Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Sammeln

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Sammeln" archiviert.

• suche tagebücher von landsern 1.-2.wk
    Kennt websites mit obigem inhalt bin für jede info dankbar tschau
  • MÜNZSAMMLUNG
    Heute das erste Mal bei wer-weiss-was und hoffe auf diesem Wege Hilfe zu finden. Ich habe etliche Münzen aus allen verschiedenen Bereichen, wie die "größten Silbermünzen" der Welt, Olympiamünzen, ECU´s, USA 1$, Canad. 1$, russische ...
  • Blumen
    Sammle Blumen aus verschiedenen Materialien. Glas Holz Perlen usw. Habe von einer Bekannten Salzstein, Kreide und Kohle bekommen. Wer weiß ob mir jemand daraus eine Blume 'fräsen?' kann odr welcher Berufstand so etwas evt. macht. Wäre dankbar für ...
  • Stellmacherbuch
    Sohn macht gerade seine Meisterprüfung als Karosserie-u.Fahrzeugbauer und ich such nun dringend ein altes Buch über Karosseriebau,Wagenbau oder Stellmacherei. Im Ebay war nichts zu finden. Hat einer eine Idee, woher man so etwas bekommt? Beste ...
  • Rentenpfennig
    Neulich fand ich im Geldbeutel eine Münze, von der ich nicht weiss, was sie darstellen soll. Ich weiss nicht einmal, wie ich zu ihr kam. Es scheint eine Kupfermünze zu sein. Der Aufdruck lautet auf der Vorderseite " 2 Rentenpfennige / ...
  • danke
    Danke das ihr mich mit antworten überflutet
  • Eierbecher mit Entenfüßen
    Eine Sportkollegin sammelt o.g. Teile. Um die Sammlung zu vervollständigen suchen wir jetzt den Hersteller, bzw auch erst mal eine Seite mit Abbildungen aller der Serie zugehörigen Variationen, damit wir wissen, was noch fehlt. Die Eierbecher ...
  • Ist Briefmarkensammeln ein Auslaufmodell?
    Habe eine Frage an die Experten und Visionäre unter euch: Ich habe von meinem Vater eine Briefmarkensammlung geerbt, die vor allem aus 50er - 70er Jahre BRD und DDR Marken besteht. Die meisten sind ungestempelt, aber schlecht sortiert und ...
  • Reparieren
    Meine Liebe zur (mechanischen) Rechenmaschine gefunden. Habe mir einige alte Modelle gekauft und mache die jetzt auf um sie zu reinigen und reparieren. Meine Frage: gibt es Links im www oder Bücher, wo man nachlesen kann, wie man so eine Maschine ...
  • DM-Münzen
    Sammler, ich wußte nicht so recht wohin mit meiner Frage: Wo bekomme ich ca. 20 1-DM-Münzen her? Ich habe zu Hause einen alten Automaten, den ich wieder nutzen möchte. Gruß Alex
  • Beatles-Kaugummi-Bilder
    Bin auf der Suche nach den Kaugummi-Bilder der Beatles. Kennt jemand von euch a) eine Website, wo alle Karten der versch. Serien abgebildet sind, b) Fans, die doppelte Karten gerne tauschen möchten bzw. c) Händler in Deutschland? Besten ...
  • Ansichtskarten/Postkarten
    Habe eine kleine Ansichtskartensammlung eines verstorbenen Bekannten und wüsste gerne wie ich den Wert ermitteln kann. Im Internet stellt sich das schwieriger dar als ich dachte, man findet zwar Seiten von Sammlern und deren wertvollsten Stücken, ...
  • Zu verschenken: internationale Trachtenpuppen
    Lieben Sammlerinnen und Sammler, aus einer Haushaltsauflösung wurden rund ein Dutzend Trachtenpuppen aus aller Herren Länder "gerettet". Die Vorbesitzer haben viele Fernreisen unternommen, und ich habe so auf den ersten Blick russische, ...
  • Meissen(SM), Zwiebelmuster 'Bauernfänger'
    War mal wieder auf den Porzellanseiten von ebay. Insbesondere bei Meissen findet man hier eine Menge "halbseidener" Angebote. Deshalb mal zwei Hinweise für Leute, die einen "echten" Meissener Zwiebelmusterteller haben wollen, ...
  • suche Dinobecher
    Wo bekomme ich in Hamburg "Dinobecher"? Wer kann mir (WWW)Adressen usw. nennen. Im Erfolgsfall bitte melden. Dankeschön:-) Gruß Andreas
  • Star TRek Sammlung
    Moin hab ne ordentliche Star Trek sammlung und wollte mal wissen was mann da so an geld für kriegen kann. Hab solche sachen wie Blueprints und limitirte zeichnungen der enterprise, Phaser, Spielfiguren, Modelle, Uniform, Trikorder usw. Marcel
  • 1 Eurocent, nur Vorderseite
    Die Numismatiker hier! Ich habe kürzlich in meinem Portemonnaie einen Eurocent gefunden, der zwei Vorderseiten hat (tippe mal auf Fehldruck oder so). Kennt jemand das Teil? Ist das womöglich sogar was wert? Auf jeden Fall werde ich es als ...
  • Rolex Steve Mc Queen
    Wußte nicht, wo ich meine Anfrage posten sollte, deshalb hier: es soll angeblich eine Rolex Uhr geben die "Steve Mc Queen" heißt! Das Modell Paul Newman kenne ich (unauffindbar und wenn-tierisch teuer). Gibt es diese Steve McQueen nun? ...
  • Breyer Modellpferde
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe begonnen für Breyer Modellpferde "Classics" und "Traditional" Zäume, Halfter und Sättel selber zu machen. Bisher verkaufe ich die auch nicht schlecht. Aber eigentlich bin ich auf der ...
  • Arzberg Zuckerdose
    Ich habe eine weiße Porzellanzuckerdose von Arzberg geschenkt bekommen. Die Dose ist bauchig, ganz leicht oval und hat einen Deckel, der wie eine "Zipfelmütze" geformt ist. Der Stempel weist neben "Arzberg" noch den Text ...
  • Meissen SM Schleifstriche
    Meissen SM (Qualitätszeichen) immer wieder erlebe ich es, dass auf Antikmärkten etc. Meissner Porzellan mit zwei Schleifstrichen als 2.Wahl deklariert wird. Das kann aber allenfalls für die Zeit von 1853 bis 1869 gelten. Zweite Wahl hat und hatte ...
  • Glaskünstler Peter Kaspar
    Kennt jemand den Künstler und weiss zufällig dessan Adresse? ich danke, Karl
  • quitschepuppen
    Ein Freund von mir hat mich eben was gefrag, was mein Wisssen überstieg, aber ich hoffe, daß ich hier geholfen werde. Also; besagter Herr sammelt Quitschepuppen bekannter Persönlichkeiten, speziell Politiker (Kohl, Genscher ...) hat schon eine ...
  • Alte Urkunden - was wert?
    Im Nachlass einer Verwandten meiner Freundin fanden sich zwei Urkunden über Ordensverleihungen (die zugehörigen Orden waren leider nicht aufzufinden). Die Orden wurden offenbar einem Vorfahren (vermutlich dem Großvater, muß wohl damals ein ...
  • Betr.: alte Platten
    Wer kann noch LP's aus den ca. 70ern gebrauchen. Hauptsächlich Pop wie Abba usw.. Wollte dafür noch eine Kleinigkeit...Oder kennt jemand noch einen Link zum Anbieten? Danke... MfG Andreas
  • Sticker
    Suche Sticker rund um Germany, Beispiel: There is someone who loves me in Germany! Oder auch Bezugsquellen!
  • Schuco-wendelim. 1010 - wer weiß was????
    Jemand zufällig Informationen zum Schucomodell 1010, ein Blechauto das an der Tischkante abdreht, fällt nicht runter. Nun - weiß zufällig jemand ob dieses Modell etwas mit der Marke Maybach zu tun hat? Viele Grüße Dani
  • sind Ansichtskarten katalogisiert?
    Meine liebste sucht seit Jahren eine bestimmte Ansichtskarte aus Leipzig. So in etwa Anfang bis Mitte der 70er muss die entstanden sein. Ich selbst kenn bloss die Beschreibung von dem Ding, würde ihr aber gerne bei der Suche helfen. Nun hab ich ...
  • Fußball WM 1974 Bunte Poster - Wo im Netz?
    Gab es in der Bunten Bilder von den damaligen Nationalspielern zum Sammeln und Einkleben auf ein Poster. Weiss jemand oder findet jemand dieses Poster als Datei irgendwo im Internet, hab schon lange gesucht, leider erfolglos bis jetzt... Danke, ...
  • 10 Euro Gedenkmünze
    Bekomme ich die 10 Euro Münze Deutsches Museum, möglichst für 10 Euro? danke Friedrich
  • alte Blechdosen - wo?
    Habe die Frage schon im Brett "Handel" gepostet - war aber nicht sehr ergiebig: Wo kann ich alte Blechdosen kaufen (die nicht unbedingt Sammlerwert haben müssen)? So etwas wie Zigarretten-, Kaffe-, Tee-, Kaffeersatzdosen. Sie müssen ...
  • Banknotensammler!
    Ich sammle Banknoten (aktuelle) aus aller Welt. Dabei versuche ich stets die kleinste Banknote zu bekommen, aber wennes eine andere ist is auch OK. Habe schon über 100 Länder zusammen und will meine Sammlung vervollständigen. Habe zum Tausch: ...
  • Uhrenkollektion Frauenkirche Dresden
    Wer kennt Sammlerspezialisten für Uhrenkollektionen der Frauenkirche Dresden? Vielen Dank und Grüße Uwe C. Christiansen
  • Breschnew , cruschtschow , gagarin , schukow
    Wer kann mir behilflich sein die ofiziellen Amtsstubenporträts ( auch repros ) von Leonid Breschnew , Nikita Cruschtschow , Juri Gagarin oder Marschall Schukow zu besorgen . Nur als Sammlerobjekt und nicht zu politischen Zwecken . vielen Dank ...
  • Asterix Miniatur-Figuren
    Auf dem Dachboden zig Asterix-Plastikfiguren gefunden. Sie sind ca 2-3cm groß und einfarbig. Es gibt die bekannten Hauptfiguren sowie diverse Briten, Römer usw. Sie stammen glaube ich aus den 70er Jahren. Aber wo gab es die? In Nutella-Deckeln? ...
  • Fossilien und Steine
    Ich sitze hier in Paris und habe demnächst ein paar Tage frei, an denen ich Fossilien oder Halbedelsteine suchen (und evtl finden) möchte. Mein Ziel ist das Massiv Central in Frankreich. Ich fahre von Paris über Lyon bis nach Avignon. Meine ...
  • Pins
    Hallöchen, ich bin dem Pin Sammelfieber verfallen und immer auf der suche nach netten Tauschpartnern.Meinen doppelten Bestand kann man auf meiner Homepage sehen.Würde mich über nette Tauschmails freuen. www.sammelundtausch.de Susi
  • Suche Disneyland Paris Kaffehäferln
    Suche vom Disneyland Paris Kaffehäferln. Und zwar ganz bestimmte. Das sind große (dickere) Kaffehäferln mit den Zwergen (jeweils ein Zwerg auf einem Kaffehäferl. Vorderseite ist das Gesicht des Zwerges, und auf der Rückseite eben die Rückseite ...
  • Wert alter Wertpapiere und Autogramme
    Ich habe einige alte Wertpapiere und Politiker-Autogramme und würde gerne wissen, wo ich deren Wert bestimmen kann und wo ich Interessenten finden kann. Gruß Boris
  • suche alten wasserhydrant
    Leider nicht, ob ich hier im Forum richtig bin. Wir suchen einen alten Wasserhydranten. So typische wie sies in New York gibt. In Rot. Zusätzlich noch eine allte Wasserpistole mit einem Hebel zum auf- und zumachen. Keine Ahnung wie das jetzt ...
  • Russische Goldmünzen (Medaillen)
    , ich habe hier seit einiger Zeit russische Goldmünzen (Medaillen) herum liegen. Die Goldmünzen aus Feingold (999,9) sind anscheinend aus dem Jahre 1991 und wiegen ca. 25 Gramm pro Stück. Die Münzen befinden sich in einem exzellenten ...
  • Reinigung v. Bodenfunden?
    Habe ein paar alte Orden (Bodenfunde). Sie sind mächtig eingerostet. Was gibt es für methoden, um sie zu reinigen Danke Carsten
  • Edelsteine
    Kann man(n) den Wert eines Minerals (Smaragd) in einem Katalog feststellen. Zumindest den Grundwert? Ähnlich wie bei Briefmarken?? Ist sowas möglich?? Und dann noch Online?? Mike
  • Geschichten im mp3-Format
    Ich sammle Geschichten im mp3-Format. Wer hat gleiche Interessen und möchte mit mir Geschichten austauschen? Viele Grüße Andy
  • Sammlerbörsen
    Google hat nix Vernünftiges ausgespuckt - wo gibt es in Deutschlend Sammlerbörsen für Porzellan? Gruß, Eva
  • Woran erkennt man 'echte' Steine?
    Habe eine alte Kette aus den 60-iger Jahren bei eBay ersteigert. Sie besteht aus türkisfarbenen Steinen. Der Verkäufer wusste nicht, ob es echte Steine (also echte Türkise) sind. Woran kann man das erkennen? Ich wollte nicht unbedingt ...
  • BRIEFZENTRUM CODE entschlüsseln
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit bei den Stempeln die Ortangaben durch Zahlen ersetzt wurden, verrät einem oft nur noch der geöffnete Brief die Herkunft. Deshalb suche ich eine Übersicht "der Briefzentren". Welche Zahl gehört ...
  • Sanduhren
    Hätte ganz gerne gewusst wo man Sanduhren (allgemein und alte Sammlerstücke) herbekommt. Auch wäre ich dankbar für einen Literaturhinweis zum Thema Sanduhren. Vielleicht kann mir ja jemand helfen *hoff*. Grüße Andreas
  • Lloyd Looms
    Kann man in Deutschland oder im Internet günstig Looms kaufen? Vielen Dank für Eure Tipps. Gruß Sonnenschein
  • E.S. Puppe
    Die Runde, meine Frau Mama hat eine kleine antike Puppe gekauft (weil Puppensammlerin) und die hat im Nacken die Prägung "E.S." zu stehen. Kennt sie nicht, will sie aber wissen was das heißt. Und ich bin mit meinem Such-Latein im Web am ...
  • Briefmarkensammlung
    Leider kein Katalog und ist best. auch aufwendig bei meiner Sammlung jede einzelne Marke nachzuschaun. also wäre ich für Schätzwerte sehr dankbar. Also jetzt gehts los: Alle Marken aus Österreich, ehem. DDR und BRD von 1976 bis 1992 und zwar in ...
  • ACDC- CD
    Habe beim Stöbern in meiner CD-Sammlung die ACDC-Single "Money Talks" komplett mit der ACDC-Dollarnote gefunden. Ein Freund sagte, sie habe hohen Sammlerwert. Wohin kann ich mich damit wenden. Danke für Eure Hilfe. Liebe Grüße Julia
  • Porzellan
    Sammelt vielleicht jemand Porzellan, d.h. Geschirr? Habe von meiner Mutter ein Essgeschirr bekommen, ca. 1935, Firma ist Scherzer, Bavaria, Germany. Vor "Scherzer" stehen noch drei Buchstaben, die ic nicht richtig entziffern kann: ...
  • Alter Kompass von der Firma PASTO Germany
    Kann mir jemand sagen, wo ich Informationen zu dem Kompasshersteller PASTO finde? Habe über google zwei-drei alte Kompanten dieser Art auf amerikanischen bzw. britischen Websites gefunden. Aber nie etwas darüber, wo dieser Hersteller (den es wohl ...
  • Karnevalsorden
    Und Jäger! ;-) Ich habe da mal eine Frage... Und zwar habe ich einen Karnevalsorden bekommen und versuche herauszufinden, was der so wert sein könnte. Gehört habe ich schon einiges (von 5 bis 60 Euro) - aber das war alles nix Handfestes. Im ...
  • Münzsammlung
    Erstes will mich mich gleich mal für die wahrscheinlich hundertste Frage dieser Art entschuldigen ;-)... Also, folgendes: meine Mutter hat aus dem Nachlaß meines Vaters eine Münzsammlung mit 12 Goldmünzen ausgegraben, darunter eine große 100 ...
  • bleichen muscheln aus?
    Farbige muscheln und schnecken aus, wenn sie dem sonnenlicht ausgesetzt sind? gilt das dann auch für kunstlicht? bleichen muscheln vielleicht einfach von selber aus? was kann man dagegen tun? grüsse und danke hannes
  • Hummel- Bambi Rauchverzehrer
    Habe einen Hummel Bambi Rauchverzehrer bekommen .Wie finde ich heraus ,was er wert ist ? (ausser ihn bei ebay zu verramschen ) Gruss Gina
  • Alte Uniformen
    Alte Feuerwehruniformen verschiedene Uniform Mützen und Kappen. für Sammler. Alles in sehr guten Zustand. wer weis an wen man so etwas verkaufen kann, bzw. wie hoch könnte dafür der Preis sein.
  • ADLER Nähmschine 489A
    Wir haben eine alte Adler-Naehmaschine, Typ 489A und ich wuerde gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, woher man eine Bedinungsanleitung/Pflegehinweise bekommen koennte - idealerweise im web zum download; fuer 'n altes Telefon hat das schon ...
  • Nummernschild
    Ich suche unbedingt ein altes Nummernschild meiner Geburtsstadt (MAK - Marktredwitz). Die Dinger werden aber schon seit 1972 nicht mehr verteilt. An Autos sieht man sie inzwischen nicht mehr, allerdings an Traktoren noch ganz selten. Das wäre mir ...
  • Taschenmesser...
    Hoffe, ich bin hier in dem Brett auch richtig, wenn ich keine Taschenmesser sammle...ich suche nämlich ein ganz bestimmtes: Es ist so 5-7 cm lang, von rechteckiger Form, besitzt den normalen Funktionalitätsumfang (Klingen, Schere, Nagelfeile...), ...
  • Lampen von Galle`...
    ... habe wir uns gekauft - also meine Frau und ich. Hallo erstmal. Kennt jemand ähnliche Glaskünstler wie Galle`? Künstler die ähnliche Lampen designt haben? Danke Jim Beam
  • Sammelt jemand außer mir noch Kantenhocker?
    Sammelt noch jemand "Kantenhocker"? Vor ein paar Jahren hat man sie noch häufig kaufen können, mittlerweile ist die Auswahl erschöpft. Weiß jemand eine gute Quelle? Spinnrad gibt es ja leider auch nicht mehr. Damit das niemand ...
  • Wert AK 'Wartezimmer beim Führer' ???
    Soll man "rumfragen", also mach ich das ;-) Was kann man denn für einen Preis für eine Ansichtskarte mit folgendem Motiv erzielen: Neue Reichskanzlei Berlin - Wartezimmer beim Führer s/w unbeschrieben sehr guter Zustand Danke schon mal, ...
  • Miniaturen Vitra Design Museum
    Sammle Miniaturen aus dem Vitra Design Museum. Gibt es dazu irgendwelche Tauschbörsen oder Anbieter die diese Miniaturen zu fairen Preisen verkaufen? Nicht jede Miniatur schafft ja den Sprung in die Verkaufslisten von Vitra, wo kann man solche ...
  • Saugfüße für Garfield
    Ich schreibe dies auch im Brett Spiele allgemein, aber vielleicht könnt Ihr mir auch helfen. Es gab vor 15 Jahren diese Stoffgarfields, welche man im Auto in die Scheibe machen konnte mit diesen Saugern. Meinem Garfield geht es immer noch sehr ...
  • 5 DM Silbergehalt höher, als der Nennwert
    Suche nähre Infos zu den 5 Markstücken, deren Silbergehalt höher war als ihr Nennwert. Ich will wissen in welchem Jahr sie geprägt worden sind, Prägeanstalt und evtl. woher ich eins bekommen kann. Ich hoffe die Anfrage ist nicht zu speziell für ...
  • Lego-Vorgänger?
    Meiner Oma habe ich einen Holzkasten mit Bausteinen geerbt, die ein wenig an Lego-Steine erinnern (das Prinzip der Noppen, die aufeinandergesetzt werden, allerdings nur lose aufliegen, nicht "aneinander stecken bleiben"). Der Kasten ...
  • Montblanc&Parker
    Weiss nicht ob dieses Forum das Richtige für meinen Zweck ist, aber ich versuche es mal. Ich suche komplette Sets von Parker oder Montblanc. Also sie sollten so ziemlich alles beinhalten was auf einen Schreibtisch gehört. Die Sets sollten aber ...
  • Balahe von Leonard
    Hallöchen ihr lieben, ich suche verzweifelt o. g. Parfum. Kann mir jemand helfen? liebe grüße - Silvia
  • ETR-3 von Walther
    Ich habe noch aus der Zeit, als "Walther" nicht nur Waffen baute, einen der ersten (wahrscheinlich den ersten) Elektronenrechner von "Walter", Niederstotzingen: den ETR-3 für Netz- u. Batteriebetrieb mit Nixie-Röhren als ...
  • Arztwitze
    Nun, ich hoffe, ich bin in der richtigen Kategorie! Ich sammle "gute" Arztwitze, also welche, die nicht bloss Kalauer sind etc. Oft die etwas laengeren, die vielleicht auch einzelne Charakteristiken von Patienten oder (Fach-)aerzten ...
  • Deutsche Post Logo...
    Weiß wirklich nicht, ob ich mich im richtigen Brett befinde, aber ich versuche es mal hier. Ich suche Informationen über die Entwicklung des Logos der deutschen Post (Posthorn). Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der sich zufällig damit ...
  • Briefmarken: Sammelalbum für Übergangs/Stadtposten
    Ich habe gesehen, dass schon einige Briefmarken-Fragen allgemein gestellt wurden. Hier nun eine ganze konkrete: Ich habe ein "Sammelalbum für Übergangsmarken und Stadtposten 1945/46". Dieses ist leider nicht komplett gefüllt, sondern ...
  • steiff-tiere
    Alle mich würde einfach mal interessieren , ob ihr einen link kennt, wo alte steiff-tiere abgebildet sind und man erfahren kann was die heute wert sind. ich habe aus meiner kindheit ncoh ziemlich viele, ich denke nicht daß sie viel wert sind, ich ...
  • Ü-Eier-Katalog !!!
    Wohl die beste Seite für Sammler: http://www.eierlei.de/ cu teufel6
  • Wertermittlung von Briefm./Münzen... Wie?
    Habe diverse Münzen und Briefmarken aus Erbschaft. Wie kann ich schnell und ohne viel Aufwand herausfinden, was diese Wert sind? Ich habe bedenken, zu einem Ankauf-Geschäft zu gehen! Als absolut Unwissende könnten die mir alles erzählen...! Bei ...
  • swatch uhr mit gluecksknoten - wie heisst die?
    Hallso aus berlin, ich bin in keinster weise swatch-kenner aber suche eine uhr die es wohl nicht mehr gibt: uhrhintergrund ist ein gluecksknoten sieht in etwa so aus : http://www.springerle.com/SHOPD/showitems.cfm?CategoryID=AF wie hiess diese ...
  • Zeitschrift 'PM' - Jahrgänge - wo anbieten ?
    Die Zeitschrift "PM" seit Beginn (1978) gesammelt und in den Sammelordnern archiviert. Nun gedenke ich die ersten zwei Jahrzehnte abzugeben, da inzwischen akuter Platzmangel auf meinem Bücherregal herrscht. Wo könnte man diese am besten ...
  • Ü-Ei Figuren und welchen Wert sie haben
    Ich würde gerne mal wissen wo man im Internet sehen kann, welchen Wert die Ü-Ei Figuren haben.
  • Biotop für Bekloppte
    Vor ettlichen Jahren gab es vom Kabarettiten Jürgen Becker ein Programm mit dem schönen Titel 'Biotop für Bekloppte' Jetzt such ich das Poster mit dem für dieses Programm geworben wurde, um damit die Tür meines Arbeitszimmers zu zieren. Die Suche ...
  • ABBA
    Hier! Ich suche ganz dringend ein Video von ABBA, am liebsten wäre mir der Film, der damals während ihrer Tournee gedreht wurde. Oder aber alte "Schnippsel" - Zeitschriften, Poster etc. Habt IHR da vielleicht was auf Lager? Danke!
  • Schreibmaschine
    Habe im Dachboden eine alte Schreibmaschine mit der Aufschrift "Klein-Adler, Adlerwerke vorm. Heinrich Kleyer AG Frankfurt a/M. Kann mir wer sagen, ob und wieviel diese Schreibmaschine wert ist und aus welchem Jahr sie stammt? Würde mich ...
  • Telefonkarte aus Bulgarien - 80er Jahre
    Lieben, gibt es für sowas einen Sammlerbedarf? Bzw. einen Katalog? Die Karte hat einen Nennwert von 50 Lewa und ist ganz schmucklos - also aus der ganz frühen Zeit halt. Danke für alle Antworten! M.
  • Was macht man mit leeren Telefonkarten ?
    Sammlerfreunde, ich habe einen Stapel leere Telefonkarten gesammelt wegen der Motive. Was kann man noch mit ihnen anfangen? Danke für eine Antwort! Andrea
  • Telefonkarten(D-Mark)
    Rat.Ich besitze alte Telefonkarten (volle),im Ausgabewert von etwa 400 DM.Diese wuerde ich nur gegen neue Telefonarten getauscht bekommen(Telekom).Im Handy-Zeitalter kann ich aber nichts damit anfangen.Was kann ich tun? Eine Loessung waere diese ...
  • Barbie Puppen und Zubehör - alt
    Seid meine Kinder aus dem Haus sind, bewahre ich deren Spielsachen auf - jetzt lösen wir unseren Haushalt auf und damit auch die Barbiesammlung (1968 - 1975) - vielleicht weiß jemand, wo ich dafür einen halbwegs verünftigen Preis erzielen kann ...
  • License plate/Nummernschilder
    Es in D auch Sammlervereingungen wie ALPCA in den USA? Danke für die Tipps.
  • Goebel Vasen Kim Anderson
    Kennt jemand eine Internet Adresse eines Unternehmen die Goebel Vasen mit Kim Anderson Motiven vertreiben? Habe mal eine gesehen. die sind im Design einer Einkaufstasche - wenn mich nicht alles täuscht. Danke im voraus. Olaf
  • Suche Zwiebelmuster-Fans
    Für Erfahrungsaustausch suche ich Sammler von Zwiebelmuster bevorzugt Meissen, aber auch Teichert Gruß Peter
  • Bleikristall
    :-) wer kann mir weiterhelfen, Ich habe vor Jahren mal Bleikristallkaraffen gesammelt. Die setzen nun hier nur Staub an und ich möchte sie loswerden. Hab auch schon bei E-bay mein glück versucht aber da wirds nur geschenkt genommen und dazu war ...
  • Gesucht: Schwerter mit Hakenkreuz
    Zur Vervollständigung meiner Meissner Zwiebelmustersammlung fehlen mir eigentlich nur zwei "Perioden" 1.1945/46 mit dem hierfür speziellen Zeichen: Meissen verschweigt dieses Zeichen (warum eigentlich ? ) 2. nach meiner Kenntnis (bitte ...
  • ECU Münzen
    Ein bar ECU Münze Geschenk bekommen suche nun Infos über diese wert u.s.w konnte aber leider nichts im Internet finden Gibt es vielleicht wo Infos über ECUs DANKE
  • Swatch-Uhren-Sammlung
    Habe eine Swatch-Sammlung von ca. 100 Stueck geerbt und will die nun verkaufen. Damit ich nicht uebers Ohr gehauen werde, moechte ich mich moeglichst breit informieren, welchen (Sammler-)wert die Uhren moeglicherweise haben. Wo findet man solche ...
  • Diddl Sammelfiguren Reinigen?!
    Habe so ein Paar Diddl Sammelfiguren die ein bisschen vergilbt sind. Wie kann man die am besten (schonend)reinigen. Schonmal Danke carsten
  • Visitenkartensammler....
    ...aufgepaßt! Habe ca. 60 Vk (international) kostenlos an Sammler abzugeben! Mailt mir und ich schicke sie per Post zu! Grüße marrio64
  • Wo finde ich Informationen zu Felma-Geräte?
    Hier ein Felma-Gerät und würde nun gerne wissen, was damit auf sich hat. Dankeschön für Infos. Schönes Wochenende, Erika
  • ungestempelte oder ungültige Briefmarken auf Brief
    Habe mir einige Briefe aufbewahrt, die tatsächlich mit der Post gelaufen sind - sehen kann man das an dem orangefarbenen maschinenlesbaren Strichcode für die Zustellung - wo aber der Portoentwertungsstempel entweder ganz fehlt oder neben der ...
  • Welche Münzen kann man schenken?
    Experten! Ich würde meinem Vater gerne Münzen oder Münze zum Geburtstag schenken, da er diese sammelt. Leider habe ich keine Ahnung davon! Was könnte man denn gut verschenken? So im Wert bis 50 EUR? Danke für einen heissen Tipp! Anna Schläfer

Andere Themen