Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Fitness, Fußball & alles über Sport

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Sport" archiviert.

• Rubens Deutschlands Retter?
    Ist schon’ Ding, wie lieb wir den Otto nun alle wieder haben, für wie gut wir ihn erachten, für wie kompetent, diesen deutschen „Fußball-Fachmann“. Was haben wir uns amüsiert, über den „einfachen Mann aus Essen“, der sich selbst so gerne als ...
  • Mittelzeitausdauer
    Kann mir sagen, wie genau ich meine Mittelzeitausdauer effektiv trainieren kann? Danke im vorraus. Banditos!
  • FRAUEN/MÄNNER Nationaltrikots
    Mal ne frage, die vielleicht ein wenig politisch unkorrekt gestellt sein mag; es steckt aber schon ne ernstgemeinte frage dahinter: Also frauenfußball, ist ja wohl auch "richtiger" fußball. Unsere Damen-elf wurde Weltmeisterin. ...
  • Stopt Mayer-Vorfelder!
    Stopt Mayer-Vorfelder? Als Politiker hat er es zu nichts gebracht. In Stuttgart hat er eine zerstrittene Mannschaft und Vorstand sowie 20Mio. Schulden hinterlassen. Nun versucht er den DFB zu vernichten. Wer stopt Mayer-Vorfelder? Sollte es nicht ...
  • Golden/Silver Goal
    Bereich der UEFA wird ja die Golden/Silver Goal Regel nach Beendigung der Euro 2004, gottseidank, der Vergangenheit angehören. Wie sieht es eigentlich im Bereich der Fifa aus? Quälen die uns weiterhin damit, z.B. bei der WM 2006? Mick
  • Fußballgerede
    Zusammenhang mit dem spiel der griechen von gestern habe ich jetzt schon zwei mal den begriff "silver goal" gehört. ich kenne ja "golden goal" aber was soll ein "silver goal" sein? bitte um aufklärung linda
  • Konstellation EM-Endspiel: Ist das regelkonform?
    Eine tiefer gehende Frage. Es ist ja so, dass der Unparteiische so ausgesucht wird, dass keine nationalen Interessenskonflikte entstehen. Es ist z.B. klar, dass bei einem Spiel England gegen Frankreich der Schiri nicht aus England, (und auch ...
  • Bumerang 'Comeback' gesucht
    Wer weiss, wo es noch den Sport- Boomerang "Comeback" zu beziehen gibt? Der Zweiflügler besteht aus Hartkunststoff, ist weiss, mit orangefarbenen Flügelenden und hat eine Spannweite von ca.65cm. Für jeden Tip dankbar, Uwe
  • Wer hätte das gedacht????
    Griechenland im Endspiel! Die interessantesten Europameisterschaften seit langem. alle etablierten Mannschaften vorzeitig rausgeflogen. Schöner geht´s nicht mehr. Ich halte den Griechen die Daumen für´s Endspiel. Aber was mag der Grund sein, dass ...
  • Bild der schwedischen Nationalelf (Frauen)
    Kann mir jemand sagen, wo ich im Internet ein Bild von der schwedischen Nationalelf im Frauenfußball bekommen kann? Oder hat jemand schon eins (sodass ich nicht ewig irgendwelche seiten durchsuchen muss)? Danke schonmal, Gruß Sotek.
  • Fragen zum Fußball-(Bundes-)trainer
    Warum bleibt Skibbe nicht einfach Bundestrainer? 2. Wer bezahlt eigentlich den Bundestrainer (der DFB oder auf Umwegen das Innenministerium)? 3. Wofür bekommt der Mensch soviel Geld (ein Manager mit ca. 50 Untergebenen würde wesentlich weniger ...
  • Torschützenkönig: Zählen Eigentore ?
    Gab es ja bei NL gegen P ein Eigentor. Anm.: Die Niederländer schafften es nicht selbst, ein Tor zu erzielen; da musste von den Portugiesen nachgeholfen werden *feix*. Und tschüss, Oranje! *schadenfreu* Da kam die Frage auf, ob auch ...
  • Was ist eigentlich 'Spinning'?
    Ist eigentlich "Spinning"? Viele Grüße Andrea
  • Joggen - wie ist der richtige Einstieg?
    Habe mir jetzt vorgenommen, regelmäßig joggen zu gehen!!! Wie fange ich denn richtig an? Ich meine, welche KM sind denn anfangs zu erwarten? Ich bin 20 Jahre und auch dünn, also mache ich das ganze nur um fitter zu werden und mal Kondition zu ...
  • Inliner, welche?
    Fahre gerne Inliner. Nur sind meine jetzigen unheimlich langsam, Reifengröße 82A 76mm. Ich hatte überlegt mir schnellere zu kaufen, aber welche könnten es sein, im Sportgeschäft bzw bei Karstadt konnte man mir nicht wirklich Auskunft geben. ...
  • Schwertkampf
    Ich interessiere mich für (mittelalterlichen) Schwertkampf und frage mich... ...wo (im Raum Düsseldorf, Mönchengladbach,...) man sowas lernen kann ...wo ich weitere Infos dazu finde... Danke für die Hilfe! Gruß Penny
  • Wimbledon: Anzeige der Spielernamen & Titel
    Weiß nicht, ob ich hier im richtigen Brett bin - is weniger eine sportliche Frage denn mehr eine zur Etikette. Wieso werden auf den Anzeigetafeln in Wimbledon bei den Herren nur der Vor- und Nachname angegeben, aber bei den Damen immer noch der ...
  • Empfehlung für Inline Skates
    Experten, ich würde mir gerne Inline Skates kaufen, habe aber keine Ahnung wo, von welcher Marke usw. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tips oder Vorschläge geben könntet. Ich bin Anfängerin und habe deshalb nicht allzu ...
  • reiten: turniere?
    Ich suche das anerkannteste dressurturnier in deutschland, also eins, was so richtig wass her macht... wer weiss, wo so etwas stattfindet und vor allen dingen noch in diesem jahr? danke, c
  • Abbremsen beim Elfmeter?
    Frage an die schiris hier :-) ich habe die Regel in Erinnerung, dass der Schütze beim Anlauf zum Elfmeter nicht Abbremsen darf. Genau das ist aber beim Elferschiessen Protugal-Engalnd zwei mal (seitens der Portugiesen) ungeahndet passiert! Hat ...
  • Radsport- Höllenfahrt-Kino
    ! Bin irritiert. Habe gelesen, dass der Kinofilm Höllenfahrt ( Tour de France 2003) ab dem 10.06.04 in den Kinos anläuft ! Wo ? Kann so gar nichts finden !!! Gruß Sabine
  • Modellflug
    Kann mir jemand einen idealen Ort für Modellflugurlaub (Segelflieger)in England/Irland/Schottland empfehlen? Bin dankbar für alle Hinweise. Thea Dräyer
  • Golf spielen für Anfänger
    Ich möchte lernen wie man Golf spielt; es ist allerdings ziemlich schwer, als aussenstehender den richtigen Einstieg zu finden. Damit meine ich: - Bei wem kann ich einen Kurs machen? - Welchen Umfang / welche Dauer sollte so ein Kurs haben? - Was ...
  • Armbrust
    (ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread aber ich denke mal schon...) ich interessiere mich in letzter zeit für das Thema Armbrüste und Co (nicht historisch) und spiele mit dem Gedanken mir vielleicht auch eine zuzulegen. Der Verein in der ...
  • Kampfsport: Unfall
    Dem jetzigen Verein hoere ich immer wieder, wenn was passiert, das kann vorkommen (Unfall). Ist das richtig, das es vorkommen kann, wenn beim Training einer dem anderen beispielsweise so dermassen einen vor die Ruebe droehnt, dass dieser dann ...
  • Nationalmannschaft
    Jemand eine Idee, wo man die Zusammensetzung der dt. Nationalmannschaft, sagen wir der letzten 25 Jahre, finden kann? Also zumindest bei den größeren Ereignissen wie EM/ WM/ Olympia? Ich hoffe, irgendein begeisterter Fan hat sich mal die Mühe ...
  • otto wir lieben dich!!!
    .......
  • an alle Badminton Spieler - brauche mal Euren Rat
    Ich möchte nach langer Zeit mal wieder regelmäßig Badminton spielen und möchte von Euch mal gerne wissen, welches Racket Ihr habt bzw. empfehlen könnt und welche Schuhe ggf. sinnvoll für diesen Sport sind. Ich war eben in der City (Düsseldorf - ...
  • Creatin
    Habe schon einiges über Creatin gelesen. Aber leider immer nur von Webseiten die solche Mittel vertreiben. Mich würde interessieren was ihr für erfahrungen damit gemacht habt oder von wem ihr erfahrungen wisst? Vor allem hört es sich erschreckend ...
  • Neuaufbau??
    Wir ja immer noch alle Bundestrainer sind, würde mich ma, interessieren, wie ihr den "Neuaufbau" nach der EM machen würdet? Welche Spieler würdet ihr nicht mehr nominieren, wie sähe eure neue Nationalmannschaft aus?
  • Optimale Abseitserklärung?
    Weiss was Abseits oder Offsids ist, aber könnt ihr mal eine optimale Erklärung dazu abgeben? Möglichst kurz und doch korrekt! Danke, Gruss, Klaus.
  • Einblendungen im TV bei Fussballspiele
    Jemand eine Webseite, auf der erklärt wird, wie diese Einblendungen (Entfernung zum Tor, 9.15-m-Kreise, Abseitslinie, Flaggen...) bei den Fussballspielen gemacht werden? Grüsse Matthias
  • Fussball EM: Silver Goal
    Wasn das? Gruß und Danke JB
  • Gute Schwimmbrille - worauf achten?
    Suche eine Schwimmbrille, diese sogenannte "Chlorbrille", um meine Tageslinsen zu schon und Verluste zu vermeiden... Worauf achtet man und Wie muß sie sitzen? Klar, kein Wasser reinlassen.... Ich möchte keine mit den Stärken meiner ...
  • Völler als Calmunds Nachfolger
    Moin moin, eigentlich überrascht hat mich der Rücktritt nicht. Völler hat nach wie vor einen Arbeitsvertrag mit Leverkusen und dort gehen langsam die sportlichen Leiter aus. Calmund geht, Kohler ist auf der Abschussliste und ein oder zwei andere ...
  • Olympischer fackellauf: Wie?
    Die Läufer auch bei Hagel und Taifun ? Was ist, wenn sie in eine Pfütze fallen oder in Regen geraten und die Flamme erlischt ? Was passiert mit der Flamme bei transantlantischen Austragungsorten (Flamme im Flugzeug oder gar unter Wasser?) Gruß Gerd
  • Legionärsfussball zerstört Nationalelf
    Der in unserem Land betriebene Legionärsfussball ist eindeutig mit verantwortlich für die mangelnde Masse guter deutscher Fussballer. Unsere Jungs haben kaum Chancen in Mannschaften integriert zu werden, deren Leistungsträger Ausländer sind und ...
  • Wer ist Klose?
    Fans, wer mit solchen Gurken spielen muß, der kann nicht mehr erreichen. Deutschland hat nun mal keine besseren Spieler. Obwohl ja schon "halbe Ausländer" dabei sind. Solange in der Bundesliga deutsche Spieler auf der Bank sitzen und in ...
  • Italien draußen ... ?
    War immer die Rede davon, dass bei einem 2:2 von Schweden und Dänemark die Italiener 10:1 hätten gewinnen können und doch ausgeschieden wären. Doch warum? Die Tordifferenz wäre doch eindeutig höher dann gewesen als die der Dänen.
  • Bye, bye Rudi...
    Mit Erschrecken musste ich eben aus der Presse erfahren, dass Du trotz Deiner miserablen Leistung (schlechteste Erfolgsbilanz eines Trainers in der BRD) weitermachen willst. Bitte tu uns das nicht an!!! So long, bye bye Tante Käthe...
  • Ottmar Hitzfeld
    Raus ist sie, die DFB-Auswahl. Doch dieses frühe Ausscheiden bietet gleichzeitig auch eine Chance: Zum allerersten mal in der Geschichte des deutschen Fußballs steht dem DFB ein Weltklassetrainer zur Verfügung, den es nun zu verpflichten gilt!* ...
  • Deutschland ist draussen
    SCHEISSE!SCHEISSE!SCHEISSE!SCHEISSE!SCHEISSE!SCHEISSE!SCHEISSE!SCHEISSE!SCHEISSE!SCHEISSE!SCHEISSE!SCHEISSE!SCHEISSE!SCHEISSE!SCHEISSE!SCHEISSE!SCHEISSE!SCHEISSE!SCHEISSE!SCHEISSE!SCHEISSE!SCHEISSE!SCHEISSE!SCHEISSE!SCHEISSE!SCHEISSE!SCHEISSE!SCH ...
  • Tooooooooorrrrrrrr! 2:1
    Fiel das 2:1 durch die Tschechen, juchhu! Jubel-Trubel-Heiterkeit! tschuldigung, konnte nicht an mich halten :-) warte weiter angeregt auf Diskussion ueber das Spiel, mehr noch ueber die Schiedsrichterentscheidungen zu den ersten beiden Toren ...
  • Vikingerkomplott
    Sagt:"Italien ist einem Vikingerkomplott zum Opfer gefallen" Was meint man damit? nicki
  • Vorgaben für Nachspielzeit-Berechnung?
    Seit einigen Jahren wird die Nachspielzeit eines Fußballspiels kurz vor der 90. Minute dem Schiedsrichter von aussen vorgegeben. Kann mir jemand sagen, nach welchen Kriterien diese Zeit berechnet wird? Das wird jawohl sicherlich nicht geschätzt. ...
  • Zeitverzögerung beim Fußball
    Hat das neulich ein Freund erzählt -- ich wusste es vorher nicht, hab es auch zuerst nicht geglaubt, aber gut... seit heute weiß ich es besser. Mich interessiert nun immer noch die Frage nach dem "warum". Worum es geht? Folgendes: Heute ...
  • Bild der schwedischen Nationalmannschaft?
    Wo kann ich denn im internet ein Bild von der schwedischen Nationalmannschaft der aktuellen EM finden? Hat da jemand einen Link? Am coolsten wäre Wallpaper-Größe... ;-) Danke schonmal, Sotek
  • ciao ciao bambina
    Wir wünschen der nationalmannschaft italiens einen guten flug und wenig turbulenzen. markus
  • Waschbrett in 4 Tagen
    Ich brauch bis Sonntag einen Waschbrettbauch, bzw. etwas was ähnlich aussieht. Mache regelmäßig Ausdauersport seit mehr als 2 Jahren, krieg aber den letzten Rest am Bauch nicht weg. Was tun in den nächsten 4 Tagen und vor allem am Sonntag bevor ...
  • Judogi
    Mir vielleicht Jemand die jap. Zeichen für "Judogi" zeigen (ein Bild davon)? Vielen Dank, Robert
  • Fielder's Choice?
    Baseball kann man als Hitter verschieden rausfliegen: Strikeout, Flyout, Groundout und Fielder's Choice. Was die ersten drei sind ist mir klar, aber was ist eine Fielder's Choice?? Jonas
  • Sch...Fussball-Ullrich gewinnt Tour de Suisse
    Ist das nicht erwähnenswert, trotz EM? Der gute Jan Ullrich zeigt noch einmal seine Form bei der Tour de Suisse-kurz vor der TdF. Ein paar hochbezahlte Leute kicken einen Ball umher-toll! Ein Fahrradfahrer fährt über 200km/Tag mit einem Tempo von ...
  • KICKER SONDERHEFT
    @ all. (mann ich schreib texte wie n bekloppter) ich hab ne frage. kann mir einer sagen wann das kickersonderheft für die nächste bundesligasaison rauskommt?? (ich weiss ich könnt auch auf www.kicker.de gehen aber dazu bin ich zu faul) *sfg* Cu Phips
  • lieber mit anstand verlieren !
    Tach gemeinde! hätte mal gerne ein paar meinungen in bezug das tschechien evtl. mit einer mannschaft ohne ihre superstars gegen deutschland antritt. ich meine jetzt mal abgesehen davon,das wir wahrscheinlich auch gegen deren sogenanntem b-team ...
  • Ferrari und Marlboro
    Hoffe dass ich in diesem Brett richtig bin...oder ist das nur für Fussball? :-) Mir ist heute beim Formel1 Rennen ausgefallen dass die Ferraris keine Marlboro Werbung mehr haben. Zigarettenwerbung im allgemeinen scheint ja in Amiland nicht ...
  • Gelb / Rot - warum nicht eine 'Vor-Gelb-Karte' ?
    Stelle wieder einmal fest, dass die Schiedsrichter bei kaum Spielraum haben, bösärtige Fouls von lässlichen "Sünden" zu trennen. Da gibt es Ellenbogenschäge der Kroaten gegen die Schweizer - gelb. Dann tritt ein Schweizer im Frust nach ...
  • Klettern: Set's einsammeln bei halber Höhe
    Was mache ich denn, wenn ich bei einer Route nicht bis zum Top komme und wieder runter muss und ich keine Schlinge im Fels hängen lassen will? Gibt es da sowas wie ein "General Procedure"? Danke im Voraus, Luggi
  • Stilrichtungen beim Ringen
    Jeder kennt das griechisch-römische und das Freistilringen. Ich weiß, daß beim griechisch-römischen Stil nur oberhalb der Hüfte gegriffen werden darf und beim Freistil am ganzen Körper. In einem alten Lexikon habe ich gelesen, daß es auch einmal ...
  • EM
    AUFRUF! wehrt euch die EM ist nur dazu gut uns mit überflüssigen werbungen zu nerven! Dazu noch eins die EM ist genau zur besten Filmzeit (18-23 Uhr) und nimmt uns somit die freude etwas besseres zu sehen als ein ball der rauf und runter rollt! ...
  • WM 90 gegen Holland
    Wer besitzt das Video vom Achtelfinale gegen Holland 1990? Würde mich auf eine Antwort sehr freuen
  • Wieder mal Fußballregeln
    Was besagt das Regelwerk, wenn z.B. bei der EM in einer Gruppe alle Spiele 0:0 (oder 1:1) ausgehen? Elfmeterschießen gibt es ja hier nicht. gruß - hans ***
  • abstand der mauer-em
    Euch mal aufgefallen, das die schiedsrichter fast immer ganz genau den abstand der mauer erkennen können. bei den übertragungen blenden die doch immer einen kreis ein der die 9,15m zeigt. meistens steht die mauer ganz genau auf der markierten ...
  • Warum nach Hause fliegen?
    Die in der Vorrunde der EM (oder WM) ausscheiden, packen die Koffer und fliegen nach Hause... zumindest wenn man den Kommentaren der Fernsehreporter glaubt. Wäre ich Fußballspieler, würde ich mir doch den Rest noch anschauen? Das ist doch für die ...
  • Bizeptraining
    Brauche unbedingt Seiten mit guten tipps für Bizeptraining heinz
  • Eigentor nach Abstoß?
    Hab gerade ne recht dämliche wette laufen. es wurde behauptet: wenn beim abstoß der ball ins eigene tor geschossen wird, würde das tor icht gegeben werden sondern ein eckball (okok, das ist recht unwahrscheinlich, aber vielleicht rennt der ...
  • totti das lama
    Jemand ob schon ein urteil gegen totti das lama gefällt wurde? welche strafe haltet ihr für angemessen? für ist sperre bis zum ende des turniers und eine saftige geldspende für gemeinnützige zwecke erforderlich. dachte bisher immer nur die ...
  • Wie machen Buchmacher ihre Quoten?
    Wie berechnen Buchmacher ihre Quoten? Angenommen die Wahrscheinlichkeiten fuer einen Spielausgang betragen a,b,c fuer Sieg, Unentschieden, Niederlage. Wie errechnen die Buchmacher dann ihre Quoten A,B,C, die sie anbieten? Behalten sie einfach ...
  • Fussball - Strafraum - Halbkreis
    Jemand warum am Strafraum dieser Halbkreis ist. Eigentlich ist der doch überflüssig, da er weder Spiel noch Regel relevant ist. Oder kommt das aus der Historie. Gruss Mick
  • Neue Fussball-Bundesligasaison
    Mir jemand sagen, wann die neue Fussball-Bundesligasaison 2004 / 2005 startet und wann der Spielplan ausgelost wird? Viele Grüße! Martin
  • Fussball EM 2004 - Zurück zu den Ursprüngen
    Mehr zeigt ein Turnier wie die EM 2004 worauf es im Fussball ankommt. Es zählen nicht mehr die Individualkicker, die Stars und Sternchen einzelner Fussball-Clubs. Vielmehr zählt das, was den Fussball im eigentlichen Sinne ausmacht: dass er eine ...
  • deutschlandfahne auf oranje-trikot
    Kann mir erzählen, warum die oranjes gestern auf ihrem trokot eine deutsche flagge trugen?? danke für die hilfe markus
  • Ich bin Klasse
    Ich bin super in Basket, in Fußball,baseball,Eishockey,..... ach ja und in Lügen!
  • Inline-skates gesucht. Problem: Schuhgrösse 50 :-(
    Www-ler, ich hab´s zwar schon fast aufgegeben, aber vielleicht hat ja hier noch jemand einen Tipp für mich: ich möchte gerne inline-skaten, habe aber grosse Füsse. "Normal" - Schuhgrösse ist 49. Gibt es irgendwo einen Laden, der Skates ...
  • Tante Käthe
    Hat einer eine Ahnung, vorher Rudi Völler den Namen Tante Käthe hat? cu
  • Bluevex Sportwetten
    Leider kein anderes Brett für dieses Topic gefunden: Was haltet ihr von www.bluevex.de? Habt ihr schon Erfahrungen? Macht einen seriösen Eindruck. Viele Grüße, Oliver
  • Rekord-Freistoß gesucht
    Weiß, welches direkte Freistoß-Tor aus der größten Entfernung erzielt wurde? Ich meine mich erinnern zu können, daß das von Uli Borowka (W. Bremen) aus 3x Metern (wobei x> 5) erzielt worden wäre, finde dafür aber keine Quelle. Wer weiß mehr? ...
  • Toooooooooor!!!!!!
    Nicht unverdient
  • WM Karten 2006
    Mich fragte jemand, ab wann den der kartenverkauf für die wm 2006 losgeht. es ist ja noch eine ganze weile hin, aber ich wusste dennoch keine antwort, wie immer, wenn es um fußball geht. hat jemand ahnung? muß mit meinem sohn dann ins station ...
  • Vorteil beim Fussball?
    Also ich weiss was ein Abseits ist und kenn mich jetzt gar nicht mal so schlecht im Fussball aus ( für ne Frau, hihi). Aber, was mir gestern beim schönen Schweden-Spiel aufgefallen ist, was bedeutet Vorteil? Der Komentator sagte, das der Schiri ...
  • Fußball WM 1974
    Kann ich im Internet ein Bild der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball WM von 1974 finden? Vielen Dank im Voraus Jens
  • Ich gestehe...
    Bin Fussballfan seit Kindesbeinen an. Konsumiere Fussball im TV, am Wochenende im Stadion und verstehe nicht nur die Abseitsregel, kann sie sogar völlig Unbedarften verständlich erklären. Aber ich weiss bis heute nicht, was der Unterschied ...
  • EM unentschieden
    In einer der Gruppen enden alle Spiele 0:0. Wie wird denn dann der 1., 2., 3. und 4. ermittelt? Gruß Peter
  • Europarekortmeister???
    Ihr vielleicht wer am öftesten bis jetzt Europameister war? Bitte bitte bitte antwortet mir so schnell wie möglich danke im voraus ANDREA
  • Triathlon
    Habe mich für die Teilnahme an einem Triathlon angemeldet, der in ca. 2 Wochen stattfinden wird. Trainingsmäßig glaube ich sowieso nicht daran in dieser kurzen Zeit noch sonderliche Fortschritte machen zu können, dachte aber ich könnte hier ...
  • Erste Ausländer in der Fußballbundesliga
    Wer kann mir ein Link mitteilen in dem zu erfahren ist, wer die ersten Ausländer (Legionäre) in der Bundesliga waren? Wäre doch ziemlich dankbar über eine Antwort. Viel Spaß bei der EM wünscht Uwe
  • Fußball oder Kindergartenverarsche??
    Ich muss mal was loswerden. Was mich schon seit Jahren tierisch nervt und regelrecht auf den Sack geht, sind diese dummdreisten schauspielerischen Aktionen von Profifußballern, wenn sie gefoult werden, oder es gerne hätten gefoult worden zu sein. ...
  • Training- bzw Übungsunterlagen
    Ich suche Trainings bzw Übungsunterlagen (Material) für Mentales- sowie für Technik und Grundlagentraining einer U18 bzw Ersten Fussball-Manschaft(Alter zwischen 14 und 20Jahren) Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
  • Warum ist das DFB-Quartier in Faro?
    Interessiere ich mich ja nicht sonderlich für Fußball, habe mir mal den Spielplan angesehen und festgestellt, daß höchstens ein Spiel der dt. Nationalmannschaft in Faro stattfindet, aber mindestens zwei, maximal vier in Porto. Warum nimmt man ...
  • DLRG-Schein
    Mir jemand von euch sagen, was man für den DLRG-Schein erfüllen muss? Schönen Gruß, kathi
  • Marathon
    Würde gerne mal einen Marathon laufen. Der nächste ist in genau 3 monaten in Köln. Währe dieser bei einem Trainingspensum von 3-4 mal pro Woche ab jetzt zu schaffen? Bisher bin ich unregelmäßig gejoggt. Körperliche Probleme habe ich (bisher ...
  • Abnehmen
    Nimmt man mehr ab, gleiche Zeit Laufen oder Krafttraining? dann noch folgendes an Experten: Wieviel km muss man laufen, um 1 kg abzunehmen?
  • Capoeira
    Macht Capoeira? Möchte eigentlich schon seit 2-3 Jahren Capoeira machen, habe mich aber bis heute nicht hingetraut. Kann man da mit 33 noch anfangen oder ist das nur was für ganz Junge? Wie akrobatisch sollte man von Anbeginn sein? Hatte schon ...
  • kauf von inline-skates
    Ich bitte um eine kaufberatung für ein paar inline-skates. habe die tage im real, ein großer supermarkt, ein paar skates von k2 anprobiert und bin durch die gänge gestolpert. natürlich können die verkäufer dort keine fundierte beratung anbieten, ...
  • EM: Wo gibts Statistiken über Begegnungen??
    Suche (für die Fußball-EM) eine Site, wo Statistiken über Begegnungen abrufbar sind. Z.B. zur Begegnung Portugal - Griechenland Statistik: Bisher 12 Begegnungen 7 Siege für Portugal 3 Unendschieden 2 Siege für Griechenland Letzte Begegnung ...
  • Doping, darf nur die USA, oder wie oder was
    Folgenden Bericht aufgeschnappt: Dem schnellsten Mann der Welt droht das olympische Aus. 100-Meter-Weltrekordler Tim Montgomery steht nach einem Brief der Anti-Doping-Behörde USADA offiziell unter Dopingverdacht. Damit ist eine Sperre noch vor ...
  • Definition Catenaccio
    Das Wort eine Art Mauer-Taktik im Fussball (1 Torwart, 9 Verteidiger und ein schneller Stürmer) beschreibt, ist mir bekannt. Aber woher komt der Begriff, wie ist die Abgrenzung zwischen Ergebnisverwalten/Mauern (a la Bayern) und Catenaccio (a la ...
  • EM
    Ihr wisst es alle sicher schon, die EM geht wieder los! (*uff*, *freu*) na ja, wie auch immer, schätzt ihr die deutschen als siegermannschaft ein? wer sind sonst noch eure favoriten? eure meinung! cYA tom
  • 12. Juni??
    Ich schäme mich fast für meine Frage, aber Gewißheit habe ich nicht. Wann geht der Fußball-EM in Portugal los? Auf eine Seite habe ich gefunden, daß es am 12. Juni ist. Stand aber nicht so geschrieben und ich wollte sehr gerne Gewißheit haben. ...
  • Helm, ersetzen oder nicht?
    Experten, mich würde mal interessieren, ob das tatsächlich stimmt, dass man Helme (in diesem Fall einen Reithelm) immer wegwerfen muss, wenn man damit gestürzt bzw. der Helm runtergefallen ist. Was sagt ihr dazu? Propaganda der Helmhersteller ...
  • StickWalking
    Habe gerade stickwalking kennengelernt. Also, wer sich schon mühsam durchgerungen hat, daß man sich an frischer Luft bewegen soll - man nannte das früher Spazierengehen oder noch besser Wandern - , der ist umso verwunderter, wie das mit den ...

Andere Themen