Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Science Fiction & Fantasy

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Science Fiction & Fantasy" archiviert.

• Hyperion und Endymion als Hörbuch auf CD
    Moin Moin, nachdem ich das Hörbuch ( Hyperion und Endymion von Dan Simmons) mal in einem (ich glaube) Saturn gesehen habe, wollte ich dass auch haben. Da das ganze allerdings in acht teile aufgeteilt ist und die nur Teil sechs oder so hatten habe ...
  • SF-Story gesucht.
    Ich habe eine vaage Erinnerung an eine SF-Geschichte und bin für Hinweise dankbar! Das ganze spielt auf einer Karibik(?)-Insel, wo ein Möchtegern-Diktator von der Insel nebenan eine Invasion versucht. Erzählt wird alles aus der sicht eines der ...
  • Wer ist Adam aus Jacquelyn Franks neuem Buch?
    An alle, die meine Frage noch heute lesen :) Ich bin gerade darüber gestolpert, dass die Fantasy-Autorin Jacquelyn Frank ein neues Buch in ihrer Schattenwandler-Serie veröffentlichen will, und zwar unter dem Titel Adam (bzw. auf Englisch ist es ...
  • Star Wars video mit schiller musik
    Ich habe vor ca. 1- 2 jahre auf youtube ein video gesehen indem man den kampf von obi wan mit anakin gegen count dooku, meister windu gegen palpertine und obi wan gegen anakin sehen konnte das video war mit dem lied der tag du bist erwacht von ...
  • Star Trek Theaterstück
    Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage: Weiss jemand eine Telefonnummer von Paramount Pictures Deutschland? Es geht nicht um Kundenservice, sondern um direkten Kontakt mit einem Mitarbeiter. Es geht darum, um die Erlaubnis zu bitten, Inhalte von ...
  • Mehr über Mittelerde erfahren?
    Weiss was Nutzer, ich bin ein großer Tolkien-Fan und habe der Hobbit und der Herr der Ringe gelesen.Am meisten faszinieren mich die Zwerge und ihre Abstammungen.Jetzt würde ich auch gerne mehr über die Kriege(allgemein mit den Orks) und vor allem ...
  • RudiDutschke wäre heute72 Jahre alt, was wäre wenn
    (Nachdem dieser Artikel bei Politik geschlossen wurde von Berrogeita Bi und auf anraten, poste ich ihn hier nochmal) Ich habe mich immer gefragt, was wohl wäre, wenn das Attentat nicht gewesen wäre. Viele denken das vielleicht nicht, aber ...
  • Frauen als Heldinnen in SF-Romanen
    Hallo zusammen , ist jemandem der Buchtitel eines SF-Romans bekannt, bei dem die Feuerwehr die beklemmende Rolle des eigentlichen Brandstifters spielte? Es wäre sehr lieb und ich würde mich überaus darüber freuen, wenn mir geholfen werden ...
  • Schweizer Vampirroman in Deutschland bekommen?
    Ich habe in den Ferien bei Schweizer Bekannten den Vampirroman "Die Grenzen der Nacht" von Stefanie Christ gelesen. Eine schweizer Geschichte und wirklich süffig geschrieben. Möchte das Buch nun hier kaufen zum Verschenken, kostet über ...
  • Suche: Fantasy Roman
    Ich suche ein Buch das ich vor ca. 20 Jahren im Urlaub gelesen habe. Es handelt soweit ich mich noch erinnern kann um einen Prof. der mit ein paar Studenten ein Fantasy Rollenspiel gespielt hat, eines morgens wachen sie auf und finden sich in der ...
  • Terry Brooks: Shannara, Baum der Talismane
    Kann mir jemand sagen, warum der zweite Band "Baum der Talismane" aus der Shannara-Trilogie "Die Magier von Shannara" so selten zu bekommen ist?
  • Link für Ausschreibungen/Schreibwettbewerbe 2012
    Suche gute Links wo Schreibwettbewerbe für 2012 ausgeschrieben sind. Gegoogelt hab ich es schon und nichts brauchbares gefunden, viele waren schon veraltet oder es war nur Werbung. Ich suche Links für Kurzgeschichten im gern im Fantasie Bereich. ...
  • Suche einen Filmtitel / Fantasy Film!
    Habe vor circa 20 Jahren einen Film gesehen , indem ein geschrumpfter Mann im Ohr/bzw Körper eines anderen Mannes (dieser Mann war normal groß) war. Falls das auch noch Hilfreich ist: er hat sich im Ohr bei den Übergroßen Ohrenhaaren gehalten. ...
  • heimplanetarium
    Ich wollte mir ein leistungsstarkes heimplanetarium anschaffen. von tschibo, das hatte ich schon mal aber das war nichts. wer kann mir da was empfehlen?
  • Der Name des Windes - Hörbuch
    Ich bin auf der Suche nach dem Hörbuch zu Patrick Rothfuß's "Der Name des Windes". Im Buchladen meinte der Verkäufer, dass es das nicht gibt. Er hat auch im Netz danach gesucht. Ich konnte das nicht ganz glauben und habe selber im Netz ...
  • Unsterblichkeit.....???!!!!
    ...suche Romane und Kurzgeschichten mit dem Thema Unsterblichkeit !!! danke vorab und mit fg ad
  • Wie nennt man einen Dunkelf-Nachtelf-Hybrid?
    Wie nennt die Hybriden ziwschen: - Dunkelfen (väterl.) und Nachtlefen (mütterl.) - Nachtelfen (väterl.) und Dunkelelfen (mütterl.) Gibt es da überhaupt einen Unterschied? Und gibt es auch Hybridennamen für andere Elfenmischlinge, also Hybiden ...
  • Tolkiens Werke und seine Reihenfolgealle Bänder
    Weiss was Nutzer, ich wüde mir gerne alle Bücher von Tolkien zulegen hauptsächlich aber die,die von Mittelerde handeln.Ich habe schon einige Bücher herausgesucht,weiß aber nicht die Reihenfolge,welche Bücher ich mir sparen kann und welche Bänder ...
  • TV Serie SciFI 80er Jahre
    Ich suche eine TV serie die in der Schweiz ausgestrahlt wurde als ich klein war (80er Jahre). Ich kann mich kaum erinnern um was es da ging, nur das sie mir sehr gefallen hat. Ich erinnere mich an Ritterkämpfe als würden sie im Mittelalter sein ...
  • Atomschutzbunker - Proviant
    Hab mal dies Brett genommen, schien mir am passensten, wenn nicht bitte verschieben. Also bei "Eve und der letzte Gentlement" ist die Familie ja für 35 Jahre in ihrem privaten Luftschutzbunker eingeschlossen. Und auch bei anderen Filmen ...
  • Suche Namen für Figur
    Suche einen Nachnamen für eine Romanfigur. Vorname:Garett Bin echt verzweifelt und such schon lang. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus.
  • Wie findet ihr den folgenden Text?
    Weiss was Nutzer wie findet ihr den folgenden Text? Ich schreibe manchmal und naja ich würde halt gerne ein feedback erhalten.Danke im Voraus:) Elfenland Kapitel1 Es war ein schöner,angenehm warmer Sonntag Vormittag .Diese Geschichte fing in ...
  • Suche Reime für Rollenspiel-Flüche
    Ich derzeit ein Abenteuer für das Rollenspiel AD&D ausarbeite, bin ich auf der Suche nach Formulierungen bzw. Versen für Flüche und Verwünschungen. Leider bin ich selbst nicht so begabt was Dichtkunst angeht. Kennt jemand also zufällig eine Seite ...
  • TED auf Pro7 - Der beste Star Trek - Captain
    Neulich gabs ja auf Pro7 den Star-Trek Tag und es lief auch ein TED über den besten Captain des Star Trek-Universums. Bis in den späten Abend lieferten sich Picard und Kirk ein Kopf an Kopf-Rennen mit etlichen Führungswechseln. Hab da immer mal ...
  • Zeitlinie für Herr der Ringe?
    Ich habe mir gerade die Hörbücher zu Herr der Ringe gekauft, allerdings nicht nur die drei Bücher um den Ringkrieg sondern auch "Der Hobbit" und "Die Kinder Húrins" und das "Silmarillion"... Kann mir jemand von euch ...
  • Fantasy buch gesucht
    Neu hier und suche verzweifelt eine Buchreihe aus meiner "Jugend" für meinen Neffen. Weiß aber nicht mehr wie die Reihe heißt. Das ganz mut in Anfang der 90iger oder in den 80igern geschrieben worden sein. Wie dem auch sei. Der Plot ...
  • Perry Rhodan Hefte
    Hier ca. 120 gebrauchte Perry Rhodan Hefte rumliegen 80% Erstausgaben der Rest ist gemischt (2.3. und 5.). Die meisten Hefte sind aus der 8XX und 9XX Reihe, jetzt meine Frage bekommt man dafür noch Geld oder ist es sinnvoller sie in die Tonne zu ...
  • Wer kennt das Poster mit Welt & Fingern
    Gibt ein Poster, auf dem unsere Weltkugel auf 3 menschlichen Fingern [mit Unterarm] liegt. Ich suche den Namen des Posters und oder eine Adresse, wo ich es kaufen kann. Danke schön!

Andere Themen