Forenarchiv Sammeln
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Sammeln" archiviert.
-
Ü-Eier Figuren
Ich habe eine Menge Ü-Eier Figuren die ich los werden will; wie oder wo sollte ich sie verkaufen? Sind die Figuren mehr wert, wenn die (gelbe) Hülse oder/und die Anleitung zum Zusammenbauen dabei ist? Marco -
Lancia Delta Integrale - Puzzle?
Ich habe mir einen Delta Integrale gekauft und bin zum Lancisti geworden. Nun suche und sammle ich beinahe alles was rund um dieses Traumauto zu bekommen ist. Dabei habe ich mir die Frage gestellt (und leider dazu im Netz nichts gefunden), ob es ... -
Hundeschädel
Mfg, Robert Wagner -
Focus 26/03
Hat jemand von euch das focus-magazin 26/03? gruß michael -
Radio Hamburg TOP800-Osterhitparade / Alte Listen?
Hatte es auch schon mal im Musik-Forum versucht. Kann mir hier jemand helfen bei der Suche nach alten Osterhitparaden von RHH? Und zwar suche ich die Titel die sich in bestimmten Jahren hinter dem ??? versteckt haben. Vielleicht hat ja jemand ... -
Moder- oder Rauch-Geruch aus Büchern?
Wie kriege ich Moder- oder Rauch-Geruch aus z. T. älteren Büchern? Eva grüßt und dankt im Voraus -
Briefmarkensammlung ?????
Ich bin im Besitz einiger Briefmarkensammlungen welche ich gerne veräussern würde. Leider bin ich totaler Neuling auf dem Gebiet. Auf der seite: www.bastianfuchs.de/sondermarken.html hab ich die Marken mal zusammengestellt. Nun meine Fragen, ... -
Modellautos: Isdera Commendatore
Kann mir irgendjemand sagen, wo mein ein Modellauto des Isdera Commendatore erwerben könnte? Bei Ebay hab ich's schon erfolglos versucht. Gruß Grönni -
plüsch hängebauchschweinbaby
Hab diese frage auch ins forum Tiere reingemacht...ich such ein plüsch hängebauchschweinbaby für meine kleine schwester zum geburtstag... weiß jemand wo ich sowas im internet finde? so ein niedliches plüschtier :) danke -
Auto-Bedienungsanleitung
Nachdem ne Frage auf dem Autobrett keinerlei Antwort brachte, vllt. weiss hier jemand was? Habe einen Opel Ascon C-CC von 1987 (2,0l, 115 PS), es fehlt aber die Bedienungsanleitung (das Heft, das sonst immer im Handschuhfach rumfliegt..., aber ... -
Steine/Mineralien in Erbstücken
Ich habe einige schmuckstücke geerbt und nun frage ich mich um was für eine art stein es sich dabei handelt. Er ist kräftig blau und mit einem leichten goldglitzern überzugen. Die oberfläche ist rauh und wenn man genau hinsieht erkennt man ... -
Ersttagsbrief 'Deutsche Einheit' - Wert?
Hallo, ich habe daheim einen Ersttagsbrief liegen, der anlässlich der Vereinigung Deutschlands herausgegeben worden ist. Da das Ding noch nicht sonderlich alt ist, wollte ich trotzdem mal fragen, was man dafür so bekommt bzw. wie gefragt das ... -
Zifferblatt von Armbanduhr reinigen / restaurieren
Kann mir jemand eine Internetseite nennen, wo beschrieben ist, wie man das Zifferblatt einer Armbanduhr fachgerecht reinigen bzw. restaurieren kann? Hat jemand selbst Erfahrung auf diesem Gebiet? Was kostet sowas, wenn man einen Uhrmacher damit ... -
Alte Ausweise...
Kennst jemand, ausser Ebay, eine andere Seite, wo man Ausweise erstiegern oder sofort kaufen kann? -
Stapelweise Briefe m. Marken von ca. 1914 bis 1945
Beim Ausräumen eines Hauses habe ich mehrere Kartons mit Briefen ca. aus den Jahren 1914 bis 1945 mit den entsprechenden Marken drauf ("Deutsches Reich", ...) gefunden, vermutlich wenig oder keine ausländischen Marken. Ich habe keine ... -
Alte Schallplatten
Hat schon mal jemand gebrauchte Schallplatten online bestellt? Oder genauer: wer hat mal bei der www.schallplattenoase.de 2.Hand Platten gekauft? Klingt ja alles ganz gut soweit. -
Age of Empire Trading Cards
Kennt von euch jemand Age of Empire Trading Cards. Wenn ja, kann mir jemand sagen wie viel Karten es insgesamt gibt und kann mir jemand mal eine Auflistung aller Karten geben. Danke schon mal im voraus. -
Autogramme-Antwortgarantie
Ich sammele Autogramme und schreibe dementsprechend viele Stars an. Leider allerdings sehr oft vergeblich und das wird langsam teuer, wenn sie nicht antworten. Kann mir jemand Namen/Adressen von Stars (deutsche Schauspieler/-innen) nennen, die ... -
Sammler-Geschichten gesucht!
Sie möchten Ihre Sammlung gern einmal einem großen, interessierten Publikum vorstellen? Hatten Sie ein besonderes Erlebnis mit einem Sammlergegenstand? Oder möchten Sie einfach einmal von einem besonders gelungenen Flohmarktbummel berichten? ... -
Olympische Fackel (orginal)zu veräußern
Hallo wer hat Interesse an einer Rarität - diese Fackel wurde für die Olmpischen Sommerspiele 1996 in Atlanta vom Olympischen Komitee erschafen mit 22 anderen. Jede Fackel brachte anläslich der Olymp. Sommerspiele Atlanta - das Olympische ... -
Magic Software
Ich suche ein Programm mit dem man "Magic"-Sammelkarten am Pc verwalten kann. Gibt es so was und wenn ja wo? Außerdem suche ich nach einem Programm das den Wert der Karten ermitteln kann. Ich hoffe das einer so ein Programm kennt. ... -
Aufzeichnung Wetten Dass
Suche bisher ergebnislos eine Aufzeichnung oder einen Download der 9. Folge von "Wetten Daß.." vom 3. April 1982 aus Mainz! Oder weiß jemand o ich die herbekomme? Danke für Eure Antworten! Marlon -
Ibiza Club - Flaggen gesucht!
Weiß nicht genau, ob die Thematik hierher passt, aber ich dachte mir, ich probier´s einfach mal in der Hoffnung auf hilfreiche Resonanz! Suche nämlich dringend folgende beiden Flaggen: 1.) Ibiza SPACE CLUB Flagge (Fahne) => Extrem selten * ... -
beanie babies
Sammelt jemand in Österreich us-amerikanische Original-"Beanie Babies"? Eine Freundin von mir möchte ihre Sammlung auflösen, aber es scheint, als gäbe es hierzulande keinen Markt dafür. Kontakt und Liste gerne per email. Bitte um ... -
Alter Spielzeugkasten
Vielen Dank im voraus Gruß Wassermann -
Happy Meal Figuren etc
Hallöchen, möchte gerne wissen, ob es so etwas ähnliches wie eine Sammlerbörse für die Happy Meal Spielzeuge gibt (ohne ständig das ganze Menü bei Mc Doof kaufen zu müssen...). Merci! -
Briefmarken schaetzen lassen
Da ich ja anscheinend die Suchfunktion nur gegen Bares benutzen darf frag ich einfach mal so. Hat hier jemand eine Ahnung wo und fuer ungefaehr wieviel Geld ich meine Briefmarken schaetzen lassen kann. Die meisten hab ich einfach so von Briefen ... -
Eisernes Kreuz 1.Klasse 2.WK
Hat jemand eine Ahnung, was so ein EK 1 in gutem bis sehr guten Zustand wert ist ? Meine Freundin hat so ein Teil geerbt und will es verkaufen. Ein A&V-Händler hat ihr 180,- € geboten. Ist das fair ? Auch ein Koppel inkl. Schloß hat sie ... -
Münzen - Deutsches Reich - was sind die wert?
Wir haben bei einer Haushaltsauflösung ein Säcken mit Münzen aus dem Deutschen Reich gefunden - unter anderen auch Silbermünzen. Mich würde jetzt interessieren, was die wert sind. Kann mir jemand vielleicht eine Internetadresse oder ein ... -
Suche kleinere günstige Modellautos!
Ich suche kleine Modellautos und zwar eine Dodge Viper GTS, BMW M3 E46, Toyota Supra. Sie sollen ungefähr so die größe von den Matchbox haben, sollen gut verarbeitet sein aber nicht gleich 60 € kosten. Ich würde diese am leibsten übers ... -
Alte Märklin-Dampfmaschine
Hallöle, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe bei Aufräumarbeiten auf dem Dachboden eine alte Märklin-Dampfmaschine mit Antriebsmodellen gefunden. Die Maschine selber ist in einem Original-Märklin-Karton mit der Typenbezeichnung ... -
Ruralstempel
Im Zusammenhang mit einer geschichtlichen Untersuchung über die Postgeschichte meines Wahlheimatortes stieß ich auf den Begriff "Ruralstempel". Was bedeutet das Wort? Antwort bitte an das Brett. Gruß Uwe -
Wo bekomme ich ein Ziffernblatt einer Uhr ?
Dieses sollte aber nicht von einer kleinen sondern schon von einer Turmuhr oder ähnlichem sein. Ich dachte so an min. größe von 1,5m. wo kann man soetwas bekommen ? Danke -
Wert von 50 Zinnsoldaten aus Serie
Hallo ! Hattte letzte Woche 50 Zinnsoldaten in der Ebay-Auktion http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3263930231 ; Startpreis 1000 Euro - sie wurden nicht verkauft ! Es handelt sich um die Serie "Traditionfiguren" (Habe auch ... -
Zifferblatt restaurieren
In alten Beständen habe ich eine sehr schöne, und auch wertvolle, Armbanduhr gefunden. Allerdings ist das Zifferblatt fleckig und die Zeiger schon etwas matt. Kennt jemand von Euch einen Restaurator der sowas säubern kann? Klar, zur not gehe ... -
Briefmarken anbieten
Wo kann ich im internet briefmarken anbieten? (bitte kein ebay!!!!!) es ist nicht unbedingt nötig sie bei auktionen anzugeben. mit sind seiten lieber, wo ein fester preis angegeben werden kann. gruß marcel -
Briefmarkenhaufen loswerden
Ich habe von meinem Großvater einen großen Karton sortierter und unsortierer Briefmarken, hauptsächlich aus der Zeit 1920-1945, auch einige ältere, also Drittes Reich und Deutsches Reich. Zum Teil sind die Marken vorsortiert, da heißt, ... -
Sammlung von Ersttagsbriefen. Wertanfrage?
Hallo, an alle Briefmarkensammler in Deutschland, wer kann mir netterweise weiterhelfen. Bisher habe ich immer gute Erfahrungen gemacht, vielleicht klappts auch diesmal. Ich sitze hier vor einem riesen Stapel nagelneuer Ersttagsbriefe, die sich ... -
Briefmarken-Sammlung
Bin Briefmarkensammlerin und würde gerne wissen, wie man am besten Ordnung hineinbringt. Ordnet man nach Jahreszahlen ? Briefmarkengruppen ? Oder gibt es irgendein anderes System ? Hoffe auf Eure Hilfe. Liebe Grüße, Janie -
Firma Gowe
Hallo ist jemand unter Euch der mir etwas über die Firma Gowe erzählen kann. Habe Silber vererbt bekommen und finde nichts mehr über die Firma im Internet. Danke im Vorraus -
Legobauanleitungen
Ich bin auf der Suche Lego aus den Jahren 1980 bis 1992. Wer kann mir da weiterhelfen. Ich bin grad am Keller aufräumen und will die Legosachen wieder ein wenig zusammenbauen, aber leíder habe ich keine Baupläne mehr. Hat irgendjemand noch ... -
Gibt's bald mal wieder neue Diddl Sammelfiguren?
Ich glaube, vor einem Jahr gab es die letzten Diddl Sammelfiguren. Oder? Wir hatten bis dahin 11 * 9 = 99 Stück. Seit dem fanden wir keine neuen. Weiß jemand von Euch, ob es bald wieder ein paar neue geben wird? Danke und schöne Grüße Dennis -
Arzberg Service 'Form 1382'
Ich bin auf der Suche nach dem Service von Arzberg "Form 1382". Allerdings nicht in weiß sondern das mit dem roten Rand (siehe Link). http://www.die-neue-sammlung.de/weiden/dns/b0001_9.htm Ich habe gehört, dass das (weiße?) heute ... -
Zylinder fuer maerklin 003-160-9
Weiss nicht, ob Fragen zu Modelleisenbahn in diese Brett passen/gehoeren? (Andernfalls bitte ein Tip, wohin... - Danke!) Ich habe auf dem Flohmarkt eine maerklin-003-160-9 gefunden, bzw. was davon noch uebrig war... Ausser Motor, Umschalter und ... -
Queen Elizabeth- Besuch in Berlin
Mein Opa hat eine alte Postkarte mit Briefmarke. Sie ist von dem Besuch von der Queen und einem Prinzen in Berlin. ca. 1960.Wer weiß was? Ob sie wert ist oder so? Es stand etwas darauf mit Einzelstück oder sehr selten. Danke schon Mal im ... -
Werbetruck
Ein Bekannter von mir sammelt diese Teile,speziell Brauereitrucks. Er hat bald Geburtstag und sein größter Wunsch ist ein Truck der Brauerei Oettinger. Ich hab mich schon fast tot gesucht danach-es ist nicht zu kriegen!:-(( Geben tut es diese ... -
Swatch Armband wechseln
Da ich in diesem Brett die meisten Antworten zu Swatch gefunden habe, versuche ich es mal hier: Ich habe eine Swatch, bei der ich das Armband wechseln möchte. Nun habe ich versucht diesen "Pin", der das Armband am Gehäuse hält, ... -
Haltbarkeit Autogramme
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ein Autogramm, daß mit Tinte geschrieben wurde (auf eine Autogrammkarte) haltbar machen kann? Es besteht nämlich die Gefahr der Verblassung. Danke für die Hilfe. Gruß Andrea -
Was ist ein alter Billard-Queue wert?
Weiß jemand, welchen Wert ein solcher Queue hat? Gruß Karl -
Füllfederhalter + Wertverlust
Mal wieder eine Frage zum Wertverlust von Füllfederhaltern. Wenn ich jetzt einen Füller im Bereich von 300 EURO kaufe, behält der an Wert oder muß ich mit Wertverlusten rechnen? Besten Dank für Eure Antworten Gruß Alb -
Teller GALLO Leonardo weiss
Ich suche Ess-, Suppen- und Dessertteller von GALLO (jetzt Villeroy &Boch) aus der Serie Leonardo weiss. Die Serie wurde vor Jahren eingestellt, was wir leider verschlafen haben und so unser bereits gekauftes Geschirr aus der Serie nicht mehr ... -
Welche Swatch für Ski-Pass
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Swatch zuzulegen, da ich im Ski-Urlaub meinen Skipass auf die Uhr laden kann. Wer kann mir sagen, welche Swatch-Uhren dafür geeignet sind? Vielen Dank und schöne Grüße Sabine :o) -
Münze\Briefmarken-Bitte schaut mal rein
1.Ich habe eine sehr kleine Münze. Sie ist goldfarben,es ist ein Kopf darauf, auf der anderen Seite ein Wappen.Am Rand steht: Franc.Ios.I.D.C.Avstriea.Imperator 1915 Die andere Seite ist ziemlich unleserlich, leider. Wer hat eine Ahnung? 2.Wer ... -
Autogramm von Edith Piaf - Wert?
Ich habe eine amerikanische Event-Broschüre aus dem Jahre 1955 ("Chicago Stagebill"). Auf dem Cover ist ein Bild von Edith Paif mit ihrem Autogramm (weniger gut sichtbar) und darunter ein Autogramm von Jacques Peals, der an jenem Abend ... -
Telefonkarten - gibts noch Sammler?
Habe noch so einige Telefonkarten Anfang 90er Jahre, teils noch nicht antelefoniert. Gibt es da noch Sammler oder interessiert das mittlerweile niemanden mehr? Wo krieg ich die los? Ebay? Oder kennt jemand Sammlerbörsen? Lieben Dank Liane -
Alte Geldscheine
Ich habe zwei Darlehenskassenscheine von 1916 und 1918. Wieviel sind die Wert? Wäre auch interesiert an anderen Scheinen und Münzen. Danke Piet -
Briefmarken
Habe 3 Koffer voller Briefmarken auf dem Dachboden gefunden. Alle Marken sind noch auf Kuvertresten geklebt und gestempelt. Wie soll ich diese Marken behandeln ? a.) auf den Kuverts belassen ? b.) von den Kuverts lösen ? und wie ? Wie kann ich ... -
Alte Briefmarken sammeln für Caritas o.ä.
Weiß jemand was ich meine und kann mir sagen ob´s diese Initiative noch gibt und 2. wer da die Logistik macht? -
Ring Material???
Habe heute einen Ring bei Ebay ersteigert laut verkäufer vom Juwelier geprüft da kein Stempel. 585 Geld und weißgold und Rubine. Wie kommt es zustande dass keine Marken drauf sind wann und wieso machte man dies. danke Michael -
Alter Marke?????
Habe heute ein Zigarettenetui bekommen 800er Silber gestempelt mit Krone und Halbmond. Kann mir jemand helfen wie alt woher danke Micha -
Antiquarische Bücher
Ich habe eine ganze Reihe von antiquarischen Büchern,die ich gerne über eBay versteigern würde. Nun habe ich aber das Problem mit bibliographischen Angaben: In vielen Büchern (z.B. H.Chr. Andersen gesammelte Märchen, Bd 1-6, ... -
Ab wann und bis wann 900er Silber
Mir wurde eine kleine Silber Schachtel angeboten mit drei Stempeln eine der 900er Stempel. Meine Frage ab wann wurde 900er Silber bei Gebrauchsgegenstäden und bis wann genommen? Was sind die anderen Stempel und nimmt man die heute noch? Wäre ... -
Marke/Stempel auf Wärmflasche
Auf der einen Wärmflasche (vgl. http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?ArtikelID=1817127&archived=0&searchtext=&x=1&special=my&my_forum=on&my_archive=on&offset=10#1817127) ist am Boden ein Marke: - Raute ca 12x12 mm - darin ... -
Telefonkarte
Ich besitze eine Telfonkarte von Leibniz (Bahlsen) mit einem Nennwert von 6DM, sie ist optisch in einem sehr guten Zustand. Wer kann mir sagen was (bzw. ob) sie Wert ist oder wo ich da mal nachschlagen könnte? folgende Zeichenfolge ist ... -
wie alt sind diese Wärmflaschen?
Wir haben zwo metallene Wärmflaschen - diese ovalen "platten Eier" mit Schraubverschluss oben (drinnen jeweils ein "Deckelchen", keine Dichtungen). Eine ist aus "reinem Kupfer" (Aufdruck bzw. Einstanzung unten), die ... -
Herkunft Ring ?
Habe hier aus einem Nachlass nachfolgend beschriebenen Ring erhalten. Ich wäre sehr dankbar, könnte mir jemand nähere Angaben zu seiner Herkunft machen. Vielleicht ist das hier nicht ganz das richtige Board, ich habe aber kein passenderes ... -
alte postkarten
Ich habe einige alte Postkarten aus den jahren vor der Jahrhundertwende 1899/1900 bekommen. Es jandelt sich nicht um Ansichtskarten, sondern um normale Postkarten aus aller Herren Länder. Wo könnte ich jemanden finden, der weiß, wieviel die ... -
Militär Shops in Nähe von Wismar(M-V)
Hi bin Schon ewig auffer Suche nach nem Militär-Shop in der Nähe von Wismar in Mecklenburg Vorpommern. Wer kann mir da weiterhelfen? Danke! -
Aufbewahrung von Münzen
Ich habe ein paar 10-DM-Münzen, original eingeschweißt von der Bundesschuldenverwaltung in Bad Homburg. Da ich erfahren habe, dass man die Folie auf keinen Fall beschneiden sollte, bewahre ich sie derzeit einfach in Schachteln auf. Welche ... -
3 alte BPZ aus Überraschungseiern
Habe 3 alte Zettel aus Ü-Eiern gefunden kann jedoch nichts über den Wert herausfinden. Evtl. könnt ihr mir ja helfen 1. Zettel: Es ist eine Anleitung zum zusammenbau eines Hubschraubers abgebildet. Vermerkt ist unter anderem auf dem Zettel: ... -
DDR-Signalhörner, Schalmeien
Es können auch Interessen ,welche eine kaufen möchte sich bei mir melden und ich schau welche ich doppelt habe ! Schaut euch doch ein Teil meienr Sammlung auf meiner Homepage an ! http://rene.r.bei.t-online.de/Fanfarenueberblick.html mfG Rene´ -
Fürstenberg-Porzellan aus den 30er Jahren
Hallo zusammen! Beim Aufräumen fiel mir eine alte Tasse mit Untertasse in die Hände. Hauchfeines, weisses Porzellan mit Goldrand, aussen zarte Blümchen, sie hat keine richtig runde Form sondern ist symmetrisch leicht eingedellt. Untendrunter ... -
alte scheine und Münzen gefunden
Hab alte scheine und münzen von meinem opa gefunden. weiß aber nicht ob sie etwas wert sind. unter anderen dabei: ein eine mark schein von den alliierten (1944), ein 100.000.000 mark schein der mensch und sohn gmbh (1923) u.s.w. und zwei one ... -
Postersammlung (1984-1993)
Http://susiklein.de/poster -
Deutsche Euromünzen 2003
Ich habe eine Frage zum Thema Euromünzen: Werden im Jahr 2003 zufälligerweise keine 1- und 5-Cent-Münzen in Deutschland geprägt? Zum Hintergrund: Ich möchte für die gerade geborene Tochter einer Freundin eine Art Schatzkiste mit allerlei ... -
Silber - Stempel und Marken
Kennt sich jemand mit den Stempeln und Marken auf alten Silbergegenständen, insbesondere Besteck, aus? Was bedeuten diese? Wie wirken sie sich auf den Wert aus? Gibt es vielleicht eine Web-Site, auf der man sich schlau machen kann. Hab' bei ... -
Breyer Modellpferde
Ich habe vor ca. einem Jahr das erst Mal etwas von den Breyer Modellpferden gehört... und bin seither ziemlich fasziniert davon! Nun habe ich nur ein Problem: Ich möchte die Pferde gerne mit Zaumzeug, Sattel usw. ausstatten. Das Zeug aus den ... -
Betr: Edgar- und andere Umsonstpostkarten
Liebe Sammelwütige, erzählt mir, gibt es für die o.g. Postkarten eine Tauschbörse im Netz? Ich bekomme langsam Platzprobleme! Vielen Dank für die Antworten (wenn denn welche kommen). Uwe -
Glücksspielautomat Rototron reparieren
Sigi Bischof -
Täusch ich mich oder Betrug
Wundere mich das keine Schwerter zu sehen sind und gucke da http://www.meissen.de/marken.html Hm finde ich jetzt seltsam Will da jemand betuppen oder ist das wohl echt. PS habe nicht Geboten. -
Villeroy& Boch Kanne
Ich habe von meinem vermieter (74) eine Kanne bekommen die man früher bei den Waschtishcen hatte , die kanne ist weiß mit Goldrand , weiß jemand was sowas wert ist ?? -
Bvlgari uhr?
Weis jemand ob man die Bvulgari Uhr die Tom cruise in Minorty Report trägt zu kaufen kriegt? Bye -
Hutschenreuther
Habe gesehen hier haben welche Ahnung von Porzelan genau das was ich brauche. Ich habe eine Hutschenreuther Soßiere geerbt. Bodenmarke Zahnrad Hakenkreuz und Schriftzug Modell des Amtes Schönheit der Arbeit. So nun´habe ich mit Rosenthal (Die ... -
Schlümpfe gesucht !
1.) Suche Musiker-Schlümpfe als Figuren 2.) Suche VHS-KAssetten oder CD- bzw. DVD-Filme von Schlümpfen , evtl. auch leihweise (benötigt für Aufstellen einer eigenen Bühnen-Show unsres Vereins) -
Ansichtskarten-Forum gesucht!!!!
Ich suche Foren, bzw. gute Links. Für Ansichtskarten Sammler. Wenn ich mit den suchmaschinen suche, finde ich nur meinesammlung.com...gibt es auch was anderes? gruß veronika -
Fluch der Karibik...
In der TV Movie war ein Filmposter über besagten Kinofilm drin. Ich brauchs nicht, finde es aber zu schade zum Wegwerfen. Wer es haben möchte, meldet sich bitte via Mail bei mir. Grüße Maja -
Reservistenteller 1. Weltkrieg
Ich besitze 2 schöne Reservistenteller vermutl 1.WK oder älter. mit französischen Untertiteln. Wer kennt ein Forum wo man sich informieren kann ? Besten Dank für Eure Hilfe :-) -
Brauche Hilfe :-)
Seit längerem bin ich auf der suche nach Informationen über Kautschuk figuren , alles was ich finde sind ü-eier sachen und Theater figuren das ist es aber nicht , vieleicht kennt sich jemand aus . Also ich habe 3 Piraten aus Kautschuk auf ... -
MÜNZEN
Zuerst einmal vielen Dank an Greifswalder (Manfred) für die Empfehlung mit dem Battenberg Münzkatalog. Habe mich auch bei eBay und sonstigen Auktionen eingeloggt und hilfreiche Info´s erhalten. Leider konnte ich über nachstehende Münzen ... -
Kugelschreiber
Ciao, ich habe entdeckt das ich jede Menge Kugelschreiber habe. Jetzt habe ich vor einiger Zeit im TV gesehen das Leute diese sammeln, da dachte ich mir verkaufe ich sie doch einfach aber wie Stückweise nach Farben sortiert oder auf was soll ich ... -
Suche außergewöhnliche Weihnachtsgedichte/-texte
Ich suche wie schon im Titel beschrieben schöne Texte für Weihnachts-Grußkarten. Is zwar noch ganz schön früh, aber ich bin schon mal am Sammeln. Also was Lustiges aber auch Besinnliches, bitte nix kitschiges. Vielen Dank schon mal. Beate -
Hui Buh
Hat jemand Hui Buh Kassetten,die er abgeben möchte? -
Münze 1732 Sachsen/Polen
Haben hier eine Münze, können sie aber nciht genau bestimmen bzw. preislich einschätzen. Viell. weiss ja jemand hier Rat... siehe Link: http://www.nexusboard.net/showthread.php3?siteid=332&threadid=128909&showpage=lastpage Danke und Grüsse ... -
A. Lange & Söhne Beobachtungsuhren
Moin, habe zwei Beobachtungsuhren von A. Lange & Söhne, denke aus dem 2.ten Weltkrieg. Wo im Netz, kann ich solche Uhren am besten schätzen lassen? Danke, Marco -
Villeroy & Boch Tortenplatte
Ich habe eine alte Tortenplatte von V&B. Wie kann ich den Wert ermitteln? Sie wäre selten, sie ist auch gestempelt. Hergestellt wurde sie Anfang der 30er Jahre. Ich hatte schon mal die Frau bei V&B die für altes zuständig ist gefragt, aber sie ... -
Was sammelt man am Besten
Ich überlege zur Zeit was am sinnvollsten im Bereich des sammelns ist. Ich habe mich schon bei Historischen Wertpapieren, Münzen und Briefmarken umgeschaut. Wer weiss etwas über kommende Trends um entsprechende Wertsteigerungen zu erreichen. -
Starcase für Actionfiguren
Wisst jemand, wo man ein starcase (Schutzhülle) für verpackte StarWars Actionfiguren oder die Movie Maniacs Figuren herbekommt? Danke im Voraus. -
rhön-sprudel brunnenkobold
Ich suche ein bild des brunnenkobolds. den gabs vor jahren mal auf röhn-sprudel-gläsern. ob auch auf flaschen usw. weiß ich nicht. jedenfalls sagen die von röhn-sprudel, sie hätten vor kurzem erst ihr archiv geputzt und da wär nix mehr da. ... -
Klein-Ruh-Figur gesucht
Ich such ganz dringend eine Klein-Ruh-Figur aus den Geschichten von Pu der Bär. Die gab es wohl mal bei Mc Donalds. Wo könnt ich denn eine herkriegen? Liebe Grüsse Silvia -
Swatch Uhren- wie werde ich meine los?
Ich habe Anfang der 90er mal ne Weile Swatch Uhren gesammelt. Kann damit nicht mehr allzu viel anfangen und möchte sie ganz gerne verkaufen. Bei ebay habe ich schon mal verschiedene Auktionen beobachtet und war nicht so ganz zufrieden mit dem ...