Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.
-
Druckwellenlader Wenco Motor Sparauto
Viele Fragen für ein Thema. Habe vor kurzem über den Tata Nano nachgefragt und erfahren daß der auch keine sparsame Technik hat, also wieder nichts mit einem Zukunftsauto weil der Motor die mögliche Ersparnis nicht bringt. Schade, denn der Ansatz ... -
digitale Verkehrsüberwachung
Jemand sowas hier (http://www.polizei.bayern.de/oberbayern/news/presse/aktuell/index.html/64888) auch noch anderswo? Danke mΔx -
Astra F - Fehlercode 25 Einspritzventil Spannung
Ich suche im Moment einen Fehler am Opel Astra F. Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab FC 25 & 35. Den Leerlaufstellmotor habe ich gereinigt und nachdem dies nicht half auch getauscht. Leider läuft der Motor (wenn er warm ist) immer noch mit ... -
Gelbliche Xenon Birn
Habe mir heute mal so ne Birnen gekauft die so nen Xenon Effekt haben sollen. Nun haben die Birnen so einen Gelblichen schein. Ist dies erlaubt oder ist dies nicht zulässig. Hab auf der Verpackung keinen Hinweis gefunden das diese nicht zulässig ... -
Grüne Palkette: Wo hinkleben?
Es eine Vorschrift wo die grüne Plakette hingeklebt werden muß? Würde sie am liebsten im Bereich des Rückspiegels kleben. Dort würde sie meine Sicht nicht beeinträchtigen Danke für die Antworten, Werner -
Blow-By Gas
Mir, mal wieder ;) Hab da nochmal eine Frage: Wie groß ist der Anteil des Blow-By Gases durchschnittlich, bezogen auf die Ansaugmenge? Gibt es da irgendwelche Werte für? Danke für eure Hilfe!!! Linda -
Opel Corsa B ruckelt!?
Eure hilfe, hab zwar schon viel zum Thema gefunden, aber nichts, was zu mir passt... also: hab nen Opel Cora B Bj 95 mit 45PS (knapp 80.000km runter). seit knapp nem jahr gibt es das Problem, vor allem diesen Winter war es häufig, war aber auch ... -
LPG-Anlage + Motor in gleiches Automodell umbauen?
Opel Omega A (Bj 90) ist technisch top, allerdings rostet er ziemlich. Wenn er deshalb nicht mehr durch den Tuev kommen sollte - kann ich die LPG-Anlage (evtl. auch den ganzen Motor) in einen neueren Omega A umbauen ohne dass ich Unterlagen wie ... -
ölwechsel beim ford focus
Man als laie einen ölwechsel bei einem ford focus durchführen oder muß da der fachmann ran?falls es nicht allzu schwer ist würde ich mich über eine kleine anleitung zum ölwechsel freuen.danke,mario -
Schaltung beim Alfa 156 Selespeed blockiert
Alle Alfa-Experten, ich habe ein riesiges Problem mit meinem Alfa. Er ist gestern beim Halt an einer Ampel in Nullstellung gesprungen und lässt sich nicht mehr schalten. Ich konnte ihn mit Hilfe einer hilfsbereiten Person noch an eine ... -
Umbau US Van für TÜV
Welche Umbauten muss ich genau durchführen um bei einem Dodge VAN Tüv zu erhalten? 1. Blinker 2. Rückwärtslicht 3. Nebelschlussleuchte? Und was noch, ist das so richtig? Gibt es irgendwie was schriftliches? Gruß N.Matt -
Geschwindigkeitsmessung /festst. Blitzer
Lieben, ist mir es richtig in Erinnerung, dass bei nebeneinander fahrenden Fahrzeugen, auf zwei Fahrspuren, die Messung nicht auswertbar ist und eine Mehrgeschwindigkeit von etwa 5 km/h (meine Wenigkeit - linke Fahrspur, die Wenigkeit des ... -
heizung ist kaputt und kühlflüssigkeit ist zu heiß
Meinem fiat punto funktionier die heizung meistens nicht. und sehr häufig leuchtet bei mir die warnleucht für zu hohe Temperatur der motorühlflüssigkeit? wer weiss rat? -
Tachobeleuchtung Golf 2
Mir gerade einen alten golf 2 gekauft und bei der ersten nachtfahrt festgestellt, dass die tacho- und heizungsbeleuchtung nicht funktioniert. lichtschalter und heckscheibenschalter leuchten. die sicherung ist auch in ordnung. sind die jeweiligen ... -
Tankanzeige kaputt - schlimm? teuer??
Meine Tankanzeige ist abgestürzt. Soll heißen, der Zeiger liegt gaaanz unten und bewegt sich überhaupt nicht mehr. Tank ist aber voll. Ist das schlimm?? Denke mal da ist der Schwimmer oder so im Tank abgestüzt. habe aber keine Ahnung davon. Ist ... -
Entstehung Blow By Gas
) ich suche nach einer Abbildung anhand der sich die Ursachen für die Entstehung des Blowbygases gut erklären lassen. ich hab ein gutes Bild gefunden, auf dem zwei Zylinder mit Zündkerzen, Kurbelwelle, Kolben und Kolbenringe abbgebildet sind. ... -
Leuchtanzeige mit Kreis in Mercedes Benz W124
Bedeutet in diesem Modell die Leuchtanzeige, die als Symbol einen Kreis zeigt, der umgeben ist von sechs kurzen Strichen und sich in der Warnanzeigenreihe der Führerkabine befindet? -
Autogasanlage ins nächste Auto mitnehmen
Habe mich entschlossen, mein Auto auf Flüssiggas umrüsten zu lassen. Dazu eine Frage: Das Auto ist bereits acht Jahre alt. Wenn ich es noch fünf Jahre fahre und kauf mir dann ein anderes Auto, läßt sich die Gasanlage aus dem Alten dann problemlos ... -
weißer qualm aus auspuff?!
Jeden morgen wenn ich den wagen starte beginnt er total viel weiß zu qualmen. wenn ich den motor dann aussschalte und wieder an mache ist es weg. also nur beim ersten starten qualmt er weißen rauch aus dem auspuff wie verrückt. das stinkt auch ... -
Fahren mit einem MAN TGA
Habe vor Jahren meinen LKW-Schein gemacht. Jetzt ist es so weit dass ich mal wieder einen Gliederzug fahren muss. Da ich aber jetzt schon lange nichts mehr in dieser Richtung gemacht habe, bräuchte ich da mal ein paar Tipps von euch: 1. Kann mir ... -
Twingo geht aus
Mein Sohn fährt einen Renault Twingo, BJ 2002. Wir haben den Wagen vor etwas mehr als zwei Jahren von meinem Bruder gebraucht gekauft, er hatte keine Probleme damit. Nun blieb der Wagen einfach nach einigen 100 Metern stehen, d. h. er nahm nur ... -
tcs und motorwarnleuchte leuchten gleichzeitig
Mazda MPV leuchten diese Warnleuchten sporadisch auf, und wenn, dann nur gleichzeitig, nie unabhängig voneinander. Was könnte das sein? Was könnte man selber probieren? Ein Auslesen brachte keine wirkliche Hilfe, nur ein eventuell unstimmiges ... -
Bremse entlüften
Ich suche so ein einfaches Gerät zum Bremse entlüften. Mit so einer Handpumpe dran, die ähnlich eine Waffe ist und mir der man ein Vacuum erzeugt. Bin bei ebay auch schon fündig geworden ("Bremsen Entlüftung Vacuum Handpumpe mit ... -
BrainBee ST6000/Bosch KTS200 Diagnosegerät - Frage
Ziehe in Erwägung, das Brain Bee ST 6000 oder das kleine Bosch KTS 200 als Diagnose-Gerät für die Werkststt anzuschaffen. Mit diversen Vertretern habe ich mich schon unterhalten, wobei das Ergebnis nicht überrascht: das beste Gerät ist immmer das ... -
Anhänger 'hängt' nach hinten....
Habe folgendes Problem: Ich besitze einen Anhänger, BJ 1961 mit Runddeichsel. Egal an welches Auto ich den hänge (normale Pkw, kein Geländewagen o.Ä.) "hängt" er schräg nach hinten. Früher waren die AHK´s wohl tiefer, bei Käfer und co.. ... -
VW Lupo Serviceintervallanzeige
Mir jemand sagen, wie mal die Serviceintervallanzeige am VW Lupo zurücksetzt??? Ich fahre mit dem Auto nicht mehr zur Inspektion in die Werkstatt, die blinkende Anzeige nervt halt etwas. Danke und Grüße bonnd68 -
Oktanstecker bei Corsa B
Morgen! Ich habe folgendes Problem: Habe bei meinem Corsa B bj 95 den Oktanstecker von 90 auf 95 gedreht da ich nun Super Tanke, jetzt startet er gar nicht mehr, keine Kontrollleuchte geht mehr an nix. Zündung bleibt tot. Habe den Stecker wieder ... -
Leasing
Ich hab mal ne Frage zu Leasing. 1. Kann mir jmd. mal Leasing (es geht um's Auto) generel erklären? Man sagt ja das beim Leasing das Produkt einem nicht gehört, sondern der Firma, welches das Leasing anbietet. Und dann habe ich noch gehört, dass ... -
Führerschein: Erste Hilfe Schein und Sehtest
Hab jetzt meinen Führerschein angefangen und muss jetzt bald einen Sehtest machen! Zur Ersten Hilfe habe ich eine Frage . Ich hab im Jahr 2005 in der Schule einen erste Hilfe Kurs gemacht der 2 Monate gedauert hat. Am Ende habe ich eine ... -
Jetzt wird es schwierig: Jaguar Overdrive
Längerer Zeit ärgere ich mich ja mit so einem 1968er Jaguar rum. Erstmal war die Kupplung kaputt, dann wollte er nicht rückwärts fahren. Hab den Fehler dann höchstwarscheinlich im Overdrive gefunden. Da waren augenscheinlich einige Teile defekt. ... -
Radlager hinten beim Suzuki-Geländewagen
Bei mir auf dem Hof steht ein alter Suzuki Samurai, so ein ganz kleiner Geländewagen, ziemlich alt und vergammelt. Damit fährt der Jäger in den Wald. Da ist hinten links das Radlager kaputt, aber richtig, die Selbstzerstörung hat schon ... -
Corsa B macht morgens Probleme
Der b corsa meiner freundin macht morgens oft schwierigkeiten beim starten des motors.die zündkerzen habe ich überprüft.die zündkabel und zündungsdose(falls die so heißt) habe ich auch überprüft.alles ok.allerdings habe ich bemerkt, das ... -
Diesel springt bei Kälte schwer an
Im Winterurlaub ein paar mal eine VW Caravelle gefahren. Der Wagen sprang morgens - nach der kalten Nacht - nur sehr schwer an. Am Anlasser lag es nicht. Der drehte zügig durch. Ich musste mehrere Male die lange Vorglühzeit abwarten und erfolglos ... -
Mitm Auto nach GB?
Kumpel bat mich, ihm bei der Abholung eines Fahrzeugs behilflich zu sein. Spontan wie ich bin, sagte ich zu. Nun zum Problem: Das gute Stück steht in Camberley, Südostengland, ca 100 Meilen (also 160 km) von Dover entfernt. Da es sich aber nun ... -
Allrad auf Zweiradantrieb umbauen?
Habe ich eine Frage: Ist es möglich, ein Allradfahrzeug auf Zweiradantrieb "abzurüsten"? Wenn ich so denke Fahrzeuge wie ein Jeep Grand Cherokee sind ja tolle Fahrzeuge, werden aber nur mit Allrad ausgelifert, dieser wird ja im ... -
Radlager Golf 2
Seit einem Wochenendausflug macht mein VW Golf 2 beim fahren ständig irgendwelche Schleifgeräusche. Bei einer Nachfrage in einem Kfz-Meisterbetrieb hat sich mein Verdacht bestätigt: Das Radlager hinten links ist hinüber. Die Kosten für eine ... -
Wasserflecken auf meinem geliebten Lack *aaaaaaah*
Da draußen, habt ihr mir gute Tipps, wie ich diese furchtbaren Wasserflecken nach dem Waschen weg bekomme? Am Samstag habe ich mein Auto wieder von oben bis unten gewaschen. Hab mir dafür extra von Sonax ein sau teures Autoshampoo geholt mit dem ... -
Zylinderkopfhaube
Ich hab mal eine etwas allgemeinerer Frage. Und zwar muss ich eine Arbeit über die Integration eines Rückschlagventils in eine Zylinderkopfhaube schreiben. Meine Frage nun: Wozu wird dieses Rückschlagventil in der ZKH überhaupt benötigt? Wo gibts ... -
Kopfdichtung wechsel Suzuki Wagon + Bj 02
Bei meinem Suzuki Wagon R+ müßte ich die Kopfdichtung wechseln. In dem Buch Jetzt helfe ich mr selbst. steht jedoch nichts darüber. Weiss jemand die Anzugsmomete und Reihenfolge der Zylinderkopfschrauben.oder einen Hinweis wo ich dies ... -
Wassereinbruch Rover 75
Ich habe ein dringendes Problem bei meinem Rover 75. Ich habe extremen Wassereinbruch im Fahrerbereich. Der Teppich ist schon komplett durchnäßt. Ich finde aber nicht die Stelle, wo es reinkommt. Kennt ihr zufällig das Problem. Für einen ... -
Kofferraum versaut :-(
Nabend , kann mir jemand sagen wie ich 1,5l Kühlerflüssigkeit die ausgelaufen sind aus meinem Kofferraum krieg? Da ich ein Cabrio hab mit ziemlich flachen Kofferraum kann ich nichtmal mit nem Teppichreinigungsgerät da rein. Das ganze ist Gott sei ... -
Boot
Der Bruder von Fitsche will sich ein Boot mit Trailer Kaufen. Da ist nur ein alter Hafentrailer(Strand Trailer)bei der keine Bremse, Licht oder sonstwas hat. Nur ein paar Rohre,2 Reifen und ne Kupplung. Welche möglichkeit hat er das Boot ca. 10 ... -
golf 4 cabrio wasser in gurtbox
Kann mir jemand sagen,ob es sich um ein grosses oder kleines problem handelt,wenn man in einem golf4 bj.98 beim herausziehen des sicherheitsgurtes plötzlich nasse hände hat,d.h.dort wo der gurt aufgerollt wird,steht wasser drin--kommt das durchs ... -
Rasentraktor Anlasser
Hoffe, hier kann mir jemand einen Tip geben. Mein Rasentraktor springt nicht mehr an. Folgendes Problem: Wenn ich den Zündschlüssel drehe dreht der Anlasser den Motor, aber kurz bevor der Motor anspringen will, läßt der Magnetschalter das ... -
Autoradio + /- gesucht
Ein Autoradi dessen Anschluss einmal adaptiert ist nun Suche Ich den + und - Pol um es ane eine Auto batterei Zu klemmen- Der Stecker der Am Kabelbaum des Autos war hat Rot Braun Balu und Schwarz-Auf der Stcekcer seite des Radios Rot Schwarz Blau ... -
Wo einen Doge RAM Probe fahren
Tach zusammen, meine Frau hätte gerne einen Doge Ram. Jaja ist eine große Karre usw. Es wird aber ein großer Anhänger gezogen und die Ladefläche wird auch öfters voll beladen. Der bisherige Nissan Navara ist zu klein. Ein Lkw kommt normal auch ... -
Autogas
Suche ein Fahrzeug, das werksseitig bereits mit "Autogas" ausgestattet ist, es gibt ja mehrere Länder mit einem Autogasnetz und das wird ja genutzt, also muss es Autogasautos geben. Wenn ich allerdings bei den Händlern nachfrage, dann ... -
Sparauto
In einem Fernsehbericht vom Genfer Autosalon (oder wie die Genfer Frühjahrsmesse auch immer heisst) wurde von einer indischen Neuheit berichtet, diese sollte klein, leicht, ohne Schnickschnack, sparsam und billig sein. Weiß jemand wie das ... -
kfz leasing
Habe bei renault ein leasingangebot gesehen,das sehr interessant klingt.man muß 2546 € anzahlen und zahlt dann 36 monate lang 199 € für einen laguna grandtour.so weit so gut.nun meine fragen, die mir auf der renault homepage nicht klar wurden. ... -
Wasser im Benzintank
Mir ist etwas schrecklich blödes passiert. Ich war heute tanken und habe den Tankdeckel liegengelassen und bin sofort weiter in die Waschstraße gefahren. Dass wohlmöglich Wasser und Reinigungsmittel in den Tank geraten sein könnten, ist mir ... -
ESP
ESP soll ja das auto stabilisieren wenn es aus der fahrspur auszubrechen droht, zb. zu schnell in eine kurve eingelenkt. soweit ich weiss drosselt das ESP die motorleistung, wäre also der gleiche effekt als wenn man vom gas geht. soweit so gut. ... -
Neues Kennzeichen, alte Feinstaubplakette, neu?
Nummernschild ist uns abhanden gekommen und wir haben neue Kennzeichen bekommen. Nun steht auf der Feinstaubplakette unser altes Nummernschild geschrieben, was nun? Lieben Gruß Plö -
Reserverad Pflicht?
Würde mal unabhängig von Sinn und Unsinn interessieren ob es Pflicht ist ein Reserverad oder ein Reifenpannenset mitzuführen? Wie ist es mit einem Pannenset, denn das nützt ja bei einem geplatzten Reifen nix. Danke, Gerrit -
ABS-Fehlermeldung nach Bremsscheibenwechsel
Mußte vorne bei meinem Citroen XM (Baujahr 92) beide Bremsscheiben und zugehörende Bremsklötze wechseln lassen. Seitdem sagt der Bordcomputer, daß das ABS nicht funktioniert, ich aber ruhig weiterfahren kann, weil die normale Bremse tut (stimmt ... -
Erfahrungsberichte.
Zusammen.Ich beabsichtige mir ein neuen fahrbaren Untersatz zu zulegen. Bei diesen Überlegungen Stieß ich auf den Kia Carnival. Kann mir jemand seine Erfahrungen zu diesem Wagen schildern? Als Dieselversion auch etwas zum Verbrauch, der Steuer ... -
Mercedes A Klasse
Die A Klasse von Mercedes (ab Baujahr 2002) ein preisgünstiges Auto in der Unterhaltung ? Ich weiss, dass diese Frage sehr allgemein formuliert ist, ich meine hiermit Wartungskosten, Unterhalt usw. Welches A Modell wäre für einen Wenigfahrer (ca. ... -
Feinstaubplakette löst sich
Haben uns im November eine Feinstaubplakette geholt. Der "Meister" hat das Teil wohl zu lange in der Hand gehalten, jetzt löst sich die untere Hälfte der Plakette, was natürlich mehr als hinderlich ist, wenn die Scheibe beschlägt und ... -
Parken auf dem Rasen....
Platzmangel in der Straße wollte ich auf unserem Wiese im Garten parken ;-) was soll ich denn beachten (fahre einen Jeep, ca. 2 t schwer)? muß ich da nicht besser Steine legen oder Bausteine oder Platten im Rasen ? wenn ja, welche ? und wie ?? ... -
Beladung Pferdetransporter
Sagte mir jemand das man ein einzeln zu transportierendes Pferd bei einem Pferdeanhänger immer auf der Fahrerseite verladen soll (Voraussetzung ist natürlich ein Hänger bei dem mindestens zwei Plätze vorhanden sind, kein Schrägverlad). Warum ist ... -
Wie läuft eine Rückgabe bei PKW privat Leasing ab?
Wer hat schon einmal am Ende seines Leasingvertrages eines PKW bei Privatleasing sein Fahrzeug zurückgegeben und kann mir wertvolle Tipps erteilen? In ein paar Monaten endet mein Vertrag. Ziehen die wirklich die Löcher aus dem Käse? Ich habe die ... -
Maße Heckscheibe Renault Grand Espace
Alle. Ein schönes Osterfest an Alle und vielen Dank im Voraus. Gruß Hagen -
Was hat mein Auto nur???
Letzten Wochen hat mein Auto, speziell beim Schalten immer geruckelt und die Motorelektronikleuchte leuchtete auf. Daraufhin war ich in der Werkstatt. Ein kurzer Blick des KFZ Mechanikers genügte und ich wurde mit den Worten ... -
'Booten des Fehlerspeichers' beim Fiat Multipla
Uns evtl. jemand sagen, wie man den Fehlerspeicher beim Fiat Mzltipla neu bootet. Haben da was Aufleuchten und wollen wissen, ob es nach dem Booten wieder kommt. Wollten nämlich gestern über Ostern wegfahren und sitzen jetzt hier zu Hause, weil ... -
Gebrauchtwagengarantie
Einen VW Golf gebraucht vom Händler gekauft. Dieser hat noch Werksgarantie da er erst im Juni 2007 zugelassen wurde.Also noch so 15 Monate . Jetzt habe ich aber gesehen, dass auf der Rechnung des Händlers folgendes vermerkt wurde : Für den ... -
Nachrüst AHK
Um mal ne Haus nummer zu haben (ich weiß das dass unterscheidlich sein wird) Was Kostes Es eine Anhängerkupplung nachrüsten zu lassen (so von bis Euro) Danke allen Wissenden Ww -
Welches Auto soll es sein?Erfahrungsberichte bitte
Zeit befinde ich mich auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz. Ganz neu soll das Auto allerdings nicht sein, da mir ein Neuwagen zu großen Wertverlust hat. Ich dachte an Jahreswagen, etc. Irgendwas in der Altersklasse 3 Monate bis 3 ... -
Was bedeutet 'transient' ?
Zusammenhang mit Hybridantrieb bin ich auf folgende Formulierung gestoßen: "Häufig ergibt sich aus der begrenzten Leistungsfähigkeit der Batterie der Zwang, den Verbrennungsmotor zumindest teilweise transient zu betreiben, um ... -
'dumpfes Geräusch' beim überfahren von uneb. Boden
Hoffe ich kann das ganze hier gut schildern. Ich habe hier ein Renault Clio und vor etwa drei Wochen wurde am Hinterrad rechts das Radlager gewechselt, gleichzeitig auch irgendein Ventil, dass sich beim bremsen wohl immer öffnet. Nun habe ich ... -
Welches Auto eignet sich besser als Gasauto?
Ich möchte mir ein Gebrauchtwagen kaufen, wo ich mir die Möglichkeit offen halten möchte, es auf Gas umbauen lassen zu können. Ich schwanke im Moment zwischen einem Ford Focus, Opel Astra, Toyota Corrola (ca. Baujahr 2006) und einem Audi A3 (ca. ... -
An welchen Autos passen folgende Felgen
Habe Felgen die auf einem Ford Fiesta BJ. 96 waren. Es ist also das Modell MK4 (Baujahr 1995 - 1999). Ich müsste wissen auf welchen anderen Automodellen die Felgen passen. Leider weiss ich nicht wie/wo ich das nachschauen kann. Kann mir jemand ... -
Was tun gegen 'Känguru-Sprit'
Habe einen Golf 2 Bj 1990 und der hat nun etwas über 100.000 km gelaufen (Tanten-Auto). Jetzt ist es seit ein paar Wochen so, das der Wagen "Kängurusprit" hat. Also wenn ich ihn morgens starte (nur nachdem er mehrere Stunden gestanden ... -
Was passiert beim Gas geben?
Die Frage steht ja schon im Titel, im Folgenden noch ein paar Eingrenzungen für die Antwort: Das Grundprinzip des Motors ist mir schon klar, nur was genau passiert wenn man Gas gibt leuchtet mir nicht ein. Es muss ja auf jeden Fall mehr ... -
auto für 300.000km in 10 Jahren,
Ein Auto, Polo, Corsa, Logan, Golf ... mit bisschen Platz und niedrigen Gesamtkosten für ca. 10 Jahre, und etwa 300.000km Fahrleistung. Also wohl ein Diesel. Gibt es dazu Statistiken oder Abschätzungen, ob ein Polo oder Logan das wirtschaftlich ... -
Innenverkleidung der Hecktür am GOLF IV entfernen
Hinter der Verkleidung der Hecktür am GOLF IV muß der Wasserschlauch für den Heckscheibenwischer sich entweder gelöst haben oder undicht geworden sein, weil Wasser aus der Scheibenwaschanlage am Rand der Verkleidung austritt. Kann mir jemand ... -
Ausgeblichene Farben auf Markenemblems - warum?
Ist des oefteren bei gar nicht so alten Modellen (speziell von Ford welche ca. 5 - 10 Jahre alt sind) aufgefallen dass das Markenemblem so ausgeblichen ist dass man es nicht mehr erkennen kann. Meine Frage hierzu: Da Autos die 30 Jahre und aelter ... -
Autokauf
Kann mir mal jemand sagen, warum die meisten Händler Autos die im unteren Preissegment (bis 5000 EUR) liegen nur noch an andere Händler, Gewerbetreibende und Export verkaufen????? Ich hab nebenberuflich ein Gewerbe angemeldet, kann ich dann bei ... -
Was bedeutet dieses Schild?
//www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/6765/display/12175683 bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Vielen dank für Antworten.LG -
Suche nach Jagdwagen Fargo als Mehariersatz
Moin an das Forum! Ich suche einen französischen Jagd- oder auch Strandwagen des Typs Fargo. Er erinnert von seiner Machart an den Citroen Mehari, Renault Rodeo oder ähnliche und stammt von der Firma Automobiles de Fremond. Aber ich finde auch im ... -
Pferdehänger-Inspektion wo??
Habe im letzten Frühjahr einen Pferdehänger gekauft. Jetzt nach dem Winter sollte man die erste Inspektion machen lassen, das Problem ist, dass der Hänger 100 km von hier entfernt gekauft wurde. Wo lässt man so eine Inspektion machen? Kann das ... -
Fahrzeugname entfernen?
Habe manchmal gesehen, dass Autos hinten keine Fahrzeugbezeichnung haben. Der Name der auf dem Heck normalerweise klebt z.B. Opel Corsa wurde entfernt. Ich würde auch gern den Namen entfernen (lassen). Wie kann ich das tun (lassen)? Vielen Dank ... -
Subaru Kombi springt nicht an - dringend?
Mein Neffe besitzt einen Subaru Legacy Kombi, der kürzlich in den Ferien (längere Standzeit) erst nach dem 3. Versuch ansprang. Es hat ganz schön georgelt und klang nicht wie sonst, wenn die Batterie mal leer ist. Irgendwie waren da so ... -
Honda Civic
Kann mir jemand schreiben, wann Honda einen Zahnriemenwechsel für einen Honda Civic 1,4 i FLH, EJ9, Bj. 99 empfiehlt? Ich danke euch! Mike -
Wieviele Umzugskisten in einen Kastenwagen?
Möchte Anfang April ein paar Umzugskisten transportieren. Vom Preis für den Mietwagen käme mir ein Kastenwagen bei Starcar der Kategorie Fiat Fiorinto Kasten oder Citroen Berlingo Kasten ganz recht. Weiß jemand, wieviele Umzugskartons (ca. ... -
VW Passat geht bei nässe aus
Ein Problem mit unserem Auto. Wir fahren eine VW Passat, Baujahr 1994. Wenn es nass ist oder wir durch eine Pfütze fahren geht unser Auto einfach aus (nicht immer, aber manchmal). Dann dauert das einige Zeit bis sich der Wagen wieder starten ... -
Gurt hinten zu kurz
Fahren einen Astra Bj.91. Soweit kein schlechtes Auto, soll noch ein knappes Jahr halten dann reicht das ersparte fuer ne richtige Familienkutsche. Einziges Problem: Unsere kleine Tochter kann mit ihrer Saeuglingsschale nur auf den Vordersitz da ... -
Stromauto?
) Man hört ja immer wieder dass Stromautos günstiger sein sollen (ich zumindenst ;) ) Jetzt wollte ich mal nachfragen was ihr davon haltet? Wenn ich bei google suche finde ich gar nichts... Werden Stromautos überhaupt schon verkauft? Hab nur ein ... -
Gas anlage
Wohne in Italien und möchte mir ein Auto in Deutschland kaufen (billiger). Da aber der Spritpreis auch bei uns sehr gestiegen ist, will ich eine Gasanlage einbauen lassen. Dies will ich aber in Italien machen (gebrauchte Anlage: 350 E., Einbau: ... -
Automatikgetriebe
Bin noch nie mit einem Automatik gefahren und kenne mich mit den Besonderheiten aus, deshalb muss ich dieses Brett "anzapfen" ;-) Hat ein Automatik die wundersame Eigenschaft, dass die Fußbremse noch extra festgestellt werden kann, wie ... -
Ami-RIESEN-Cabrio mieten! Wo?
Hallihallo1 HAbe zwar erst sein 1,5 Jahren den Fühereschein, aber einer meiner Träume ist es, mal so ein altes Amerikanisches Riesen-Cabrio zu fahren, so in der 6-Meter-Klasse! Mir schweben da so Cadillac, Pontiac, Oldsmobile, Chevrolet, Buick ... -
'A' neben einer Ampel
Hat der ein oder andere schonmal ein belechtetes "A" neben einer ampel bemerkt. ich habe bisher hierzu zwei erklärungen gehört: busfahren haben einen schalter im bus, mit sie diese "kleine ampel steuern können um selbst bei rot der ... -
kopfdichtung kaputt august erneuert jetzt wieder
Hallöchen habe einen 5 jahre alten peugeot 106 im august letzten jahres wurde mir auf grund oel im kühler in einer werkstatt die kopfdichtung, wasserpumpe, zahnriemen und irgendwelche geber für 804 euro ersetzt jetzt also um genau zu sagen heute ... -
Sprit sparen - Auto schonen
Ich habe mich in letzter Zeit mit dem Spritsparen beschäftigt und einige Tipps gesammelt. (- Früh hochschalten, reifen aufgepumpt, wenig Ballast usw.) Unter den vielen Tipps kam auch der Punkt Motorbremsung vor, der ziemlich umstritten ist im ... -
Renault Laguna Bj. 2000 Ersatzradio
Vater fährt einen Renault Laguna 1 Grandtour, Baujahr Dezember 2000. Dieser hat ein Kassettenradio "Tuner List", laut Internet ein "Philips 22DC259/62, 22DC259/62F". Hier ein Bild des Modells: ... -
Range Rover
Habe keine astreine Technikfrage, eher was zum Autofahren allgemein (ich bin da leider kein Genie...) Situation: Range Rover Supercharged schiebt einen PKW, unbeleuchtet, Räder blockiert, rückwärts im Stockfinstern einen sehr schmalen Waldweg ... -
'Miet-/Taxi- oder Fahrschulwagen' steht im Vertrag
Habe ein Fahrzeug gebraucht von einem Händler gekauft. Ein Jahr alt, viele Extras und recht günstig. Im Kaufvertrag ist ein Kreuz bei "Kfz war damals Miet-/Taxi- oder Fahrschulwagen". Ansonsten keine Haken, kein Unfallwagen. Was könnte ... -
wo bekomm ich 'Alu Butyl'?
Ich mein Auto von grundauf neu aufbaue und in absehbarer Zeit ein ordentliches Soundsystem verbauen möchte und da sehr auf den klang bedacht bin, bin ich die Tage auf der Suche nach Akustikdämmmatten. Vor ein paar Tagen bin ich dann auf ... -
Was für eine e-Nummer hat eine belgische Anhänge-
Kupplung? Viele Grüße von mm -
Steckerbelegung Autoradio-Stromversorgung (Becker)
Habe mein kaputtes Autoradio (Becker Europa /Blaupunkt) aus meinem "neuen" (Baujahr 1987) Mercedes 190 herausgebaut und wollte ein neues anschließen. Dummerweise habe ich keine Ahnung, wie der Stecker des alten Radios belegt ist, ... -
Gebraucht- oder Neuwagen
Da mein 6-jähriger VW Polo den Geist aufgegeben hat :-(, stehe ich nun vor dem Problem ein neues Auto zu kaufen. Da dies doch eine grössere Anschaffung ist, wäre ich über jegliche Meinungen, Empfehlungen oder sonstige Kommentare dankbar: Meine ... -
Anhängersteckdose,kann mir da bitte jemand helfen?
2 simple kurze Fragen, hoffe jemand kann mir weiter helfen. Mich interessiert wofür Pin.9 "Dauerplus" bei den neuen 13.poligen Anhängersteckdosen gebraucht wird? Nur für zusätzliche Verbraucher am und im Anhänger? Die zweite Frage ist, ...