Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.

• Navi CD Blaupunkt DX 2008/2009
    Habe mal eine Frage. Und zwar habe ich mir die neueste Version von Blaupunkt TravelPilot DX 2008/2009 gekauft. Ist ja sau teuer das Teil. Und genau deshalb möchte ich mir eine Sicherungskopie ziehen davon. D.h., sollte das Original irgendwie mal ...
  • Probleme mit Climatronic VW Golf IV.
    Fahre eine VW Golf Variant, TDI, Ez. 10/2002. Seit kurzem habe ich den Eindruck, daß meine Climatronic 'spinnt'. Dies äußert sich folgendermaßen: - ständig wechselnde Gebläse'drehzahlen', d.h. das Lüftungsgebläse schwankt zwischen nicht ...
  • Opel-Krankheit mit dem Nockenwellen-Sensor???
    Bin es noch einmal zum Opel: Habe das mit dem Nockenwellen-Sensor auch von anderen gehört - dieses Mal bei einem Opel Zafira. Sie wussten auch nicht genau, was sie noch tun konnten bezügl. des o.g. Problems. Kennt ihr weitere Opel-Fahrer, die ...
  • Innenraumlüftung Golf II
    Autofreunde, seit kurzem habe ich ein Problem mit meinen 2er Golf. Genauer gesagt, mit der Innenraumlüftung. Diese hat einen Drehregler mit den Abstufungen 0, 1, 2 und 3, wobei 0 selbstvertändlich AUS ist. Nun ist es bei mir so, dass bei den ...
  • Seit wann wird Platin in Autokatalysatoren verbaut
    Ich sitze gerade an einer Studie zum Platinverbrauch der letzten Jahrzehnte. Kann mir jemand sagen, seit wann in der Automobilindustrie Platin verwendet wird?
  • Opel Vectra, Bj 1997
    Möchte ich gerne eine Frage an die "Opel-Experten" stellen: Ein Opel Vectra geht regelmäßig an Ampeln aus oder einfach mal auf der Autobahn etc. Zwischendurch spielt auch der Drehzahlmesser verrückt und die Motor-Elektronikleuchte ...
  • aaaahhh...marder im auto
    Hülf bitte. habe heute gesehen, dass fusstapsen auf meiner ventildeckeldichtung waren. ein paar krümel haben auch dort gelegen. der marder hat sich sein essen wohl mitgebracht ;-)....noch. nun habe ich natürlich schiss, das als nächstes mein ...
  • Stoßstange Peugeot 106
    Freund hat sich gerade einen Peugeot 106 (XSI, 1,4L, 94 PS) gekauft. (Super Ding!!!) Der Vorbesitzer hat hinten an der Stoßstange mit einem Teppichmesser/einer Schere/einer Zange eine Aussparung für seinen anscheinend nicht unbedingt passgenauen ...
  • Empfehlung für gebrauchte Familienkutsche
    Sind am überlegen, ob wir uns demnächst unser erstes Auto anschaffen. Folgende Eckdaten sind gewünscht: * Preisrahmen (gebraucht) ungerne über 7000€ (bei sehr überzeugenden Argumenten bis allerhöchstens 9000€) * grüne Umwelt-Plakette * genügend ...
  • Neuwagen-Vermittlung
    Weite Internetwelt, ich bin gerade dabei mir ein neues auto zu kaufen. jetzt habe ich im internet festgestellt, dass es firmen gibt, die neuwagen vermitteln zu ganz schön günstigen preisen. am besten gefiel mir die seite carneoo.de. das angebot ...
  • Lambdasonden-Heizkreis defekt. Wie wird repariert?
    An meinem Golf IV Edition 1.4liter, 55kW, Baujahr 08/2001, Motorkennnung AXP ist bei der gestrigen Hauptuntersuchung beim Fehlerspeicherauslesen mittels OBD der Mangel P0135 Lambdasonden-Heizkreis (Bank 1, Sensor 1) festgestellt; sprich der ...
  • Endschalldämpfer für Mitsubishi Eclipse
    Ich habe mir kürzlich einen Mitsubishi Eclipse 2000, 16v gekauft. Der Wagen hat 150 PS und EZ war 1994. Nun verabschiedet sich langsam der Endschalldämpfer (Originalteil) und auch die vorderen Bremsen sind nicht mehr das wahre. Ich suche schon ...
  • Betriebskosten
    Wer kann mir grob die monatl. Betriebskosten für einen Renault Scenic (Van) Bj. 2001 , 107 PS , Modell JA1J , Typ Megane - nennen. Meine KFZ Versicherung kostet 200 € im Jahr. Kilometerstand ist 122Tsd. Zahnriemen wurde vor dem empfohlenen ...
  • Porsche 930 'Kaufberatung' und 4-Gang
    Spielen mit dem Gedanken, einen 1987er 930 (911 Turbo 221kW) anzuschaffen. Nun stellt sich die Frage, ob das 4-Gang-Getriebe, welches der von uns näher betrachtete Wagen aufweist, beim 930 zum Standard gehört, ob auch 5-Gang Getriebe verbaut ...
  • wie ist es schlauer zu tanken??!!
    Hm ich hab neuerdings mein erstes eigenes auto :D *freu freu* aba benzin kosten sin dleider viel zu teuer und kanbbern ganu schön an meinem gehalt ^^ ich wollt mal fragen ob es okay für den motor ist wenn man öfters billiger tabkt als alle 2 ...
  • für welche autos passen meine alufelgen?
    Hab einen satz borbet alufelgen zu verkaufen, weiss aber nicht auf welche wagen sie passen.. kann mir jemand helfen? was ich weiss ist, dass sie ganz neu sind und vorher auf nem volkswagen phaeton waren.. 7,5jx17h2 et40 mehr weiss ich nicht :D ...
  • Warum gibt´s in Waschanlagen keine Flecken?
    Ich wundere mich immer wieder darüber, warum es nach der reinen Hochdruckwäsche in Clean Parks keine Schlieren/Flecken gibt. Kennt jemand den "Trick"?
  • Pit Stop - HU/AU für 59 € - günstig oder abz
    Habe vor einer Woche mir neue Sommerreifen drauf ziehen lassen und Achsvermessung machen lassen (das war aber bei einer anderen Werkstatt), weil ich auf mein Auto neune Tüv machen lassen muss. So nun hatte ich im Internet gelesen das man bei Pit ...
  • Quad
    Meinem VW-Bus ist letzte Woche ein Quad zerschellt. Vermutlich ein Yamaha YFZ 450. Kann mir irgendwer sagen was das Gerät Leistung und V-Max hat? Horst
  • 'Querlenker lösen'
    Autofreunde! Wer kennt sich aus? Ich muß bei meinem Suzuki Swift die Achsmanschetten auswechseln.Defekt. Oder genauer gesagt, das sind Faltenbälge um die Kardanwelle des Achsantriebes jeweils außen. Bekannten gefragt, der sagt, Querlenker lösen. ...
  • Reifenfülldruck
    Hab mir schon öfters die Frage gestellt ob ich meinem Reifenfülldruck richtig liege. Derzeit werden von mir folgende Reifen verwendet: 185/65 R15 88 T M+S Bisheriger Reifenfülldruck: Vorne: 2,0 Hinten: 2,3 Nun meine Tabelle an der Fahrerseite ...
  • Probleme mit Yanmar Kleindiesel
    Dumper hat einen einzylinder Yanmar Diesel mit Elektrostarter, 10PS. Er sprang immer sofort nach der ersten Umdrehung an, Qualm hielt sich in Grenzen. Nachdem das Öl schon sehr alt gewesen zu sein schien habe ich es abgelassen. Ablaßschraube und ...
  • Peugeot Temperatur
    Einigen Tagen steigt die Temperatur des Kühlwassers höher, als es vorher der Fall war. Bewegte sich der Zeiger sonst zwischen 93 und 97°C, steigt die Temperatur jetzt teilweise auf über 100°C, auch bei langsamer Fahrt auf der Autobahn (120 km/h). ...
  • Auspuff undicht und Warnlampe leuchtet= neuer Kat?
    Habe folgendes Problem mit meinem Yaris. Irgendwann fing die Motorwarnleuchte an zu leuchten. Die in der Werkstatt meinten der Kat sei gesättigt und muß gewechselt werden (1000€). Das hab ich erstmal soweit ignoriert und musste jetzt dann zum ...
  • Kurzfristig hohe Drehzahl zum beschleunigen
    Gehoert dass es treibstoffsparend ist z.B. mit dem 2. Gang bis auf die gewuenschte Geschwindigkeit zu beschleunigen (wie 50, 80..) Da der Motor hierbei kurzfristig doch sehr hoch gedreht wird (bis 6000, roter Bereich ab 6300) habe ich die Frage ...
  • Zylinderkopfdichtung BMW E46
    Interessiert folgendes: Bei einem Zylinderkopf von (BMW E46 N42 oder N46) sind an der Unterseite ja die Ölbohrungen für Zulauf und Ablauf angeordnet. Nun interessiert mich welche Ölbohrungen wofür sind und wie man diese erkennen kann. Kann man ...
  • Autosuche!
    Auf der suche nach einem leichten, spritzigen, sportlichen und relativ billigen Kleinwagen (2-3 Türig). Ca. 4000€ darf es höchstens kosten. Der Motor sollte irgendwas zwischen 75 und 120 PS haben. In den Sinn kam mir da der Seat Ibiza aus der ...
  • Führerschein Klasse B: Was heißt T 181?
    Weiß, hier im WWW gibts keine Rechtsberatung, aber trotzdem folgende Frage. Auf meinem vorläufigem Führerschein der Klasse B steht unter Auflagen/Beschränkungen "T 181", laut Internet bedeutet dies: "Klasse T, nur gültig für ...
  • iPod - Schnittstelle
    Es einer liste aller kfz, die eine iPod -schnittstelle serienmäßig eingebaut haben????? danke und gruß ad
  • Opel Corsa bedeutungen!?
    Da mal eine Frage... will mir nen corsa kaufen... habe gesehen das es z.b. einen 1.7 cdi diesel gibt... habe mir vor aber einen benziner zu kaufen... da gibts glaub ich nur die 1.2 ... meine frage is... was bedeutet 1.2 , bzw 1.7? gibt es auf für ...
  • Tecumseh Motor springt nicht an
    Kann mir hier jemand nen Tip geben. Ich kriege den Motor meines Rasentraktors einfach nicht zum Laufen. Es ist ein 12 PS OHV Tecumseh Motor, der noch keine 50 Bertriebsstunden gelaufen hat und vorher sehr gut lief. Vergaser ist gereinigt und ...
  • Auspuff ab - wie weit noch fahren?
    Vandalismus wurde mir mein Auspuff am Auto abgetreten(?)/abgerissen(?). Kann ich mit dem Auto überhaupt noch fahren...also zur nächsten Werkstatt. Das wären circa 15 km. Oder muss ich ihn abschleppen lassen? Danke für eure Hilfe
  • Autoverlängerung Chevrolet Tahoe Hybrid
    Name ist Hans-Peter Unseld, ich bin der Vater von dem Jungen dieses Account. Nun meine Frage: Ich habe einen Chevrolet Tahoe Hybrid vorbestellt und will für eine Jugendarbeit in Kanada den Wagen um 2 Sitzreihen verlängern. Ich habe aber bis jetzt ...
  • Klangproben 3-Zyl.-Dampflok?
    Wieder einmal muß ich darauf hinweisen, daß Eisenbahnfahrzeuge auch mehrere Räder haben. (Wann kommt endlich das Eisenbahnforum?) Trotz intensiven Googelns finde ich keine webside, die mir ermöglicht, einmal unter ähnlichen Bedingungen den ...
  • Twingo springt nicht an mit voller Batterie
    Unser Twingo hatte neuerdings mehrmals folgendes Mucken, jetzt - heute, wieder: Ist gefahren, ist warm, soll wieder starten; Schlüssel gedreht, alle Lampen anwesend, der Starter tut keinen Mucks. Die letzten Male half eine Stunde warten, dann tat ...
  • Länge eines Zahnriemens
    Ich muß für ein Projekt Zahnriemen untersuchen. Habe mir alte gewechselte Zahnriemen besorgt und wollte sie mit neuen in der Länge vergleichen, da sich Zahnriemen ja längen sollen. Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man dies genau durchführen ...
  • Strauchbepflanzung d Mittelstreifen auf Autobahnen
    Sinn hat eigentlich die in D fast durchgängige Strauchbepflanzung der Mittelstreifen auf Autobahnen? Damit man das (psychische) Gefühl einer Strassentrennung hat? Damit man nachts vom Licht der Gegenspur nicht geblendet wird? Damit Gärtner was zu ...
  • Golf 3 Ölkontrolllampe
    Einen Golf 3 /Baujahr o8/97! ( Joker ) seit kurzen habe ich zwei probleme: einmal habe ich ein beschleunigungs ruckeln beim gageben, nicht immer aber ab und zu! auch beim runterschalten wenn ich dann wieder beschleunigen will! was aber ein ...
  • Was sagt ihr dazu? Crashtest ADAC
    Wird einem da nicht angst und bange? Die ganzen Crashtests mit 5 Sterne Ergebnis wiegen einen doch in falscher Sicherheit, oder wie seht ihr das? Wer denkt denn schon, dass noch nicht einmal 20km/h mehr solch fatale Wirkung haben. Was ich auch ...
  • Sommergarage
    Suche für einen Audi A6 Avant eine "Sommergarage" (bevorzugt aus Baumwolle) - bei Audi, ATU, Westfalia, und anderen habe ich bisher nur eine für die Limousine gefunden, keine für den Avant. Hintergrund: das Auto wird demnächst > 4 ...
  • Problem mit Zentralverriegelung (Golf III)
    Habe seit kurzer Zeit Probleme mit der Zentralverriegelung meines Golfs. Zuerst hat sie noch sporadisch ab und zu funktioniert, was mich schon stutzig machte. Seit gestern funktioniert sie leider nichtmehr. Da ich nur einen 3-türer habe wäre es ...
  • Frage zu Peugeot 105
    Aaalso, ich bin ein absoluter Laie, was Autos betrifft. Nun hat eine Freundin einen Peugeot 105, der ihr nicht mehr anspringt. Bei Starthilfe allerdings bekommt sie das Ding zum laufen. Ich denke, daß mit der Zündung irgendwas nicht stimmt, aber ...
  • Mit Kanister re-vollgetankt>Tankanzeige bleibt
    N'Abend's, als ich vorhin etwas Langeweile hatte, habe ich beschlossen meine 10-Liter-Kanister-Reserve, die ich mir im Spritpreistief mal zugelegt hatte, in meinen Tank zu kippen (Citroen C1). Das letzte Mal Tanken war vor 195 km und der ...
  • Wie komme ich an Schlüsselnummern EU ImportWagen
    Suche dringend die Schlüsselnummern für meinen EU Import Alfa Romeo 1.9 JTDM 16V Baujahr 2004. Bei 2.1 steht 4136 und der Rest ist Genullt. In einer Abgasuntersuchungsbescheinigung steht zum Feld Nr.3 937 und zum FahrzeugtypNr: ADH. Wenn ich ...
  • Actros Schaltung
    Alle LKW/Actros Fahrer, Ich fahre zwar selbst kein LKW; intressiere mich aber sehr dafür. Kann mir vielleicht jemand erklären wie die Automatikschaltung in einen modernen Mercedes-Benz Actros funktioniert?Bis wie viel Gänge kann er haben, gibt es ...
  • Relais Vorglühanlage Jetta II
    Habe einen 95er Jetta II Turbodiesel. Nun glüht der Karren nicht mehr vor, angeblich ist das Relais defekt. Nun sind im Sicherungskasten drei Relais, ist da das Gesuchte dabei (wenn ja, welches ist es?) oder wo finde ich es? Danke!
  • Auto auf Rastplatz 2 Tage stehen lassen
    Weiß nicht, ob es hierhin gehört, aber ich frag halt mal: Ich möchte im November zu einem Treffen fahren. Da die Strecke sehr weit ist und ich diese mit meinem alten Auto nicht alleine machen möchte, habe ich eine Mitfahrgelegenheit gefunden. ...
  • Mercedes 230 CE, W124
    Mir o. g. Mercedes gekauft. Doch immer wenn ich aufs Bremspedal trete oder das Licht einschalte, fällt die Tankanzeige aus. Weiß jemand, was das sein könnte? Vielen Dank für euere Hilfe. Gruß Isolde
  • Ford Ka
    Tochter möchte gern einen Ford Ka kaufen Hat jemand Erfahrung mit einem Ford Ka? Was sind die Vorteile und was die Nachteile und worauf sollte man beim Kauf achten? Freue mich über ernstgemeinte Ratschläge MFG Alwin
  • BMW E30, 325i Touring, EZ 89 - Wassereinbruch
    Nachdem die Zündprobleme gelöst sind (ein Threat vor einigen Tagen hier im Brett), nun eine neue Problemstellung. Es handelt sich um den BMW meiner Tochter. Die lebt in der Innerschweiz und wenn sie was am Wagen hat, bringt sie den immer zu mir ...
  • Radlaufchrom Schrauben oder Klemmen?
    Kann mir Auskunft geben, ob Radlaufchrom besser mit Schrauben oder mit Klemmen befestigt werden sollte. Ich kann mir vorstellen, dass der Radlaufchrom mit Schrauben besser an der Karosserie anliegt. Wer hat da Erfahrung? Vielleicht bieten die ...
  • Nachrüstung auf Euro2 - AU erneut erforderlich?
    Möchte meinen 230 CE (W 124) gerne auf Euro2-Norm mit einem Kaltlaufregler umrüsten. Wie erreiche ich dardurch die Steuerersparnis? Muss das Auto nach dem Einbau des Reglers noch einmal eine AU durchlaufen oder bekomme ich von der Werkstatt eine ...
  • Hitzefester Schlauch
    Suche einen Schlauch, mit dem ich Auspuffgase in einen Wühlmausbau leiten kann. Bisher habe ich keinen gefunden, der die Hitze abkann. Es muss aber doch welche geben: In Autowerkstätten haben sie doch auch oft einen Schlauch, der wie ein ...
  • MONDEO 2.0 l ez 2001 altes modell
    Im april einen mondeo 2.0 l zugelegt da mein alter 1,8l nach 230000km und marderschaden(kein wasser)hin war,habe mit dem nie ärger gehabt.Nun zu meiner frage,ist der 2l genau so robust wie der 1,8l? freu mich über jede antwort
  • Fahrzeug aus dem Bergbau
    Hab mir nen Pickup aus nem Untertage Salzbau gekauft. Das Fahrzeug war 3 Jahre untertage im Salzstock unterwegs. Ich hab den noch in ner halle stehen und befürchte jetzt das der die feuchtigkeit nur so anzieht. Hat da jemand von euch erfahrung? ...
  • Rütteln beim Abbremsen / Opbel Agila
    Ca. 5 Wochen mussten wegen TÜV (so jedenfalls die Werkstatt) die Bremsen an der VA erneuert werden (Bremsscheiben und Belege). Vor ca. 10 Tagen trat dann ein Rütteln beim Abbremsen (etwas stärker [subjektiv] zwischen 110-90 und 65-45 km/h) auf. ...
  • Audi 100 start/stop probleme
    Habe ein Audi 100 c4 2,0 E 85 KW Bj 12/91 und habe folgendes Problem: es dauert seine zeit bis das Auto anspringt, dass heißt so 3 Sekunden (wenn man überlegt ist es eigentlich viel) und wenn ich ihn wieder aus mache springt er manchmal wieder ...
  • Anhaenger mit Klasse B - 750 kg oder mehr?
    Habe auf Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrerlaubnis gelesen dass man mit einer Fahrerlaubnis der Klasse B nur Anhaenger mit einer zulaessigen Gesamtmasse von 750 kg ziehen darf, ausser bei einem "Zug" (Original Wortlaut: ...
  • Mazda quietscht bei der Kurvenfahrt
    Folgendes Problem: Auto: Mazda 323c 1.5, 95tkm, EZ 01/98, Tuev 05/08 gemacht, keine Maengel. Bremsscheiben und Belaege bei 75tkm neu gemacht, dabei war Bremssattel vorne rechts schwergaengig und wurde von der Werkstatt gaengig gemacht. Seit 2-3 ...
  • Tacho
    Mercedes W 123 hat einen 2 l Motor, der Tacho geht bis 220 km/h. Leider ist der Kilometerzähler defekt. Ich kann günstig einen Tacho aus einem W 123 mit 2,2 l Motor bekomen, der geht bis 240 km/h. Würde der Tacho in meinem Wagen die richtige ...
  • Kopf oder Bauch? Rational oder emotional ?
    Mir steht demnächst ein Fahrzeugwechsel ins Haus. Zur Zeit bewege ich einen Nissan Almera, 10 Jahre alt, Stufenheck, gemacht für Opa`s ;-). Nachdem ich einige Gebrauchtwagenbörsen durchforstet habe bleiben 2 heiße Kandidaten übrig. 1. Toyota ...
  • Alter des Zahnriemens feststellen
    Wuerde gerne wissen, ob bei meinem PKW (habe ich vorm halben Jahr gebraucht gekauft) schon mal der Zahnriemen gewechselt wurde. Den Vorbesitzer kann ich nicht kontaktieren. Kann man das Herstelldatum vielleicht auf dem Riemen ablesen oder ...
  • Endabschaltung elt. Fensterheber Opel Astra
    Tach zusammen, bei meinem Astra musste ich vorne eine Fensterscheibe aus- und wieder einbauen. Jetzt passiert es, dass die Scheibe beim Hochfahren den Endpunkt erreicht, der Motor aber nicht wie sonst abschaltet. Statt dessen fährt die Scheibe ...
  • Renault Kangoo 1. Generation: Zuladung
    Könnte mir bitte jemand verraten, welche Zuladung ein Renault Kangoo der 1. Generation (PKW) hat? Im Internet kann ich zur 1. Generationen keine technischen Daten auftreiben. Herzlichen Dank und ebensolche Grüße, V.
  • BMW E30, 325i Touring, EZ 89 - Zündproblem
    Jemand hier kann mir einen Anstoß geben. Fahrzeug = BMW E30, 325i Touring, EZ 06/04/89, Schaltgetriebe, Europaausführung Problem = Fahrzeug ging urplötzlich aus (Motor starb ab). Fehler-Diagnose = * Benzinzufuhr o.k. (Sprit wird gefördert, ...
  • TÜV Nachprüfung
    Ich fahre zu einer großen Werkstattkette und lasse dort HU/AU für einen Angebotspreis machen, der Wagen besteht die HU aber nicht. Kann ich dann auch direkt zum TÜV zur Nachprüfung fahren, oder muss ich dann wieder zu der Kette fahren? Grüße, ...
  • Führerschein Prüfung nur beim TÜV am Wohnort??
    Mache einen einwöchigen Fahrkurs in Frankfurt, wohne aber nicht dort. Kann ich die Prüfung dann in Frankfurt machen, oder muss das beim TÜV am Wohnort sein? Herzlichen Dank!! Lars
  • KFZ Innenraum Reinigung mit Crushed ICE
    Vater meinte es gibt eine Innenraum Reinigungmethode bei der Crushed Ice benutzt wird allerdings kann ich dazu in google mal überhaupt nichts brauchbares finden. Auf meine freage hin miente er nur sein Werkstattmeister habe ihm das empfholen. Wo ...
  • ICE-Technik
    Seit geraumer Zeit stelle ich mir die Frage, was die schräg abstehende Stange an der ICE-Bugnase bedeutet. Ihre Spitze zeigt zum linken Gleisstrang
  • Kombi (PKW) mit 'Hochdach'
    Ist mir ein Ford Focus Tunier (Kombi) aufgefallen, der wie so eine Art Hochdach hatte. Das Dach war ca. 10 cm höher als normal. Es sah aus, als hätte man das aufgesetzt. Gibts das öfter? Und wenn ja warum? Oder eher: Warum dann nur so flach, das ...
  • Kaltlaufregler oder Minicat
    Meine Lieben .... ich habe heute folgende Frage: Wer weiß den Unterschied zwischen Kaltlaufregler und Minicat? Also nicht in Bezug auf die Funktion, sondern ich will wissen was besser geeignet ist. Wir haben uns einen Corrado VR6 gekauft und ...
  • Frontscheinwerfer abkleben in Großbritannien?
    Möchte nach England mit dem Auto in Urlaub fahren. Muss ich ich die Scheinwerfer abkleben um den Gegenverkehr nicht zu blenden? Wo bekomme ich entsprechende Kleber? Thanks! Uli
  • mehrere Motoren...
    Bin letztens mit dem Auto (es war ein Kia Ceed) gefahren und dabei kam mir folgende Idee: Der Kia hat mit seinem 122-PS-Motor eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Wenn man nun in den Kia zwei dieser Motoren einbauen würde, müsste er doch 300 ...
  • außergewöhnliche Ordnungswidrigkeiten
    Seid mal ehrlich: habt ihr in eurem ganzen Leben als PKW-Autofahrer schon mal einen Strafzettel für Sachen bekommen die NICHT in die Kategorie Falschparken, Tempoverstoß, Rotlicht, Alkohol gehören oder mit einem Verkehrsunfall zusammenhängten? ...
  • Argumente gegen einen Passat Kombi
    Eine vielleicht außergewöhnliche Frage. Ich suche Argumente _gegen_ einen neuen Passat Kombi. Hintergrund: In meiner neuen Firma gibt es eine einheitliche Firmenwagen Regelung. Diese besagt, Passat Kombi, aktuelles Modell, der und der Motor usw. ...
  • Kontrollleuchte Renault
    Ein Freund hat folgendes Problem: Er hat sein Auto(Renault, welches Modell weiß ich nicht genau) etwa eine Woche nicht bewegt, als er wieder einstieg und losfahren wollte, sprang es nicht an. Kurzer hand wurde die Batterie als leer deklariert und ...
  • Seat Altea mit TomTom Vorbereitung
    Integrationskit für die TomTom-Vorbereitung habe ich mir in Spanien besorgt und die Halterung (weil ich sicher gehen wollte) von einer Fachwerkstatt für Navis und Telefonie in Nürnberg einbauen lassen. Mit dem TomTom 910 kann man über Bluetooth ...
  • Autostudien im Internet
    Gibt da eine Seite im Internet, auf der kann man Ideen für neue Wagen bewundern, es sind gut retouchierte Fotos. Könnte ihr mir helfen? Da war z.B. ein Bild eines W220 mit 2 Türen, das eines W221 ohne die wuchtigen Radkästen etc. Wer kann mir den ...
  • BMW 318i e36 Bj. 92 Benzinfilter???
    Kann mir mal einer sagen, wo der Benzinfilter sitzt und wie ich ganz leicht darankomme um den auszutauschen??? Hat jemand evtl. ne Anleitung?? LG, Meike
  • Ablage für Beifahrer
    Ich suche eine Art Tablett für den Beifahrersitz. Mit verschiedenen Haltevorrichtungen, für Schreibblock, Stifte, Palm, Handy, Filofax, Flasche Wasser oder Cup Kaffee, ect ect. So ein Tableau sollte man natürlich a, Beifahrersitz richtig fest- ...
  • Ansaugluftvorwärmung ungewöhnlich
    Meinem Wagen (Volvo) ist mir folgendes aufgefallen: Erst einmal der Typ: S 40 77kw Leistung entspr. 105PS Die alte "Reihe", EZ. 99 Benziner Volvo Mehrventiler Motor B4164 (16V) Ich glaube, daß, wenn der Motor aus ist, die durch ...
  • Temperaturanzeige bei Golf 3
    Wir es gäbe einen Golf 3, ohne Grund würde bei ihm die Temperaturanzeige seit etwa 3 Monaten immer ein bisschen weiter fallen. Mittlerweile sei sie von 90°, normaler Betriebstemperatur, auf schon fast 70° gefallen. Die Nadel geht nur noch ab und ...
  • passat 35 i und 35l
    Bei meinem passat variant kombi cl flotte 4-t 35L bj 90 ist das schloss der heckklappe kaputt. ich könnte ein günstiges erstehen, allerdings ist dieses von einem PASSAT KOMBI 35i / BJ 91. weiss jemand ob das in meinen 90er passat passt? danke mikey
  • Auto farben schwarz und weiß
    Community, ich habe zur zeit eine diskussion mit einem Freund, und zwar geht es um folgendes: ich weiß dass thermisches Schwarz sich mehr aufheizt als thermisches weiß, aber auch wieder mehr wärme abgibt. Jtzt meint er, er hätte einen Artikel im ...
  • spritsparen beim beschleunigen
    Gelesen dass man z.b. im 2. gang mit 3/4 gas bis 50 beschleunigen und dann in den 5. schalten soll um sparsam zu fahren. wenn man jedoch bis z.b. 90 beschleunigen will waere es schlauer bis 50 im 2. und ab 50 im 5. zu beschleunigen oder zuvor in ...
  • Neuer Spritkanister -Geruch entweicht obwohl dicht
    Ich habe mich letztens durch das Spritpreistief dazu verleiten lassen, mir einen 10-Liter-Kanister aus'm Baumarkt zu beschaffen. Das gute Stück habe ich an einem heißen Sommertag knapp vollgetankt, mit ca. 9,5 l. In der Form stand der Kanister ...
  • Günstiges Auto als Zweitwagen für Ausbildung
    Wir haben bereits einen Ford Fiesta BJ95. Jetzt fange ich vieleicht bald eine Aubsildung zum Kraftfahrer an und brauche einen zweiten PKW damit ich zur Arbeit komme und meine Freundin mit unserer Tochter zum kindergarten, einkaufen, Kinderarzt ...
  • Temperaturanzeige im Auto
    Aufgrund von steigenden Benzinpreisen hat person A das Auto seit etwa 2 Monaten nicht mehr gefahren. Inzwischen hatte sich wohl die Batterie entladen. Deshalb wurde das Auto nun überbrückt. Bei der anschließenden Fahrt, um die Batterie wieder ...
  • Probleme mit dem Standgas
    Helft mir bei diesem Problem. Ich habe von einem Golf 3 BJ 2/97 gehört. Das Problem: Im Standgas ist die Leerlaufdrehzahl nur noch etwa 400. Woran könnte das liegen? Sollte zunächst das Fehlerauslesegerät angeschlossen werden? Oder klingt es ganz ...
  • Autoradio und Navi
    Habe ein RT2 (6fach-CD) und Navi (Peugeot 607 Bj 2002). Möchte gern Musik von SD-Karte oder von einer Festplatte hören. iPod wollte ich mir aber nicht erst kaufen. Was gibt es für Radios (mit passender carbon Blende) oder was kann die oben ...
  • Opel-Corsa Automatik Probleme
    Folgendes Problem an unseren Opel Corsa- Automatik. Beim Fahren kommt es öfters vor, das sich selbstständig der Leerlauf einschaltet. Wenn ich dann den Schalter auf Leerlauf stelle, danach wieder auf Fahren( 2), fährt er ganz normal weiter. Wer ...
  • Welche Euro-Norm Audi A3 8L
    Ich müsste ganz dringend wissen, welche Euro-Norm denn der Audi A3 8L (Baujahr 1998) hat. Über die Schlüsselnummer (zu 2) 0588 (zu 3) 641 konnte ich schon herausfinden, dass das Auto die grüne Plakette bekommen müsste. Aber sagt das was über die ...
  • Was tun bei Fahrerflucht (Vollkasko-Versicherung)?
    (relativ neues) Auto habe ich gestern auf dem Parkstreifen neben einer Straße abgestellt. Gestern Abend (als ich wieder zu Hause war) bemerkte ich einen ca. 20cm langen Kratzer mit Beule am linken Kotflügel und seitlichen Stoßfänger. Ich bin mir ...
  • Standlicht leuchtet nich POLO 9N
    Folgendes Problem: mein Standlicht ist Kaputt, allerdings liegt es nicht an den Lampen und auch nicht an den Sicherungen. Habe ich schon kontrolliert. Und einen hungrigen Marder hatte ich auch nich. Weiss jdm. weiter? Beste Grüße B.D.
  • Lenkgeometrie - Sturz !?
    Eine Differenz beim Sturz (vorne) Schuld sein, dass ein PKW nach Links zieht, wenn die restliche Lenkgeometrie richtig eigestellt ist? Istwerte Vorderachse: links +0°12' rechts -0°32' Sollwerte: -0°30'[-0°10']+0°30' danke.
  • Webasto Vorwahluhr 1526 defekt
    Das kleine Töchterchen hätte gerne im nächsten Winter wieder eine funktionierende Standheizung. Die Webasto Thermo-Top Heizung wurde früher nachträglich eingebaut, funktioniert per Webasto Vorwahluhr 1526 manuell auch ohne Probleme. Die Uhr ist ...
  • Lagerschaden BMW
    Wissenden, ich habe gerade offenbar schlechtes Karma oder so, jedenfalls habe ich jetzt auch noch einen Lagerschaden an meinem geliebten BMW (316i Bj. 91, Kombi, Automatik). Ich habe den Wagen noch nicht so lange (7 Monate) und habe seitdem ...
  • Golf Werbung
    Kennt jemand die neue Golf Werbung? Ich hätte gern den Text, und finde ihn nirgendwo. und zum Schreiben bin ich immer zu langsam. Ich habs nur bis.. ..wir bieten technik, die hilt in der spur zu bleiben...... aber das was davor gesagt wird kann ...
  • Navigationssystem von Aldi (Medion)
    Ich beabsichtige mir das Navigationssystem von Medion über Aldi (199 Euro) zu kaufen. Ist es empfehlenswert? Hat schon Jemand Erfahrungen (gute oder schlechte) mit dem Gerät gemacht? Viele Grüße Sarah
  • Golf 4 kaufen? Ja oder nein?
    Fange demnächst meine Ausbildung an und brauche dafür ein Auto. Jetzt möchte ich mir einen Golf 4 kaufen. Die haben aber in meiner Preisklasse alle so um die 100.000 km und mir wurde gesagt, dass das für ein auto schon ziemlich viel ist und das ...

Andere Themen