Forenarchiv Fitness, Fußball & alles über Sport
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Sport" archiviert.
-
Ehemaliger Welt und Juniorenrekord 100 meter fraue
Vielleicht können mir die Statistiker folgende Fragen beantworten:Marlies Göhr lief als Frl.Oelsner am 1.7.1977 in Dresden mit 19 Jahren die 100 Meter in 10.88Sekunden.Dieser Weltrekord wäre ja auch Juniorenweltrekord gewesen,warum wurde aber als ... -
Laufen mit leichtem Übergewicht
Bin bis vor etwa 8 Jahren regelmäßig gelaufen und musste dann aufgrund von Knieschmerzen (verursacht durch einseitige Kniescheibenbelastung wegen O-Beinen und wahrscheinlich ausgelatschten Laufschuhen) aufhören. Seitdem fahre ich viel Fahrrad und ... -
zur Halbzeit schon mal die (Trauer-) Hymne
Die Legende lebt Wenn auch die Zeit vergeht Unser Club der bleibt besteh`n Die Legende lebt Wenn auch der Wind sich dreht Unser Club wird niemals untergeh`n. Schade isses :( -
Tour de France
Haben in unserem Matheprojekt Grafiken zu Strecken und Durchschnittsgeschwindigkeit der Tour de France seit 1960 dagestellt und ausgewertet. Man sieht in den Grafiken deutlich,dass die Durchschnittsgeschwindigkeit stark angestiegen und die ... -
Empfehlenswerte Schuheinlagen
Ich suche unbedingt nach einem guten Paar Einlagen. Der Preis spielt keine große Rolle. Beim Basketballspielen habe ich ständig das Problem das sich am rechten Fußballen die Haut abscharbt. Nach 2-3 mal spielen ist die Hornhaut weg. Das tut ... -
Federgabel für Simplon Mythos
Der Titel schon sagt, suche ich eine Federgabel für mein Mythosbike (Bremsen Magura Julie,Disk). Die Gabel sollte zwischen 100€ und 200€ kosten. Vlt. kann mir jemand Vorschläge schicken. Gruß Frosti -
Waffen - Meinungsforum gesucht
Leute, ich suche ein möglichst aktives Meinungsforum zum Thema Waffen, in dem auch diverse Schusswaffen getestet und bewertet werden. Wahrscheinlich gibt es soetwas eher in den USA. Deshalb meine Frage, ob jemand ein solches (amerikanisches) ... -
Fußball - Aufstieg II.Mannschaft
Frage zur Aufstiegsmöglichkeit von Zweit-Mannschaften der Bundesligateams: Darf ein Zweitteam in eine Liga unter dem Erstteam aufsteigen? Gruß b. -
Was für Balloonreifen (20') gibt es auf dem Markt?
Ich möchte unseren Fahrrad-Kinderanhänger (CROOZER 737) gerne für Mr. Mini etwas bequemer machen. Dabei bin ich in einem Forum auf den tollen Tipp gestossen, die normale 20" Bereifung gegen Schwalbe Big Apple Balloonreifen auszutauschen und ... -
Trikot für Freizeit-Kicker
Suche für unsere Freizeit-Fußballtruppe Trikots. Vor ein oder zwei Jahren gab es von bwin einmal eine aktion, dass man Trikots für 15 Euro bekommen hat, die dann mit dem Sponsor bwin bedruckt waren. Gibt es soetwas jetzt immer noch? Muss ja nicht ... -
crosstrainer-frage
Ich stelle mich im fitness-studio immer 45min auf den crosstrainer. am ende wird angezeigt, was ich geschafft habe (puls wird an den griffen gemessen). im schnitt schaffe ich 64umdrehungen/min, eine distanz von 4,5km und verbrauche um die ... -
Tauber Po beim Fahrradfahren, warum?
Lieben, (bitte verschieben, falls hier fehl am Platze) in letzter Zeit stelle ich immer wieder fest, das mein Po, teilweise sogar ein Fuss) richtig taub wird, wenn ich einige Kilometer geradelt bin. Woran liegt das wohl? Danke im Voraus für ... -
EURO 08: Wer spielte um die Qualifikation?
50 Länder spielten um die Qualifikation für die Teilnahme an der Fussballweltmeisterschaft. Weshalb haben zwei asiatische Länder an den Ausscheidungen teilnehmen dürfen – Armenien und Israel? 50 Länder liegen ganz oder zum Teil in Europa. Welche ... -
Doping in der Tour de France->Sperre?
Man beim Doping in der Tour erwischt wird, wie fällt dann die Strafe aus? Wie lange wird man gesperrt? Ich habe nämlich hier eine Tablle http://www.cycling4fans.de/index.php?id=4060 und 1949 wurde Fausto Coppi erwischt bzw. geht es daraus nicht ... -
Nordic Walking Gruppe in Feuerbach o. S gesucht
Ich suche eine Gruppe die regelmäßig Walkt mit Stöcken. Ca 1 Stunde und 4 Kilometer. Vielleicht weiß jemand was? In Stuttgart Feuerbach oder 30 min (Auot) Entfernung? Danke und liebe Grüße, ANdrea -
Qi Gong Trainer in Stuttgart oder Umgebung gesucht
Ich suche einen Kurs für Qi GOng, der nicht so teuer ist wie die Schulen (50-60Euro mlt. ist mir zu teuer) kann mir jemand einen Tipp geben? Ich selber komme aus Stuttgart Feuerbach und wollte nicht länger als 30 min mit dem Auto fahren. Vielen ... -
Tischtennisplatten
Wir benötigen für ein Firmenevent für 2 Tage 10 Tischtennisplatten und auch 40 Tischtennisschläger. Wer weiß, wo man diese mieten kann? Lieben Dank für eine Antwort Sabine -
Armin Hary - Autogrammadresse
Einen Freund, der am selben Tag wie Armin Hary geboren wurde suche ich nun die Adresse unseren ehemaligen 100-Meter-Olympiasiegers. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich an ein Autogramm von Armin Hary komme? Danke! -
FC in Münster?
Bis nächsten sonntag entscheidet sich, ob der bestebestebeste verein wieder "verdientermaßen" in der ersten liga spielt. als kölner im exil frage ich mich und euch, ob es in münster eine kneipe gibt, die die spiele des fc überträgt? ... -
suche/gebe Fitnesskurse für Fortgeschrittene
Frau ist Mitglied in einem Fitnessclub in Bonn und ist enttäuscht über die angebotenen Kurse (Tanzaerobik, Step, Latino, Pilates, ....) Alle Kurse sind nur für Anfänger. Sie fühlt sich total unterfordert, da Sie im Ausland selbst als ... -
brauche Hilfe beim Kampf gegen Fettpölsterchen
Ich versuche seit einiger Zeit meinen Körper zu straffen und zu festigen, allerdings ohne Erfolg. Bauch, Hüfte, Taille, Po und Oberschenkelinnenseite sind nicht knackig und fest wie ichs gerne hätte. Leider habe ich an diesen Stellen leichte ... -
Tanzschuhe für HipHop
Suche nach geeigneten Schuhen zum HipHop tanzen. Mit normalen Turnschuhen mit Gummisohle habe ich auf dem Parkett natürlich guten Halt, aber für Drehungen und "Slides" stoppen sie dann doch zu sehr. Aber Ledersohlen sind natürlich viel ... -
Ich suche nach Unterlagen eines Events USA-DDR!
Ich suche Unterlagen -höchstwahrscheinlich als Video-vom Leichtathletik-Länderkampf USA-DDR vom 25.und26.6.12983 in Los Angeles.Bitte mich kontaktieren.Danke!! -
welches rennrad zu empfehlen
Mag mir zu meinem mountainbike nun ein rennrad zulegen, eigendlich wollte ich ein gebrauchtes aber finde keines. für ein neues hört es bei max 700 euro auf. gibt es empfehlungen? bin 96 kg schwer 171cm gross und fahre 2 mal die woche bis ca 80 km ... -
Joggen - optimaler Puls?
Ich habe angefangen zu laufen. 1-2 mal pro Woche ca. 30 Minuten. Das ziehe ich jetzt schon 5-6Monate durch. Habe jetzt eine Pulsuhr mit Sensor geschenkt bekommen. (Kein Brustgurt, sondern messen des Puls durch Fingerauflegen). Mein Puls liegt bei ... -
Nordic Ski
Ich versuche zu verstehen, was Nordic Ski- Fahren ist. Offenbar handelt es sich um ein Zwischending zwischen Skitour und Langlaufen bzw. Skiwandern. Kann mir das mal jemand erklären? Wie gut muss ich skilaufen können ( alpin), um nach dem ... -
Leistungsüberprüfung
Suche nach Leistungstests (ähnl. Cooper), speziell erinnere ich mich an den sogenannten 9 Minuten Test mit Liegestütz, Rumpfbeugen und Steppen. Es gab eine Punktetabelle in Abhängigkeit der erzielten Wiederholungen und des Pulses. Leider habe ich ... -
Tauchen Sharm el Sheikh
Ich möchte gern einen weiteren Tauchschein für meinen Urlaub in Ägypten erwerben. (Im Moment habe ich nur den Scuba Diver.) Weiß jemand ob es besser ist einen Tauchschein in Ägypten oder schon in Deutschland zu absolvieren? Ich höre viel von Padi ... -
Wie heisst dieses Gerät?
Kennt ihr massagebänder (solche mit rollen) diese gibt es auch in großen versionen als bank wie heißt dieses gerät genau? also quasi eine bank mit massagerollen um die problemzonen zu "bearbeiten" ich habe google schon mit ... -
Fussball-Lektüre
Suche dringend digitales Material zum Thema Fussball, also pdf oder ebooks oder so. Vielleicht weiss ja jemand, wo ich auf die schnelle sowas finden kann. Gruss Petra -
noch eine Blasenfrage - Einlagen
Morgen! Die Frage gabs in die Richtung schon öfter, wollte mal konkret nachfragen. Nu hab ich mich endlich aufgerafft und bin im Wald zum Nordic-Walking gewesen. Wie fast immer habe ich mir an beiden Fersen so dicke Blasen gelaufen, dass ich zwei ... -
Wiederaufnahme des Lauftraining
Habe bis vor 4 Wochen viel Sport gemacht 3 x die Woche Gym 3 x die Woche Jogging bis zu 80 minuten pro Lauf. Meist 2x60 und 1 x 80 min. Immer auf Ausdauer und langsam, kein Fahrtspiel oder so Jetzt musste ich 4 Wochen pausieren, Shin splint, und ... -
'Tote' Muskelstränge im Bein?
Habe in den letzten 2 Jahren ziemlich viel Ausdauersport gemacht (~3000 Laufkilometer/Jahr) und hab seit einiger Zeit das Problem, dass meine Oberschenkel ziemlich dick geworden sind (an die 60cm Umfang). Dabei sollte das ja eher bei Kraftsport ... -
Tickets für ein Fussball-Spiel in Frankreich
Weiß jemand, wie man Karten für ein Spiel in Frankreich bekommen kann, das NACH der EM stattfindet? Ob Ligue 1 oder Nationalmannschaft - ist weniger interessant - Hauptsache - französischen Fussball live erleben! Ich hab' versucht, im Internet ... -
Tischfussball - Tormanntor?
Wir in unserer Schule zwei Tischfussballtische haben, gibt es immer öfters Streitereien weil wir nicht wissen ob ein Tormanntor 1 oder 2 Punkte zählt (mit Tormanntor meine ich einen Schuss vom Tormann der Mannschaft A, der von anderen Spielern ... -
WaterAerobic
Vor kurzem einen Water Aerobic Kurs übernommen... Nun muss ich die aber richtig "hart rannehmen", damit die Teilnehmer schön warm werden. Habt ihr vielleicht ne Ahnung, wo ich dazu einen GUTEN UND LÄNGEREN Videoclip finde?? Bei YouTube ... -
Inline Skating: Slalom und Aggressive - Modell?
Fahre seit mehreren Jahren Inline Skates, bisher jedoch mit "normalen" Fitness-Skates. Im Prinzip sind sie in Ordnung, weil ich ohnehin nicht grinde etc. Allerdings erwarte ich von Skates für mehrere hundert Euro, dass sie auch Sprünge ... -
Selbständig mit Kampfsport?!
Trainiere seit Jahren Kampfsport und habe mittlerweile in 2 Sportarten einen Meistergrad, sowie eine Trainerlizenz. Die dritte Sportart bzw. der nächste Meistergrad kommt evtl. bald dazu (je nach Trainigsaufwand) - wenn ich mir jetzt in einem ... -
MBT Schuhe
Macht es Sinn 200 € für diese Schuhe hinzulegen? Geht es seinen Gelenken damit wirklich so viel besser?# Danke für Eure Antworten Stephanie -
Fahrradfahren ist gesund...
...aber ab wann bringt es einem im sportlichen Sinn etwas? Wieviel sollte man täglich fahren, damit es nicht nur ein Hobby ist, sondern einem auf längere Zeit auch was bringt, Muskeln, Ausdauer, etc., da ich jeden Tag mit meinem Crossbike zügig ... -
Schiri-Grundwissen
Sportfreunde! Ich muss am Donnerstag ein jugendspiel(u8-Fußball) als schiri leiten! Habe aber wenig erfahrung! Die regeln kenne ich einigermaßen dur 20 stunden regelkundeabende Aber die erfahrung fehlt! Desshalb habe ich folgende Fragen an euch: ... -
hab ihr
Schonmal was von aserkop-do gehört?? http://aserkop-do.de könnt ja mal gucken^^ LG Darkrofl -
Laktatmessung - Wie geht das eigentlich?
Darf man sich ja ohne Laktatmessung fast nicht mehr unter (Ausdauer-)Sportler trauen. Ist ja auch gut und schön; ich habe auch ungefähr begriffen, dass da das Vorhandensein irgendwelcher Substanzen im Blut, das unter Belastung abgenommen wird, ... -
Eiweiss, Kohlenhydrate und Nieren
Ich habe wieder einmal einige fragen und zwar unteranderem zu eiweissen: ich habe etwas von der eiweiss-diät gehört. ich will sie zwar nicht machen aber welche nahrungsmittel ausser garnelen und fisch haben viel eiweiss? und dann habe ich noch ... -
Frage zu .22lfb
Mir einer sagen ob ich, wenn ich im Keller mit .22lfB trainieren will mit einem Sandsack 25kg Spielsandsack als Kugelfang auskomme? Was wäre die Alternative? Ja die Waffe ist auf einer grünen WBK (Jäger WBK) eingetragen. Also legal. Haus gehört ... -
Alternative zu PowerBar Performance Drink ?
Ich viel schweißtreibenden Sport leiste, benötige ich auch ein gutes Getränk. Bisher habe PowerBar Performance Drink gekauft und bin eigentlich damit auch zufrieden. Gibt es auch günstige Alternativen, die man im Internet bestellen kann ? Danke ... -
Hollandrad für Fahrradtour?
Mal wissen, ob mir jemand dringend davon abrät bzw. ob diese art rad dafür grundlegend ungeeignet ist. um genauer zu werden, es würde sich nur um eine ganz ruhige, gemütliche tour durch dänemark drehen, also keine "schwerstarbeit" für ... -
Garantie Gartentrampolin
Es wurde letztes Jahr am 30.04. ein neues Trampolin gekauft. Vor zwei Wochen wurde es wieder im Garten aufgebaut. Leider sind von der Randabdeckung vom Wind fast alle Haltebänder ausgerissen. Kein Problem, war unser Gedanke, da ist ja noch ... -
Kette fitness gym
Mir jemand als Mitglied Informationen zu dieser Fitness-Studio-Kette geben (gibt es z.B. auch in Hagen und Iserlohn)? In Bochum soll ein neues Fitness-Studio dieser Kette eröffnet werden, und ich finde 19,95 € für "all-inclusive" ... -
Neue Laufschuhe drücken
Neuen Schuhe machen mir an der Ferse Blasen. Es nervt, zumal ich ein Neueinsteiger bin und mir gleich wieder die Lust vergeht weiter zu laufen. Kann mir einer sagen, was ich machen kann, damit mich meine Schuhe nicht umbringen! Danke. Stephanie -
Proteinkonzentrat
Will mein Hanteltraining etwas damit unterstützen, indem ich Proteinkonzentrat aus dem Fitnessshob einnehme.Trotz sportlicher Steigerung stelle ich zumindest im Moment keinen sonderlichen Muskelwachstum fest (bzw. im Ruhezustand nimmt Volumen ... -
Punchingball oder Boxsack ?
Möchte gerne mal meinen Schlag trainieren also beim Boxen, nur weiss ich jetzt nicht ob ich mir da einen Punchingball oder einen Boxsack zulegen soll. Bei Wikipedia steht das ein Punchingball die Schlagkraft erhöht und ein Boxsack die Kondition. ... -
Joggen kontraproduktiv für Muskelaufbau?
Zur Zeit funktioniert bei mir der Muskelaufbau durch Krafttraining 3x wöchentlich ganz gut. Nun möchte ich aber nach ca. 4 Monaten wieder mit regelmäßigem Joggen anfangen. Da ich schon eine ziemlich lange "Phase" hinter mir habe, in der ... -
Dicke Waden
Habe etwas überdurchschnittlich füllige/bzw im gegensatz zum rest vom Körper dicke Waden... bin mir aber nicht so ganz im klaren woran das liegt... könnte es sein, dass es einfach zu viele Muskeln sind?? aba eigentlich mach ich gar nicht so ... -
Crosstrainer von Support plus
Auf dem Flohmarkt einen Crosstrainer von Support Plus gekauft.Allerdings ohne Bedienungsanleitung für die Programmierung. Die genaue Bezeichnung lautet: SP-ET-9000-ME Über die Firma in Holland habe ich es schon versucht,aber nichts gefunden,auch ... -
Uafwärmung, Turniere und anderes - Badminton
Zu dieser mysteriösen überschrift mein problem: ich bin übungsleiter in einem badmintonverein (bin noch schüler und mach das nur für kleinere, spiele selber nicht alzu professionell ;-) ). manchmal fehlt es mir aber an kreativität was die ... -
wenig zeitaufwändiges Training
Wollte mal wissen ob einer von euch mir eine gute trainigsmethode verraten kann: Ich habe leider weder genug zeit noch genug energie um täglich ein langes trainig zu absolvieren. Also kann mir jemand bitte einen rat geben was ich tun muss um ... -
Österreich hat eine neue Vorwahlnummer
Lautet: +34 nicki -
Cityroller für Erwachsene
Ich mit dem öffentlichen Nahverkehr zur Arbeit fahre und mir der Weg sowohl an meinem Wohnort zur Haltestelle hin als auch der von der S-Bahnstation weg zur Arbeit zu weit ist (ich laufe in beide Richtungen jeweils c.a. 10-15 Minuten und wenn mir ... -
Indoor-Ausdauertrainig
Ich würde gerne meine Ausdauer verbessern, aber bei diesem Sch***-Wetter ist joggen nicht möglich. Deshalb möchte ich im Haus ein bisschen Trainieren. Kennt ihr eine gute Möglichkeit das zu tun. Allerdings sollte es nicht langweilig sein (auf der ... -
Österreich & Schweiz = identisch Fußballtrikots!
Auf der ARD läuft gerade Deutschland-Schweiz und im Österreichischem TV das Spiel der Ösis gegen Holland. Beim Zappen fällt mir auf: Die Nationalmannschaften von Österreich und der Schweiz haben identische Trikots! Nicht nur die Farbe von Hemd, ... -
Beinmuskelaufbau aber wie ?
WWW-gemeinde, Folgende frage, wie kann ich mit Bodyweightexercices Masse an den beinen gewinnen ? Ich bin nicht im fitnessstudio sondern trainiere zu hause, wie kann ich masse an Oberschenkeln und Waden gewinnen ? Ich bin letztes jahr insg. 750 ... -
Delta oder Para
Ich bin ein Kind des Internet. Ich frage niemand aus fleisch und Blut solang ich das Internet hab. Diesmal gehts aber leider net auf ^^. Ich möchte gerne demnächst in den Flugsport starten. (noch 2 Monate dann hab ich das Abi und dann gehts los). ... -
Wimbledon
Habe vor einigen Jahren einen Film über einen Tennisspieler gesehen, der sich zu eine Frau hat umoperieren lassen. Als Frau hat sie dann Wimbledon gewonnen. Der Film spilte Anfang bis Mitte des letzten jahrhunderts. Ist dieser Film authentisch ... -
Europäischer Schwertkampf
Ich trainiere seit ca. einem Monat den europäischen Schwertkampf nach Talhoffer. Ich trainiere leider immer noch alleine :( Ich komme aus Schleswig-Holstein und ich habe schon so oft gelesen das es hier oben garkeine Vereine gibt, die ... -
Fahrrad Marke 'Kona' Modell 'Blast'
Uns in der Firma hängt ein Fahrrad der Marke Kona, Modell Blast am schwarzen Brett. Das Rad soll 350,00 EUR kosten und kaum benutzt worden sein. Da ich gerade auf der Suche nach einem Rad bin, um ein wenig Sport damit zu treiben, interessiert ... -
DVD's für's Laufband
Fachmenschen, ich hab mal irgendwo gelesen, dass es DVD's gibt, wo man eine Landschaft langläuft.... also man schmeißt das Laufband an...wirft die DVD ein, stellt das Tempo ein und läuft beispielsweise am Strand entlang. Momentan steh ich auf dem ... -
Wie Fußballtrikot mit Autogrammen richtig waschen?
Ein Trikot das voll ist mit Autogrammen (mit Edding). Leider sind auch Flecken drauf. Wie kann ich das Trikot am besten waschen ohne das die Autogramme verschwinden? Gruß -
Fussball - DFB-Auswahl Los Angeles 1984
Fußballspieler gehörten zur DFB-Auswahl 1984 in Los ANgeles? Besten Dank für die Hilfe und herzliche Grüße. -
Der Sinn von Olympia?
Anderen Brettern wird darüber diskutiert, ob die Olympischen Spiele in China boykottiert werden sollten. Für mich stellt sich immer wieder die Frage, für was denn überhaupt noch die olympischen Spiele stattfinden, da ich den eigentlichen Sinn ... -
Omano Mini-Stepper - Bedienungsanleitung!
Mitglieder, hab den MiniStepper von Omano von meiner Freundin geliehen bekommen zum ausprobieren. Leider hat sie keine Bedienungsanleitung mehr. Wer kann mir helfen?? ist einer mit Digitalanzeige, Kalorienverbrauch etc. -
100m-Sprint trainieren?
Trainiere ich am besten für 100 Metersprints? Ach ja und weiß wer was man gegen ausgeleiherte Bänder am Fuß macht, wenn man dauernt umknaxt? Es dankt der Spender -
Kraftraining / Aminosäure
Ich gehe vier mal die Woche ins Kraftraining und konzumiere davor einen Kohlenhydrateshake und danach einen Milchshake. Nun habe ich mir aber auch noch überlegt Aminosäure zu mir zu nehmen, nur habe ich ein wenig schiss vor dem Zeugs. Mich würde ... -
Tischtennnis Bild
Suche einen animierten Tischtennisschläger, auf dem der Ball auf und ab hüpft. Fände es klasse, wenn mir jemand helfen kann. Danke Lukas -
WWE Smackdown 2004
Suche eine Seite wo ich WWE Smackdown folgen von 2004 herbekomme kennt vielleicht jemand eine Seite ? MFG BEnni Heim -
Fußball Ligeneinteilungen und Abschlußtabellen DDR
Suche Ligeneinteilungen und Abschlußtabellen aus den unteren Klassen. -
Geräusch-/Vibrationsdämmung für Laufband
Habe mir ein Laufband gekauft, doch leider beschwert sich meine Untermieterin über eine wackelnde Decke während ich trainiere. Ich habe zwar eine Schutzmatte von Horizon Fitness unter das Laufband gelegt, jedoch scheint die nicht viel zu ... -
Angelschein im Schnellkurs
Hier zufällig jemand ob man in BaWü den Angelschein im Schnellkurs machen kann??? Bei uns in der Region sind die herkömmlichen Kurse immer überbelegt und das nervt natürlich. Ausserdem sind die Zeiten immer schlecht. Vielleicht kennt hier ja ... -
Informationen über europ. Fußballigen
Suche Informationen über diverse europäische Fußballigen und die Aufgebote der Teams. Für Spanien und Holland finde ich problemlos Informationen für die 1. und 2.Liga über transfermarkt.de oder auch eufo.de. Die Ligen darunter aber nicht. Gruß, Frank -
Suche Sportarzt in Hannover
Woche will die Jugendgruppe meines Leichtathletik-Vereins auf Trainingslager nach Hannover fahren. Eine Freundin und Traininingskollegin (Jugendliche - in ihrer Altersklasse unter den besten Werferinnen Deutschlands) hat in letzter Zeit immer ... -
Tauchen Tauchkurs
Zusammen, Ich bin neu hier. Ich heiße Artur bin 23 und wohne in der nähe von Karlsruhe. Worum gehts? Ich fahre mit meiner Freundin im Sommer (Ende August) nach Hurghahda, Ägypten. Habe gehört das man am Roten Meer getaucht haben muss, da es ein ... -
Der Rückenspeck muss weg
Bekommt frau denn den "Rückenspeck" wieder weg? Hilft da nur Ausdauertraining? Oder weiß jemand gezielte Übungen? Danke für Eure Hilfe. Grüße, pamuk -
Crosstrainer vs. Jogging
Ich es mit dem Joggen bereits mehrmals versucht habe und sämtliche Anläufe wegen enormer Schmerzen im Schienbein (Schienbeinkanten-Syndrom) abbrechen musste, wollte ich nachfragen, inwieweit die Effektivität des Trainings mittels Crosstrainer mit ... -
Trainingseffekte beim Laufen (>90% schädlich?)
Heisst vielfach man solle bei einem gewissen Prozentsatz (nehmen wir mal 80%) der maximalen Pulsfrequenz trainieren (beim Laufen einer Strecke unter 10 km). Welche Auswirkungen hätte es, wenn man sich 3 x pro Woche (z.B. über ein halbes Jahr) ... -
online-Fahrradhändler
Mein Vater hat mir erzählt er hätte von ein Fahrradhersteller gehört, der seine Fahrräder nur Online verkaufen, leider kann er sich nicht mehr daran erinnern wie dieser Hersteller heißt. Wisst ihr zufällig ein Firma die Fahrräder nur über das ... -
Stärkung innere Oberschenkelmuskulatur
Kann mir jemand einen Tipp geben, mit welchen Übungen ich meine innere Oberschenkelmuskulatur stärken kann? Bzw irgendwelche Adressen im www, wo entsprechende Übungen beschrieben werden? Hintergrund: Bestehendes Patellaspitzensyndrom, laut ... -
Snowboard: schräge Bindung
Vorab: ich habe ein F2-Beamer-Worldcup-Board (Alpin-Board, asymmetrisch) mit Base-Snow-Pro-Bindung. Die Bindungen sind abgeschrägt (links-rechts), d.h. entweder steht man leicht O-beinig auf dem Board, oder (wenn man die Bildungen tauscht), steht ... -
Crosstrainer?
Zum an Armen, Schultern und Beinen etwas Muskulatur aufzubauen (bei einer Frau, falls das wichtig ist), stellt meine Kollegin eben die Frage, ob dafür ein Crosstrainer geeignet ist. Meine Antwort lautet "Was weiss denn ich", aber ihr ... -
Matthias Lanzinger
Schneller, immer höher, immer weiter. Wann erfolgt wieder ein Umdenken in die andere Richtung. ca. 35 schwere Verletzungen in dieser Saison bei den Ski- Sportlern nicki -
Crosstrainer leicht verrückbar?
Mutter und ich wollen uns einen Crosstrainer für uns beide zulegen, jedoch haben wir nicht so viel Platz, als dass wir einen festen Platz dafür hätten. Deshalb müssen wir ihn in einen Raum in die Ecke stellen. Ich wollt wissen ob jemand weiß, ob ... -
5. KWICK! Hobbyfussball-Turnier 2008 - 96 Teams
KWICK! - Turnier für Freizeitkicker geht in die 5. Runde www.Hobbyfussball-Turnier.de Fußballfans aufgepasst! Wer selber mal wieder auf dem Bolzplatz aktiv werden will, sollte sich das nicht entgehen lassen. Auch im Europameisterschaftsjahr ... -
4,5 km! Nur wie?
Ich muss jetzt bald ne Laufabnahme machen. 4,5 km in 30 min. Nur ich kriegs einfach nicht hin. ich lauf 4,5 km locker durch, aber nicht in der vorgegebenen Zeit. Wie kann ich meine Kondition und meine Motivation steigen. Ich mach so viel Sport ... -
Entschädigung Ehrenamt
Zunächst bin ich mir nicht sicher ob ich das Thema hier oder unter Steuern posten soll, aber ich denke, heir gibt es mehr direkt betroffene. Eine Gesetzesänderung erlaubt es Vereinen jetzt wohl, ehrenamtlich Tätigen in einem Verein bis zu € 500 ... -
Karlheinz Körbel
Ich suche ein Bild von Körbel, das ihn bei seinem Unfall zeigt, als er ins Tor gerutscht ist und sich an einem Verankerungshaken des Tornetzes verletzt. Evtl weiß der ein oder andere noch wo und wann das passiert ist. Bei google hab ich nichts ... -
Billys Bootcamp
Mal. Ich wollte lediglich wissen, ob mir jemand die Bestellnummer aus der TV Werbung sagen kann, da die dort einem 20€ zurückgeben wollen, wenn man den Gewichtsplan zurückschickt. Es dankt der Spender -
Laufen im Vergleich mit Radfahren
Ich betreibe intensiven Ausdauersport. Meine Wettkampfsportart ist der Halb/Vollmarathon. Um die orthopädische Belastung im Grundlagentraining zu reduzieren,fahre ich auch regelmäßig lange GA-Einheiten auf dem Rennrad oder MTB. Viele ... -
passende Skilänge
Mir ganz gern carving ski kaufen und weiß ehrlich gesagt nicht wirklich in welcher länge. bin anfänger und 1,76m groß. welche länge bräuchte ich und was müsste ich noch alles beachten? ach ja natürlich benötige ich auch die passenden skistöcke ... -
Sprint Schwimmen -
Wer kann mir weiterhelfen? Meine Tochter bekommt beim Kraulschwimmen beim Sprint über 2oo m irgendetwas "komisches" -im bereich des inneren Halses - wie einen Krampf und kurzzeitige Atemnot ? Ihr Trainer sagt, das gibts nicht - was ... -
Putter
Habe mal eine Frage. Kann man einen Putter der regulär im Golf verwendet wird, auch für Minigolf verwenden ? Oder sind Minigolfschläger anders beschaffen ? Danke schon mal im voraus. -
Tanzkurs für Diskotanzen
Also ich gehe ab und zu gerne in die Disko und ich tanze auch. Total gerne würde ich beim "Diskotanzen" ein bisschen mehr können als Fuß links, Fuß rechts, Fuß links usw. Dafür würde ich auch gerne einen Tanzkurs besuchen oder sowas, ...