Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.
-
Zündkerzenprobleme
Moin Jungs und Mädels, folgendes Problem: beim Zündkerzenwechsel vergangenes Wochenende hab' ich was seltsames entdeckt. Die Kerzen von Zylinder 2 und 3 waren in Ordnung (hellgrau-hellbraun) während die Kerze von Zylinder 1 total schwarz und ... -
Einbruchsschutz VW Golf IV
Hat jemand einen Tipp, wie ich meinen Golf IV nach leidvoller erfahrung in der vergangenen Nacht künftig besser gegen Einbrüche sichern kann ? Das Schloss auf der Beifahrerseite war so einfach zu knacken und dann mit einem Schraubenzieher zu ... -
welche MusikBoxen fürs Auto?
Wie baue ich Musikboxen in mein auto ein und vor allem worauf muss ich achten? weleche firma ist empfehlenswert,... bitte um hilfe! Danke Dedeus -
8,9% beim VW-Autokredit??
8,9% beim VW-Autokredit?? ist denn das wahr?? Der war doch zu Weihnachten bei 3,9 % (ich will mir ein VW Golf mit Restabzahlung gönnen - stolpere aber über den HOHEN ZINSSATZ. EILT -DANKE -
Leasing
Fernseh-Beitrag von PLUSMINUS : "Ein Auto zu leasen statt bar zu kaufen oder auf Kredit - das sollte man sich gut überlegen. Beim Leasing gehört Ihnen das Fahrzeug nicht wirklich selbst, Sie haben es buchstäblich nur geliehen. Besitzerstolz ... -
auto überführen...
Vielleicht etwas komisch, aber in nem donald-duck-buch (band 123 (onkel dagobert lebe hoch), "mit 80 talern um die welt") gibt's ne agentur, die autos von jemandem von a nach b fahren läßt, und dieser jemand kriegt geld dafür, daß er ... -
Probleme mit Komfortausstattungen
Ich Autokataloge durchsehe, kommt es mir vor, als ob zumindest deutsche Autofahrer zusehends verweichlichen: da nehmen Spielereien wie elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbare Außenspiegel und Sitze, Zentralverriegelung usw. immer mehr ... -
MwSt ausweisbar?
Kann ich darunter verstehen. ich möchte meinen pkw privat verkaufen und wurde nun danach gefragt, ob die MwSt ausweisbar sei. wer kann mir weiterhelfen? vielen dank. moe -
Ford 'Fiasko'Courier schluckt weiter!
Mein Wagen schluckt immer noch viel zu viel (normaler Verbrauch 8,5l, jetzt 10,5l) Hatte neulich schonmal gepostet, hat mich aber nicht weitergebracht. Wie wichtig sind Thermostat, Ansauglufttemperaturfühler, Kraftstofffilter und welchen Einfluss ... -
Blaupunkt in BMW?
Wie bekomme ich ein Blaupunkt Autoradio (Dallas RMD169) in meinen neuen BMW 3er eingebaut- die Öffnung in der Konsole hat ja leider ein völlig dummes Format. -
Mitsubishi Eclipse
Jemand, wieviel Steuern man für einen 94er Mitsubishi Eclipse zahlen muss? Die Schadstoffklasse ist E2 und letztes Jahr musste man, glaube ich, zwischen 240 und 264 DM Steuern bezahlen. Der Hubraum beträgt 1997cm³. Ich kann leider nicht in den ... -
Probleme nach Achsvermessung
Ich habe mir an meinem Auto die Achsgeometrie neu vermessen und einstellen lassen. Weil danach leider das Lenkrad schief stand und das Auto nach links gezogen hat, bin ich wieder in die Werkstatt. Das ganze 4! mal. Laut Computerdaten hätte aber ... -
Selbstholfegruppe für Golf-Geschädigte gesucht
Es da draußen noch mehr Golf IV-Fahrer, die ihr Auto am liebsten wieder nach Wolfsburg bringen würden. Mein Golf ist jetzt drei Monate alt und klappert an allen Ecken und Kanten! Mein VW-Händler kann dabei nichts machen bzw. ist der Meinung, daß ... -
weiße Blinker bei BMW
Möchte die gelben Blinker meines 3er compact durch weiße ersetzen. Sowohl im BMW-Teile-Vertrieb als auch im freien Zubehörhandel werden die weißen Einsätze angeboten. Dazu folgende Fragen: 1. Benötigt man dafür eine TÜV-Eintragung oder genügt ... -
Freisprecheinrichtung
Weiß zwar nicht, ob ich hier in dem Brett mit meiner Anfrage richtig bin, aber ich versuchs einfach mal, nachdem sich im Brett Mobilfunk niemand dazu geäußert hat. Ich hab mir in meinen PKW eine Freisprecheinrichtung für mein Handy einbauen ... -
Frage VW Bus und Anhänger (GGw >3,8 to.)
Möchte mir privat einen VW syncro Bus (Anhängelast 2,5to.) holen und dazu passend einen Anhänger (2,5 to. GGw. Zuladung 2 to.). Somit würde das Gespann auf ca.5,3 to. kommen. Jetzt habe ich irgendwo mal was aufgeschnappt daß man besser nicht über ... -
Haltbarkeit eines NisasnMicra-Motors?
Wie lange hält denn so ein Motor des Nissan micra K10 baujahr 1988? Ich habe derzeit ca 160.000 drauf. Macht der noch mal ca 100.000 ? Motorenwaschung hat er und gepflegt wird er auch! Leider nur Stadtverkehr. -
entschlüsselung der lkw angaben an den türen
Frage mich immerwieder wie man die z.b. bei MAN angegebenen daten an den tüeren entschlüsselt wie 19.372 oder 48.502. wer kann mir da weiterhelfen. danke -
Tankinhalt Fiat Uno??
Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel Liter Tankinhalt ein Fiat Uno 1000 i.e. Bj. 11/91 hat. Habe mir so ein Teil als Winterauto zugelegt. War leider keine Betriebsanleitung mehr vorhanden. Danke schonmal, Peter -
Frostschutzmittel-Geruch im Auto
Vor ca. 1 Woche habe ich Frostschutzmittel (pur) in meine Scheibenwaschanlage eingefüllt, danach noch Wasser. Bei dem Frostschutzmittel ist etwas daneben gelaufen. Seitdem stinkt es in meinem Auto total nach Frostschutzmittel. Der Geruch wird ... -
Rep.handbuch für Smart
Es schon ein Reperaturhandbuch für den Smart? Ich suche so etwas wie "So wird,s gemachr" oder "Jetzt helfe ich mir selbst". Gruß Rainer -
Back again!!! (History&Frage für die Zukunft)
Tach Leute! Nach langer Auto-Abstinenz habe ich mir wieder eins gekauft. Nachdem mein alter Schrupp-Peugeot (205GRD, Bj 87, 250tkm) leider so weit weggerostet war, daß ich ihn besser vorher mit Gewinn loswurde, nachdem der darauffolgende Polo III ... -
Eigene Automarke
Ich habe da mal eine ungewöhnliche Frage: Welche Voraussetzungen müssen eigentlich erfüllt sein, um ein eigenes Autofabrikat auf die Beine zu stellen? Ich meine damit nicht die Vollrestaurierung eines früher einmal neuen Autos, sondern die ... -
alfa 156: bremsen
Alfa ist mit 110.000 km sicherlich nicht mehr der neuste, aber er läuft wie eine nähmaschine. mal abgesehen von dem indiskutablen wendekreis, hat das auto nur noch eine gravierende schwachstelle: die bremsen. wie kann/sollte ich die wirkung der ... -
CD-Wechsler an Ford-Radio 5000
Ahoi, liebe loite, also, ich habe so ein ford-radio 5000, welches cd-wechsler-fähig ist. der ford-händler sagt (welche überraschung) es passt nur ein ford-wechsler daran; für knappe 1000 dm. allerdings meint auch ein fachhändler in so einem ... -
Wer baut die 'normalen' Felgen von VW, OPEL usw. ?
Wer baut eigentlich die "normalen" Felgen (Serienmodelle) der verschiedenen Autohersteller ? (Also NICHT ATS, BBS usw.) Wer kennt sich da aus ? Gruß Marc -
Motor nicht schnell warm
Habe den Bus L300 von Mitshubitshi. Der Motor, trotz nach 20 Minute gestartet, bleibt noch kalt und ich habe deswegen keine warme Luft im Auto. Es ist unangenehm im Winter. Wer kann mir weiter helfen ? Danke -
Kennzeichen-suche
WWWler in letzter Zeit fällt mir bei uns in Heidelberg immer öfter das Auto-Kennzeichen :AF...oder AD...an (amerikanischen ?)Fahrzeugen auf.Haben Die Amerikaner neue Kennzeichen bekommen, oder was bedeutet das?? Vielen Dank im Vorraus Rainer -
Schwackelliste
Wer kennt die Internetseite von der Schwackelliste (schreibe ich das überhaupt richtig??)? Ich habe es über verschiedene Suchmaschinen versucht und war leider erfolglos. Vielen Dank schon mal im Voraus, Juliane -
Code von Fiesta-Radio
Weiß jemand, wie man den Code in einem Ford-Radio im Fiesta rauskriegt? Hab nämlich die Batterie ausgewechselt und jetzt fragt er nach dem Code. Das ist nicht gut, denn ich weiß ihn nicht und ohne Radio ist halt schon ein bischen langweilig. ... -
RAL-Farbskala Autolack
Tach! Ich möchte mein Auto neu lackieren lassen. Ich muß mir nur noch eine Farbe aussuchen. Jetzt die Frage: Gibt es eine Seite im Netz, auf der man ungefähr abschätzen kann, wie eine Farbe aussieht? Z.B. Name der Farbe und dahinter ein ... -
rover 400
Auf der Suche nach einem passenden Gebrauchtwagen bin ich ein paar mal auf Rover 400 Jahreswagen gestossen. Mir schienen die Preise (bei verschiedenen Haendlern ) gegenueber groessenmaessig vergleichbaren Autos sehr guenstig. Ist da irgendwo ein ... -
schlösser schmieren
Nen opel kadett (e). das fahrer- und kofferraumschloß macht mir z.z. ziemlich zu schaffen. beim fahrerschloß muß ich ganz behutsam drehen, sonst klemmt's. beim kofferraumschloß geht mitunter gar nix. minutenlanges probieren is angesagt (natürlich ... -
Welche Abgasnorm bei Neu- oder Gebrauchtwagen?
Meinen Astra Bj.92 mit gKat hat sich die Kfz-Steuer um fast das doppelte erhöht. Wenn ich mir jetzt einen neuen Wagen zulege, welche Norm sollte mindestens erfüllt sein? Ich habe schon oft die Begriffe D3 und D4 gehört. Sind das die Bezeichnungen ... -
Aux-eingang ans Autoradio gebastelt
Hätt da mal ne Frage: Ist es möglich eine Art Aux(line in) Eingang an ein Autoradio anzusschliessen oder dranzubasteln um einen Discman zu betreiben ? (Ich möchte keinen Kassetten/Kabel-adapter verwenden) Ich hab ein älteres Philips ... -
verkehrsübungsplatz rhein-main
Wer kennt noch welche, ausser frankfurt, bensheim und reinheim? an sich suche ich was im norden von frankfurt. gruss khs -
Bassrolle
Da mal ne Frage: Was kostet ne halbwegs vernünftige Bassrolle fürs Auto und kann man die auch selber einbauen? Ich hab auch gehört das man ne Frequenzweiche oder so braucht, was kostet so ein Teil? Markus -
Super plus statt super getankt
Welche Auswirkungen hat es auf einen Motor der normalerweise mit Superbleifrei läuft wenn man nun statt dessen super plus tankt? -
Kartoffel in Auspuff -> Auswirkungen?
Also soweit ich weiss springt das Auto nicht an wenn man ne Kartoffel (oder für die ganz Extremen Montageschaum) in den Auspuff tut. Mich tät mal interessieren ob das stimmt und was für Auswirkungen das auf den Motor hat. Ist sowas ein harmloser ... -
Ölmeßstab VW Caddy
Habe einen neuen Caddy Diesel als Firmenwagen. Leider hat mein Chef die Gebrauchsanleitung im Büro (sehr sinnvoll!!). Heute wollte ich den Ölstand kontrollieren, weiss aber nicht wie der Ölstand sein muß. Der Ölstab hat von unten an gesehen eine ... -
Für VW Bus nen LKW Führerschein?
Hab neu den Auto Führerschein. Ich würd gern mal den VW BUS meines vaters fahren, aber ich darf nur bis 3,5 Tonnen zulässiges gesamtgewicht fahren, der T4 hat allerdings 4,5 Tonnen. Ich kann mir einfach nicht vortellen das man da nochmal zig ... -
Sebring Auspuffanlage
! Bitte ehrlich antworten: Bringt es etwas, den Originalauspuff durch eine Sebring-Anlage ersetzen zu lassen ? Ich brauche ohnehin eine neue Anlage, da denke ich darüber nach. Mal abgesehen vom Sound, spürt man Leistung (Fachhandel spricht von ... -
Anschluss eines CD-Wechslers
Habe mir gebraucht einen Blaupunkt-Wechsler gekauft. Laut Anleitung des Radios soll das Modell auch ohne Probleme anschliessbar sein. Ich hab nur einfach keine Ahnung, ob ich jetzt was falsch gemacht habe, oder der Wechsler vielleicht defekt ist. ... -
Ölzusätze für Motorverschleißschutz-Beschichtung
Es Motorfreaks, die Erfahrungen (gute und schlechte) mit Motorölzusätzen haben, die angeblich eine dauerhafte Verschleißschutzschicht an den Zylinderwänden und anderen stark beanspruchten Teilen aufbauen, z.B. von Fa. Slick? Laut Werbung soll das ... -
Golf IV schluckt wie`n Loch
Nagelneuer Golf IV 1,9lTDI 74kw 4Motion schluckt wie ein Loch. Laut Anleitung sollten es im Mittel 6,2l für den 4Motion sein, aber die Momentanverbrauchsanzeige ist auch bei warmem Motor fast nie einstellig. Bei absoluter Rentnersparsamfahrweise ... -
1,5 Volt im Auto?
Hat jemand eine Idee, wie ich ein 1,5 Volt Gerät im Auto von den 12 Volt Bordspannung betreiben kann??? Vielen Dank klaus -
Diesel-Pumpe einstellen
Möchte eine Diesel-Einspritzpumpe Bosch (Golf II, Passat ...) einstellen und muß dazu eine Messuhr an der Pumpe mit einem Adapter befestigen. Laut VW benötigt man das VW-Werkzeug "VW 2066" Wer hat eine Zeichnung von dem Adapter ? Danke, fu. -
Wie baue ich ein Autoradio aus
Ich benötige dringend Hilfe. Ich habe einen Opel Corsa B und möchte einen anderen Radio einbauen. Mein Problem ist nun, wie bekomme ich den alten Radio heraus. Hat dies schon mal jemand an einem Opel gemacht. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. ... -
SKODA OCTAVIA KOMBI 1,6 TDI (90 KW)
Fans, hallo SKODA- OCTAVIA TDI- Besitzer, ich habe gerade so ein EU- Neufahrzeug erworben und möchte mich etwas genauer kundig machen. Frage: Wo gibt es Literatur zum SKODA OCTAVIA TDI 1,6? Wie kommt man an eine deutschsprachige Betriebsanleitung ... -
Vorbeugung Marderschäden
Bekomme bald ein eigenes Auto (Golf III Diesel) und werde keine Garage haben. Ich wohne am Stadtrand mit vielen Gärten und gehe deshalb davon aus, dass es bei uns Marder geben dürfte. Frage: Es gibt doch im Zubehörhandel einiges gegen Marder zu ... -
Sitzheizung defekt...was tun?
Bei meinem BMW 3er (BJ97) ist die Sitzheizung (nur Sitzfläche,Rückenbereich geht noch) defekt. Kann man da selbst etwas reparieren (Löten??) oder muß man damit zum Händler fahren? Was kostet das in etwa, wenn ich es reparieren lasse? Danke für ... -
Nachfolger fuer meinen Audi80B4? (Saab/Volvo/???)
Suche einen Nachfolger fuer meinen nun mittlerweile betagteren Audi 80 TDI (Bj92)! Die neueren Audis sind ja nicht mehr so grossartig wie vor ein paar Jahren, also wollte ich eigentlich eher umschwenken auf eine andere, solide bauende Firma. Es ... -
Kosten für Anhänger
Anhänger hat zwar nur 2 Räder... ;-) Frage: Welche Kosten sind für einen Auto Anhänger zu erwarten (einfacher Einachser, ca. 700kg Nutzlast)? Zulassungskosten, Nummernschild prägen,... und dann? Versicherung, Steuer...? Gruß Klaus -
Hat jemand Erfahrung mit Einbau Navigationsgerät
`Hallo, ich habe mir für meinen Opel Omega A ein Navigationsgerät (Grundig GPS 3) bestellt und will es selber einbauen ! Hat schon jemand Erfahrung, oder kennt jemand nee Seite mit Anleitung, Tips ect. ?! Bin für jede Hilfe dankbar. Ciao, Michael. -
Kurbelwelle im A., was tun?
Ein paar Monaten hatte meine Kurbelwelle (Golf Diesel) ihren Geist aufgegeben, und zwar dort, wo eine Nase in eine entsprechende Ausbuchtung (tut mir leid, bin Laie) greift, war die Ausbuchtung "ausgeleiert". So wurde sie ... -
... es gibt keine doofen Fragen
Beim O 405 GN (Omnibus Typ 405 Gelenk Niederflur) ist die hinterste Achse (im "Anhänger" angetrieben). Das kann man unter anderem von außen feststellen, den diese Achse hat im Gegensatz zur mittleren Achse ein Außenplanetengetriebe, das ... -
doofe Frage zu Bussen....
Ich fahr bei uns meist nur mit dem Bus in der Stadt. Sind meist Mercedes O 405 GN, also "Ziehharmonikabusse" mit Niederflur. Der Motor sitzt dabei ganz hinten, im Anhänger quasi. Aber welche Achse ist denn nun angetrieben? Schiebt der ... -
Erfahrungen mit Mercedes SL
Hat selbst Erfahrungen mit o.g. Wagen? Interessant sind v.a. die Baujahre 90 bis 93 und die Motorisierung 500 V8. Ich suche ein solches Auto als Sommerfahrzeug, daher wäre auch eine hohe Laufleistung kein Problem. Die Frage ist nur, wie lange ein ... -
Golf 2 'trocken legen'
Winter das selbe Spiel! Unvorsichtige Beifahrer befördern 'ne ganze Ladung Schnee ins Auto. Dann taut es, der Schnee schmilzt und schlägt sich von innen an der Windschutzscheibe nieder. Fährt man los, alles nass. Sollte es frieren hat man von ... -
Werbung für Peugeot- Rußpartikelfilter
Ich weiß ja nicht ob der Artikel hier so hinpasst, aber: Wie gefällt Euch der neue Peugeot- Werbespot (Rußpartikelfilter für Dieselmotoren - ja, der mit den "Kometen" am Himmel, die in der Atmosphäre verglühen)? Besonders würde mich die ... -
vw passat 1,9 tdi 90ps und biodiesel
Wer hat auch schlechte erfahrungen mit vermutlich minderwertigem biodiesel gemacht..?? nach ca. 10 tankfüllungen ist die motorleistung rapide in den keller gesackt, höchstgeschwindigkeit nur noch 160 km/h. fazit: neue einpritzpumpe bei 32000 km ... -
EU-Neuwagen
Jemand Erfahrung mit dem Kauf von EU-Neuwagen ? Welchen Spielraum hat man bei der Preisverhandlung? Gibt es eventuell Modelldifferenzen zu der deutschen Ausführung? Wie lang sind die Lieferzeiten? Wie gut läßt sich solch ein Wagen wieder ... -
Ford Fiesta Courier 1,3 60PS
Der KFZ, seit etwa 4 wochen schluckt mein Auto (s.o) 12 l auf 100km, normalerweise liegt der Verbrauch ja nach Fahrweise zwischen 8,5 und 9,5 l (ich fahre immer etwas beladen). Zuletzt hatte ich Luftfilter, Kerzen und Öl+Filter gewechselt. Im ... -
Heckscheibenaufkleber
Alle und Frohes Neues! Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich mir einen Heckscheibenaufkleber günstig machen lassen - bzw. selbstmachen kann?? Die Farben sind schwarz und weiß (zur Not auch nur schwarz)- sollte gut aussehen! Und Folie zum tönen ... -
Zahlt Teilkasko-Versicherung auch Steinschlag?
Habe ich mir den Kennzeichen des vor mir fahrernden Autos auf der Autobahn nicht aufgeschrieben. Weiss jemand, ab die Versicherung sowas ersetzt? Danke Amir -
beschlagen Scheiben
Zusammen ! In meinem Passat 1,9 TDI (Bj.´97) habe ich bei solchem Wetter, wie wir es in den letzten Tagen hatten, immer beschlagene Scheiben (nur Seitenscheiben, Windschutz- und Heckscheibe sind eigentlich kein Problem). Selbst wenn ich die ... -
230V Anschluß
Ich benötige einen 230V Anschluß fürs Auto. Bedingungen: möglichst unauffällig, möglichst billig, möglichst bequem anzuschließen. Das Ding soll eine elektrische Standheizung speisen, die ich gebraucht erworben habe. Ich könnte natürlich einfach ... -
Blaues Opel Kockpit
Hab gehört, daß man die Beleuchtung im Opel Cockpit von farblos auf blau umändern kann. Wie geht das? einfach die birnen blau anpinseln oder spezielle cabs besorgen? Wer kann helfen -
Lichtmaschine Golf III
Neues Jahr allerseits! Das Jahr fängt ja gut an... Heute mußte ich meinen Wagen vom ADAC abschleppen lassen, die Lichtmaschine in meinem Golf III (ca. 8 Jahr alt) ist wohl kaputt. Der nette Mann vom ADAC meinte, die Kohle müßte ausgewechselt ... -
Sicherungen VW Caddy '84
Kumpel hat einen VW Caddy I Bj84 und da ist die Sicherung Nummer 13 defekt. Im Handbuch von Dieter Korp ist beim fast baugleichen VW Golf I dies als Heckscheibenheizung angegeben. Beim Caddy gibt es keine Heckscheibenheizung. Wer weiß was an ... -
Mercedes E-Klasse Rückleuchten
Habe in letzter Zeit häufiger auf den Strassen E-Klassen (W210) gesehen, deren Baujahr vor dem aktuellen Facelift liegt, bei denen aber die Rückleuchten der neuen Art angebracht waren. Meine Frage : Wo kann man sowas machen lassen? Ist es ein ... -
Türverkleidung / Türschloss beim aktuellen 5er BMW
Haben ein kleines Problem mit unserem BMW (aktuelles Modell). Bei der Fahrt gab es in der Fahrertür Knister- und Klappergeräusche, also haben wir die Türverkleidung ausgebaut und die Plastikteile gedämmt... Soweit alles prima. Nur beim ... -
BMW 3er Coupe -> Scheiben
Kann ich verhindern, daß bei meinem 3er Coupe (BJ 95) die Scheiben bei Frost 1. so stark an den Gummidichtungen anfrieren (Talkum hilft nicht wirklich und ein chemisches Mittel hat auch zufriedenstellend geholfen), 2. nachdem die Scheiben beim ... -
Smart CDI Klimaanlage Verbrauch
Hello folks, da habe ich einen Bekannten der stolzer Besitzer eines smart cdi´s ist. Man sagt, dass ein smart diesel ca. 3,3 l/100km Treibstoff verbraucht. Diese Angabe kann mein Bekannter nicht bestätigen. Kann das etwas mit einer Klimaanlage ... -
Batterieprobleme bei Audi 80(B4)
Des öfteren bricht die Batterie meines Audi's (Bj 92 / Typ B4 ) zusammen. Wenn das Fahrzeug mehrere Tage nicht benutzt wird. Neue Batterie hat er auch schon. Wer kann mir helfen ??? Danke Claudio -
Radio für Astra Baujahr 96?
Ich suche ein CD-Wechseler, den ich in meinen Opel Astra (Baujahr 96) einbauen kann. Das Problem ist vor allem, dass beim Opel die Temperaturanzeige und der Sender über ein separates Display wiedergegeben wird, und das würd ich ganz gerne ... -
Triumph spitfire MK3
Kann mir weiterhelfen, Suche Rennsportteile für Triumph spitfire MK3 wer kennt Adressen oder Firmen die in diesem Bereich etwas anbieten Danke schon mal im voraus -
Golf2: Defekte Heckscheibenheizung
Meinem Golf2 funktioniert die Heckscheibenheizung nicht mehr (Ist mir erst aufgefallen, als ich sie brauchte und sie nicht ging). Die Sicherung ist nicht defekt und an den Kontakten an der Heckscheibe liegt - gegen Masse gemessen und bei ... -
Neufahrzeugkauf/Leasing: OpelCaraVAN/Oktavia
Ich möchte einen Leasen: wo man kaum ANzahlung machen muß (maximal 3000 DM) und einen stabilen preiswerten Wagen erhält: geht das mit einem Oktavia-Kombi ode rnimmt man den Opel Astra Caravan (Kombi) besser? Kann man auch Jahreswagen leasen? -
astra g -scheiben automatisch schließen?
Beim astra g kann man die scheiben schließen,indem man mit dem schlüssel abschließt.geht das auch irgendwie mit der fernbedienung? -
Mercedes 380SE
Wenns hier richtig ist, ok. wenn nich, dann mags der mod putzen. :-) ich habe einen 16 jahre alten 380SE. 8zyl / 150kW. sehr schoenes 'gestell'. da gibts nur ein problem: die start-automatic. die 'zigarre' (das magnetventiel), die den leerlauf ... -
Waschanlage
Moin moin, die Frage ist vielleicht etwas "komisch", aber kann mir bitte trotzdem jemand "erzählen", ob es sich lohnt den Wagen in einer Waschanlage mit Wachs zu waschen. Hält das überhaupt? Gruß Peter -
Meinungen zu Mann und Frau und Autofahren
Eine Studie suche ich Meinungen zum Thema Mann und Frau und Autofahren. Evtl. Auch Webseiten-Angaben. Also, wie ist derzeit der allgemeine Trend - läßt "Er" sie ans Steuer und wenn, redet Er rein oder redet auch Sie rein, wenn er fährt? ... -
Türverkleidung A3 ausbauen?
Meinem A3 (Bj.97) "dröhnt" die Türverkleidung, wenn das Radio an ist und ich etwas mehr Bass reindrehe. Nun dachte ich, das ich das irgendwie abdämmen kann, aber Pustekuchen. Ich bekomme die Türverkleidung nicht mal ab :-( .Habe da nur ... -
Was passiert wenn Kat kaputt?
Habe ein Opel Bj 95 (mit Einspritzanlage ). Bei mir habe ich in letzter Zeit ruckeln und Probleme beim Gasgeben wenn der Motor warm ist. Außerdem hört man bei einer bestimmten Drehzahl ein Geräusch. Ich was bei einer Werkstatt und die meinten es ... -
Opel Kadett geht nach Kaltstart aus
Wenn es jetzt so kalt wird nachts, dann macht mir mein Kadett 1.4i Bj. 91 Probleme. Er springt zwar sofort an, doch wenn ich ein paar hundert Meter fahre und an einer Ampel halte, dann stirbt der Motor wieder ab. Woran könnte es liegen? -
Gilt das noch: 1 Jahr abgemeldet Brief neu machen?
Das eigentlich noch aktuell das ich eine Komplettabnahme machen muß wenn ich ein Fahrzeug länger als 1 Jahr abgemeldet habe? Oder ist diese Spanne verlängert worden? Danke und Tschau Robert -
Thermostat kaputt???
Fahre einen VW Passat Bj 92. Diesel 55KW. Es isr mir aufgefallen das der Motor scheinbar nie richtig warm wird, denn die Temperaturanzeige steigt von ganz kalt auf 72 ° oder so aber nicht betriebstemperatur. Sogar nach Strecken von über 100 Km ... -
Vectra B-Getriebe = Auslaufmodell
Mal' ne dumme Frage. Das Getriebe meines Vectra B V6 verliert leider haufenweise Öl. Scheinbar kommt es aus dem Einstellstift heraus. Kann man den ohne Getriebeausbau wechseln? Gibt es an dem Getriebe (F25) eine Entlüftung, die vielleicht ... -
Volkswagen Lupo / Normal und 3L
Wer von Euch fährt einen VW Lupo oder VW Lupo 3L TDI und hat oder hatte das Problem, dass sich ab 80-100km/h die einmal geöffnete Fensterscheibe nicht mehr vollständig schließen läßt/ließ? VW sagte mir bei Reklamation, das sei bei allen Lupos ein ... -
Scheinwerfer und Blinker-Kennzeichnung von BMW???
...mir ist heute ein alter 5er oder 7er BMW ins geparkte Auto geknallt und hat Fahrerflucht begangen. Aus den Scherben am Unfallort haben sich aber einige Nummern der Rundscheinwerfer und des Blinkerglases rekonstruieren lassen: Blinker: ... -
Einbau von Standheizungen
Ich möchte in mein Auto (VW Passat) eine Standheizung einbauen. Kann mir jemand sagen, wieviel Aufwand das ist und wieviel zusätzliches Material man braucht. Welcher Hersteller ist empfehlenswert? Ich kenne nur Webasto und Eberpächer. Viel Dank Klaus -
Suche 4-Gasmeßgerät oder ähnliches.(CO-Tester)
Ich suche ein preiswertes 4-Gasmeßgerät oder einen einfachen CO-Tester.Falls irgendjemand so ein Teil hat oder weiß wo ich es günstig beziehen kann,wäre ich sehr dankbar.Es muß auch nicht mehr geeicht sein und kann alten Standard ... -
Obere Mittelklasse 6-Zylinder
Hat sie alle schon gefahren und kann mir die Ergebnisse seines Vergleichs schildern? Speziell interessant sind: - BMW 330i - Audi A4 3.0 - Mercedes C 320. Es sind eher die Schaltegetriebe-Versionen interessant. Speziell wichtig für mich sind: - ... -
Reifen/Felgenformate
Irgendwie ja eine dumme Frage, aber trotzdem: Die Reifenbezeichnungen geben doch folgendes an: am Beispiel 175/70 R 14 175 ist die Laufflächenbreite in mm 70 ist das Verhältnis der Reifenhöhe zur Lauffläche (hier also 70 % der Breite, wenn keine ... -
Buick Roadmaster Estate Wagon LT-1
Fahre selber seit einiger Zeit diesen Wagen und suche Gleichgesinnte, welche sich austauschen möchten oder ggf. ab Frühjahr zusammen auf US-Car- oder ähnliche Treffen fahren möchten. Falls jemand Hinweise zu interessanten web-sites über US-Cars ... -
Wass heißt TDI mit 2x rotem i?
Haben einen VW-Bus T4 mit einem roten i hinten drauf. Sprich 111 KW. Was bedeutet jetzt wenn ein auto 2x rotes i hat? yours ZEro -
Opel Kadett geht immer aus !!!!!!!
Draussen, meine Schwester hat einen Opel Kadett Kombi Bj. 88 mit 55 kW (Benziner). Nun passiert folgendes: Nachdem Sie den Motor gestartet hat und rd. 10-30 min fährt, geht die Maschine aus. Der Motor kann nicht sofort wieder gestartet werden, ... -
Lenkung VW Passat
Mir jemand helfen?? Beim Passat (Turbodiesel) mit Servo ist die Lenkung sehr schwergängig. Im Stand und bei voll eingeschlagenen Reifen pulsiert das Lenkrad ein bisschen. Was kann das sein?? Vielen Dank für euere Hilfe. Uli -
SKODA-OKTAVIA-KOMBI TDI 1,6
Skodafreunde, Skodafahrer, hallo und guten Tag, meine Fragen: 1. Wer kennt Anschriften von SKODA-Auto-Fan- Clubs o.ä? 2. Wer kennt Fachliteratur zu diesem Autotyp? 3. Wer weiss, wo /wie man günstig an SKODA- Ersatzteile herankommt? Meldet Euch ...