Forenarchiv Science Fiction & Fantasy
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Science Fiction & Fantasy" archiviert.
-
Star Wars - Episode I - DVD
Hab mal die Diskussion um den DVD-Release von 'Episode I' vor einiger Zeit gelesen. Ursprünglich war ja erst ein Release auf DVD nach dem Abdreh des letzten Teils geplant. Gerade hab ich gelesen, daß 'Episode I' nun doch auf DVD rauskommen wird ... -
technical manual...deutsch?
Ich hörte, daß es neben der englischsprachigen Original Buchausgabe von Star Trek "The technical manual" auch eine inzwischen deutsche Ausgabe geben soll... Wer hat was gehört? Welche Bestell-Nummer (ISBN-Nr) ? Wo kann ich das Buch ... -
zeitmaschine
Angenommen, ihr hättet eine Zeitmaschine (in die Vergangenheit) zur Verfügung, und ihr könntet max 3kg (außer euch) Nutzlast mitnehmen. In welches Jahr würdet ihr reisen, und was würdet ihr mitnehmen? cu, holli -
Discworld-Trickfilme
Weiss irgendjemand ob und wo man die beiden Discworld-Trickfilme ,Wyrd Sisters' und ,Soul Music' in deutsch bekommen kann? -
BORG Kostüm
Jemand von euch Erfahrungen mit dem Basteln eines Borgkostüms? Wo bekommt man die Materialien, besonders einen billigen Laser(pointer)? danke, holli -
Gutenachtgeschichte
Ich schreibe für meinen Enkel eine Gutenachtgeschichte zum Vorlesen. Es sind spannende Abenteuer auf fernen Planeten zu bestehen. In der Geschichte wird natürlich vom bunten Volk der Außerirdischen berichtet. Um die Geschichte illustrieren zu ... -
Wer kennt diesen SF-Film?
Ist schon einige Jahre her, als ich diesen Film gesehen habe. Es ging um einen weiblichen Cyborg/Roboter, der programmiert war, um zu töten. Ich erinere mich noch an folgende Szenen: - in dem Film kam ein Raumschiff vor, das wie ein Seeigel ... -
'Temp more'
Kennt diesen französischen Film, in dem die Zeit bei einem Experiment für zwei Leute stehen bleibt. D.h. sie leben weiter, aber in einer anderen Zeitdimension. Sie können die Leute auf der Straße sehen, aber die bewegen sich in Zeitlupentempo. ... -
BEALIGHT
Schaut euch mal die Seite an und sagt mir eure Meinung... :Abgeändert von Mod wg. Off-Topic: -
Kultige SF-Filme und Serien
Wir mach nächstes Jahr an Ostern ein Jongliertreffen unter dem Motto Ostern 2001 Jongleure im Weltall Ich suche deshalb noch Anregungen, Filme, Serien, Homepages usw. von möglichst Kultigen SF. Besonders interessiert bin ich an so alten dingern ... -
Suche Heyne Science Fiction Classics
Suche moeglichst komplette und weit zurueckgehende Sammlung oder Einzelexemplare von Heyne Science Fiction Classsics - und wenn ich sage "SF Classics" meine ich auch "Classics" und nicht "Fantasy"! -
Neue Enterprise muß her
Gibt es bald neue folgen von Raumschiff Enterprise mit dem Schiff aus Star-Trek - Der Aufstand? -
Suche SF-Laden/Versand
Suche gutsortierte Läden im süddeutschen Raum, die SF- und Rollenspielzeugs führen (auch "antiquarisch"). Mit guten Internetadressen wäre mir ebenfalls gedient. Also wenn Ihr was wißt, her mit den Infos. Viele Grüße an Euch alle und ... -
suche ein Buch
Hoi! Suche "Der Prinz und der Söldner" und "Waffenbrüder" aus dem Barrayar-Zyklus von Lois McMaster Bujold. Die Bücher sind überall vergriffen und der Heyne-Verlag will sie nicht mehr auflegen. -
Star Trek Comics gesucht!!!!!!!!!!!!
Ich suche jemanden der sich ein bischen mit Flash auskennt und dazu noch Lust hat ein paar Star Trek Comic Folgen zu animieren. Weitere Infos auf www.SvenTrek.de Vielen DAnk im Voraus SvenTrek -
Zamorra-Romanhefte-Sammlung
Abzugeben. Von kleinen Nummern (5) bis ca. 400-Nummern. Bei Interesse bitte Mail an mich. Gruß Quirli -
Klingonen Outfit
Ich suche klingonisches Outfit, daß man kaufen kann (nicht nähen oder selbstbasteln) Kann mir jemand weiterhelfen? Grüße Petra -
Suche Manga Videos
Hola aus Spanien, ich suche Adressen um Manga Videos zu bestellen !!! Gracias schon mal im voraus ! -
Star Trek Flash Animation
Ich habe eine Star Trek Flash Animation ins Netz gestellt und würde mich freuen wenn ihr sie euch anschauen und ein Meinung dazu schriben würdet. Die Adresse ist www.SvenTrek.de und dann auf Sonstiges. Danach seht ihr schon den Link. Vieln Dank ... -
Star Trek - Videos
Suche die Star Trek DS9-Staffel Nummer 7 auf Video, ebenso die Voyager-Staffeln ab 5 an aufwärts - das alles im englischen Orginal! Sollte jemand wissen, wo es diese günstig gibt (Händler/Webseite/o.ä.) oder womöglich seine Sammlung auflösen ... -
Meine Vorstellung als MOD
Neuer Moderator dieses Brettes möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Frank, ich bin 24 Jahre alt und habe bisher jedes Buch verschlungen, welches sich in meine Nähe wagte und mit Fantasy zu tun hatte ;-) Ich werde versuchen in der ... -
Tip für Trekkies
Ich habe endlich meine Homepage oben. Hir findet ihr alles was ihr sonst auf 100 Siten findet. Ich habe eine der grßten Datenbanken die es gibt! www.SvenTrek.de Hopp Hopp los gehts ud eine Kritik will ich auch sehen. Also wer was zu mekern hat nr ... -
Star Trek: Begehbare Voyager?
Uns interessiert, ob/wo es Einblicke in das Raumschiff selbst gibt, so, wie sich die Macher sie vorgestellt haben. Also in etwa so, daß man sich aufs Schiff beamen kann und dann durch die Räume und Gänge gehen kann und schauen kann, wo sich was ... -
Helfer gesucht
Ich betreibe die Website http://www.phanmedia.de und such Leute die mithelfen. Recherche, Buch- und/oder Filmkritiken, Newsbereich oder Kolumnen. Anregungen und Kritik (bitte konstruktiv und möglichst zum Inhalt, an der technik arbeiten wir noch ... -
Neue Star Wars Mailingliste
Es gibt eine neue SW-Mailingliste. Wer Lust hat mir anderen SW-Fans zu quatschen. Und vor allem nicht alles zu ernst nimmt. Ist herzlich willkommen. Geplante Themengebiete: Natürlich SW, die Filme aber vor allem die vielen Bücher und das damit ... -
bab5 videos
Bin am ueberlegen, ob ich mir aus UK die bab5 videos bestellen soll. hat da jemand erfahrung damit? was kostet das porto? -
Logikfehler im Runenstab ?
Es sein dass sich in die Runenstab-Saga von Michael Moorcock ein Logikfehler eingeschlichen hat ? Und zwar: Der Schriftsteller Evedingsbums Tozer kommt mit einem Kristallring auf die in der Dimension verschobene Burg Brass. Ebenso der Ritter in ... -
Der Samstag hat keinen Sinn mehr !!!!!!
Was soll ich bloss in Zukunft am Samstag Nachmittag machen ?? Ich glaube mir wird jetzt erst richtig klar was das bedeutet ; NIE WIEDER DEEP SPACE NINE . Als sich die Kamera in der letzten Einstellung von der Station entfernte sind mir echt fast ... -
STARGATE
Kennt zufällig jemand eine URL von SG1 in deutsch? -
Audiobooks ?
Es eigentlich irgendwo eine gute Seite in der Audiobooks besporchen / vorgestellt werden? /me hat festgestellt daß es da qualitativ SEHR große Unterschiede gibt. Zwischen mit monotoner Stimme vorgelesenen Büchern und richtig guten wie z.B. die ... -
Baudrillard & SF
Gerade Jean Baudrillards Theorie über das Simulakrum zusammenzufassen und auf SF zu beziehen. Leider nicht so einfach wie ich dachte, da ich nur englische Literatur habe. Aber vielleicht kennt sich ja einer von Euch mit der Materie aus, bzw. kann ... -
Wer kennt 'Moontrap'?
Jahr 1989 kam in Deutschland der Film "Moontrap" von Robert Dyke in die Kinos. Davon besitze ich ein Video, welches 83 min Spielzeit hat. Vor kurzem bin ich auf eine amerikanische Bestellseite für Videos gegangen, und dort war die ... -
Star Wars Hörspiel Sprecher gesucht
Wir sind ein Fanclub der im Raum NRW noch Leute sucht die Lust haben bei unserem Episode 1 Hörspiel mitzusprechen. Das Hörspiel ist nur für uns gedacht und wird nich verkauft. Deswegen gibt es auch kein Honorar oder ähnliches, nur jede Menge Spaß ... -
wer weiß es
MIR JEMAND SAGEN WO ICH GUTE BILDER VON ZUBERERN FINDE DiV -
Star Trek
Worin unterscheiden sich die unterschiedlichen Ebenen-Kraftfelder aus Star Trek (Voy)? -
Suche PAX TERRA (Perry Rhodan)
Suche die CD oder eine Kopie von PAX TERRA ( Perry Rhodan ) Gruß Sir Oliver -
Suche nach Buch
Habe vor Jahren mal ein Buch gelesen, in dem ein Mann einen Ring hatte und durch diesen Ring in eine paralele Welt gekommen ist. In dieser Welt hatte er irgend eine besondere Aufgabe. Es gab dort Riesen und jede Menge andere Gestallten. Irgendwas ... -
Akte X
Ich bin Fan der geilen Mystery und SF Serie Akte X! Zur Zeit kommen wieder die alten Folgen auf Pro 7! Weiss jemand wann die neuen wieder ausgestrahlt werden, und wievel Folgen es ungefähr bis zum endgültigen Ende noch geben soll! Kommt noch ein ... -
Fantasy-Homepage
Kleine Anfänger-Homepage (OHNE WERBUNG!!!) ins Netz gestellt. Bitte Meinungen. Außerdem, viel wichtiger, wer will mitmachen? Speicherplatz ist genug da... :-) http://www.lasandra.de André -
Herr der Ringe
Würde gerne dieses Buch lesen. Nun habe ich aber gehört, dass es davon verschiedene Bücher gibt. Wer kann mir sagen, welches Buch das Beste ist. -
DS 9 - Odos Krankheit
Odo wurde doch von der Sternenflotte mit dieser Krankheit angesteckt (Sektion 29). Warum? Zu diesem Zeitpunkt war das Dominion doch noch keine Gefahr. Ist den Schreibern da ein Fehler unterlaufen, oder irre ich mich? Bitte um Erklärungen. Danke Gaby -
Bücher downloaden?
Gibt es im Netz eine Adresse von der man kostenlos Bücher downloaden kann? Danke Pierre -
Süchtig nach Perry Rhodan
Lese Perry Rhodan und möchte damit aufhören. Aber ich schaffe es nicht. Selbst wenn ich mir die Hefte nicht kaufe, kreist es ständig in meinem Kopf und hält mich von wahrer, guter SF und Fantasy ab. Wer hat die gleiche Erfahrung gemacht? Gruss ... -
Die dreibeinigen Herrscher
Kann mich dunkel an diese Serie im Fernsehen erinnern.. kennt die jemand noch ? Da gibts doch bestimmt auch Bücher von, kennt jemand den Autor ? Ach ja. Ist das wirklich gut, oder habe ich da zu romatische Erinnerungen ? Gruß Arne -
Die Sechseck-Welt
Suche die 5-bändige Taschenbuchausgabe des Sechseck-Welt-Geschichte von Jack L. Chalker (im Goldmann-Verlag erschienen) Wo könnte ich so was finden? Im Buchhandel sind diese Bücher nicht mehr erhältlich. Lieber Gruss, Ruedi Vetterli -
Neue Folgen von Star Trek Next Generation ?
Gibt es eigentlich mal neue Folgen von Star Trek Next Generation ? Ist was im kommen? CU Bonkers ? -
Musik von Cocoon
Habe vor ein paar Tagen den Film Cocoon gesehen und dabei hat mich die Musik sehr an Star Trek III erinnert (vor allem in den Flucht-Szenen). Besteht da ein Zusammenhang? Ciao, Katja -
Star Trek - Deep Space
Information: Freitag, 11. Feb. 00, hat ORF1 die erste Folge ausgestrahlt. Jeden Tag, um 15.30 Uhr folgen weitere... Grüsse Peter ;-o -
Star Trek Video
Kennt jemand eine Adresse, Link, wo günstig die Filme der Classic und / oder "NG" Reihe erworben werden können - deutsch oder englisch? Wobei ich annehme, dass die Kritik an Sat1 betreffend Titel und Reihenfolge der Ausstrahlung, auch ... -
POSTER Startrek Next Generation !
Total dringend ein Poster der Crew Startrek D. Es handelt sich dabei um eine schwarz-weiß Fotografie, auf der Picard im Vordergrund steht und seine Crew sich wie ein Y hinter ihm Vormiert. Vor einigen Jahren wurde dieses Poster auf einer ... -
Enzyklpädie vom Wüstenplaneten
Bin schon seit wochen auf der Suche nach den Büchern: Die Enzyklopädie des Wüstenplaneten Bd. I u.II. Ich habs schon über den Bookfinder versucht, allerdings sind mir 175 DM ein wenig zu happig. Hat vielleicht irgendjemand diese Bücher anzubieten ... -
Seven Days / Holodecks
Seven Days.... Warum trifft sich Parker (der Zeitreisende) aus 7 days eigentlich nie selbst in der Vergangenheit? Er trifft doch auch all seine Kollegen!!! Star-Trek..... Wie funktioniert ein Holodeck? OK, da wird Energie in Materie verwandelt - ... -
Babylon 5
Wann wird die Serie B5 weitergehen? -
Neue Dragonlance-Romane
Erscheinen eigentlich immer noch neue Dragonlance Romane? Und wie viele wurden noch nicht übersetzt bzw. veröffentlicht??? -
Star Trek und Perry Rhodan - Crossover?
Ich bin ein großer Fan von Crossovers, also Stories (meist von Fans) in denen zwei Serien zusammengeworfen werden. Gibt es ein solches Crossover auch mit Star Trek und PR? Sowas dürfte eigentlich hochinteressant sein, da diese beiden Serien in ... -
Star Wars Artikel
Kleine Pin-Anstecker mit dem Logo des Imperiums und der Allianz. Habe die Dinger schon gesehen, aber weder bei 'Andere Welten' noch 'dmsp' gefunden. Wer-weiss-wo?? Gruss Dirk -
Duchovny als Autor?
Alle! Die Frage ist zwar nicht so auf SF und Fantasy bezogen, aber ich hoffe, daß es hier Leute gibt, die davon Bescheid wissen. Ich habe gehört, D. Duchovny studiete und schrieb gar eine Magisterarbeit zum Thema "Englische Literatur" ... -
Die Enterprise und die Milchstrasse
Ich habe ein Problem! Die Voyager hätte 70 Jahre nach Hause, quer durch die Milchstrasse. Aber in Star Trek 5 kommt die Enterprise von der Erde ins Zentrum der Milchstrasse in ein paar Tagen, was doch mindestens die Hälfte von 70 Jahren, also 35 ... -
Musik aus DS 9
DS 9 tritt ab und zu der Holo-Sänger Vic Fontaine auf. Gibt es seine Songs auf CD? Danke im voraus! Bernd -
Star Wars
Wann kommt denn StarWars Teil 2 in unsere Kinos und wann kommt Teil 1 als Kaufvideo? Leute helft mir Danke an alle -
schöne Fantasybilder
Gehört das ja eher unter "Empfehlenswerte Seiten", aber hier ist es sicher auch nicht ganz fehl am Platze: http://members.tripod.com/m_roxburgh/froud Auf dieser Seite sind einige wunderschöne Zeichnungen mit Elfen, Feen und den Figuren ... -
Rezensent gesucht
Ich bin mal wieder auf Rezensenten-Suche, diesmal speziell für sehr technische SF. Wer jetzt zuschlägt bekommt die Bücher Diaspora von Greg Egan und Träume aus Glas von Jean Mark Gawron. Kohle gibt's natürlich keine, aber die Bücher darf man ... -
Otherland - Vierter Teil
Ohje, ich warte und warte. Gibt´s schon Gerüchte, wann er auf den (englischen) Markt kommt? Wer hat die anderen Teile gelesen, wie haben sie Euch gefallen? Gruß, O. -
Menschen wie Götter, 3 Bücher
Hat diese Bücher gelesen? Und wo kann ich die noch bekommen, meine Sammlung wurde nach einem Einbruch geklaut. Danke, Andre -
Bestimmtes Fantasiebuch gesucht!!!
Ich hab vor ca. 10 Jahren 2 Fantasiebücher gelesen die in etwa "Riss in der Welt" und " Die Zeitfalte" geheissen haben ich glaube es könnten auch Kinderfantasiebücher gewesen sein. Wäre über Tipps sehr dankbar da ich sie ... -
Gormenghast
Ich bin kein Sci-Fi oder Fantasy Lover, aber auf BBC2 läuft seit gestern (jeweils MO, 21 hr GMT) eine sau-starke Verfilmung von Gormenghast von Mervyn Peake. www.bbc.co.uk/gormenghast Slan, Bea -
Hörspiele
Von Euch jemand, ob es von dem Roman "Der Krieg mit den Molchen" von Karel Capek (dem Erfinder des Wortes "Roboter"!) eine Hörspielversion gibt? By the way: Gibt es grundsätzlich eine "Homepage" über ... -
Neuer Versuch: Star Wars Bücher
Ich sollte nicht wieder Nachts in dieses Forum schreiben, anscheinend war ich von der Dunklen Seite der NACHT so vernebelt . . . Also ich interessiere mich natürlich für STAR WARS Bücher ! Ich habe aber Schwierigkeiten die vorhandenen Titel ... -
Star Wars Bücher
Ich finde es schwer einen zeitlichen Überblick über die Star Trek Bücher zu finden. Kennt jemand entsprechende Links ? Ich interessiere mich besonders für Filme, die vor Episode VI spielen ! -
Starttermin Galaxy Quest?
Jemand, wann die SciFi Parodie "GalaxyQuest" mit "ToolTime" Moderator Tim Allen hier in Deutschland anlaeuft? In Amiland scheint sie schon zu laufen und steht imo auf Platz 5 der Charts... Live long and prosper Chris -
Matrix gibts da ein Buch?
Gleich vorweg: nach dem film matrix bin ich mit hochgestelltem kragen aus dem kino, damit mich ja keiner erkennt. komischerweise finden den film sehr viele leute saugut. gegen die tricks kann ich ja nix sagen, aber was soll die story???? die ... -
Star Trek-Versandhaus
Kennt ihr ein Versandhaus (Im Internet oder auch nicht), dass Star Trek Artikel hat. Ich würde mich über eine Antwort freuen. MfG Patrick -
Perry Rhodan - PAX TERRA
Suche die CD, PAX TERRA von Christpher Franke. Leider ist diese vergriffen. Kann mir jemand weiterhelfen. Gruß Sir Oliver -
Wann wieder Voyager bei Sat1?
Tja, wann? Irgendwann im Januar, soweit ich weiss. Wer kann ir das genauer sagen? Flo -
Warum ausgerechnet 43 ???
Kurzem hat hier mal jemand etwas darüber geschrieben, warum der Computer in "Per Anhalter durch die Galaxis" am Ende "43" ausspuckt (ich glaube es war 43). ich hab die Antwort leider verpasst, und würde mich freuen wenn mich ... -
Inhaltsangabe gesucht: William Gibson Neuromancer?
Suche eine Inhaltsangabe von William Gibson "Neuromancer"! Wer im Besitz einer solchen ist, und so freundlich ist, mir diese zu schicken, wäre ich sehr dankbar! Danke schon mal im voraus mfg Reinhard meine e-mail Adresse: oder -
Phantasmagoria Titelstück
Weiss jeamand wer das Titelstück zu diesem Spiel geschrieben hat ? mfg marcel -
Perry Rhodan 2000 Bände!
Es ist schon irgendwo ein Witz daß eine so erfolgreiche Heftserie wie Perry Rhodan im Fernsehen und Kino nie die nötige Beachtung fand. Inzwischen sollten solche Ausreden wie, daß man technisch nicht in der Lage ist einen Perry Rhodan Film zu ... -
Vergriffene SF-Bücher im Internet finden
Einem Jahr hatte ich im Internet eine Webseite gefunden, da konnte man ein vergriffenes SF-/Fantasy-Buch als Suchbegriff eingeben und man erhielt eine Liste der Versandantiquariate, die das Buch auf Lager haben. Bei dieser Webseite handelte es ... -
DeepSpace9-Handlung
StarTrek-Fans da draussen! Da ich im Urlaub war, habe ich die neuen DeepSpace9-Folgen Samstags vom 27.11. - 18.12. verpaßt. Ich habe sie mir zwar vorprogrammiert, durch einen Stromausfall nach meiner Abreise ist die Programmierung aber gelöscht ... -
Science Fiction - selber schreiben
Habe einen kleinen Roman geschrieben (ca. 300 Seiten), der ständig erweitert wird, handelt von einer Zukunft, jenseits des heutigen physikalischen Wissens. Wo kann man den kleinen Roman in die Welt setzen, so daß er auch gelesen wird, will kein ... -
Mission Erde vom 16.12.99
Wieso hattn die dann eigentlich den Vorspann der ersten Staffel? Das war in der ersten Staffel auch schon mal, daß die einen anderen Vorspann hatten, was soll das? -
SciFi-Filmtitel
Bin auf der Suche nach dem Titel eines Science Fiction-Films, in dem eine Frau ihren Embryo in einem Glas mit sich herumträgt und versucht, das Ungeborene vor irgendwelchen Verfolgern zu retten. War der Titel "Flesh and Blood"? Wenn ... -
Wer ist dieser Dr. Robert Hector?
Ich bin beim Surfen auf eine phantastische Seite gestoßen: http://light-edition.midroth.com/back/analy/index0.htm Dieser Dr. Robert Hector scheint den totalen SF-Überblick zu haben. Ich hab alle seine Artikel mit Rieseninteresse gelesen, obwohl ... -
Fantasy-Kalender
Wo bekomme ich einen guten Kalender mit AD&D Fantasy-Motiven (möglichst von Larry Elmore) ??? -
Julian May & Das vielfarbene Land
Ich suche von Julian May die komplette pliozän-saga (das vielfarbene land und die folgetitel) als taschenbuchausgabe. Heyne sagt, sie verlegen die bücher nicht mehr. kann mir jemand weiterhelfen? danke, claus -
Inhaltsangaben
Suche eine Seite, in der ich Inhaltsangaben von Fantasy und SF Büchern bekomme. Tim -
Mission Erde Folge vom 02.12.99
Was ist am letzten Donnerstag, 02.12. in der Folge passiert? Habe nur das Ende gesehen und nix kapiert? -
terry pratchett
Weiß jemand, wo ich die reihenfolge rausbekommen kann, in der terry pratchett seine bücher der scheibenwelt geschrieben und veröffentlicht hat? ich finds nämlich irgendwie blöd ein buch nach dem anderen zu lesen, ohne zu wissen, ob da nicht doch ... -
Das Erbe der Phaetonen
Vor vielenJahren (ca 20) hab ich mal ein tolles und gutes SF Buch gelesen. Ausgeliehen in der Bibliothek. Titel " Das Erbe der Phaetonen ". Möchte ich gern wiederlesen. Da ich aber nicht Namen des Autors kenne ist ein Auffinden selbst ... -
Fantasybuch
Suche ein gutes Fantasybuch so im Stiele vom Herrn der Ringe. Es sollte aber echt gut sein. Wer kann mir eine Empfehlung geben? mfg Tim -
Repent Harlequin
Wer hat ,,"Repent, Harlequin!" Said the Ticktockman" (Ellison; Hugo 1966)und möchte darüber diskutieren? -
Wo finde ich noch Raumpatrouille-Artikel ?
Hat irgendjemand von euch eine Idee, wo ich im Internet Raumpatrouille (Raumschiff Orion) Artikel bekommen klnnte ? Danke im Vorraus ! Grüße, Tobias -
Herr der Ringe
Finde ich eine deutsche Inhaltsangabe vom Herrn der Ringe? Tim -
Herr der Ringe: Tom Bombadil
Genau ist Tom Bombadil ? Sicher, ich kenne die Kapitel im Herrn der Ringe, aber wo finde ich mehr über ihn? Gibt es noch weitere Geschichten über Tom und/oder seine Frau? Gruß darkwing -
Ringwelt (L. Niven): Ungereimtheit
Ringweltuniversum existiert bekanntlich die Moeglichkeit, sich in ein Stasisfeld zu huellen. Dieses Feld ist von Innen und Aussen undurchdringbar. Im Inneren herrscht Nullzeit, d.h. es vergeht keine Zeit. Aus diesem Grund kann das Feld von Innen ... -
SW:tpmep1
Wie kommt es eigentlich das während der Intro Scene äh na ja "ganz schön viele" Großkampfschiffe der Handelsf. zu sehen sind und auf dem Höhepunkt der Ereignisse ein zerstörtes reicht um die Raumschlacht zu entscheiden? Auch ja, die ... -
Art of Dragonlance
Was ist von dem Buch "The Art Of The Dragonlance Saga" zu halten? -
DS9 Drehort
Hallihallo, wei"s jemand, wo genau die Folge 'Der Aufstieg' gedreht wurde? Ich meine die Berggegend, in der Quark und Odo aufgestiegen sind. Danke, Mischa -
Suche 'Darth Vader' Kostüm
Ich suche dringend ein recht realistisch aussehendes "Darth Vader" Kostüm. Zur Not täte es auch eine Anleitung zum "Selberkneten". Möge die Macht mit dem sein, der mir helfen kann.