Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.

• Bußgeldkatalog?
    Wo findet man den? Oder anders: wie teuer ist 75 km/h in der Stadt? Danke, saskia
  • Reifen und Geschwindigkeit
    Mir einer sagen, wie schnell ich mit welchem Reifen fahren kann? Im Voraus Danke!
  • Motorschaden
    Meine Freundin hat einen Fiat Uno BJ 91 Diesel mit 60 PS. Bei der letzten Fahrt hat es ihr den Kühlschlauch zerissen und sie hat es nicht gleich bemerkt. Erst als der Motor Leistung verlor fuhr sie an die Seite. Die Temperaturanzeige war im roten ...
  • Sommerreifen (auch Winterreifen)
    ... jaja, mich hat´s heute ganz gut erwischt. Einer meiner Winterreifen hat sich heute verabschiedet - da er schon etwas älter ist, werde ich mir wohl vier neue kaufen müssen, ich habe mich noch nicht zwischen - Continental Winter-Contact TS 790 ...
  • Falsch eingestellte Scheinwerfer
    ! Hat jemand eine aktuelle Statistik zum Thema: Falsch eingestellte Scheinwerfer an PKW/LKW ? Hab 'ne Wette laufen, und bin sehr gespannt auf den Ausgang, mein Statement ist: Die Scheinwerfer jedes 10. Fahrzeug sind nicht korrekt eingestellt. ;-) ...
  • Golf 3 TD AAZ Zahnriemen wann wechseln ?
    Wann ist der Zahnriemen bei einem Golf 3 TD fällig . Der Motorkennbuchstabe lautet AAZ. Die Einspritzpumpe wurde letztes jahr von Bosch gegen eine neue gewechselt.Auf der Rechnung taucht der Zahnriemen nicht auf.
  • Peugeot 504 - Ersatzteile..
    Jemand, wo ich evtl. im Netz oder sonst in der Umgebung von Hamburg Ersatzteile für einen 72er Peugeot 504 Break Diesel finden kann. (Kiesow - Norddeutschlands größter Schrottplatz - hat unter den tausenden, dort gestapelten Autos keinen einzigen ...
  • MB 220 CDI - Motor?
    Ich bin eingefleischter MB - Benziner - Fahrer, weil ich sehr viel fahre und die Motoren auch mit 500 000 km im Allgemeinen noch kein Problem machen. Wie seht das mit dem MB 220 CDI - Motor aus? Hält der bei pfleglicher Behandlung auch lange? Ich ...
  • VW POLO Inspektion-Anzeige display Tacho
    Meinem Polo mache ich den Ölwechsel und Zündk. selbst, es erscheint immer auf dem Tacho -Display die Anzeige Oel. Service, wie bekomme ich diese immer wieder aufflackernden Hinweise ohne in die VW -Werstatt zu fahren, weg ? gibt es da ein Gerät ...
  • Sind Ganzjahresreifen empfehlenswert?
    Möchte mir in ein paar Tagen 4 neue Reifen kaufen. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich Sommerreifen oder Ganzjahresreifen kaufen soll. Winterreifen kommen für mich nicht in Frage, weil 1. der Winter in unseren Breitengraden viel zu kurz ...
  • Zahnriemenprobleme beim VW / Audi TDI
    Ich fahre einen Golf III TDI (81 kW AFN) und bin damit bisher ganz zufrieden. Aber immer wieder hört / liest man über Zahnriemenprobleme mit diesen Maschinen. Was ist denn da dran . . . - Was geht genau üblicherweise kaputt (Riemenriß, ...
  • DVD-Player für Kfz
    Suche für einen "Audi Allroad" mit Navi-Plus kompatibelen DVD Player oder DVD Wechsler zum nachrüsten Blaupunkt bietet noch nichts an .Wer kann mir evtl.weiterhelfen ?
  • Funkfernbedienung nachrüsten beim MB W124
    Ich möchte gerne eine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung bei meinem 250 TD nachrüsten. Welche Modelle gibt es ? Hat jemand besonders gute oder besonders schlechte Erfahrungen mit bestimmten Modellen und/oder Herstellern gemacht ? ...
  • Kehrseite der Medaille bei Alfa Romeo GTV/Spider
    Fährt denn einen GTV oder einen Spider? Sind die zwei alltagstauglich, oder sind sie nur was für "Liebhaber"? Was sind denn so die üblichen Macken? Vielen Dank für Eure Mühe. Ciao ...che macchina!!!
  • Mercedes E290 manchmal tot!
    Mein Mercedes E290 Turbodiesel(BJ 97) läuft eigentlicht sehr gut, wenn er läuft. Hin und wieder ( 1 mal / Monat) läuft er nicht mehr an, dabei ist es egal ob er erst unmittelbar vorher bewegt wurde oder morgens in der Garage Zündschlüssel rein, ...
  • Risiko beim Autokauf
    Hai ihr leutz, worauf muss ich beim Kauf eines gebrauchten Pkws achten? Speziell: Wie kann ich Unfallschäden am Auto entdecken? Woran erkenn ich, dass es WIRKLICH unfallfrei ist? Auch weitere Tipps SEHR WILKOMMEN! Danke an euch alle!!! anke
  • Falsches Öl beim Ölwechsel???
    Ich habe einen golf gt II, baujahr 1991 mit 66kw. es war von anfang an als öl das 15-W 40 drin. beim letzten ölwechsel habe ich versehentlich 10-W 40 genommen. macht das was und vor allen dingen kann ich das 15-W 40 nachschütten, wenn etwas öl ...
  • Armaturenbeleuchtung selbst reparieren?
    Beim Golf meiner Freundin ist die Glühbirne hinter Anzeigenamatur kaputt, sprich im Dunkeln kann man derzeit nur noch raten, wie schnell man gerade fährt. Die Werkstatt will mindestens 80,- DM dafür haben, dabei kostet so'n Glühbirnchen mal ...
  • BMW mit 100 km drauf!
    Frage : Habe vielleicht vor mir einen BMW zu kaufen, ich habe einen gefunden mit 100 km drauf für 14 000 DM das ist ein 316 i Wie ist das mit der Kilometer Anzahl bei dem Auto?? Wie lange fährt sowas?? Kommen da eventuell riesige Reparaturkosten ...
  • Auto nur über den Winter?
    Ich fahre eigentlich so gerne Motorad habe auch eins aber jetzt im Winter wird es immer kälter.... ich muss aber jeden Tag 20 Kilometer zur Schule fahren. Wie ist das wenn mann sich ein Auto least ? Was bedeutet das? gibt es da die Möglichkeit ...
  • BMW 328C
    Kann ich feststellen ob ich an einem BMW 328C Bj 96 eine normale Stoßstange vorne (samt Schürze) habe oder eine M?? Gibt es ein besonderes Kennzeichen? Danke, Max
  • Jeep Wrangler - Erfahrungen
    Wer hat Erfahrungen - gute oder schlechte - mit Jeep Wrangler. Danke cu Micha
  • Verbrauch SEAT IBIZA SXE 55 kw E-Zul: 05.99
    Wer kann mir mehr zum Verbrauch des o.g. Kfz-Typ sagen. Meiner verbraucht im Durchschnitt und grosszügig gerechnet 8,8 ltr/100km. Vom Vertreiber wird 7,1 angegeben. Gibt es Recherchen zu diesem Thema? Ich habe der SEAT Deutschland diesen Mangel ...
  • VW GOLF Leistungssteigerung
    Jemand, ob es Möglichkeiten gibt, aus einem 1,8 l Golf 3 (Bj:7/96) mit 55 kW/75 PS 90PS rauszuholen? (Es gibt ja Motoren, 1,8l mit 90 PS) Wenn ja, wie groß ist der materielle bzw. finanzielle Aufwand? Mathias
  • DAF 95 XF
    An alle DAF - Elektriker ! Ich habe " Fragen zur Technik und Funtionsweise von Fahrzeugen " speziell zu DAF - Fahrzeugen und dort speziell zur Funktionsweise von Begrenzern und Tachoantrieben . Ich brauche diesbezüglich Tips vom ...
  • Ford T
    Wo gibt es ein Brett für Oldtimer bzw. ein spezielles für Ford T (Bj. '26) Dank im Voraus, Onno
  • Iveco/Magirus 8013 Bj.1985
    Wer kennt Bezugsquellen über technische Literatur (Rep.-Anleitung und Datenblätter) für ein derartiges Fahrzeug. War schon in der Werkstatt, jedoch ohne jeglichen Erfolg (Jeder will halt etwas verdienen). Bin für jeglichen Hinweis dankbar.
  • Zahnriemen
    Wer weiss, ob und evtl. wo es die neue Generation Zahnriemen, die ja unverwüstlich sein sollen,gibt. Es erschien diesbezüglich ein Artikel vor 2 oder 3 Wochen in der AUTO -.BILD. frdl. Gruß
  • prob. opel astra
    ! Ich brauche mal ein paar Tips in welche Richtung folgendes Problem gehen könnte: Bei meinem Astra Caravan (Bj.97) ist in letzter Zeit bei bestimmten Drehzahlen (zB 5.Gang 120km/h) ein leichtes Dröhnen aus dem Motorraum zu hören. Bei ...
  • BURN OUT?
    Möchte wissen wie man bei wagen mit frontantrieb und heckantrieb einen burn out hinkriegt. mfg TCD
  • Ford Automatikgetriebe-Spezialist gesucht
    Mein Mondeo Bj. 95 hat ein Automatikgetriebe und das hat von selbst angefangen zu schalten, sinnlos und anfangs nur bei höherer Geschwindigkeit. Weiterfahren war dann unmöglich also brachte ich den Wagen in eine Fordwerkstatt. Dort tippte man ...
  • DAF 95 XF
    - Mechaniker ! Brauche dringend einen informellen Austausch mit einem Profi von DAF . Es geht 1. um einen Schalter für den Begrenzer 2. um einen Schalter für den Tacho und 3. um den Erfahrungsaustausch über den Spritverbrauch des 430 PS - Modells ...
  • Audi 100 T44Q-turbo... höher, nicht tiefer...
    Hier irgend jemand über Möglichkeiten bescheid, meinen Winter-44er (100turbo-quattro EZ 90) einige cm höher zu legen. Für die von mir geforderten Winterqualitäten hätte ich gerne mehr Bodenfreiheit, gibt es da etwas... und, falls ja, ist ...
  • Auspuff beim Käfer
    Ich habe festgestellt, daß bei meinem VW Käfer 1200 cm 3 die Auspuffendrohre nicht so weit in den Auspufftopf eingesteckt sind, wie in der Reparaturanleitung ("jetzt helfe ich mir selbst") angegeben. (Vorgabe: Es sollen ca. 15 ...
  • Golf 2 unrunder Leerlauf
    Habe ein Problem mit meinem Golf 2 BJ 12/89 90PS Wenn ich ihn kalt starte alles o.k er läuft bei 1050 Umdrehungen . wenn er dann etwas wärmer ist ruckelt die Drehzahl zwischen 950U und 850 und er patscht in den Auspuff. Wenn ich fahre dann kann ...
  • Chiptuning für VW-AUDI 1.9 TDI
    Erfahrungen habt Ihr mit Chiptuning gemacht. Ich möchte gern den 1.9 TDI mit 66kW / 90PS flotter machen. Welche Hersteller sind zu empfehlen?? Wieviel bringt es, Abzug, Geschwindigkeit und/oder Elastizität? Danke. Martin
  • Eure Meinung: Opel Senator B 3.0i 24V
    Würd´ gern Eure Meinung zum Opel Senator B hören, da ich mir demnächst einen zulegen möchte. Hier die techn. Daten: Typ: Limousine, Benziner Motor: 3.0i 24V, 6Zylinder, C30SE(Motortyp) Leistung: 150KW / 204PS Baujahr: ab 91 Kilometer: max ...
  • Gebrauchtwagen bis 10.000.- Was ist zu empfehlen?
    Möchte mir einen kleinen Gebrauchtwagen zulegen. Es soll ein 3-Türer sein, Benziner und darf maximal 10.000,- DM kosten. Was ist denn heutzutage zu empfehlen? Wie zuverlässig sind denn die Japaner? Vielen Dank schonmal für eure Tipps! Bruno.
  • Heute schon an der Tankstelle vorbei (!) gefahren?
    ... ich bin fast umgefallen - 1,83 DM für Diesel... spinnen die jetzt total? Und da wundert´s die Welt, dass man immer aggressiver wird...
  • Führerschein C1
    Mir jemand sagen, was ein Führerschein Klasse C1, also für Fahrzeuge von 3,5-7,5t, ungefähr kostet, wenn man schon Klasse B hat? schankedön!
  • Gedroht mit Anzeige
    MOD: BITTE im Brett Polizei und Kriminalistik antworten ! Wer sich in Fragen von Verkehrsdelikten, Anzeigen Interessiert bzw. Auskennt und mir helfen möchte, schaue doch bitte im Brett Polizei und Kriminalistik ...
  • Dieselautos mit Salatöl fahren ?
    Wer weiss bescheid über das o.g. Thema und kennt solide Werkstätten in Süddeutschland, die einen Golf II Diesel entsprechend umrüsten können
  • Bei Kälte ist mein Golf psychisch instabil (Einsp)
    Sorry an alle die meine erste Anfrage beantwortet haben (ich bin ein absoluter Auto-Laie und hätte angeben müssen, daß mein Auto keinen Vergaser sondern einen Einspritzer hat). Nun nocheinmal die Fakten: sobald der Winter naht, fängt mein Golf ...
  • Scheibenwischermotor, wie stark?
    Wieviel Watt hat eigentlich ein normaler Scheibenwischermotor. Ich habe hier einen, den ich zum Basteln gebrauchen könnte. Ich müsste nur wissen, was er **ungefähr** leistet. Danke Gunter
  • Sommer/Winterräder-gleiche Radmuttern?
    Hab Alu-Räder, kann ich dieselben Radmuttern für meine Winter-Stahlfelgen gebrauchen? Oder gibts da Unterschiede? Danke und schöne Grüsse Gilbert
  • Verbrauch: untertourig, dann Gas geben
    Angenommen, ich fahre (mit einem Durchschnitts-Auto) im fuenften Gang so ca. 50-60 km/h, also eine Geschwindigkeit, die fuer den fuenften Gang zwar moeglich, aber doch recht niedrig ist. Dann will ich auf, sagen wir, 100 km/h beschleunigen. Ist ...
  • Autorennen...
    Eine gute Kollegin von mir ist verrückt nach allem was mit Autos und Autorennen zusammenhängt. Daher meine Bitte um Ideen und Infos, wie ich da mit Ideen punkten kann. Z.B.: Wer führt in der Schweiz Fahrtechnikkurse durch? Wo können Tickes für ...
  • Autobatterie??
    Ich sollte heute eine Autobatterie für den Golf (III, 75PS) meiner Eltern kaufen. Habe dann bei einer Tankstelle angehalten. Die kannten sich leider nicht aus und hatten nur 36AH und 55 AH und meinten, daß 55AH zuviel sei. Habe dann die 36AH ...
  • Verteilerkape bei Kadett E
    ! Mein Kadett hat es inzwischen geschafft, in 2 Jahren die 4. Verteilerkape zu killen. Auch jetzt ist es mal wieder so weit... Nach ca. 5 km ertönt ein rasseln aus dem Motorbereich, kurz damach hüpft er noch etwas und streikt dann. 1. Woran kann ...
  • reparaturkosten?
    Möchte bei meinem golf b 1995 die bremsen erneuern. mit welchen kosten muß ich rechnen? danke Friedrich
  • Regensensor
    N'abend zusammen ! Kann mir hier jemand erklären, wie ein Regensensor funktioniert. Thx
  • selbstfestziehende Radschrauben?
    Kurzem hat mir jemand erzählt, daß sich Radschrauben während der Zeit nicht lockerten, sondern im Gegenteil mit zunehmender Fahrleistung eher festziehen würden. Wie muß ich das verstehen? Gruß, Christian
  • Renault 19 - Standgasprobleme
    Mein Bruder hat ein Problem mit seinem Renault 19/1,8L-109PS. Er läuft halbwegs vernünftig, solange er nicht richtig warm ist. Wenn dann aber doch fällt die Leerlaufdrehzahl auf 600 U/min und wird da auch konstant gehalten (geregelt). Warum ...
  • warme Luft bei Opel Astra/Kadett
    Meinem Opel Astra kommt aus der mittleren Konsole (zwischen Fahrer und Beifahrer) immer nur kalte Luft :-( Das war bei meinem Opel Kadett früher auch nicht anders. Kann man irgendwie einstellen, daß auch Warmluft kommt? Gruß, Paul
  • Wann ist der Spritverbrauch nicht so hoch?
    Um mit meinem Auto Treibstoff zu sparen, habe ich mir in der letzten Zeit angewöhnt, immer wenn es bergab geht oder wenn ich auf eine rote Ampel zurolle, die Kupplung zu treten oder den Gang rauszunehmen. Den Erfolg spüre ich auch deutlich in ...
  • Bei Kälte ist mein Golf psychisch instabil !!!
    Sobald der Winter naht, fängt mein Golf II(Bj1991) nach ca. 60 km nicht mehr richtig an zu ziehen. Schalte ich ihn aus und wieder an, fährt er wieder richtig. Woran kanns liegen ??? Im voraus Danke Michael S.
  • Winterreifenbezeichnung
    Habe einen Winterreifen mit dem Kürzel "Q" Wie schnell darf ich mit dem fahren?? Jonas
  • Kotflügel
    Mir jemand sagen, wo ich einen gebrauchten guten rechten Kotflügel für meinen Opel Tigra herbekomme? Außerdem was kostet es, wenn man so einen Kotflügel irgendwo lackieren läßt?? Gruß Oliver
  • Renault - Plip-defekt
    Seit heute funktioniert die "PLIP" genannte Fernzentralverriegelung meines 2-jährigen Renault Kangoo nicht mehr. Batterie im Handsender ausgewechselt, Kontrolldiode blinkt, aber es funktioniert trotzdem nicht. Die ZV per ...
  • Standheizung ??
    Jetzt habe ich mit meinen bald 60 Jahren eine schicke neue Wohnung aber keine Garage mehr und entsprechend Muffen vor dem Winter. Macht eine Standheizung Sinn?? oder ist das nur rausgeschmissenes Geld? und wenn ja welche? Danke vorab Anne
  • Mit dem Auto zum Bund
    Ich wurde vor kurzem zum allg. Grundwehrdienst eingezogen. Da meine zugverbindung sehr schlecht liegt, und ich teilweise 7-8 h unterwegs bin (vgl. mit dem KFZ nur 3 h), wollte ich mit dem auto fahren, statt mit dem zug. mir wurde jedoch gesagt, ...
  • BMW 325td bekommt kein Diesel
    Habe mit meinem gebrauchten BMW 325 td ('92) das Problem, dass er oft nicht mehr anspringt, wenn der Tank nur noch 1/4 voll ist. Irgendwie läuft dann das Diesel in der Leitung zurück. Ich war deswegen schon 2mal in der Werkstat und habe ...
  • Biodiesel im Toyota?
    Toyota gibt keinerlei Freigabe für Biodiesel. Kann mir jemand genau verraten, warum nicht? Gibt es Erfahrungen? (die Toyota Kundenberatung rührt bisher sich nicht)
  • Cd-Player auch bei ausgeschaltetem Motor?
    Also, der CD-Player (Cleveland DJ von Blaupunkt) in meinem Auto (Opel Omega, Baujahr 92) geht nur bei eingeschaltetem Motor. Also das Ding besteht ja aus 2 Teilen, der CD-Wechsler (unterm Beifahrersitz) geht natürlich schon, nur das ähm, ...
  • Führerschein
    Ich habe vor das eine Jahr Zivildienst beim Rettungsdienst abzuleisten; hab mich auch schon beworben. Auch die Bestätigung das ich angenommen werde liegt schon vor, allerdings steht darin als Voraussetzung müsse man einen Führerschein Klasse 3 ...
  • Ne Frage für meine Mutter
    Da meine Mutter ziemlich kurz geraten ist (150cm) hat sie immer Probleme an die Pedale zu kommen. Gibt es da ne Möglichkeit irgendwas an die Pedale zu montieren was den Weg verkürzt, aber nicht zum Problem bei einem Unfall wird ...
  • baujahr
    Dem Kfz- Brief kann man den Tag der ersten Zulassung eines Autos erfahren. Wie aber steht´s mit dem Baujahr??? Ein Händler sagte mir, dass ein Auto etwa mit dem Zulassungsdatum 22.5.1994 durchaus schon 2 Jahre vorher gebaut worden sein kann. Das ...
  • Kotflügel spachteln oder ausbeulen ?
    Kann mir jemand sagen wie bei einem kleinen blechschaden ( kotflügel geschraubt)die art der reparatur (spachteln ausbeulen austauschen) entschieden wird ? ich will einen neuen kotflügel - der unfallgegner plädiert für spachteln. er will den ...
  • farbige Heckleuchten
    Gerne farbige Heckleuchten für mein Auto (Rover) kaufen. Wieviel wird mich das denn ungefähr kosten und: gibt´s für Rover überhaupt farbige Heckleuchten? Bin mal gespannt, Zini
  • Lloyd zur Miete gesucht
    Tach auch, kann jemand sagen, wo man einen Lloyd 400 oder 600 mieten kann ? Viele Gruesse. Elkhunter
  • Leasing Privat-Auto
    Ziehe in Kürze um und werde dann ein Auto brauchen um zum Bahnhof zu kommen und um einige kleine Erledigungen nach Feierabend machen zu können. Da ich in mein eigenes Haus ziehe, ist mein Geldbeutel ziemlich strapaziert. Mehr als 3000,- DM kann ...
  • Wagencheck beim Smart
    Ich bin noch Führerscheinneuling und da ich mir kein Auto anschaffen will (weil ich es nicht unbedingt brauche) bin ich in einem Car-Sharing-Verein eingetreten. Dort kann ich dann ab und zu fahren und meine Einkäufe mit dem Wagen erledigen, ohne ...
  • was kostet ein neuer Stoßstangenträger VW Golf 2 ?
    Wer kann mir sagen was ein neuer Stoßstangenträger für einen VW Golf 2 kostet ?? Dank im Voraus
  • Nummernschilder
    Ich habe gestern ein Auto angemeldet und der Schildermacher in Meckenheim hat mir für die 2 Dinger 53.- in Worten:"DREIUNDFÜNFZIG" Mark abgenommen. Da frag ich mich wo das Preis-Leistungsverhältnis ist. Kann man denn da als Verbraucher ...
  • Felgen Datenbank
    Die Felgenbezeichnung für meinen Nissan Sunny, BJ 94, N14. Im Schein steht nix, sonst find ich nix. Hat jeman die genaue Bezeichnung oder kennt einen Link zu einer Datenbank? Alex
  • Tachbeleuchtung
    Meinem VW Vento hat die Tachobeleuchtung einen Wackelkontakt, d.h. ein Teil der Instrumente wird nicht richtig ausgeleuchtet. Weiß jemand, ob es Arbeitsaufwendig ist ,dies zu beheben, sprich wird es in der Werkstatt teuer. Ein Freund hat einen ...
  • Suche Kettenlenkräder
    Suche Kettenlenkräder für Lowrider. Wer kann mir sagen wo ich solche kaufen oder bestellen kann. dank im voraus Damir
  • [Artikel wurde gelöscht.]
  • runderneuerte Reifen, oder doch neue?
    Worin liegt der nachteil von runderneuerten reifen, soweit es einen gibt? danke, elke.
  • Suche Austauschradio Blaupunkt 'Audi-Gamma'
    Mein Autoradio von Blaupunkt mit Schwanenhals hat den Geist aufgegeben. Nun suche ich eine neue Basis ohne Schwanenhals, weil dieser noch o.k. ist. Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich ein solch altes Teil noch finden kann? Danke Guido
  • Klimaanlage unter +4?
    Tach! Habe vor kurzem nen neuen Wagen mit Klimaanlage (Standart) gekauft. Im Handbuch ist aber erwähnt das die Klimaanlage nicht unter +4°C Aussentemperatur funktioniert. WARUM? c.u. Karsten
  • 'Schrauben' lernen (Bezug: siehe unten)
    Und nochmals moin zusammen! Wer meine Frage weiter unten (Auto für schmalen Geldbeutel) gelesen hat, wird sich evtl. wundern, warum ich in meine Gedankengänge nicht einbezogen habe, daß man an Autos der gewünschten Preisklasse ("unter 1000,- ...
  • Gummipflege
    Und noch eine Frage. Wie schützt man die Dichtungsgummis der Autotüren am Besten? Ich hatte schon Hirschtalg probiert, wußte aber nicht, wie man es richtig anwendet. Mit Silikonöl kam ich schon deutlicher besser zurecht, doch wie lange muß man es ...
  • Überholverbot?
    Ich fahre jeden morgen auf einer Straße (in beide Richtungen je zwei Spuren, baulich getrennt), die sich auf eine Spur verengt. Ein Schild gibt zwar die Verengung auf der linken Seite an, aber es wird nicht die linke Spur auf die rechte geführt; ...
  • Navigationssystem
    Habe einen C200 und suche ein Navigationssystem. Es sollte folgendes haben: - auch in andere Autos sollte es passen - es sollte per Sprache sagen wo ich hin muss - es sollte Europa unterstützen - ich sollte weiterhin CDs hoeren koennen Habe ich ...
  • Neues Auto für schmalen Geldbeutel: welches?
    Moin zusammen! Das Grübelmonster braucht mal wieder ein neues Auto: Nach einer absoluten Pleite mit meinem Polo (siehe Feb/2000), der tatsächlich bis zu 11 Liter bei normaler Fahrweise brauchte (mehrere Versuche, das ein/abzustellen schlugen ...
  • Suche amerikanische Gebrauchtwagenbörse!
    So etwas wie mobile.de oder autoscout24 für den US-Amerikanischen Markt! Kennt jemand zufällig die Seiten dafür? Vielen Dank im voraus!! M.
  • Etwas klackt beim Gas-geben und -wegnehmen !
    Merkte ich, dass mein Auto, Opel Corsa-10 Jahre alt, beim Gas-geben und -wegnehmen mit etwas Verspätung jeweils einmal klackt. Das Geräusch scheint aus der Nähe des Pedals zu kommen und tritt so etwa bei mittlerer Drehzahl auf. Halte ich während ...
  • Golf II mit Kat umschluesseln
    Jemand, ob man einen Golf II, Bj.91 mit geregeltem Vergaser, 70Ps, Euro 1, umschluesseln kann auf Euro II ohne grosse Umbauten und wenn ja, was kostet das ? Ab 1.1 wirds nämlich teurer für mich (vor allem weil ich noch ein Schätzchen ganz ohen ...
  • Reifen-/Felgengrösse
    Suche WR für den Golf 3 in der Grösse 175/65R14 82Q (laut KFZ-Schein). Meine Frage: Was hat es mit dem 82Q zu tun? Passen auch 82H oder 82T? In der Hoffnung auf Antwort, Henning Weigt
  • Warme oder kalte Luft bei beschlagenen Scheiben ?
    Was ist eigentlich günstiger. Hauptsächlich muß wohl möglichst viel Luft an den Scheiben vorbeiströmen, aber wie Beeinflußt die Temperatur das Klarwerden der Scheiben? Wie wirken und was taugen Anti-Beschlag-Tücher und Sprays?
  • Kat
    Ich würde gern mal eure Meinung zu folgendem Sachverhalt hören: Ich rede hier vom aktuellen Stand der Technik bei Pkw-Benzinern, nicht von irgendwelchen Vergaser-Modellen! 1. Es ist ein Totsünde unverbrannten Kraftstoff in den Kat gelangen zu ...
  • Kfz-Steuer ab 2001 - wo im Netz?
    Ich fahre einen Peugeot 205 Diesel (wunderschoener Motor - ehrlich!) und habe Bedenken, dass ich nach der Erhoehung der Kfz-Steuer ab 1.1.2001 tiefer in die Tasche greifen muss. Gibt es im Internet sowas wie eine Auflistung der faelligen Steuern, ...
  • 2 Grundlagenfragen
    Hallöchen, Ich habe da mal zwei Fragen, die vieleicht blöd klingen aber mich doch interessieren ;-)) Es geht um Motoren... 1. Was sind die Unterschiede von Reihen- und V-Motoren ? Reihenmotor sind mir nur von BMW bekannt, während die meisten ...
  • Smart schaltet nicht
    Mein Smart hatte einen Unfall, ohne Auslösung der Airbags. Wenn ich ihn jetzt starte, lässt sich kein Gang einlegen. Möglicherweise sperrt der Gurtstraffer die Elektronik. Wie teste ich, ob das die Ursache ist?
  • 605 Motor gesucht
    605 SRdt Motor (80kw, 12V, Turbd.) ist kaputt. Wo bekomme ich einen gebrauchten her????
  • suche Auto
    Ich bin auf der Seite, wo ich seriöse Autoangebote finden kann. Dabei sollte es sich um Pkws handeln. Also es wäre schön, wenn ihr ein paar Internetadressen wüßtet. Danke Jean
  • Citroen AX - motorelektrik
    Tach leute, hab mir grad einen 92er Citroen AX 11 zugelegt. als ich den wagen abgeholt hab ist dann das erstemal kurz die kontrollleuchte (2 oder 3 L ??) für die motorelektrik für ein paar sekunden angegangen. halb so wild, dachte ich, kleiner ...
  • Pike´s Peak
    Es gab von Audi mal ein Video mit dem Bergrennen von Pike´s peak in dem Walter Röhrl (Der größte Rallyefahrer, da sind wir uns alle einig) diesen Berg mit einem Wahnsinns-quattro raufstürmte und der amerikanischen Nation zeigte wie man Rallye ...
  • Knöllchepause
    Wenn man für's Falsch-Parken ein Knöllchen bekommt und nicht gleich verschwindet, ab wann darf man ein neues bekommen? bye Micha

Andere Themen