Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Schiff & Boot

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Schiffe & Boote" archiviert.

• mikota endura 46 lbs thrust
    Habe einen alten aber funktionstüchtigen minkota endura 46 46 lbs thrust motor meine frage dazu: wo/ bzw. wie kann ich erkennen ob es ein 12 oder 24 volt motor ist oder kann ich ihn ohne schaden probieren mit einer 12 bzw. 24 volt batterie danke ...
  • Bootsfahrt Rhein-Dardanellen
    Mein Chef wird 50 und er träumt davon, einmal mit seiner Segelyacht vom Rhein über Main, Donau, Schwarzes Meer bis zu den Dardanellen zu fahren. Zum Geburstag wollen die Kollegen ihm was für diese Reise schenken und sie ihm etwas schmackhaft ...
  • Inmarsat
    Freund ist 1. Offizier auf einem Containerschiff und hat in den kommenden Tagen Geburtstag. Eigentlich möchten wir ihm gerne einen Geburtstagsgruß per Fax senden. Die Inmarsat-Nummer haben wir. Wir finden aber keine Gebührentabelle. Was mag wohl ...
  • Guten Tag ,ich habe jetzt mal eine etwas ...
    ... schwere Frage.Ich bin jetzt seit 6 Jahren bei der Deutschen Marine und die Frage kam letztens auf. Eine Ankerkette hat ja verschiede Markierungen ,bei uns alle 25 Meter mit weiß-rot markiert .Jetzt die Frage wo kommt oder kam das eigentlich ...
  • Schiffsdiesel Elektormotor?
    Diesellok ist faktisch eine E-Lok die ihren eigenen Strom mit einem Dieselgenerator herstellt. Soweit ist bekannt. Aber wie ist das bei Schiffsmotoren ? "Hängt" die Schraube letztendlich am Zylinder so wie das Autorad am Automotor oder ...
  • U-Bootwaffe: Ausguck gehen mit Fernglas
    Alle miteinander, heute mal eine Frage von mir: In vielen U-Boot-Spielfilmen, die im WWII spielen, sieht man immer wie die Brückenbesatzung bei Überwasserfahrt ständig den Horizont mit Ferngläsern absucht. Ich kenne dass eigentlich nur so, dass ...
  • 'Mobile.de' für Segelschiffe?
    Es eine Online-Handelsplattform für Segelboote (für private Zwecke, 9 - 15m) ähnlich mobile.de für Autos? Gerne auch europaweit. Danke und Gruß, M.
  • Sicherheitstüren schott Concordia
    Seit dem Untergang der Titanic, haben Schiffe Schotts, die das Schiff in kleinere Abteilungen unterteilt. So das es nicht komplett voll laufen kann. Jetzt meine Frage, haben die alle Schotts offen gelassen oder hat die Technik versagt? Mit ...
  • Besitzt die Deutsche Marine Atom U-Boote?
    Ich habe neulich mit meinem Freund um 10€ gewettet. Es ging darum ob die Deutsche Marine Atom U-Boote besitzt oder nicht. Nun, weis das zufällig jemand? Gruß, Wen95
  • Motorbootführerschein
    Ich habe einen Motorbootführerschein für Küstengewässer. Den hab ich vor Jahren an der Ostsee gemacht Nun gibt es diverse Binnenführerscheine. Bedeutet das, ich darf in Binnengewässern, wie z.B. Schlei oder Elbe damit nicht fahren? Danke für eine ...
  • Wie bergt man später die Costa Concordia
    Haben uns auf Arbeit folgende frage gestellt. Wenn irgendwann die suche nach Überlebenden/Toten abgeschlossen ist, wie bergt man so ein Schiff?! Es ist ja auf einen Felsen und sobald man es mit einem Schlepper o.ä. Richtung hafen zieht, würde es ...
  • Segelpartnerschaft Starnberger See
    Habe eine ältere Jolle (Delphin, Kunststoff) am Starnberger See/Tutzing, segele aber eher selten. Sie ist sofort einsetzbar, sobald die Saison wieder startet. Für eine Beteiligung an der Liegeplatzgebühr von 10 EUR pro Monat p. P. (Zahlung 1 x ...
  • Wer liefert Elektroantrieb für Boote
    Möchte mein Schiff mit einem Elektromotor ausrüsten. Hat Jemand Erfahrung damit?
  • Sportbootführerschein - Binnen: Theorie
    Ich mach im moment meinen Sportbootführerschein-Binnen, hab aber noch so meine Probleme mit der Theorie. Weiß jemand wie man am besten die Theorie lernen kann? Ich tue mich nämlich noch ziemlich schwer damit. Vielen Dank im vorraus! Mfg kathii123
  • Positionslicht
    Die Positionslichter sind bei Motorschiffen üblicher Weise seitlich in der Brückennock in einer Nische untergebracht. Es fiel mir auf, dass seit geraumer Zeit diese Nischen nur noch schwarz bzw. dunkelgrau gestrichen sind, während sie früher rot ...
  • wer kennt das segelboot galion 22
    Die Galion 22 ist eine 6,80 lange Segeljacht Baujahr 1974,wurde wahrscheinlich in England gebaut. Suche den Vorbesitzer.Das Boot hat einen Arona Diesel- motor.Der Name war früher Jimmi.Gekauft habe ich das Boot voriges Jahr in Holland.Der ...
  • Hatte mein Motor schon eine Bodenseezulassung?
    Mir jetzt mein erstes Boot gekauft und wollte fragen ob jemand weiß wie ich herausfinden kann ob mein Bootsmotor eventuell schon mal eine Bodennseezulassung hatte. Da ich das Boot mit Motor in der Schweiz am Bodensee geholt habe, könnte es doch ...
  • Bootsmotor muß neues Oel haben
    Habe ein älteres Segelboot mit einem eingebauten Diesel und zwar ein Zylinder Arona Motor.Hat dieser Motor eine Oelablaßschraube,oder muß ich das Oel beim Peilstab absaugen.Das Boot ist übrigends eine Galion 22 Bj.1974 Kennt jemand dieses Boot ...
  • Warum warf man früher Trockeneis an Raddampfer
    Im Jahr 1960 - da war ich 5 Jahre alt - hatte ich mit meiner Oma eine Ausflugsfahrt mit einem Raddampfer auf dem Neckar unternommen. Wir standen oben auf dem Schiff, das an einer Anlegestelle in Heidelberg festgemacht hatte, und warteten auf die ...
  • wer kann mir sagen ob und wie man mit einem ...
    ... boot von berlin nach monaco kommt??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
  • Fragen Verleih und Liegeplätzen oberbay. Seen
    Frisch gebackener Binnen-Scheininhaber habe ich ein paar Fragen an die Fachleute für Segeln in Oberbayern hier: Wo an Starnberger-, Tegern- oder Chiemsee kann man zu guten Konditionen tageweise ein Segelboot leihen? Jolle reicht, Jollenkreuzer ...
  • einzylinder volvo disel schifs motor älteres
    Habe ein volvo einzylider disel motor der im lerlauf supper hoch dret aber sobald ich den gang einlege felt er fast auf minimum und da bleibt er ven ich aber den lehrlauf einlege dret er vider hoch
  • ADAC
    Mein Kollege Hermann hat ein kleines Boot,mit einen innenborder,der ab und zu mal nicht anspringt. Jetzt meine Frage,kann er da auch den ADAC rufen? weil Bootsmotoren sind ja fast wie Auto Motoren. Gruß Mücke und Hermann
  • Hallo! Mein Schlauch- Kayak soll über ...
    ... Akkuschrauber/biegsame Welle einen Propeller erhalten. Wo finde ich einen Plastikpropeller mit eingegossener kurzer Welle?
  • Segeln lernen für Kinder in den Sommerferien
    Meine Jungs und ich möchten in den nächsten Sommerferien gerne Segeln lernen. Soweit so gut, wenn man Tante Guugel fragt, kriegt man eine Unzahl von Angeboten geliefert, allein, ich kann diese Angeboten nicht kritisch beurteilen. ...

Andere Themen