Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.

• corsa macht kein mucks
    Hallo Leute hoffe ihr könnt mir helfen. mein corsa B von 1994 läst sich nicht mehr starten. beim anfahren machte er ein quietschendes Geräusch was nach 200 metern weg war nach ca 2 km fing er aus dem Motor raum an zu qualmen. angehalten ...
  • Corsa C Getriebe Synchronisieren
    Mein „Schlitten“ wurde von der Opel-Seuche heimgesucht. Der 1. Gang will nicht mehr auf direktem Weg rein. Ich muss kurz über den „. In den 1. Gang schalten... Und das Nervt! Kann mir jemand erklären wie ich die Synchronringe wieder in Reihe bringe?
  • Funktion einer Motorhaube
    Der gepflegten Unterhaltung, ich bastle jedes Wochenende mit meinem Bruder an einem Projekt... Es geht um eine Art Gefährt... Is ja auch egal, tut hier eigentlich nichts zur Sache. Ich hoff ihr könnt mir trotz der dürftigen Informationen ...
  • Airbags in LKW`s
    Blöde Frage... Warum gibt es in LKW´s keine Airbags?
  • Reicht eine Phantom-Einspeisung?
    Mir wurde ein neues Auto-Radio eingebaut. Allerdings kommt beim Radioempfang nur Rauschen. Jetzt wurde mir von der Werkstatt eine Phantom-Einspeisung bestellt. Reicht das alleine, damit ich klaren Empfang kriege?
  • Problem: Kann mir Auto nicht mehr leisten
    Ich habe mir vor einem Jahr ein Auto gekauft. Damals war meine berufliche und finanzielle Situation noch eine andere, nämlich positiver. In der Wirtschaftskrise hats auch leider mich erwischt. Ich zahle für den Pkw monatlich ca. 105 € ...
  • Luftmengenmesser, Ventildüsen ...?
    Habe seit einigen Monaten ein Problem mit meinem Audi A3 TDI, 1,9, 74 kw, ca. 202000 km das sich nun ständig verschäft, ohne das selbst die Werkstatt ad hoc sagen kann was es ist. Vor etwa einem halben Jahr bemerkte ich im 4 oder im 5. Gang ab ...
  • Autoanhänger: Reifenbezeichnung wiedersrpüchlich
    Ich habe vor kurzem einen Autoanhänger erworben. Bei der Kontrolle des Luftdrucks bin ich auf ein Problem gestoßen. Laut dem Datenblatt an Position 15.1, das auch zur Vorlage bei der Zualssung mitgeliefert wurde, sollten Reifen der Größe 5.00-10 ...
  • Hat jemand einen Schaltplan für Mazda 121 Bj.97?
    Ich brauche dringend die Kabelfarben oder besser einen Schaltplan vom Mazda 121 Bj. 97. Dummerweise ist es auch noch sehr eilig. Danke im Vorraus für die Hilfe. Lutz
  • Billiger Kleinwagen
    Suchen einen billigen Kleinwagen als Zweitwagen. Welchen Neuwagen könnt Ihr empfehlen vom Preis her gesehen? Danke im Vorraus Gruß Henry
  • Führerschein B!!!!
    Da mal ne frage. hab nen führerschein klsse B,probezeit ist auch schon beendet. meine frage jetzt darf man mit dem führerschein klasse B auch nen kleinen laster fahren oder nur nen PKW.will nämlich umziehen und mit nem normalen pkw wirds schwer. ...
  • ABE für Orginalräder
    Ich habe auf meinem Opel Corsa B Original-Felgen von Opel drauf. Brauche ich für diese eine ABE? Die Reifengröße ist weder im Schein noch im Brief eingetragen... Viele Grüße t0mmy_87
  • Drehmomentzähler ohne richtige Funktion?
    Ich habe folgendes Problem bei meinem Audi B4. Ich bin heute los gefahren und habe festgestellt, dass der drehmomentzähler nicht mehr richtig funktioniert. Anstatt das richtige Drehmoment anzuzeigen springt er immer hoch und runter, die Nadel ist ...
  • Auto Transportbox
    Fahre einen Audi A3 (älteres Modell). In meinem Kofferraum liegen lauter Sachen (Einkaufstasche, Decke, Starthilfe, etc..), die beim fahren, immer rumfliegen etc.. Gibt es eine rutschfeste Box, die man in Kofferraum stellen, oder befestigen kann, ...
  • Vergleich der Wirkungsgrade verschiedener Motoren
    Bereits intensiver Suche im Netz über die mechanischen Wirkungsgrade der Motoren Otto, Diesel, Autogas und Erdgas bin ich einfach nicht fündig geworden. Ich suche eine klitzekleine Liste der Motoren, die mir besagt, welcher Motor den besten ...
  • Airbag-Nadel?
    Http://www.giffits.de/aid-auto-notfall-werkzeug-werbeartikel-39120.htm So, ich hatte da weiter unten im "Airbag auftreten" Baum schon geschrieben, wiederhole das aber noch mal gut sichtbar hier oben. Wozu soll eine ...
  • Radio Navigationsgerät
    Meine Eltern haben einen Audi A4 Baujahr 2007 mit einem Radio Navigationsgerät.Es ist das einfache ohne Kartenmeterial und Farbdisplay. Wir wollte unsere Handy anschliesen, das ging aber wenn man nicht den passenden Handyadapter hat kann man ...
  • KFZ-Leasing oder Ballon
    Meine Frage ist nur eine Verständnisfrage. Es geht nicht um ein konkretes Angebot: Zum Leasing: Prinzip ist mir klar, jedoch: Wenn nach der Laufzeit ich ein anderes Auto haben möchte, also zum Beispiel ein Facelift, muss ich dann wieder eine ...
  • Autoversicherung Spanien
    Ich arbeite als Aupair bei einer Gastfamilie, wobei meine Hauptaufgabe darin besteht die Kinder zur Schule und sonstigen Freizeitaktivitäten hin und zurück zu fahren. Nun kam letztens (nach 2 Monaten) nebenbei in einem Gespräch mit meinem ...
  • Polster reinigung im Auto
    Mir ist eine Flasche mit Scheibenschutz(Regen abweisend, sehr ölhaltig)auf dem Rücksitz umgekippt. Nun habe ich versucht mit Breff raus zu reiben, geht nicht habe nur ein leichten wasserand dazu bekommen. Wer hat wirklich ein guten rat?
  • VW Passat `91 Öllampe leuchtet und Temperatur hoch
    Ich habe einen Vw Passat Variant BJ `91, seit kurzem macht er ständig Mucken beim fahren. Bin ich ein paar Meter gefahren, dann piept die Ölleuchte stöndig und wenn ich einen Gang runter schalte hört es auf. Seit heute kommt hinzu das die ...
  • Dachbox gesucht
    Bin auf der Suche nach einer Dachbox - aber keine so lange, dünne Box für Ski sondern eher was quadratisches (für den Sommerurlaub). Wer kennt weitere Alternativen in etwa in der Art wie die Thule Ocean 80 (vielleicht ein klein wenig flacher). ...
  • Werkstatt Pfusch?
    Habe vor kurzem meinen Fiat Punto BJ99 zur Werkstatt geben, um Öl- und Bremsflüssigkeit zu wechseln. Nachdem ich das Auto wieder bekommen habe, schleift etwas an den Bremsen. Also es quitscht/pfeift ziemlich laut. Wenn ich dann bremse ist das ...
  • 4ter Zündkerze stand etwas im Öl
    Lieben, Ich wollt mal fragen um sicher zur gehn. kann das sein wenn die Ventildeckeldichtung defekt ist , dass eine Zündkerze oder mehrere (in meinen Fall nur die 4te) am Gewinde der Zündkerze Öl steht ? Ich hab fast alle Dichtung neugemacht. 1. ...
  • Flüssigkeitsverlust nach Kupplungswechsel
    Geht um meinen Ford Puma bj 98. Mittlerweile 176Tkm. Ich habe vor zwei Wochen am Donnerstag meine Kupplung wechseln lassen, da diese wohl völlig verschlissen war. Nun habe ich eine neue eingebaut bekommen, verliere jedoch im Stand eine schmierige ...
  • Verdampfer Astra G austauschen
    Mal ne frage bei meinem Opel Astra G 1.6 Bj 2003 muss der Verdampfer der Klimaanlage gewechselt werden. Muss man dafür wirklich den kompletten Armanturenträger ausbauen oder gibt es da nen Trick? Bin für jede Anregung offen. Vielen Dank im Veraus ...
  • Neuer Kleinwagen muss her
    Meine mutter hat ein 12 jahre altes auto ( mazda 323 ) und ich bin vor kurzem 18 geworden. wenn ich nun mit ihrem auto fahre fällt der EXTREME verbauch auf, zusätzlich hat das auto keine airbags und kein ABS...nunja auch jeden fall sollte bald ...
  • Auto 'ruckt' beim schalten...
    Hab da mal ne Frage...ich hab seit letztem Dienstag meinen B-FS, aber ich bin irgendwie nie dazu gekommen, meinen Fahrlehrer das zu fragen...also mir ist da aufgefallen, dass das Auto beim schalten öfter mal so geruckt hat (zum Ende hin nur noch ...
  • Antiwildgerät am Auto?
    Wer weiß wo man ein Gerät bekommt, was man am PKW befestigt, um Wild (Rehe, Schweine u.ä.) abzuschrecken bzw. zu verjagen. Will damit sagen: ich suche ein Gerät zum installieren am PKW, damit man (überwiegend nachts), die Tiere vertreiben kann, ...
  • Ruß im Motorraum Peugeot 207 Hdi
    Seit gut 2 jahren fahre ich einen Peugeot 207 hdi (80kw) Noch innerhalb der Garantiezeit zeigte sich im Bereich um den Turbolader eine relativ starke Rußablagerung. Diese Undichtigkeit wurde auf Garantie behoben. Es wurde damals eine neue ...
  • Gebrauchtwagenkauf - Nach 1 Tag defekt!
    Ich habe mir einen Gebrauchtwagen gekauft. Der Hauptgrund, weswegen ich mich gerade für diesen Wagen entschieden hab war, dass er bereits eine LPG Auogasanlage eingebaut hatte. Während der Probefahrt hat das LPG System funktioniert. Am Kauftag, ...
  • Tankanzeigenadel
    Bei meinem "Paul" ( Nissan micra) spinnt im Sommer, also wenns warm ist die Tanknadel. Entweder zeigt sie ganz nach unten, schwankt bis ganz voll, zeigt aber nie die genaue Füllmenge. Was ist das? Fahre dann halt mit Kilometerzähler, da ...
  • Zylinderkopfdichtung hinüber?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich kurz vor der Verzweiflung stehe. Ich fahre eine Golf IV, Baujahr 2000, ca. 120.000 Kilometer gefahren. Seit ungefähr einem Jahr bemerke ich bei jedem Nachfüllen von Öl (etwa 1,5l/600km), dass der ...
  • In der Auto-Waschanlage
    Jemand hier, warum in der Autowaschanlage der Heckscheibenwischer vor dem Waschen in eine Plastiktüte kommt, die Frontscheibenwischer aber nicht eingetütet werden? Das fragt f-a-k
  • lohnt es sich noch einen pkw diesel mit gelber umw
    Ich möchte mir ein Gebrauchtfahrzeug Diesel mit Gelber Plakette EU Norm 3 kaufen nun ist es so da einige Städte Fahrzeuge mit Gelber Plakette nicht mehr hineinlassen bzw nur begrenzt fahren dürfen. Wer weiß wie lange die Gelbe Plakette überhaupt ...
  • Heckscheibenaufkleber
    Habe ne frage Ich möchte mir folgendes Logo auf die Heckscheibe machen etwa 90x9mcm http://www.cargomates.com/image/scania_logo.gif ich habe folgende frage: wie teuer wird das? muss ich mir von SCANIA Sweden bzw Germany eine Lizenz einholen? hat ...
  • Airbags auftreten
    Habe ich einen Film mit steven seagel gesehen, wo er eine Hauptrolle als Polizist auf dem Gebiet Geiselnahme unterwags war. Leider weiß ich den Titel des Films nicht mehr, doch da gab es eine Szene die mich stutzig gemacht hat: Ein Verbrecher sa ...
  • Beulen aus meinem Opel Corsa B rausmachen?
    Autofreunde, ich hab da mal ne frage zu meinem Opel. Also: In dem besagten Auto ist hinten links also an der Fahrerseite eine Riesenbeule drin. Und ausserdem ist genau hinter der Tür eine kleine aber schwere Beule drin. Jetzt meine Frage: Kann ...
  • AUDI RS 6. Anschaffung, Kundendienst, etc...
    Alle, Habe mal so fragen zum Spassmobil AUDI RS 6! Seit lägerem überlege ich mir dieses Auto fürs Wochenende zuzulegen. (Bin im Besitz eines Dienstwagen - Ford Focus 1.6 TDI) Hab mich im laufe der letzten Monate über solch einer Anschaffung ...
  • Twingo 'schwimmt'
    Vor ca. 4 Monaten hat mein Twingo, BJ 2001, nach Federbruch vorn neue Federn bekommen. Seit ich ihn aus der Werkstatt abgeholt habe, hat er nun so eine teigige Lenkung. Das ist nun auch anderen, die ihn gefahren haben, aufgefallen. Ich finde, ...
  • Zahnriemen bei aelterem Toyota / wenig km
    Toyota Corolla Bj. 2000 hat ca. 86.000 km. Das Auto hat fuer sein Alter recht wenige km. Ich meine, dass der Zahnriemen noch nicht faellig ist, ist der Austausch des Alters wegen trotzdem empfehlenswert? Gruesse Kris
  • Seltsames Geraeusch beim Motor anlassen
    Gestern scheint mit meinem Toyota Corolla Bj. 2000 etwas nicht in Ordnung zu sein. Wenn ich den Motor anlasse bekomme ich das normale Geraeusch und zusaetzlich ein Kratzen, aehnlich wie wenn man den Zuendschluessel zu lange gedreht haelt. Das ...
  • Felgen von VW Polo auch für Suzuki Swift passend?
    Habe für meinen neuen Suzuki Swift gebrauchte Winterreifen (185 60 R14) inklusive Felgen (4 Loch) angeboten bekommen. Die Reifen waren ursprünglich auf einem VW Polo. Leider weiß ich nicht, ob die Felgen auf meinen Suzuki passen oder ob ich da ...
  • Verbrauch Mercedes-Benz C220 (CL) CDI ab 2004
    Allerseits. In nächster Zeit möchte ich mir einen neuen Gebrauchtwagen zulegen. Dabei ist ein Mercedes C 220 CL CDI (Coupe) im engeren Auswahlkreis. Da ich bezüglich des Verbrauchs bei "normaler Fahrweise" schon alles von 7 - 12,5 L/100 ...
  • CO-Vergiftung bei modernen Autos
    Habe gerade eine alte Krimisendung gesehen, die folgende Frage in mir aufgeworfen hat: Könnte man sich heutzutage eigentlich noch mit der klassischen Suizidmethode "Auto in Garage stellen, Garage schließen, Fenster runterkurbeln und Motor ...
  • Lackkratzer wegbekommen??
    Ratwissenden, mein Junior hat in mein neues Auto (grau metallic) einen ca. 40 cm langen, nicht allzu tiefen Lackkratzer "geputzt". Vermutlich mit dem Stiel der Handbürste. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich so einen Kratzer wieder ...
  • Was für einen Kombi empfehlt ihr?
    Suche einen Kombi (für dreiköpfige Familie, Kindersitz + Hund), hab aber keine Ahnung von welcher Marke. Bin bisher focus (Bj.2002) und momentan Zafira (Bj.1999) gefahren. Der Zafira war ein Fehlkauf, zwar schön geräumig, aber eine Spritschleuder ...
  • wie heiss wird eine autoscheibenheizung
    Ich habe eine Autoscheibenheizung zum nachrüsten und möchte wissen wie heiß sie wird.
  • Renault Espace
    Vielleicht ist ja jemand unter Euch dem das Problem bekannt ist.Also unser Espace Bj.94,2,2i,Klima dreht beim Kaltstart nur um die 800 Umdrehungen und geht dann wenn kein Gas gehalten wird auch wieder aus und muss neu gestartet werden bis er ...
  • Wechsel Zahnriemen Golf IV 1.4 16V 55KW BJ 2001
    Bei meinem Golf IV muß wohl die Ventildeckeldichtung getauscht werden da undicht. Nachdem bei diesem Motor die Nockenwellen im Ventildeckel sitzen und damit auch die Zahnriemen demontiert werden müssen hat jetzt hat der Mechaniker vorgeschlagen ...
  • Autoradio ausm Discounter
    Ab heute gibt ja wieder ein Autoradio im Lidl (hier könnt ihr ja mal gucken: http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidlde/hs.xsl/index74606.htm?detail=extensive ) Meint ihr, dass ist ein vernünftiges. Oder hat schon jemand Erfahrung mit Autoradios vom ...
  • Motoren-Animation
    Kennt einer von euch ein Programm, mit dem man (kleine) Motoren am Computer konstruiren/animieren kann? Der Sinn sollte es sein, etwas über Motoren und die Technik zu lernen ... über Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank schonmal :)
  • Ist das eine Abzocke beim Autokauf auf mobile.de?
    Ich habe auf mobile.de ein Angebot für einen Audi A6 gefunden und die deutsche Telefonnummer stimmte nicht. Hab jedenfalls eine email zurückbekommen vom angeblichen Besitzer: Hallo Walter , Thank you for writing back. The car is garaged at my ...
  • Auto vor Kauf umlackieren lassen
    Grüß Gott, ist es möglich dass ein Autohändler einen Gebrauchtwagen auf Anfrage eines Kunden umlackiert? Wenn der Kunde das Auto kaufen will ihm die Farbe aber nicht gefällt? Grüße, Schecko
  • Thermikprobleme beim Astra H 2.0t?
    Habe seit geraumer Zeit ein besagtes Auto mit 200PS. Im Mai letzten Jahres ging der Turbo hoch (Lagerschaden) ein halbes Jahr später die Kopfdichtung inkl. des Kopfes und zweier Zylinder. Kennt jemand dieses Prob? Wenn ja gibt es möglichkeiten ...
  • Autoumbau von 2Sitzer auf 5Sitzer
    Meine Freunde und ich wollen auf ein Festival nach Polen fahren. Wir würden dazu einen alten Caddy bekommen, der in etwa so aussieht: http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0005867/VW/VW-Caddy-SD-9K9AY1--1996-2000-.jpg Da der Caddy normalerweise ja ...
  • Kontrolleuchte - Inspektions-Warnung? KIA Shuma II
    Ich fahre einen Kia Shuma II Bj. 2002 und habe heute während der Fahrt festgestellt, daß diese gelbe Kontrollleuchte mit dem Motorsymbol sich einschaltete. Da ich aber dann von den Fahrgeräuschen keine Unauffälligkeiten bemerkt habe, bin ich ...
  • warum sind die rückfahrleuchten beim auto weiß?
    Ich wollte schon immer wissen warum die Rückleuchten beim Auto weiß sind sind und nicht grün oder so! Ich freu mich auf eure Antworten!
  • Radiowechsel bei Aktivsystem
    Ich habe vor das Originalradio Aura vom Seat Leon 1M durch ein Radio von JVC zu ersetzen. Es funktioniert soweit, nur bleiben die Lautsprecher stumm. Kann es sein, dass man dafür einen extra Adapter braucht? Wenn ja, welchen und was sonst noch? ...
  • Reifenfrage
    Möchte gerade mein altes Auto verkaufen, habe dafür aber vor drei Monaten erst neue Winterreifen gekauft. Nun würde ich die gerne auf den neuen Aufziehn, bin mir aber nicht sicher, ob das lohnt. Hier die Daten von dem alten: 165/70 R13 79T und ...
  • auto starten
    Ich bin 17 jahre alt und wollte mal fragen wie man ein auto korrekt startet.
  • Einziehbare Achse beim LKW
    In der Physikvorlesung gab es eine Diskussion mit dem Prof über den Sinn der Einziehbaren Achse bei großen LKW. Er hat die Frage in den Raum gestellt und ich habe geantwortet, dass das wohl rein wirtschaftliche Gründe hat, also den ...
  • Preis für die Reparatur ok?
    Am Freitag einen Termin in der Werkstatt. Gemacht werden soll folgendes: Ölwechsel Bremsflüssigkeit neu Bremslicht hinten rechts Preis 100-110 Euro. Und 90-100 falls ich das Rücklicht selber mache. Danke vorab
  • Wie hoch Wertverlust bei Neufahrzeug Anmeldung?
    Hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich interessiere mich für den (süßen) kleinen Flitzer TOYOTA IQ. Nun hat man mir den Wagen bei einer Autoglasfirma angeboten, die diesen vor einem Monat als Firmenfahrzeug gekauft haben. Diesen möchten sie jetzt ...
  • Schwarzer Qualm und hoher Benzinverbrauch
    Ich habe einen Lancia Y 840 (Benziner). Ich habe seit neusten starkes ruckeln beim Standgas (läuft unrund, unruhig). Wenn ich dann anfahren möchte und Gas gebe kommt schwarzer Rauch aus meinen Auspuff. Dazu kommt noch ein Benzinverbrauch von 10 - ...
  • Schnellstes Auto
    Stimmt es, dass der Bugatti Veyron das schnellste, Straßenzugelassene Auto ist? Danke im Voraus!
  • Welches auto hebt sich beim anstarten
    Glaube einmal gesehen zu haben das es ein Auto gibt (citroen glaub ich) das sich bei anstarten hebt, und beim motor abstellen absenkt. Wisst ihr was ich meine bzw. ob es das wirklich gibt. Ich meine nicht irgendwelche tuning autos etc. Das was ...
  • Schrottplatz oder Ersatzteilhändler gesucht...
    Hab mal ne Frage. Kann mir einer ne adresse sagen von einen der sich auf Ford (älter Baujahre) spezialit hat oder nen Schrottplatz. Am besten die Gegen Trier, Saarburg,Saarbrücken.(ich komm aus luxemburg daswegen) Das Problem wir ham keine ...
  • Was sagt ihr zu diesem Auto Angebot?
    Auto habe ich mir heute angesehen und bereits eine Anzahlung geleistet und vereinbart mir es bis morgen zu überlegen, ob ich ihn haben will. Zusage muss ich heute Abend machen. Was haltet ihr von dem Auto? ...
  • Autoverkauf ohne Nummernschilder ?
    Ich verkaufe demnächst ein Auto per Auktion und überlege nun, ob ich die Kennzeichen mitgebe oder nicht. Ich habe schon "Horrorgeschichten" gehört von Leuten, die ihr Auto mit Kennzeichen verkauft haben und Riesen-Ärger dadurch (weil ...
  • Wie komme ich bei MB C-180 zum Tankanzeigegeber be
    An meinem Mercedes C-180 spint die Tankanzeige. Der anzeiger springt hin und her. Ich vermute, der Tankanzeigegeber ist defeckt. Wie komme ich an ihm ran? Danke.
  • Wie kann ich den Tacho beim Oktavia reparieren?
    Bei meinem Oktavia TDI BJ 99 ist die komplette Tachoanzeige defekt bzw. funktioniert nur noch sporadisch. Wie kann man das selber reparieren? Hat jemand schon so eine Erfahrung gemacht? Bitte um Infos. Danke!
  • Unterschied zw. 0W30 und 5W30 Öl ?
    Wir haben gerade gesehen, dass in einem Fiat Stilo BJ müsste 01 sein (weiß ich nichtmehr genau da nicht mein Auto) vom Händler 0W30 Öl eingefüllt wurde - beim letzten Ölwechsel. Nun haben wir im Handbuch zufällig gelesen, dass dort nur 5W30 ...
  • Smart fortwo BJ 2007 - probleme beim hochschalten
    ) ich fahre seit ostern einen smart fortwo benziner, mit baujahr 2007, mit softtip...also ich muss selbst hochschalten ! aber halt ohne kupplung...nur antippen und er schaltet hoch... mir ist aufgefallen, wenn er über nacht oder eben ein paar ...
  • Corsa B Bj 2000 Zündung geht nicht an
    Ein Problem mit meinen Corsa B,am Freitag habe ich das Auto noch gefahren und dann ganz normal geparkt und wollte am Tag darauf wieder los doch leider ging dann garnichts keine Zündung Licht Radio alles tot.Es war alles nach dem parken ...
  • Suche Schöne Reserveradcover
    Hab einen Geländewagen mit dem Reserverad aussen auf der Hecktür und bin schon seit längerrem auf der suche nach einer Hülle dafür. Die sollte aber nicht zu teuer sein und auch einigermassen "nett" aussehen. Aber alles was ich bisher ...
  • Mitsubishi GDI, brauche eure Hilfe
    Mein Problem schonmal ins Form gestellt aber hier nochmal wegen halber Hilfe: Der Wagen ist ein Mitsubishi Carisma 1800 BJ 99 GDI und im Leerlauf geht er öfters aus (z.B. an der Ampel), aber nie während der Fahrt Jetzt bekam ich die Antwort: ...
  • ZV mal wieder
    Dem alten golf 3 meiner frau ist die zv defekt. Das komische daran ist nur das ich sowohl von der fahrer-, als auch der beifahrerseite aus problemloß aufschließen kann... Allerdings das öffnen funktioniert auf beiden seiten nicht! Die pumpe im ...
  • Goodyear m+s165/70R1379T r Vect. Winter?Allwetter?
    Ich habe Reifen, von denen ich nicht genau weiß ob es Winter- oder Allwetterreifen sind. Hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen. Dies ist die Bezeichnung auf den Reifen "Goodyear * m+s 165/70R13 79T r Vect." Darunter steht noch in ...
  • Tacho zeigt nicht richtig an! Warum???
    Gemeinschaft, ich Fahre seit kurzem ein Trike mit einem Käfermotor 1.2l Boxermotor mit 34PS. Doch leider hat es zwei Macken. Zur ersten Macke: Mein Tacho zeigt nicht immer die richtige Geschwindigkeit. Ich fahre also mit dem Trike so ca.80 Km/h, ...
  • Wo kann ich diese Reagenzglas-Autovasen bekommen?
    Es gibt davon ja welche mit Saugnapf und welche, die mit einem Klipper in der Lüftung befestigt werden. Letzteres ist wohl sinnvoller für mein Auto (Polo 6n Facelift). Nur weiß ich nicht, wo man die kaufen kann. Schonmal Danke für alle Antworten.
  • Ladestationen für Elektroautos in Berlin
    Jemand wo es Ladestationen in Berlin gibt? Danke!
  • Reifen aufpumpen wenn es regnet?
    Beantwortet nicht meine Frage, vielleicht was das jemand hier. Ich habe gehoert, dass man Autoreifen nicht aufpumpen sollte, wenn es regnet/die Strassen nass sind. Meine muessen sehr, sehr dringend aufgepumpt werden und wann immer ich Zeit habe, ...
  • Tacho beim Twingo defekt! Was kann es sein?
    Ich fahre einen Twingo Bj. 1998. Seit ein paar Monaten spinnt mein Tacho (beim Twingo ja digital). Ab und zu geht das Tacho aus und es steht da 0 kmh. Dann geht es wieder an und läuft eine Zeit. Es ist unabhängig ob ich stehe oder den Wagen aus ...
  • Pimp my ride!
    Wie kann ich mein Auto bei "Pimp my ride" im MTV aufmotzen lassen?
  • Renault Scenic 2,' 2 Liter mit Automatik'
    Ich habe da mal eine Frage zum Scenic 2 mit 2 Liter Motor und Automatik. Ich selber habe den Scenic 1 mit 2 Liter Motor und Automatik und verbrauche 9,2 Liter/100Km. Die Eltern wollen sich einen Neuen kaufen und ich soll den Scenic 2 übernehmen. ...
  • Twingo, Kontrollleuchten - Kabelbelegung
    Mir jemand sagen, welches Kabel zu welcher Kontrollleuchte im cockpit gehört? Ich habe einen Twingo Bj 2000, in das Cockpit geht ein Kabelkanal mit mehreren Kabeln, ich würde gerne wissen welches Kabel zu welcher Kontrollleuchte gehört? Danke ...
  • Felgenbezeichnung
    Bedeutet eigentlich die Felgenbezeichnung. Wofür stehen die Zahelen und Buchstaben. z.B. 5,5x14H2 LG Janett
  • Boxeneinbau Renault Laguna Phase 1
    Moin moin, ich wollte wohl gerne vorne bei mir im Auto neue Boxen installiert haben, die alten sind mir durchgebrannt (Standardboxen). Meine Frage ist nun, wo die bei einem Renault Laguna Phase 1 sitzen. Ich weiß natürlich sicher, dass ich Boxen ...
  • Bewertung eines Ford Mondeo
    Habe einen Ford Mondeo Turnier 16V GLX, 112.800 km, Benzin, Bj. 1999 gesehen. HU und AU ist 3/2011. Leider habe ich keinen Schimmer, was der noch wert ist, weiss das vielleicht jemand? Er hat 1796 cm3 Hubraum, 115 PS, Klima, ABS. Sind 2950 Euro ...
  • Wie würdet Ihr dieses Fahrzeug bewerten?
    Bin leider immer noch auf der Suche nach einem Auto und würde den hier evtl. gerne kaufen, was meint ihr aber zu dem Preis? Bin Student und brauche in billiges und sehr zuverlässiges Auto... ...
  • Fahrinstrumente und Motorraum
    Habe morgen praktische Prüfung in der Fahrschule.Nun hat mein Fahrlehrer heute mit mir das erste mal Technik gemacht und das auch nur flüchtig und sagte allerdings das mein Prüfer dies abfragen wird... Fahrzeug ist ein Golf V soweit ich weiß. Nun ...
  • zischen beim schalten
    Würde mal interessieren warum manche autos beim schalten zischen oder was für teile dafür zuständig sind. also ich rede von guten autos mit viel PS, beim hochschalten , da ist immer ein kleines zischen zu hören, kann mir da jemand weiterhelfen?
  • Durschnittsverbrauch bei VW Polo zu hoch!!!
    Meine Frau hat sich im Rahmen der Umweltprämie einen neuen VW Polo gekauft. Es handelt sich um den Polo 1,2 Trendline (9N) mit 70PS und ist ein Drei-Zylinder. Nach mehrmaligem Tanken ist mir jetzt aufgefallen, das der Durchschnittsverbrauch ...
  • turbolader
    Kann man in einen 2,0 tdi 103kw einen turbolader einbauen 2,0 tdi 125kw oder sogar noch weitere? -ist dies möglich? -erlaubt? -gibt es leistungssteigerung,wenn ja % ? -gibt es nachteile?
  • Blinker stolpert ständig
    Bei meinem Skoda Octavia Bj. 12/2002 stolpert der Blinker ständig oder funktioniert gar nicht. Egal ob rechts/links oder Warnblinkanlage. Was könnte das sein?? Vielen Dank im voraus! Vlg, Daniela
  • Bremskraftregler schwergängig
    War gestern zum TÜV bei der Dekra. Habe einen Seat Toledo Baujahr 1996 1L. Es wurde bemängelt das der Bremskraftregler schwergängig sei. Habe gehört das ich mit Rostlöser drangehen soll. Eine freie Werkstatt meinte kostet 20€, A.T.U. wollte ca. ...
  • Probleme mit dem Automatikgetriebe!
    Ich habe bei meinem A4 B5 1,8 Bj. 97 ein Problem mit dem Automatikgetriebe und zwar habe ich Heute bemerkt dass das Getriebe nicht hoch schaltet. Es sieht so aus, als ob das Getriebe beim 1. Gang "stehen bleiben" würde. Sogar bei hoher ...
  • Mercedes 310d
    Hallo ! Habe einen Mercedes 310d Bus Baujahr 1990. Würde gerne wissen wo der Gebläselüfter sitzt ? Vielen Dank
  • Mal ne frage!
    Leute, habe mal ne Frage. Möchte mir diese Anlage für meinen Corsa C einbauen. (Musikgeschmack: Durchwachsen, House, Techno, Partyhits, kommt immer drauf an) SUBWOOFER: ...

Andere Themen