Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.

• Die Würfel am Spiegel
    Kennt sie, die zwei Würfel, die manchmal am Innenspiegel hängen. Aus Plüsch, oder was weiß ich, jedenfalls weich. Was bedeuten Sie ? Warum hängen Sie häufig in US-Cars ? Gruß, Stephan
  • Suche meinen alten Wagen
    Einiger Zeit bin ich auf der Suche nach meinem ersten eigenen Auto. Das war ein Golf II GT, Bj. 1987 (ich glaube Monat Juni), schwarz, 4 Türen, schwarz/silberne original VW Alufelgen. Es handelt sich noch um das Modell mit 1,8 Liter/82 ...
  • Halbe und ganze Wasserpumpen ...
    Vor ein paar Monaten ist auch meine Wasserpumpe beim Auto undicht geworden; im Bereich der Welle. Jenes Modell ist zweigeteilt, vorderes Teil mit Welle verschleißt mechanisch, hintere Teil ohne bewegte Elemente nicht (oder nur unwesentlich ...
  • Suche Adressen von Oldtimer-Clubs
    Ich bin leidenschaftlicher Sammler von alten Tracktoren und Landmaschinen, hauptsächlich Massey Ferguson. Jetzt suche ich gleichgesinnte mit der selben Leidenschaft. Gruß Kai
  • Ferienfahrschule Raum Hamburg
    Ich suche eine Ferienfahrschule im Raum Hamburg. Sehr schnelle Ausbildung und kostengünstig wäre klasse. Weiß jemand, ob die Möglichke8it besteht in einer "normalen" Fahrschule auch einen Führerschein in kürzester Zeit zu machen? Läßt ...
  • diesel vs benzin
    Hat jemand Informationen, Artikel, Berichte ueber die Thematik Benzinmotor - Dieselmotor bezueglich der Kosten. Mich interessiert eigentlich nur ab wieviel Kilometer Fahrleistung sich die Anschaffung eines Diesel PKW (Kompakt-> untere ...
  • Nachtrag: Zahnriemenriß beim 1,6l RF-Motor
    Ich hatte vor ein paar Monaten mal nachgefragt, ob beim 1,6l - RF - Motor von VW sich beim Zahnriemenriß Kolben und Ventile berühren. Sonnabend letzter Woche ist er gerissen, nach einem entnervten Wochenende und Vorstellungen von reichlich hohen ...
  • Literatursuche
    Als ich vor urdenklichen Zeiten den Führerschein gemacht habe, gab es ein Buch (hieß glaub' ich "Mit dem Auto auf du" o.ä.) in dem die Grundlagen der (damaligen) KFZ-Technik erklärt wurden. Meine Frage: Gibt es irgendein Standard-Werk ...
  • Servolenkung
    Eine Bekannte von mir meint, man solle die Servolenkung nicht voll einschlagen (besonders nicht schwungvoll), da sie sonst bald hinüber wäre. Habt ihr davon schon mal gehört?? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lenkungen nicht stabiler zu ...
  • Starthilfe bei manchen Modellen verboten?
    Ich habe gehört, man soll mit einem Automatifahrzeug keine Starthilfe leisten! Stimmt das? Kann garnicht verstehen, warum!? Ich leiste normalerweise Starthilfe mit laufendem Motor und kann mir nicht vorstellen, weshalb "der Bordcomputer ...
  • Vertragsvordruck im Netz gesucht
    Habe gehört, daß es irgendwo im Internet eine Möglichkeit gibt, den Vordruck für einen Pkw-Standard-Verkaufsvertrag (privat an privat) herunterzuladen. Könnte mir jemand sagen, wo ich das finde? Dankeschön vorab! Netweasel
  • Wer besitzt Oldtimer / Youngtimer
    In der Vergangenheit wurde dem Team von w-w-w bereits mehrmals vorgeschlagen, ein Brett "OLDTIMER" zu eröffnen. Leider ist dies bisher nicht geschehen. Mich interessiert einfach mal, wer von Euch einen Oldtimer und/oder Youngtimer ...
  • Handy im Ford Focus
    Kennt einer eine überzeugende Handy-Einbaulösung (Nokia) für den Ford Focus? Armaturenbrett ist ja etwas eigenwillig gestylt. Problem dürfte speziell die Halterung / Konsole sein. Kabel sollen nicht übermäßig rumhängen.
  • Reifen falsch auf Felge/Reifen reparieren sinnvoll
    Ich habe direkt mehrere Fragen zum Thema Reifen. Ich habe mir heute meine Winterreifen angesehen und dabei zwei Dinge festgestellt. In einem Reifen steckt ein Metallstift in der Lauffläche und solange er drin ist, scheint der Reifen noch dicht zu ...
  • Suche Anlasser für Astra Diesel 60PS,Bj 94
    Weiß jemand, wo ich im Raum Ruhrgebiet/Düsseldorf günstig einen gebrauchten Anlasser bekommen kann ?
  • Choke Problem bei Citroen BX 19
    Mein Citroen BX 19, Bj. '87 hat glaube ich ein Choke Problem, wenn er kalt ist, stirbt der Motor nach kurzer Zeit ab, wenn ich nicht auf's Gaspedal trete. Erst nach mehr als 5 Minuten ist der Motor heiß genug, um nicht abzusterben. Was kann ich ...
  • Eine Frage an alle Dieselfahrer...
    ...seid ihr in letzter Zeit kontrolliert worden, ob ihr mit Heizöl statt mit Diesel fahrt? Danke für eure Antworten :-) cu Jörg
  • Geräusch bei leerer Batterie
    Folgendes Problemchen: Wenn bei mir die Batterie nicht voll geladen ist (z.B. weil der Wagen ein paar Tage nicht bewegt wurde) und ich starte, gibt es aus dem Motorraum ein relativ lautes, zirpendes (blöd zu beschreiben!) Geräusch, welches ...
  • Autobatterie + Batterieanzeige
    Nach dem Einbau einer neuen Autobatterie stellte ich folgendes fest: 1. nach dem Anlassen des Fahrzeuges, erlischt die Batterieanzeige nicht sofort, sondern es kann bis eine Minute dauern 2. sporadisch leuchtet die Batterieanzeige während dem ...
  • Elektrik-Problem im Audi
    Bei meinem Audi funktioniert das Abblendlicht nicht mehr. Die Fensterheber und die Klimaanlage sind auch ausgefallen. Da ich leider keinen Schaltplan habe weiß ich nicht wo ich suchen soll. Ist es vielleicht ein Problem des Zündschlosses? Gruß Jörg
  • Auto-'Schönheitsfarm'
    Hallöchen! Ich überlege, mein (durch ungenügende Pflege) leider ziemlich vergammeltes, 9 Jahre altes Auto zu einer der mittlerweile wie die Pilze aus dem Boden schießenden "Schönheitsfarmen" zu bringen, um es mal so richtig ...
  • Daten-CD für MB W203
    In der neuen C-Klasse ist auf Sonderwunsch das Beckerradio 30 APS eingebaut. Weiß jemand, wie sich das mit den Updates der Daten-CD's verhält. Was kosten diese Updates und wie bekommt man sie. Wie lang sind die Update-Intervalle? Danke für Eure ...
  • Inspektion und Wintercheck
    Ich möchte mein Auto demnächst in die Inspektion tun und es gleich für den Winter durchchecken lassen. Was muß dabei alles gemacht werden und wieviel wird mich das kosten? (Ich fahre einen Toyota Starlet) Wie oft muß ich einen Öl-Wechsel machen ...
  • Mazda 626 Kombi / Bj 1991 / Thermoschalter
    Thermoschalter am Kühler ist kaputt (Kontakt abgebrochen). Ich wollte dieses nun provisorisch überbrücken bis ich einen neuen habe, und ging davon aus das der Ventilator auf Dauerlauf geht. Es tut sich aber nichts; Strom ist auf den Kabel, ...
  • Calibra
    Die ihr Erfahrungen mit Calibras habt. Ich brauch irgendwie was zum fahren (siehe Trabi-Posting unten) und hab ein gar verlockend (?) Angebot: Calibra 2.0 115PS, 150TKM, 4/91 Klima, Standheizung TÜV/ASU frisch für 5200DMchen Wenn ich mir den nun ...
  • Geräusche beim Beschleunigen meines 944 S2 ?!?!
    Hier mal eine Frage an die Techniker unter Euch: Mein Porsche 944 S2 gibt beim Beschleunigen (speziell in den hohen Gängen ab ca. 4.000 RPM) so komische "Klackgeräusche" (Ventile?) von sich. Das Beschleunigungsverhalten an sich sowie ...
  • Trabi festgefahren
    Da hat sich doch der Motor meines Trabis rar gemacht. Quitschenderweise auf der Autobahn ausgegangen...nun, da bin ich ein wenig gerollt (mal etwas kühlen und so) und als ich auf dem Standstreifen die 30km/h erreicht hat, hab ich den 2. Gang ...
  • BMW 7er-Wasserstoff
    Kennt sicher alle den 7er BMW mit dem neuen Wasserstoffmotor. Ich frage mich allerdings, warum die das gleich mit so nem riesen-Motor (5 Liter, 12 Zylinder) probiert haben. Wäre es nicht sinnvoller gewesen einen kompakten 2 Liter Reihensechser ...
  • Bild von Sattelschlepper gesucht.
    Das ist villeicht nicht ganz das richtige Forum-Brett aber leider konnte ich kein passenderes finden. Ich suche ein oder mehrere Bilder von Sattelschleppern. Möglichst gute Qualität, der LKW sollte möglichst in seiner ganzen Länge sichtbar sein. ...
  • Ruckeln beim Twingo ?
    Kurzem fängt mein Twingo (55PS, Einspritzer) beim Beschleunigen an zu ruckeln. Während der Normalfahrt verhält er sich völlig normal. Es sind immer kurze Aussetzer bei der Beschleunigung zu spüren. Ist der Wagen beladen, so ist das Ruckeln noch ...
  • Infos zum neuen Twingo
    Der Twingo ist ja nun zum 3. Mal geupdated worden, er wird dadurch immer interessanter für mich. Von Renault wird aber bis jetzt verschwiegen, dass es demnächst einen 16V-Motor mit 75 PS und eine 5-Gang-Automatik geben wird. Weder auf der ...
  • Fiesta Bj92 Synchronisation
    Habe mir vor etwa drei Monaten einen oben genannten Wagen gekauft. Probleme gibt es mit der Synchronisation, so dass man - in meinem Fall besonders, wenn man vom 3. in den 2. Gang schalten möchte - sehr weit runterbremsen muss, bis c.a. 20km/h. ...
  • Blendschutz
    Problem: Meine Frau fährt ungern bei Dunkelheit, weil sie durch das Licht der hinter ihr fahrenden geblendet wird - und zwar nicht das Licht im Spiegel, sondern das vom Autohimmel reflektierte Licht! (Es wird schlicht zu hell im Auto) Meine ...
  • Opel Zafira Anhängekupplung
    Bei Anbau einer Anhängekupplung an den Opel Zafira und auch Astra Caravan müssen die hinteren Fahrwerksfedern ausgetauscht werden. Ich habe nun nach dem Grund in mehreren Opel-Werkstätten nachgefragt und habe als Antwort nur ein Schulterzucken ...
  • tankanzeige nicht linear.
    Nen opel kadett. die tankanzeige hat vier felder. mit den ersten beiden fahr ich je 200km, dann geht's schneller bergab. ich kann also net einfach sagen "ein feld entspricht 200km". frage: is das bei neuen autos auch so? und gibt's ...
  • Flüssiggas
    Habe jetzt in meiner Nähe eine Firme, welche mir für ca. DM 3000,00 mein Auto auf Flüssiggasantrieb umbauen kann. Hat jemand sowas schon mal gemacht und kann hier seine Erfahrungen preisgeben ? Bis bald Andreas
  • Spritreserve Nissan Sunny
    Groß ist denn ungefähr die Reserve? Mein Nissan Sunny soll angeblich 50 Liter haben, wenn die Nadel im roten Bereich ist und die Tankanzeige zu leuchten anfängt, krieg ich 38 Liter rein. 12 Liter Reserve kommen mir viel vor, ist die Tankanzeige ...
  • Alternative zur Standheizung?
    Suche eine Alternative zum festen Einbau einer Standheizung für PKW. Ich dachte da an ein strombetriebenes Gerät für den Innenraum o.ä. Gibt es sowas? Danke für Euere Tips. Peter
  • Schaltplan für VW-Bus (Multivan)
    Suche Schaltpläne für den Multivan (T3-Mod.90), speziell der Schaltplan für die Zentralverriegelung und die Zusatzbaterie (Wie wird das Relais angesteuert?). Wer kann mir einen Tip geben? Danke, Fuddel
  • Winterreifen: Preise (im Net?)
    Wir brauchen einen halben Satz neue Winterreifen; wir haben uns erkundigt, und das selbe Modell kostet jetzt 50DM mehr (alle Konditionen gleich, inkl. Steuer, Montage usw.) für zwei Reifen. Ist diese Preisteigerung innerhalb eines Jahres normal ...
  • sonderbares Leasing
    Habe mir im Juni diesen Jahres einen neuen BMW geleast. Die Leasingsonderzahlung habe ich bezahlt nun bucht BMW aber die monatlichen Leasingraten nicht ab. Die Angaben im Leasingvertrag usw. sind alle OK. Was soll ich jetzt machen, die Sache ...
  • wieviel sprit brauchen die alten us-fords?
    Wieviel liter braúcht z.b. der 65er oder 67er mustang auf 100 km. und wieviel der ford cougar aus selber zeit periode? zero
  • Drehmomentverläufe etc. im Internet?
    Viele Händler können kaum noch brauchbare technische Daten zu Neufahrzeugen liefern. Sie können zwar viel über Innenausstattung, Alufelgen etc. reden, aber keine Infos über Leistungsdiagramme, Drehmomentverläufe oder den spezifischen ...
  • was heißt m+s?
    Mich bitte net aus, wenn ich frag, was eigentlich m+s-reifen sind. ich denk mir mal, es sind sommer-winter-kompromißreifen. also ganzjahresreifen, aber weder so richtig für sommer noch für winter optimiert. hab ich recht? aber trotzdem bleibt die ...
  • Autoradio welches MP3s abspielen kann?
    Gibt es ein Autoradio, mit dem man MP3s abspeieln kann? Wenn ja, welche(s)?
  • Pfeifen in der Lüftung
    Ich habe einen VW Polo von 94 (das Modell, das in dem Jahr auslief). Ich kenne mich mit der Autotechnik überhaupt nich aus. Wenn die Lüftung eingeschaltet ist, kommt es sehr oft zu einem recht lauten, unregelmäßigen, hohen Pfeifen, das wirklich ...
  • Vectra-ABS-Lämpchen leuchtet
    Habe einen Opel Vectra und seit gestern leuchtet das ABS-Warnsignal-Lämpchen am Armaturenbrett. Was könnte da kaputt sein und wie kann ich es beheben? Möchte vermeiden, einige tausend für eine Kleinigkeit in der Werkstatt zu lassen;-) Dank für ...
  • Benzin sparen: Ergebnis...
    Ich habe vor ein paar Wochen hier mal ein paar Fragen zum Thema Benzin sparen gestellt. Also mein Auto (Golf III 1,6 75 PS) brauchte anfangs bei Kurzstreckenfahrten 8 Liter/100 km, durch geänderte Fahrweise konnte ich den Verbrauch auf 7,3 Liter ...
  • Motorrad versichern
    Mache in ca. einem Monat meinen Führerschein für Auto und Motorrad. Mein Anfangsauto wird ein VW Polo 86c. Doch meine Leidenschaft tendiert auch zu einem Motorrad. Ich liebäugele im Moment mit einer Honda CB500, bin aber für alles offen. Mein ...
  • und noch´n dubioses kennz.:
    Kann mir einer sagen aus welchem land folgendes kennzeichen kommt: IIII SP vorne weiß mit schwarzer schrift und hinten gelb mit schwarzer schrift ????? war ein neuer 540i im "bodenangepasstem tiefflug" auf bab. er hatte auch kein ...
  • Stoßdämpfer quietschen?
    Habe folgendes Problem, bei meinem 2 jahre alten Rover quietscht hinten rechts der Stoßdämpfer, ich war auch schon bei meinem Händler, der hat da ein bisschen rumgehört (sah aus wie ein Stetoskop) und sagte dann, das es der Stoßdämpfer ist, er ...
  • wohin mit CD-wechsler beim Polo 86c?
    Habe ein Problem. Ich hab einen Polo und ne Anlage drin. Der Wechsler hängt im Kofferraum. Also mitten in der Hölle an der Rüchsitzbank. Auch im Kofferraum steht die Basskiste. Wenn ich nun also auf eine höhere Lautstärke, also schon so, dass das ...
  • Kennzeichen Zahl-Buchstabe-Zahl
    Letztens habe ich auf der Autobahn ein Kennzeichen gesehen, daß auf den ersten Blick wie ein normales (altes) deutsches aussah. Schwarz auf weiß, normales Format. 306-K-306 entspricht aber nicht dem normalen System. Ist dies ein Sonderkennzeichen ...
  • KFZ auf CD-Rom
    Ich hoffe das es hier hinpasst, eigentlich ist es eine Softwarefrage: Demnächst will ich mir einen neuen Gebrauchten holen. So in etwa Fiat Scudo/ MB Vito von der machart. Gibts eine CD wo man eine Übersicht über sämtliche Typen erhält? Jeden ...
  • Zylinderkopfdichtung
    Salü zusammen, könnte jemand einem absoluten Autolaien mal leicht verständlich erklären, welche Funktion die Zylinderkopfdichtung hat, was passiert, wenn die selbige "durchbrennt" und wie sich das äußert? Danke, Schnüpp
  • Öldruckprobleme beim Passat
    Besitze einen VW Passat Syncro der 87er Modellreihe mit 1.8l Einspritzmotor. Seit einigen Tagen leuchtet bei längeren Fahrten die Öldruckleuchte gelegentlich kurz auf und es gibt einen Warnton! Trotz aufkommender Panik und Hinweisen aus der ...
  • Renault Clio - Flegen und Reifen
    Kann jemand mit einem neuen Clio mal kurz in seinem KFZ-Schein nachgucken, ob ich folgende Flegen fahren kann (4 Loch Felgen) 5Jx13x41 die Felgen sind mit "175/70 R13" Reifen bestückt - können die drauf bleiben?
  • Amerikaner ohne Int. Führerschein hier fahren?
    Passiert wenn jemand der "nur" einen Amerikanischen Führerschein hat, in Deutschland fährt, und von der Polizei angehalten wird? DiV, Noel
  • Explodierendes Auto?
    Tach! Man sieht ja immer wieder wie im Fernsehn ein Auto nach einen kurzem Brandt explodieren. Meiner Meinung nach dürfte das "im wahren Leben" nicht passieren weil der Tank nicht unter Druck steht. Das Auto dürfte also "nur" ...
  • Geklebte Scheibe?
    Man geklebte Scheiben als Hobbybastler auswechseln?Welches Werkzeug ist dafür nötig?
  • Edsel
    War eigentlich der Edsel (Bj. 1958?) ein no-go, wie Billy Joel in "We Didn't Start the Fire" singt? Lag's an der Optik, Technik, Konstruktion? Oder war es vielleicht ein Liebhaber-Auto, dessen Qualitäten dem Mainstream-Käufer verborgen ...
  • Lackierung runter und Schutzlack drauf???
    Hab da mal ne blöde Frage. Ich habe ein Auto mit weisser Farbe. Wenn ich jetzt die Farbe runterschleife so dass nur noch das Metall da ist also Silber, und dann einen klaren Schutzlack auftrage. Funktioniert dass??? Gibt es so einen Lack ...
  • Verträge kaufen/verkaufen
    Wieder liest man in Annoncen von Autos gehobener Preisklassen und mit langer Lieferfrist, deren Kaufverträge gegen Bares angeboten werden. Wie sieht so etwas eigentlich rein juristisch aus? Was muss ich beim Kauf eines solchen Vertrags beachten? ...
  • Gute Fahrschule in Berlin
    Wohne in Berlin - Kreuzberg (Mehringdamm) und suche eine gute Fahrschule. Wer hat den Führerschein vor kurzem zufrieden absolviert und kann mir mit einer Empfehlung und Erfahrungswerten weiterhelfen (welche Fahrschule ist gut und guenstig?) ...
  • Gebrauchtwagenseite im Internet
    Gibt es im Internet eine Seite, auf denen die Marktwerte von Gebrauchtwagen stehen und auf was für Mängel man bei welchen Jahrgängen besonders achten sollte? Gruß Marcus
  • wer weiß warum
    Ich in meinem neuen SEAT LEON so gut wie keinen UKW-Empfang habe? Original SEAT Radio war schon schlecht, Blaupunkt Radio mit Navi-System auch nicht besser. Neue Antenne und neues Kabel haben auch nichts gebracht. Jetzt habe ich ein nicht gerade ...
  • OPEL ASTRA G-Schaltknauf auswechseln-wie?
    Wer weiss,wie man den schaltknauf runter bekommt, ohne ihn zu zerstören? danke...
  • Größere Bereifung
    Ich versuche es einfach mal hier, vielleicht gibt es ja Leute, die ähnliches versucht haben... Ich will meinen Jeep Cherokee mit größerer (nicht breiterer!) Bereifung ausrüsten. Ab Werk sind 225/75 R15 verbaut und eingetragen, 30x9,5 sind auch ...
  • FORD Einspritzduesen Lebensdauer
    Als alter vag-fahrer weiss ich, dass zumindest bei den alten saug- und turbodieseln die lebensdauer bis weit oberhalb von 200.000 km anzusiedeln war. als aktueller (auch noch) ford-fahrer wuesste ich gerne, wie die erfahrungswerte mit der ...
  • gibt es chrom-farbe?
    Kunststoffteile an pkw's sind so gut chromfarbig lackiert, daß man das von "echtem chrom" kaum unterscheiden kann. kann man diese farbe irgendwo kaufen? danke scope
  • ?Vorfahrt?
    Bei uns haben sie nachträglich zwischen Einfamilienhäuser eine neue Straße gebaut. Eigentlich müßte ich ja Vorfahrt gewären- die anderen kommen von rechts. Der Anschluß der neuen Straße ist ein mittlerer Bordstein und außerdem ist die Straße bzw. ...
  • Verbrauch A80 2,6 quattro
    Habe mir einen Audi 2,6 Quattro Bj 94 zugelegt und bin etwas über den Verbrauch geschockt: konstant 120kmh -> 11 liter sparsamer Alltag -> 12,5 sportlich -> 14 Hat jemand das gleiche Fahrzeug und Erfahrung? Danke, Bernd
  • Pixel verschwinden
    Um Hilfe in zwei Fragen: 1. Die Pixel des Multi-Info-Display meines Vectra B verschwinden nach und nach immer mehr. Kann man das wieder "hinbiegen" (ohne 450,- für das Neuteil an Opel abzudrücken), oder zumindest stoppen. Was ist die ...
  • Auspuff - Rost
    Ihr mir sagen, warum der Autoauspuff nicht aus hitzebeständigem Kunststoff anstelle von ewig rostendem Metall besteht? Gruß, Lutz.
  • LKW-Stau in Berlin - Boykottaufruf
    Bin hier gerade betroffen von diesen penetranten LKW-Fahrern, die keine Steuern zahlen wollen, aber gerne andere noetigen. Mein Vorschlag: Gueterverkehr von der Strasse auf die Schiene! Und zur Durchsetzung noetigen wir alle mal die LKW-Fahrer: ...
  • vorgluehleuchte geht nach 3 sec. aus
    Bei unserem ford mondeo diesel geht seit einiger zeit die vorgluehlampe nach unrealistischen 3 bis 4 sec. aus, danach springt der wagen auch nicht so gut an wie frueher. heute morgen (erste kalte nacht) ist er richtig schlecht bis gar nicht ...
  • BMW 535i wieder da
    Hy! für alle dies noch interessiert: (und für alle die ne bessere theorie haben (der raubüberfall ist fakt)) nun steht er bei mir, innen voll mit türkisblauem pulver, pulverlöscher, stickstoffverbindung, nur ohne wasser zu reinigen. das pulver ...
  • Update für Becker-Navigations-CD
    Ich habe eine Navigations-CD für ein Becker Navi-CD-Radio. Leider ist der Datenbestand von 1998. Wie komme ich (am besten kostenlos!) an ein update? Vielen Dank für Eure Tips! CU Dornkaat ;-)
  • Spritsparen Dieselmotor/richtige Fahrweise
    In der letzten Zeit gab es an dieser Stelle ja viele Tips zum Spritsparen. Dabei drehte es sich oft um Benzinmotoren. (Drehzahlen/Gaspedalstellungen/Super oder Normalbenzin, etc.) Ich fahre aber einen Diesel (Golf TDI) mit elektronischem ...
  • Spartip: Routenplaner sinnvoll einsetzen
    Routenplaner verwende ich schon lange und ich behaupte, daß ich mir dabei im Laufe der Jahre mind. ein Auto eingespart habe (im Jahr fahre ich, trotz der Einsparungen immer noch ca. 50.000 km; ich schätze, sonst mind. 10-15.000 km mehr!). ...
  • Erfahrungsbericht Formel Ford
    :o) Gestern durfte ich mich mal so richtig austoben, das Spielzeug hatte 145 PS, ein unsynchronisiertes 4-Ganggetriebe und das war´s eigentlich schon. Zuerst die Frage des Instruktors "Hat wer eigenes Zeug dabei ?" Mist, denke ich mir, ...
  • Wie lange hält eine Klimaanlage?
    Hallihallo! In meinem Bekanntenkreis mehren sich die Fälle kaputter Klimaanlagen (Komplettaustausch des Verdampfers heißt's da, kostet auch gleich 'n paar tausend Mark). Passiert ist's denen, die ihre Klimaanlage das ganze Jahr über eingeschaltet ...
  • spritsparende Fahrweise?
    Bei der ständigen Erhöhung der Benzinpreise denkt man ja über alle möglichen Dinge nach, wie man seine Kosten senken könnte. Mein Golf III (1,6) braucht immerhin 8 Liter. Nun ist es ja eigentlich gar nicht so schwer, früher hochzuschalten, ans ...
  • Standheizung - Umweltschonend?!
    Ist eine Standheizung eher umweltschonend, da es keine Kaltstarts mehr gibt, oder verbraucht sie so viel Benzin, dass die Umwelt noch mehr belastet wird?! Und wie sieht es mit meinem Geldbeutel aus? Ist die Spriteinsparung durch warmen Motor ...
  • Auch Silikon kann schuld sein
    Viele Kunststoffe sind mit Silikonöl behandelt oder geben ähnliche Stoffe lange nach der Herstellung ab. Läßt aber mit den Jahren nach. Das beschlägt dann besonders schön und läßt sich mit Fensterputzmittel nicht entfernen. Wie ich mein Auto ...
  • SAE-PS ???
    Frage an alle Automathematiker: Wieviel SAE-PS sind DIN-PS ?? Habe ein altes Toyota-Reparaturhandbuch mit dieser dämlichen Angabe... Dennis
  • Bauen Hersteller die Verschleissteile extra ein?
    Weiss, 700 DM für eine Inspektion sind heutzutage der Normalfall, aber wenn ich mir anschaue, wie der zustande kommt, dann ärgert mich das irgendwie. Ich bekam heute meinen neuen Mazda Premacy nach der 15000 KM Inspektion (3/4 Jahr) zurück. Die ...
  • Was hilft gegen beschlagene Scheiben ??
    Einiger Zeit beschlagen meine Scheiben von Innen stärker als von Außen und zwar alle Scheiben. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun ? Ist das normal ???
  • NISSAN Primera Licht mit Verzögerung
    Kann es liegen, dass beim Einschalten der Scheinwerfer manchmal nur einer von beiden angeht, und erst beim wiederholten Einschalten beide angehen? Liegt es am Schalter, oder hängt dort irgendwo noch ein Relais dazwischen und wo finde ich das??? Peter
  • Motordaten Golf 2 gesucht !!!
    ! Ich suche für einen Golf Bj.24/08/1990 folgende Daten: Anzugswerte Zylinderkopfschrauben Anzugsreihenfolge derselben Ventileinstellwerte Hilfe wäre echt nett ! Vielleicht hat einer ne Zeichnung mit der Anzugsreihenfolge die er mir via Mail ...
  • cherokee wer kann helfen?
    Ich bin was jeeps betrifft ein absoluter laie und wäre über ein par tips von "fachleuten" sehr dankbar. meine freundin und ich tragen uns mit dem gedanken uns einen cherokee bzw. grand cherokee zuzulegen. die autos gefallen mir extrem ...
  • PC im Auto einbauen...
    Wir reden manchmal darüber, einen PC in einem Auto einzubauen. z.B. im Kofferraum. Mit Ethernetschnittstellen im Fahrgastraum, um Notebooks anzuschliessen. Wie sieht es aus mit dem Stromverbrauch? Müssten wir ev. zusätzliche Batterien ins Auto ...
  • Beschleunigung und Hubraum
    Wie ist eure Meinung zur Behauptung, dass bei der Beschleunigung von 50 km/h auf 80 km/h, der Hubraum der entscheidende Faktor bei Ottomotoren ist? Überspitz gesagt, soll also ein alter AMI mit einem 5L oder 8L Motor, jedem 1400/16V überlegen ...
  • Kombi, welcher ist Familien freundlich?
    Ich stehe vor der entscheidung einen Gebrauchten Kombi vom Händler zukaufen, weis aber noch nicht welches Fabrikat. Welcher Kombi ist Familien freundlich. Kein Audi, Mercedes oder ähnlich teuere. Danke yeTTi
  • Kühler für Mazda 626
    Kann mir jemand einen Versand für Autoersatzteile empfehlen, im Moment liegt gerade ein Kühler für einen 10j. Mazda 626 an. Gruß: HTH
  • BMW E36 wie funkt. el.beh. Spiegel,Schlöss,Düs. ??
    Funktionieren beim BMW e36 Coupe die el. beh. Aussenspiegel, Waschdüsen und Türschlösser ? Habe leider keine Anleitung und das Auto erst ne Woche ... Danke ! Falk
  • Suche dringend KFZ Kaufvertrag
    Wer kann mir einen KFZ Kaufvertrag mailen oder Faxen. Ich möchte morgen mein Auto verkaufen und bräuchte noch dringend einen Vorlagevertrag. Besten DANK im voraus Cu und n8 Heiko Fax: 07245/109712
  • Schei:. FIAT TIPO - ab zum Schrottplatz
    Nun habe ich bei der zehn Jahre alten Kiste die Elektrik in Ordnung gebracht, jetzt macht das Getriebe Mucken: Ölverlust und die Kupplung scheint auch nicht mehr viel drauf zu haben. Frage: Kann ich problemlos den Simmerring wechseln? Und sollte ...
  • Turbo von Ford Probe defekt
    Leider habe ich ein riesengroßes Problem. Mein Ford Probe, Baujahr 1992, US Version, 108 KW hat einen Turbo-Schaden (2,2 ltr.). Kennt jemand einen Ersatzteilhandel oder einen allgemeinen Händler, wo man evtl. einen gebrauchten Turbo 2,2 ltr. ...
  • Biodiesel?
    Draußen, hat jemand von euch Erfahrungen mit Biodiesel bzw. weiss wo man Informationen darüber bekommt? Zur Zeit ist der Biodiesel ja scheinbar ungefähr 0,30 DM billiger als normaler Diesel. Ist er eine Alternative? Kann man ihn bedenkenlos ...

Andere Themen