Forenarchiv Storys
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Storys" archiviert.
-
mein erster Panikanfall ...
... seit langem ... panik nichts ist normal ich bekomme keine luft der brustkorb ist zugeschnürt angstknoten im magen flacher atem alles irreal das herz rast und schlägt doch langsam ich habe angst angst vor der dunkelheit diese seltsame stimmung ... -
Anzeigen Texte entschlüsseln
Auch auf die Gefahr hin, die Lacher auf meiner Seite zu haben, ich weiss nicht, was folgender Text "anbietet" (finde ihn fast immer im Anzeigenmarkt, unter "Sonstiges" Verkäufe/Anbieten ) Bin alt und allein, komme ins ... -
Der Nachurlaubsschock
Er kam vom Urlaub, ganz weit draus’ Zurück ins gemütliche Reihenhaus Doch wie er ankommt, sieht er, oh Schreck Seine Laube vorm Haus, ist einfach weg! Er kommt zur Tür, doch die öffnet sich glatt Noch eh er den Schlüssel gezogen hat. Und was er ... -
hahaha, irgendwer kennt mich...
...hier und will mich ärgern, grade per Mail bekommen: "Besser als die Unwissenden sind die, die Bücher lesen; besser als diese sind die, die das Gelesene behalten; noch besser sind die, die es begreifen; am besten sind die, die an die ... -
Ich such wieder mal den Anfang
...und dabei war ich so gut vorbereitet: Hab von meinem Liebsten ein gebundenes Tagebuch "Notizen vom Ich" bekommen. Ohne dieses bin ich gar nicht unterwegs gewesen und dennoch ist es schwierig alles Erlebte in Worte bzw. eine ... -
Die Polizei und einfache Fragen
Die Polizei und einfache Fragen - eine wahre Begebenheit Vor vielen Jahren fuhr ich mit meinem Bruder und meinem Vater in einem weißen VW Golf, morgens gegen 8:00h, durch den Nachbarort. Mist: Umleitung. Der Ort ist berüchtigt für seine ... -
Die Affenpfote
Grusel- oder Horrorgeschichten à la Stefan König *g* sind mir zu aufgesetzt. Häufig schwindet das gruselige Gefühl, wenn in der Geschichte irrationale Annahmen gemacht werden oder alles im Blut schwimmt. Ich mag den unterschwelligen Horror, der ... -
Suche Story über einstellung einer Sekretärin
Suche Händeringend die Geschichte mit dem Chef der eine Neue Sekretärin sucht, ihm aber die eine zu Jung ist, die könnte ja Schwanger werden, die nächste ist ihm zu alt, die könnte ja krank werden und so weiter, und am Schluss beschwert er sich ... -
der, wo nicht wußte
Der, wo nicht wußte ~1965, mit 17 Vor ihm war eine Tür. Hinter ihm, neben ihm, er wußte sie - die Tür! Nur sie - um ihn - ewig - in jedem Moment atemlos ewig. Sie war da, da, da!! Groß, unheimlich - zermürbend. Wie ein schwarzer Schatten ergoß ... -
Verborgener Schatz!
Verborgener Schatz ================== Du machst Dich auf und willst Sie suchen, die Liebe, ein unglaublich kostbar´ Gut: Du kommst an ein wunderschönes Haus, zu verweilen lädt es Dich ein, doch innen ist es kalt und leer und mit Tritten jagt man ... -
Hartz wird wieder aktiv
Reformator III Hartz wird wieder aktiv Herr Hartz, wie geht's uns denn heute? Peter Hartz: Bis so eine Bundesanstalt agenturisiert ist, da geht ganz schön Zeit bei drauf. Offen gesagt: Mir ist entsetzlich langweilig. Und da mich zur ... -
vom Melonenkaufen
Kurzem wollte jemand wissen, woran die Qualität von Melonen zu erkennen ist. Leider finde ich das Posting nicht mehr, deshalb hier die ultimative Antwort: Als bevorzugte Frucht unseres vortrefflich bewässerten Landes gilt die Melone, schon ... -
so ist es
Und so ist es ...... Gott erschuf den Esel und sagte zu ihm: Du bist ein Esel. Du wirst von morgens bis abends arbeiten und schwere Sachen auf deinem Rücken tragen. Du wirst Gras fressen und wenig intelligent sein. Du wirst zwanzig Jahre leben. ... -
Freibad-Erlebnisse - eine 'wahre' Geschichte
Ich packe so gegen 11 Uhr an einem freien Mittwoch mein Handtuch, ein Buch, eine Flasche ALDI-Mineralwasser und eine Flasche Sonnencreme ein und setz mich ins Auto. Natürlich müsste ich nicht mit dem Auto fahren. Ich könnte ja auch mit dem Rad ... -
Proleten
Es ist wieder einmal soweit! Sie ist endlich wieder da - die alljährliche Vollversammlung aller ortsansässigen Proleten quer durch alle Altersklassen und soziale Schichten. Jetzt tobt der Mob und das gleich 10 Tage am Stück, bis zum ... -
Das Leben ist ...
... wie eine Achterbahn, ständig geht es rauf und runter (NN) ... wie ein Kinderhemd: Kurz und oft beschissen (Klo-Wandspruch) ... wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man bekommt. (Forrest Gump) ... wie eine Schüssel Spaghetti: Sehr ... -
die Blumen während des Lebens
Folgendes Gedicht habe ich letztens beim Aufräumen entdeckt, ein wenig ehrpusselig, aber mir spricht es aus der Seele: Ein bißchen mehr Friede und weniger Streit, ein bißchen mehr Glück, und weniger Neid, ein bißchen mehr Wahrheit immerdar, und ... -
kindermund
Neulich in der Schule (vorschulische Sprachförderung, also 5jährige Kids, Sprache überarbeitet): Es regnet in Strömen. Ein Kind stuppst mich an: "Duuuu, weißt du eigentlich, wo der Regen herkommt?" Anderes Kind: "Na, von ... -
Telekom (etwas länger)
Die folgende Story ist mir selbst vor ein paar Jahren passiert. Ich verdrängte sie mit der Zeit, aber ab und an wache ich nachts auf und dann ist sie wieder da - so auch heute. 1998 bin ich mal wieder umgezogen, aus einer WG in ein ... -
Was ich NICHT brauche...
Wasser ohne Sprudel, Streit ohne Grund, Kaffee ohne Koffein, Blumen ohne Geruch, Intolerante Menschen, Snobistisches Benehmen, Unkritische Zeitgenossen, Zensur in jeglicher Form, ... -
Was ich brauche...
Luft zum Leben, Gras unter den nackten Füßen, Geld zum Überleben, Essen mit Freunden, Reisen für die Bildung, Sonne im Kopf, Lachen für die Seele Liebe um mich herum, Verständnis für ... -
Urlaubsbericht
Habe ich auch einmal etwas, was ich hier posten möchte, nämlich meinen Urlaubsbericht: Samstag: mit dem Zug nach Hannover, erster Flug, mein älterer Sohn kotzt kurz nach der Landung in Paris die Sitze voll, gleichzeitig noch im Rollen löst ... -
Einfach zu schnell......(länger)
Jack schaute kurz noch einmal auf seinen Tacho, bevor er langsamer wurde. 73 in einer 50 Zone! Das vierte Mal in gleicher Anzahl von Monaten. Wie konnte ein Typ denn so oft erwischt werden??? Als er sein Auto auf 10 km/h abbremste, fuhr Jack ... -
Würklichkeitsjetreue Schilderung eena Lügenjeschic
Würklichkeitsjetreue Schilderung eena Lügenjeschichte N umherjewürbelta Schefdirijent, n olla abjeschmürjelta Fallschürmjägerjeneral (imma mit Rejenschürm), n jeistesfawürrta Jefängnisdirektor und n Ziejenhürt mit na Hürnjeschwulst ... -
Eigenes Skript für Hörspielkassette
Aber ich habe kein besseres Brett für meine Frage gefunden. Daher stelle ich sie einfach mal in diese Rubrik. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin gerade dabei, ein Hörspiel für Kinder zu schreiben. Wenn es fertig ist, dann würde ich es gerne ... -
Ein wundervoller Spruch...
...der mich immer wieder hoffen läßt, wenn ich mal wieder denke, an meiner Kleinen zu verzweifeln: "Deine Kinder sind nicht wirklich deine Kinder; sie sind die Söhne und Töchter des Lebens, wenn es ganz bei sich selbst ist. Du hast sie nicht ... -
Suche eine Story - hat sie wer?
Bin auf der Suche nach einer dieser Geschichten, die ständig in Mails kursieren, es geht dabei um einen Jungen, der in der Schule ein Außenseiter war und ständig gehänselt wurde und aus dem später aber doch noch ein großer Star geworden ist, weil ... -
Freundschaft
Ein leuchtender Stern In tiefdunkler Nacht. Er schien mir nicht fern In all seiner Pracht. Doch Wolken zieh'n schnell, So verlor ich ihn bald. Er schien nicht mehr hell Und mir wurde kalt. Ich weiß, er ist da Und schenkt mir sein Licht. Ich fühl' ... -
Damit allen hier ein frohes
Pfingstfest: "Wer sich an das Absurde gewöhnt, findet sich in unserer Zeit gut zurecht." (Eugène Ionescu, französischer Roman- und Theaterschriftsteller rumänischer Herkunft) Absurd :-) LG d. -
die Pfortflanzung
Die Pfortflanzung Weil es immer wieder forkommt, das Menschen einfach sterben, mus es neue geben. Das ist der Beischlaf. Eigendlich schläft man aber nicht, sondern ist mit dem Herzen und anderen Dingen ganz toll am machen. Ich habe meine ... -
How could you? (engl)
-= WARNING =- This is a HARSH reminder to Dog owners that I found on the net, so read at your own risk. "How Could You?" Copyright Jim Willis 2001 When I was a puppy, I entertained you with my antics and made you laugh. You called me ... -
was zum Nachdenken
Könnten wir die Erdbevölkerung in ein Dorf von nur 100 Einwohnern schrumpfen, wo alle existierenden menschlichen Verhältnisse die gleichen wären, so würde es wie folgt aussehen: Es gäbe: 57 Asiaten 21 Europäer 14 Amerikaner (Süd als auch Nord) 8 ... -
Fortsetzungs-Story...
Www-Gemeinde, By popular demand - danke dir Tessa - war schon völlig entmutigt :-) Lasst uns zusammen eine Fortsetzungs-Geschichte schreiben. Das spannende daran ist, dass die Geschichte täglich fortgesetzt wird! Niemand weiß wie die Geschichte ... -
Der geheimnisvolle Fremde...
Gemeinde, Lasst uns zusammen eine Geschichte schreiben. TwingO hat die ersten Zeilen geschrieben und ich die folgenden. Das spannende daran ist, dass die Geschichte von Tag zu Tag neu erfunden und weitergeschrieben wird! Viel Spaß! Text von ... -
Rauchen und Sex
Lieben, mein Bruder (13) erzählte uns letzte Woche folgendes: Die Klasse musste im Religionsunterricht ein Anti-Rauchen-Plakat entwerfen, gestalten, abgeben. Dies sollte dann benotet werden. Ein Freund von ihm machte dies hier: Er fand einen ... -
Vertrauensvorsprung
Wollen ist befehlen wünschen ist bitten hoffen ist sehnen glauben ist vertrauen -
Hundertwasser...:-)
"Wer die Vergangenheit nicht ehrt, verliert die Zukunft. Wer seine Wurzeln vernichtet, kann nicht wachsen." Friedensreich Hundertwasser, österreichischer Maler, Graphiker und Architekt Habt einen schönen Tag und ein gutes WE d. -
1000 Gründe, warum ich Dich liebe...
Nein alles kann ich nicht aufschreiben, soviel Papier gibt es gar nicht. Aber ich mag einen Versuch wagen: Ich liebe Dich weil.... -Du der verständnisvollste Mensch bist, den ich kenne - Deine Geduld fast grenzenlos ist - Du mir nie das Gefühl ... -
Karl Mayer: Spatz und Spätzin :-)
Spatz und Spätzin Auf dem Dache sitzt der Spatz, und die Spätzin sitzt daneben; und er spricht zu seinem Schatz: "Küsse mich, mein holdes Leben! Bald nun wird der Kirschbaum blühn; Frühlingszeit ist so vergnüglich! Ach, wie lieb' ich junges ... -
Nur ein Stückchen
Nur ein Stückchen Gib mir nur ein kleines Stückchen Leben, helf mir aus dem grauen Denken raus. Mach mir die Wege nur ein kleines Stückchen weiter, reiße nicht vor meinem Trübsal aus. Finde einen Weg, mich auch zurückzuholen, wenn ich ... -
Tagbücher
Lieben, gestern lag ich auf meinem Bett und dachte über die vergangenen 10 Jahre nach - was alles passierte, was nicht passierte, furchtbarer Liebeskummer und wie ich das heute alles sehe, wenn ich so zurückblicke. Irgendwann fielen mir meine ... -
Männekin Pi
THE MEANDERING MANNEKEN PI Item mentionned in chapter 1.3, "Everything is number" ("alles ist Zahl", in der dtschen Übersetzung von Klaus Fritz des Buches von Simon Singh: "Pi in the Sky" in der Ausgabe des Hanser ... -
Auf Nachtstreife
Dunkle Nacht.....seht! ein Schimmer, ein Unterschied! Nichts.. wieder nichts - weiter. nichts, Weiter durch die hohle Schwärze der umfangenden Nacht. Ich bin auf Nachtstreife. Sagt man. Sagte man. Ich bin mit auf Nachtstreife. Ich bin auf ... -
Mit Lessing ...
"Was man nicht zu verlieren fürchtet, hat man zu besitzen nie geglaubt, und nie gewünscht." wünsch ich allen ein frohes Osterfest. d. -
Urlaubsanreise durch Österreich
Alle! Dachte ich erzähl euch was Nettes..... Nun, letzte Woche Samstag wollte ich mit meinem Verlobten das erste Mal Urlaub machen - Kroatien war das Ziel. Lief auch gut - bis zu dem Moment vor unserer Abfahrt, als wir eine SMS von meiner Mutter ... -
Die Herstellung von Brom...
...gestern abend gelernt, und zu schade zum Vergessen ;-) Also, wie stellt man Brom her? Na, ganz einfach, man nimmt ne Brombeere, legt sie auf den Boden und tritt darauf herum. Dann verbindet sich die Beere mit der Erde zu ner Erdbeere und das ... -
Fragen zur Hochzeit in Brüssel
Wo war Nina Rouge, unsere Oberhofschranze? Wo war Stolz Sielmann-Sägewerk? So müssen leider einige Fragen unbeantwortet bleiben: Wo war Tante Elli (GB)? Pflegt sie Soldaten, die "freundlich befeuert" wurden? Trugen auch die Priester ... -
Kam per Email-zum BRÜLLEN!
Radiosendungen der USA - DER ABSOLUTE KNALLER !!! UNBEDINGT BIS ZUM SCHLUSS LESEN, DAS IST ECHT DER BRUELLER !!!!!!! :-) In der Morgenshow des Radiosenders WBAM FM in Chicago wird ein Gewinnspiel gemacht, wo man normalerweise Urlaubsreisen usw. ... -
Kriegslied
In einer bekannten Tageszeitung entdeckt. Nachdenkliche Grüße Barney Kriegslied Von Matthias Claudius 's ist Krieg! 's ist Krieg! O Gottes Engel wehre, Und rede du darein! 's ist leider Krieg - und ich begehre Nicht schuld daran zu sein! ... -
Anonymus
Bin didaktisch frustriert, grammatikalisch verunsichert, tägl. selbstmordgefährdet, habe einen unerschöpflichen drang zur Tolpatschigkeit, ein kleines Problemchen mit der Feinmotorik. . . wenn ich nicht in cholerischen Hormonschüben mit ... -
Relativitätstheorie
Wenn einer ein Reise tut, dann läßt ja nicht wirklich nur er sein Zuhause zurück. In Wahrheit verläßt ihn auch sein schnödes Zuhause. Nur bewegen sich beide, der eine und sein Zuhause, in entgegengesetzte Richtungen. Ich bin relativ oft unterwegs ... -
Sorry
Tut mir leid - ich möchte hier an und für sich keine schlechte Stimmung verbreiten, doch mir gehts gerade nicht gut. Ein Freund von mir hat sich gestern im Alter von 33 Jahren erhängt. Ich kannte ihn seit 2 Jahren - seit ich in meine Wohnung ... -
DER Park
Also, es gibt zwei Gründe warum ich das folgende schreibe. Erster Grund war, daß ich gefragt wurde welchen Park ich mit meinem Posting ‚Ein Nachmittag im Park’ gemeint habe. Zu meinem zweiten Grund später. Also, es ist der Burggarten. Eigentlich ... -
(E) Essential New Words
Es ist bei Lichte betrachtet weder ein Witz noch eine Story, eher eine Definitionssammlung. Auf jeden Fall ist es unterhaltsam, egal ob's nun in diesem oder jenem Brett steht: +++ NEW WORDS FOR 2003 Essential New Words for 2003 editions for the ... -
Ein Nachmittag im Park
Was ich in diesen Tagen gerne mache? Wenn es nicht mehr kalt und noch nicht heiß ist? Ich gehe in den Park. Da leg ich mich ein wenig ins Gras und lese ein Buch – oder schaue einfach dem Treiben zu. Oben sitzen die Älteren auf ihren Bänken, in ... -
Welcher Gott hat nun recht?
Die USA Administration beruft sich auf Gott. Die irakische Administration beruft sich auf Gott. Was nun? Wem werden die Götter die Gunst schenken? Weil, mehrere Gott`s, müssen es ja wohl sein. Die Welt in der wir leben, läßt sich als das Ergebnis ... -
Frühlingsgebet...Laura wieder mal ganz religiös :)
Blau leuchtendes Vöglein birgt sich in meine Hand und eure Stimmen trägt der Wald mir zu Geliebte, bist mir nicht mehr fern, Geliebter, bist mir nah Ach, wir haben uns in uns um uns verloren Vergib mir meine Schuld, daß ich von Dir getrennt mich ... -
Banales Gefasel
Tja, so kann's gehen, dachte Maria, und zog sich zurück auf's Fensterbrett, um den großen, gelben Mond zu bestaunen. Aus dem Radio dudelte Ben Harper seine sonoren Reggea-Rhythmen "With my own two hands, shallala..." Gitarrensolo. Er ... -
Mir ist so nach Frühling..:-))
...auch wenn es schon mal bestimmt da war, spätestens oder frühestens letztes Jahr.... Frühlingshoffen... (oder eine wi(n)zige Liebeslyrik (?) Sonne kitzelt Blühten wach zaghaft sacht wird aus Lächeln Lachen welch ein kunterbunter Tag! Wenn noch ... -
....durch für dieses jahr :-)
Gleich... ...zum gelächter welches ich ernten werde... .... es war letzte woche:--- --- rüdl will zum wochenende wegfahren zum angeltrip mit kumpel aus bielefelder gegend.. ... also macht rüdl noch schnell das moped jahrestauglich... ........neue ... -
Erich Kästner: Das letzte Kapitel
Das letzte Kapitel (1930) Am 12. Juli des Jahres 2003 lief folgender Funkspruch rund um die Erde: daß ein Bombengeschwader der Luftpolizei die gesamte Menschheit ausrotten werde. Die Weltregierung, so wurde erklärt, stelle fest, daß der ... -
50-50-90 Regel
Immer wenn man ne 50/50 Chance hat, etwas richtig zu entscheiden, hat man 90% Wahrscheinlichkeit, daß die Entscheidung falsch war. (auch aus dieser neuseeländischen Fliegerzeitschrift *g*) -
Mit de Montaigne ins Wochenende....
So mancher wurde von der Welt bewundert, an dem seine Frau und sein Diener nichts besonderes fanden. Wenige Menschen sind noch von ihren Hausgenossen bewundert worden. Michel Eyquem de Montaigne PS: auf das wir alle bewundert werden.... d. -
Raucher und Versicherung
Ein Rechtsanwalt kaufte eine Kiste sehr seltener und teurer Zigarren, und versicherte sie gegen Feuer und andere Dinge. Innerhalb eines Monats rauchte er die ganze Kiste dieser großartigen Zigarren und vor der ersten Premiumbezahlung seiner ... -
Ersatz für Frauen
Gibt es für Frauen einen Ersatz? Von unbekanntem männlichen Autor Mal abgesehen vom Sex - Frauen nerven im Bett. Wenn ich von der Erotik einmal absehe, haben mir Frauen im Bett nichts als Ärger eingebracht. Mit Wehmut denke ich manchmal an ... -
goldene Regel für Entwickler...
Whenever they make something foolproof along comes a better fool. (ebenfalls aus besagter Fliegerzeitschrift ;-) -
Piloten und ihre Mechaniker
Maintenance Complaints by Quantas Pilots (P) und corrective action recorded by mechanics (M) P: Left inside main tire almost needs replacement. M: Almost replaced left inside main tire. P: Test flight ok, expect autoland very rough. M: Autoland ... -
Ich-AG
ICH-AG 16. Juni: Habe endlich die Firma gegründet. Auf die Ausschreibung für die Stelle kam nur eine Bewerbung. Meine. Das Bewerbungsgespräch verlief positiv. Ich entspreche genau meinen Vorstellungen. Trotzdem Vorsicht: Habe vier Wochen ... -
Der falsche Weg
Von Tim Schäfer Der falsche Weg Als er es erfuhr, mußte er sich setzen. Zuvor freudig und trunken von einer aufkommenden Bierlaune, war es ihm nun nicht mehr möglich, zu lauter Musik, in aufgeputschter Stimmung den Tag zu verleben. Ihm schlug es ... -
Jetzt hab ichs....:-)))
Das Leiden wird überbewertet. Es führt zu nichts. Billy Veeck -
Die Liebe....
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind der Lenker, die Fahrgäste und die Straße. (Franz Kafka) -
Die geheimen Protokolle
TOP SECRET Die geheimen Sitzungsprotokolle der Regierungsverhandlungen Protokoll von Montag, 10. Februar 2003 Anwesend sind: Dr. Wolfgang Schüssel, Dr. Andreas Khol, Univ.Prof. Dr. Alexander van der Bellen, Dr. Madeleine Petrovic 8 Uhr Andreas ... -
Inschrift
Glückselig der Staat, welcher in Friedenszeiten den Krieg fürchtet. Unselig der, welcher ihn in Friedenszeiten nährt. Inschrift im Breslauer Rathaussaal -
Märchen für Erwachsene
Bin auf der Suche nach Märchen für Erwachsene,wenn ihr gute Vorschläge habt, antwortet doch einfach! danke, lg -
aphorismen bzw. 'geflügelte wörter'
Mir bitte jemand links schicken, auf deren seiten ich aphorismen finden kann. danke schön. gruß, sebastian -
Esther Vilars Definition der Ehe:
1) Die Frau besitzt die Lizenz, die Arbeitskraft ihres Mannes exklusiv zu verwerten. 2) Ihr Mann darf dafür exklusiv ihre Geschlechtsorgane nutzen. 3) Sollte ein anderer Mann Interesse an 2) haben, wären auch die Verpflichtungen aus 1) zu übernehmen. -
Tiergeschichten
Und Autoren, wer von euch interessante Tiergeschichten in der Schublade hat, dem empfehle ich einen Blick in die hiesige Rubrik "Mitgliederseiten". (Ist nix Kommerzielles.) Sollte das Posting in dieser Form unzulaessig sein, liebe Mods, ... -
Dramatik des Augenblicks
Von Anna Nefjodov „Es gefällt mir sehr gut, Herr Rodinski. Jedoch..." Mit einer verächtlichen Bewegung reichte der Radakteur ihm sein Werk zurück. „Ihre Geschichten haben Stil." Warum hat er dann noch nie eine angenommen? Rodinskis ... -
Schnee.....:-)))
Die weiße Pracht, oder 30 Tage bis zum Nervenzusammenbruch 8. Dezember Es hat angefangen, zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen,wie ... -
Fast erstickt
Christoph Wilhelm Aigner Fast erstickt Ich hatte sogar ihre Tränen geschluckt aber selbst ihre Tränen haben Gräten ein kleines gedicht, das ich heute in der zeitung entdeckt habe. vielleicht kann hier auch jemand was damit anfangen. bei mir ... -
Schlaflos
Zeitlos verleb ich Zeit im Zyklus zwischen Phantasie und Warten. Entfernte Grüße, gemailte Küsse und manchmal deine Stimme; von weit ein leises Lachen. Eisblumen am Fenster lassen das Zimmer noch trister erscheinen, verdunkeln das Licht. Harren ... -
Annehmen, auch wenn der andere anders ist...
Hallöchen zusammen, ich möchte Euch mal wieder einen Kalendertext weitergeben, den ich heute morgen gelesen habe: Eine kleine Tat des Friedens Ich fahre in der U-Bahn Richtung Tegel. Die meisten lesen oder dösen vor sich hin. Ein junges Paar, ... -
Marktwirtschaft / Krimi
Von Klaus-D. Heid Marktwirtschaft „Natürlich bist Du mein Freund...“ Miles schoss ihm aus kurzer Distanz in den Hinterkopf. „Aber auch bei Freunden mache ich grundsätzlich keine Ausnahme!“ fügte Miles hinzu, während er das Zimmer verließ. In ... -
FREUNDE OHNE GESICHTER
---->>FREUNDE OHNE GESICHTER Wir sitzen, wir schreiben und starren auf unsere Bildschirme. Wir müssen uns alle fragen, was dies möglicherweise bedeutet. In einer Benommenheit wandern wir mit unserer Maus wie durch die Zimmer in ... -
Die Privatdetektivin (sehr lang)
Kleine Geschichte ... mein Deutsch ist nicht sehr gut, komme aus Frankreich. Bin gespannt auf ihre Reaktionnen :-))) Pierre hatte sich mit einem Privatdetektiv niemals in Verbindung gesetzt. Es ist das erste Mal das er eine Person die in ... -
Die Arschkriecherballade
An einem trüben Tag, als er gerade vierzehn war, eben wuchs auf seiner Brust das erste blasse Haar, spielte er für sich im Wald, da rief sein Vater ihn herein, brachte ihn zu seiner Mutter, ließ ihn dann mit ihr allein. Den Kopf mit ... -
Der Pfeifenraucher des Jahres
Von Hermann Bauer Der Pfeifenraucher des Jahres Thomas Brunner war in seiner Glanzzeit ein drittklassiger Operettentenor und Schauspieler gewesen. Er tingelte von einem Provinztheater zum anderen. Längst war es still um ihn geworden. Jetzt war er ... -
Jesus Schon Noch Gottes
Jesus Schon Gottes Ich wiederhole diese Frage dann eben hier, die auffallenderweise erst nach meinen erklärenden Worten an anderem Orte gelöscht wurde: Die Menschen beherrschen seit ziemlich 700000 Jahren das Feuer. Aber vor 2000 Jahren soll sich ... -
Lustiges Hörspiel
Kontaktanzeige Von Sacha Brohm (Frau und Mann treffen sich in einem Restaurant. Er hat sich auf eine Kontaktanzeige gemeldet und dies ist ihr erster Abend zusammen.) Hans: Ich sehe, Sie tragen einen roten Strohhut also müssen Sie Linda sein. ... -
Mars und Venus
Ich hatte nie richtig verstanden, warum Sexbedürfnisse von Männern und Frauen so unterschiedlich sind. Alle diese Geschichten von Mars und Venus.... Und ich hatte auch nie verstanden, warum Männer mit dem Kopf und Frauen mit dem Herz denken. ... -
Tanzschulzeit
Von Julia Zeisberger Tanzschulzeit Die Straße war dunkel. Dünkler als sonst. Und die Nacht war auf eine andere Weise dünkler als sonst. Sie ging die Straße entlang. Die Gegend war ihr fremd. Noch nie war sie hier gewesen. Und sie würde sich wohl ... -
konfuzius...
...sagte folgenden spruch: pruegele deine frau jeden morgen.... .. .. .. .. auch wenn DU nicht weisst, warum --- SIE jedoch weiss es. womit ich nix gegen/fuer/an/auf/hinter/... konfuzius gesagt haben moechte. und ich schreibs auch nur hier rein, ... -
Kindermund, mal wieder
Kinderzimmer gehört: Anna, 8, erzählt ganz aufgeregt von ihrem Zahn, der rausgefallen ist. Marie, 3, hört sich das gespannt an. Schließlich erklärt ihr Anna: Marie, bei dir sind das alles noch Milchzähne, die werden dir alle rausfallen! Marie ist ... -
Spätes Geständnis
Mein Sohn geb. 1960 hat mir diese Woche eine fast unglaubliche Geschichte erzählt. In unserem Wohnquartier wurde damals nur Fussball gespielt, das ging mir „Turnveteran“ auf den Wecker, meldete ihn beim lokalen Turnverein als „Jugendriegler“. ... -
Die Erschaffung der Tiere
Hier gibt's wieder etwas aus Namibia. (Den Wunsch, gewisse Mit-(bzw. Gegen-)menschen in irgendwelche Viecher zu verwandeln, verspüre ich auch hin und wieder ;-))) Beste Grüße Barney Die Welt war voll von Sand und Wasser, Wüsten und Wäldern, ... -
Deja-Vue oder Nächtlich grüßt das Murmeltier
Von Lutz Wagner Deja-Vue oder Nächtlich grüßt das Murmeltier. Die Tür schlägt hinter mir zu. Ich versuche so schnell wie möglich von dem Haus weg zukommen, denn wenn ich weiter dort bleibe, bin ich tot. Also laufe ich weg. Ich renne die Straße ... -
Wirklich reich ist,...
...wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann! Edith *diediesenspruchebenindentiefenihrerfestplattegefundenhat* -
Notizen eines unerfahrenen Chilitesters
Notizen eines unerfahrenen Chilitesters, der seinen Urlaub in Texas verbrachte. "Kürzlich wurde mir die Ehre zuteil, als Ersatzpunktrichter bei einem Chili-Kochwettbewerb zu fungieren. Der Ursprüngliche Punktrichter war kurzfristig erkrankt ... -
Leiden eines Weihnachtsmannes
Beschaulich war's, friedvoll und geruhsam... das Weihnachtsfest 2002. So sollte man meinen, aber wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Mamas revolutionierten die Kochkunst, indem sie ihren Kindern aus Geldknappheit Hähnchen als 'Japanische ... -
Diäten - nach den Feiertagen
1.) Wenn du etwas ißt und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien. 2.) Wenn du eine Light-Limonade trinkst und dazu eine Tafel Schokolade ißt, dann werden die Kalorien in der Schokolade von der Light-Limonade vernichtet. 3.) Wenn du mit ...