Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.

• Gebrauchtkauf 'Mitsubishi Colt'
    Möchte einen Mitsubishi Colt gebraucht kaufen, und obwohl der Wagen bei mir sonst einen guten Eindruck hinterlassen hat, fand ich zwei Sachen komisch: 1.) als ich den Kofferraum öffnete und unter der Ablage nach dem Reserverad sah, war dort etwas ...
  • Suche Doppelseitig klebende Haft-Folie?
    Wo finde ich eine günstige Doppelseitig klebende Haft-Folie mit der ich z.B. Vignetten oder Plaketten an Glasflächen wie z.B. an der Auto Windschutzscheibe anbringen kann um sie später auch wieder entfernen zu können ?
  • Zahnriemenwechsel beim Astra 1,6 16V
    Mal ne ganz blöde Frage: Wann muss bei meinem Astra 1,6l 16V (BJ 96) eigentlich der Zahnriemen erneuert werden? (Ein Auto hat für mich vier Räder, die bis auf den Boden reichen, sonst nix)
  • Leistung Tagfahrlicht Audi A4?
    Kann mir jemand sagen, welche elektrische (Verbrauchs-) Leistung das Tagfahrlicht beim neuen A4 hat? Komplett beide Seiten? Danke schon mal und Gruß Pat
  • Scheibenwischer geht gar nicht-.woran kann es lieg
    Lieben bei unserem Mercedes C180 geht dieser Drehschalter, mit dem man die verschiedenen Stufen des Scheibenwischers regeln kann, garnicht. Es lässt sich überhaupt nicht bewegen, als ob eine Sperre drin liegt. Woran kann das wohl liegen? über ...
  • vor Jahren verkauftes Auto wiederfinden ???
    Ich habe vor 6 Jahren meinen alten Alfa Romeo Spider verkauft. Ich muss immer wieder an ihn denken, hatte sogar zwischenzeitlich wieder einen, aber es war einfach nicht derselbe. Ich weiß, dass der damilige Käufer ihn schnell weiterverkauft ...
  • Scheinwerfer
    Bin auf der Suche nach einem Lampensocke-P43T, das ist der Stecker für die H4 Glühbirne. Und zwar nach einem mit Kontakten zum Crimpen. Meine Autoteilehändler sind alle nicht in der Lage so einen zu beschaffen und auf dem Schrott gibts nur ...
  • Winterreifen eher groß oder klein?
    Kann laut meinem Fahrzeugschein 2 verschiedene Reifengrößen an meinen Golf 3 machen. Ist es nun besser für die Winterreifen eher die größeren oder eher die kleineren drauf zu machen? Welche Auswirkungen hat das eigentlich? Danke schon mal wenn ...
  • Autoradio Transformer auch bei alten radios?
    Die Autoradio Transformers auch bei alten VW Radios? Weil ich möchte bei meinem Traktor in dem ein altes einfaches (ohne Casette oder CD) VW Radio diesen Transformer benutzen! Funktionieren die Dinger auch bei solchem? Zudem, wie ist die ...
  • Renault Kangoo oder Alternativen?
    Suchen ein auto, mit dem meine freundin täglich zur arbeit fahren kann, wir aber auch am wochenende mal ins "grüne" fahren können und idealerweise im hinteren bereich eine matratze reinpacken und zwei nächte entspannt schlafen können. ...
  • Preisagenturen für Autos mit Traumpreisen?
    Einmal, sorry für nmeine Threadschwemme, aber ganz verschiedene Fragen in einem Thread ist auch nicht sinnvoll. Nun, dies sollte die Letzte sein... Was ist von diesen Preisagenturen zu halten, autoscout24 oder ecoagent, u.v.a.? Da werden Autos ...
  • Toyota Aygo
    Einmal! Durch Denkanstösse, die ich zum Dacia Logan bekommen habe von Euch bin ich dameinen Suchweg weiter gegangen und zu einigen Vergleichstests gekommen. Hier nun schneidet der Dacia im Unterhalt gar nicht so gut ab, obwohl ich nun erfahren ...
  • Dacia Logan
    Haltet Ihr von diesem Auto? HAt jemand Erfahrungen damit? Ich suche ein Auto zum fahren.Sonst nichts. Wohne auf dem Land, kann also nicht ohne, benutze es aber nur um von Ortschaft zu Ortschaft zu kommen, wenig bis kein Stau, selten Autobahn, ...
  • Elektrische Regler - Aufbau, Einsatz (spez.: KFZ)
    Auf der suche nach infos oder noch besser websites MIT BILDERN zum thema "elektronische regler" (ihr aufbau und ihre wichtigsten einsatzgebiete... bevorzugt im KFZ-bereich) über goolge ist dazu einfach NULL zu finden... hab dutzend ...
  • ´99er Accord läuft nur auf 3 Pötten
    Der Honda Accord meines Bruders läuft nur auf 3 Zylindern. Motordiagnose, Kompressionsprüfung, Düsentest, Ventilspiel, Steuerzeiten, Steuergeräte,Zündkabel/kerzen, alles in ordnung. Alles was man für die Grundfunktionen braucht, funktioniert. ...
  • Lagerung, Acshkörper hinten
    Habe Kunsstofmetallager für meinen Golf 4 gekauft, weil die alten schon klappern.Das Problem ist das kein Mensch weis wie die richtig in den Acshkörper reingesetzt werden.Im Lager sind zwei gumiverbindungen zwischen aussen und innenteil. Wie muss ...
  • Pochen beim Beschleunigen
    Wenn ich Gasgebe dann gibt es ein pochende Geräusch und man spürt es auch am Gaspedal. Besonders bei Kurven. Meine Vermutung ist, dass irgendetwas mit der Antriebsstange rechts nicht in Ordnung ist. Wenn ich auskuppel und rollen lasse, ist alles ...
  • Abblendlicht Glühbirnen: sind alle Nase lang kaput
    Seit einem Jahr wechsle ich alle Monate eine der beiden Birnen aus, weil ständig mal wieder eine kaputt ist. Kann das irgendwas mit dem elktrischen System zu tun haben? Spannungsschwankungen? Ode rist es bloss Murphy, dessen Unmutich mir ...
  • Zahnriemenwechsel: Wasserpumpe?
    Ich war mit dem Clio 1,2 meiner Freundin (BJ 93/120.000 km) in der Werkstatt zum TÜV. Der Meister da hat mir gesagt, dass bei diesem Kilometerstand der Zahnriemen gewechselt werden muss. Gut. Gleichzeitig sagt er, dass mit dem Zahnriemen auch die ...
  • VW Touran TDI stottert
    Seit einiger zeit musste ich feststellen das mein Touran 2.0 tdi bj 2003 beim beschleunigen von 100-120 kmh stottert. Ich fahre konstant z.b 100kmh fahre und beim beschleunigen stottert er so 2-3 mal und danach ist die Leistung wieder voll da. Es ...
  • Zylinder geschliffen oder gehohnt
    Wird bei einer Motorenüberholung (auf Übermass) die Buchse doch geschliffen und gehohnt. Nun hat mir jemand einen Motor verkauft der NUR geschliffen ist - und zwar anscheinend passend auf den neuen Kolben. Dann habe ich von einer Seite gehört: ...
  • Auto auf
    War in den vergangenen Tagen verreist in einer größeren Stadt. Am 2. Tag entdeckte ich ,dass mein Auto nicht verschlossen ist, wunderte mich, weil ich es extra sorgfältig abgeschlossen hatte und schloß es ab(ich guckte nochmal hin, ob es auch ...
  • Sportliches Auto, welches?
    Ich möchte mir ein neues Auto kaufen! Ich stelle mir sowas wie einen neuen Seat Ibiza Sport mit dem Motor 1.9er TDI 105 PS vor! Da ich mir aber auch andere Autos in der Art anschauen möchten, würde ich gerne von euch wissen, welche Autos so in ...
  • Risse im Autoreifen nach 3 Jahren?
    Durch einen Nagel im Reifen musste ich in die Werkstatt. Der Werkstattbesitzer hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als er die Reifen begutachtete. Über die gesamte Laufrichtung erstrecken sich Risse, auch einige Seitlich. Ich habe das ...
  • Abgaskontrollleuchte
    Meine Abgaskontrollleuchte gelb (Skoda Fabia, BJ 2007, 10.000km)leuchtet auf. Gehe am Montag sofort in die Werkstatt. Möchte für Oktober kalkulieren. Welche Kosten kann ich erwarten? Gruß Hans
  • Kaputte Stossdämpfer gefährlich?
    Meinem Auto sind anscheinend die hinteren Stossdämpfer kaputt, das Auto gerät bei jeder Unebenheit auf der Strasse in Schwingung - ein richtiges Schaukelauto. Ich habe erst Mitte nächster Woche einen Termin für die Reparatur bekommen, kann ich ...
  • Handschuhfach wehrt sich
    Mein Handschuhfach bringt mich zur Verzweiflung. Erst bleibt es nicht geschlossen, dann geht es nicht mehr auf und nun lässt es sich nicht ausbauen, ich hasse es! Wo es eingebaut ist? In meinem Passat 3BG Bj 2001. Nach Selbstversuchen und Studium ...
  • Auto für Fahranfänger
    Ich bin 17 Jahre alt und werde im Oktober 18. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Auto. Es sollte wenig Sprit verbrauchen, und die Steuer bzw. Versicherung sollte auch gering sein. Ich dachte da so an einen Nissan Micra oder Toyota ...
  • die billigste KFZ Versicherung
    Ich würde gern mal wissen welches die billigsten KFZ Versicherung für ältere autos z.b. 97er BJ und ca 100 000 km ist. (allgem).danke
  • V8 Motor Aupuff-Akustik
    Mir jemand sagen warum ein üblicher V8-Motor eine typische Auspuff-Akustik hat? Vielen Dank Nik
  • Tank schweissen?
    Ich weiss, das das sehr gefährlich ist. Es handelt sich um eine sehr alte Rüttelplatte, die ansonsten noch OK ist, passt zwar nicht so recht in das Brett hier weil die keine Räder hat, aber ist egal. Und zwar ist der Tank undicht, dort wo das ...
  • Schildbedeutung gesucht
    Moin zusammen, ich poste meine Frage mal hier, da ich das gesuchte Schild meist im von Mehrräderns benutzten Verkehrsraum finde. Hier mal das Schild: http://img99.imageshack.us/img99/3775/pfeiljv9.jpg Dieses Schild bzw. Aufkleber ist mir schon ...
  • Eisenbahnfrage, Hubraum einer V180
    Ein Brett Fahrzeuge/Eisenbahn oder /allg. gibt es nicht, deshalb und weil 12 Räder also unter /Vier- und Mehrräder: Wie viel Hubraum hatte eine V180? Nur ungefähr, die ersten Modelle aus ca. 1961 mit 1800 - 2000 PS. In der Presse und im Netz ...
  • Vertragswerkstatt oder freie Werkstatt?
    WWW-ler, nachdem mein Auto keine Herstellergarantie mehr hat und ich nicht mehr an die garantiemäßigen Wartungen gebunden bin, stellt sich für mich die Frage, warum sollte ich nicht mit meinem Auto zu einer freien Werkstatt gehen, die ganz ...
  • Werkstätten
    Mir jemand die Anzahl von freien und markengebundenen Auto-Werkstätten in Deutschland und Europa nennen? Vielen Dank
  • Bremscheiben und Klötze
    War eben grad beim Tüv. Dort stellte man fest, dass bei meinem Auto zwar der Bremsklotz neu ist aber die Scheiben noch alt sind. Wurde vor ca. 2 Jahren getauscht. Die Bremsscheiben sollen dadurch brechen können. Kann mir das jemand mal erklären! ...
  • Frage zu Ford Mondeo (Bj. 2003) und Radio
    Habe Interesse an einem gebrauchten Mondeo, Baujahr 04/2003. Nachteil an diesem Auto - es ist ein Kasetten-Radio verbaut. Und wie es aussieht in Doppel-DIN-Größe. Kann mir jemand sagen, wie es unter der Abdeckung aussieht. Ist da evtl. nur ein ...
  • Auto riecht nach der Fahrt komisch / verbrannt
    Hmm, komisch, eine eigene Rubrik für Fahrräder im Forum, aber keine für KFZ?! Nun denn, hoffe,ich bin hier richtig! Habe mal eine Frage. Mein Auto (Renault R19 v. Bj. 1995) stinkt seit einiger Zeit so komisch. Es fällt mir nach der Fahrt beim ...
  • PKW Anhänger 600KG ungebremst
    Ich habe mal eine Frage unzwar habe ich und mein Vater einen Gebrauchten 600kg pkw anhänger gekauft undhaben ihn restauriert. Jetzt habe ich eine Frage was es für Tüv bedingungen für einen Pkw anhänger ungebremst gibt ? Weiß jemand was neheres ...
  • Lieferzeit in Audi-Auftragsbestätigung?
    Habe eine Frage und zwar: Ich habe vor vier Wochen einen Audi A4 bestellt und bei der Bestellung hieß es dass ich 10-12 Wochen warten muss. Letzte Woche habe ich dann die Auftragsbestätigung bekommen und da stand zu meinem Erstaunen ein ...
  • Gewinde Autoventil
    Jemand was für ein gewinde in einer kunstoffkappe von einem autoventil drin ist ? will mir eigene ventilkappen drehen und finde das gewinde nicht herraus !!!! MFG Florian
  • Autoverkauf privat ... vorher abmelden?
    Ich möchte morgen gerne mein Auto verkaufen für 100,00 Euro (Es fährt noch, aber ist einfach nichts mehr wert). Ein ganz, ganz entfernter Bekannter wird der Käufer sein (er wohnt zudem in einer anderen Stadt). Nun zu meiner Frage: MUSS ich das ...
  • Bluetooth Freisprecheinrichtung
    Tach Ihr! Ich habe dieses Teil bei Conrad gesehen: http://www.parrot.com/de/produkte/auto-freisprechanlagen/ck3100-lcd Das hat mich zum grübeln gebracht. Da steht, dass das mit jedem Radio und jedem Handy (mit Bluetooth) geht. Geht das wirklich ...
  • Ford Puma Bremskabel Problem
    Moin, da ich viel in meiner Freizeit am Auto schraube und diverse änderungen vorgenommen habe ist's nun passiert. Im hinteren, rechten Ratkasten wo der Bremsschlauch zur Trommelbremse führt gibt es (bisschen schwer zu erreichen) eine halbrunde ...
  • Allwetterreifen
    Jemand Erfahrungen mit Allwetterreifen? Ich habe nur recht schlechte Erfahrungen mit Winterreifen. Bei Regen hatten meine nie Gripp. Jetzt hab ich drüber nachgedacht, Allwetterreifen zu kaufen, weil ich sowieso im Flachland wohne.
  • Sommer- und Winterreifen gemeinsam zulässig?
    Ist es zulässig an seinem Fahrzeug z.B. die Vorderachse mit Sommerreifen und die Hinterachse mit Winterreifen zu bestücken? Kommmt man damit durch die HU? Danke für eure Tipps.
  • Fahrzeugfinazierung
    Mich würde mal interessieren, wie das mit der Finanzierung eines Autos läuft, wenn dieses durch eine Unfall Totalschaden hat. Ist die Finanzierung durch die Vollkasko dann gedeckt, oder muß man da dann weiter zahlen, obwohl es dieses Auto ja ...
  • inspektion vorher unterschreiben ohne angebot ?
    Möchte mit meinem auto demnächst eine inspektion machen. ich ging zu meinem händler und fragte dort wegen des preises nach, bzw was die standard inspektion kostet. leider wurde mir nix dazu gesagt und lediglich eine blankovollmacht zur ...
  • Reifenkombination zulässig?
    Ist es eigentlich zulässig, bei einem Pkw mit drei Ganzjahresreifen und einem Sommerreifen herumzufahren? Wenn man mit Sommer- oder Winterreifen eine Panne hat, kann dann ein Reserverad mit Ganzjahresreifen ohne Laufrichtungsbindung, dauerhaft an ...
  • KA ruckelt
    Hallöchen! Habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Ford KA, BJ 02, 1,3L. Und zwar ruckelt er, vor allem wenn er warm ist, und zwar als ob er kurz ein Leistungsloch hat. Meistens tut er das bei niedriger Drehzahl beim Beschleunigen. ...
  • Peugeot 205 GL/GR BJ.88 nachrüsten für Feinstaubpl
    Kann ein Peugeot 205 GL/GR Bj. 88, bedingt schadstoffarm C, so nachgerüstet werden, dass er eine Feinstaubplakette bekommt ? Neue Zulassungsbescheinigung : Feld 14.1: 0409 Feld 2.1 3003 Feld 2.2 2580016. Ich weiß leider nicht, ob das Auto einen ...
  • Elektroantrieb
    Bei Autos über den Elektroantrieb gesprochen. Aber immer heißt es, die mangelhafte Reichweite stört. Mir schwirrt da schon seit einiger Zeit eine Idee im Kopf rum: Warum macht man nicht einen 2- Wege- Akku?Der eine Teil wird zum Antrieb ...
  • Erfahrungen mit Navi
    Ich suche ein Navi mit bestimmten Vorraussetzungen. Um nicht den gleichen Beitrag in mehrere Bretter zu schreiben, habe ich eine Ausführliche Anfrage in das am besten passende Brett PDAs, Organizer & Navigationssysteme gestellt. Doch da ...
  • Autoleasing über Sixt
    Jemand Erfahrungen???? Danke
  • Hilfe! Suche Modell eines großen Holzschredders
    Ich habe das Problem, dass mein Neffe eine ausgesprochene Vorliebe für Großgerät im land- und forstwirtschaftlichen Sektor hegt. Nun hat er vor ein paar Tagen einen Schredder für Holz und Pflanzenabfällen eines Lohnunternehmers gesehen und will ...
  • Automatikgetriebe defekt
    Habe einen Mercedes 190 Diesel Baujahr 1987 (DB 201). Jetzt funktioniert nur noch der Rückwärtsgang, vorwärts geht nichts mehr. Ich habe noch nie ein Automatikgetriebe repariert. Ist es sehr kompliziert, oder kann man sich daran wagen. Was für ...
  • Alternative zur Standheizung
    Eine preiswerte Alternative zur Standheizung im Auto, So wie ein Heizlüfter, die es für die Autos gibt, für den Zigarettenanzünder. Mit einer Zeitschaltuhr, die aber wiederrum nicht die Batterie über Nacht leert! :)
  • Elektronische Regelkreise in Kraftfahrzeugen
    Bräuchte bitte etwas hilfestellung für eine facharbeit welche ich ausarbeiten muss. Thema: Elektronische Regelkreise in Kraftfahrzeugen * Regelkreise in Kraftfahrzeugen * Arten von Reglern: - mechanisch - hydraulisch - pneumatisch - elektronisch ...
  • Autobatterie steikt
    Vor ca. zwei Wochen habe ich das Auto einen Ford Sierra an einem Parkplatz stehen gelassen, leider mit brennendem Licht. In der Zwischenzeit bin ich zum Einkaufen gegangen, nach ca. 2 Stunden sprang das Auto nicht mehr an. Zum Glück kam ein ...
  • Trittbrett/Schwelle am Auto
    Geoogelt und festgestellt, da gibt es entsprechende Zubehörteile, die man als Trittbrett außen am Auto befestigt. Aber auch ganz ohne Schnickschnack: Wenn man die Autotür öffnet, da ist doch ohnehin eine Art Schwelle oder Trittbrett, je nachdem ...
  • Laufleistung Reifen Sommer/Winter
    Bin ein langsam dennoch vielfahrer. Ich fahre im Monat etwa 10.000km, wenn was schief läuft werden es auch mal 15.000. Ich hatte als letzte Reifen die Pirelli P6 (weil die bei Stiftung Warentest gut abschnitten) Jetzt fahr ich grad Vredestein C ...
  • Tankinhalt
    Laut Hersteller fasst der Benzintank meines PKW (Mercedes Benz W210, E280, Erstzulassung November 1999) 80l. Ich habe den Wagen seit Ende Juni. Ich habe den Eindruck, dass in den Tank tatsächlich weniger als 80l reingehen, sondern nur etwa ...
  • Fahrzeug Zulassung ! Paar Fragen
    Zusammen Ich habe da paar Fragen. Ich möchte am Donnerstag einen Pkw Zulassen. Dieser ist in meinem Besitz, aber Abgemeldet ! Und der TÜV ist seit 4 Monaten auch abgelaufen. Die Versicherungsdokumente habe ich mir heute Besorgt, allerdings ist ...
  • Platz zum Auto verkaufen
    Bin gerade darüber, mein Auto zu verkaufen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es dafür so große Plätze gibt, wie nen Flohmarkt für Autos, wo sich auch Privatpersonen mit Ihren Fahrzeugen hinstellen können. Kann mir da jemand weiterhelfen? Finde ...
  • Öldruckleuchte leuchtet kurz auf
    Habe einen Opel Corsa und seit kurzem leuchtet die Öldruckleuchte manchmal auf. Sie leuchtet nicht komplett, sondern blinkt, flimmert mehr. Das kommt nur vor, wenn ich ein paar Minuten fahre, also der Motor heiß ist und dann in der Fahrt mal im ...
  • Einparkhilfe - Sensor - defekt oder nicht defekt?
    Und Wissende, mein Auto (Citroen Xsara) besitzt eine (hintere) Einparkhilfe, die nicht funktioniert. Lt. Werkstatt ist ein Sensor kaputt. Ich sollte mir überlegen, ob ich es reparieren lassen möchte. Offensichtlich gibt es auch bei Fahrzeugen ...
  • klacken bei den rädern auf hoppelstraßen
    Moinsen hab einen polo 9n bj02 mit 80tkm mir ist heute beim reifen luft druck messen aufgefallen das das hintere rad beim hin und her wackeln geräusche macht. mit ist auch beim fahren sowas aufgefallen das hinten mal was klappert(ab und an) zudem ...
  • Vollkasko bei der BASLER SECURITAS - nur Bluff ??
    Leider habe ich beim Rangieren auf einem Hinterhof einen Blumentopf übersehen, der in Höhe der oberen Kante der Einstiegstür meines Reisemobils LMC VAN 654 Basic TI an einem 50 cm abstehenden Winkeleisen befestigt war. Durch den Kontakt seitlich ...
  • richtig Sprit sparen
    Meine Frage betrifft das richtige Fahrverhalten, um Sprit zu sparen. Man bekommt ja jetzt betreffs Energiesparen von allen Seiten die Grundregeln zugeworfen, als da wären in niedrigem Drehzahlbereich fahren, im ersten Gang nur anfahren, ...
  • Power outlet 12 V / AMERIKA?
    Weiss zufällig wer, ob ein 12V-Zigarettenanzünder auch in amerikanischen Autos der Standard ist, sowie denselben Stecker bedient? Hintergrund ist, dass ich mir ein Navi zulegen will, aber auch weiss, dass ich nächstes Jahr in die USA auswandern ...
  • Stromaufnahme Autoradio
    Das etwa hinkommen das ein Autoradio nur etwa 1 Amper aufnimmt? obwohl eine 15A Sicherrung drin ist. Mir ist schon Klar das die Stromaufnahme schwanken wird. Neben bei es handelt sich um ein Panasonic CQ-C1123NW Radio. ANgeschlossen sind nur 2 ...
  • Briggs&Stratton Motor
    Kennt sich aus? Was bedeuten die Begriffe an meinen Briggs&Stratton Motor: Model, Type und Code? Model und Type kann ich ja gerade noch so einordnen,aber mit dem Code bin ich überfordert. Danke an Alle die mir weiterhelfen können.
  • Temperaturanzeige im Tacho bei Golf 4 TDI spinnt
    Vielen Dank für Eure Hilfe: Im November 2007 hatte ich ein Problem mit meinem Temeratur-Fühler…. „…meine Temperaturanzeige im Tacho bei meinem Golf 4 TDI Bj. 1999 spinnt. Mal zeigt sie ganz normal an und dann fällt sie auf null und klettert dann ...
  • Kauf Audi 80 (B4)
    Zusammen, ich steh ein wenig vor der Frage ob ich einen Audi 80, Baujahr 92, kaufen soll oder eher nicht. ich hab so gar kein Preisgefühl und somit keinen Plan ob der zu teuer ist bzw was noch evtl auf mich zukommt. Vielleicht kann mir ja hier ...
  • Reifen
    Unserer Hinterreifen(Sommer-) verlor sehr schnell viel Luft. Mein Mann ist in die Werkstatt gefahren, um zu fragenb, was mit dem Reifen ist und ob man ihn evtl. reparieren kann. Er bekam zur Auskunft: 1.) Der Reifen hat ein Loch von einem Nagel ...
  • Golf 3 Fahrersitz Rückenlehne ist schief
    Von meinem 3er Bj 92 3 Türer ist die Rückenlehne vom Fahrersitz schief! Kurz erklärung wollte ans Handy in der Hosentasche greifen und lehnte mich mit dem Rücken an die Lehne und dann machte es rumms und die rechte seite der Rückenlehne ging ein ...
  • Laufleistung Peugeot Boxer?
    Fahre einen als Camper umgebauten Peugeot Boxer mit einer 2,7 L Dieselmaschine, Vierzylinder, 127 PS. Der hat jetzt 75 000 km drauf und läuft eigentlich wie die Pest (gemessen am Gewicht und der Größe des Fahrzeugs). Kürzlich unterhalte ich mich ...
  • Sonderanfertigung Fahrwerksfedern - Empfehlungen?
    Wer Erfahrungen mit Sonderanfertigung von Fahrwerksfedern gemacht, wenn ja welche und bei welchem Anbieter? Wir wollen in absehbarer Zeit einen Youngtimer komplett umbauen. U.a. auch Tieferlegung an VA. Der Youngtimer hat sowieso keine ...
  • VW Golf, 4er-Serie, ABS-ANzeige blinkt
    Unserem VW Golf, Bj 98, blinkt seit gestern ständig die ABS-Anzeige..woran kann das liegen?? danke und lg, Norbert
  • Kühlerlüfter beim 190er Mercedes.
    Jetzt keine Fahrzeugdaten im Hinterkopf... Also ein sehr alter 190er Mercedes. Benziner. Bei dem kocht immer das Kühlwasser über, wenn er länger im Stand läuft. Ursache gefunden, Lüfterrad läuft nicht richtig mit. Ich kann das mit der Hand ...
  • Dachgepäckträger von VW T4 auf T5?
    Mir vielleicht jemand helfen? Ich suche einen Dachgepäckträger (sog. "Dachgarten") für meinen VW T5 Transporter und habe einen, der eigentlich zu dem T4 gehört, angeboten bekommen. Passt dieser auch auf einen T5 oder gibt es dort ...
  • Was brauche ich für einen Diagnose PC ?
    Ich möchte meine Garage gerne mit einem KFZ-Diagnose PC ausstatten. Einen passenden PC habe ich bereits. Jetzt zu den Fragen: 1. Reicht ein allgemeiner KFZ Diagnosestecker ? z.B bei Ebay kostet ca. 17 €. 2. Gibt es die Diagnosesoftware auch für ...
  • Blinkerrelais im VW Polo Bj. 1990
    Blinker an meinem VW Polo Beach, Bj. 1990, ist defekt und ich denke, die Ursache ist ein defektes Blinker-Relais. Wo ist das in einem solchen Polo verbaut? Danke. Joachim
  • Eigenes Auto von Vater auf sich ummelden ratsam?
    Habe seit Jahr und Tag das schon immer von mir allein genutzte Auto auf meinen Vater zugelassen und auch versichert. Ich erstatte ihm die Kosten. Nun überlege ich im Rahmen eines Versicherungswechsels diese auf meinen Namen abzuschliessen. Da ...
  • MX3 + LPG
    Wissenden, hat hier jemand positive Erfahrungen mit dem Gasbetrieb bei einem MX3? Die Auskunft von Werkstätten, "müsste funktionieren", ist unbefriedigend. Vielen Dank für Antworten, mfG tantal
  • T2/T3 Motor in einen T4 einbauen - möglich?
    Ich habe einen T2 bzw. T3 Motor (4 Zylinger, 1,6 Liter, 50 PS, Diesel) und möchte diesen gerne in einen T4 (4 Zylinger, 1,9 Liter, 60 PS, Diesel) einbauen. Ich habe gehört, dass man angeblich jeden T-Motor in jedes T-Fahrzeug einbauen kann und ...
  • Buggy selbstgebaut, Motor?
    Alle ;) Ich hätte eine Frage ich habe mir einen Buggy selbstgebaut, bis auf den Motor hat er alles was ein Buggy braucht. Bin noch am tüfteln wie ich ambesten beide Achsen antreibe aber das ist mal nebensache. Ich suche einen Motor für meinen ...
  • Anleitung für Alarmanlange BENXON HC-888
    Kann mir eine Bedienungsanleitung oder ähnliches für die Alarmanlage BENXON HC-888 zukommen lassen? Vielen Dank für Eure Mühe! Gruß Roy
  • Saet Ibiza 6k Dachantenne wechseln
    Fahre einen Seat Ibiza 6k Bj. 1998 und meine Antenne ist von einem Marder "zerfleischt" worden. Der Standfuss ist aber ok, bloß halt die Antenne müsste ich wechseln. Ersatzantenne habe ich schon. Die Alte muss nur ab, aber wie? Hat Seat ...
  • TÜV
    Ich habe mein Auto letzte Woche über in der Werkstatt gelassen. Ich war im Urlaub und brauchte den Wagen nicht und er musste aber zum TÜV. Nun steht im TÜV-Bericht Beim Betätigen der Feststell- und Betriebsbremse wurde die Blockiergrenze ...
  • Rasenmäher
    Alle, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Aber mal meine Frage: Ich habe einen Benzinrasenmäher der nicht anspringen will von Tecumseh (bvs 134). Den habe ich jetzt mal gereinigt (Vergaser, Luftfilter...). Alles sauber Zündfunke kommt auch. ...
  • Elektromotorverbrauch
    Name ist Tobias UNseld. Ich soll für meinen 19-jährigen Bruder eine Frage stellen: "Also, wie viel verbraucht ein Elektromotor, der in großen Pkws oder Vans eingebaut ist?" und "Gibt es Elektromotoren für große Pkws oder ...
  • Wo kann ich ein Opel Emblem (Corsa B) kaufen?
    Zusammen, mir wurde mein schönes Opel Emblem geklaut (Front) und ich bin auf der Suche nach einen neuen "Blitz". Finde auch bei eBay nichts! Kann mir jemand helfen? gruss enrie
  • Bremsklötze f. Ford Mondeo passen wieder nicht
    Hellow, zum 2. Mal habe ich jetzt Bremsklötze für vorne für mein Pfocht Mondän gekauft. Und schon wieder passen die nicht. Nicht weil das Baujahr/Motorisierung falsch angegeben worden ist oder sowas, sondern weil die beiden äußeren ...
  • Seat Ibiza TDI 02-Zentralverriegelung schwergängig
    Ich habe ein grosses Problem. Bei meinem Seat Ibiza 1,9 TDI (2002), 3 Türer, schliesst oft die Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite nicht. Ist innen schwergängig, denn wenn ich im Auto sitze und ganz leicht auch den Knopf drücke während des ...
  • Neue FAQ [ECE-Richtlinien]
    Moin, da ja doch des öfteren Fragen zu rechtlichen Themen rund ums Auto kommen, die aber im Brett Verkehrsrecht eher deplatziert sind, habe ich eine neue FAQ:2933 verfasst in der die zur Zeit gültigen ECE-Richtlinien nachzulesen bzw. verlinkt ...
  • Wie lange hält Batterie bei Auto das nicht fährt?
    Mir einen Gebrauchtwagen beim Händler angeschaut. Beim Probefahren(-wollen) ist das Auto nicht angesprungen. Der Mechaniker hat es dann mit einen Starter angeworfen und meinte es sei normal, dass die Batterie leer sei, denn das Auto stehe schon ...
  • Wohnmobil Adria Win D
    Mal ne Frage ,kennt sich jemand mit Wo-Mobils aus. (Adria Win D) Wir haben Probleme mit der Wasserpumpe im Wohnbereich . Weiss jemand wo diese Pumpe im Win D sitzt ,die das Frischwasser in die Küche ,bzw ins Bad befördert. Danke für Antworten und ...
  • Mobiles Büro
    Gibt es analog zu Freizeitcampern auch Berufs"camper", die also statt Küche/Bett eine komplette Büroausstattung mitführen? Nach welchem Stichwort muss ich in den diversen Autobörsen suchen, wenn ich so etwas kaufen will? Gruß, Andreas
  • Herstellerangabe Höchstgeschwindigkeit: Kriterien?
    Ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht. Anhand welcher Kriterien gibt ein Fahrzeughersteller die Höchstgeschwindigkeit an? Wenn ich die Angabe zu meinem Fahrzeug ernst nehmen würde, dürfte ich nicht mehr als 157 km/h schaffen. Selbst mit ...

Andere Themen