Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.

• Wie wichtig ist Scheckheftgepflegt?
    Wichtig ist in unseren Tagen noch "scheckheftgepflegt"? Kann damit nämlich nicht dienen, allerdings sind doch alle wichtigen Daten eh heutzutage im elektronischen Schlüssel enthalten, die man beim Händler abrufen kann?! Herzlichen Dank ...
  • Tachoscheibe in blau - Einbau!?
    Mal ne Frage... habe vor in meinem C-Corsa mit 90 PS ne neue Tachoscheibe einzubaun - in blau. Mal ne Frage zu diesem Artikel: ...
  • Auto verschrotten---Prämie kassieren
    Es gibt eine Prämie vom Staat, wenn man sein Auto verschrotten lässt, sofern es älter als neun Jahre ist, und sich anschließend einen Neu- oder Jahreswagen (mind. Schadstoffklasse 4) kauft. Richtig? Mir wurde nun berichtet, es gäbe noch eine ...
  • Windschutzscheiben Verpackung (Kantenschutz +Folie
    Experten, innerhalb einer Ausarbeitung zum Thema Verpackungen für Windschutzscheiben setze ich mich mit dem Thema "Schrupffolie" auseinander. Mein Frage ist nun folgende: Wie wird eine PE-Schrumpffolie zusammengeschweißt? Funktioniert ...
  • hilfe-finde keinen günstigen neuwagen----
    Forum meine freundin hat ein tolles geburtstag geschenk bekommen--sie darf sich von ihrem opa einen neuwagen kaufen.....jedoch sollte der natürlich so günstig wie möglich seien... jetzt helfe ich ihr ein passendes model zu finden und komme da ...
  • Eine Frage zur Abwrackprämie
    Meinung ist gefragt ! Auto Bj.1994,gekauft und Zugelassen im November 2006 Allerdings mit Saisonkennzeichen 11-03,das heißt genau 13 Monate gefahren . Bekommt man die Prämie oder bekommt man sie nicht ? Danke für die Antworten
  • Elektrische Fensterheber
    Miteinander, mich interessiert folgende Frage.Was mache ich, wenn ich mit einem Fahrzeug mit elektrischen Fensterhebern und eventuell elekrischem Schiebedach in ein Gewässer (See,Fluss,Meerusw)stürtze. Die Türen bekommt man ja bekanntermassen ...
  • Navi geht nicht mehr!
    Ich kenne mich mit der Technik nicht so aus, daher brauche ich HILFE. Woran kann es liegen, dass mein Navi bis vor wenigen Monaten die CD gelesen hat und jetzt nicht mehr? Es handelt sich um Originalnavi, älteres Modell von Golf IV. Ich dachte es ...
  • DACIA LOGAN MCV über autoprice.de?
    Erwäge einen Neuwagen-Kauf über autoprice.de. Es stehen ja bereits ziemlich viele (positive) Informationen auf deren Homepage - mich würden allerdings persönliche Erfahrungen mehr interessieren. Hat jemand in letzter Zeit dort einen Wagen ...
  • Nadelhubgeber tdi defekt
    Irgendjemand ne ahnung wie lange man ungefähr mit einem kaputten Nadelhubgeber bei nem tdi fahren kann, ohne dass ein größerer Schaden entsteht? Wie viel müsste man für eine Reperatur ca. zahlen? Danke schon mal im Voraus. mfg david
  • Auto, ständiges hochdrehen im Leerlauf.
    Zusammen, habe da ein Problem mit meinem Auto und suche Rat bei euch. Erstmal wäre zu erwähnen das der Wagen, schon seit ich ihn gekauft habe, im Leerlauf hochdreht. Allerdings bloss wenn der Motor kalt ist, Motor gestartet, auf 3000 hochgedreht, ...
  • Gebrauchtwagenkauf
    Bräuchte mal schnell einen Rat von Euch. Wir waren uns heute einen Saxo BJ97 mit 70km angucken. Der Verkäufer hat in der Anzeige angeben: 1 Hand von privat. Preis 1500,- Am Telefon meinte der Mann zuerst, der Wagen gehöre seiner Frau, sie hätten ...
  • Panne jetzt ein Reifen 15 Zoll und 3 Reifen 14Zoll
    Mein Bruder hat mich grade aus dem Urlaub angerufen und meinte das er 5 Minuten vor dem Ziel in Metallteile gefahren ist und einen Platten hat, Sein Ersatzrad ist kein Notrad sondern ein ganz normaler Reifen ABER dieser ist 15 Zoll groß und die ...
  • Renault Scenic Zündspulen gehen kaputt
    Ich habe einen Renault Scenic 1.6 16V BJ. 2002. Innerhalb eines Jahres sind mir jetzt 2 Zündspulen kaputt gegangen. Auf nachfrage beim Renault Händler ist es wohl ein Verschleissteil, dieses betrachte ich aber als Ausrede. Wer hat eine Ahnung, ob ...
  • Reserverad vs. Reifen-Pannen-Spray
    Angenommen euer Auto hätte neue Felgen und Reifen bekommen, das alte Reserverad passt nicht mehr und ihr ständet vor folgender Entscheidung: Reserverad auf Felge neu kaufen oder Reifen-Pannen-Spray? Wie würdet ihr euch entscheiden? Warum würdet ...
  • Neuer Kombi mit langer Ladeflaeche?
    Moechte ein neues Auto kaufen, in welches ich ein groesseres Fahrrad komplett der Laenge nach hineinlegen kann ohne dieses vorher in irgendeiner Weise demontieren zu muessen. Bisher hatte ich einen DB Kombi, damit ging das (bei zusammengeklappten ...
  • Klacken Bei BMW 318i M43
    Bei einem BMW 318i mit dem M43-Motor folgendes beobachtet: Im Leerlauf ertönt ca. alle 4 Sek ein leises "Klack". Kommt definitv aus dem Motorraum. Kupplung schliesse ich erstmal aus, da es keinen unterschied macht, ob ich die Kupplung ...
  • Getönte Rückleuchten haben keine Kennzeichnung???
    Habe von nem Bekannten günstig Getönte Rückleuchten für mein KFZ bekommen,sehen haargenau aus wie die orginalen.Und er ist mit denen,obwohl se arg dunkel sind,auch schon durch den Tüv gekommen. Kenne es eigentlich nur so,dass Beleuchtungen fürs ...
  • Autowert nach > 4 Jahren
    Wurde ein BMW 118d bestellt im Wert von 29.113Euro. 5/2007 wurde dieser für 18.000Euro weiterverkauft. Jetzt 1/2009 wird man diesen für noch etwa wieviel anbieten können? Gibt es da so eine Faustregel? Wert verfällt in den ersten 2 Jahren um 35%? ...
  • Günstiges Familienauto im Unterhalt gesucht?
    (leider schon verzweifelt) für meine kleine Familie (Meine Frau, meine ca. 1 1/2 Jahre alte Tochter und mich) ein im Unterhalt günstiges, neues Auto. Unsere 2 Autos (Ford Focus EZ 02, Mazda MX-5 EZ 01) wollen wir loswerden. Folgende Kriterien ...
  • vorübergehende Stilllegung
    Mein Sohn für 4 Monate ins Ausland geht, möchte ich sein Auto vorübergehend Stilllegen. In diese 4 Monate läuft jedoch der TÜF ab. Das heißt nach Ablauf der 4 Monate hab ich ein Auto das nicht zugelassen ist aber auch keinen TÜF mehr hat. Ohne ...
  • Suzuki Jimny
    Welche erfahrungen hat da wer damit will mir einen kaufen.
  • Volvo RTI Navi?
    Navi zeigt im Monitor an "der DVD-PLayer kann die DVD nicht lesen" Ich habe die DVD herausgenommen (war zerkratzt),und habe die DVD auf eine Neue Scheibe kopiert. Das Ergebnis ist aber das gleiche. Kann es sein,daß die Fehler beim ...
  • Auto kaufen und sofort wieder verkaufen
    Habe mal eine Frage bezüglich der Abwrackprämie. Wäre es eigentlich theoretisch möglich ein Auto von einem bekannten verschrotten zu lassen, der sich dann einen Jahreswagen kauft und diesen sofort wieder an mich weiter verkauft? Oder könnten in ...
  • unterschiedliche Herstelldaten Brief/Schein
    Habe soeben mein Auto verkauft. Ich habe es vor 2 Jahren von einem Händler gekauft mit der Angabe 12/2003 als Herstelldatum (was in Schein und Kaufvertrag steht). Ich habe beim Verkauf dieses Datum als Herstelldatum angegeben. Nun ruft mich ...
  • welche reifen darf ich nutzen???
    Ich habe einen audi a2 baujahr 2000 grad erworben und möchte dafür kompletträder kaufen.im fahrzeugschein steht 165/65r15 als angabe.könnte ich auch 155/65r15 reifen auf mein auto tun?oder MUSS das mass aus dem fahrzeugschein exakt eingehalten ...
  • Nach Starthilfe alles tot
    Beim VW T4 war total leer. Ich Starthilfe exakt nach den Vorgaben des Handbuchs gemacht. Motor des gebenden Kfz lief. Kabel genau nach vorgegebener Reihenfolge angeschlossen. Zuletzt das Mi- nuskabel an guten Massepunkt im Motorraum angeklemmt ...
  • Ford ka
    Habe einen ford ka ( denn alten), indem momentan die heizung nicht unktioniert ich hoffe das es vielleich nur an einer sicherung liegt. Das problem was ich habe ist glaub ich relativ dumm aber wie erkennt man eine kaputte sicherung. da mein aut ...
  • Go Pal E4430
    Miteinander mir stellt sich folgendes Problem: Ich sitzte hier vor einem Navigationssystem un wollte Kartenupdats für dieses runterladen (Go Pal E4430 vomn Medion). Bei Google find ich nichts und auf der Medionhomepage ebenbenfalls nichts, was ...
  • Pick up Kauf
    Mein Vater moechte sich einen Pick up kaufen. Deshalb sind wir momentan auf Modellsuche und -vergleich. Hat jemand Erfahrung mit diesen Autos bzw. welche Modelle koennt ihr empfehlen? Gibt es Dinge, auf die man besonderen Wert legen muss?? Er ...
  • oft quitschender Keilriemen ?
    Moin moin . Meine Freundin fährt einen Renault Megan 1.6 L Benziner 75 PS Klima . Fast immer wenn es draußen feucht ist quitscht der Keilriemen ! In der Werkstatt heißt es die Keilriemenspannung ist in Ordnung . Er wurde auch vor ca. einem Jahr ...
  • Sportauspuff ist für anderes Fahrzeug....,Was nun?
    Es der Titel schon verrät.Besitze ich seit kurzem ein neues Auto. Der Wagen hat nen schönen,allerdings maroden und wohl nicht legalen Sport-Pott drunter. Der Pott ist anscheinend für nen Audi 80 2.0E 85kw.Das ist zumindest das einzige in der ...
  • Versicherung
    Auchw enn es hie rshcon mehrere Posts mit diesen Beiträgen gitb nb´bin ich immer noch nich ganz schlau daraus geworden. Was zahlt ihr mit nem Golf Iv 1.6 100 PS Alter 18 Jahre 15 tkm im jahr an Verishcerung und Steuern??????
  • Billigster Neuwagen als EU-Import
    Weiss was der billigste Neuwagen ist den man innerhalb der EU kaufen kann? Dacia bietet den Sandero in Rumaenien fuer 6800 Euro an, den Logan fuer 6400 in Deutschland beide 7500, ein Import lohnt sich also nicht wirklich. Gibt es guenstigere ...
  • Ölverlust am Smart .
    Habe feststellen müssen das mein Smarti recht viel Öl verbraucht. Ich hab die Kopfdichtung und auch Ventildeckeldichtung kontrolliert. Beide waren vollkommen in ordnung. Aufgefallen ist mir aber das vor der Drosselklappe sich recht viel Öl ...
  • Autoradio ohne Einbaublech einbauen
    Habe einen Rover 416 Si Baujahr 1997 und will dort meinen Blaupunktradio duch ein aktuelleres Sony Modell (XDX-F7500) ersetzten, Hauptgrund ist, dass der alte Blaupunkt gerademal einen Kasettenschacht hat, das wars auch schon. Leider hat der ...
  • Umweltpolitik Neuwagen und Spritverbrauch
    Zur Zeit reden viele von Verschrottung guter Autos und von Neuwagen mit besseren Werten. Wieviel besser sind die Neuen denn? Eine Bekannte fuhr mit ihrem Golf Diesel Mitte der 80er 1000 Km mit einem Tank also knappe 5 Liter verbr.Was braucht denn ...
  • Hyundai Atos wann zur Inspektion und wie teuer?
    Habe einen neuen Hyundai Atos Prime der jetzt 15300 runter hat. Ist es richtig das ich das erste mal bei 15000 km zur Inspektion muss oder muss da nur ein Ölwechsel gemacht werden??? Wie teuer kommt die Inspektion mit Ölwechsel denn so ca..? und ...
  • Lupo 1.4 Trendline im hitn Bereich viel Plastik?
    Ich hoffe es gelingt mir einigermaßen verständlich zu machen, was ich wissen möchte. Ist es vorstellbar, dass bei einem Lupo im hinteren Bereich viel Plastik verbaut wurde? Lupo = VW Lupo 1.4 (Limousine, 3) EZ: 10 1988 Hintergrund: Ich hatte ...
  • Verschrottung ...Preis den Händler bezahlen muss
    Der Frankfurter Rundschau stand, dass man zusätzlich zur Umweltprämie noch 300 Euro vom Schrotthändler bekommt. Stimmt das (muss der Händdler für jedes Auto 300 Euro bezahlen)? viele Grüße Emily
  • Freilauf berechnen
    Ich suche seid gestern wuer durchs netz, und bin nirgendwo genau schlau geworden. daher sorry, falls ich nur falsch gesucht habe und es deshalb nicht gefunden hab. Ich muss für ein Hochschulprojekt einen Freilauf konstruieren. daher hab ich mir ...
  • Euskirchen
    Sicherlich ist euch schonmal aufgefallen, dass relativ viele Leihwagen in Euskirchen zugelassen sind. Zum Beispiel die Leihwagen des ADAC. Ich frage mich daher WARUM?! Sind die Versicherungseinstufungen dort so niedrig oder hat das einen anderen ...
  • co2 Steuergesätz----Wie genau läuft es den jetzt?
    Community.... Nun hat sich ja die Koalition endlich mehr oder weniger sich festgelegt wie die KFZsteuer ab dem 1.704.2009 berechnet werden soll... Bin leider nur ein Leihe so das ich die neue Gesetzeslage nur Teilweise verstehe. >Und zwar lese ...
  • Paar Fragen zu Skoda Fabia
    Mache hier mal einen ganz ordentlichen Artikel auf, wie es sein sollte: Folgendes Fahrzeug von einem Freund: Skoda Fabia, 8004 / 364 EZ 9/01, Motor AUB, 1390ccm, 74KW, ca. 60Tkm. Da nerven Warnlampen. 1. Motorkontrolleuchte. Fehler ausgelesen, ...
  • Kleinwagen für Pendler gesucht
    Ich bin auf der Suche nach einem möglichst wenig umweltschädlichen Kleinwagen. Ich bin offen für verschiedene Möglichkeiten und wollte Vorschläge und Meinungen sammeln. Der Wagen wird fast nur zum pendeln verwendet und ist 80% (gemächlich) auf ...
  • Ist mein Neuer Polo ein Montagsauto??
    Hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe im November einen Polo (NEU) gekauft, und habe nur Streß damit. Mittlerweile bin ich zwei mal auf der Autobahn liegengeblieben, beide male wegen einem defekten Einspritzventil. Wurde im Rahmen des ...
  • Ford die tun was /angeblich hin u.wieder 'was an'
    Forum , ich habe mir einen Ford Focus 1,4 l gekauft und bin damit bisher sehr zufrieden ( vorher 20 Jahre Mercedes ) . Welche Erfahrungen gibt es bei euch mit diesem " Autochen " ? Den Titel oben habe ich bei Auto Talk gelesen und habe ...
  • VOLVO 850 T5 Lebensdauer??
    Volvo's sind ja für ihre lange Lebensdauer bekannt, die älteren zumindest. Fahre momentan einen 745er TurboDiesel, dem merkt man seine 310tkm auch nicht an. Der 850 T5 besitzt ja nicht den 850 typischen 2,4 R5 sonder einen 2,3 R5. Die 2,4er mit ...
  • CD-wechsler
    Gibt es in dem Opel-Vektor einen CD-wechsler ?
  • Glatteis auf dem Firmengelände
    Ich krieg die Krise! Hallo zusammen! Ich bin vor ca. 2 Wochen beim Einparken auf unserem Firmenparkplatz ins Rutschen gekommen und erst nach 3,4 Metern durch die Ab- grenzungsmauer abgebremst worden. Der komplette Parkplatz war ein Spiegel, ein ...
  • Verschrottungsprämie
    Was passiert eigentlich mit den Fahrzeugen für die es eine Verschrottungsprämie gibt?? Wird die Nummer aus dem Fahrgestell geschnitten? Werden sie verwertet? Kann man sie beim Schrotthändler kaufen und wieder anmelden? Werden sie exportiert?
  • Betriebsdruck Servopumpe
    Kann mir hier vielleicht irgendwer sagen wie gross ungefähr der Betriebsdruck (in bar) einer Servopumpe eines Mittelklasseautos mit ungefähr 1.200 kg Eigengewicht ist? Vielleicht weiss-wer-was Vielen Dank schon mal im Vorraus LG Lois
  • Autosteuer
    Würde mal gerne wissen was ich für meinen Audi jetzt an Steuer zahlen muß. Wo gibt es Tabellen? Vielen Dank im Voraus Jörg
  • Verschrottung PKW kostenlos?
    Es etwas, sein Auto verschrotten zu lassen, oder bekommt man evtl. vom (anerkannten) Entsorgungsbetrieb noch was dafür? Im konkreten Fall geht es um die stattliche Abwrackprämie, also Verschrottung in Verbindung mit Neukauf. Danke, Woody
  • Marderschutz im Motorraum des PKW
    Gibt es hier im Forum Erfahrungen zum Marderschutz im Motorraum eines PKW . Da ich in meinem Mercedes immer wieder Besuch eines Marders hatte und jetzt einen Ford Focus mit Marderschutz ausrüsten will , würde ich gern einige Meinungen erfragen . ...
  • Peugeot 407 sw Heckklappe öffnet nicht
    Habe ein Problem mit meinem Peugeot 407 SW. Die Heckklappe öffnet sich seit einiger Zeit nicht mehr. Das komische ist, wenn ich den Taster an der Heckklappe betätige öffnet sich nach einiger Zeit das Fenster in der Heckklappe. Das passiert ...
  • Welches Auto?
    Bin gerad etwas ratlos , wollte eigentlich die Umweltprämie nutzen , leider war das Auto was ich mir eigentlich schon reserviert hatte auf einmal verkauft und es gibt in meiner Umgebung kein vergleichbares Angebot. Daher muss ich mir jetzt ein ...
  • Wer kenn den Seat Marbella Domlager Frage
    Wer kennt den Seat Marbella Baujahr 1992 Einziger Mangel bei der HU Domlager haben Spiel wer weiss wie teuer eine Reparatur werden würde. Was muss gemacht werden was kosten diese Domlager / Stück ? Kann man das selber oder muss die Achse ...
  • passt ein polo 6n getrieb in einen golf 2 ?
    Meinem golf 2/ez.21.12.1990/1,3 l, kommen schon seit längerem seltsame geräusche vom getriebe, da ich noch ein gertiebe vom polo 6n da habe ist meine frage ob das pssen könnte?
  • BMW 318i Touring
    Mir einen BMW 318i Touring zu kaufen. Baujahr ist 12/1996. An Kilometern ist er 124000 gelaufen, Ausstattung M-Paket (Licht, Sitze, etc.) Leichter Rost an der Heckklappenunterseite. Gesamteindruck sehr gut, sehr gepflegt. Welche Erfahrung habt ...
  • Was für Gas in Wohnmobil?
    Fahren am Samstag mim Wohnmobil zu einem Festival, das Teil haben wir noch nicht lange. Es handelt sich um einen VW T3. Dieser hat eine Gasheizung integriert. Auf den flgenden Bildern seht ihr die Anschlüsse zum Betanken. Leider haben wir keine ...
  • Welches Auto?Welche Marke?.-günstiges Fahrgestell
    Communty. Habe in ein paar Monaten meinen langersenten Führerschein. Jetzt hab ich nur ein Problem.Ich weis nicht welches Auto von welcher Marke ich fahren soll. Zu dem kommt auch noch dazu das auch nicht wirklich viel Geld zur Zeit vorhanden ...
  • Gebrauchtwagenkauf: kein neuer TÜV - üblich?
    Habe bei einem Gebrauchtwagenverkäufer einen Wagen entdeckt, der optisch und (soweit ich's beurteilen kann) technisch in wirklich gutem Zustand ist. Der Wagen hat noch 2 Monate TÜV und AU. Habe den Händler gefragt, ob er das für den ausgewiesenen ...
  • Erfordernisse für Blaulicht?
    Welche Erfordernisse muss ein Dienstleister erfüllen bzw. welche Dienstleistungen erlauben ihm, ein Blaulicht auf seinem Fahrzeug zu montieren?
  • dieselkraftstoff Bestellung wo?
    Mein dad möchte sich 2000 liter diesel (nicht heizöl)bestellen wir haben das schon oft gemacht und ich wollte mal fragen ob es da im internet einen preisvergleich gibt oder soo... vielen dank schon mal für eure antworten mfg timme
  • gegen Bordstein gefahren - Getriebe schwergängig
    Ein freund mit seinem reno clio über einen bordstein gefahren ist, sind zum einen die reifen auf der fahrerseite hinüber und zum anderen ist die schaltung schwergängig. Die kupplung läßt sich ganz normal treten, der schaltknüppel läßt sich jedoch ...
  • Freisprechanlage
    Ich möchte mir eine Freisprechanlage in meinem Focus einbauen ( Idiotensicher ). Welche Anlage könnt ihr mir empfehlen? Sie sollte einfach zu handhaben sein. Danke und Gruß Ann-Kathrin
  • Zündverzug bei Ottomotoren - warum möglichst lang?
    Beschäftigt die Frage, warum bei Ottomotoren der Zündverzug möglichst groß sein sollte (so heißt es jedenfalls bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndverzug). Bei Dieselmotoren ist klar, dass der Zündverzug kurz gestaltet werden ...
  • Cabriodach vom Peugeot 206 CC
    Seit einiger Zeit einen Peugeot 206 CC. Leider quietschen und knarren die Scharniere bzw. die Verschlüsse des Daches ganz schrecklich. Was kann Abhilfe schaffen? Womit sollte ich die einfetten? Danke! Kaja
  • Verschrottungsprämie
    Habe eine frage und hoffe dass mir jemand da weiterhelfen kann: ich habe ein in deutschland zugelassenes auto (1994)welches nach den 10 regeln der bafa in die kategorie der autos für die verschrottungsprämie passen würde (zulassung noch bis ende ...
  • SMART Roadster
    Wer würde einen Smart Roadster verkaufen? Hätte Interesse bis 4.500 € Sorry für den SPAM aber wäre sehr gut wenn sich jemand angesprochen fühlt. Mit freundlichen Grüßen Gysy231
  • LKW Diesel bei VW T5 tanken?
    Moin moin, hab einen T5 Dienstwagen bekommen, kann ich da LKW Diesel tanken? Bzw. passt die Pistole überhaupt? Beim alten T4 soll es ja gehen.
  • VW Lupo Innenraumbeleuchtung ?
    Bei meinem Lupo Bj.2002 funktioniert beim öffnen der Tür die Innenbeleuchtung nicht. Alle Sicherungen sind OK - Schalter an der Lampe ist in richtiger Position - Lampe ist OK. Den Schalter an der Tür bzw.Rahmen kann ich nicht finden [ an den ...
  • wie versichern
    Streiterei im Freundeskreis. Person A hat sich ein neues Auto gekauft, hat aber noch ein altes Auto, das verkauft werden soll. Das ein Verkauf nicht von einem Tag auf dem anderen erfolgt ist doch klar. Das alte Auto war versichert. Nun sagt die ...
  • MX 5 Motorhaube
    Mit meinem MX 5 (NA, BJ 92) hatte ich letztes Jahr einen kleinen Auffahrunfall. Dabei wurde die Frontschürze ziemlich vermackelt und die Motorhaube hat sich etwas verzogen und zwei kleine Lackabsprünge abbekommen. Nun meine Fragen: 1) Ist es ...
  • Sitzrichtung in Kraftfahrzeuge
    Passagiere nur in Fahrtrichtung oder entggen der Fahrtrichtung sitzend Mitfhren? Kennt Jemand einen Entsprechenden Text der das Belegt, oder ein Beispiel (Auser Stadtbussen) wo Passagiere Seitlich fahren? Danke.
  • Umweltprämie
    Woher bekomme ich das Formular für diese Umweltprämie wenn sich der Autohändler nicht dafür zuständig fühlt? Und wenn es nur ein bestimmt Anzahl an Anträgen gibt, ist es dann so das ich mein Auto verschrotte und noch gar nicht weiß ob mein Antrag ...
  • Seltsame Schneeketten, Made in USA.
    Im Schuppen habe ich Schneeketten gefunden, von denen ich gerne wüßte auf welche Reifengrößen sie passen. Ich habe sie mal ausgelegt und sie machen mich etwas stutzig, weil sie sehr breit und die Ketten sehr dick sind. Auf den Säcken in denen sie ...
  • Km Zähler bei VW LT geht nicht
    Hall alle zusammen, vielleicht kann mir ja eine von Euch helfen. Ich habe einen VW LT 28 Bj. 97 mit der 2,5 Liter Dieselmaschine SDI. Seit einigen Tagen geht der Digitale KM Zähler nicht mehr. Tacho geht noch. Habe alle Sicherungen getestet, aber ...
  • A6: seltsamer Technikfirlefanz
    Steht ein A6 (glaub ca. 3-4jahre alt). Wenn man den Beifahrertürhandgriff von außen auch nur berührt wird der Warnblinkerschalter für einige Zeit beleuchtet und rechts im Motorraum ertönen Klackgeräusche. Hat das irgendeinen Sinn an diesem Auto ...
  • Fahranfänger sucht Auto
    Ich mache grade meinen Führerschein und suche nach einem Auto. Ich weiss, dass Themen in diese Richtung schon viele waren, allerdings nichts was mich wirklich zufiredengestellt hätte. Vorallem weil sich die Sachlage in der Kriterienauswertung ...
  • warnleuchte bei Peugeot 306 bj.96
    Besitze einen peugeot 306 TD 90PS sport BJ.96 Seit 2 Tagen leuchtet kurz nach dem starten ein rote leuchte auf. Auf der rechten seite vom drehzahlmesser. Komischerweise ist diese warnleuchte nirgends in der betriebsanleitung eingezeichnet. Ich ...
  • Motor bremsen
    Habe mal eine ganz sonderbare Frage. Wenn ich mein Auto im Leerlauf laufen lasse, läuft der Motor immer recht lange. Beziehungsweise, durch den Erhalt des Impulses müsste der Motor doch auch ohne Energiezufurh noch eine Weile laufen. Wenn ich nun ...
  • Unterhalt Volvo XC70?
    Würde interressieren,was ein Volvo XC 70 (200 PS Benziner Bj.2001-2004) Steuern und VErsicherung (im Verhältnis zu vergleichbaren anderen Autos)kostet? Ist das ein teurer Wagen? Oder gibt es auch technische Macken bei diesem Auto? Vielen Dank! ...
  • Autohifi
    Weiß nicht ob das hier richtig ist. Habe eine Corsa C 1.0. Ich möchte gerne guten Sound im Auto haben. Das einzigste was ich eingebaut habe, ist ein neues Radio. Was brauch ich noch alles um guten Sound im Corsa zu haben? Wenn noch Fragen ...
  • frage zum autoverkauf (Fahrzeugbrief andere Person
    Mein auto verkaufen. Im Fahrzeugbrief und zulassung steht aber meine Mutter. Nun habe ich schon viele Meinungen gelesen zum einen mit Vollmacht zum andere, dass ich doch Eigentümer bin, weil ich den Fahrzeugbrief besitze. Das ich das Auto ...
  • 185/60R14 und 185/70HR14 zusammen?
    Darf man auf einer Achse die erstgenannten Reifen (Winterreifen) aufziehen und auf der hinteren Achse die anderen (Jahresreifen)? Geht das auch durch den TÜV oder wäre es ratsam damit mit den Sommerreifen durchzugehen?
  • Auto gesucht
    Suche ein - sicheres (5 Sterne im Crash-test sind Voraussetzung) - familientaugliches Auto. Es kann, muss aber nicht unbedingt ein VAN sein. Welche Empfehlungen könnt ihr geben? Schnickschnack brauche ich nicht. Wo sind momentan die meisten ...
  • Gebrauchtwagengarantie
    Habe mir vor kurzen ein gebrauchtes Auto von privater Hand gekauft. Das Fahrzeug hat eine 1000 Tage Garantie, die noch relativ neu ist. Erstellt wurde diese erst mitte Juli 2008 bei einem Vertragshändler. Vor dem Kauf habe ich beim ...
  • Comand System und vcards
    Ich habe vor zwei Monaten einen ML 350 als neuen Firmenwagen bekommen. Er hat das große Comand System, das ja angeblich angeblich vcards verarbeiten kann. Ich habe es aber bislang nicht geschafft diese ins System zu bekommen. Weder über USB Stick ...
  • Mazda 323 verliert Servolenkungsöl
    Autoexperten, mein Mazda 323 BJ 1999 verliert Servolenkungsöl, in der Werkstatt hieß es das ich eine komplette neue Lenkung brauche, kosten tut der Spaß mit Einbau um die 800 Euro. Ich bin total entsetzt, wieso muß die ganze Lenkung getauscht ...
  • Autokauf in England
    Habe auf autoscout24 einen Chevrolet Aveo 1.4 LT gefunden mit 2000km runter für 5000€. Neupreis beträgt 14.500€. Als ich den Verkäufer angeschreiben habe, hat sich eine Autohändler aus London gemeldet und mir geschreiben wie das alles ablaufen ...
  • Ford Mondeo Fernbedienung
    Alle Ich habe einen Ford Mondeo 1997 Kombi, mit V6 Motor. Ich musste die Batterie der Fernbedienung auswechseln, nur leider, erkennt mein Auto das nicht mehr. Wie kann ich das aktivieren? Ich Danke euch im Voraus. Dewa mata, Steffen
  • was ist der noch wert?
    Wie schon oben zu erkennen die Frage was ist das Auto noch wert? Renault Megane 1 Phase 2 Bj. 2000 rund 120tkm Benziner Alus mit fast neuen Sommerreifen Winterreifen müssten erneuert werden Winterpaket (Sitzheizung und beheizte Frontscheibe) ...
  • Golf II ruckelt im Leerlauf
    Mein Golf II (Bj. 91, 51 kW) macht Probleme, ich komme aber mit den bisherigen Forenbeiträgen nicht weiter... Im Leerlauf läuft er ab und zu nicht wirklich rund, das heißt, er fängt zu rucklen an bis er kurz vorm absaufen ist. Dann ...
  • Nissan Sunny geht plötzlich aus
    Alter Sunny BJ 94 war bisher immer zuverlässig. Seit etwa einer Woche geht er während der Fahrt plötzlich aus. Nix geht mehr kein Licht, Gebläse oder sonstiges. Er springt aber sofort wieder an und läuft dann bis zum nächsten Aus. Weiss jemand ...
  • Windschutzscheibe A6 Baujahr 2000?
    Würden mal ein paar Angaben interessieren, sofern ihr dies sagen könnt: 1. Reparaturkosten A6 Windschutzscheibe inkl. Material und Arbeitskosten 2. Kann man auch eine beheizte Scheibe einbauen? Ich meine wegen den Anschlüssen usw. ... Was würde ...
  • Und wieder mal 3 Zylinder Ecotec
    Experten: ich plane einen C- Corsa mit 3- Zylindermotor 1,0 oder 1,2l hauptsächlich als Stadtauto zu kaufen. (ca. 100000 km, Preis 2000 bis 2500 Euro). Ich fahre ca. 10000 km/Jahr. Plupunkt: Im Gegensatz zum B- Corsa hat der C- Corsa endlich eine ...
  • Schlüsselanhänger
    Jemand, wo ich einen Schlüsselanhänger von "Meccamachine&Style" bzw. "MusaR" herbekommen kann? Auf der Homepage gibt es nur Ohrringe etc. und alles noch auf koreanisch... Danke!
  • Suche nach einem best. Anbieter von E-Fahrzeugen
    Vor ca. 4 Monaten bin ich per Zufall auf die Internetseite eines Anbieters für Elektrofahrzeuge gestoßen. Leider habe ich dort kein Lesezeichen gesetzt. Nun finde ich die Seite nicht wieder. Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Suche vielleicht ...

Andere Themen