Forenarchiv Sammeln
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Sammeln" archiviert.
-
Exotische Pflanzen Palmen und Bananen
Ich Sammle und Züchte exotische Pflanzen. Suche Leute die das gleiche Hobby haben und was zum tauschen haben. Suche derzeit Musa Basjaoo und habe diverse Palmen und Bananen zum tauschen. Gruß Jens -
Grammophon
Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wo ich ein sehr schönes historisches Grammophon verkaufen kann? Die Leute bei den üblichen Versteigerungs-Plattformen wie ebay können den Wert eines solchen Stückes gar nicht einschätzen. Matthias -
Zigarettenschachtel Herstellungsfehler
Heute eine Schachtel Fairplay BigBox gekauft, die durch einen Herstellungsfehler innen halb offen ist, d.h. man kann die Zigaretten sehen, ist aber noch ungeöffnet und verschweisst. Zum Rauchen ist mir die jetzt zu schade, da es ja Leute gibt die ... -
Wer sammelt Meissner Teller mit Reedereiwerbung?
An alle Interessierten! Ich besitze einige Porzellanteller (Meissener) mit blauen Glasurbildern russischer Tanz- und Theaterszenen und auf der Rückseite Sprüchen russiche Häfen betreffend, z.b. 'Murmans from the sea, how lovely it can be' und dem ... -
Wer sammelt/tauscht Glanz-, Poesiebilder, Oblaten
Wer tauscht oder sammelt Glanzbilder (auch Oblaten, Poesiebilder, Rosenbilder, Stammbuchbilder genannt)? -
Ungültigkeit der DM-Briefmarken, Klage bei Gericht
Forum, ich habe eine Frage zu den Briefmarken, welche noch zu DM-Zeiten ausgegeben wurden. Bei diesen hat es wohl einen Termin gegeben, bis zu welchen sie zu dem Ausgabepreis von der Bundespost zurückgenommen wurden. Nach diesem Termin sind sie ... -
Wer kennt sich mit schweizer Briefmarken aus
Ich habe aus eine Haushaltauflösung verschiedene Dinge bekommen. Unteranderem Briefmarken. Jetzt ist da eine Dabei die mich besonders interessieren würde. Es ist ein Blatt von der PTT mit 5 bzw 6 Marken drauf. Alle gestempelt am 18.11.1943 zum ... -
Französische AntiquitätenZeitung gesucht: Aladdin
Sammler, ich suche dringend die Webseite einer franz. Antiquitäten Zeitung namens Aladdin oder Aladin oder so ähnlich...wer kann helfen? Danke! Zaphod -
Suche Informationen über eine Puppe
Wer kennt sich mit Puppen aus? Mir wurde eine ca. 20 cm große Puppe geschenkt. Sie ist schon älter vielleicht 30-40 Jahre (nur geschätzt). Der Kopf ist aus Porzellan, der Rest aus Holz. Alle Glieder sind beweglich. Das Mädchen trägt Kleider aus ... -
Brockhaus von 1896
Bruder hat einen Brockhaus (komplette Ausgabe in zig Bänden) geschenkt bekommen. Er stammt aus dem Jahr 1896. Er will das Werk natürlich nicht verkaufen, denn die Bücher sehen dem alter entsprechend super aus - aber nur mal interessehalber: Weiß ... -
Suche Modellautos
Bin dringend auf der Suche nach einem Onlineshop oder realen Shop in Wien wo ich Modellautos in Hülle und Fülle finde. Kann mir jmnd einen Tipp geben? Ich danke im vorraus! Lg Victoria -
Dr.Willmar Schwabe AG
Suche div. Sammelobjekte der Firma Schwabe aus Karlsruhe wie zb. Zierkacheln mit Pflanzenmotiven ( wurden von der Karlsruher Majolika gemacht ) etc. Bei Ebay hab ich schon geschaut aber die Preise für div. Sachen der Firma sind mir einfach zu ... -
Münzen Homepage
Alle Münzsammler, seit etlichen Jahren habe ich Spaß am Sammeln von Münzen - just for fun, also nix wertvolles. Ich hatte bis vor einigen Monaten einen supertollen Link auf eine Seite (http://home.t-online.de/home/juergen.thier/), auf der Münzen ... -
YuGiOh:Wieso sind die Millenniumsdinge so mächtig?
Weiss jemand die Antwort??? -
Frage zu Geschirr (Schüssel)- 3. Reich
Nicht, ob das das richtige Brett ist, aber ich probier es mal: Ich habe schon vor einiger Zeit auf dem Wertstoffhof eine Schüssel vor dem Bauschuttcontainer gerettet. Auf dem Boden der Schüssel ist der Reichsadler mit dem Hakenkreuz in den ... -
Yu-Gi-Oh Zusammenstellung
Ich suche im INet eine Seite, auf der alle zum Turnier zugelassenen Karten dargestellt sind. Kann jemand helfen ? Gruß Torx -
Bär zum Aufklappen aus Film 'Mann unter Feuer'
Dem Film "Mann unter Feuer" schenkt das kleine Mädchen dem Bodyguard einen Bären. Diesen kann man aufklappen und er enthält dann ein Talisman. Weiß jemand wo man einen solchen oder ähnlichen Bären bekommen könnte? Es wäre aus ... -
Rotpunktceramic
Suche sammler von Rotceramik-engeln -
Alte Büchlein von Boni
Habe hier einen Stapel (Stäpelchen:-)) Bücher (Büchlein, die sind wirklich klein) aus meiner Kinderzeit rumliegen. Leider finde ich im Netz absolut keine Informationen darüber ob die z.B. "was wert" sind. Die sind also über 30 Jahre alt ... -
Suche alles über Alexander Klaws
Suche alles über Alexander Klaws und hoffe, dass ihr mir helfen könntet!!!!!!!!!!!! Vielen Dank im Vorraus!!!!! -
Suche alten Bierkasten
Sammler, ich suche einen alten hölzernen Bierkasten. Die Plastikkästen haben diese relativ schweren und unpraktischen halbhohen Kästen damals abgelöst. Inzwischen ist auch schon fast alles entsorgt. Aber vielleicht gibt es ja trotzdem noch ... -
Suche alles über Beatles
Hat noch alte Bravos, Poster, Bücher usw. über die Beatles und alles über die 60er Jahre?? Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet. Danke, Grüße Steffen -
Wert von alten Lebensmitteln
ExpertInnen, per Zufall bin ich an einen kleinen Bestand von Marken-Lebensmitteln in der Originalverpackung aus den fünfziger Jahren gekommen. Es handelt sich u.a. um Backpulver, Puddings, Gewürze, Haferflocken etc.. Gibt es irgendeinen Katalog ... -
indianerfiguren
Wer ist der Lieferant von Indianerfiguren "Aus dem Hause Veronese", Wo kann ich diese preiswert kaufen? -
Suche alles über die Serie Dr.Quinn
Läuft ja wieder die Serie "Dr. Quinn" auf VOX. Nun ist meine Tochter im Sammelfieber. Wer hat zuhause noch was rumliegen, von Zeitungsausschnitten über Autogramme, Bücher u.s.w. Vielleicht hat jemand eine Ahnung wo ich noch alte Bravo ... -
Mysteriöser Farbpunkt an Schleich Tieren
Kurzem ist uns aufgefallen dass bei einigen Tieren der Firma Schleich ein kleiner Farbpunkt aufgetragen ist. Unser Sohn hat mitlerweile viele der angebotenen Tiere. Nun ist uns aufgefallen, dass einige der Tiere auf der Unterseite einen kleinen ... -
Nici Plüschbär
Ich hab vor ca. zwei jahren von meinem damaligen freund einen hellbraunen sehr kuscheligen nici-bär, der am bauch liegt und alle viere von sich streckt, geschenkt bekommen. meine freundin ist seit damals total verrückt nach diesem bär und hätte ... -
Serviettenringe
Bekomme ich noch ausgelaufene Serviettenringe von Villeroy und Boch? Sie sind ganz schlicht aus Glas, oben offen. Danke vorab, Heike -
Silbermünzen aus Österreich
Ich suche eine offizielle Stelle in Österreich, der ich meine Silbermünzen (allesamt Sondermünzen der unmittelbaren Vor-Euro-Zeit)zusenden kann und die mir den Nennwert der ehemaligen Zahlungsmittel zurückerstattet. Einzelabgabe in Österreich ... -
PIKO Modelleisenbahn (wo verkaufen?)
Habe Modeleisenbahnen von PIKO. ca 10-15 Jahre Alt. Noch im Originalzustand und in der Originalverpackung. Weiss jemand wo ich die Eisenbahnen guten Gewissens los werden kann? Danke -
Uli Stein
Ich suche für eine gute Bekannte Uli Stein Tassen und Wanduhren wer was hat und sie los werden möchte :-))) kann sich ja melden danke und gruß Susan -
Diddl Blöcke
Suche alte Diddlblöcke A4, A5 oder A6. Vielleicht habt ihr, eure Kinder, Verwandte oder Bekannte ja noch Diddlblöcke, die ihr nicht mehr braucht. Die Blöcke müssen nicht neu sein, es können ruhig Blätter fehlen. Ich würde sie abkaufen. Bitte hier ... -
Suche Rot-Ceramic-Engel-Sammlerclub
Möchte Kontakt mit Sammlern von Weihnachtsengeln der Fa. Rot-Ceramik -
Alte franz. Uhren , Wiener-Uhren, Grammophone,
Kann mir Internetseiten nennen, wo ich wertvolle alte franz. Uhren , Wiener-Uhren, Grammophone, zum Verkauf einstellen kann....Sammler-net kenne ich schon.... -
Arbeitsschutzplakate
Suche alte plakate/Schilder über arbeitsschutz, bereich Strom oder energie. Und zwar einfache jpg bilder zum beispiel, keine echten plakate. mfg rené -
9-jähriger möchte Briefmarken bestimmen
9-jähriger Sohn hat von meiner Schwester ein paar Briefmarkenalben bekommen. Die stammen noch aus unserer Kindheit, und älter. Nun möchte er gerne die Marken bestimmen. Gibt es da etwas passendes ? Ich kenne mich da gar nicht aus. Vielen Dank. Hans. -
Beichtstuhl
Suche für eine kroatische Pfarrei einen Beichtstuhl. Keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Könnt Ihr mir helfen. Regina -
Wer beurteilt objektiv Briefmarken?
Ich habe von meinem Onkel 5 Briefmarkenalben geerbt. Er ´hat die Briefmarken über viele Jahrzehnte gesammelt, fast alle sind gekauft. er hat viel Geld dafür ausgegeben und mir immer wieder vorgeschwärmt. Jetzt wollte ich sie schätzen lassen und ... -
Alte Bücher aus dem 2.Weltkrieg
Habe von meinem Großonkel ein paar Bücher aus den Jahren 1939-1940 bekommen. Das Sind Bildbände mit etwas Text. Propaganda-Texte, wie damals halt üblich. - Hitler in Polen - Hitler im Westen - Die Luftstreitkräfte der Welt Die Bücher haben noch ... -
Telefonkarten testen?!
! Bei Aufräumarbeiten haben wir einige Telefonkarten gefunden, die schon ein paar Jahre dort gelegen haben. Größtenteils sind diese aus Deutschland und der Rest aus Schweiz, Portugal, usw. Ich würde gerne wissen, ob man diese irrgendwo noch ... -
D&D Miniaturen
Sammle die Dungeons and Dragons Miniaturen. Hat jemand interesse zu tauschen (Raum Worms, Mannheim, Alzey)? Gruß Alex -
Briefmarke entschlüsseln
Alle, ich habe ein Briefmarke hier, weiß aber nicht woher sie kommt und von wann sie ist. Am Kopf steht "Tuberculose Bestrijding" und unten "Geen/Frankeerwaarde", darunter noch ganz klein: Enschede. Der Künstler scheint P. ... -
Vergoldete 1-DM-Münzen - etwas Wert?
Bessere Hälfte hat gerade beim Aufräumen 2 vergoldete 1-DM-Münzen aus den 80ern gefunden. Sind die irgendwas Wert (klar haben die einen Wert - in Höhe von mindestens 51 Cent, aber das meine ich eher nicht *g*), oder eher nicht? Ich habe beim ... -
Briefmarke - Aktie des kleinen Mannes
Vor Jahren gab es mal einen entsprechenden Spiegel-Artikel, in dem das Briefmarkensammeln als diskrete, vor dem Finanzamt sichere Geldanlage hochgelobt wurde. Wenn ich bedenke, wie gläsern wir doch heute alle dank moderner Datenvernetzungen sind ... -
alte Wandkarten
Für meine Kinder suche ich (eine) alte Wandkarte(n) mit Europa oder der Welt bzw. allgemein mit geographischen Motiven. Die Suche bei den üblichen Verdächtigen (ebay & Co) brachte nichts vernünftiges (meist zu teuer). Nun werden immer mal wieder ... -
Silbermünzen: 10 Gebote von Daí
Wer kann mit sagen, wo ich im Internet mehr Informationen über die von Dalí entworfenen 10 Silbermünzen zum Thema der 10 Gebote finden kann? (meines Wissen aus den 70er Jahren) Wenn man bei Google sucht, findet man nur Seiten von E-bay und ... -
Briefmarkenkatalog online
Es mittlerweile so eine Art Briefmarkenkatalog online im Netz - habe im Archiv 2 ältere Einträge von vor über drei Jahren gelesen - gibt`s aktuell was neues ? Vielen Dank und Gruß Inder -
Villeroy & Boch Service 'Kirmes'
Frage bezieht sich auf das Service "Kirmes" von Villeroy & Boch. Ich habe einiges davon, aber was mir aufgefallen ist, fast jedes Teil hat einen anderen Bodenstempel. Wieso ist das so? Meine zweite Frage: Ich habe gehört, dass diese nur ... -
Porzellan - Fürstenberg und classic rose / Bradex
Habe einige sachen von denen und will sie veräussern damit ich nicht übers ohr gehauen werde würde ich gerne wissen wo ich Preislisten bekomme??? Am besten natürlich im internet. Habe schon gesucht aber nix gefunden ;( gruss Uno -
Pixi-Bücher
Noch Unmengen von uralten Pixi-Büchlein zuhause rumliegen. Wie kann ich herausfinden, was die Dinger wert sind? Gibt es da etwas im Internet? Viele Grüße, A. -
Witzige Brille
Forum, wer kann mir sagen,bei welchem Optiker ich eine witzige Brille mit Scheibenwischer kaufen kann? Mein Optiker besorgt keine mehr, da er mindestens 100 Stück abnehmen müsste! Gruß Malu -
Google - Bilder
Hat die Google - Bilder gespeichert ? Was das ist ? Einfach momentan mal http://www.google.de öffnen und das Google Logo sehen. Ist derzeit Olympisch. Da gab es früher schon viele andere. Ich habe einige. Wer hat andere ? Gruss Howy -
Sammlerfliesen von Villeroy&Boch?
Meine Cousine hat mal vor langer Zeit eine Sammlerfliese zur Kommunion erhalten und möchte nun gerne wissen, wieviel man nun dafür bekommt. Das Muster darauf waren Engelchen...kennt jemand ne Seite oder Katalog wo man die Preise ablesen kann, ... -
wert von kinoprogrammen der 1970er?
Welchen wert haben gesammelte kinoprogramme der 70er jahre aus der ddr? danke -
Euro Noten
Ich mochte euch gerne einladen zu ; http://www.eurobilltracker.com/index.php?referer=23540 Wir sammeln die Euro Noten / registrieren diese.. -
Prüfungsatteste für Briefmarken ?
Habe kürzlich eine teure Briefmarke mit einem Zertifikat ersteigert. Im nachhinein ist mir aufgefallen, dass der Prüfer (H.P. Zierer) nicht mehr bei der BPP tätig ist, und zudem auf dem Zertifikat keine FOTOABBILDUNG der Marke vorhanden ist, ... -
Alte Münze geerbt und Bayernbuch v. Weltkriege
Kennt sich aus. Es geht um eine Erbschaft zweier Dinge: 1. Münze: vorne drauf ein Helm, worin steht: Porsche, außenrum steht:viermal Gran Turismo Weltmeister, sechsmal Europaweltmeister; Rückseite: mittig: Sonntage, außenrum alle mögliche Daten ... -
Illustrierte Filmbühne
Wollte mal fragen ob einer von euch weiß wieviel so eine "Illustrierte Filmbühne" wert ist (nur ungefähr). Danke im Vorraus! -
Messerkenner?
Ich hab' mir gestern in einem Trödelgeschäft ein Messer gekauft, es sprach mich halt an ... keine langen Rede sondern kurzer Sinn: Ich würde gern wissen aus welcher Zeit es stammt, die Inschrift "POHL" hat keine Ergebnisse gebracht ... -
Suche Sammlerseiten für Reservistenartikel!
Vater hat eine Sammlung von Reservistenkrügen, -flaschen und - pfeifen, die er gerne verkaufen möchte. Wo finde ich im Internet solche Kontaktstellen? -
Sammlung Coca-Cola-Büchsen
Seit Jahren schleppe ich meine alte Sammlung von Coca-Cola-Büchsen von Umzug zu Umzug immer wieder mit und will sie jetzt loswerden. Gibt es außer ebay spezielle Sammlerbörsen bei denen Liebhaber zu finden sind? Außerdem frage ich mich, ob ich ... -
Schleich-Schlümpfe - Wert?
Mahlzeit! Ne Freundin hat etwa zwei Dutzend Schlümpfe (von Schleich) geschenkt bekommen. Gibt es irgendwo im web eine Seite, auf der man checken kann, ob oder welchen Wert die haben? (auch wenn ich vermute, dass sich das nicht lohnt; scheinen ... -
Münzkatalog, alle Länder und alle Zeiten
Suche für meinen Vater einen Münzkatalog mit Abbildungen und Preisen, wenn möglich: sämtliche Münzen aller Länder und aller Zeiten. zweitbeste Möglichkeit: Europa von den Anfängen bis heute drittbeste Möglichkeit: dito für Deutschland Die übliche ... -
Silberstempel, wer kennt sich aus?
All! Ich habe eine wirklich sehr alte und wunderschöne grosse Bowlen-Kelle (mit aufklappbaren Früchtesieb). Der Sieb ist aufwändigst verziert und die Innenseite der Kelle ist vergoldet. Ich gehe bei dem guten Stück davon aus, dass es Silber ist. ... -
Sammler-Forum für alle Sammelgebiete
SammlerNet.de hat ein neues Forum eröffnet - schaut doch auch mal dort vorbei: http://www.SammlerNet.de/forum.htm Tschüß Martina Berg -
Münzsammlung geerbt - und jetzt?
Habe eine Sammlung mit Münzen geerbt, jedoch keinen blassen Schimmer von der Materie. Es könnte also alles "Ramsch" sein oder auch was Gutes. Gibt es Möglichkeiten - wenn ja, welche - den Wert der Münzen schätzen zu lassen und diese ... -
Senfgläser Star Wars / Krieg der Sterne
Sammle alte Senfgläser zum Thema Star Wars / Krieg der Sterne. Es gab 1983 eine Serie von 6 verschiedenen Gläsern hier in Deutschland. Leider fehlt mir das sechste und letzte Glas. Nun hab ich die Hoffnung über euch vielleicht jemanden zu finden ... -
Buch von Charles Dickens / Jahr 1852
Kann mir jemand sagen, ob ich übers Internet das obengenannte Buch schätzen lassen kann? Das Buch ist aus dem Jahre 1852, voll instand, auf Englisch - Bleak House. Danke für Eure Antworten, Michi -
Frage an Leute aus dem Münchner Raum (wegen Gold)
Kennt sich denn in München aus und kann Tips geben, wo man im Münchner Raum, am besten Innenstadt oder Nähe Schmuck (Gold) verkaufen oder gegen Bares loswerden kann.(Pfandhaus, Goldankaufstelle etc.).Danke für Eure Hilfe -
wert eines riesigen präparierten kugelfisches?
Möchte das "objekt" bald einmal loswerden und wüsste gerne wo die versteigerung oder der verkauf eines solchen exemplars sinn macht! ich vermute, dass der wirkliche wert dieses giganten bei ebay nicht erfasst würde.. was tun ? wo finde ... -
Was ist meine Elvisplatte wert?
Ich habe eine Schallplatte (sind 7 in einer Hülle mit 7 Posters) 100 Superrocks von gesungen von Elvis Preslsy von 1976, wie kann ich herausfinden wieviel diw wert ist? Danke für Tipps. Stefan -
Krister-Porzellan / Fachleute Region Zürich?
Haben von meiner Grossmutter ein Service übernommen, das diese stets als "wertvolles königlich preussiches" bezeichnet hat. Nach fleissigem Googeln haben wir aber inzwischen herausgefunden, dass es nicht von der KPM Berlin stammt ... -
Numisbriefe
Einige Numisbriefe (ca 10 - 15 Jahre alt) im schrank gefunden. Wer weiss wo ich deren Wert erfahren kann, bzw. diese loswerden kann.. LG shy -
bierdeckel
Kennt wer gute adressen rund ums sammeln von bierdeckeln? -
Franklin Mint
Sammler, kennt jemand ein Forum oder eine Sammlerbörse, bei der sich Sammler von Franklin Mint Produkten austauschen? Danke. Ricarda -
Wert von alten Zeitschriften und Werbebeilagen
Sammler, ich lese gerne alte Zeitschriften und habe mir daher auf Flohmärkten das eine oder andere Exemplar günstig erstanden. In einigen Illustrierten waren die Original-Werbebeilagen noch dabei. Da ich keine Sammlerin bin möchte ich die Sachen ... -
Unterschied bei Michel-Katalogen
Würde gern wissen, was der Unterschied zwischen dem Michel-Katalog Deutschland Spezial und nur Deutschland ist bei Briefmarken. Grüße Jana -
Fehlprägungen Euro
Lieben :=) Also ich habe mal eine Frage mein Bruder sammelt Euros. Er hatt letztens einen bekommen der komplett aus silber ist ( oder was immer das für ein Metall ist ) auf jeden Fall besteht es nur aus dem silbrigen Metall und nicht aus zwei so ... -
Alte Bücher !
Habe sehr alte Bücher von 1925 bis 60er und sehr alte Hefte u.a. eine Journal-Sammlung von Aral...ab 1948.... Wo kann man die am besten verkaufen...oder wo kann man Sammler finden, welche an so etwas Interesse haben ? Danke !!! -
Schulbuch von 1853
Experten, beim Aufräumen habe ich folgendes Buch gefunden: " Anleitung zum Gesangunterricht in Schulen Nach den Grundsätzen der analytisch-synthetischen Methode bearbeitet von J. G. F. Pflüger (Vorsteher der höheren Töchterschule in ... -
Maschinengewehre aus Filmen
Ich hab wirklich null ahnung wo sowas hier hingehört: In Filmen haben die Darsteller ja immer Gewehre, Pistolen und soweiter. Die können aber ja wohl nicht echt sein und ich frage mich ob man irgentwo solche Film-Reliquien herbekommen kann. Könnt ... -
griech. 2 EUR Münze mit olympischen Diskuswerfer
Meine Frage dazu: Gibt es noch mehr griechische Euro-Münzen mit olympischen Symbolen oder ist das 2 EUR Stück das einzige? (Nicht mal auf der EZB Siete habe ich etwas gefunden, aber bei ebay werden die schon angeboten) Weiß jemand mehr? Danke. ... -
Yu-Gi-Oh!
Sohn sammelt die gerade sehr beliebten Yi-Gi-Oh! Karten. Wo kann man nachsehen /-lesen, wieviele Karten es gibt. Oder wieviele Karten pro Kategorie Erde, Luft ... Vielleicht weiss jemand Rat? Danke. -
Suche Filmbörsen - Wer kann helfen?
Möchte einige alte Videofilme verkaufen. Wer weiß, wo ich mich vorab über deren Wert informieren kann? Danke! -
bad taste bears
Jemand ob es ein verzeichniss für die läden gibt die in deutschland die bärchen vertreiben? gruß linda -
Wert von Briefmarken im Michel-Katalog
Hier im Zusammenhang mit Fragen nach dem Wert von Briefmarken oft auf den Michel-Katalog verwiesen wird: Ich habe in meiner Jugend Briefmarken gesammelt und da galt eigentlich, dass man beim Verkauf allenfalls ein Viertel des Michelpreises ... -
Swarovski Buch - welches ??
Suche ein Buch bzw. Katalog, Liste, oder was auch immer, in dem Swarovski-Artikel und vor allem die Preise aufgelistet sind. Ich meine speziell ältere Artikel, die bereits ausser Programm sind. Es soll da sowas geben, wie "Warner ... -
Duplo
Im handel bekommt man denn den Duplo-Sammel-Album für die dt. nationalspieler???? danke und gruß ad -
Briefmarke Helvetia
Hab das ganze Internet durchsucht aber nicht gefunden. Ich habe 2 Briefmarken 1927 Helvetia blaugrün 20 Rappen 1937-38 Helvetia rot 25 Rappen Weiß jemand eine Homepage mit diesen Briefmarken /durch Rappen kann ich im Internet nichts finden, es ... -
STORM Uhr von 1996 - Wert ?
An alle, also ich bin im Besitz einer Storm Uhr, die 1996 gekauft wurde, Bild hab ich leider keines, aber die Uhr (Edelstahl)ist Viereckig, 45 Grad auf dem Armband (Edelstahl) versetzt, man hat ein rechteckiges, blaues Display (mit Zeigern) und ... -
Münzen
Noch 'ne Frage... Ich sammle auch Münzen, nicht professionell, sondern einfach so. Hab auch so um die 900 Stück schon. Beim "Katalogisieren" in Excel versuche ich, wenn möglich, den etwaïgen Wert der Münze in €uro mit anzugeben, auch ... -
Wörterbücher-Sammlung
Eigentlich außer mir noch andere Sprach-Verrückte, die es sich zum Hobby gemacht haben, Wörterbücher zu sammeln? Ich zumindest tue das. Hab nunmehr 99 Stück an der Zahl. Hab schon zu meinen Kumpels gesagt, wenn ich 100 hab mach ich 'ne Party mit ... -
wertsteigerung ?
Habe soeben bei ebay von einem händler ( ? )namens : “ muenzen 0001 “ einen wunderschönen kursmünzensatz entdeckt und frage mich ob man soetwas getrost als geschenk für sein patenkind ersteigern kann und ggf mit einem wertzuwachs rechnen darf ? ... -
Münz-Frage
Eine münze, auf der kein ausgabedatum vermerkt ist und keine prägestätte, wirklich eine münze? oder heißt das anders? z.b. diese sammler-sets, wo 25 teile zu einem thema drin sind ("filmgeschichte des 20. jhdts" oder "50 jahre ... -
Maritimes gesucht
Moin moin, suche alles mögliche aus dem maritimen Bereich. Alte Seekarten, Logbücher, Positionslampen, Bullaugen, Anker, Kompass, Sextant, Holzwinschen .....usw. Bitte nur seriöse und preislich vernünftige Angebote machen! Vielen Dank! -
wer kennt Tauschbörse
Ich hätte eine frage bzgl. nachbestellung oder ankauf älterer exemplare verschiedener fachzeitschriften. kennt ihr vielleicht eine große tauschbörse, die alte jahrgänge z.B.von Railway Gazette, Strasse und Tiefbau, TIS - Tiefbau, Ingenieurbau, ... -
Wertschätzung von Militaria?
Lange gegoogelt und meist nur irgenwelche verkaufsseiten gefunden. wollte nun mal wissen ob mir jemand ne Seite empfehlen kann die auch Wertschätzungen vornimmt? Hab zwei Brieföffner die aus Granatsplittern gefertigt wurden, auf einer Seite ... -
Sammler-Puppen
Habe aus einem Nachlass 6 Sammlerpuppen bekommen. Diese möchte ich gerne verkaufen, aber ich weiss nicht, wieviel diese wert sind, da ich keine Unterlagen habe. Gibt es irgendwo eine Internet-seite, wo Puppen mit Bildern sind, so dass ich mir ... -
Lückenhafte Zeitschriftensammlungen
Hätte eine frage bzgl. nachbestellung oder ankauf älterer exemplare verschiedener fachzeitschriften. kennt ihr vielleicht eine große tauschbörse, die alte jahrgänge z.B.von Railway Gazette, Strasse und Tiefbau, TIS - Tiefbau, Ingenieurbau, ... -
Münzsammlung geerbt - welche Infos sind wichtig?
Wir haben eine münzsammlung geerbt, die wir wahrscheinlich verkaufen wollen. alerdings haben wir keine ahnung, ob dieses zeug überhaupt etwas wert ist: es handelt sich nämlich um diese silber-gedenkmünzen mit den deutschen bundespräsidenten etc ...