Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Science Fiction & Fantasy

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Science Fiction & Fantasy" archiviert.

• Stargate
    Ich will ein Stargate forum eröffnen und wollte fragen wer wohl lust hat mitzumachen und sich dort auch beteiligen würde.!!!
  • SF-Kneipengeschichten
    Habe gerade mal wieder ein paar SFs aus meinen Altbeständen gelesen - Spider Robinsons "Callahan's Saloon"-Geschichten. Jetzt grabe ich in den Tiefen meines Gehirns herum, weil ich weiß, dass einer der großen "Alten" (Clarke ...
  • Alter Sci-Fi-Zeichentrickfilm gesucht
    Mein Problem ist, dass ich einen Film suche, der zwar den Charakter von Oskar, die Supermaus hat (Jedenfalls dem Aussehen nach), dieser aber als Mighty Mouse auch in der Synchro dargestellt worden ist. Jedenfalls hat er als Gegner einen Kater ...
  • Enterprise Kalender 2006
    Hat zufällig jemand den aktuellen Kalender zur neuen Enterprise-Serie? Ich hatte mir einen übers Internet bestellt, aber das Titelbild entspricht nicht der Abbildung im Katalog. Im Katalog ist auf der Titelseite ein Bild der Crew und auf meinem ...
  • Jack Vance Novelle gesucht
    Ich suche eine Novelle bzw. das Buch dazu, von Altmeister Jack Vance. Es geht um eine mit einer Art Kaulquappen bzw. Echsen/ Molchen besiedelte Welt, die Molche hatten unterschiedliche Gehirn zellteilungen. Die den Eiern entschlüpften Molchkinder ...
  • Buch gesucht (doppelposting in Literatur)
    Suche ein Buch das ich vor ca. 10 Jahren mal gelesen habe.. Es geht um einen Jungen der eine unterirdische Welt entdeckt, wo er ein Mädchen trifft das ihm einen Lapislazuli schenkt... Es müsste auf Deutsch gewesen sein, aber möglicherweise eine ...
  • 'Spielzeug'-Waffen aus Science-Fiction-Filmen
    Weiß einer von euch zufällig, wo man u.U. Waffennachbauten von Serien wie Star Trek oder Farscape herbekommt? Im Fantasy-Bereich finde ich jede Menge Schwerter, Schilde und Rüstungen, Energiewaffen, Impulsgewehre o.Ä. leider gar nicht. (Ist ...
  • Ringwelt
    Also auf das oben genannte Buch wurde ich hier im Forum aufmerksam. Was ich da so mitbekam klang ja schon ziemlich spannend. Also bin ich direkt in den Buchladen und besorgt. Die ersten 150 Seiten hab ich schon und ich muss sagen es kostet mich ...
  • Enterprise
    Es von der aktuellen Enterprise-Serie eigentlich schon eine Fortsetzung? Die letzte Staffel, die ich gesehen habe, war der Kampf gegen die Xinti wegen der Waffe für die Zerstörung der Erde. In der letzten Folge ist die Enterprise zur Erde ...
  • Scifi-Buch gesucht
    Vor 20-25 Jahren ein Buch gelesen, ich hoffe ihr könnt mir helfen es zu finden. Kurzer Abriss der Storry: (soweit ich mich erinnern kann) Jeder möglich zeitpunkt, zukunft oder vergangenheit, "schwimmt" wie eine insel in einem ozean, die ...
  • Film gesucht
    Hoffe diese Board kann helfen! ich suche einen Trickfilm! Es hat etwas mit Wikingern und Odin und Walhalla zu tun! Und mit einem kleinen Ding (Troll) was alles angenagt hat. Es wurden auch so aufgaben erledigen wie Wettessen mit dem Feuer und das ...
  • Eragon
    Buch (ISBN:3442362911) von Christopher Paolini ist vielleicht kein Geheimtipp mehr, aber sicherlich eines der schönsten Fantasy-Bücher der letzten Jahre und könnte noch so manchen Gabentisch bereichern. Insbesondere da es schon jetzt in einer ...
  • Stephen King
    Gestern nach "Kingdom Hospital" ist mir aufgefallen, dass die Unfallszene der im "Dunklen Turm" doch gewaltig gleicht. Gewollt? Wer weiss was? Grüße Almut
  • R. Jordan - Rad Der Zeit
    Vor 2 Jahren damit angefangen den Zyklus zu lesen. Am Anfang war ich noch total begeistert aber je weiter das Ganze fortschreitet desto mehr nervt es mich. Habe das Gefühl das Bändeweise nichts passiert und nur seitenlange Gedankengänge der ...
  • Der goldene Kompaß...
    Jemand von euch das dreibändige Buch von P.Pullmann der goldene Kompaß / Das magische Messer / das Bernsteinteleskop/ ? Ich finde diese Bücher sehr spannend, einfallsreich und trotz ihrer Länge fesselnd. Sicher auch ein gutes ...
  • Ghost in the Shell 2
    HAt jemand eine Ahnung wo ich eine DVD etc. von Ghost in the Shell 2 her bekomme! Teil 1 gibts bei amazon aber nicht teil 2!
  • Planet der Kannibalen
    ...lief unlängst auf 3sat, allerdinsgs einen sw-film mit dem roten senderlogo zuverunstalten ist unterste schublade und deshalb hab ich weggezappt - nun muss ich aber feststellen, dass dieser streifen, der mich dennoch interessiert wohl auf dvd ...
  • ASCII Star Wars
    Start -> ausführen -> telnet towel.blinkenlights.nl enjoy! möcht wissen, wie lang die daran sassen... mfg Geisterkarle
  • Star Wars III DVD
    Von der DVD bin ich irgendwie enttäuscht. Keine outtakes, sondern nur eine alberner rappender Yoda? Was ist das denn bitte? Und in die Beiträge auf der Bonus DVD sind auch nicht so der Knaller. Nichts neues dabei. Haben die vorigen DVDs den ...
  • 'Anime' aus späten 70ern/frühen 80ern...
    ...gesucht. Besser gesagt Zeichentrickfilm da ich nicht sicher bin daß er aus Japan stammt. Scheint ein Kultfilm zu sein. Die Menschen sind klein (ungefähre Größe wie Barbie und Ken) und sind ungefähr auf Steinzeitmenschenniveau. Die Erde wird ...
  • Kennt jemand 'Zeit des Grauens'?
    Alle. Der Film "Zeit des Grauens" kam früher auf Sat.1 als zwei-Teiler so um 1994-1996. Jetzt wollte ich mir den Film auf VHS oder DVD holen, jedoch hab ich keine Ahnung woher. Es gibt ihn auf Englisch dort heißt er "Something is ...
  • He-Man-Diskussion
    Alle! Wollte mal wieder eine kleine Diskussion vom Zaun brechen. Habe kürzlich mal wieder meine He-Man-Hörspielkassetten hervorgekramt und höre sie jetzt mit großer Begeisterung (und Belustigung, wie ich zugeben muss - Als Kind kommen diese ...
  • Buch gesucht
    Huhu! Ich versuche es noch mal ;-) Irgendwann in den 80er habe ich ein (Taschen)Buch gelesen (nee, ich habe sogar mehrere gelesen), in dem ungefähr folgende Handlung geschah: Es gab eine Herrscherrasse und eine Sklavenrasse... Die Herrscher waren ...
  • Filmfehler bei 'Voyager'!
    Und Interessierte! Habe doch glatt bei "Voyager" (die Doppelfolge von gestern und heute, "Das Tötungsspiel" oder so hießen sie) einen Filmfehler entdeckt: Das eine Holoprogramm spielt im Zweiten Weltkrieg, im deutsch-besetzten ...
  • Film gesucht...
    Ich hab vor vielen Jahren, als Kind (Ende 70er, Anfang 80er) einen Zeichentrickfilm gesehen, der mich irgendwie beeindruckt hat... ich versuche mal zu beschreiben woran ich mich erinnere, vielleicht kann mir jemand sagen, welcher Film das war. ...
  • Suche Buchtitel
    Angaben die ich habe sind leider sehr wage aber ich hoffe einige eingefleischte Scifi-Fans unter euch können mir trotzdem helfen. Ich suche ein Science Fiction Buch in dem es darum geht das es vom Zufall Abhängig ist ob der Mann oder die Frau das ...
  • Buch Tipps
    Habt ihr vielleicht ein paar Buchtipps für mich? Ich lese zur Zeit Perry Rhodan (Die silbernen Bücher). Bin aber auf dem Laufenden und muss immer nach jedem Buch warten, bis das nächste heraus kommt. Sehr gefallen haben mir bisher Das Kaffee am ...
  • tad williams' otherland - taugt es was ?
    Hab mir grad das hörbuch von tad williams "otherland - stadt der goldenen schatten" gekauft und bin jetzt fast bei der hälfte. so langsam denke ich mir es müsste doch mal der punkt kommen an dem das alles einen sinn ergibt oder ...
  • Voyager DS9 Enterprise Innenbilder
    Ein Freund von mir baut sich eine Bar im Star Trek Design, da ich die Bar für ihn 1:1 im Stil der DS9 Bar konstruiere, bin ich auf der Suche nach Bildern mir der Inneneinrichtung. Das gleiche gilt für die Brücke der ersten Enterprise und der ...
  • Deep Space 9 Relaunch
    Unter dem Titel "The Core Books" wurde die Serie DS9 mit einer 8. und 9. Staffel als Buchform fortgesetzt. ("The Official Relaunch"). Eines dieser Bücher heisst "Section 31: Abyss" und ist unter dem Titel "Deep ...
  • Gesetze der Magie (nach T. Goodkind)
    Hola, Leute ... leider bekomme ich gerade die Gesetze der Magie nicht mehr alle zusammen. Zur Hand habe ich: 5. Achte darauf, was Menschen tun, nicht was sie sagen, denn Taten verraten jede Lüge. 6. Der einzige Souverän, dem man sich unterwerfen ...
  • SF-Story gesucht
    Habe vor ewigen Zeiten einmal eine Sf-Story gelesen, in der es um einen Menschen mit einem "imaginären" Arm ging. Ich erinnere mich noch an eine Szene, wo er gefesselt oder sonstwie "behindert" daliegt und seinem Gegner mit ...
  • fragen zu dem buch DÄMON von matthew delaney
    Vorab. die die das buch grad am lesen sind sollten dann nicht hier weiterlesen. es betrifft nur die leute die das buch zu ende gelesen haben. also folgende fragen hab ich da zu dem buch : ich glaube ich habe das buc verstanden, aber so richtig ...
  • Artemis-Fowl-Frage
    Kennt sich zufällig jemand mit Artemis Fowl aus und kann mir die Sache mit dem Zeitstopp erklären? Also: Alle sind sich im Band I darüber einig, dass aus einem Areal, in dem der Zeitstopp herrscht, keiner rauskommt (und dass auch keiner ...
  • Charity
    Wann kommen endlich die lange angekündigten Fortsetzungsromane der Charity Reihe von Hohlbein? MFG Henning
  • Science-Fiction-Foren im Net
    Habe nach langjähriger Abstinenz vor einigen Monaten wieder begonnen, Science Fiction zu lesen und würde mich interessieren, ob es im deutschsprachgen Netz rege frequentierte Diskussionsforen dazu gibt. Man sollte es nicht glauben, aber ich find ...
  • Star Trek technisches
    Vorweg, ich bin kein trekkie, sondern eher nur der star trek angucker, also nicht hauen, wenn meine frage schon in aberhundert abhandlungen beantwortet wurde;-) Es ist ja wahnsinnig bewundernswert, daß STAR TREK für alle möglichen technischen und ...
  • Deep Space Nine 8.Staffel
    Auf einer Homepage von Star Trek Inside (http://www.star-trek-inside.de/ds9/ds9guide/ds9guid7.shtml#175) steht, dass es gerücht um eine 8.Staffel von DS 9 geben soll. Vielleicht weiss jemand etwas davon. Danke und Gruß Jim Beam
  • Perry Rhodan Filmprojekt
    Habe ich mal vor einem Jahr gelesen das ein neuer Perry Rhodan Film gedreht werden soll. Es gibt ja einen aus den 60ern (glaub ich) der aber -typisch amerikanisch- als halbe Lovestory verkommen ist. Weiss von Euch jemand etwas? Grüßle Jürgen
  • wächter der nacht // ab september im kino
    Schon jemand den trailer von wöchter der nacht gesehen? ich war ganz angetan, als ich hörte, dass es diese geschichte in russland schon lange als buch gibt (3 teile)- das erste buch, also im prinzip filmbegleitend, gibt es ab september im ...
  • TAKEN - DRINGEND - WICHTIG
    Normalerweise schreie ich nicht, aber nun ein Notfall! Bitte schildert mir genau die letzten 10 Min (auch per mpeg möglich, wer nicht so die schriftstellerische Ader hat ;-) von TAKEN ! Grad steht die kleine Alley im Strahl der ...
  • Stargate 8te Staffel
    Grade lese ich in der Fernsehzeitschrift "RTL2 plant die Erstausstrahlung der achten Staffel von "Stargate" für Ende August". Irgendwas hab ich da wohl nicht mitbekommen, ich dachte es gäbe nur 7 Staffeln. Weiss zufällig ...
  • The Martian Chronicles
    Zusammen, Ich bin auf der suche nach der Mini-Serie ''The Martian Chronicles''. Darauf muss aber unbedingt die David-Szene mit sein.Im Amazon.com wird die Dvd verkauft aber sie ist abgekürtst.Wer kann mir helfen diese Mini-Serie auf Dvd wo auch ...
  • Farscape - Beschreibung von Moya
    SF-Freunde! In der Serie Farscape kam das "lebendige Raumschiff Moya" vor. In einer der Serien wurde sie auch noch charakterlich beschrieben. Inhalt war so ähnlich, wie "mitfühlend, beschützend" usw. Habe bereits in einem ...
  • noch ein SciFi-Film gesucht
    Ich habe mal vor Jahren (ich schätze so rund 15, weil ich noch klein war, mich aber doch noch ein wenig erinneren kann) einen Film gesehen, an den ich immer wieder mal denken muss, dessen Titel ich aber vergessen habe. Es geht um Folgendes: Durch ...
  • Älteren Film gesucht...
    Als kleines Kind hatte ich mal einen Film gesehen, an ich bis heute desöfteren denken muss. Ich habe ihn bisher nicht mehr gesehen und weiss den Titel nicht mehr. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen: Irgendwo, irgendwann, das Kinderkriegen ...
  • wer kennt diesen film
    Wer kennt diesen film! Es ist ein amerikannischer film, die Darsteller und der Regisor ist von mir nicht bekannt.Ich weiss nur den inhalt des filmes:''Es handelt sich um den flug zum Mars,als die Astronuten am Mars landen finden sie dort ihre ...
  • Inferno - Battles of the Abyss
    Habe vor ein paar Jahren mal das Spiel "Inferno" auf der RatCon gewonnen, es ausgepackt aber nie gespielt. Weiß jemand was darüber? Bei FanPro scheint es nicht mehr im Programm zu sein. Anscheinend handelt es sich um ein Tabletop. ...
  • ES IST VOLLBRACHT!!!!!
    Kann mich vor Freude kaum halten, als ich soeben erfahren habe, dass George R.R. Martin endlich den neuesten Band seiner A Song of Fire and Ice -Serie fertiggestellt hat. A feast for crows soll im Oktober 2005 erscheinen. Dieser Tag ...
  • euro-con 2006 in kiew
    Weiß jemand mehr davon? ich google mich tot, finde aber nix gescheites. was ich wissen will: wann ist der con genau, wer ist dort (ehren)gast und wo finde ich weitere infos dazu? habt dank, allerherzlichsten ann
  • The old firm vs. the new firm
    Huhu! Ich lese gerade Neverwhere von Neil Gaiman, und genieße es sehr - aber dabei ist mir aufgefallen, das "The old firm", also Mr. Croup und Mr. Vandemar mich sehr stark an zwei sehr ähnlich Figuren von Terry Pratchett errinern, ich ...
  • Star Trek
    Alle, Es gibt da eine neuere Star Trek Folge, die mit einer alten arbeitet. Es geht wieder um die Tribbles und die Besatzung der neuen Enterprise reist in der Zeit zurück. Das Hübsche an der Folge ist, dass die Originalfolge mit Captain Kirk und ...
  • Wer kennt die Geschichte?
    Habe vor Jahren eine Kurzgeschichte gelesen, Bruchstücke davon habe ich behalten. Ich glaube es ging um zwei Kinder oder Jugentlichen, es war irgendwie eine Liebesgeschichte, es war am Strand, Fußspuren gingen ins Wasser... Eine (-r) ist nicht ...
  • Die ganze Welt im Blick...
    Moin, Crosspost zu Erdkunde, wollte es auch hier niemandem vorenthalten: Kleines Tool der NASA... Erlaubt Nutzung der Satellitenkapazität der NASA. 180 MB Download. Ist authentisch, kostenlos...und gut:) Militärbasen sind oft ausgeblendet. ...
  • store wars
    Huhu! ich möchte diesen link echten star wars fans nicht vorenthalten, das filmchen ist echt witzig :) http://www.storewars.org/flash/index.html bye laurent
  • Star Wars Schiff
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Verlobter zeigte mir letztens ein Star Wars Schiff aus Lego (mein ich zumindest), welches sehr teuer war (ca. 140 Euro) Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Teil und finde es natürlich nicht. Hab mal bei Ebay ...
  • Buch gesucht: 'An der Grenze'!
    Alle! Ich habe vor ein paar Jahren ein total tolles Science-Fiction-Buch gelesen, das ich aber leider verloren habe. Es heißt "An der Grenze" und besteht aus mehreren Kurzgeschichten. Ich habe schon sämtliche Buchläden und Antiquariate ...
  • Stargate Season Boxen
    Bin großer Stargate-Fan und habe mir gerade die Season-Box 1 bei MediaMarkt und die Season-Box 2 bei Amazon gekauft. Hierbei ist mir jedoch etwas aufgefallen: Bei der Box 1 lag im Inneren nur ein Begleitheftchen und im Copyright steht das Datum ...
  • Der fünfte Elefant, wie im Original?
    Huhu! Ich lese gerade mal wieder "Der fünfte Elefant" von Terry Pratchet, das erste mal auf deutsch (ich habe die englische Ausgabe gerade nicht da), und mir ist aufgefallen, das die Initialien des Entschlüßelungsapparates, den Leonardo ...
  • prominente gesucht
    Suche die namen von prominenten in der sifi-fantasy szene, die noch leben. als prominent zaehlt fuer: darsteller bekanter filme oder serien diese themenbereichs oder autoren. vor allem fuer letzteres braeuchte ich noch ein paar namen, also bitte ...
  • Zeitreise-Stories
    Neulich gab es ja mal im Fernseh-Brett einen interessanten Thread über Zeitreise-Filme. So was finde ich auch spannend, aber ich lese auch gerne, darum mal meine Frage: Welche Zeitreise-Romane fallen euch so ein, welche sind empfehlenswert? Der ...
  • Regelwerk vampires (WOD) P&P
    Will einer onlien gemeinde von vamp. beitreten und bin jetzt verzweifelt auf der suche nach nem download wo regeln char. erschaffung und fertigkeiten usw. erklärt werde und darum bitte ich um eure hilfe.
  • Tolkien Titel
    Habe letztens versucht meinem freund ein buch zu empfehlen, dies hat aber nicht geklappt, weil ich nur die englischen titel hatte. also wollte ich wissen ob jemand die deutschen titel von "the lost road and other writings", "book ...
  • Perry Rhodan
    Letzthin packte mich das Perry Rhodan Fieber und ich wollte die Bände die vor langer Zeit gelesen habe, in der Bibliothek ausleihen. Nun habe ich Band 1-5 von den silbernen Bücher durchgelesen und werde aprupt gestoppt, da Band 6 - "der ...
  • Was für'n Film?
    Hab vor vielen Jahren mal zufällig 'nen Film gesehn, der mir immer wieder mal im Kopf rumschwirrt (is wahrscheinlich der ganz normale Verfolgungswahn...). Weiss weder wie der heisst noch wer da mitspielt: So'n Typ bekommt von irgendwem eine ...
  • Neuauflage von Battlestar / Kampfstern Galactica
    Moin zusammen. Für Interessierte die es noch nicht wissen: seit einiger Zeit wird eine Neuauflage von Battlestar Galactica gedreht. Infos hier: http://www.scifi.com/battlestar/ und man kann sich sogar eine Folge ganz legal im Netz anschauen: ...
  • Sie kamen aus Mandalay
    War soweit ich mich erinnern kann der Titel einer SF Story die ich vor Jahrzehnten mal gelesen habe. Google bringt in verschiedenen Variationen kein Ergebnis. Kennt jemand die Geschichte. Story - Es gibt einen "Reiseschlauch" mit dem ...
  • Zeitsprung,Zeitmaschine,in späterer Zeit,
    Studenten in einer Uni bauen im keller eine Zeitmaschine mit der man in verschiedene Zeitquanten in die vergangenheit zurück oder in die zukunft springen kann. sie wurde auch ausprobiert mit tieren, die allerdings nicht wieder zurückkamen, weil ...
  • [Artikel wurde gelöscht.]
  • Blut der Erde, ein Begriff??
    Ich habe mir vor ein paar Jahren ein Buch nahmens "Blut der Erde" gekauft, ein Science-Fiction-Roman... Jetzt meine Frage: Kennt jemand von euch dieses Buch? Gibt es eine neue Taschenbuchauflage davon?? Und angeblich sollte es auch ...
  • Star Trek NG uniform
    Ich gucks nur bei gelegenheit und bin jetzt auch nicht so der wahnsinns fan; dennoch ist mir bei den folgen zur zeit (auf kabel1) etwas aufgefallen... Warum trägt picard nicht ständig dieses stretch-leibchen, sondern z.zt. so ne art jäckchen in ...
  • Cloaking Device
    Wären die (theoretischen) Schritte um eine Tarnvorrichtung wie sie Romulaner und Klingonen besitzen, für Kampfjets aus unserer Welt wie z. B. der F/A Hornet zu bauen ? Die Idee eines solchen Systems finde ich genial, ich weis es hat irgendwas mit ...
  • Unterschied Hyperraum und Subraum
    Eigentlich eine eher wissenschaftliche frage. Also was ist der Unterschied zwischen Hyperraum und Subraum? Meines Wissens ist der Hyperraum ein energetisches Kontinuum, das eine(oder zwei oder drei) Ebenen über der unseren Lebensstufe liegt. Ist ...
  • Wer kennt den Filmtitel?
    Einen Filmtitel... den Film hatte ich heimlich als Kind gesehen und kann mich nicht mehr genau an die Handlung erinnern Es handelt sich um einen 70er Jahre Sciene Fiction - Die Menschen leben auf einer "Raumstation???" und es ist zu ...
  • Hotel in Wien und Paris
    Ein nettes Hotel in diesen beiden Orten; wer hat einen Tipp, der preislich die 80 Euros nicht übersteigt? Darf auch weniger sein...... Jedi
  • Fantasy-Buch/-Serie gesucht!
    Hoff, hier weiß eine/r, was ich für ein Buch oder eine Serie suche... unter anderem - nur das fällt mir leider ein - geht es darum, daß da jemand sich in seinen Astralkörper versetzen kann und somit über die Lande schweben kann. Sein Feind kann ...
  • Gute SF-Bücher
    Ich bevorzuge "Ren Dhark" und "Raumschiff Prometh"! Einfach nur genial!
  • Earthsea
    Kann mir jemand sagen wo ich den Film Earhtsea, der ende Januar auf Pro7 ausgestrahlt worden ist, bekomme ? Danke Rolf
  • Condo Rice und Belana Torres
    Ist Euch in den letzten Tagen aufgefallen, dass die Aussenministerin Condo Rice verdammte Ähnlichkeit mit Belana Torres hat? Die gleichen Stirnfalten, nur bei Condo sind sie offenbar flach operiert. Und die Frisur? Offensichtlich ...
  • David Eddings...
    NAbend, die Belgariad-Saga war genial. Die darauf gekaufte Malloreon-Saga war ein Reinfall, was aber wohl an der unsäglichen Übersetzung liegt... Wie sieht's mit den anderen Werken (Elenium-Saga, Tamuli-Saga) von DE aus? Gut wie die ...
  • DARK STAR
    Die DARK STAR - DVD bietet in ihren EXTRAS sogenannte "Bloopers" - Wer hat diese DVD und handelt es sich hierbei um Outtakes (Patzer beim Filmen), oder Goofs (Film-Fehler), oder ganz was anderes?????? danke und gruß ad
  • Kondolenzbuch für Walter Ernsting
    Alle PR Fans - hier die Adresse vom Online Kondolenzbuch für Walter Ernsting http://www.clark-darlton.de/ In Trauer Raumpilot
  • perry rhodan
    War perry rhodan auf dem mond ? warum war er da ? wie kam er dort hin ? für die antworten vielen dank im voraus mfg kunde3
  • Scheibenwelt/Rincewind
    Habe zu Weihnachten noch einige Scheibenwelt Bücher bekommen, die mir in meiner Sammlung noch fehlten. Da ich die anderen aber schon vor längerer Zeit gelesen habe, habe ich wieder von vorne begonnen, also: Die Farben der Magie. zur Zeit bin ich ...
  • Star Wars ROTS (episode III)
    Leute, es sind schon so viele Details im vorwege bekannt geworden, daß ich mich als Fan wohl noch auf den Film freue, aber letztendlich ist die Spannung jetzt weg. Einige -unter Fans- bekannte websites haben bereits Textteile, Bilder etc ...
  • StarTrek-Kartenwerk
    Ich hab mir den offiziellen StarTrek Sternenatlas gekauft. Der ist mir aber einfach mit zuvielen Fehler gespickt, v.a. wenn man sich mal drauf beziehen muss. Kennt jemand online oder als Buch eine Alternative, die etwas genauer/korrekter ist und ...
  • Frage zu 'Enterprise'
    Am Wochenende sah ich eine Folge der Serie „Enterprise“. Der kleine Hund des Commanders, was für eine Rasse ist das? Oder isses ein Mischling? LG und Danke Jim Beam PS. Oder hätte ich diesen Artikel doch lieber in „Haustierbrett“ posten sollen? ;-)
  • James Clemens. 'Das Buch der Prophezeiung'
    Muß einfach mein Leid klagen. Ich wollte mir von James Clemens Teil 3 bis 5 seiner Fantasy-Saga kaufen. Tja, das Dumme ist nur Teil 4 "Das Buch der Prophezeiung" ist nirgends mehr lieferbar. Hats jemand zu Hause und würde es mir ...
  • Buch Fluß Tote
    Habe vor längerer Zeit ein Buch gelesen Darin ging es um einen großen Fluß an dessen Ufern die gestorbenen Menschen der Erde lebten Ich weiß,keine gute Beschreibung,vielleicht kennt doch jemand den Titel des Buches ?
  • LotR: Hexenkönig von Angmar
    Im Herrn der Ringe der Hexenkönig von Angmar (= Chef der Nazgul) eigentlich einen Eigennamen? Danke DT
  • Wolfgang Hohlbein
    Als kleine Reaktion auf ein Posting weiter unten. Ich will ja nichts gegen diesen Autor sagen, habe selbst alle Bände des Vampyr-Zykluses + Als das Feuer vom Himmel fiel + Die Flut + Avalon Project und einige andere. Kann also schon etwas über ...
  • Proportions of the 'Dragon' Figure gesucht
    Hallihallo, analog zu Da Vincis "Proportions of the Human Figure" http://www.poster.net/da-vinci-leonardo/da-vinci-leonardo-proportions-of-the-human-figure-8500004.jpg gibt es auch eins von einem Drachen mit ausgebreiteten Flügeln... ...
  • HdR - die Rückkehr des Königs
    Einfach unglaublich! Ich habe mir gerade die gesamten Anhänge des 3. Teils der extended Version angesehen. Es ist unglaublich. Besonders die Waffenschmiede und die Miniaturbauer. Was gefällt euch am Besten an der Entstehung des Herr der Ringe? ...
  • Star Track Bücher von 1 bis 71
    Hat einer vielleicht eine gute Adresse wo ich die Bücher verkaufen könnte?? Star Track von 1-71 Fackten und Infos. Vielleicht ein paar LiebhaberSeiten o.ä. Bitte, seht von Ebay ab. DANKE. Sylvia
  • Zorn der Zwerge
    Zusammen, ich habe letztens einen kleinen Artikel über o.g Titel gelesen, hat mich super fasziniert. Jetzt meine Frage kennt einer von euch das Buch, hat es gelesen und wie fandet ihr es. Für alle die damit nichts Anfangen kennen: Es dreht sich ...
  • Pery Rhodan
    Kann mir einer sagen, ob es den Film "Alarm im Weltall", der vor zig Jahren mal im deutschen Fernsehen lief irgendwie und -wo käuflich zu erwerben gibt? Wäre echt dankbar für einen guten Tip! Danke im voraus. Thomas
  • David Gemmell
    Bin begeisterter David Gemmel Fan und wollte fragen, was ihr von diesem Autor so haltet. Wisst ihr Seiten, auf denen man sich über Autoren informieren kann? Gemmell macht ja fast ein Geheimnis aus seinem Leben. Viel Spaß beim Posten, DaBenn
  • Fantasy-Buch
    Hmm ich les schon länger Fantasybücher. Jedoch hab ich in letzter Zeit viele recht oberflächliche Bücher gelesen. Gerade lese ich "Die Elfen". Is bis jetzt ganz OK. Nun meine Frage: Könnt ihr mir ein paar richtig gute Bücher ...
  • Gomorraschwein...
    ...ist "Per Anhalter..." das ein sf-film??
  • Star Trek Voyager
    Kann mir hier jemand helfen. Ich habe glaub ich die letze Folge verpasst, weil meine Cheffin meinte ich müsste ins Büro... arg, also ich hab nur noch die Folge auf SAT 1 mitgekriegt, als die Zukunfts Chaneway auf die Voyager kam, aber nicht die ...

Andere Themen