Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Fitness, Fußball & alles über Sport

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Sport" archiviert.

• Rugby Allblacks
    Kleine kurze frage: kennt jemand den neuseeländischen rugby spieler mit dem kosenamen "guinnesshead"? ich hab schon nach fast ewigen gooole-recherchen nichts herausgefunden! sein normaler name würde mir schon reichen! vielen dank und ...
  • Pulsuhr, macht das Sinn?
    Bin stark übergewichtig, habe aber in den letzten 4 1/2 Monaten 30 Kilo unter anderem durch walken (täglich 1 bis 1 1/2 Stunden) abgenommen. Nun bin ich verunsichert,weil man mir gesagt hat, dass ich in einem bestimmten Puls laufen muss... nun ...
  • Großbritannien bei Olympia
    Warum tritt Großbritannien bei Olympia nicht in seinen vier Teilstaaten auf und warum ist das überhaupt möglich?
  • Richtige Kampfsportart
    Ich möchte gerne eine Kampfsportart erlernen. Da es so viele gibt und ich nicht die Zeit habe mich über alle intensiv zu informieren, möchte ich auf diesem Wege um Hilfe bitten. Ich bin weiblich, 20 Jahre alt, gesund, ziemlich belastbar, bisher ...
  • Druck in 100m Tiefe
    Hab ich mit meiner Freundin eine Dokumentation über ein verunglücktes U-Boot gesehen. Die Frage die wir uns stellten ist "wie hoch ist der Druck in 100m Tiefe?" Das U-Boot ist in 100 Meter Tiefe verunglückt. Ist es möglich diese Strecke ...
  • 100m
    Muss nochmal auf die Leichtathletik zurückkommen. Usain Bolt sprintete 100m in 9,69 Er wirkte nach 70m sehr entspannt. Wollte er den Rekord noch nicht so weit nach unten setzten, dass er das scheibchenweise mit Dollars verbunden an den Meetings ...
  • Bogenschießen für meinen Sohn (10 Jahre)
    Sohn möchte gerne mit Pfeil und Bogen schiessen. Ich möchte ihm gerne ein Set kaufen welches die Pfeilspitze mit Saugnäpfen hat. Es soll aber recht stabil in der Flugbahn sein. Welches kann mir empfohlen werden ? Für mich soll dieses Set nur dazu ...
  • Turmspringen- Was soll das Tuch?!
    Ist bei der Olympiaberichterstattung aufgefallen, dass die Turmspringer immer ein kleines Tuch dabei haben, das sie meistens vor dem Sprung vom Turm werfen. Danach sieht man sie dann wieder mit dem Tuch in der Hand unter der Dusche. Wofür ...
  • Gewicht nach dem Sport
    Habe irgendwann mal gehört, dass nach dem Sport das Gewicht beeinflusst wird? Stimmt das? Wenn ich mich in der Früh wiege, und am Abend Sport mache und mich nach dem Sport wiege, dann wiege ich 1 kg mehr. Lg Isa
  • Wo?
    Sind bei dieser Olympiade die Österreicher? Können die nur Schieefoarn? Lenz
  • Weitsprung und Bodenturnen
    Ist ja wieder Olympia, aber wie kommen die Weitspringer und Bodenturner so hoch? Wenn die Weitspringer rennen und springen, sieht das garnicht nach springen aus, sondern nur nach laufen! Aber wie kommen die so hoch? Denn ihre arme benutzen die ...
  • Fehlstart beim Schwimmen?
    Ich mir etliche Schwimmwettbewerbe angesehen habe, ist mir aufgefallen, daß es da kaum (oder keine?) Fehlstarts gegeben hat, was man ja bei der Leichtathletik bei den Kurzstrecken nicht sagen kann. Woran liegt das? Die Schwimmer sind doch wohl ...
  • Olympia, Weitsprung, Kleidung, Damen
    Sportfreunde, eben habe ich eine gewisse Tatyana Lebedeva (RUS) beim Weitsprung in Peking beobachtet. Die Dame trug sehr auffällige "lange Handschuhe", würde ich sie mal nennen, die Hände waren jedoch frei, das Material reichte aber ...
  • Inline-Schoner auch für 's Schlittschuhlaufen?
    Würde mich diesen Winter gerne mal öfter auf's Eis wagen und da auch bisschen was ausprobieren - Stürze sind also garantiert. Kann man, um zumindest die Knie oder Ellbogen zu schonen auch diese Hartplastik-Schoner verwenden, die man für ...
  • Was haben Pferdesportarten bei Olympia verloren?
    Obige Frage stell ich mir die ganze Zeit seitdem die Olympischen Spiele laufen. Hätten sonst Hunde, Katzen, Falken und sonstiger Tiere z.B. in Sachen Dressur nicht die gleiche Berechtigung bei den Olympischen Spielen mitzumachen? Steht bei ...
  • liber salto im verein
    Danke susanne ich versuche in einem verein zu gehen.ich wollte vom boden ein salto machen.
  • neue Weltrekorde beim Schwimmen in Peking
    Schwimmen werden bei diesen Spielen ja Reihenweise neue Rekorde aufgestellt (teilweise werden die Weltrekorde im Minutentakt oder um >5 Sek. unterboten). Zurückzuführen ist dies entweder auf neue Dopingmittel, die derzeit nicht nachgewieden ...
  • Statistik Leichtathletik
    Ich suche eine Statistik, der ich z.B. für Speerwurf die Weite, den Abstoßwinkel und -geschwindigkeit entnehmen kann. Ich könnte damit eine schöne Mathematikaufgabe konstruieren. Grüße Jörg
  • Barcelona 92 Wassersprung
    Vor rund 16 Jahren fanden in Barcelona die olympischen Spielen statt. Ich erinnere mich, es kam zu einem ensetzlichen Unfall, nämlich beim Wassersprung hat einen (russischen???) Sportler und wohl Medaillenkandidat so einen gravierenden Fehler ...
  • Fechten: Seil am Sportler?
    Anläßlich der Olympischen Spielen ist es mir beim fechten etwas aufgefallen: Die Sportlern scheinen ja an einen Seil gebunden zu sein. Wenn ich es richtig gesehen habe, so wird diese um die Taille gebunden und dann gespannt und irgendwo ...
  • Klett-Reflektoren
    Suche fürs Joggen und Radfahren Klett-Reflektoren für Arme und Beine, damit man mich im dunkeln auch gut erkennen kann. Leider hab ich das weder bei ebay, noch bei amazon, noch überhaupt irgendwo bei google gefunden. Wenn dann jemand noch nen ...
  • salto lernen
    Wollte fragen ob mir jemand sagen kann wo ein rückwärts salto lernen kann also nicht im verein sondern im internet ein deutsches tuturial danke
  • Olympia: in England Handball gucken?
    Bin zur Zeit innerhalb eines Schueleraustausches fuer ein halbes Jahr in England. Ich bin ein sehr grosser Handball-fan und wuerde gerne die Handballspiele der Olymischen Spiele sehen (vorallem natuerlich die mit deutscher Beteiligung). Das ...
  • Medaillenspiegel NEU
    Schaut der Medaillenspiegel so aus... GOLD SILBER BRONZE EU 11 13 9 CHINA 10 3 4 (incl. HK, Taiwan) USA 6 6 8 KOREA 5 7 3 (Süd+Nord) AUSTRAL 3 0 4 JAPAN 2 1 2 RUSSLAND 0 4 3 besser gesagt, so wäre mir er lieber, und Euch? LG Thomas
  • Leistungsmessung in Berlin
    Laufe seit ca. drei Jahren regelmäßig, darunter auch zweimal Marathon und mehrere Halbmarathonläufe. Soweit bisher immer alles problemlos. Nun würde ich gerne einmal, einfach aus Interesse, so eine Messung durchführen lassen, wie hoch die eigene ...
  • Olympia / Qualifikation Austragungsort
    Tach zusammen! Was oder wer entscheidet darüber, ob ein Land / eine Stadt die Olympiade ausrichten darf? Klaro, der IOC! Aber wovon ist die Entscheidung des IOC abhängig? Und finanziert das Land, wie jetzt zum Beispiel China, die gesamten ...
  • Sportler gesucht!
    Da ja jetzt auch wieder Olympia ist, fiel mir die Tage eine Anekdote aus Sydney ein. Und zwar wurde im Jahr 2000 ein Sportler disqualifiziert, weil er den Referee mit seiner Schusswaffe bedroht hat. Ich denke mal, es war ein australischer ...
  • Judo für Kinder
    Suche für meinen Sohn einen günstigen Verein, am liebsten Judo. Mein Sohn ist 4 Jahre alt. Ich höre ständig von Erwachsenen, dass sie im Alter von 4 Jahren im Kampfsport angefangen haben, aber alles ist erst ab 6 oder super teuer! Hilfe! Marion
  • Olympia - Rekordleistungen?
    Ich habe heute Morgen relativ verdutzt die Ergebnisse der Schwimmwettbewerbe gesehen. Wie sind solche Leistungssteigerungen zu erklären? Einerseits werden in einem fort neue Weltrekorde aufgestellt (nicht nur olympische Rekorde, die neuen Anzüge ...
  • Inline-Skates
    Möchte mir neue Inline-Skates kaufen, allerdings weiß ich nicht, worauf man dabei achten muss. Ich möchte welche, die schnell rollen. Reicht es dafür, wenn es eine hohe ABEC-Zahl (z.B. ABEC7) hat? Hat jemand Erfahrung mit den K2 xp 6.0 ...
  • Übungen zum Trainieren..
    Ich suche bestimmte Übungen, mit denen man hauptsächlich den unteren Bauchbereich trainieren kann (sowohl vorne/seite als auch hinten , also unterer Rücken...) besonders die Seiten des unteren Bauchbereiches und der hintere Bereich ist schwer zu ...
  • DFB-Pokal-Qualifikation Nordost 1991
    DFB-Pokal 1991/1992 mussten sich die Nordost-Vereine qualifzieren. Die Qualifikation fand in drei Runden statt. Nach längerer Recherche konnte ich die stattgefundenen Spiele nun ausfindig machen. Aber leider bleiben noch ein paar Fragen auf: 1) ...
  • halbmarathon???
    Sportlehrer hat uns ans Herz gelegt einen Halbmarathon mitzumachen. Der Halbmarathon startet am 14 Sept. Ich bin noch relativ unerfahren im Laufen und außerdem erst 14 Jahre alt. Könnte ich das schaffen? Und wie müsste ich dafür trainieren, und ...
  • Bodenbelag um Sandkasten
    Weiß nicht ob ich meine Frage hier richtig platziert habe. Suche einen Bodenbelag den ich um den Sandkasten meines Sohnes machen kann. Dachte zuerst an Tartan, da ich das schon des öfteren auf Spielplätzen gesehen habe. Jedoch wurde ich davon ...
  • Olympiafußball
    Das momentan leidige Thema Olympiamannschaft im Fußball. Man hört immer nur von Südamerikanern die unbedingt hin wollen. Was ist mit unserer deutschen Männer - Mannschaft? Haben die sich nicht qualifiziert? Danke für entsprechende Auskünfte, Knut
  • Kopfball verbessern
    Jemand eine Ahnung, wie ich mein Kopfballspiel beim Fussball verbessern kann?? Ich würde gerne zu Hause alleine üben, habe aber leider kein Kopfballpendel.... Kann mir jemand weiterhelfen?? Würde mich über Tipps sehr freuen
  • Überschlag, Bremshebel kaputt: Magura Julie
    Freundin hat sich heute ein wenig übernommen und nen Überschlag provoziert. Nun ist bei Ihrer Magura Julie der Bremshebel vorne abgebrochen. Das Teil kostet neu, lt. preisroboter, knapp 80,-. Da das aus Plastik ist, frage ich mich, was am ...
  • Beachvolleyball top
    Möchte meiner Freundin ein Beachvolleyballtop schenken, so eins wie es die Profis zb in Klagenfurt tragen. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich sowas herbekomme? mfg Alex
  • Wie komm ich an eine Halle?
    Moin moin Ich möcht gerne wissen wie die Turnhallenvergebung in Deutschland/NRW/Kreis Minden/Bad Oeynhausen geregelt ist. Unterscheidet sich das von Stadt zu Stadt, wer eine Turnhalle anmieten darf? Ich habe mit dem zuständigen Beamten in meiner ...
  • Gesucht: diese eine Badeshorts...
    Hab kein Brett gefunden, wo mein Anliegen reinpassen würde, deswegen versuche ich es hier jetzt mal... :-S Also im Urlaub in Tirol hatte einer der Raftguides so eine extrem geile Badeshorts in weiß und auf dem einem Hosenbein war der ...
  • Fußball - defensives Mittelfeld
    Ich spiele noch nicht so lange Fußball und morgen ist mein 2. Spiel. Ich soll im linken defensiven Mittelfeld spielen, was für mich völlig neu ist. Ich habe schon gegoogelt und ein paar Beschreibungen zu dieser Position gefunden, aber hat ...
  • Wrestling 'ohne Show' langweilig?
    Alle Sport-und vor allem Westlingfans.Ich wollte einfach nur mal von euch wissen wie ihr zu dieser Art von Unterhaltung steht. Ich kenne zum Wrestling(also von außen, nicht meine persönlichen)zwei Meinungen. 1.Sowas Idiotisches, in dem Ring ...
  • Komisches Knacksen
    Habe schon seit Monaten so ein komisches Knacksen durch meine Knochen. Jedesmal wenn ich in der Arbeit aufstehe, um z. B. auf WC zu gehen, dann knacks es in der Nähe meines Unterleibes! Wieso? Ich treibe eigentlich auch gut und oft Sport! Liebe ...
  • Hohlkreuz
    Einiger Zeit habe ich bei mir ein ordentliches Hohlkreuz bemerkt. Das möchte ich nun wieder "zu recht biegen". Welche Übungen eignen sich am besten, um sein Hohlkreuz weg zu trainieren??? Meine bisherigen sportlichen Tätigkeiten ...
  • Vorbereitung für 10 Stunden Wanderung
    Möchte eine 50km Wanderung machen und überlege, was ich währen der Zeit benötige? Ich denke, daß sollte in 10 Stunden zu schaffen sein. Was benötige ich da alles? Wasser, das ist klar! Was verliert der Körper alles und wie kann ich das wähend der ...
  • Nationaltrainer oder Bayern München
    Job als Nationaltrainer hat Klinsmann abgegeben, obwohl er zu der Zeit hoch angesehen war. Jetzt wird er Trainer bei Bayern München. Das verstehe ich nicht: Wer hat denn das bessere Image: Nationaltrainer oder Trainer von Bayern München? In ...
  • Rückentraining welches Gerät am besten?
    Armer, alter Mann (ja ja ich lästere schon wieder) hat gestern von seinem Knochendoktor erfahren, dass er mehr für seinen Rücken machen sollte. Aber, seine Wirbel und alles drumrum wären für sein Alter noch sehr gut. Nur die Muskulatur sollte mal ...
  • gibts in München Männer für ringen/raufen?
    Wegen meines Rückens konnnte ich als Jugendlicher nicht "richtig" in einen Ringerverein gehen. Jetzt bin ich 34 Jahre möchte aber trotzdem gerne ab und zu mit einem anderen Mann ringen/raufen...so ohne Gewalt und Verletzungen. Wo gibts ...
  • Spiel gesucht (Name)
    Vor knapp 20 Jahren hatte ich eine Art Badmintonspiel für draußen. Allerdings spielte man es mit 2 leicht gebogenen Stangen als "Schläger". Der Ball war 3-beinig mit einer roten Feder oben. So konnte man ihn mit den Stangen auffangen. ...
  • Schwimmen: Kurzstrecke oder Langstrecke?
    Habe vor kurzem wieder mit dem Schwimmen begonnen und trainiere ca. 4 x die Woche etwa je 1,5 h für mich alleine. Im Moment bin ich mir nicht sicher, welchen Trainigsschwerpunkt ich mir legen soll. Kurz- oder Langstrecke. Es soll ja ein ...
  • Hometrainer 3.Stock Altbau
    Überlege mir einen Hometrainer/Ergometer zuzulegen, weil ich oft sehr spät aus der Arbeit kommme und keine Zeit mehr fürs Fitnessstudio habe. Allerdings habe ich bedenken, dass das zu laut sein könnte, und die Nachbarn stört. Wir wohnen im 3. ...
  • Wie genau trainieren?
    Habe eine Frage über Bodybuilding. Ich möchte gerne einen muskulösen Körper haben, also Muskeln aufbauen aber trotzdem eine schlanke Figur haben. Der Bizeps und der Trizeps sollte schon ausgeprägt sein, die Brust sollte Flacher und ...
  • Proteine im Haushalt
    Ich such für ein bisschen Krafttraining Proteine im Haushalt. Was ist denn da das beste oder das mit am meisten Eiweiß was man so normal auch zum essen verwendet (quark,...)?? Vielen Dank für Antworten
  • Angelschein
    Petri Heil zusammen, hab ne Frage zum Angelschein (weiss, dass muss anders heissten) Die Formalia sind ja von Bundesland zu Bundesland verschieden. 1. Muss ich in dem BL, in dem ich die Prüfung ablegen will auch gemeldet sein? 2. Kann ich mich ...
  • Konditionstraining alleine
    Beruflichen Gründen kann ich nicht am Mannschaftstraining meiner Fussballmannschaft teilnehmen. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit mich auch alleine fit zu halten. Kann mir jemand Tipps geben? Stumpfer Dauerlauf ist für Fussball ja nicht ...
  • nike human race München
    Suche und suche und finde es nicht: Weiß jemand, um wieviel Uhr der Human Race in München stattfindet? Danke Ines
  • Federsattelstütze (Fahrrad) wozu und worauf achten
    Lieben, derweil sind ja diese gefederten Sattelstützen der letzte Schrei ... muß man sowas haben? Bringt das wirklich mehr Komfort? Wo sind die Nachteile? Was ist beim Umrüsten zu beachten? Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Erfahrungen und ...
  • Laser segeln
    Alle besonders an die Segler. ich segeln schon ziemlich lange bei meinen Verwanden und auf Traditionsseglern. Ich kam heute von einem Jugendtörn mit der S.S. Qualle wieder. Und jetzt überlege ich beim YC Wismar 61 e.V. anzufangen. Mein guter ...
  • Mit 15 Eiskunstlaufen lernen?
    Heii ihr da. Also.. Ich gehe schon länger Eislaufen als Hobby und kann auch den Flieger, hab ich mir slebst beigebracht. Nun würd ich gern wissen, ob ich als 15 Jährige noch Eiskunstlaufen lernen kann? Ich habe früher leider nichts in die ...
  • Hula Hup effektiv?
    Sportler, hab nun so eine neue Form von Hula Hup Reifen. Ist heute angekommen. Bringt auch super viel Spaß und ich kann das auch recht gut. War jedoch erstaunt, wie anstrengend das ist und ich merk meine Bauchmuskeln ein wenig. Nun werben die ...
  • Windsurfen -> VDWS Grundschein -> Prüfungsfr
    Alle! Ich werde in den nächsten Tagen meine Theorieprüfung zum VDWS Windsurf Grundschein haben. Sicherlich gibt es hierbei doch einen Fragenkatalog. Leider kann ich den im Internet nirgends finden... Vielleicht hat ja zufällig von Euch jemand ...
  • Ministepper für zu Hause, kleines Problem
    Mir einen Mini-Stepper von TCM gekauft und benutze ihn seitdem auch täglich. Nun habe ich nach 4 Wochen Benutzung festgestellt, dass bei der linken Hydraulik leicht Flüssigkeit austritt. Das bedeutet, die Hydraulik ist aussen etwas ...
  • Beinkonstrultion zum laufen
    Suche den namen zu einer "Beinkonstruktion". Das weiß ich darüber: - es war mal eine Erfindung bei Einfach Genial auf MDR - sie ist ca. 80-100 cm hoch - man schnallt sie sich unten an die Füße bzw. Beine und man kann höher springen ...
  • günstige Tenniskurse in Berlin?
    Am besten wo man auch mit jungen Erwachsenen so um die 20 lernt,muss aber nicht sein. Tipps auch gerne per pn.
  • Pool Billard Regeln
    Habe mal ne frage zum 8-Ball Pool Billard Reglement. Zum einen fand ich ein Regelwerk der Deutschen Billard Union: http://www.billard-union.de/public/regelwerk/files/Regeln_Pool_Turnier.pdf Zum anderen auf Englisch folgende regeln: ...
  • Tour de France 08: Team Gerolsteiner Infos
    Auf www.tourblog-gerolsteiner.de kann man vieles über die Tour und das Team Gerolsteiner erfahren, was nicht Teil der Berichterstattung ist. Sven Krauss beschreibt hier z.B. was ihm bei seinem Flug über die Verkehrsinsel durch den Kopf ging, ...
  • Suche Sportart
    Suche eine Sportart die eine Mischung aus Survival-Training und Wandern ist. Wandern auf existierenden Wegen ist mir zu langweilig und hartes Survival-Training (Nur mit Unterhose und Messer eine Woche im Wald überleben) zu hart :-) Falls jemand ...
  • Richtiges Schuhwerk für Langstreckenläufer
    Laufe nun seit ca.1 Jahr sehr intensiv und bereite mich zum 2. Mal auf den 1. Marathon vor :-) (Beim ersten Mal leider krank geworden:-( Da ich in letzter Zeit immer häufiger Probleme im re. Fuß (außen) habe, dachte ich mir dass ich mal eine ...
  • Rückenproblemen vorbeugen
    Habe zwei junge Kollegen, die in der letzten Woche einen Bandscheibenvorfall hatten. Und ich möchte etwas für meinen Rücken tun, da ich tagsüber viel sitze. Was ist da empfehlenswert? Ein Fintnessstudio kann ich mir momentan aber nicht leisten... ...
  • Bootsführerschein und Tauchlizenz
    Erstes möchte ich gerne wissen wie der Führerschein heißt, den man braucht um Jetski und Schlauchboote (mit Motor) zu fahren. Und dazu wie alt man sein muss und wie teuer ungefähr dieser Führerschein wäre. Als zweites interessierts mich was es ...
  • DRINGEND! Pulsuhr ohne Gurt
    Ich brauch ziemlich dringend eure Hilfe :) Mein Vater wünscht sich zum GEburtstag eine Pulsuhr OHNE Brustgurt. (Ich weiß, ich weiß... die mit Gurt sind eigentlich genauer, aber so so eine würd er nicht benutzen ;) ) Also wo bekomm ich auf die ...
  • Wie heißt das Brett für die Brandung?!
    Gibt doch so ein Holzbrett (oval) das man am Strand auf das flache Wasser wirft und sich dann drauf stellt und eine Zeit lang weiter gleitet. Wie heißt dieses Brett? Dank schon mal für die Hilfe. Viele Grüße chrismei
  • Marathon
    Sieht bei euch der Tag vor eurem Marathon aus. Wie trainiert ihr da noch? Oder gar nicht mehr? Was esst ihr am Tag selbst, morgens vor dem Marathon/während des Laufs? Wie wärmt ihr euch vor dem Marathon auf und wo und wie lange? Fragen über ...
  • einschaltquoten
    Mich würde mal interessieren wie es mit den Einschaltquoten aussieht. Sind die merklich zurückgegangen? Man hört alle immer schimpfen, welche Farce diese Tour doch ist. Theoretisch müssten die Einschaltquoten im Keller sein. Gibt es Zahlen, die ...
  • Kartenvorverkauf für nicht Bayern Mitglieder
    Vor meine "FC Bayern Freundin" mit einen live Fußballspiel zu überraschen. Habe auch die ganze Zeit auf der Hp von FC Bayern nachgesehen und jetzt mit erschrecken erfahren das der Vorverkauf losgegangen ist für die ersten Spiele, NUR ...
  • Kann ich noch ein Spagat lernen?
    Bin 14 Jahre alt, treibe regelmäßig Sport und würde gerne ein Spagat lernen (Männer- UND Frauenspagat). Ich habe schon 100 Mal angefangen, aber jedes Mal wieder abgebrochen, weil ich nicht so recht daran glaube, dass es noch möglich ist. Kann ...
  • Em-Finale 1996
    Weiß jemand wer das em-endspiel 1996 in der ARD kommentiert hat? im Zdf wars Bé´la Réthy....
  • Tour de France=Tour de Doping
    Ach Mensch, die (Veranstalter, div. Kommissionen, etc.) bekommen das trotz aller Bekundungen nach wie vor nicht in den Griff, diese Veranstaltung ist doch nicht mehr ernst zu nehmen, oder?! Man fragt sich doch wirklich bei jedem ...
  • Olympisches Gold -Tischtennis
    Sind für Deutschland einige drin. -aber wäre Gold im Tischtennis bei den Olympischen Spielen in Peking für Deutschland möglch? klickklack Friedrich PS:http://www.dfb.de/fileadmin/Image_Archive/News/77128612_01_12314_p880722.jpg
  • Laufwettbewerb über mehrere Tage
    Wegen der gerade laufenden bzw. rollenden Tour de France habe ich mich gefragt, ob es eine ähnliche Veranstaltung auch als Lauf wettbewerb gibt. Dass also eine recht große Gruppe von Läufern über etwa 1 - 2 Wochen hinweg jeden Tag eine ...
  • Square Dance
    :Ist Square Dance ein Sport oder ist es so eine Art Line-Dance? Square Dance ist ein Sport und hat mit Line-Dance nichts zu tun. Siehe auch www.eaasdc.de Über ganz Deutschland verteilt gibt es ca. 700 Vereine, in denen SD "getanzt" ...
  • bungy jump
    Ich gehe bald bungy jumpen und wollte nur mal so wissen ob ihr es mir empfehlen würdet!? ist die chance gross, dass mir etwas passiert? Falls sehr gross sollte ich es mir vielleicht trotzdem nochmals überlegen, da ich ein ziemlicher optimist bin ...
  • richtig tranieren zum abnehmen
    Bin seit 2 Jahren richtig aktiv im Ausdauersport. Ich trainier jede Woche mindestens 5 mal (ab und zu hab ich auch längere Pausen). Ich fahre sehr viel Fahrrad, Inliner und Rennkajak und im Winter war ich sehr viel im Kraftraum und am Joggen. ...
  • Zwei Bronzemedaillen beim Boxen?
    Wer weiß, wieso es eigentlich beim Boxen bei den Olympischen Spielen zwei Drittplatzierte gibt, die also beide eine Bronzemedaille bekommen? Welchen Hintergrund hat das? Danke im Voraus, Grüße, Holger
  • Transalp Challenge 2008: Live im Internet
    ! Wir, das sind Andi & Markus vom Team Netviewer, nehmen dieses Jahr an der Transalp Challenge teil. Dafür hat Andi in den letzten 6 Monaten 30 kg abgenommen! Unser einziges Ziel: Überleben! Was wir alles so bei unserem Ritt über die Alpen ...
  • Ju-Jutsu-Gürtel Gürtel mit Aufnäher
    Weiß, wo man einen weißen Ju-Jutsu-Gürtel mit gelbem Aufnäher kaufen kann. Wir haben uns totgesucht. Gefunden haben wir nur weiß-gelbe Judogürtel (also gestreifte). Der gesuchte Gürtel muss aber weiß sein und nur an beiden Enden ...
  • Wing Tsun und Kontrolltechniken
    .gibt es denn auch Kontrolltechniken (Hebel etc.) im Wing Tsun ?? und ab wann werden diese trainiert. Vielen Dank für eure Hilfe
  • Adressen Sportvereine
    Ich brauche zum Aufbau einer Anti-Rassismuss Kampagne die Anschriften von möglichst vielen deutschen Sportvereinen. Was ist Eurer Meinung nach der Beste Weg diese zu bekommen? Bedanke mich für das Erste: Stefan
  • Fitnesstraining von männlichen Gogo Tänzern!
    Hab mal im Fernsehen einige Reportagen über Gogo Tänzer gesehen und mir ist aufgefallen das die eine ganz andere Brustmuskulatur haben als die von normalen Bodybuildern. Bei den Gogo Tänzern ist die Brustmuskulatur so schön in die Breite gezogen ...
  • Adidas Predator Mania
    Jemand eine Ahnung, wo man sich predator mania (WM-Schuhe von 2002) kaufen kann, und zwar in Größe 48 oder 49. Hab bis jetzt leider nur kleinere Größen gefunden. Meine sind letztes Jahr kaputt gegangen, und das sind für mich die besten Schuhe, ...
  • Taucherartikel - Unter Wasser schreiben
    Bin auf der Suche nach dem richtigen Wort für einen Stift, mit dem man unter Wasser schreiben kann. Beim Googeln wurde ich bisher leider nicht fündig. Weiß jemand, wie man so einen Stift im Fachjargon nennt? Danke!
  • Siegerliste bei der Judo-EM?
    Brauche die Info, wer bei einer speziellen Judo-EM (1980 müsste es eine gegeben haben?) den 3. Platz belegt hat. Wo finde ich so etwas heraus, wer kann mir helfen? Im Netz finde ich immer nur die Ergebnisse der letzten Jahre, auch Wikipedia hat ...
  • Tennis-Spaßturnier
    Tennisspieler, ich möchte ein Saisonabschluss-Turnier für unseren Verein organisieren und würde gerne ein Spaß-Turnier mit Hindernissen daraus machen. Luftballons am Netz, über die man beim Aufschlag rüber muss, ist das einzige Hindernis das ich ...
  • Tennis-Etikette und Benimm
    Ich bin in letzter Zeit quasi wie die Jungfrau zum Kinde zum Tennisspielen gekommen. Abgesehen von mittleren Rückhandschwierigkeiten fühle ich mich im Allgemeinen etwas unsicher, was ich auf dem Tennisplatz zu tun und was zu unterlassen habe. Ist ...
  • Klettersteig für Anfänger (Berchtesgadener Alpen)
    Toll, wenn mir jemand helfen könnte: Ich suche einen Klettersteig in den Berchtesgadener Alpen, der für Anfänger geeignet ist. Mein Freund und ich sind zwar wander-und-hiking-erprobt, aber leider noch nie geklettert. Kennt jemand schöne ...
  • Wie lange Krank nach Achillessehnenriß OP?
    Der Arzt meinet, ich könne nach 10 Tagen wieder arbeiten. Muss ich das annehmen? Ich habe verdammt Angst, dass ich bei keinem guten Heilungsverlauf für immer als Invalide rumhumpeln muss, nur weil mich ein Arzt zu früh auf Arbeit geschickt hat. ...
  • Suche POLAR F6 gebraucht
    Ich bin für einen sehr guten Freund auf der Suche nach einer >> gebrauchten Pulsuhr POLAR F6
  • Fitness-'Kur'
    Ich suche in Süddeutschland (ideal im Allgäu oder im Werdenfelser Land) eine Möglichkeit für eine Person (ca. 40 J) nach gesundheitlichen Problemen eine Art Aufbauprogramm zu machen (moderates Fasten, moderater Sport). Wer kennt eine ...
  • Tischtennis - Ping Pong
    Wer kann mir sagen, wo der Unterschied ziwschen Tischtennis und Ping Pong ist??!? Ich habe mal selber 2 Jahre Tischtennis gespielt. Der Begriff Ping Pong ist mir natürlich auch geläufig, aber was ist das denn überhaupt? Viele Leute regen sich ...
  • AWD-Arena Hannover
    Ich habe folgende Frage an alle Fans von Hanover 96 oder diejenigen, die mir auch weiter helfen können: Es werden ja Führungen durch die AWD-Arena angeboten, aber kann man auch "einfach so" ohne eine Führung in die Arena?

Andere Themen