Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.
-
neuwagenschnaeppchen.de: Jemand erfahrungen?
Will mir bald einen Polo/Ibiza kaufen, und da es da ein neuwagen sein soll hab ich mich mal umgeschaut, und bin auf neuwagenschnaeppchen.de gestoßen. Da gibts so um die 20% rabatt auf alles... Was meint ihr? ist die seite seriös? Hat jemand ... -
kraftstoffe -kosten
Welches Kraftstoff lohnt sich denn zurzeit am meisten? Die Benzinpreise steigen ja ständig an, sollte man schon jetzt auf ein anderes Auto umsteigen, dass mit einem anderen kraftstoff läuft? Wenn nein, wann sollte man umsteigen? Ich hab gehört, ... -
Ampeln für Busse+Bahnen
Hallöchen, kann mir einer von euch evtl. erklären was die Zeichen auf den Ampeln bedueten? Teilweise gibs da je nach Stadt ja auch Unterschiede, ich habe schon K's oder mehrere schräge Striche auf den Ampeln gesehen. Aus Hannover kenne ich nur ... -
Gesucht:preiswerter Einbau von Wärmetauscher Golf2
Wir sind auf der Suche nach einer fachkundigen Person, welche im Raum Köln in einem Golf 2 den Wärmetauscher / Heizung preiswert tauschen / einbauen kann. Das Material wird vorher besorgt. Vielen Dank für die Hilfe. J. Mader -
Einpresstiefe Golf V; 37 statt 54?
Ich möchte auf meinen Golf V, 1,6 Fsi 7x17" Felgen montieren. Laut EWG-Auflistung ist das möglich mit einer ET von 54. Mir werden gerade passende Felgen vom Passat angeboten, allerdings ist hier die ET nur 37. Kann/darf ich diese fahren? ... -
a4 3,0tdi typ 8e
Würde gern wissen ob es einen grossen unterschied zwischem dem a4 typ8e 3.0tdi mit 204ps schalter und dem mit 233ps schalter gibt? bekommen beide ne grüne plakette und wie ist der unterschied bei den fahrleistungen? -
Erfahrungen mit Sandero?
Alter Mazda 121 fängt an, an allen möglichen Stellen kaputt zu gehen. Die anstehenden Reparaturen würden den Wert des Autos deutlich übersteigen, das lohnt nicht mehr. Die Kasse ist leer aber ich muss täglich zur Arbeit ... deshalb denke ich an ... -
Schlechter AU Wert
Vielleicht einer was der grund bzw. gründe sind für schlechte AU werte? und wie kann man sie beheben bzw. verbessern? gruß -
Fiat Punto SX - Preis OK oder nicht? - Tipps?
Ich habe vor mir einen Fiat Punto zu kaufen Fiat Punto sx 1.2 Schwarz BJ: 2003 PS: 60 KM: 60.000 Der Wagen ist im top zustand und scheckheft gepflegt. Der Händler gibt mir ein Jahr Garantie. Jetzt zum eigentlichen Problem: Er verlangt für den ... -
Wirkungsgrad bei Biodiesel
Huhu, kennt einer zurzeit den durchschnitllichen Wirkungsgrad von Biodieselmotoren und von normalen Dieselmotoren? MFG xACEx -
Kaufvertrag bei Gebrauchtwagen wandeln?
Mein Ex-Freundin hat vor ca. drei Monaten einen Gebrauchtwagen beim Händler gekauft. Bis zum Vertragsabschluss war noch alles gut und dann ging es los. Erst musste der Aussenspiegel ersetzt werden, der nicht mehr elektrisch zu verstellen ging und ... -
pkw-anhänger
Alle, ich steh vor dem problem einen anhänger kaufen zu müssen. nun habe ich ein kleines auto - nissan note - der ungebremst max. 500 kg und gebremst max. 1.000 kg ziehen darf. ok, wenn ich einen hänger ungebr. 750 kg anhänge darf ich den fahren ... -
KFZ-Zulassung durch Händler?
Mir wurde gesagt, dass nach einem KFZ-Kauf der Händler den Wagen auf den neuen Eigentümer zulassen kann. Sogar mit Wunschkennzeichen. Ist dies korrekt? Dies wäre nämlich ganz gut, da man ja selbst berufstätig ist und wenig Zeit hat. Wäre dies ... -
Lackpflege
Mittel nehmen Experten für die Lackpflege bei leicht verwitterten Lacken? Danke für die Antwort/en. Netten Gruß Zorro -
Motor wird sehr schnell heiß
Ich bin heute mit meinem Renault 19 (Bj. 94) gefahren und dann ging die Temperatur Anzeige extrem hoch und fing dann auch noch an Rot zu leuchten. Der Ventilator für die Wasserkühlung funktioniert. Die Heizung wird auch sehr schnell richtig schön ... -
ABS-Kabel-LKW;
Mein Problem:Beim absatteln einer SZM wurde leider das ABS Kabel an einer Seite zerlegt.Stromadern aus den Stifthülsen im Stecker gerissen. Der Versuch die alten Stifthülsen zu bohren und neu zu klemmen mislang. Wer hat eine Idee zur Reparatur. mfg -
1.8 ist nicht gleich 1.8. Aber wieso?
Ich fahre einen 1.8er Golf 3 mit 90 PS. Jetzt frage ich mich, wieso andere Fahrzeuge mit 1.8er Motor (die wohlbemerkt auch nur Sauger sind und nicht aufgeladen sind) mehr Pferdchen aus dem Block kriegen als ich. Es kann doch nicht alles nur am ... -
Golf nimmt Gas nicht an
Ich fahr einen Golf III mit einem 1,6l Motor. In letzter Zeit nimmt er das Gas nicht mehr richtig an. Meistens ist es beim fahren so, als ob man plötzlich vom Gas gehen würde. Bleibe ich dann auf dem Gaspedal passiert gar nichts, außer dass er ... -
Wie lagere ich ein Auto richtig ein? (1/2 Jahr)
Muss/will aus privaten Gründen mein Auto für ein halbes bis dreiviertel Jahr einlagern. Wir haben eine Garage, die ich dazu benutzen kann. Das Auto ist relativ neu (EZ 10/2006) und es ist ein Diesel. Könnt Ihr mir Tipps geben, was ich alles am ... -
Fiat Tipo 1.4
Wagen springt im kalten Zustand einwandfrei an, bei sehr langsamen Tempo stockert er und dann verreckt der Motor und springt im warmen Zustand nicht mehr an. Nach ca. einer halben Stunde funktioniert der Start wieder bis zum nächsten Mal. Was ... -
Benzin im Kanister im Auto lagern trotz Sonne?!
Habe momentan Probleme mit meiner Tank-Anzeige, möchte daher immer einen vollen Benzin-Kanister im Auto lagern.. falls ich mal liegen bleibe ;) habe hier einen 5l plastik kanister. kann ich den vollen kanister ohne bedenken im kofferraum liegen ... -
Bandlöcher auf dem Auto
Ich habe folgendes Problem und zwar war ich in Urlaub in der Zeit stand mein Auto in den Seitenstrasse links und rechts Bewohnt in der Anwohnerzone jetzt habe ich Brandlöcher auf meinem Auto vorallem auf den Plastikteilen vorne wo die ... -
Befelgung eines Dacia Logan
Wir bekommen demnächst einen Dacia Logan Kombi. Da ich aber auch bald ganz wenig Zeit haben werde und für die Karre gebrauchte Winterräder besorgen muss, wollte ich wissen, welcher Felgentyp (z.B. Renault, oder was auch immer) mit Dacia ... -
Kart mit Elektromotor bauen. Bitte um Hilfe!!
Möchte mit ein paar freunden eine Art Kart mit Elektromotor bauen. Leider haben wir auf diesem Gebiet fast keine Erfahrungen. Nun unsere Fragen: Was brauchen wir für einen Motor um eine schöne Beschleunigung zu erreichen, bzw um eine schöne ... -
Felgen reinigen
Hoffe mal dass das brett das richtige ist. Habe n auto mit ganz tollen alu felgen. Und hier fängt auch schon das problem an. Tolle felgen sollen ja auch toll aussehen. Also hab ich die heut mal reinigen wollen. Felgenreiniger geholt, drauf und ... -
Funktion der 'ohren' an großen Dampflocks?
Ich frage mich schon seit längerem, welche Funktion diese Bleche am vorderen Teil eines Dampflockkessels für eine Aufgabe haben. Für Antworten bin ich sehr dankbar. Jens -
Golf 2 - Lohnt die Reperatur?
Habe einen Golf 2 Bj '90. Diesen habe ich vor etwa 5 Jahren von meiner Tante bekommen. Vielleicht kennt der ein oder andere diese "Tantenautos". Gut gepflegt, wenig gefahren. Im Moment hat er etwa 110.000 Kilometer runter, ich zahle ... -
Kosten Skoda Kundendienst + Zahnriemen + Bremsen
Fahre einen Skoda Praktika (wie Fabia Kombi) Bj. 04, Diesel 1,9. Nun, bei 110.000 km ist wieder der Kundendienst fällig. Bei letzten KD hat man mir schon angekündigt, dass dann der Zahnriemen zu wechseln ist und die hinteren Bremsen gemacht ... -
Auto Verkaufen
Ich will mein Auto verkaufen, nur habe ich keinerlei Schimmer, wieviel ich dafür verlangen könnte. Deswegen hoffe ich hier, auf einen rat. Daten: Skoda Fabia 1.2 (64 PS) 112.000 KM gelaufen Nachträglich eingebauter LPG Tank Klimaanlage ABS / EPS ... -
Günstige Neuwagen
Wollte mal fragen, welche Neuwagen momentan auf dem Markt sind. Sie sollten auch preiswert sein (um die 8000eur). Ein Japaner wäre mir auch lieb. Ist aber nicht zwingend.Sollte einfach Sprit sparend und billig uin der Versicherung sein. Ich danke ... -
95°
Ist eben was aufgefallen,vll ist das ganz normal bei dem heutigen Wetter. Ich hab einen Opel Corsa Baujahr 99 und die Temperaturanzeige des Motors ging heute auf 95°! Ich hatte schon Angst das steigt weiter,aber war nicht. Ich kam im stand auf ... -
Erstes Auto anmelden..
Ich (25.11.1983) bin inzwischen 25 (Führerschein seit 2002) und will jetzt erstmals einen Wagen auf meinen Namen zulassen. Kommt da automatisch der Beitragssatz SF 1/2 mit 140% auf mich zu? Und ist der Satz bei TK automatisch 100%? Und ich hab ... -
Ein Auto für ab und zu?
Als kleine Familie haben u.a. auch aus Kostengründen kein eigenes Auto. Hin und wieder leiht man sich mal eins aus und das langt eigentlich auch. Was für Anbieter gibt es für meine Ansprüche? Ist doch m.E. ein klassischer Fall von Car sharing. ... -
Rückgabe kfz bei gravierenden Mängeln
Ich brauche ganz dringend Euren Rat. Im Mai 2009 kaufte ein Bekannter ein neues Quad. Der Verkäufer ist eine Spedition, die sich nebenbei noch Geld mit Quad aus dem chinesischen Raum verdient. Alles ging recht schnell und nach einer Woche ... -
mit dem Auto zu schnell in der Schweiz
Ich wurde kürzlich nachts auf der Autobahn in der Schweiz geblitzt, die Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h hatte ich schlicht übersehen und die gemessene Geschindigkeit hat 132 km/h betragen. Nach Abzug der Toleranz ergibt sich eine ... -
Wegfahrsperre deaktivieren Renault Espace 2002
Vom Bordcomputer aufgefordert 4 stelligen Code einzugeben. Dies ist auch über das Drehrad für das Radio möglich. Wie wird der Code bestätigt damit er angenommen wird??? Gruß Britta -
Drehmomentpumpe
Habe mein Auto (Laguna GT) aufgrund lauter Motorengeräusche, besonders beim Anfahren, in die Werkstatt gestellt. Der Mechaniker meinte, dass es die "Drehmomentpumpe" war, hat sie getauscht und es funzt auch wieder alles ohne Probleme. ... -
Berufskraftfahrerausb. abbrechen nach F.Schein C
Ha e kürzlich mit einem Freund diskutiert, ob es möglich ist bei einer Firma eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer zu machen und die Ausbildung dann abzubrechen, nachdem die Firma den Führerschein für die klasse C(E) bezahlt hat. Ich sage, dass ... -
Neuwagen, ohne Schlüssel fahren möglich.
Ich toure gerade mit einem vollgestopften Elektronikhaufen als Mietwagen durch die USA. (Nissan Altima, hier so häufig wie in D VW Passat) Wenn man vergisst, die Türen abzuschliessen (Motor aus, Lenkrad eingerastet, Schlüssel abgezogen) , dann ... -
mit 50 über fräskante
Bin heute ausversehen mit ca 50 über ne fräskante gefahren. hab nicht gemerkt dass irgendwas kaputt ging oder so aber ich mach mir jetzt trotzdem große sorgen^^. ist es wahrscheinlich dass jetzt was kaputt ist und wenn ja was?? mfg -
Toenungsfolie fuer Heckscheibe
Ich habe vor kurzem in einem Abstand von ca. 4 Wochen 2 Auto's gesehen, die hatten beide jeweils eine etwas dunklere Toenungsfolie auf Ihrer Heckscheibe mit Augen drauf - ich wuerde sagen, dass die Augen 3D Druck waren. Ich hab mich schon dumm ... -
Xenon Scheinwerfer
Leute! Ich habe da mal eine Frage. Ich fahre mit Xenon Schweinwerfer (nachgerüstet). Gestern ist mir ein Scheinwerfer ausgefallen und jetzt fahre ich mit einem weißen (xenon) licht und der andere Scheinwerfer ist Orange (Begrenzungslicht). Hier ... -
Kein Remote-anschluss am Radio
Mein Problem: wollte eine Endstufe an einem Radio anschließen. Es sind soweit alle Kabel verlegt, doch beim Remote ist mir aufgefallen das es keinen Anschluss am Radio gibt. nur die Plastikblöcke wo alle anderen Kabel zusammen laufen, iso ... -
def. AGR-Ventil Saab 9-3 2.2 TiD SE Bj. 2000 (GM)
Kann ich das defekte Ventil reinigen, anstatt es zu ersetzen (Ersatzteil wäre sehr teuer - ca. 300 bis 400 EUR). Wenn ja, weiß jemand wo ich es beim Saab 9-3 genau finden und wie die Reinigung am besten durchgeführt werden kann? Kann ich noch mit ... -
Passen alle aktuellen Radios in eineGolf 3 Cabrio?
Ich möchte gerne an einen Freund, der einen Gof 3 Cabrio fährt ein neues Autoradio verschenken. Ich habe aber mitbekommen, dass ältere Autos größere Radios eingebaut haben. Trifft dies auch für den 3er Golf zu. Wenn das so sein sollte, was muss ... -
Tachobeleuchtung Renault Laguna 1
Moin, moin, unzwar gefällt mir meine Tachobeleuchtung nicht mehr, sie ist langweilig und schlicht (orange), außerdem ist eh eine Birne im Tacho kaputt. Daher habe ich mir gedacht, dass es an der Zeit wäre, da mal was zu verändern. Nun habe ich ... -
Ford Mondeo Tournier
Seid gegrüßt. Ich habe hier einen Ford Mondeo Bj.2005 und jetzt ist ein Lämpchen der Instrumentenbeleuchtung defekt. Wie geht das auszuwechseln? Für sachdienliche Hinweise ist eine Erwähnung in meinen Memoiren ausgelobt. Merci To-i -
subwoofer Aktiv, Störgeräusche
Hab gerade einen aktiven kleinen woofer eingebaut ins auto. Der soll ganz einfach das Volumen der Musik ein wenig verbessern. Jetzt ists aber so, das sich hin und wieder die Membran auftut und verdammt schnell auf und ab schwingt. Schwingt sich ... -
Halterungen für Kofferraumabdeckung Smart 44
Jemand zufällig jene Halterungen für rechts und links übrig? Ich habe eine gebrauchte Abdeckung bekommen, von dem der Smart leider im Feb. als Totalschaden im Schrott landete - mit den Halterungen, klar. Danke Euch! Grüße + schönen Sonntag Carmen -
Vignette Österreich
Wir wollen demnächst nach Italien und feilen gerade noch an der Route. Entweder in Österreich über Landstraße mit einem kleinen Umweg oder doch 1 Abfahrt Autobahn, natürlich mit Vignette (alles andere kann zu teuer werden). Wir bräuchten bei 2 ... -
Autoantenne
Gemeinde, ich bin für meinen Mini Cooper BJ 2008 auf der Suche nach einer Antenne in "Haifischflossen-Form", da die Originalantenne für meinen Duplex-Stellplatz zu lang ist und die von mir gekaufte kurze Antenne nur sehr schlechten ... -
100 kmh bei 3000 Umdrehungen? Benziner, 140 PS
Auf der Autobahn ist mir wieder etwas aufgefallen: Wir sind im Besitz des neuen REanult Laguna 3 Kombi, knapp 1 Jahr alt, 2 Liter Benziner mit 140 PS. Ausgestattet mit einem manuellen 6-Ganggetriebe. Allerdings scheint mir die Spreizung der Gänge ... -
LKW-Anhänger mit C und BE??
Ich mit einem C Führerschein (also LKW ohne Anhänger) und einem BE Führerschein(also Anhänger) auch einen LKW mit dazugehörigen Anhänger fahren? oder ist der BE nur auf `PKW als Zugfahrzeug beschränkt? -
Sportliches Auto OHNE Rückbank? Oder Spaßauto?
Ich suche Ideen für den Autokauf eines Wagens, der anscheinend so wie ich ihn gerne haben möchte nicht existent ist. hier die Eckdaten: - sportlich! - Nicht allzu alt - Rückbank bei einem 3-Türer finde ich für mich so sinnvoll wie einen ... -
Autokauf Angebot von Procentfabrik
Zusammen, ich habe ein Fahrzeug bei mobile inseriert und bekomme heute eine Email von einem Interessenten. Im Endeffekt verbirgt sich dahinter ein Unternehmen, dass sich Procentfabrik e.K. nennt. Sie haben mir auch ein Word-Dokument zukommen ... -
wer kann mir bei Lanciaproblem helfen
Ich habe einen Lancia Thema 2,0 i.e. der nicht mehr richtig laufen will. Den Wagen habe ich über nen bekannten bekommen, mit der Info "der ist während der Fahrt begonnen zu ruckeln und dann ganz aus und nicht wieder an." Ich dachte, das ... -
Bedienungsanleitung deutsch für Suzuki Swift
) ich hab da mal ne Frage: Wo bekommt man eine Bedienungsanleitung vom Suzuki Swift Bj. 2008 her? Nur vom Suzuki-Händler? Weil wir überlegen, nen Swift zu kaufen, wo allerdings nur eine ungarische Bedienungsanleitung bei ist. Und bei ebay oder so ... -
Heckschürze gerissen
Heut bei meinen Opel Corsa C, den ich vor 2 Wochen gekauft habe,festgestellt, dass die Heckschürze an der rechten Seite ziemlich in der Mitte nach oben und unten gerissen ist. Einen Unfall hatte ich nicht. An der Heckschürze sind direkt daneben ... -
Wer Importiert mir KFZ aus USA?
Ich habe in der Suche nichts gefunden. Kann mir jemand eine Firma empfehlen die mir ein Fahrzeug aus den USA importiert und hier in Deutschland alles erledigt? Am besten im Norden Deutschlands. Vielen Dank! Gruss Christian -
Anzugsmoment Audi A8 Alufelgen
Achtung: Bei einigen Ausführungen der Modellreihen A3 / A4 / A6 / A8 / TT wurde das Anzugsmoment lt. Audi auf 140 erhöht. Antwort meiner Audi Werkstatt Hallo Herr ..., Audi A8 mit Pax-Reifen und A8 Security (gepanzert) bekommen ein ... -
Endstufe an Batterie anschließen / abklemmen
Hab bei meinem Corsa grad die alte Endstufe mit Kabel usw. raus. Bald soll die neue rein. Reicht beim anschließen nur den masse also (-) pol abklemmen, dann die Endstufe an den Plus hängen während dieser aber NICHT abgeklemmt ist? oder müssen ... -
Verbrauch meines Fahrzeugs
Geht um einen Ford Puma 16V bj 98 mit 1.7l Hubraum & 125 PS. Durch meine breiten Reifen ist der Verbrauch natürlich etwas höher als normal - aber wie kommt es das ich gefühlte 11 - 13l auf 100km verbrauche ? Ich habe zwar einen Verdacht und hoffe ... -
spritverbrauch bei einem fiat punto sx sb nach ffm
Moin moin hehe ich habe eine wichtige frage an euch und zwar weiß jemand zufällig oder kann es ungefähr einschätzen wie oft ich meinen fiat punto sx voll tanken muss wenn ich von ffm nach saarbrücken und von saarbrücken nach frankfurt zurück ... -
Fahrschule in Charlottenburg gesucht
Ich suche mir jetz eine Fahrschule in Berlin Charlottenburg, der Preis ist nicht so wichtig die Qualität der Fahrlehrer ist viel entscheidender. Danke für die Antworten. -
rote Türleuchte geht nicht mehr aus Audi A4
Experten! Hat zufällig jemand von Euch eine Idee, woran es liegen kann, dass die rote Leuchte in der Türe (Türe rechts hinten) nicht mehr ausgeht, obwohl die Türe richtig geschlossen ist. Bzw. gibt es einen Trick, wie ich die irgendwie manuell ... -
KfZ Technik Literatur
Interessieree mich Privat sehr stark für KfZ Technik und suche Bücher für einsteigr um mehr darüber zu verstehen wie verschiedene Sachen am Auto funktionieren und u.U. wie man was in der Praxis macht (bspw. Bremsen wechseln etc.). Da mein Beruf ... -
Welcher Gebrauchtwagen => VW Passat oder Mazda 626
Brauchen dringend ein anderes Auto, darf aber nicht viel kosten. Mein Mann hat sich jetzt auf einen VW Passat Variant 1.8 90PS ab BJ 1994 eingeschossen. Ich finde den Mazda 626 1.9 90PS auch nicht schlecht und ist in der gleichen Preisklasse. Das ... -
Was kostet im Durchschnitt eine Arbeitsstunde?
Was kostet im Durchschnitt eine Arbeitsstunde in einer freien KfZ-Werkstatt? -
Toyota Aygo und Citröen C1 sehen fast gleich aus?
Wollte wissen ob ihr das auch so seht! Also ich bin der meinung das Toyota Aygo und Citröen C1 fast gleich aussehen, mein Freund ist da anderer meinung. Wie seht ihr das?? Danke mfg jenny -
Ermittlung des Leergewichts bei Auto Bj. 90?
Meinem Fahrzeugschein steht dass mein Omega A ein Leergewicht von 1290 kg hat. Nun frage ich mich wie dies im Jahr 90 gemessen wurde. Heutzutage wird ein Fahrer mit 75 kg und ein zu 90 % gefuellter Tank beim Leergewicht mit eingerechnet ... -
Renault Megane Scenic BJ2003 Startprobleme
Renault Megane Scenic BJ2003 macht mir Kummer. Immer morgens, also nach ca. 8 Std. Stand starte ich den Startknopf und dann schnarrt/röhrt es ganz ulkig. Der Motor läuft dann ganz kurz an, geht aber wieder aus. Das wiederholt sich dann evtl. noch ... -
Benzin statt Diesel - Probleme trotz abpumpen?
Leider ist mir vor kurzen passiert, dass ich in den Diesel meiner Mutter Benzin getankt habe, weil ich selbst Benziner fahre. Ist mir aber zum Glück nach etwa dem halben Tank aufgefallen. Habe sofort jemand rufen lassen, die das Benzin abgepumpt ... -
Neuer Motor trotz Servo?
Habe bei meinem Golf 2 GT, Bj 91 nen Motorschaden (wehe, ich hör ein 'Abwrackprämie' oder 'Schrottplatz'!) und hätte die Möglichkeit, billig an nen Motor aus nem Fire and Ice zu kommen. Mein Problem ist Folgendes: Mein Schatz hat keine Servo und ... -
Im ersten Gang um die Kurve fahren und er säuft ab
Ich habe leider keinen besseren Titel gefunden für das Thema. Ich fahre einen BMW 1.16i. Was mir schon des öfteren aufgefallen ist wenn ich aus einer Spielstraße raus fahre und im ersten Gang dann abbiege und in dem Abbiegevorgang beschleunige, ... -
HILFE!!! Anfahren mit Benziner (Renault Scenic)
Hab ein riesen Problem!!! Habe vor 2 Wochen meinen Führerschein bestanden, und bin bis jetzt halt nur mit nem Diesel gefahren (FS-Wagen und das Auto von meiner Schwester). Und heute sollte ich dann zum ersten Mal mit dem Auto meiner Eltern, einem ... -
Mini fahren
Bin mir nich sicher ob ich hier richtig bin damit. Aber wo es besser passt, weiß ich auch nicht. Es geht um Folgendes: Meine Freundin will seit Jahren schon einen Mini haben. Dieses Auto gefällt ihr sehr. Sie freut sich jedes Mal, wenn sie einen ... -
Polo9N: zum Wechseln einer Birne in die Werkstatt?
Moin, bei meinem 6N ist es noch einfach. Wie aber wechselt man beim 9N ne Birne am Rücklicht? Da geht ja die Karosserie innen vor der Lampe vorbei. Wie bei mir - innen rausnehmen - geht also nicht... Geht die Geldmacherei inzwischen wirklich so ... -
Was bedeuten die Hinweise auf dem DEKRA/TÜV Berich
Ich war letztens bei der Dekra mir die Plakette für mein Auto abholen, leider nicht geschafft. Ganz unten steht das die Bremswirkung (Betriebsbremse) 2.Achse ungleich ist. Dann kommt aber als Hinweis das die Bremswirkung der Betriebsbremsanlage ... -
Welchen Kleinbus um die 3000€
Ein paar Touren suche ich einen Kleinbus bis 3000€ Rost und Beulen interessieren mich nicht so, zuverlässig sollte er sein und sieben Sitze haben. Als erstes fällt mir da ein T4 ein. Aber da gibts doch auch noch andere (muss nicht VW sein). Wie ... -
Frage zum Tacho
Lieben , Also ich hab ein Tacho mit Drehzahlmesser für einen Ford Sierra mk1 baujahr 86 bekommen. Aber mein Sierra hat kein Tacho mit Drehlzahlmesser. Was muss ich jetz alles anschliessen an wo ? Soll ich die Klemme W oder wie geht das mit ... -
Suche wartungsfreies Auto!
Will mir einen neuen Wagen zulegen.. dieser sollte möglichst günstig (max. 1500€) und wartungsfrei sein. ich möchte einfach fahren und keine probleme bekommen.. am liebsten einen großen wagen wie bmw, mercredes, volvo, opel usw.. zu welchen wagen ... -
Reststromaufnahme, wenn alles ausgeschaltet ist
Bei Schwiegervaters A80 (BJ '95) ist sein zwei Jahren die Batterie trotz zweifachem Ersatz nach wenigen Wochen ohne Nachladen leer. So habe ich mich endlich aufgerafft, und getan, was ich schon damals wollte, d. h., die Stromaufnahme ... -
Füllstand im Benzintank messen
Mal ne Frage: Wie wird in einem Auto üblicherweise der Füllstand im Benzintank gemessen? Danke im Voraus -
Probleme mit Golf 4
Meine Bruder hat sich einen Golf 4 gekauft 1.9 Diesel und 125.000km. Das Auto war schon (angeblich) von einer Firma Chip getunt. Problem ist, wenn der Motor kalt ist, dann ist alles in ordnung, sobald dieser warm ist wie z.b. auf der Autobahn ... -
Küken im Motorraum gegart. Wie dahingekommen?
Ich heute mit ddem Auto unterwegs war hat es auf einmal stark nach gegrilltem Hähnchen gerochen. Ich musste feststellen dass es an einem Küken lag, das um eine Zündkerze gewickelt durchgegart wurde. Ich frag mich nun wie das dahingekommen ist? ... -
Zubehör für Caddy Bj.2009?
Habe mir einen Caddy gekauft und suche nun Alternativen zum original VW Zubehör. Speziell suche ich Fussmatten und Kofferraumwanne. Vielleicht hat jemand von Euch/Ihnen einen Tip, wo ich gutes und passgenaues Zubehör für eien VW Caddy bekomme. ... -
Audi A6 Bj 5/95 Autoradio Ausbau
Ich nutze diesen alten Audi für die tägliche Fahrt zur Arbeit , weil ich meinem Sportcoupe nicht Kilometer für Kilometer drauf schrauben will . In dem Audi ist das original Audi Radio Gala Delta eingebaut und ich müsste das einmal ausbauen , weil ... -
Problem mit Mazda 323 Automatik beim Anfahren
Habe bei meinem 323er Mazda (BJ 1998) Automatik ein Problem. Wenn ich mit warmem Motor an einer Ampel o.Ä. halten muss dann habe ich Probleme beim Anfahren. Er rollt mit Standgas ganz normal an, doch wenn ich Gas gebe dann würgt er teilweise ab. ... -
Tipp zum 'Kleben'?
Mir ist den Antennenfuß der Dachantenne meines Renault Kangoo zerbrochen. Das Ding besteht aus Guß, Bruchstelle ist rau. Wenn ich eine neue Antenne einbauen sollte, hätte ich das Problem den Fahrzeughimmel demontieren zu müssen. Da werden meine ... -
Bagpax pkw Kofferraumschutz
Ich will mir diesen http://www.kauf24.com/Kofferraumschutz-BAGPAX-fuer-Kompakt-Fahrzeuge Kofferraumschutz kaufen Name: Bagpax Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt? -
Hilfe! Probleme beim Befüllen von MGF Kühlsystem!
Ich habe nach einem kleinen Frontschaden meinen Kühler am MGF Bj.99 ersetzt. Beim Wiederbefüllen und warm laufen lassen ist er mir übergekocht! Temperatur war laut Anzeige nicht zu hoch! Lüfter spingen nicht an, gehen aber! Strom kommt auch an. ... -
vw polo 86c bj 94
Folgendes Problem mit meinem VW polo 86c immer wenn der tank unter 1/4 Voll ist geht der motor aus , wenn ich nochmal starte geht wieder an nach 500meter geht wieder aus . Wer weiß was das Problem sein kann! mfG Almaz -
Astra oder Vectra?
Welches von den folgenden Fahrzeugen würdet ihr warum empfehlen? Opel Astra II 1.6 Selection Preis: 4.980 € Fahrzeugart: Gebrauchtfahrzeug Farbe: grau metallic Motorleistung: 62 kw (84 PS) Hubraum: 1598cm³ Kraftübertragung: 5-Gang Treibstoffart: ... -
Wo bekomme Ich Reifen der Größe 235-60-13
Kann mir jemand helfen?? Benötige Reifen mit der Größe 235-60-13. Weiß jemand woher ich diese noch bekomme?? Danke im voraus heili -
Wo ist die Hupe am Citroen Saxo?
Hupe meines Saxos von 2002 ist defekt. Da hupt nichts mehr.... Weiß jemand wo die Hupe im Auto ist? MfG -
Rosa Lappen / LKW Führerschein / Stichtag 10.09.
Habe eine Frage bezüglich der neuen EU-Richtlinien für den CE-Führerschein. Ich habe noch die alte Klasse 3 und somit auf meinem EU Führerschein unter CE stehen: 79 (C1E>12000 kg, Ls3). Ab 10.09 ist ja der Stichtag, ab dem alle die den CE ... -
Ruckeln durch Super ??Mazda-MX-5
Freund hat ein problem mit einem ruckelnden Mx-5 (Bj 99. Er hat den immer auf "Super" gefahren. Da ich in seinen Papiere "Benzin" gelesen habe, hatte ich (eher scherzhaft) gesagt, er soll doch mal NORMAL tanken. Seitdem hat er ... -
Fragen zur Bremsflüssigkeit
Ich frage: Vorgestern hat mein Bremsenentlüftergerät seinen Dienst aufgegeben. Habe das dann neugierig auseinandergenommen, und da hat mich fast der Schlag getroffen: Da ist garnichts drin, was die 300 € Kaufpreis vor 5 Jahren rechtfertigt. Und ... -
Auto´s Allgemein
Habe ich in Sachen Auto´s eine grooße Menge nachzuholen. Ich habe von Auto´s, obwohl ich ein Kerl bin, garkeine Ahnung.^^ Daher bitte ich euch, mir etwas unter die Arme zu greifen. :) Ich habe keine speziellen Fragen. Einfach mal was erklären ... -
Bremsspur 100 m - Welche Geschwindigkeit vonnöten?
Ich heute unterwegs war, is mir in einer langgezogenen Rechtskurve auf ner Bundesstraße eine Bremsspur von etwas mehr als 100 m (begann ca 10 m vor einem Leitpfosten u endete etwa beim zweiten, Abstand der insgesmat 3 Pfosten lt Tacho ca 100 m) ...