Forenarchiv Storys
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Storys" archiviert.
-
Einen 'Reaktionstext' zu meiner Verwandlung
...den ich sehr schön finde, deshalb Euch nicht vorenthalten mag; dem Autor sei Dank: wunderbares Inneres, verstandene Schönheit nicht arrogant von oben herab sondern liebend verstehend verstanden steh ich da, steh ich da und lächele im Regen ... -
Über 100%
Wir alle waren ja schon einmal in diesen leidigen Meetings, in denen immer jemand "mehr als 100%" Einsatz von den Mitarbeitern gefordert hat. Nun, hier ist eine Anleitung, wie wirklich JEDER 103% erreichen kann!!!! Zuerst ein klein ... -
Lucky
Moin, Mahlzeit und Hallo alle zusammen! Nachstehend eine Geschichte, die ich über den von mir regelmäßig bezogenen Newsletter der Site http://www.maulkorbzwang.de erhielt. Da die Autorin den Text ausdrücklich zur Weitergabe freigegeben hat, ... -
'(Ver)Wandlung'
"Wandlung" Es ist passiert. Die häßliche Seele hat sich nach außen gekehrt. Vergangene Schönheit - allenfalls - blitzt höchstens auf in einem flüchtigen Lächeln aus den Augenwinkeln, wenn noch überhaupt. Es war vorhersehbar - doch ... -
Das sollte uns nachdenklich machen... Aktienkurse
Das sollte uns nachdenklich machen... Wer vor 18 Monaten 1.000 Euro in den Neuen Markt investiert hat, hat sich 8 Monate lang über fallende Kurse geärgert und heute noch 90 Euro übrig. Wer vor 18 Monaten 1.000 Euro in Augustiner (das Bier, nicht ... -
Dinge die man im Op lieber nicht hören will
Hebt das besser auf, vielleicht brauchen wir es wieder Ruf´ ´mal einer die Putzfrau, wir brauchen einen Mop Nimm´ dieses Opfer an, oh Herr der Finsternis Aus, aus! Bring´ das zurück, böser Hund! Warte einen Moment... Wenn das der Blindarm ist, ... -
Papi, ich will Manager werden
Gelesen im Tages Anzeiger; Freitag den 22. Februar 2002 Allfällige Anspielungen betreffen Manager der Swissair und SulzerMed. "Du, Papi, ich will später Manager werden." "Aha. Warum ausgerechnet Manager?" "Na, dann ... -
was ich mir von einem Mann wünsche....
...ist hier aufgelistet... muss aber in Zeitabständen überarbeitet werden: Was ich mir von einem Mann wünsche! Originalliste (Alter: 22): 1. Gutaussehend 2. Charmant 3. Finanziell unabhängig 4. Ein aufmerksamer Zuhörer 5. Clever 6. Gut in form 7. ... -
Hotelseife (EN/FR)
Kleine Geschichte über Seife in Hotels. Ich habe sie auf Französisch zugeschickt bekommen, Google findet sie auf Englisch und auf Französisch, nur auf Deutsch habe ich sie leider noch nicht gefunden... Ich habe mal die englische Variante hier ... -
Umfrage
Das anchstehende hab ich gerade gefunden und ich hoffe, daß es hier noch nicht bekannt ist Zwei moralische Fragen... Frage 1: Eine Frau ist schwanger. Sie hat bereits acht Kinder. Drei sind taub, zwei sind blind, eines ist geistig behindert, und ... -
Noch ne Wiederholung
(gesungen von Gilbert Becaud) Wenn du allein auf deinem Stern, so endlos weit von allem fern, wenn du im Dreck der Zeit versinkst, das letzte Glas mit zittern trinkst, wenn du zurückdenkst an Zuhaus, und alles sieht verloren aus, und suchst du ... -
pickelfrei.de - lustig ist das Bürokratenleben...
Ahnung, ob das hier schon mal irgendwo aufgetaucht ist, aber egal - das ist sooooo gut, das kann von mir aus auch achtmal gepostet werden, da lach ich dann immer noch drüber... Das Streiten des "guten Wolf"es mit der Justiz: ... -
Wer ist denn das?
A Dame (und das is net neu), de hat daham an Papagei - an großn Vogl, grün wia Gift. Und immer, wenn sie wen wo trifft, dann sagt sie ohne Unterlass: Wer ist denn das? Wer ist denn das? Das hört der grüne Papagei den ganzen Tag und lernt dabei ... -
http://www.thoreau.de/thoreau/th-bilder.html
"Ich zog in den Wald, weil ich den Wunsch hatte, mit Überlegung zu leben, dem eigentlichen, wirklichen Leben näher zu treten, zu sehen, ob ich nicht lernen konnte, was es zu lehren hätte, damit ich nicht, wenn es zum Sterben ginge, einsehen ... -
Dear Mailer-Deamon - nur Link, aber lang & EN ...
Das hier hatte Sebastian mal gepostet - als Teil einer Link-Liste zum Thema Mail-Server ;) Sind wahre Begebenheiten... http://www.jedi.com/obiwan/dearmd.html Viel Spaß damit :) Stefan :) -
Gigaunternehmen (lang, fies & nicht jugendfrei)
Die Sommermonate bieten dem geneigten Betrachter immer wieder das gleiche, seltsame Bild: Die Frauen, welche den ganzen, langen Winter hochgeschlossen, fast unbemerkt an einem vorübergingen, beginnen sich so zu kleiden, als hätten sie vergessen, ... -
Wer bin ich?
• Ich bin ungefähr 20 cm lang. • Meine Funktion wird von beiden Geschlechtern genossen. • Normalerweise findet man mich hängend oder lose baumelnd, immer bereit für sofortige Aktion. • Ich schmücke mich mit einem Büschel kleiner Haare an einem ... -
Verständnislose Eltern
Zweijährigen Donnerstag, den 28.Oktober 8.10 Uhr Kölnisch Wasser auf Teppich gespritzt. Riecht gut.. Mama böse. .Kölnisch Wasser verboten. 8.45 Uhr Feuerzeug in Kaffee geworfen.Haue gekrieg 9.00 Uhr In Küche gewesen.Rausgeflogen.Küche ist ... -
Doppelt genäht hält besser??
Hoffe ich hab das Gedicht (auch gesungen von E.Ofarim) nicht schon mal gebracht. Sonst haut mich PiRo Mein Kind, wir waren Kinder, Zwei Kinder, klein und froh; Wir krochen ins Hühnerhäuschen, Versteckten uns unter das Stroh. Wir krähten wie die ... -
Lechts und Rinks...
Manche meinen, lechts und rinks zu velwechsern sei schwielig. - Werch ein Illtum! ----------------- Hab ich neulich in einem Gedichtbuch für Kinder gefunden und mich lundgeracht. Flöhriches Wochenende, Stefan :) -
Regenhände
- Anmerkung von mir: Das Gedicht heißt nicht wirklich so, ich hab auch keine Ahnung, wer der Verfasser ist, aber es hat mich unheimlich berührt ...ich finde es einfang unglaublich schön. Ist natürlich Geschmacksache, aber vielleicht gefällt es ... -
Begrifflichkeiten
Http://www.w-akten.de/begrifflichkeiten.shtml Diesen Link hab ich gefunden, ist ganz witzig, erklärt die Bedeutung und die Herkunft verschiedenster Begriffe. NUK heiß N atürlich U nd K iefergerecht hm...na dann Viele Grüße aus Göttingen Uwe -
wozu eine Mutter gut ist
Folgendes hat mir meine Tochter (9J.) gestern aus einem Buch vorgelesen, stammt aus der Feder der Autorin Barbara Noack. Mich hat das ziemlich amüsiert, nicht nur aus der Sicht als Mutter sondern auch als Tochter (ich erinnere mich ;-), drum gebe ... -
Guten Morgen...*schnarch*...
Lieben! Wollte mich mal wieder melden,hab das ja schon sooooooooo lange nicht mehr getan. Hoffe,Euch allen gehts gut;o) Bin grade von einem sehr erlebnisreichen Ausflug zurück gekommen....und kann jetzt nicht einschlafen. Habs schon verzweifelt ... -
übersetzung aus dem englischen
Im intranet einer berliner telekomfirma las ich vor ein paar jahren über die erfindung des telegaphen, daß dessen erste bewährungsprobe wie folgt aussah: zugunglück in den usa, meldung über das unglück mittels telegraphen in die zuständige ... -
Ein Trinkspruch in der Männerrunde...
Die Möse und das Tintenfass, sind am Rande immer nass. Das kommt vom vielen Tunken, prost Ihr Halunken! -
Schneewittchen (ein Sprüchlein, nicht für Kinder!)
Schneewittchen hat ´nen geilen Po, super Titten sowieso. Täglich hat sie wilden Sex, mit den Zwergen eins bis sechs. Und der schwule siebte Zwerg, der f**** Hänsel hinterm Berg. ---------------------------------------------------- [MOD] Hab das ... -
Achse des Bösen. Vorsicht, Satire!
Artikel aus der New York Times, betreffend den unsäglichen Ausdruck, "Iran, Irak und Nord-Korea würden eine Achse des Bösen bilden. Viel Spaß damit. Übersetzen ging leider nicht. In his speech, Bush Calls Iraq, Iran and North Korea 'Axis of ... -
Wo ist die Zeit geblieben.
Das war noch Zucht und Ordnung ? Auszug aus der Schulordnung Gymnasium Beckum/Westf. 1915 1. Jedes Kind, das bis zum 1.Juli des laufenden Jahres das 6te Lebensjahr vollendet hat, wird zu Ostern schulpflichtig. Die Zurückstellung schulpflichtiger, ... -
Geschichten aus dem Arbeitsamt
Moin, Mahlzeit und Hallo alle zusammen! Wie das im Leben so spielt. Die besten Storys sind doch immer noch die, die vom Leben selbst geschrieben werden. Sozusagen Realsatire. Und weil es grad zur Heutigen Schlagzeile passt, versuche ich mal, die ... -
one day of the Live
Es ist ein Tag wie jeder andere. Ein schöner Tag soll es werden, sonnig, entspannt. Mittags findet noch die Hochzeit einer Arbeitskollegin statt. Eine schöne Kirche in einem Dorfzentrum, umgeben vom Marktplatz. Es ist halb 12, Braut und Bräutigam ... -
Die 7 – Zwerge - AG
Die 7 – Zwerge - AG Es waren einmal sieben Zwerge, die lebten hinter den sieben Bergen. Tag für Tag suchten sie im Bergwerk nach Gold. Jeder der Zwerge war rechtschaffen, fleißig und achtete den Anderen. Wenn einer von ihnen müde wurde, so ruhte ... -
zum Wochenanfang
Huhu Gemeinde, es wäre lustig wenn es nicht so traurig wäre...... Folgendes Fax habe ich heute morgen im Büro vorgefunden: "Sehr geehrter Herr Apin, man hat mir eine Reise angepriesen und mir versichert, dass das ein gutes Hotel ist. Dieses ... -
Mal etwas 'Mühsam'.....
Erich Mühsam Als ich dich fragte: Darf ich Sie beschützen? Da sagtest du: Mein Herr, Sie sind trivial. Als ich dich fragte: Kann ich ihnen nützen? Da sagtest du: Vielleicht ein anderes Mal. Als ich dich bat: Ein Kuß, mein Kind, zum Lohne Da ... -
Sch(l)üssel-Rede an die (österr.) Nation
In Zeiten wie diesen ..... ;-) (Quelle:Salzburger Nachrichten) Wir schreiben eine Schüssel-Rede Alles wartet auf die Rede zur Wendehalbzeit. Da Donnerstagsdemonstrierer ebenso wie Kindergeld-Millionäre und pathologische Steuerdruck-Masochisten ... -
Gestern Abend bei der Vernissage ...
... gab es Häppchen. Unter anderem Grissini, die vorne mit rohem Schinken umwickelt waren. Und da sie länger lagen, bis die Reden fertig waren und das Buffet eröffnet wurde, waren sie etwas gummi-artig geworden. Eine Kollegin wollte etwas ... -
GOETHE, meines Wissens
Der Zauberlehrling Hat der alte Hexenmeister Sich doch einmal wegbegeben! Und nun sollen seine Geister Auch nach meinem Willen leben. Seine Wort' und Werke Merkt ich und den Brauch, Und mit Geistesstärke Tu ich Wunder auch. Walle! walle Manche ... -
Helau und Alaaf
Alaaf, hellau seid Ihr bereit, willkommen zur Beklopptenzeit! Mer kenne des aus Akte X, doch "Mulder!" rufe hilft da nix, des kommt durch Strahle aus dem All, und plötzlich dann ist Karneval. Uff einen Schlach wern alle dämlich, denn ... -
Wellness
Das jetzt auf dieses Brett oder zu Witze, Fremdsprachen, Gesundheit und Fitness, Plauderei, TV und Kino oder Kultur allgemein gehoert, kann ich vor lauter Lachen nicht mehr beurteilen. Hab nach langer Zeit mal wieder deutsches Fernsehen geguckt ... -
Kindergebet
Morgen zusammen! Danke für den Engel-Kettenbrief! Obwohl gegen solche Briefe, fand ich diesen auch sehr schön! Und da wir gerade bei Engeln sind - ich habe da ein Kindergebet gefunden: Lieber Gott, ich bin noch klein, kann vieles nicht allein. ... -
Engel
Eine kleine Geschichte fur liebe Menschen! > > >Zwei reisende Engel machten Halt, > > >um die Nacht im Hause einer wohlhabenden > > >Familie zu verbringen. > > > > > >Die Familie war unhoflich und verweigerte > > >den Engeln, im Gastezimmer des ... -
immer diese Vorurteile ueber Osteuropaeer
Warum klauen die Russen immer zwei Autos? Weil sie durch Polen muessen! Unterhalten sich zwei Kannibalen beim Grillen: 1: Dreh nicht so schnell, der wird sonst gar nicht richtig knusprig. 2: Geht nicht! Das ist ein Pole, wenn ich langsamer drehe, ... -
Hund als Hunde-Lebensretter
Eine wahre Geschichte, selbst erlebt. Gestern nachmittag gingen wir mit unserer kleinen Mischlingshündin Jessy im Park des Blutenburger Schlosses in München spazieren. Jessy liebt Wasser, aber noch mehr liebt sie Vögel, die im Wasser schwimmen - ... -
Alptraumreise Nacht
Ekstatische Monate Medizinische Hölle Glas - bricht Wir zerbrachen. Und fügten uns wieder zusammen. Wenn es so einer Art Mystik gibt, frag ich mich. Wozu all dies? Und im tiefsten Wesenszug, also wenn es sie denn wirklich gibt, denk ich mir, ist ... -
Brief meiner Oma
Ein Brief meiner Großmutter (väterlicherseits, geschrieben an meine Mutter genau an meinem Geburtstag, ja man könnte sagen, in meiner Geburtsstunde) D., 15. März 1962 Meine gute Henny, ich denke schon den ganzen Tag und die vorausgegangene Nacht ... -
Neulich im Wald ...
Die Tiere im Wald betrinken sich jeden Abend völlig sinnlos. Jeden Abend steigt eine tolle Party, am nächsten Tag geht es immer allen total schlecht. Eines Abends sagt der Fuchs: "Tiere im Wald, so geht es nicht mehr weiter. Wir Tiere des ... -
grade passiert
Hallihallo, hat mir gerade ein Kollege erzählt: Eine alte Dame kommt zu ihm ins Reisebüro und lässt sich wegen eines Badeurlaubs beraten. Er bietet ihr Kenia an worauf sie meint: "Nein, da will ich nicht hin, da kriegt man Aids" Er ... -
English Orthography
Ein kleines Gedicht (und, wie ich finde, ein Gedicht ) für alle, die schon immer meinten, Englisch sei die einfachste Sprache der Welt... Viel Spaß damit, Stefan :) ------------------------------------- English is Tough Stuff Dearest ... -
Zur Problematik der Zwergwälzer...
Ihr schon, dass, wenn in Reden von Walzwerken und Waldzwergen die Rede ist, es zu Irritationen beim Hörer führen kann, da es phonetisch nicht ganz leicht zu unterscheiden ist, ob es sich um Walzwerke oder Waldzwerge handelt? Gott sei Dank ist es ... -
Guten Appetit oder 'nix gegen die Niederländer'
Fand ich soeben in meinem Posteingang.... Grobi *dienixgegenniederländerhat" GUTEN APPETIT ! Ein Deutscher sitzt gerade beim Frühstück, mit Kaffee, Croissants, Butter und Marmelade, als sich ein Kaugummi kauender Holländer neben ihn setzt. ... -
was für unsere tiefsten Macho Abgründe ;-)
Die folgenden Erkenntnisse hab ich eben in meiner Mehlbox gefunden Die wissenschaftliche Erkenntnis: "Wer abends gesoffen hat kann morgens auch arbeiten" ist falsch! Man kann morgens auch nicht fliegen, wenn man abends gevögelt ... -
Netz?
Gibt es sowas auf diesem Brett? Das uns auffängt, ehe unser Nivea im Bodenlosen verschwindet? In großer Sorge Fritz -
Kurzwitz
- Warum steht ein Pilz im Wald? - Weil die Tannen zapfen! Gestern auf einer Party gehört. Har har. Funktioniert natürlich orthographisch nicht, aber darüber wollen wir mal hinweg sehen, gelle? ;) LG, Nike -
Funksprüche zwischen Tower und Pilot
Ein Ausschnitt der kuriosesten, authentischen (!!) Funksprüche zwischen Jet-Cockpit und Tower-Fluglotsen: Tower: 'Um Lärm zu vermeiden, schwenken sie bitte 45 Grad nach rechts.' Pilot: 'Was können wir in 35 000 Fuß Höhe schon für Lärm machen?' ... -
böse
In Berlin findet gerade ein Feministinnen-Kongress statt. Thema: Umerziehung des Mannes. >Erste Wortmeldung einer deutschen Frau: >"Mein Name ist Brigitte. Ich habe meinem Mann folgendes gesagt: >Helmut, ab sofort machst Du das Abendessen ! ... -
I like to be in America!
[Relativ frisch aus dem Netdigest¹ gefischt. Laut Quellenangabe aber aus dem Tagesspiegel vom Sonntag 27.06.1999] In Florida erhalten Frauen, die beim Friseur unter der Trockenhaube einschlafen, einen Strafzettel. Nein, dies ist kein ... -
Lustiger Kettenbrief
Schaut euch mal an was heute lustiges in meiner Mehlbox lag: Hallo Jungs, das ist der Hammer !!!!!!!!!!!!!!!!! Der erste Kettenbrief mit Sinn: Dieser Kettenbrief wurde von potenten Männern initiiert, um deren Sexleben noch fantastischer zu ... -
Das verhalten des Homo Sapiens Bürolensis bei...
Einem automatisierten Warnruf/ton (Feueralarm Wie läuft das in einer großen Firma ab, wenn es Feueralarm gibt? Nun, man telefoniert zu Ende, muß erklären was da so einen infernalischen Lärm macht, schließt vielleicht noch den einen oder anderen ... -
sex!!!!!!!!!!
Was ist der unterschied zwischem sex mir einem(naja) "normalen" mann und einem pds-wähler? der "normale" fragt nach dem sex: "und, war ich gut?" der pds-wähler: "es war doch nicht alles schlecht, ... -
eine andere Form...
> ...von kettenbriefen, ich find das richtig super... > VANESSA, nicht traurig sein, du kannst mich ruhig weiterhin mit deinen kettenbriefen belästigen ; ) überhaupt kein problem wenn sich dann deine wünsche erfüllen ;) > Thema: Ausnahmsweise mal ... -
PC für ältere generation
Betreff: WG: PC´s fuer die aeltere Generation Wichtigkeit: Hoch Sehr interessant für den älteren Herrn: GME will demnächst weltweit einen PC für Senioren anschaffen Die Top Ten Anzeichen, dass man gerade vor einem PC für Senioren sitzt: 10. Will ... -
das 21. Jahrhundert
Woran du merkst, dass Du vom 21. Jahrhundert jetzt schon die Nase voll hast? 1. Du versuchst beim Mikrowellenherd Dein Passwort einzugeben... 2. Du weißt nicht, dass man Solitaire auch mit echten Karten spielen kann... 3. Du hast 15 verschiedene ... -
Wert
Um den Wert eines Jahres zu erfahren, frage einen Studenten der im Schlussexamen durchgefallen ist. Um den Wert eines Monats zu erfahren, frage eine Mutter, die ein Kind zu früh auf die Welt gebracht hat. Um den Wert einer Woche zu erfahren, ... -
Fortbildungskurse für Männer
Meinem Bruder flatterte heute ein Zettel auf den Tisch, worauf folgendes stand: Für alle aufgeschlossenen Männer, die bereit sind sich weiterzubilden und Neues zu lernen: die neuen Fortbildungskurse für Männer!!! Ab sofort buchbar sind folgende ... -
Brief nach Kambodscha
Brief nach Kambodscha Ein Chef wollte eine neue Sekretärin für sein Vorzimmer einstellen. Er wandte sich an die Lokalpresse und veröffentlichte folgende Anzeige: "Großbusige Sekretärin mit vorteilhaftem Aussehen für mein Vorzimmer gesucht. ... -
Bohnen ?!
The teacher says to the class, "Tell us about different kind of beans." The first little boy says "There´s pinto beans." "Correct" says the teacher. Another boy raises his hand. "There´s lima beans." ... -
Tünnes & Schael
Mit den Zwergen hat mich an was erinnert: (mündlich überliefert) Tünnes kommt nachts heim und fragt Schael: Gibt es so große Pinguine? und zeigt etwa auf Stuhlsitz-Höhe... Schael meinte ja, die gibt es... Und so große? nun zeigt er Tischhöhe. Ja ... -
Ja, ja die Zwerge...
Die sieben Zwerge... Die sieben Zwerge sind in Rom und besuchen die Vatikanstadt. Toker geht die Treppe hoch und klingelt an der Tür vom Papst. Der Papst selbst öffnet die Tür und fragt: "Toker, mein Sohn, was kann ich für Dich tun?" ... -
Klang der Tränen
Klang der Tränen so verschieden... hör wie hart die Träne tropft auf ein Trauertuch statt dessen eine Freudenträne lautlos rinnt über dein Gesicht, Spuren ziehend, sich am Hals des Geliebten verlierend. Hingegen sie geweint am Meer, wo Salz zu ... -
'2002- Jahr der Berge'
Die Berge schweigen - über einer lärmenden Welt, die Berge ruhen - über einer hastenden Welt, die Berge fordern - in einer verweichlichten Welt, die Berge wärmen - in einer erkaltenden Welt, die Berge strahlen - über einer dunklen Welt. (aus dem ... -
Darwin Awards 2001
Jahr wird in Amerika, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten der sogenannte Darwin Award verliehen. Dieser wird für sagen wir mal die peinlichsten Methoden des plötzlichen Ablebens vergeben. Hier also die diesjährigen 5 Gewinner (Text in ... -
Bewerbung bei McDonalds
Nachstehenden Text erhielt ich eben per mail. Ob da auch nur ein wahres Wort dran ist, kann ich nicht sagen. Lustig fand ich es allemal. Gruß Christian ---- Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt, und der Bewerber ... -
über Frauen
Eine lustige Gruppe von jungen Frauen möchte ein vergnügsames Wochenende zusammen verbringen. Sie buchen also ein dementsprechendes Angebot und fliegen ab. Sie betreten die Hotelhalle, werden freundlich empfangen, der Portier meint: "Sie ... -
Trinkspruch
Endlich wieder mal was Vernümpftiges ;-))) Das Wasser gibt dem Ochsen Kraft, Dem Menschen gibt s‘ der Rebensaft. Drum danke, wenn Du Deinen Wein genießt, stets Gott, daß Du kein Ochs geworden bist! Entdeckt bei einem Heurigen. Prost Barney -
Psychiater/Patient
Psychiater: "Warum können Sie nachts nicht schlafen?" Patient: "Weil ich versuche, alle Probleme der Welt zu lösen." Psychiater: "Ist es Ihnen je gelungen?" Patient: "Fast jedesmal." Psychiater: "Warum ... -
für alle Preißn und alle anderen nur Gedu
Geschäftsbairysch (für alle Preißn, und alle anderen nur Geduldeten) Thema: WAS WILL DER KOLLEGE AUS BAYERN DAMIT SAGEN? Des sog i da .... DIESE SACHE MÖCHTE ICH BESONDERS BETONEN Do wennst ma ned glei obhaust MIT DIESER SACHE MÖCHTE ICH MICH IM ... -
wie man sich mit Ar***löchern besser fühlen kann
Laßt Eure Laune nicht an jemandem aus, den Ihr kennt, sondern an jemandem, den Ihr NICHT kennt!!! Neulich saß ich an meinem Schreibtisch und mir fiel ein, dass ich ein Telefonat führen mußte. Ich fand die Nummer und wählte sie. Ein Mann ging dran ... -
Kinderaufsätze
Ein paar Kinderaufsatzauszüge Ein Kreis ist ein rundes Quadrat. Die Erde dreht sich 365 Tage lang jedes Jahr. Alle vier Jahre braucht sie dazu einen Tag länger, und das ausgerechnet immer im Februar. Warum weiß ich auch nicht.Vielleicht weil es ... -
nur link
Http://www.fthode.de/ -
Der 1. Hochzeitstag
1. Hochtzeitstag Seit einem Jahr sind sie glücklich verheiratet. Doch ihn bedrückt etwas. Er muß ihr etwas gestehen: Er: "Du Schatz." Sie: "Ja?" Er: "ich muß Dir etwas gestehen." Sie: "Was?" Er: "Ich ... -
Schöne Aussage von Robert Musil
"Wir haben nicht zuviel Verstand und zu wenig Seele, sondern wir haben zu wenig Verstand in den Fragen der Seele." (findet auch d.:-)) -
Zum Thema Witze in Dialekt...
> > > Ein Ostdeutscher, ein Bayer und ein Österreicher fahren zusammen im >Auto. > > > > > > Plötzlich sitzt ein Frosch auf der Strasse. Der Bayer, der fährt, hält > > > an, nimmt den Frosch, trägt ihn zum Straßenrand und setzt ihn dort ab. >Da > ... -
Mathematikerwitze ...
Gerade zufällig hinter einem Link von Fritz ein paar Mathematikerwitzeseite entdeckt und konnte nicht anders, als ein zwei davon auch hier her zu kopieren. Eine Gruppe von Ingenieuren und eine Gruppe von Mathematikern fahren mit dem Zug zu ... -
Vorsicht: Weanarisch!
Also - ich übersetz das nicht, falls es jemand auf englisch haben will ;-))) Da Våta is a Håmmer. De Muatta is a Zångan. De Kinda san Niatn. Entdeckt bei einem Heurigen. Prost Barney -
Vertane Zeit? (etwas längerer Text)
Da Euch ja scheinbar die von mir hier eingestellten Texte ganz gut gefielen, hier eine Geschichte, die ich vor ein paar Jahren mal geschrieben habe, als ich "Stadtschreiber" in Münster war: V e r t a n e Z e i t ? Textbeitrag zur ... -
Gerade zu Silvester
Als kleinen Anhang zu der Geschichte vom Weizenkorn, die nicht von mir selbst stammt, möchte ich - gerade zu Silvester, wo nicht alle fröhlich sind und gut drauf, zwei Gedichte aus eigener Produktion anfügen: Aufschauen Ich weiß Ich bin Ein ... -
Geschichte vom Weizenkorn
Heute möchte ich auch mal eine kurze Geschichte Euren zumeist sehr schönen Geschichten beisteuern. Sie handelt von einem Weizenkorn: Ein Weizenkorn versteckte sich in der Scheune. Es wollte nicht gesät werden. Es wollte nicht sterben. Es wollte ... -
Geschichte vom Bindfaden und vom Wachsklumpen
Kurz vor Weihnachten hab ich hier eine kleine ganz schöne Geschichte gelesen, die mir sehr gut gefallen hat. Sie handelte von einem dünnen Bindfaden und einem Wachsklumpen, die sich letztendlich fanden und zusammentaten. Nun finde ich sie nicht ... -
Ein frohes neues Jahr! *g*
Freitag, 30. Dezember, 10:43 Uhr. Gut 37 Stunden vor dem Jahreswechsel lastet eine schier unerträgliche Spannung über der Siedlung Önkelstieg, deren Bewohner der Stunde Null entgegenfiebern, um endlich losschlagen zu können. 10:46. Ein an sich ... -
Die vier Kerzen
Zwar etwas verspätet, weil ich total vergessen habe, eins meiner Mail-Accounts zu checken, aber trotzdem schön... Viele Grüße Tessa * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Vier Kerzen brannten ... -
Die andere Weihnachtsgeschichte - nicht fröhlich..
Handelnde Personen, ihre Nationalität, Ort und Zeit sind beliebig austauschbar in der Geschichte, die Friedrich Hoffmann erzählt: "Ich bin ein Deutscher, der dir das erzählt, mußt du wissen. Trink noch einen! Und der es erschossen hat, vor ... -
[MOD] @ all: Frohe Weihnachten
Moin Gemeinde :-) Ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und hoffe, daß ein jeder das auf dem Gabentisch vorfand, was auf dem Wunschzettel stand. :-))) Liebe Grüße, masc [MOD] -
nochmal AOL
Hallöchen, im Nachgang zu meinem AOL-Artikel von neulich http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=960791 hier das update. Am Freitag kam per Post die Zahlungserinnerung. Ich rief darauf hin die kostenlose Hotline an, ... -
UFO
A flying saucer landed at a gas station on a lonely country road. The two space aliens inside seemed completely unconcerned about detection; in fact, the letters "UFO" were emblazoned in big, bold letters on one side of their shiny ... -
Filmographischer Kurzroman.
Hab mal vor einiger Zeit ne kleine Geschichte geschrieben und Miriam hat mich auf die Idee gebracht das ich die doch hier auch mal reinstellen könnte...:·) Einige von Euch dürften die Geschichte schon kennen denke ich... Die Aufteilung is ... -
Schneekoppewittchen und die sieben Fruchtzwerge
Es war Piemontkirschenzeit und der Tag begann mit Krönung Light. Auch im Hause von Kaiser, wo sich die böse Stiefmutter mal wieder in ihrem Cholesterinspiegel überprüfte. Dieser Sprach zu ihr: "Du besitzt zwar immer noch die Kraft der zwei ... -
... mmm ...
Nicht das, wo ich drüber lache, aber heute ist der Tag oberheftig ... Inventur, sollte längst fertig sein, und eine Halle darf nochmal zählen wg. Murks ... #*$§& ... da kommt so etwas gerade richtig. Ein lieber Kollege kam vor ein paar Minuten zu ... -
Das Paket des lieben Gottes (sehr lang!)
Lieben, ich bin zwar nicht so der Bertold Brecht-Fan, aber diese Weihnachtsgeschichte finde ich richtig schön. In diesem Sinne: schon einmal schöne Feiertage Euch allen... Beste Grüße Tessa * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ... -
Liebesgrüße aus Hollywood...
...flattern mir gerade ins Haus: wunder-wunderschöne Gedichte auf CD mit den Synchronstimmen von einfach allen ...Hollywoodgrößen (hey sogar Nicolas Cage und Richard Chamberlain, Gerad Depardieu, haltet mich fest, und Tom Hanks) und ich liebe ... -
einen hab´ich noch (Vorsicht: ist englisch)
On a beautiful island in the middle of nowhere, the following people are stranded: 2 Italian men and 1 Italian woman, 2 French men and 1 French woman, 2 German men and 1 German woman, 2 Greek men and 1 Greek woman, 2 English men and 1 English ...