Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Science Fiction & Fantasy

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Science Fiction & Fantasy" archiviert.

• Wer kennt diesen Ort?
    Gesucht wird ein Ort der Anhand eines Bildes zu Identifizieren ist. Es handelt sich hierbei wohl um eine Stadt die es so garnicht gibt und eher erfunden ist. Also aus Film und Fehrnseh. Bin über jede hilfe dankbar ...
  • Schutzanzug
    Könnt ihr mir helfen. Ich suche einen ABC Schutzanzug in olivgrün. Er soll aus einer Art Gummi sein (also kein beschichteter stoff -> BW Anzüge). Das Material soll relativ dick sein. Es geht dabei um den Nachbau eines Miner-Anzuges aus dem Film ...
  • Fortsetzung von 'der Name des Windes'
    Ich wollte mal wissen ob jmd weiss, wann die Fortsetzung von "der Name des Windes" (auf deutsch) auf den Markt kommt. Habe vorhin gerade das Buch zu Ende gelesen und finde es echt gut. Gruss, Timo
  • 'Der Geist am Ende seiner Möglichkeiten' 1945 dt.
    Ich suche verzweifelt das letzte Werk des Schriftstellers H.G.Wells. Ich habe es weder bei Amazon noch woanders gefunden... . MfG George
  • Fantasy-Roman gesucht
    Ich suche ein Buch, von dem ich leider weder Autor noch Titel kenne. Meine Erinnerung ist leider auch sehr bruchstückhaft: Fantasy mit Magie, aber rein mit Menschen als Personen. Es spielte in einem Schloss, die Hauptfiguren waren zwei Frauen, ...
  • Fantasy-Roman geschrieben: Wie 'verschenken'?
    Moin, ein Freund und ich haben vor ein paar Jahren mal einen Roman geschrieben. (Genau haben, nicht wollen ;-)) 90 Seiten A4, auf A5 gedruckt und gebunden über 200 Seiten. Und wir wollen jetzt auch nicht reich und berühmt damit werden und auch ...
  • kindersendung gesucht
    Ich weiß das hört sich voll bescheuert an aber ich hatte vor vielen jahren mal so eine lieblingssendung. die besagte sendung bzw serie war animiert und ich weiß einfach den namen nicht mehr... jedenfalls möchte ich mir ein paar serien nochmal ...
  • Re: ScFi Physik-Buch gesucht
    Gerade zu meiner Buchsuche aus 2007 noch eine Trefferneuigkeit posten,leider ist der Fred aber schon archiviert.Jedenfalls hier ist der Link zu dem ursprünglichen Fred: http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/4151751?archived=1;sr=#4151751 ...
  • neuer Star Trek Film?
    Weiß jemand, wann der neue Star Trek Film in Deutschand in die Kinos kommt, wer mit spielt und von welchem Thema der Film handeln wird? Danke Kai
  • Sci Fi Roman
    Möchte einen Sci Fi Roman schreiben und bin jetzt bei den Feinheiten. Jetzt meine Bitte um eure Mitarbeit, denn es soll einigermaßen realistisch sein. 1. Vorschläge für Antrieb, um sich interstellar fortzubewegen. Weitere Fragen dann. OK Danke
  • 'Lost' Folge vom 09.03 Pro 7
    Läßt mich auf die schnellste Schnelle die im Betreff genannte Folge downloaden (Konturen der Zukunft)? Sehr dringend! mfg Manni
  • Barclay; Chroniken des Raben
    WWW-Freunde, ich lese gerade die sechsbändige Chronik des Rabens von Barclay. Bisher habe ich die ersten 3 Teile gelesen und bin sehr begeistert. Doch nun mußte ich feststellen, dass der vierte Teil irgendwie überall vergriffen zu sein scheint. ...
  • Film gesucht
    Habe vor urgrauer Zeit (in den 70er oder 80ern) mal einen Film gesehen, an dessen Inhalt ich mich erinnern kann, jedoch nicht an den Namen. Die Grundidee fand ich wirklich interessant. Inhalt ungefähr: Eine ganz normale Stadt, ein ganz normales ...
  • Es gab da mal ne Serie
    Hoffe ich habe hier das richtige Forum gefunden, ist wahrscheinlich sehr primitiv, aber ich komme leider nicht weiter. Es geht um eine Serie, die ich in meiner Jugend sehr sehr gerne gesehen habe (vor gefühlten 20 Jahren). Und zwar lief die bei ...
  • Samit Basu - Game Word Trilogy
    Mir jemand sagen, warum Teil 2 und 3 der Game Word Trilogy von Samit Basu jeweils ueber 100 Euro kosten, waehrend Teil 1 fuer 8 Euro in den Laeden steht? Selbst im Ausland gehen die Preise ueber 60 Euro (umgerechnet) Ich bin quasi angefixt und ...
  • Buchempfehlung
    Hallöchen, Ich fand die drei Teile sehr spannend, zwar auch komplex, aber ich fand sie gut. In der FaQ Liste habe ich sie noch nicht gefunden: Autor Christopher Marzi: Lycidas ISBN 3453530063 ...
  • Mythische Wesen
    Ich schreibe im Moment ein Fantasy-Roman und möchte einige mythische Völker miteinfließen lassen. Welche Völker kennt ihr denn so, und was findet ihr gut an diesen Wesen? Ich freue mich über jede Antwort. Jani
  • Suche nach SF-Kurzgeschichte
    Lieben Wissenden da draußen! Ich habe mal vor Jahren in einem SF-Sammelband eine Kurzgeschichte gelesen, die ich jetzt wieder bräuchte (der Sammelband ist schon längst in der 5. Dimension verschwunden...): drei Raumfahrer kehren nach einem ...
  • Twilight -Biss zum Morgengrauen
    Habe vor kurzen den Film Twilight gesehen. Hab mich dann im Internet ein bisschen umgeguckt. Nun meine Frage: Sind diese mittlerweie Vier Bücher der "Biss" Reihe Kinderbücher? Und wenn ja, sind die auch primitiv geschrieben, oder kann ...
  • Faun / Faunus Kostüm ?
    Jemand wo man ein faun kostüm her bekommt? also ich meine eine hose o.ä. ? würde mich über antworten freuen...! vielen dank schon mal... grüße, stefano
  • Das magische Messer (His Dark Materials 2)
    Achtung - Teilbeschreibung des Buchinhalts, also eventuelle Spoilergefahr für diejenigen, die das Buch noch nicht gelesen haben! ---- Hallo, ich habe das Buch "The Subtle Knife" gelesen, also die englische Fassung von "Das magische ...
  • Kennt jemand diesen Film?
    Ich habe früher als Kind einen Film angesehen an den ich mich extrem dunkel erinnern kann. Ich denke er geht in Richtung Science Fiction oder Fantasy. Ich weiss noch so ungefähr den Inhalt: Er handelte von Kindern, die alleine lebten (ich glaube ...
  • Herr der Ringe -Intro-
    Und nochmal moin, weiss jemand, ob es das Intro zum HdR, das am Anfang des 1.Teils auf elbisch gesprochen wird, irgendwo zum downloaden gibt? Danke für Eure Hilfe, Gruß Steph
  • Interview mit einem Erzbergwerkzwerg
    Moin alle zusammen, es gab früher mal ein Rollenspielermagazin namens SWAR1* (es war einmal). In einer Ausgabe war ein Interview mit einem Erzbergwerkzwerg. Kennt das irgendjemand und weiss, wo man diesen Text findet? Google hilft leider nicht ...
  • Woher bekommt Voyager die vielen Shuttles?
    Mal, eine Frage: Woher bekommt das Raumschiff Voyager eigentlich im Deltaquadranten die vielen Shuttles, die da ständig abstürzen bzw. mit denen sich irgendwelche Verräter (oder Gäste) absetzen? Und wie schaffen die es nur, ihr Raumschiff bei ...
  • P. K. Dick: Wie man ein Universum baut: Identfrage
    Gibt den Aufsatz (wie man ein Universum baut) von dem leider allzufrüh verstorbenen Großmeister P. K. Dick, der als Essay bei Heyne (Buch) seit Jahren unveröffentlicht bleibt, wohl weil er (Bundle) beim 2001 Verlag rauskam (Rechte vermutlich bei ...
  • Perry Rhodan
    Ist jemand interessiert an zahlreichen "Perry Rhodan das Erbe des Universums Heften.Wenn interesse besteht einfach mailen.
  • Suche Audio 'Die Brücke ruft Kapitän Kirk'
    Jmd. einen Link zu einer Audio-/ Video-Datei (z.B. auf Youtube o.ä.), wo dieser Satz (Die Brücke ruft Kapitän Kirk) vorkommt? Und bitte nicht nur den Link, sondern auch ungefähr die Stelle sagen, wo es kommt. Ob der Spruch nun auf English oder ...
  • Wunsch der Androiden o. Roboter: Leben als Mensch!
    Sollte sich eine mechanische Lebensform wünschen ein Mensch zu sein? Natürlich sind wir unheimlich komplex und widersprüchlich was unsere Emotionswelt angeht, aber genauso wie wir uns für das Existenzrecht anderer einsetzen genauso setzen wir uns ...
  • AT-AT Blaupausen Fehlerhaft??
    Habe hier so Bücher mit Star Wars "Blueprints" und auch die "Fact Files". Dabei ist mir beim "AT-AT" Kampfläufer aufgefallen, das diese doch gar nicht richtig sein kann. Hier mal eine "Kopie", die aber den ...
  • Der neue Hype mit Vampire-Romanen
    Ich hab in der letzten Zeit bemerkt, dass die Vampir-Romane immer mehr auf dem Vormarsch sind. Teilweise werden diese sogar verfilmt. (z.B. Blut-Teihe von Hillary Duff) Das finde ich eigentlich richtig gut, allerdings ist ein Großteil der neu ...
  • Umfrage: Klos in SciFi?
    Etwas weiter unten gab es ja einen humoristischen Seitenhieb auf potentielle Klotüren auf der Voyager. Dabei fiel mir wieder mal ein, was mich schon oft an SciFi-Filmen bzw. -Büchern gestört hat: es wird zwar alles mehr oder weniger perfekt ...
  • ORIGINAL Perry Rhodan MAUSBIBER GUCKY Plüsch
    Habe dieses Plüschtier geschenkt bekommen. Er ist super erhalten. Kann mir jemand sagen, wie viel Gucky Wert ist.(Sammlerwert) Danke für die Mühe.
  • Star Trek Voyager - Brücke
    Hab zwar die meisten Folgen gesehen, aber es fällt mir nicht mehr ein: Auf der Brücke der Voyager gibts vier Türen. Zwei davon führen zu Janeways Raum und zum Besprechungsraum, und der neben der Sicherheitsstation ist ein Turbolift. Genau ...
  • Poster von Hobbingen/Hobbiton
    Suche ein Poster von Hobbingen/Hobbiton, vorzugsweise ein Motiv aus den HdR-Filmen, bin aber auch offen für anderes. Habe schon gängige Shops wie poster.de oder Close-Up durchgeforstet, habe bisher aber nichts gefunden, was mir gefällt. Habt Ihr ...
  • Cosplay - was ist die Vorlage?
    Kann mir jemand sagen, was die Vorlage zu diesem Cosplay ist? http://img2.abload.de/img/1225328240832tuay.jpg Ich vermute, es ist ein PC-Spiel... mFG
  • Cyberpunk Filme und Bücher gesucht
    Ich bin auf der suche nach cyberpunk büchern und filmen, könnt ihr mir welche empfehlen? gruss enrie
  • Der dunkle Turm. Frage dazu.
    Gerade "Schwarz" gelesen. Führe Kartei was ich so alles schon gelesen habe und beim Eintragen fiel mir auf dass ich von King vor vielen Jahren eine dreiteilig Geschichte gelesen habe die von den Titeln her ein Vorläufer gewesen sein ...
  • Wer hat Wächter der Nacht...
    ... von Sergej Lukianenko gelesen ? Ich kapier das Ende überhaupt nicht... Soweit habe ich es noch verstanden: Jegor würde eigentlich Dunkler werden. Da er aber in Zukunft als Lichter das Schicksal der Welt verändern/verbessern soll, soll ...
  • Dringend einen Filmtitel gesucht
    -------------------------------------------------------------------------------- hallo suchen einen alten film,etwa so zwischen 1945-1965 und ich denke mal aus den usa kann mich nur noch an folgende szenen erinnern ein mann sitzt in einer bar und ...
  • Film gesucht: Gab keine Kinder mehr auf der Erde..
    Hoffe, ich bin hier richtig. Eine Frau erzählte mir, dass sie einen Film gesehen hatte, in dem keine Kinder mehr geboren wurden. Es gab wohl noch eine Frau, die ihre Schwangerschaft geheim hielt. Sie floh später dann mit dem Filmhelden. Weiß ...
  • Star Trek Origami
    Lieben, ich wollte mir vor einiger Zeit ein Enterprise-D- Modell selber basteln und googelte einfach mal nach einem Bastelbogen. Dabei hab ich eine gefaltete Galaxy gesehen (Ja, wirklich gefaltet) Und wollte auch eine falten, aber anstatt einer ...
  • Suche Buch
    Bin auf der Suche nach einem SF-Roman, leider weiß ich weder Autor noch Titel. Das Buch ist so um die 1960iger/70iger herum wahrsch. in der DDR erschienen. Es geht um folgendes: Zwerge aus dem Weltall landen auf der Erde. Sie waren schon einmal ...
  • Der dunkle Turm spielt wann?
    An alle. Meine Frage -und bitte nur beantworten- wenn es nicht noch aufgelöst wird dreht sich um Stephen Kings "Der dunkle Turm" Ich habe erst "Schwarz" gelesen und mit "drei" gerade erst begonnen. Aber ich Frage ...
  • Autor David Feintuch
    Der 'anderen' Welten ursprünglich Sciene Fiction Fan (Lieblingsautoren Kurt Brand (Ren Dhark-Serie) und Isaac Assimov) habe ich eine Weile so viele schwachsinige SF-Romane ( das letzte war "Mars", den Autor habe ich vergessen, 700 ...
  • komische Fantasy/ SF - habt Ihr Lesetipps?
    Ich lese sehr gern komische SF/ Fantasy. Also besonders gern die Romane von Terry Pratchett, Robert Asprin, Tom Holt, Robert Rankin und natürlich Douglas Adams. Nun suche ich aber neue Autoren. Tom Holt und Robert Rankin scheinen leider nicht ...
  • Woher sollen wir die Wahrheit kennen?
    Ich meine ist woher wir alles über die Raumfahrpogramme wissen sollen? Ich möchte hier nicht als verrückter Verschwörungstheroretiker fungieren aber ich denke dass wir, die öffentlichkeit, nicht alles über die NASA bzw. ESA wissen! was denkt ihr ...
  • Was aus der Science Fic. ist irgendwann machbar?
    Meiner Meinung nach: In näherer Zukunft: Vielleicht bis 50 Jahre -menschenähnliche Roboter (mit menschlichen Nervenzellen) (einen mit Rattennervenzellen gibt es ja jetzt schon) -Tarnkappen (wird gerade mit experimentiert) -Eine Art Holodeck ...
  • Buch gesucht....
    Suche ein Buch das ich so vor 22-20 Jahren gelesen habe... Vielleicht kann mir von Euch einer ja helfen... Ich weiß leider nur noch sehr wenig über die Handlung, nur so viel das es wohl eine kleine Serie ( so 3 - 4 Bücher ) war in der es um einen ...
  • Wieder ein Film gesucht ...
    Fielen mir wieder Bruchstücke eines Films ein, den ich wohl vor über 10 Jahren gesehen haben muss. Leider weiß ich den Titel nicht mehr und nur noch sehr wenig vom Inhalt. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ... Zum Inhalt: Menschen vs. ...
  • staerkste Waffe ueberhaupt
    Was ist/war die staerkste Waffe aller Science Fiction Stories? Auf welcher Technologie (Laser,Kernfusion,Antimaterie,...?) beruht(e) sie und welche Zerstoerungskraft besitzt/besass sie? Und vielleicht weiss jemand auch noch ob, wie, wann und ...
  • Herr der Ringe - welche Buchausgabe?
    Jeder hat die 3 Filme gesehen. Ich für meinen Teil fand sie bereits großartig. Nun habe ich gelesen, das in den bereits überaus aufwendigen Filmen noch nicht alle Figuren und Orte verwendet worden bzw. es auch Abweichungen gibt. Deswegen (und ...
  • Eva Pflug ist tot
    Ist eine traurige Nachricht für alle Orion Fans. Der Originaltext ist hier zu lesen: http://www.wunschliste.de:80/index.pl?news&newsid=3486 Da ich nicht weis, wie lange der Link funktioniert, hier der Text: Raumpatrouille"-Star Eva Pflug ist ...
  • Enterprise möglich zu bauen?
    Es rein technisch möglich ein Raumschiff wie die enterprise oder vojager zu bauen?
  • 'The Meteor' von Ray Bradbury
    Es die Kurzgeschichte THE METEOR auch auf deutsch?? wenn ja, in welchem Sammelband und/oder unter welchem Titel ist sie erschienen ??? danke voraB AD
  • twilight movie
    Hallöchen, gibts hier jemanden, der die bis(s) bücher von stephenie meyer gelesen hat!? am 12.12.2008 kommt auch die verfilmung vom ersten buch raus ... twilight... was haltet ihr von der besetzung und davon, was im film alles vom buch abweicht!? ...
  • Hab das Archiv durchkämmt...
    Und habe folgende liste zusammgestellt. Jetzt da ich zum teil logischerweise die Filme nicht kenne ist es gut möglich das welche in den FS teil reingerutscht sind die in den Fantasy bereich gehören. welche von den mir unbekannten filmen könnt ihr ...
  • 'Black Dagger'- Serie von J. Ward
    Suche jemanden der sich mit den Büchern Mondspur(Teil 5) und Dunkles Erwachen(Teil 6) der Serie "Black Dagger" auskennt! Ich bin am überlegen, ob ich mir diese Bücher kaufen soll aber vorher würde ich gerne noch wissen, ob man diese ...
  • schlechtester Fantasy-film????
    ...und der schlechteste Fantasy-Film? ...wie wäre es mit dem, der heute Abend auf RTL2 läuft...? Merlin 2 ?? Grauselig..... Was fällt euch dazu ein?? Bin gespannt!!!! bicy
  • Schlechter SciFi Film aller Zeiten
    Ich hatte heute eine Diskussion über die schlechtesten SciFi Filme und wollte weitere Meinung dazu hören. Welcher Film ist eurer Meinung nach der schlechteste SciFi Film aller Zeiten? Auch Rankings sind erwünscht ;-)
  • Indiana Jones IV- zwei offizielle Romane?
    Der Suche nach dem offiziellen Roman zu "Indiana Jones und das Königreich der Kristallschädels" stolpterte ich über zwei Romane... ein Buch ist von "James Luceno" (Verlag Panini Books) und das andere von "James ...
  • Welche Hörspiele
    Suche 2 Hörspiele die ich mal als Jugendlicher hörte in den 80 er Jahren und wüsste gerne die Titel, da ich mich nicht mehr daran erinnern kann. 1. Geht es um ein Hörspiel (Kassette) in welchem es um ein Abenteuer im Weltall in einer Raumstation ...
  • Kostüme für Mittelerde
    Wie man unschwer an meinem Nick erkennen kann, bin ich Mittelerde innerlich angetan. Nun möchten einige Gleichgesinnte und ich uns mit Kostümen ausstatten, allein das, was man so kaufen kann ist, gelinde gesagt, Schrott. Sollte jemand hochwertige ...
  • Mal wieder ein 'Suche Buchtitel'-Thread
    Der Threadtitel schon vermuten lässt, suche ich einen Buchtitel :-) In dem Buch geht es darum, dass im Forschungszentrum CERN ein Teilchenbeschleuniger-Experiment schief geht und deswegen jeder Mensch auf der Erde 2 Minuten lang einen Blick in ...
  • Wie hieß nochmal dieser Fantasy-Film?
    Ungefähr einem Monat lief im Fernsehen spätabends ein Science-Fiction Film im Stil der Hallmark-Studios (wo auch schon deutsche "Schinken " wie "Die Arche Noah" oder so ähnlich gedreht wurden). Es ging darum daß ein ...
  • Begriffe für (nicht-)menschliche Wesen
    Hoffe mal das ist hier richtig), was ich mich in letzter Zeit gefragt habe: gibt es einen Begriff für eine Sammlung nichtmenschlicher und menschlicher (d.h. Wesen, die "unseren" Menschen ähneln) Wesen? In den meisten SF-Geschichten ...
  • Überbevölkerung - Orwell
    Kann helfen?? suche einen SciFi-Roman, in dem ein totalitärer Überwachungsstaat in einer überbevölkerten Welt, seinen Bürger unter schwersten (Todes-) Strafen verbietet Kinder zu zeugen ???? danke vorab ad
  • Perry Rhodan
    Ei gude wie, wollte nur mal mitteilen, dass das neue PR PC-Spiel echt gelungen ist. Das beste was PR bis jetzt auf den PC gebracht hat. Es wurde selbe von Spiegel-Online angespielt und für Fans und nicht Fans empfohlen. Auf Amazon kann man sich ...
  • Dr. Who ab heute wieder auf Pro 7...
    Heute Sonntag, 13. April, zeigt Pro 7 um 17:00h endlich wieder 'Dr. Who'. Hoffentlich sind die Quoten diesmal gut genug, damit die Serie weiterhin läuft und nicht wieder nach 3 Folgen oder so abgesetzt wird. CU Peter Disclaimer: Dieses Posting ...
  • Arthur C. Clarke
    Mit 90 Jahren ist einer der wesentlichen Schriftsteller technikbasierter SF gestorben. http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,3202154,00.html Ein guter Grund, die alten Romane des Meisters wieder mal hervorzuholen und erstaunt festzustellen, ...
  • Midkemia
    Ich bin absoluter Fan der Midkemia Reihe. Die Romane hab ich auch alle. Mit dem Fieber hab ich auch einige im Bekanntenkreis infiziert. Nun meine Frage: Hat Raymond E. Feist Bücher geschrieben die NICHTS mit Midkemia zu tun haben? Im Internet ...
  • Gute Zeichentrickfilme
    Zeichentrickfilme (keine Anime) die ich besitze und gut finde: Feuer und Eis Herr der Ringe Heavy Metal Heavy Metal Fakk2 Das letzte Einhorn Titan A.E. Die Herrscher der Zeit Gandahar Batman und das Phantom Wonderful Days (teilweise doch Anime) ...
  • 'die orks' kenner gesucht
    Dies ist mein erster versuch um so an infos zum thema zu kommen. es geht um fantasy bücher, genauer geht es um die orks. ich habe mich selber schonmal erkundigt, werde aber nicht ganz schlau. es handelt sich um folgendes: ich habe das buch ...
  • Covenant der Zweifler: Friedensschwur
    In der Trilogie "Chroniken von Thomas Covenant" von S. Donaldson leben die Bewohner des Landes nach einem Friedensschwur. Ich suche schon seit einiger Zeit, aber das Zitat steht nicht da, wo ich es erwartet hatte. Jetzt lese ich die ...
  • Anime gesucht
    Vor ein paar monaten sah ich auf ITV oder Channel4 ein japanisches anime; indem es irgendwie um ein Zauberwesen im Wald ging, wo es auch noch Wolfe und Wildschweine und alles andere mogliche an sprechenden Waldtieren gab, die sich dann alle in ...
  • Steppen-Fantasy gesucht
    Suche gute Fantasy-Romane die in einem Steppen- oder Wüstenszenario spielen, kann mir da jemand von euch einen Tip geben? Ein historischer Roman mit Mongolen oder Hunnen wäre vielleicht auch interessant. Vielen Dank! Sebastian
  • SF-Bücher Reviewsite?
    Es gute websites, auf denen Science-Fiction Neuerscheinungen vorgestellt werden. Deutsch oder Englisch ist dabei ist sowohl bei den Büchern als auch bei den Reviews egal. cheers! chris
  • Perry Rhodan
    Suche Fan`s von Perry Rhodan! Liza
  • AvP2
    Wenn ich mich jetzt lächerlich mache... kann mir jemand das Ende von Aliens vs. Predator 2 erklären??? Wer ist die Frau, was will die mit der Waffe, ist das ein übergang zu den Alien-Filmen oder ein offener schluss für AvP3??? Danke schonmal.... ...
  • Suche Buch / San Francisco, Künstlerkolonie
    Ich suche sowohl den Titel als auch den Autor eines Buches, das ich mal vor ziemlich langer Zeit gelesen habe und ich finde nirgendwo etwas darüber. Es geht um eine Künstlerkolonie in San Francisco, die sich mit außergewöhnlichen Mitteln gegen ...
  • Goldener Kompass
    Von euch schon jemand den "Goldenen Kompass" im Kino gesehen? Hab gehört, das Buch von Pullman soll um Längen besser und sprachlich viel brillianter sein. Was sagt ihr? Frohe Weihnachten euch allen! Litty
  • Araber schreiben Science fiction ?
    Dr.Ahmed Khaled Tawfik , ein Ägypter Autor und Professor der Medizin in Tanta Uni , ist heutzutage der erste science fiction Autor in Ägypten und infolgdessen in der araben Welt . Als er seine Serie " Rewayat ma waraa Al-Tabi'a " oder ...
  • Welche Bücher waren das ?
    Mir schwirren zwei Bücher im Kopf herum, ich kann mich aber nur an Bruchteilen erinnern: Das erste: Auf dem Buch-Cover ist eine Weltkarte angegeben, über dem, wie ein Damoklesschwert, eine brüchige Mülltonne schwebt, aus dem ein Gerippe von ...
    Ich hab da mal eine frage. weiß zwar nicht genau ob die hier hin passt aber egal. ich gucke seit neustem regelmäßig die serie avatar und ich hab mich gefragt, ob es da nicht ein buch zu gibt. als bei verschiedenen seiten gesucht habe, fiel mir ...
  • Pratchetts Hogfather im TV
    Gefunden: Hogfather - Schaurige Weihnachten Teil 1 25.12.2007 15:30 Uhr - 17:15 Uhr Pro 7 OFDB Inhalt: Dieses Jahr droht ein trauriges für die Kinder der Scheibenwelt zu werden: Der Schneevater ist verschwunden, jener mythische Geselle, der ...
  • Bilder von schwebenden Städten und Gärten
    Moien Ich suche Bilder, Animationen, Zeichnungen die schwebende oder hängende Umgebungen zeigen. Mir geht es um filigran aufgehängte Wohnräume/Städte oder Gärten, z.B. an Kabeln hängende Platformen, verbunden mit frei schwebenden Brücken... usw. ...
  • Welcher Film war das?
    Vor ein paar Jahren hatte ich im Fernsehen mal einen Film gesehen, da ging es um eine Gruppe Hacker, die irgendein Elektronik-Modul gefinden haben, wodurch sich ein ganzes Newtz von Daten für sie eröffnete... Weiterhin war jemand im Film, der ...
  • Zeitmaschine
    Suche nach einem Film, der vor ca 25 Jaren im Fernsehen lief und seither nicht wiederholt wurde. Der Titel könnte auch anders geheisen haben, wie Zeitsprung o.ä. Studenten in einer Uni bauen im keller eine Zeitmaschine mit der man in verschiedene ...
  • 2007-12-02: ER-Wettbewerb 'Heiliger Abend'
    Neue Runde, neues Glück. Nachdem der letzte Wettbewerb mit so hervorragenden Geschichten endete, schießen wir gleich den Nächsten nach. Die Ausgabe wird vor Weihnachten rauskommen. Viel Inspiration und "gut schreib"! www.earth-rocks.at ...
  • Frage zu Harry Potter
    Der Szene, meine Frau hat nun den letzten Band von Harry Potter durch und eine Frage dazu. Tonks und Lupin haben ein Kind namens Teddy (Ted) Remus Lupin von dem Harry der Pate ist. Nun sterben beide, es wird aber wohl nirgends erwähnt, wo Teddy ...
  • Neue gute FantasyBücher gesucht???
    Also bin seid geraumer Zeit begeistert von "Fantasy" -Geschichten. Wie kam's, ein Freund hat mir den ersten Teil der Zwerge ausgeliehen. Und dann habe ich sie alle drei gelesen. Danach folgten Herr der Ringe, obwohl schon den Film ...
  • Perry Rhodan
    Kein Fan mehr hier? Liza
  • Buch/Zyklus gesucht
    Ich bin vor einiger Zeit mal beiAmazon oder Buchticket über eine Buchbeschreibung gestolpert. Das Buch war Bestandteil eines Zyklus, in dem die Menschheit in ferner Zukunft ihr Dasein im Universum sozusagen als Parasit unter lauter ...
  • 'Die Töchter des Drachen' - fehlendes Kapitel?
    Vor etwas längerer Zeit angefangen "Die Töchter des Drachen" von Wolfgang Hohlbein zu lesen, habe es aber dann verworfen, da mir da ein Kapitelfehler auffiel. Ich weiß jetzt nicht, ob der Herr Hohlbein das nun so beabsichtigt hat, oder ...
  • Gormengast
    Hat jemand von Euch schon das Epos "Gormengast" von Mervyn Peake gelesen? Ich hab zwar Teil 1 "Der junge Titus" da, trau mich aber nicht recht es anzufangen, weil ich nicht weiß wie`s ist, und die Fortsetzungen vergriffen und ...
  • Anthony:Inkarnationen/Doppelwelt gesucht!
    Piers Anthony kennt, muss eigentlich schon ein Buch von ihm haben. Denn: Die Bücher von Piers Anthony sind alle vergriffen. Wer hat was, will es nicht mehr - kann ich mir fast nicht vorstellen ;) - und gibt es an mich weiter? Wär toll! PeTrA
  • Die besten Grusel-und Horrorfilme-Eure Tips
    Ja letztens Science Fiction dran war nun die Horrorecke. Ich denke daß ich die besten kenne, lasse mich aber gerne überraschen. Übrigens: Vielleicht versucht ihr zu kategorisieren. Ich persönlich habe immer zwischen Grusel-und Horror ...
  • und noch ein Buchtitel
    Suche ein Buch genauer eine Serie aus dem Bereich Science Fiction. Der Titel war der Name der Welt, in der es spielt, wenn ich mich recht erinnere. Die einzelnen Teile waren nach den Jahreszeiten benannt. Es ging um eine Gruppe Menschen (Siedler, ...
  • Harry Potter *Spoiler*
    Erst mal die Aufforderung, nicht weiterzulesen, wenn jemand den neuen Harry Potter noch nicht kennt und noch lesen will ;) + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + Wer oder was ist das Baby, das ziemlich zum Ende des Buches, wenn Harry nochmals ...
  • Dokumentation gesucht
    Die lief vor ein paar Monaten auf Kabel 1 oder Pro 7(ein Teil).Es ging um die Entwicklung des Lebens auf der Erde und welche Arten wann jeweils beherrschend waren.Mal die Kopffüssler im Meer,dann Insekten am Land.Es wurden Funde/Abdrücke eines ...

Andere Themen