Forenarchiv Storys
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Storys" archiviert.
-
Das Huhn, die Straße und das w-w-w
Ausgangssituation: Ein Huhn überquert die Straße. - Warum? - Eine Analyse aus berufenen Mündern: Karin: Weil es auf die andere Straßenseite will. Biggi: Wie definiert ihr Huhn? Zeitgleiche Raumtrennung im Verborgenen? Schmacht! Claude: Ist ... -
Das Huhn und die Straße
Ausgangssituation: Ein Huhn überquert die Straße. - Warum? - Eine Analyse aus berufenen Mündern: Kindergärtnerin: Um auf die andere Straßenseite zu kommen. Plato: Für ein bedeutendes Gut. Aristoteles: Es ist die Natur von Hühnern, Straßen zu ... -
Genesis
Genesis ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Da sassen zwei Menschen am Feuer beisammen umschlungen vom dunkelen Schweigen der Nacht und wie sie so sassen und dachten und sannen da haben sie Feen und Elfen erdacht. Denn damals, vor Jahren, unzählbaren Jahren war ... -
Leben erklärt
Am ersten Tag erschuf Gott die Kuh. Gott sagte "Du musst den ganzen Tag mit dem Bauern auf der Weide stehen und in der Sonne schwitzen, Kälber gebähren und Milch geben um den bauern zu ernähren. Ich gebe Dir herizu eine Lebensspanne von 60 ... -
Anno 2002- Die Nackten
Mal was aus einer Zeit,in der Prüderie eigentlich ein Fremdwort ist und "zurück zur Natur" gelebt wird.*Grins* An einem See im Grünen vier Nackte rumliegen sich sonnen und rasten--- da kommen in einem Kasten drei Frauen an-- und hasten ... -
Gedicht zu Platons Wiedergeburt
Von Platons Wandelung der Seele will ich auf meine Art erzählen. Wie sie, beim Tode von uns allen durch Weltraums schwarze Weiten fallen um Zwischenwelten zu durchschreiten danach in neue Körper gleiten. Doch erst, so will es Platon lehren ist ... -
Kinder-Erziiieehung...
Schlagt mich bitte nicht tot; diese Storry ist nicht aus meiner Feder, der Verfasser mir auch nicht bekannt. Dennnoch ist einiges zum Nachdenken darin. Kinder erziehung modern Übersetzt im Mai/2003 durch Kai Hackemesser Weil ich über Politik ... -
Anno 2004-Ohne Worte!
Eine menschenverachtende Geschichte 9.00 beim AA Sie wollen Arbeitslosenhilfe beantragen? Ja! Haben Sie alle Unterlagen dabei und alles ausgefüllt? Ja! Hier bei der Bargeldfrage haben Sie etwas vergessen! Ja, was denn? Nun, wieviel Bargeld haben ... -
Frühling... (Fortsetzungsgedicht)
Frühling lässt die laue Hand sie umfassen um die Hüfte und die schlimmen Moschusdüfte bringen mich um den Verstand.... WER reimt weiter? Just for fun! Richard -
Frühling!
Heute im Radio gehört: Hörerin (Kind): Mein Kaninchen hat sich in einen Luftballon verliebt! Moderator: In einen Luftballon? Ist ja irre. Ist der nicht geplatzt? Hörerin: Doch, der erste schon, aber dann hat das Kaninchen einen anderen genommen. ... -
Sowas gibts tatsächlich!!
Mein Mann hat am Montag vergangene Woche in einem öffentlichen Verkehrsmittel ein Handy gefunden, konnte durch die gespeicherten Telefonnummern auch schnell den Besitzer ausfindig machen und hat diesen telefonisch davon unterrichtet, dass er sein ... -
Ihr angebot vom...
Folgendes ereignete sich soeben in meiner firma (IT) im vertrieb: -telefon klingelt: "wir hätten gern die frau krüger gesprochen..." -mein kollege entgegnet, daß diese nicht mehr im unternehmen arbeite. -stimme am anderen ende: ... -
Liebe und Wahnsinn
Habt Ihr Euch schon mal gefragt, warum die beiden stets Hand in Hand gehen? Hier ist die Erklärung... Gruß Renee * * * Es ist eine ebenso traurige wie schöne Geschichte. Es ist eine Geschichte für alle Traurigen, Überarbeiteten, Vernünftigen, ... -
'wie uncool'
Ihr kennt den Werbespot!? Klar kennt ihr den - in Kino und TV kaum übersehbar. Inhalt: Ein Typ mit dem Mopped, ohne Bausparvertrag und mit 30 noch bei Mutti wohnend, wird dort als Oberloser hingestellt. Wir haben allerdings gestern auf 'ner Party ... -
Grauenhaft...
Es graut der Tag - die Nacht beginnt, den Rückzug einzuleiten. Dann graut es mir, und ganz bestimmt werd´ich die Nacht begleiten. (frei nach E.R.) Wären alle Idioten der Welt auf einer riesigen Insel zusammengestellt und umgäbe dies Reich ein ... -
UMFRAGE: Schummelerinnerungen
Hoffentlich bin ich in dem richtigen Brett!!! Jedenfalls gestern fiel mir in den Händen ein Buch über Schummeln. Dabei war es schon alt aber die 8. (ACHTE!!!) Auflage!!!! Ich mußte immer schmunzeln und las immer gerne weiter. Schließlich ... -
Grenzkontrolle
Fiel die Berliner Mauer, und mit ihr die innerdeutsche Grenze. Wer heute jünger ist als 32, der wird sich nicht vorstellen können, wie es war, wenn man mit dem Auto auf den Transitstrecken vom alten Bundesgebiet nach Berlin/West gefahren ist. Das ... -
Notizen aus der Musikgeschichte
1601 n. Chr. : Nachfahren der Kolumbus- Expedition, genauer, der Besatzung des vierten Schiffs, das sich fürchterlich verfranzt hatte, erreichen mit leichter Verspätung die nordamerikanische Küste. Unglücklicherweise landen sie in einem Teil des ... -
Notizen aus der Geschichte
188 v.Chr. : Die notorische römische Fahrraddiebin Ketten-Lina wird von Fitnessapostel Cicero (lat. Hahn) auf dem Forum Romanum mit den Worten "Wo ist mein Tandem, Ketten-Lina?" angeklagt und anschließend von der wütenden Menge entrübt. ... -
Story gesucht
Suche Händeringend die Geschichte mit dem Chef der eine Neue Sekretärin sucht, ihm aber die eine zu Jung ist, die könnte ja Schwanger werden, die nächste ist ihm zu alt, die könnte ja krank werden und so weiter, und am Schluss beschwert er sich ... -
Mein allererstes Liebesgedicht
Die ist mein erster versuch eines Liebesgedichts. Vielleicht nicht allzu geistreich und auch nichts besonderes doch spricht es aus meinem leben und meinem herzen. Keine ahnung ob es die reimform so gibt, finds selbst etwas komisch. (und ja ich ... -
gefunden: die ultmiative liebes-story
Lieben Also ICH finde diese Seite rührend schön! mag solche Story von Liebe und so... - auch wenn nicht immer alles rund läuft ;-) http://www.einsame-zeiten.de So wie ich das verstanden hab, gehts um zwei Leutchen, die huuuunderte von km entfernt ... -
Geburtstag! Ein protokollarisches Fragment.
Ich war überrascht. Meine Holde, auch Ehefrau genannt, hatte mich entführt. Freitag um 12:00 Uhr den Hammer respektive Tastatur fallen gelassen und ins Automobil (kein VW) gestiegen, um sie und das Gepäck abzuholen, das schon gestern gepackt ... -
Kurzgeschichte
Ist eine Kurzgeschichte von mir und ich möchte Euch um Eure Meinung dazu bitten. Wie ich sehen konnte, gibt es hier einige, denen ich durchaus zutraue einen solchen Text zu beurteilen - deshalb würde ich mich freuen, viele Antworten zu bekommen ... -
Der Lenz ist da
Rechtzeitig zum realen und auch zum kalendarischen Frühlingsbeginn ein kleines Gedicht von Hans Scheibner. Kichernde Grüße Barney Der Lenz ist da Es steht ein Bäumchen am Kanal. Und tut dort was? Es knospet. Und rundherum das Altmetall, das ... -
Mein (kurioses) Lieblingsgedicht...
...entstammt "Alice hinter den Spiegeln" (Teil 2 von "Alice im Wunderland" von Lewis Carroll) in der Übersetzung von Christian Enzensberger. Es ist ein Spiegelgedicht, und wirklich kurios. *g* DER ZIPFERLAKE Verdaustig war's ... -
Welch traurige Wahrheit....
Ich bin heute aufgrund eines Versuches in meinen Grundprinzipien erschüttert worden. Eigentlich sind wir Menschen ja erst zu dem geworden, nach dem die Evolution über Millionen von Jahren nur die Stärksten und Schlausten von uns überleben lies. ... -
Wie aus dem richtigem Leben
Wie aus dem Leben Unfallbericht eines Dachdeckers „ In Beantwortung Ihrer Bitte um zusätzliche Informationen möchte ich Ihnen folgendes mitteilen. Bei Frage 3 des Unfallberichtes habe ich „ungeplantes Handeln“ als Ursache angegeben. Sie baten ... -
Neulich in Schweden
Ein Elch und ein Blockhaus trafen sich im Wald. Das sagte der Elch: "Es ist so bitterkalt." "Kein schlechter Gedanke", sagte das Blockhaus und so fror der Elch weiter. ...und die Moral von der Geschicht' - lieber Tod durch ... -
Ode an den Herbst
Blatt am Baum/ kaum. _____________________________________________________________________ PS:__________________________________________________________________ Das ist mein Erstwerk. Alle Stilmittel sind sehr bedacht gewählt, und allgemein ist ... -
Meine Kurzgeschichte
Ich hoffe, der ein oder andere will sich meine Geschichte mal durchlesen und mir sagen, was er davon hält und ob man diese Geschichte vielleicht irgendwo herausbringen kann, in einer Zeitung o.ä. - für Tipps bin ich dankbar.... Also, genug ... -
Episode eines Lebens
Wenn man bei Regen auf einer Autobahnbrücke sitzt, die Füße baumeln läßt fünf Meter über der Fahrbahn, und auf den nächstbesten, von einem übermüdeten usbekischen Fahrer gelenkten LKW wartet, überkommt einen auf keinen Fall dieses ... -
mein Erstwerk
Walt Disney, Albert Einstein und der Märchenerzähler christian Andersen waren Legastheniker. wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Warum soll Kreativität nur ohne Rechtschreibfehler gültig sein. Mit der Frage 70 jahre alt geworden, ... -
mee(h)rSchwein gehabt
Diese Geschichte muss ich erzählen: Seit etlichen Jahren wünschen sich meine Kinder ein Haustier. Dieses Weihnachten habe ich mich breit schlagen lassen, und versprach ihnen Hamster zu schenken. Deren Lebenszeit ist überschaubar, mit der weisen ... -
Lyrik ? *wicca*
...Ja, es stimmt. Ich kann aus deinen Händen lesen. Und in deinen Augen. Ich sehe dich, so wie du bist. Du glaubts, ich sei eine Hexe? Vielleicht, mein Freund. Ich fühle deine Zweifel. Dein rechtes Auge verrät dich. Das linke Auge lügt. Jetzt ... -
Teure Freundin...
...was immer schon geahnt, passierte nun. Und schön war's. Obwohl, 's gab ne Grenze, die wir nicht überschritten. Der Umstände halber. Trotzdem. Schöööön. Wir lieben uns, irgendwie. Die einsame Insel wartet. Kommt der Tag, werd ich mit ihm ... -
Teurer Freund ...
... du hast sooo Recht: Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht! EIN JEDER MENSCH EIN B Ö S E W I C H T ! ! ! Nur du und ich natürlich nicht. -
Die Ostzone lebt!
So geschehen im Jahre des Herrn 2004, an einem späten Montag Nachmittag, genauer gestern. Vorab : Ich bin Kasseläner und als solcher ein gerüttelt Maß an Stoffeligkeit durchaus gewöhnt. Aaalso : In Erfurt, Lange Brücke, fiel mir ein ... -
Ich will...
Ich will keine traurigen Lieder mehr hören und mich darin wiederfinden. Ich will nicht mehr das Telefon anstarren und warten, daß es läutet. Ich will nicht mehr jede Geste, jedes Lied, jeden Gedanken mit dir verbinden. Ich will nicht mehr ... -
Suche eine bestimmte Art von Geschichten...
Bitte ist bestimmt ungewöhnlich, aber meine Freundin (16) hat im Alter von 9 Jahren ihre Mutter verloren. Sie kommt zwar ganz gut zurecht, aber gelegentlich ist sie total deprimiert und traurig, wenn sie über die Vergangenheit nachdenkt. Mir ... -
Friend (Englisch)
Auf die Gefahr hin, gleich einen Ansch*ss zu kassieren, weil die Geschichte läääängst bekannt ist, stelle ich sie hier rein. Kam grad als "Kettenbrief" und ist so schön rührend-kitschig, dass ich dachte, vielleicht haben da noch mehr ... -
nur wegen einer tasse kaffee ??..
Eine Geschichte, die das Leben schrieb ... ========================================== Neulich in der Haushaltswarenabteilung: Kunde: "Guten Tag, ich bräuchte eine Kaffeemaschine." Verkäufer: "Ah ja, hier haben wir das neueste ... -
Was 'witziges' von der kath. Kirche :-((
»Die Frauen sind des Lebens nicht würdig.« Petrus im Thomasevangelium »Das Weib verhält sich zum Mann wie das Unvollkommene und Defekte (imperfectum, deficiens) zum Vollkommenen (perfectum).« »Die Frau ist ein Missgriff der Natur...« »Ein ... -
Neue Variante der Nigeria-Connection
Nun auf Irak gemünzt - wer ist eigentlich noch so bescheuert und fällt drauf rein ?? Zitat Anfang "DEAR Sir With close enquiry we made about you, shows that you are trustworthy so I felt safe. I am MRS HADJIA FATIMA the wife to ALHMED SAMI K ... -
Im Web gefunden.
"Das Leben ist kein Wettrennen. Es ist ein einziger Kampf ums Überleben und es gibt einige, die dabei auf der Strecke bleiben." George C. Scott Da sich die Deutschen seit 1945 nicht mehr als die "Herren dieser Welt" fühlen ... -
Spruch zur Geburt
Lieben und Kreativen, ich bekomme in diesen Tagen ein Patenkind (Mädchen). Weiß jemand einen schönen Spruch oder eine KURZE Geschicht, für die Glückwunschkarte? Es sollte etwas tiefsinniges oder besinnliches sein, evtl. auch lustig. Eben nett. ... -
Brauche Hilfe beim Gedichtschreiben!
Ist "wahr" auf "war" ein passables Reimwort? Gibt es große Dichter, die diese Kombination verwendet haben? Ich hab ein Gedicht geschrieben, und es ist auch sehr schön geworden (in meinen Augen), doch gefällt mir der zu ... -
Frohe, gesegnete Weihnachten!
... an alle www-Freunde und -innen. Habt schöne, besinnliche Tage! Lieben Gruß Dantis ******************** Und das Wort ist Fleisch geworden in der winzigen Faust des Neugeborenen im unbefangenen Nacktsein der Kinder in der lässigen Eleganz der ... -
Himmlische Pannen
Himmlische Pannen „Na, das haben Sie ja super hingekriegt. Wissen Sie eigentlich, dass es nur noch zehn Tage bis zum Termin sind? Zehn Tage! Wir wollen den Laden doch in der letzten Woche des Jahres dichtmachen. Und vorher müssen wir die ... -
Frohlichkeit
ARTIKEL IN DEN "KIELER NACHRICHTEN; 4.1.1959: "Bäckersleute von jenseits der Förde, bei denen es noch üblich ist, daß Mutti früh morgens mit den Kindern die Brötchen austrägt, erhielten zum Fest ein liebevoll gepacktes ... -
endlich wieder mal ne Story!
Ich war ja jetzt sehr sehr sehr lange inaktiv, aber nun bin ich wieder ab und zu im www-forum. Vielleicht kann sich ja noch jemand an meine story errinern die ich vor langer zeit hier rein gepostet habe (die mit den 2 freundinnen und dem freun), ... -
Dankbare Reparaturen
Handwerks-Arbeit bringt verschiedene Freuden. 1.Erfolgreich das Ziel erreicht zu haben. 2.Mit dem Verdienst etwas nützliches kaufen, das Freude bringt. 3.nützliches Gegengeschäft. 4.Lohn Naturalgaben 5.geizig,dankbarer Auftraggeber mit dem Spruch ... -
Eine Weihnachtsgeschichte aus der Kindheit
eine Weihnachtsgeschichte einmal fragte mutti 'wollt ihr mir helfen wilde blumen in den feldern zu pfluecken' wenn ihr fleissig seit bekommt du eine puppe und du eine windmuehle zu weihnachten so haben wir wilde blumen gepflueckt sind mit ... -
Der Stern von Bethlehem
OK, OK, ich gebe zu: a) die Story heißt anders b) sie ist geklaut aber c) sie ist rührend und sooooo süüüüüüß und d) wolltet Ihr nicht schon immer wissen, wie es denn nun wirklich mit dem Stern von Bethlehem war? Die von Michael Mittermeier ... -
Rentiere mit Riesenflügeln ;-)
London (dpa) - Die Rentiere des Weihnachtsmannes haben eine Flügelspannweite von mindestens neun Metern. Das hat Paolo Viscardi, ein Flugphysiologe der englischen Universität Leeds, ausgerechnet. Solche Riesenflügel seien allein schon dafür ... -
Christkinds Getreuer Knecht und Gegenstück
Da der Weihnachtsabend naht, hab ich brav ein Gedicht für die liebe Familie auswendig gelernt. Und weil es so viel Spaß gemacht hat, haben mein Freund und ich, ein böses Gegenstück dazu selbst gedichtet. Und da wir jetzt so stolz auf uns sind, ... -
Weihnachtsmarketing
Freunde, für all diejenigen unter Euch, die so langsam in den Weihnachtsstress kommen und nicht mehr wissen, wo Ihnen der Kopf. Zur Vermeidung von Kopfschmerzen und Familienstress, es Mal mit folgendem neunen Konzept versuchen. Power - ... -
das leben...
Achte gut auf den Tag, denn er ist das Leben - das Leben allen Lebens. In seinem kurzen Ablauf liegt alle Wirklichkeit und Wahrheit des Daseins, die Wonne des Wachsens, die Groesse der Tat, die Herrlichkeit der Kraft. Denn das Gestern ist nichts ... -
Für alle SAP geplagten
Bei der Installation von SAP haben selbst die Programmierer Sinn für Humor: http://ichwill.coolfreepages.com/sapgoodby.jpg Klar sag ich "Goog Bye" zu meiner Datenbank ;-) In diesem Sinne h. -
Erlenkönig 2003
Wer surft so spät durch Nacht und Netze? Es ist der User in wilder Hetze! Er hält sein Windows fest im Arm, und auch dem Modem ist schon warm. 'Mein Windows, was birgst du so bang dein Gesicht?' Siehst, User, du das Virus nicht? Den Trojanerkönig ... -
Der Adventskalender
Lieben, Weihnachten naht und da habe ich doch gleich mal eine kleine Geschichte für euch....... Viel Spass bei lesen..... Sandy * Erster Dezember 2003 Hurra, ich darf das erste Fenster meines Adventskalenders oeffnen. Ein Schokoengelchen. Ich ... -
Die traurige Traurigkeit
Das Märchen von der traurigen Traurigkeit. Es war eine kleine Frau, die den staubigen Feldweg entlang kam. Sie war wohl schon recht alt, doch ihr Gang war leicht, und ihr Lächeln hatte den frischen Glanz eines unbekümmerten Mädchens. Bei der ... -
Wegstabenverbuchsler
Jetzt wo wir weiter unten bei den Paradoxerln schon in Kindheitserinnerungen schwelgen, hier 2 Wegstabenverbuchsler aus meiner Kindheit: (schade, daß ich mich nicht an mehr erinnern kann, aber es waren die Besten) Als das Tele klingelphonte, ... -
Mag auch mal n Text posten :-)
Hej hej! It was a bright night moonlight glittering on the lake I lay there and watched the stars their slow-motioned circles in the sky It was a cold night my breath fled me in little damp clouds snowflakes whirled around me they landed and melt ... -
Unter dem Sofa ... fast wahr.
„Schatz, würdest du mal im Wohnzimmer Staub saugen?“ fragte mich meine Frau neulich nach dem Frühstück. „Nö, keine Lust!“ sagte ich, teils aus einer vorwitzig-oppositionellen Laune heraus, teils aus einem tiefverwurzelten Widerwillen dagegen, mit ... -
Unvermeidlich,wie jedes Jahr: Schnee
Vor 2 Jahren bei www gefunden. Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter ... -
Ein Gebet
Ja, liebe Freunde, von mir, dem Heiden und strikten Gottesleugner. Aber ich fand den Text, den ein Pfarrer aus dem Bergischen Land 1864 in der "Bergischen Volkszeitung" veröffentlichte so zeitlos, so zutreffend, dass ich in das "So ... -
When the Children cry
Ich weiß, Lyrics gehören nicht wirklich hierhin, aber mir fiel gerade eine alte Platte von White Lion in die Hände... Und da ich die Ballade auch noch Jaaaaaahren wunderschön finde (zumal ich sie letztens anläßlich eines Konzerts von Mike Tramp & ... -
So ist es eben!
Nichts Besonderes, das gibt es jeden Tag! Ein Mann sitzt in einem technischen Kontrollraum, umgeben von tausend Drähten, Schaltern, Kästen und Nummern. Ein Druck auf den Knopf und ein mathematisch wundervoller Mechanismus erzeugt mit mathematisch ... -
Wie finde ich einen Toten??
Das falsche Brett, aber ich versuche es, ist ja auch irgendwie ne Geschichte. Letzte Woche ging ich über den Friedhof, meine Oma besuchen. Ich komme an einem Grab vorbei, auf dem Stein steht ein Name. Anfangssbuchstabe des Vornamens und der ... -
Paradoxon-Text
Mein Onkel hat mir, als ich noch ein kleiner Günther war, immer eine recht lange paradoxe Geschichte erzählt. Ging immer so 5 Minuten oder so. Also relativ lang. Nur bring ich sie nicht mehr zusammen und meinen Onkel kann ich leider auch nicht ... -
schöne Geschenktexte zu Weihnachten
Ich suche richtig schöne Texte, die ich in meine Weihnachtskarten schreiben kann, privat sowie auch im Büro an Geschäftsfreunde. Wo gibt´s denn mal ne richtig schöne Seite, nicht so 0 8 15-Texte, die man überall kriegt. Es können lustige, aber ... -
Gib Gummi, Junge ooooder...
... eine mehr oder weniger kritische Auseinandersetzung mit Safer Sex. Hallo allerseits, nachdem wir uns schon gestern im C-Chat darüber amüsiert haben, möchte ich Euch den folgenden Beitrag nicht vorenthalten. Schmunzelnde Grüße Renee * * * * * ... -
Ohne Worte.... (fies)
Http://www.zyn.de/Arbeitslosenklappe -
Physik Prüfung
Thema: Physikprüfung Es war einmal in Kopenhagen. - Das nun folgende war wirklich eine Frage, die in einer Physikprüfung, an der Universität von Kopenhagen, gestellt wurde: "Beschreiben Sie, wie man die Höhe eines Wolkenkratzers mit einem ... -
Gruuuuuusel Geschichten
Mörder, Geister, Geisteskranke, jaja, Halloween hinterlässt seine Spuren. Auf einer kleinen Halloween-Party gestern kam irgendwan der Punkt, an dem wir uns im Kerzenschein zusammensetzten, um die gruseligsten Geschichten zu erzählen, bis uns dann ... -
November
Zum 1. November möchte ich Euch gern Fritz Eckengas Gedicht über diesen grauslichen, trüben und traurigen Monat zu lesen geben, damit der Monat wenigstens mit einem kleinen Schmunzeln beginnt. November November, schwarzer Monat Du Kehrst stets ... -
Suche Eure schönsten Advents-/Weihnachts-Geschicht
Bin ich ja eigentlich nicht so für das zu frühzeitige Einläuten der Festtage, aber hier hat es einen guten Grund: Ich möchte meiner Frau zum Advent ein selbst gestaltetes Büchlein mit Advents- und Weihnachtsgeschichten gestalten (das braucht halt ... -
Lottogeil
Letzten Samstag war es wieder soweit, Mann und auch Frau konnte mit einigen Euro Spieleinsatz mehrere Quadratmeter nagelneue 50-Euro-Scheine gewinnen. Ordentlich auf dem Wohnzimmerboden ausgebreitet ergibt dies eine Fläche von 3018.4 ... -
Die kleinen Engel (sehr lang)
Lieben, ich empfehle dringendst, ein Taschentuch parat zu haben, wenn Ihr Euch an diese Geschichte macht (zumindestens ist mir bisher niemand bekannt, der es ohne Taschentusch geschafft hätte)... Beste Grüße Tessa * * * Der kleine rote Kater ... -
Indien - Mythologie
Namaste ! Falls sich hier jemand für indische Mythologie interessiert, so schicke ich ihm gerne die Geschichte "Die Parade der Ameisen" Gruß vom wölfchen (ich bin kein Esoteriker. Indische Sprache, Kunst und Mythologie sind mein Hobby) -
Frieden
Frieden.... Ist das Frieden, wenn sich Menschen gehässig umgehen, ihren Nächsten zu lieben versichern - im Nächsten sich selber nur sehen... IN GROßEN Häusern, in großen Straßen sammeln sich in Vielen, Einzelne, Bürger und bürgerlich nichtige - ... -
Armes Russland ...
In der Wochenend-Ausgabe meiner Tageszeitung erschien dies: http://www.taz.de/pt/2003/10/11/a0202.nf/text Auszug: "Überhaupt gebe es zwei Sorten von Medienschaffenden: "Ameisen und fliegende Ameisen. Wenn du Letzteren die Flügel ... -
Ein komischer Beaglespaziergang
Meine Leute gehen mit mir oft zu Beaglespaziergängen, da sind dann immer gaanz viele Beagle und ihre verrückten Zweibeiner. Einmal war ich aber auf einem ganz komischen Beaglespaziergang. Da waren Hunderte Leute, aber irgendwie war ich der ... -
Kleiner Kater Kowalski
Eine etwas traurige rührende und lesenswerte Geschichte aus dem "wahren Leben" eines Mannes mit seinem Kater Kowalski; klicken Sie bitte hier, wenn Sie die Geschichte interessiert (Taschentücher nicht vergessen): ... -
Wünsche
! Ich weiss nicht ob es der gewöhnliche Weg ist, aber ich suche nach Briefpartnern. Viele Dinge sind es, die unser Leben bewegen,eine Vielzahl von Gefühlen. Und ich bin der Meinung man kann über vieles sprechen wenn man den Mut dazu findet. Ich ... -
Fortsetzungsgeschichte, bitte.
Tach. Wie wärs mit einer Fortsetzungsgeschichte... auf BERLINISCH? Ich fang einfach mal an... Een Firsich und ne Flaume flaniern im Friedrichshain und treffen dort ne Kürsche. ... _______ Tipps + Besonderheiten bzgl. BERLINISCH: ... -
Wieder sprüche
----offener Brief---- Walle, 16.11.85 Verteiler siehe amende AN DAS AMTSGERICHT Bremen Der Jugendrichter Gerichtshaus, Eing. Buchtstraße (ev. noch Zi 47) wenn noch möglich, Kopie zu Hd Herrn Dr. Landscheit Betr.: Widerspruch gegen das Urteil vom ... -
Ainfelle
Kopfwaesch´reien Bremen-Find-frof Juli, 1999 Kopfwäsche gefaellig? Kostenlos! Oder zwei? Zwei sind einzuwenig! Wir hatten nun schon nur ein Auge. Alle beide zusammen. Und das haben wir auch noch auf sie geworfen. Die andere. Unnu? Nu hammer keins ... -
Glockengeläut
Drei Töne sind's. Aber nur aus der HiFi-Anlage. Um diese Zeit läutet draußen nichts mehr. Stille Nacht, Heilige Nacht. Jede Nacht. Der Sommer war heiß, und so heiß er war, so schnell ging er auch wieder vorbei. Jetzt wird es wieder früh dunkel, ... -
Welchen Beruf hat dein Meerschweinchen?
Welchen Beruf hat dein Meerschweinchen? Unsere Meerschweinchendame Lambada z.B. ist Bersteigerin und Masseuse und Fingerschleckerin. Gibt es irgendwo eine Kiste oder ein Häuschen, dann wird es erklettert. Von oben sieht man ja auch viel besser. ... -
Das Gedicht zum Donnerstag
"Besinnliches" von TOM Touche Leise weisse Nebel wallen, feuchte Watte liegt auf allen grauen Feldern voller Ruh. Krähen in den Gräben krächzen, nackte Bäume schlafend ächzen, Nebenhölen schwillen zu. Feuer prasselt in Kaminen, heisses ... -
Hühner ärgern
Haben vor kurzem ein älteres Haus mit Hühnergarten gekauft. Eines Tages sah ich ein Huhn mit einer Blindschleiche im Schnabel aufgeregt herumrennen, die anderen hinterher. Ich nahm einen Eimer Wasser, rein in den Hühnergarten, platsch, und frei ... -
Als der liebe Gott die Mutter schuf
Als der liebe Gott die Mutter schuf, machte er bereits den sechsten Tag Überstunden. da erschien der Engel und sagte:" Herr, Ihr bastelt aber lange an dieser Figur." Der liebe Gott sprach:" Hast Du die speziellen Wünsche auf der ... -
Tage wie dieser...
Schon das Aufstehen fiel mir gestern schwer. Ein Zeichen? Es gibt Tage, da sollte man lieber liegen bleiben. Na ja, ich bin aufgestanden. Duschen, Frühstücken, Anziehen... Aufs Fahrrad und ab auf Arbeit. Bis dahin ging es noch. Bei uns vor dem ... -
Knigge für Katzen
An alle, die sich überlegen ne Katze anzuschaffen! ;-) -- Der Knigge für Katzen -- Die meisten Katzen wissen instinktiv, wie man sich richtig benimmt, es gibt aber bestimmt einige, die von den nachfolgenden Tips profitieren. Denkt daran, daß es ... -
Die E -Mail Adresse, kam per Post
> Die E-Mail-Adresse > > Eine Arbeitslose bewirbt sich als Reinigungskraft bei IBM. Der > Personalleiter lässt sie einen Test machen (den Boden reinigen), darauf > folgt ein Interview und schließlich teilt er ihr mit "Sie sind bei IBM > ... -
Wenn Männer krank sind!
Ich hatte diesmal "Glück" mich vor meinem Mann bei den Kindern mit einer dicken Erkältung anzustecken, so konnte ich mir den "Luxus" leisten mich mal 2 Stunden auf die Couch zu legen! Am Wochenende war es dann soweit: es kam ... -
Weil ich heut´so traurig bin ...
Und für alle, denen es ähnlich geht, mal was von Hermann Hesse: Die mir noch gestern glühten, Sind heute dem Tod geweiht, Blüten fallen um Blüten Vom Baum der Traurigkeit. Ich seh sie fallen, fallen Wie Schnee auf meinen Pfad, Die Schritte nicht ... -
weil mir gerade so fad ist!
*fg* da mir gerade so fad ist hab ich mir gedacht ich erzähl euch eine kleine Story: Letztes Wochenende war ich mal wieder mit ein paar alten Freunden in unserem Stammlokal, dort ist es so wirklich gmirdlich (gemütlich), da das Lokal ...