Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.

• Diesel mit Zündaussetzer?
    Ich hab nen Golf III Turbodiesel und ein Problem. Wenn ich auf der Autobahn mal ne weile n bischen schneller fahr (160km/h) dan hat der Motor manchmal so was wie n Zündaussetzer. Aber wie gesagt das is n Diesel und die haben normalerweise keine ...
  • Jetzt ein Dieselfahrzeug kaufen?
    Mir vielleicht jemand ein paar punkte für oder gegen den kauf eines gebrauchten dieselfahrzeuges ab bj. 2005 und mit euro4 nennen? Ich habe bis jetzt immer nur benziner gefahren und dieselfahrzeuge werden doch höher besteuert, oder? fällt die ...
  • Rückfahrkamera
    Möchte meinem Vater ein Rückfahrkamerasystem zum Nachrüsten in unseren Renault Laguna 3 Kombi schenken. Jetzt habe ich beim bekannten Onlineauktionshaus dieses Angebot gefunden: ...
  • Hat mein BMW E30 ABS oder nicht ?
    Kann ich als Laie, ohne eine Vollbremsung zu machen, herausfinden, anhand der Papiere (KFZ-Schein), ob mein Wagen ABS hat oder nicht ? gibts da einen "Trick" ? Danke und Gruß, Stefan
  • Wie lange hält ein Benzinmotor?
    Wissenden, brauche mal ne Schätzung. Mir wurde ein günstiger Mercedes-Benz E 320 T Avantgarde mit 224 PS Benziner Bj 01 angeboten. Wieviele km hält so ein Motor schätzungsweise bei niedriger Belastung
  • Ruckeln, Motor geht aus... Abgaswarnleuchte...
    Experten, mein Polo macht hin und wieder Zicken: Bei kürzeren Fahrten zeigt er manchmal (!) Probleme, wenn ich vom Gas gehe; dann scheint er leicht zu ruckeln. Nach einer längeren Fahrt kam es dann vor, dass die Drehzahlanzeige in Windeseile gen ...
  • HILFE !!!GOLF 4 , TACHO DEFEKT UND MEHR !!!!!!!!!!
    , hab da n kleines Problem.Ich habe mir vor ca. 10 Tgen n golf 4 tdi gekauft und der war garnicht ma so billig. Und nach paar Tagen wollte das Navi bzw.cd player nicht mehr und ich dachte mir guckst du mal die Sicherungen durch. Alles in Ordnung ...
  • TMC Antenne
    Ist eine TMC-Antenne vom Aufbau her irgendwie besonders, oder ist das quasi wie eine Wurfantenne für ein einfaches Radio (wie so oft bei Kompaktradios Zuhause, die ca. 25cm Draht angeschlossen dran haben)? Hatte mir überlegt der Optik wegen das ...
  • Skodia Fabia Kombi 1.4 75 PS
    Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Leuten die oben genanntes Fahrzeug fahren, da ich mir vielleicht auch so einen zulegen will. Es interessiert mich besonders wie die Fahreigenschaften sind, da ich diese Kombination eigentlich zu klein finde, ...
  • Lambdasonde defekt
    WerWeissWas´ler Was kann passieren, wenn man über einen längeren Zeitraum mit einer defekten Lambdasonde herumfährt? Gruß worker
  • Kraftstoffverbrauch 6 Zylinder V-Motor gegen Reihe
    Ich komme gerade aus China zurück und mir ist im dortigen Straßenverkehr (neben all dem Lärm und Dreck) aufgefallen, dass Autos mit V-6-Motoren und rund zweieinhalb Litern Hubraum sich großer Beliebtheit erfreuen. Diese Motoren werden offenbar ...
  • Nervende Alarmanlage am Rover 25
    Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Rover 25 wirft immer in den unmöglichsten Momenten seine Alarmanlage an. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie diese Alarmanlage gesteuert wird, vermute jedoch, daß sie irgendwie mit der "Ausdehnung" der ...
  • Erhöhter Pedaldruck nach Bremsreparatur?
    Nach Austausch von Bremsscheiben und Bremsbelägen vorne habe ich subjektiv (aber alle 3 Nutzer des Autos haben den gleichen Eindruck) einen weitaus höheren Pedaldruck. Könnte laut Werkstatt nicht sein-sonst sei an der Bremsanlage nichts gemacht ...
  • Anschnallterror
    Ich mit Eurer Hilfe das richtige Auto fand und sehr zufrieden bin (der braucht ja wirklich fast kein Benzin...) habe ich nur ein kleines Problem und die Frage dazu. Dieser Piepton, wenn man nicht angeschnallt ist, der treibt mich in den ...
  • Anzugsdrehmoment der Radschrauben bei Stahlfelgen
    Mir jemand sagen, mit welchem Drehmoment man Radschrauben von Stahlfelgen an einem Pkw anziehen sollte? Falls das wichtig ist, es handelt sich um eine C-Klasse W202 und W203 Und ist die Benutzung von Kupferpaste oder Grafitspray zu empfehlen? ...
  • E2 Umschlüsslung auf D3 - Steuerersparnis?
    Steuern für meinen Astra betragen zur Zeit ca 250-260 €. Ich lasse ihn jetzt auf D3 umschlüsseln, mit welchen Steuern müsste ich dann ca. rechnen? Liebe Grüße Peter Pan
  • Audi A8 und Autogas - LPG
    Ich habe vor in meinem A8 Bj. 11/2002 4.2 Ltr eine Prins VSi Autogasanlage einzubauen. hat hier jemand schon Erfahrung mit solch einer Anlage ? Gibt es im Hinblick auf den A8 irgendwelche Bedenken ? hab zwar gegoogelt, bin aber nicht so richtig ...
  • Welche Reifengrössen sind zulässig
    Problem liegt darin dass ich mir Anfang 2008 einen Opel Astra gekauft habe auf dem folgende Reifengröße 205/55R16 91V montiert war. Da ich jedoch die Alufelgen mit Winterreifen bezogen meines mit Motorschaden liegengeblieben Opel Astra mit der ...
  • Chrysler 300C empfehlenswert?
    Wer kann mir etwas über den Chrysler 300C sagen? Von"aussen" gefällt er ja, aber sind auch seine "inneren Werte" gut? Wir tragen uns mit dem Gedanken uns einen 300C 3.0 CRD DPF Automatik anzuschaffen! EZ: 3/2007 25.000 KM ...
  • Fehlzündungen Fiat Cinquecento
    Einen 900er Fiat Cinquecento. Im Stand läuft er ganz toll aber sobalt ich Gas geben will, knallt er zurück in die Ansaugbrücke. ZKD ist schon gemacht und Motorsteuerung schließe ich auch mal aus, da er Stößelstangen und Hydrostößel hat. ...
  • Warum werden an Straßen immer Bäume gepflanzt?
    Zumindest in Deutschland werden an fast jede neue Straße Bäume gepflanzt. Ist doch eigentlich gefährlicher für die Autofaher. Ich find schön aber ist Optik der einzige Grund? Gruß Giskard
  • Partikel Filter Einbau
    Nun endlich, nach 3 Jahren Wartezeit, gibt es für meine "Nuckelpinne" einen Nachrüst Partikelfilter. Nun stellt sich mir die Frage: lasse ich ihn bei meiner Vertragswerkstatt einbauen (genau Kosten kenne ich noch nicht, belaufen sich ...
  • Mercedes S 600
    Ich mir den aktuellen Mercedes S 600 an, verstehe ich nicht so richtig, welche Strategie damit verfolgt wurde. Zunächst einmal ist der 600er, wie zu erwarten, noch einmal deutlich höher angesetzt als die anderen Modellde der Baureihe: Um die ...
  • Fahrzeug zieht nach links.
    Bin bald am verzweifeln. Ich fahre einen Mazda 323 und habe seit einiger Zeit das Problem, dass das Fahrzeug nach links zieht. Allgemein fährt es sich auch ziemlich "schwammig". Es ist äußerst unangenem zu fahren. Die Reifen fahren sich ...
  • Stärkere Lima verbauen?
    Ich möchte bezüglich meines Hifiausbaues ne stärkere Lima verbauen,aktuell sind es 70A,hätte aber 90A u 100A noch zu auswahl.Die 90A wäre von den Maßen her ident. und wäre aus nem 20ps stärkeren Model. Die 100A allerdings aus dem Diesel. Was ist ...
  • Baugleiche Felgen zu ATS Cup/Classic?
    Geht um folgendes,ich suche Baugleiche Alu´s zu den Ats Cup o. Classic.Lieber die Cup...problem ist,das es diese nur selten gebraucht(Budget is Klein) mit ner Einpresstiefe von 36+ gibt. Sind für nen Hyundai Getz I bj.05.Und bördeln/ziehen ect. ...
  • Gebrauchtwagen - Ausstellungsstück
    Alle, wir haben dieses Jahr unseren Audi A4 gekauft, EZ in 06. Es hat sich nun nachträglich herausgestellt, dass es sich bei dem Fahrzeug um ein Ausstellungsstück handelt, welches rund 8 Monate vor EZ im Verkaufsraum stand. Der Autohändler hat ...
  • KFZ Sicherungskasten
    Würde interesieren ob es KFZ Sicherungskästen gibt, die bei gezogener Sicherung den Stromkreis wieder schließen. Falls es diese gibt, würde mich ein Schaltplan sehr interesieren! Danke schon im voraus! Goldi
  • Ford Ka - Rechter Hinterreifen blockiert
    Auto (ca. 150 Tkm)meines Weibes macht Zicken: Gestern Abend hat sie es abgestellt und heute Mittag ist das rechte Hinterrad völlig blockiert. Weil sie davon ausging, dass die Handbremse fest ist, hat sie versucht, mit Gewalt etwas vor und zurück ...
  • Neues Auto
    Ich möchte mir ein neues Auto kaufen, mein altes ist auch gleichzeitig mein erstes :) nun war es so das mir dies meine eltern geschenkt haben und ich mich um nichts kümmern musste. (bis auf die versicherung und steuern natürlich.) nun möchte ich ...
  • Hochdruck Schotterwaschanlage
    Hallöle, wollt bloß mal fragen ob jemand von euch vll weiß wie eine Hochdruck Schotterwaschanlage funktioniert und mir dies auch verständlich für einen Laien erklären könnte Danke schonmal, MfG Tony
  • Welche Reifen sind die Richtigen ???
    Problem ....!!! für einen Experten sicherlich lachhaft. Ich fahre einen 3er BMW (E 46). Als ich den Wagen gekauft habe war folgende Bereifung drauf (lt. Fahrzeugschein) 195 /65 R 15 91H. Im letzten Jahr wurde die Bereifung gewechselt auf 205 / 55 ...
  • Motorprobleme - Haftet der Hersteller?
    Habe da ein Problem mit meinem Ford Fiesta 1.4 TDCI Bj 02. Der Motor gibt im takt ein leichtes zischen von sich, kaum zu hören. Darauf hin ging ich sofort zu einer privaten Werkstat (nicht bei Ford) und lies das untersuchen. Der KFZ Mechaniker ...
  • 1 Monat Fahrverbot
    Ich wurde wegen zu schnellem Fahren zu einem 1 Monat Fahrverbot verdonnert. Nun meine Frage: Kann ich die Behörden eventuell per Schreiben dazu bewegen, das Fahrverbot in eine Geldstrafe umzuwandeln oder ähnliches? Ich bin auf den Führerschein ...
  • abschleppen auf bundesstraßen?
    Ist das abschleppen auf bundesstraßen erlaubt oder genauso wie auf autobahnen untersagt? vielleicht weiß es ja jemand
  • Kühlerschläuche und Kupplung
    Mal wieder 2 fragen ;) 1. Ist es bei dem Mazda 121 DA normal , das wenn man den Motor abstellt und der Ventilator lief,sich beide Kühlerschläuche flach zusammenziehen? Startet mann den Motor wieder, werden die Schläuche langsamm wieder rund.-Ist ...
  • Kfz ummelden + gleichzeitig Versich. wechseln
    Mal eine (wahrscheinlich banale) Frage: Ich möchte zum 1.1.09 meine Kfz-Haftpflicht-Versicherung wechseln. Gleichzeitig möchte ich nun aber auch das Fahrzeug vom Zweitwohnsitz auf den Erstwohnsitz ummelden (den Zweiwohnsitz werde ich auch ...
  • Marder im Auto
    Ich fahre einen BMW 1er und hatte nun innerhalb von wenigen Monaten das zweite Mal einen Marder im Motorraum, der diverse Kabel und Schläuche angeknabbert hat. Habt ihr einen guten Tipp für mich, was ich dagegen tun kann? Ich habe gesehen, dass ...
  • Heizung Golf 3
    Habe Probleme mit der Heizung Wassertemp. 90 Grad aber keine Heizleistung im Innenraum Lüftungsklappe beim verstellen Hörbar Gebläse lauft.Aber keine Warmluft.
  • Roststellen am Auto entfernen
    Meinem Auto (10Jahre alt) habe ich Rost entdeckt. Die Stellen sehen so aus, dass der Lack sich wölbt, aber noch hart ist und nicht abplatzt. Was ist da passiert und wie behandele ich am besten die Stellen? Rainer
  • Frage zu Zügen
    Also ich schreib jetz meine Fragen einfach mal hierrein weil ich nicht wusste wo ich dies sonst hinschreiben sollte^^ Oke...also ich wollt fragen ob diese "Rammböcke" die oft an den Enden von Gleisen in Bahnhöfen stehen tatsächlich in ...
  • Einheitsmotor Formel 1
    Mir mal jemand erklären, welches Interesse die FIA an einem Einheitsmotor in der F1 hat? Das wäre doch wie wenn beim Fussball jeder die gleichen Kickschuhe tragen muss oder beim Radrennen jeder das gleiche Fahrrad fährt. Wo soll der Vorteil ...
  • Start/Stop-Automatik - Motorkiller?
    Ich errinnere mich, das vor 15 Jahren uns ein Dozent einmal erzählt hat, das Taxis/LKW's nur diese unglaublichen Laufleistungen erzielen, weil ihre Motoren fast nie ausgeschaltet werden sonden immer einen Tag durchlaufen. Seiner Meinung nach ist ...
  • corsa c - motoröl
    Da mal ein paar fragen, die mir keine ruhe lassen. ich fahr nen lütschen corsa c mit 58 ps unter der haube und hab gestern mal mein motoröl aufgefüllt. hatte bei uns noch reste rumstehen und die reingekippt. einmal 10w-40 und noch ein rest ...
  • Räumhöhe Schneepflug?
    Hätte da mal eine Frage. Wenn ein Schneepflug 1 m hoch ist, könnte er dann auch wirklich Schnee, der 1 m hoch liegt (gut, kommt wohl eher nur in Skandinavien vor...), räumen? Falls nein, wie hoch ist die maximale Räumhöhe in etwa. Hängt die von ...
  • 4X4 immer 4 neue Reifen?
    Habe an meinem Jeep (permanenter Allradantrieb) hinten zwei neue Winterreifen aufziehen lassen. Die vorderen reichen noch eine Saison meinte mein Reifenhändler. Nun war ich wegen einer anderen Sache bei meiner Jeep-Werkstatt und der Meister hat ...
  • Ruckeln Golf IV
    Hab eine Frage zu meinem Golf IV 1,6l (Bj. 2000). Über die SuFu hab ich leider nichts genaues gefunden. Zum Problem: Vor ca. 8 Wochen ist mir mitten auf der BAB eine Zündkerze aus dem Gewinde gesprungen. Wahrscheinlich wurde die Kerze mal schräg ...
  • Tellerfederkennlinie mit was andrem nachbilden?
    Ich bin Student an der Fachhochschule Würzburg/Schweinfurt und ich suche eine Möglichkeit die Federkennlinie einer Tellerfeder, die zum Beispiel in Kupplungen Verwendung findet, mit anderen Federn, oder einem denkbaren anderen Produkt ...
  • Lohnt sich ein Führerschein?
    Ich bin 22 Jahre alt und ohne Führerschein. Ich habe eine erbsche Lähmung am linken Arm und bräuchte daher ein umgebautes Fahrzeug. Meine Ausbildung ist nächstes Jahr vorbei und mit einer Übernahme sieht es schlecht aus. Meine Mutter liegt mir ...
  • Der größte amerik. Straßenkreuzer?
    Hallihallo! Ich bin völlig fasziniert von den amerikanischen Straßenkreuzern aus dern 50er, 60er und 70er Jahren, die Form die Größe, die Motoren, einfach genial diese Teile (abgesehen von ihrer Umweltverträglichkeit ;-) Aber weiss jemand was das ...
  • Fahrzeug mit eingeschlagenem Lenkrad abstellen?
    Habe mal gehört, dass es nicht so gut ist, ein Fahrzeug mit eingeschlagenem Lenkrad abzustellen - ist das tatsächlich so und wenn ja, was ist denn der genaue Grund dafür? Danke und schöne Grüße Martin
  • Platten durch Steine möglich?
    Wollte mal fragen ob es möglich ist, einen Platten beim Auto durch spitze Steine zu bekommen. Also es gibt hierzu unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen, dass wenn der Stein von unten auf den Reifen kommt, dass man praktisch einfach ...
  • wie reguliert die versicherung
    Freund von mir hatte ein unfall und würde gerne wissen wie die versicherung reguliert ? also im prinzip was er an geld bekommt. es ist ein 50/50 % schuld schaden und das auto war totalschaden. das auto wurde zum restwertpreis verkauft. hier die ...
  • chevrolet kalos, radbolzen hinten abgerissen!
    Kann mir wer sagen, wie man den radbolzen bei einem chevrolet kalos austauschen kann, nachdem mir dieser leider beim reifenwechsel abgerissen ist (trommelbremse)?! was kann man schätzen, daß so eine reparatur kostet und kriegt man den ersatzteil ...
  • Diagnose und Erkennung von Glühlampenausfall
    Suche schon seit langem im Internet nach dem Thema Überwachung der Glühlampen im Kraftfahrzeug und kann darüber leider nichts konkretes finden. Ist hier irgendjemand, der mir zu diesem Thema eine gute Seite zeigen kann oder sogar mich über dieses ...
  • DOT / SAE Prüfzeichen
    Mal ne Frage: wenn ich an mein Fahrzeug SW anbauen will die DOT / SAE geprüft sind ( kein E / ECE ) darf man die fahren in D oder muss man sie extra abnehmen lassen? Brauch man dazu ABE o.ä.? Falls Einzelabnahme, was kostet sowas in ETWA? Jemand ...
  • benzinsparen an ampeln
    Schon lange beschäftigt mich folgende frage: wenn ich bei meinem auto an der roten ampel den motor ausmache und dann (nach einigen sekunden/minuten) den motor wieder anmache, verbraucht der startvorgang mehr benzin als ich durch das ausmachen ...
  • nicht zugelassene Felgen verkauft
    Am heutigen Tage geht Luise zu einem Reifenhändler, hat Ihren Fahrzeugschein dabei und will für Ihr Auto Alufelgen gem. vorliegenden Fahrzeugdaten kaufen. Der Kauf ist getätigt, die Felgen samt Reifen wurden montiert. In einem halben Jahr hat ...
  • Split zwischen Bremsscheiben und Bremsbelägen
    Fahre einen 10 Jahre alten BMW 520 i, Laufleistung 111.000 km.Das Fahrzeug ist top gepflegt; alle Wartungen und Reparaturen werden unverzüglich und termingerecht gemacht. Im August vergangenen Jahres habe ich an dem Fahrzeug, obwohl noch nicht ...
  • Auto ruckelt, nimmt kein gas usw
    Ich habe vor kurzem Die kopfdichtung + zahnriehmen wasserpumpe etc reparieren lassen. es war alles wunderbar. vor 5 tagen wollte ich nach hause fahren auf einmal hat der motor beim gas geben seltsam geruckelt als ob er nicht mehr auf das gas ...
  • Stromstärke Zigarettenanzünder?
    Mir bitte jemand sagen, welche Stromstärke üblicherweise im Auto am Zigarettenanzünder anliegt? Ich habe hier eine elektrische Luftpumpe, die am Zigarettenanzünder betrieben werden soll, und für die möchte ich ein passendes Netzteil suchen... ...
  • Zafira ruckelt bei niedrigen Drehzahlen, Gas kommt
    Ich mit meinem Zafira z. B. im 4. Gang 50 km/h fahre, dann ruckelt er, so als wenn ich abrupt Gas weggenommen hätte oder dem Zafira das eben zu wenig Drehzahl ist!? Generell auch in anderen, niedrigeren Gängen (3. Gang bei 30 km/h ...) bockt er ...
  • 80,100km/h > tödlicher Autounfall?
    Es ein erstklassiges Auto mit dem man mit 140km/h gegen eine Art Mauer fahren kann? cu Friedrich
  • Alfa Romeo - Rückwärtsgang
    :) habe mir vor kurzem einen Alfa Romeo 147 gekauft, Erstzulassung war 02/06. Habe folgende Frage: wenn ich den Rückwärtsgang einlege macht er manchmal so einen ganz leichten Ruck und so ein Geräusch wie wenn man einen Gang reinwürgt ohne die ...
  • Modernes Auto anschieben?
    ... geht das? Wir haben es nicht geschafft, und die Batterie war wegen Licht an ganz leer. Nun gibt es mehrere Meinungen: Die Schieber waren zu schlapp. Anschleppen ginge. Die moderne Elektronik würde beim Anschieben oder Schleppen gefährdet, ...
  • Körpergröße Fiat Barchetta
    Weiss jemand von euch, wie groß man maximal sein darf, um bequem in son ner barchetta zu cruisen? dank + gruß, sam
  • TÜV-Hauptbericht aufheben trotz Nachuntersuchung?
    Alle, die auch erst beim zweiten Anlauf durch den TÜV gekommen sind! Ich wüsste gerne, ob ich wirklich den ursprünglichen TÜV-Hauptuntersuchungsbericht (erhebliche Mängel, Wiedervorführung innert eines Monats) wegschmeißen kann, nachdem ich bei ...
  • Kraftstoff sparen/Rechtslenker
    Wird geraten, möglichst schnell und mit Vollgas auf eine bestimmte Fahrgeschwindigkeit zu beschleunigen, weil das einen geringeren Verbrauch zur Folge hätte als langsames Beschleunigen. Ist daraus zu schließen, daß man während des ...
  • blaue Lämpchen in Lkw-Führerhäusern
    Weder in den FAQ noch im Archiv eine passende Antwort gefunden (oder sollte ich nur nicht mit dem richtigen Suchbegriff gesucht haben?). Letzte Nacht fielen mir mal wieder, in verschiedenen Lkw-Führerhäusern, kleine blaue Lämpchen auf. Es sind ...
  • Unterbodenbeleuchtung Showcar
    - Gemeinde, ich habe eine Frage bezüglich der Unterbodenbeleuchtung bei meinem Show-Car. Neija sagen wir mal "mehr oder weniger Show-Car, sondern eher Hobby - bastel - tuning - Auto" xD Ich will unter meinem Ford Puma den ich seid ...
  • LKW mit 2-Achs-Anhänger rückwärts fahren.
    Habe den LKW- Führerschein, darf damit fahren, auch mit Hänger. Ich kann das blos nicht, will das aber mal lernen, weil ich mir da gelegentlich mal was zuverdienen könnte. Das wäre dann aber zwingend mit Anhänger. Auch das reine Interesse zählt, ...
  • Rost am Schalldämpfer unter Edelstahlhalteband
    Gibt es einen Kunststoffstreifen der so hitzeunempfindlich ist das ich ihn unter das Edelstahlhalteband des Schalldämpfers (A140) legen kann um den Rost durch elektrochemische Reaktion zu unterbinden?
  • Bluevision Leuchtmittel
    Ich habe mit für meinen Mazda 2 H4 und 2 W5W Birnen in Blau eingebaut, weil diese ja auch heller und schöner sind ;) Man sagte mir das diese nur als Standlichter und abblendlichter erlaubt seien. zu meiner frage: Darf man die nicht als ...
  • Warum keine alternative Lacke oder Beschichtungen?
    Gibt es nur so wenige alternative Lacke? Ich meine nicht die Farbe, sondern die Art der Lackierung von PKW. Bei diversen Ausstattungsmerkmalen gibt (gab) es immerhin Variationen, bei den Lacken gibt es quer durch ALLE Fahrzeugklassen und ALLE ...
  • Suche guten, günstigen, ... Mittelklassewagen
    Ich bin auf der Suche nach einem guten, günstigen Mittelklassewagen über einen Händler. Der Pkw sollte insofern gut sein, dass dieser zuverlässig ist, möglichst viel an Serienausstattung mitbringt ... Günstig in Bezug auf die Versicherungskosten, ...
  • Kosten Zündverteiler(einheit) Nissan
    Bei meinem 99er Nissan Micra ist der Zündverteiler bzw. die Zündverteilereinheit kaputt. Das sagt zumindest die Werkstatt und hat einen Kostenvoranschlag von insg. 850,- EUR (inkl. Einbau und Mwst.) gemacht. Ohne zu wissen was ein Zündverteiler ...
  • EG Kontrollgerät Teil 2
    Miete mir einen Sattelzug (40 Tonnen) für eine private Fahrt. Muß ich von irgendwem meine Fahrerkarte auslesen lassen und die Daten weiterhin für irgendwen vorhalten? Horst
  • ´99er Accord läuft wieder
    Die wundersame Heilung des Honda Accord. Wir haben www um Hilfe gebeten, getestet, Teile getauscht, ausprobiert und zum Schluß resigniert und Bier getrunken. Hat alles nichts gebracht. 3 Tage später läuft die sch... Karre wieder. Wir wissen zwar ...
  • Vielen Dank, ich habe den Toyota gekauft!
    Danke noch einmal an alle, die mir hier geholfen haben, das richtige Auto auf die richtige Weise zu finden. Ich habe es so gemacht, wie mir vorgeschlagen wurde: Preis für den Reimport rausgefunden, Vertragswerksatt ´gefragt, ob man auf dieser ...
  • Wartung/Inspektion
    Muß Anfang November mit meinen Auto zur Wartung. Jetzt stellt sich mir gerade die Frage. Ist Wartung und Inspektion das gleiche? Gruß und Danke
  • Problem mit Rasentracktor
    Und zwar besitze ich seit einer Ganzen weile einen Rasentracktor der Firma Tecumseh. Allerdings unter Obi also CMI 81-10. Mein Problem ist immer wenn ich ihn anlasse springt er nur ganz kurz an. Wenn ich nun aber den Schock an mache läuft er ...
  • obscuration enamel
    //www.glassmatthey.com/products/automotive/ Das ist offenbar ein Lack, mit dem im Automobilbau Glas lackiert wird, damit man nicht sieht, was dahinter ist. Bei LEO fragt jemand nach dem deutschen Begriff dafür. Weiß hier jemand, wie man das Zeug ...
  • Autolack durch Magnetschilder fleckig geworden
    Dem Metalliclack von meinem Wagen sind nun stumpfe Flecken zu sehen, wo vorher Magnetschilder angebracht waren. Woher kommt denn so etwas und wie bekommt man die wieder einfach Weg? Sieht fast so unschön aus, als hätte man Vogeldreck ...
  • Suche nach KfZ - Werkstatt
    Halo Autofreunde, meine Opel-Werkstatt hat dichtgemacht und ich bin auf der Suche nach einer Neuen, alledings ist keine Opelwerkstatt in meiner Nähe, wohl aber verschiedene Freie Hinterhofwerkstätten, die mich bis vor Jahren eigentlich gut ...
  • EG Kontrollgerät
    Mal eine rein hypothetische Frage. Wenn ich mir einen LKW Miete (>7,5 Tonnen) und im Besitz eines Klasse 2 Führerscheins bin (rosa) dann habe ich ja keine Fahrerkarte. Was mach ich jetzt mit dem EG Kontrollgerät? Die Fahrt ist ausschließlich zum ...
  • Neue Winterreifen
    Habe mir heute Neue Winterreifen auf meinem Mazda 121 Db machen lassen , weil er noch Sommerreifen hinten (ziehmlich abgefahren) und alte winterreifen vorne drauf hatte. Leider hatt er 12zoll Stahlfelgen drauf , was zu einem richtigen Akt wurde^^ ...
  • Alter Bootsanhänger für eine Fahrt nutzen
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein altes, kleines Segelboot (3,5m lang). Das Boot steht seit über 10 Jahren 6 km weg von meinem Haus auf einem Bauernhof. Jetzt würde ich das Boot gerne zu mir in den Garten holen. Ich habe einen ...
  • Abgaskontollleuchte - zum 2. - Vertragswerkstatt
    September habe ich schon mal zu diesem Thema gefragt. Das Teil hat aber dann nicht mehr geleuchtet. Erst gestern wieder, ich also in meine Vertragswerkstatt (Skoda Fabia, Baujahr Okt.2007, 10.000km, Benziner). Bei der Wagenannahme sagte man mir ...
  • Aufkleber und Schilder für LKW
    Werde nächste Woche eine Tranportfahrt mit einem Sattelzug (40 Tonnen) unternehmen. Dazu muß ich durch die Schweiz, Österreich, Ungarn und die Slowakei. Nun meine Frage, welche Aufkleber und Schilder muß ich dazu alle auf meinem Trailor bzw. auf ...
  • Fahrzeug aus dem EUAusland in Deutschland zulassen
    Lebe in Spanien, spiele aber mit dem Gedanken nach Deutschland zurückzuwandern. Kann mir jemand verraten wie kompliziert das wäre wenn ich meine Fahrzeuge mitnehme und auf deutsche Papiere ummelden möchte. Wie hoch sind die Kosten? Fallen ...
  • Anhänger-Plane geflickt - wie versiegeln?
    Habe einen Anhänger für den PKW mit Plane. Der Anhänger ist schon relativ alt und die Plane daher ziemlich porös und musste kürzlich an einigen Stellen geflickt werden. Jetzt würde ich die Plane aber gern irgendwie "einheitlich" machen, ...
  • Tankanzeige Mazda 121 DB
    "problem" habe ich festgestellt ;) Ich hatte den Mazda 121 DB mit nem (laut anzeige ) leeren Tank gekauft , laut Handbuch fasst er 38 Liter. Nun da er noch nicht angemeldet ist , habe ich nen 5Liter kanister eingefüllt. Wenn ich Die ...
  • Mazda 121 DB
    Fuhr bis vor kurzen einen Toyota Starlet p8, den ich leider platt gemacht habe ;( Nun könnte ich günstig nen mazda 121 DB bekommen der 207 000 km gelaufen hat ;) Er ist nun 18 Jahre alt und hat ja noch einen Vergaser. Da ich zwar ...
  • Erfahrungen mit Audi S3 (8P BJ 2007)
    Moin, ich plane den Kauf eines gut motorisierten Kleinwagens und finde neben dem eher zurückhaltenen BMW 130i auch den mir eigentlich zu aggressiv gestylten S3 interessant. Weitere Alternativen habe und brauche ich nicht. Hat jemand Erfahrungen ...
  • Kilometergeld vom Arbeitgeber wie hoch ?
    Habe einen 9 Jahre alten Renault Laguna Der braucht ca. 9 Lieter Super auf 100 KM. Für meine Arbeit brauche ich das Auto Das Auto habe ich ja schon - wenn ich es für die Arbeit benutze brauche ich mehr - Benzin - Verschleißteile wie viel ...
  • 3.Bremslicht am VW T4 ohne Funktion
    Ein bekannter von mir fährt einen T4 bei dem seit geraumer Zeit das dritte Bremslicht ohne Funktion ist. Angeblich hat ein Mechaniker von VW ein Multimeter dran gehangen und dann hat es wohl geleuchtet, dieser meinte dann, dass man einfach nur ...
  • spikereifen?
    Ich habe vor, im januar eine tour durch lappland zu machen. dort sind spikes erlaubt. spikereifen sind für die eine tour ein ziemlich teures vergnügen. was gibt es für alternativen? ev. so ne art schneeketten mit spikes? die straßen dort werden ...
  • Autobatterie leer
    Meinem Auto ist seit längerem die Batterie sehr schwach, wenn man 1 Woche damit nicht fährt, ist sie komplett leer (nicht einmal die "Batterie leer" Signalleuchte erscheint). Natürlich wäre es jz am sinnvollsten eine neue Batterie zu ...
  • Reimporte
    Kann man eigentlich auch Reimporte finanzieren?
  • Überspannungsschutz bei Starthilfekabeln?
    In der ARD läuft grad Ratgeber Auto, okay, ich war am PC beschäftigt und hab da nicht so hingehört, eben schaute ich mal hin, da wurde gesagt niemals ein Starthilfekable benutzen wenn es keinen Überspannungsschutz hat wenn man mit einem älteren ...

Andere Themen