßte es doch eine solche Plattform geben. Wer weiß mehr? Tim
  • Wie geht man vor beim Schätzenlassen?
    Alle hier! Ich hab mal ne Frage: Ich habe ne recht große Briefmarkensammlung mit mehreren tausend Briefmarken. Ich habe die aber noch nie schätzen lassen, möchte das jetzt aber machen lassen und würde gerne mal wissen, worauf man dabei achten ...
  • Umfrage
    Ich mache eine Umfrage zum Thema "Bilder - Sammeln". Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal unter http://www.stud.uni-goettingen.de/~s158257/unfrage4.htm mitmachen würdet. Es dauert nur ungefähr eine Minute. Vielen Dank!
  • Universal-Bibliothek-Hefte v.Reclam
    Sammelt jemand diese Hefte von Philipp Reclam jun., Leipzig? Sie sind von ca. 1910. Es handelt sich um 4 Hefte L. Uhland, Dram. Dichtungen, Fr.Hebbel, Goethe (Götz v.B.),Iphigenie in Tauris v.Euripides, König Pharaos Tochter. Über Antwort freut ...
  • großer Teddy
    Miteinander ob ich hier im Sammel-forum so richtig bin, weiß ich nicht aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen. ich bin auf der Suche nach einem großen Teddybären ( ca. 50 cm groß ), welchen ich am besten übers Internet bestellen ...
  • Modell eines Flugzeuges
    Suchte vergebens ein Modell eines Flugzeuges Boeing C-17 Globemaster III Kann mir jemand sagen wo ich die erhalte? Aus Metall oder Plastik ist egal, Bausatz oder Fertigmodell auch. Der Maßstab sollte so zwischen der Größe eines Taschenbuches und ...
  • Alte (?) Säbel
    Expertenrunde, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage - dieses Brett schien mir am passendsten... Mein Dad hat neulich beim Entsorgen von Altmetall durch Zufall zwei alte (oder zumindest alt aussehende) Säbel gefunden, die nach harter ...
  • Ausgefallene Uhren
    Suche nach einer Swatch-Uhr bei der die Zeiger immer auf der selben Stelle stehenbleiben und sich das Ziffernblatt dreht. Kennt jemand diese Uhr? Kennt jemand noch andere "anders" funktionierende Uhren? Gruß Christopher
  • Startpakete
    Mich würde interessieren, ob die Startpakete zur Euroeinführung was Wert sind, bzw. ob die auf EBay auftauchenden Pakete (meistens irisch) um 22 Euro Fälschungen sind, oder ob die einfach nix Wert sind. Danke. S.
  • Münzen aus den 30er Jahren
    Weiss jemande, wo man Münzen aus den 30er Jahren verkaufen kann ? Viele Münzankäufer nehmen nämlich nur Münzen ab 1948. Münzen aus dem Dritten Reich scheinen nicht so im Trend zu liegen Danke für Antwort
  • Numisbriefe
    Wissenden, ich habe ein paar Numisbriefe von 1989 und 1990. Mich würde es interessieren, ob die Briefe in der Zwischnezeit an Wert gewonnen haben oder ob ich die Briefmarken und Münzen abtrennen kann, weil sie nichts mehr wert sind. Ich habe ...
  • Klasse Link für Sammler!
    Für alle die ihn noch nicht kennen: www.sammler.com
  • Tauschbörse Ü-Eier
    Suche eine Tausche-Börse für Ü-Eier-Figuren, wo es nur ums tauschen geht, ohne gleich Unmengen an Euros rauszuschmeissen. Wer kann mir helfen? Martin
  • US Nummernschilder
    Such amerikanischer nummernschilder mit dem jahrgang 1970 aus jedem us-staat. wo kriegt man sowas her? bei ebay habe ich schon einige ersteigert, aber die ausbeute dort ist nicht berauschend. gibt es händler? danke
  • Flohmarkt
    Man eigentlich einen Flohmarkt anmelden oder kann man einfach ein paar Bänke im Hof aufstellen und verkaufen ;o) Hat von euch jemand Flohmarkterfahrung??
  • MUSIKINSTRUMENT: METALLKLARINETTE
    Ich würde gerne wissen von wann eine amerikanische METALLKLARINETTE ca. stammen könnte? Hersteller: H. Bettoney (Cundy Bettoney), Modellbezeichnung: Three Star. Da ich selbst Saxophonist und Klarinettist bin, würde mich dies sehr interessieren! ...
  • Gepäckversteigerungen in Frankfurt a.M.
    Frankfurt werden doch immer wieder nicht abgeholte Gepäckstücke vom Flughafen versteigert. Kann mir jemand sagen, wo und wann die nächsten Termine sind bzw. wo ich diese erfahren kann? Danke vorab! pengoblin
  • Französische Euro-Münzen
    Habe hier eine französische 1-Euro Münze mit der Jahresprägung "2000". Ist das normal?? In Deutschland sind ja alle mit der Prägung "2002" versehen. Jonas
  • Goldener Pfennig von 1950
    Habe einen goldenen Pfennig von 1950 auf dem Dachboden gefunden. Ist der was Wert? Danke! Matthias
  • Alte Briefmarken/ Fotos...
    Hab einen Schuhkarton voller Fotos von 1890- 1945, Feldpost aus der Zeit und einige deutsche Briefmarken auf Karten mit Stempeln von 1901-1910, eine davon in China abgestempelt. Wo geh ich mit sowas hin, will sowas überhaupt jemand kaufen? Und ...
  • Radiergummi bei eBay ;-)
    Einem anderem Brett wurde mir empfohlen, unter "Sammeln" mal darauf aufmerksam zu machen: Bei eBay wurde eine Aktion gestartet, wobei ein Radiergummi versteigert werden soll ;-)... mit einem kleinen Spielchen inklusive... Was haltet Ihr ...
  • Alte Nähmaschine
    Bekannte von mir haben aine alte Nähmaschine abzugeben Marke Rast und Gasser -oder so ähnlich; Baujahr um 1930. Zu haben in: Großraum Villach (Österreich/Kärnten) Tel. Nr. über email von mir Sepp PS Habe das Ding nicht gesehen, soll aber bestens ...
  • Suche Winnie the Pooh Plüsch Bär und DVD's!!
    Ich suche eine Firma oder einen Laden der Winnie the Pooh Plüschtiere und DVD's verkauft. Kann mir jemand helfen und sagen wo es sowas gibt. Vorallem wäre mir der Plüschbär wichtig.. Besten Dank für Eure Bemühungen.. Viele Grüsse von Baumi
  • Bücher verkaufen - wo?
    Aus dem Nachlass meines Vaters (Jg. 1915) möchte ich einige Hundert Bücher verkaufen. Es handelt sich dabei sowohl um Belletristik und politisch angehauchte Literatur (keine klassischen Hardcore-Nazi-Schinken) aus den 30er und 40er Jahren als ...
  • Achterbahn-Poster gesucht
    Sammler, die gute Resonanz auf die Frage nach den Großstadtbildern lässt mich hoffen, hier an der richtigen Stelle zu sein :o) . Ich suche für jemanden, der ein Achterbahn-Freak ist, nach Postern von eben diesen Fahrgeschäften (Coaster ...). Wo ...
  • Was sind alte Bücher wert??
    Hallöchen! Ich hoffe mal, dass mir einer von Euch Sammlern helfen kann. Neulich habe ich bei uns daheim ein paar ziemlich alte Bücher entdeckt - jetzt wüsste ich gerne: Sind die was wert? Es handelt sich um: - Drei Bände von "Shakespeares ...
  • Susi und ihre Freunde
    Ich suche seit Jahren eine Hörspielkassette, die "Susi und Ihre Freunde" heißt. Vielleicht ist dieser Name auch nur der Untertitel. Die Kassette ist ca. von 1979 und gab es damals bei Saturn in Köln. Wer hat diese Kassette oder weiß ...
  • Bilder von Großstädten
    Das passt ins Brett "Sammeln", ich suche/sammle nämlich (möglichst hochauflösende) Bilder von Großstädten, bevorzugt bei Nacht, aber auch alle anderen! D.h. möglichst nicht WebCam-Bilder, sondern die dürfen schon richtig groß sein. ...
  • Suche CD-Rom für Edelsteine
    Die cd ist von koch media, aber ich weiß nicht, wo ich die herbeziehen kann. wer weiß da mehr als ich? gruß, mathias
  • Alte Bücher, Brockhaus
    Könnte ein Brockhaus von 1935 wert sein? Ferner gibt es noch einige Fachbücher über Metall, Giesserei etc. ab ca. 1920. Gibt es irgendwelche Links für Sammler alter Fachbücher? Danke Sigi
  • Ü-Ei Magic Codes
    Mailt mir für meinen Sohn ein paar Magic Codes? Ich würde mich sehr freuen! Gruß Nelly
  • Telefon W 28 von 1928. was wert?
    Wieviel ist dieses telefon heute wert? gruß micha
  • Goebel Charlot Byj
    Ich habe vor Jahren eine Figur geschenkt bekommen. Es ist ein kleines Mädchen vor einer Waschmaschine, lesend. Die Figur ist Porzellan-Weiß und von Goebel. Auf der Bodenunterseite ist der Schriftzug Charlot Byj zu erkennen. Kann mir jemand sagen, ...
  • Panini Sammelbilder
    Hallöchen, suche nette Tauschpartner rund um das Sammeln von Panini Sammelbildern (und anderen Serien) Wer Lust hat maile mir doch einfach mal. Auf meiner Homepage sind meine Aktuellen Listen zu finden. http://www.sammelundtausch.de
  • Geldscheine (Reichsmark) aus 1920 bis 1923
    Gibt es dafür einen Markt für Sammler oder Händler? Im Internet? Oder wer kennt jemand? Vielen Dank und Grüße Heinz
  • DM-Gedenkmünzen - noch schnell umtauschen?
    Eine größere Sammlung von DM-Gedenkmünzen (5 und 10 DM in stempelglanz). Viele von denen auch doppelt. Ein Exemplar will ich auf jeden Fall von jeder Münze behalten, aber: was mach ich mit den anderen? Vom einem Münzhändler bekam ich die Antwort: ...
  • Swatch Uhren
    Vor ca. 10 Jahren habe ich mir mal einige Exemplare davon zugelegt, denn da wurden die gesammelt wie wild, und haben auch immer einiges an Wert zugelegt. Dann bin ich ins Ausland gezogen und die Dinger liegen seitdem gut aufbewahrt in einer Kiste ...
  • Königin Beatrix
    Die Sammlerrunde, vielleicht gehört das nicht hierher - aber seid Ihr auch der Meinung, daß Königin Beatrix auf den kleinen holländischen Euromünzen aussieht, als hätte sie gesoffen und sieht 12 Sterne? Zum Vergleich: ...
  • Sind 5 - DM Scheine etwas wert ?
    ... oder wo kann ich etwas darüber erfahren ? Habe schon jede Menge Sammelseiten durchforstet, aber es geht immer nur um Münzen, nie um SCheine. Bitte helft mir schnell, denn die Tage der Abgabemöglichkeit sind ja gezählt und ich habe noch 20 ...
  • Telefonkarten
    Ich habe eine Reihe Telefonkarten im Laufe der Jahre gesammelt. Es war weniger die Leidenschaft, als der Zufall, der sie mir in die Hände spielte. Ich würde sie gerne verkaufen, weiß aber nicht wie ichs anfangen soll. Ich kann den Wert nicht ...
  • Frage zut wertsteigerung von FDC und ETBs ?
    Hab noch einige Alben mit FDCs und ETBs hier liegen. sind auf dauer in dem gebiet gewinnsteigerungen zu erwarten oder soll man die paar pf äää euro die man dafür bekommt mitnehmen?? danke und gruss Sven.
  • Alte Visitenkarten
    Sammelt jemand zufällig (oder bewußt)Visitenkarten,vorwiegend sehr alte? Finde im ganzen Internet keinen Sammler ! Gruß teufel6
  • Alte 5-DM-Münze?
    Hier noch so eine 5 DM Münze liegen: Vorne gross der Bundesadler, hinten Gustav Stresemann, Prägedatum 1978. Was ist sowas evtl. wert? Habe das Ding nie gekauft, sondern mal als Wechselgeld zurückbekommen... Danke euch! Markus
  • Umsonst
    Wer sammelt wie ich nicht die teuren, extra zum Sammeln hergestellten Sachen wie Briefmarken, Bierdeckel, Zuckertüten, etc. etc. (der Gipfel des Schwachsinns : Ü-Ei Figuren), sondern Alltäglichkeiten, die 1. einem eher selten begegnen 2. nix oder ...
  • Alte Lehrbücher vor 1910
    Wer interessiert sich für Antiquariat? Lehrbücher vor 1910? Gruß PiRo
  • euro-münze dünner
    Habe eine 1-euro münze die sichtbar dünner ist als alle anderen, weiss jemand etwas von einer fehlpressung ?? gruss micha
  • Münzdatenbank im Internet
    Finde ich eine Münzdatenbank im Internet - sollte nen Guten Namen haben und Seriös sein. Mfg
  • Grammophon TELRAPHON,WIEN/SCHWEIZ Koffergrammophon
    Wer kann mir etwas zu Koffergrammophonen Marke TELRAPHON sagen? Das Werk und der Plattenteller ist von der SCHWEIZER FIRMA PAILLARD. Die Schalldose hat ein Glimmermembran. Die Herstellerfirma dürfte Johann ARLETT Gerichtlich beeideter ...
  • Münzreinigung
    Wie bekommt man angelaufene Silbermünze (10,--DM Sonderprägung) wieder glänzend ohne Kratzer zu produzieren?
  • antiquiertes aus der DDR?
    In einem bilderrahmen von oma folgendes gefunden: "Grundsätze und Ziele der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands - Beschlossen auf dem Vereinigungsparteitag am 21. und 22. April 1946" das heftchen ist von 1946 also ausgabe ...
  • Ü-Eier-Sammeln.Worauf kommt's an???
    Hallihallo! Ich wollte mal fragen,ob hier ein paar Ü-Eier-Sammler rumhuschen,die wissen,worauf es beim Sammeln ankommt.Würde mich über ne Antwort sehr freuen!!! Tschüs Andrea
  • 5 DM Scheine!
    Habe eine kleine 5-DM Scheine, von denen die in vier Wochen ungültig werden und von denen, die es davor gab. Was kann ich dafür bekommen? Ist eine Wertsteigerung abzusehen? Schöne Grüße, HB
  • Gold Mark
    Wie sieht es mit der Gold Mark aus? Lohnt es sich eine zu ordern? Wie hoch sind die Wertsteigerungsschance und wo bekommt man sie am günstigsten. Man merkt, auf dem Gebiet bin ich ein absoluter Grünschnabel :-) Vielen Dank im Voraus Stephan
  • 'Bank Deutscher Länder'-Münzen
    Eine 1-Pfennig-Münze (Prägestätte F, 1949) und eine 5-Pfennig Münze (Prägestätte J, ebenfalls 1949), die beide die Prägung "Bank Deutscher Länder" tragen. Sind die was wert? Wo kann ich entspr. Listen einsehen? Danke! GERDZILLA.
  • 10 Euro-Cent-Stück von 2000??? Wie das denn???
    Die Experten, ich habe heute eine 10 Centmünze aus Frankreich bekommen, da steht als Prägedatum 2000 drauf. Bitte, wie geht das denn? Ich weiß zwar das die Münzen schon 1998 angefangen wurden zu prägen, doch ist da nicht trotzdem 2001 ...
  • 1 Euromünzen aller Länder
    Huhu, jemand eine Ahnung wo ich die 1 Euromünze aller Länder bestellen könnte? Ich find nichts :o( Tausend Dank Anna
  • Münzenherstellung
    Mir jemand helfen auf der Suche nach Leuten die preiswerte Münzen Herstellen, ca. 1000 Stück ? Danke Euch im voraus! Arwed
  • Gebrauchte DM-Münzen
    Habe sämtliche DM und Pfennig - Münzen gesammelt, die im Umlauf waren. Jedoch in gebrauchter Qualität. Lohnt es sich diese Münzen aufzuheben, oder doch lieber umtauschen? Die unter muenzwert.de aufgeführten Münzen werde ich wohl behalten, aber ...
  • 5-DM Gedenkmünzen
    Hab mal eine Frage, wird es in Eurozeiten auch Gedenkmünzen geben, wenn ja, was ich sehr hoffe, welchen Wert werden diese dann haben,2€ ??? Oder ist schon in diesem Jahr eine Gedenkmünze herausgebracht worden? Danke schon mal im Voraus. Johannes
  • Fehlprägung einer 1 EURO Münze
    Meinem Bekantenkreis hat sich eine 1 Euro Münze als Fehlprägung gezeigt. Eine normale 1 Euro Münze hat einen Durchmesser von ca 2,3 cm. Die Fehlprägung ist allerdings nur 1,6 cm im Durchmesser groß. Der Innenteil der Münze sieht auf der Vorder - ...
  • Preise für Sondermünzen (Österreich)
    Problem: Ich durchforste gerade meine Münzsammlung, darunter befinden sich auch einige Sondermünzen aus Österreich (500 Schilling und so was). Daher überlege ich jetzt, ob ich die Dinger beim Skifahren ausgebe oder ob diese event. etwas mehr wert ...
  • DP: deutsche Kursmuenzen
    Unterschiedlichsten Fragen in letzter Zeit koennten auch hier beantwortet werden: http://www.deutsche-kursmuenzen.de/dm/1dm.htm Siehe auch: empfehlenswerte Seiten (Doppelposting) Gruss, tafp
  • Wert von 5 DM-Münze
    Ich habe beim Ausmisten der DM eine 5 DM münze von 1951 (J) gefunden. Mich würde interessieren ob das Ding was wert ist ? Gruß Manfred

Andere Themen