Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.
-
Froststopfen im Motorblock entfernen
Ich möchte ein Kühlwasserheizelement (wie in Skandinavien) in den Motorblock einbauen. An sich kein Ding, aber ich habe noch nie den Froststopfen aus dem Block entfernt, wo das Heizelement eingesetzt werden soll. Wie geht das? VW T4 Caravelle TDI ... -
Polo 6N
Hab ein paar fragen zu dem oben genannten wagen von wann wurde der polo6N(poloIV) gebaut??? wie groß können die alufelgen sein ohne das ohne das man was an der karosserie verändern muß?????? in welchen PS ausführungen gibt es ihn??????? wie hoch ... -
was braucht ein Auto im Leerlauf?
Ich habe neulich in meinen alten Zeitungen gewühlt und einen Bericht über eine Schneewehe auf der Autobahn gefunden und daß viele Leute im Auto auf der Autobahn übernachten mußten. Da waren damals bestimmt auch so manche dabei die zwecks Wärme ... -
VW TDI
Habe da mal eine etwas spezielle Frage: Man sieht bei den TDI-Fahrzeugen von VW (Golf/Passat etc.) manchmal das T in silber und das DI in rot, manchmal ist das TD silber und nur das I rot. Wer kann mir den Unterschied erklären? Danke Wendy -
Zweitwagen versichern -> 140% ?
Wollte heute einen Zweitwagen anmelden, doch dieses soll auch von der Ehefrau und Kindern (u. a. 18 J.) gefahren werden. Nun wollte die Versicherung 140% von mir haben. Ist es normal? Ich dachte, der Zweitwagen sei immer günstiger, als der ... -
Ladegerät/Umformer
! 1.Frage a. : ist es möglich , ein Akkuladegerät an 24 oder 12 Volt anzuschließen ? b. und wenn ja , mit welchen Kosten habe ich zu rechnen ? 2.Frage a. : Umformer von 24 V auf 220 V , wie teuer ? b. und wie lange hält eine LKW-Batterie die 220 ... -
Es geht um meinen SEAT Marbella GLX...
Hab da mal zwei Fragen zu meiner Helga *g*: 1. Ich suche nun schon seit sooo langer Zeit einen Dachkantenspoiler, hab auch mal einen gesehen, allerdings bereits an einem unbekannten vorbeifahrenden Seat. Habe auch schon jede Menge Schrottplätze ... -
Mazda 626 Gebläse
Bei meinem Mazda Bj.89 funktioniert das Gebläse nicht auf Stufe 1+2.Stufe d3+4 laufen.Liegt es am Lüfter oder wie gehe ich vor? -
Hoher Verbrauch bei VW POLO!
Polo (Bj. 96, 60 PS) verbraucht in der Stadt fast 10 L Super! Das ist doch irgendwie nicht normal, oder ?!!! Was habt Ihr denn für Erfahrungen gemacht? Hat jemand einen Tipp diesbezüglich? Schöne Grüße Amir -
Ausbeulen ohne Lackieren !?
Suche Firma die ausbeulen ohne lackieren beherscht. Habe einen Artikel in der Zeitschrift " MARKT" gelesen das soetwas super funktioniert leider war keine Adresse von der Firma dabei. Aber da muß es doch mehrere geben oder? Ideal wäre ... -
Excalibur 900/1000 ATV ?
Jemand eine Internet bzw. händleradresse einer Firma die solche anlagen vertreibt,zwecks beschaffung von Anschlussplan und bedienungsanleitung ? Wurden glaub damals mal von H&M-Tuning verkauft... Christian -
Felgengutachten fehlt
Habe ein paar Felgen mit einem Rocsta zusammen gekauft, es war aber kein Gutachten dabei. Wie bekomme ich aus der Nummer auf der Felge (YB 6 28 84 288 15x7JJ MW 5T Made in Canada DOT DO) Info's über Hersteller, Gutachten, usw.? Vielen Dank für ... -
Tachoangleichung Mitsubishi Colt
Ich habe ein CA0, mit Serienmäßiger Bereifung, 155/60 R13 (Lacht nur), Jetzt habe ich aber 15" Reifen 195/50, Kann jemand aus Erfahrung sagen ob ich den Tacho bei dieser Größenänderung angleichen lassen muss? Wie sieht es aus beim TÜV? gibt ... -
Mercedes Benz 280 SE - Spritverbrauch im Winter?
Ich habe eine Frage bezüglich des Spritverbrauchs eines MB 280 SE (Baujahr 83; 160.000 km) im Winter. Momentan hab ich gerade den Eindruck, und der bestätigt sich jedes Mal durch einen Blick auf die Tankuhr, dass der Wagen ca. 22,5 Liter ... -
Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?
Fahrzeug, ein Mitsubishi L 300, hat möglicherweise einen Getriebeschaden. Ich fuhr auf der Autobahn im 5.Gang und wollte an einer Raststelle halt machen. Es stellte sich heraus, dass die Schaltung im 5.Gang verharrte und ich konnte weder ... -
Suche weiße Rückleuchten Polo 3
Moin Leute, weiß vielleicht irgendjemand wo ich weiße Rückleuchten für meinen Polo 3 Steilheck herkriege??? Danke im voraus, Michael -
zündkerzenwechsel
Wieviel kilometer halten zündkerzen bei einem golf 3? cu Fabian -
Astra Caravan 1.2 mit 68 PS, gab es das jemals????
Ich habe ein Angebot zu obigen Modell bekommen(bislang mit Kopie des Fahrzeugbriefes), bin aber der Meinung, dass es obige Motorisierung für den Astra niemals gab. Wer kann mir weiterhelfen und mehr Infos geben? will der Verkäufer mir einen ... -
Campingbulli zu mieten gesucht
Moin Leute! Wohnmobile mieten ist mir einfach zu teuer! Deshalb suche ich einen einfachen Campingbulli, den man mieten kann. Nicht so einen Super-Westfalia mit Aufstelldach etc., sondern einfach einen, der: 1. eine Heizung hat 2. eine kleine ... -
Wo bekomme ich einen...
Wackeldackel? Ihr wißt schon, die braunen Tierchen hinten auf der Hutablage, die ihr Leben lang mit dem KOpf wackeln...... Danke für Eure Hilfe! Carmen -
Fahren mit Salatöl
Hat Erfahrung mit Salatöl bei nicht umgerüsteten Dieselmotoren, z.B VW TDI? Tilo -
Golf III: Scheinwerfer einstellen?
Moin! Der TÜV bemängelte bei meinem Golf III eine zu hohe Scheinwerfereinstellung. Mit dieser Scheinwerfereinstellung ging er all die Jahr über den TÜV und es wurde nie dranrumgeschraubt. Nun sind zur Einstellung ja die großen Plastikräder am ... -
wohnwagenverkauf
Wer kenn eine web seite, unter ich meinen wohnwagen verkaufen kann.danke h.m. -
GOLF 3: Keine Wärme aus Lüftung während Fahrt!??
Meinem Golf 3 kommt seit Fahrt auf der Autobahn plötzlich bei eingeschaltetem Gebläse (und auch so natürlich nicht) keine warme Luft mehr aus den Düsen. Gebläse an sich funktioniert weiterhin, Sicherungen sind auch alle in Ordnung. Temperatur des ... -
Zusatzölkühler ???
Weiss ob der vorhandene Serienölkühler beim 16V bei einbau eines zusatzölkühlers drin bleibt oder rausfliegt ? Wenn er drin bleibt,wie löst man das Platzproblem mit dem Ölfilter richtung Querträger vorne,und falls er rausfliegt,wie das Problem ... -
Was taugt CERAMIC-POWER-LIQUID? Nepp oder Top???
Klingt ja alles ganz toll, .. Kompressionserhöhung durch auffüllen von Riefen und anderen Unebenheiten an Zylinder und Kolben, aber wer von Euch hat das Zeug ausprobiert? Eure Erfahrungen bitte... Grüße Roy -
95er Punto: Zündaussetzer nach 30t-km-Service: Y?
Kurve seit etwa 6 Mt. mit einem 95er Punto 1.6l/90 PS herum, dem ich kürzlich den 30t-km-Service verpassen liess. (Da mein Punto zwei Zündspulen mit je zwei Kerzen besitzt, ist er mit einer vollelektronischen Zündanlage bestückt, also keine ... -
Spiegel austauschen
Mein Spiegelglas meines VW-Passats 90er Modell muss ausgetauscht werden. Hat das jemand schon mal gemacht? Vielen Dank Klaus -
Smart(Cabrio)-Seiten-Verkauf-Ankauf
Jemand eine web seite, auf der ich meinen smart zum verkauf anbieten kann, ausser sperrmuell oder aehnlichen seiten? Vielen Dank fuer eure Hilfe. Sabine -
Werbung auf meinem PKW anbieten
Ich interessiere mich für Werbung fahren auf meinem PKW. Wer hat das schonmal gemacht, wer kennt sich aus und wer wüßte da zuverlässige Firmen. Über Suchdienste habe ich zwar viel Werbung gesehen, wo ich mich einkaufen kann um Firmen angeboten zu ... -
Sommerreifen
Der Sommer kommt... und ich brauche neue Sommerschlappen - 225/45 R16 (sind´s glaub ich). Gibt es schon aktuelle Tests oder kann mir jemand einen Satz empfehlen? Was ist mit den neuen Contis? -
Autoradio mit CD-MP3
Es ein Autoradio mit CD-Player das MP3 beherrscht? -
Geländewagenmärkte im Internet?
Jemand eine Adresse im Internet, wo gebrauchte Geländewagen angeboten werden? Vielen Dank im voraus, Agnes -
Turtle Wax
Längerer Zeit habe ich von der Fa. TURTLE WAX die Politur "Color polish" gekauft. Leider finde ich dieses Produkt nun nirgendwo mehr. Weiß jemand wo es das noch zu kaufen gibt? Armin -
Radioeinbau in Corsa Bj. 91
Salü zusammen, ich soll in einen Corsa ein Radio einbauen. In der Konsole befindet sich bisher das "Ablagefach" (lt. Anleitung), sprich der Wagen wurde ohne Radio ausgeliefert. Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Teil entfernen kann? ... -
VW POLO 1.0 bj.99 Zahnriemenprobleme
Mich schon immer inter.hat, ist die Frage: We´nn der Zahnriemen reißt, können dann an diesem Motor die Kolben kaputtschlagen ? Ich habe mal gelesen, daß bei manchen Motoren, wenn man Glück hat, (beim Reißen des Zahnriemens) der Motor dann keinen ... -
<Motorprobleme beim Golf 2>
Ich habe einen Golf 2 (55 PS Bj. ~1985) und dér hat folgendes Problem: wenn ich auf der Autobahn fahre und ca. 100 km gefahren bin, fängt er an zu ruckeln, dann fahre ich rechts ran, dann geht er aus, dann warte ich ca. 15 Min. und dann kann ich ... -
Citroen AX - Bremsleitungen
Gut, meine Kiste ist wirklich schon viel gelaufen und eigentlich nix mehr wert. Da sie mir aber noch nie Ärger gemacht hat, würde ich sie gerne nochmal durch den TÜV bringen. Da gibts allerdings ein Hindernis: korrodierte Bremsleitungen. Die ... -
Frage zur Haftung bei unsinnigen Kfz-Teilen
- Kürzlich habe ich beim Einparken bei einem neueren Kleinwagen einen Winzschaden verursacht, d.h. eine ca. 2cm lange Schramme (keine Delle) an der lackierten (!!) Stoßstange. Bei meinem eigenen Wagen (Passat), der eine normale, stabile ... -
Auto als Vollwerbefläche?
Kennt eine Firma, die mein Auto als Werbefläche nutzen will(gegen Bezahlung natürlich)? -
Schwackeliste 2000
Kann mir weiterhelfen? Ich sollte wissen, was mein Fahrzeug ( BMW ) am 01.01.2000 für einen Einkaufs- / Verkaufswert hatte ( für die Steuer wichtig ). Bei BMW selber konnte man mir nicht weiterhelfen und online unter Schwacke.de konnte ich nur ... -
Türfangband, knarzendes Geräusch
Kann mir etwas Unwissenden in Sachen Fahrzeugwartung einen Tipp geben, wie ich ein Türfangband wieder lautlos gleitend bekomme. Habe es schon soweit erreichbar mit Schmierfett versucht. Leider ist keine wesentliche Besserung eingetreten. vielen ... -
kaltlaufregelsystem für 75ps 1,6 golf 1995
Kfz-steuer wird ab 1.jannuar2001 erheblich teurer. zumindest für die fahrzeuge,die nicht den optimal möglichen stand und damit die bestmögliche schadstoff-norm erreichen. --------------- mit geringen auffand könnte ich meinen golf 1995 75ps 1,6l ... -
2 Steuerketten pro Jahr/Chrysler
Woran kann das liegen daß ich(mein Auto), trotz nicht rasanter Fahrweise etc. im letzten Jahr 30 -35tsdkm 2 Steuerketten verbraucht hab. Nachdem die erste gerissen war, hat die Werkstätte auch gleich die Zahnräder getauscht, und gesagt, das die ... -
TürSeitentaschen für Car-Hifi
Gibt es Hersteller die Türseitentaschen für verschiedene Autohersteller anbieten, wo gescheite Boxensystem unterzubekommen sind. Bei meinem alten Passat (BJ 87) gibt es nur Einbauöffnungen für 6x9" Lautsprecher. Hätte aber gerne 13cm oder ... -
Mitfahrdienste
Hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit Mitfahrzentralen gesammelt ? Sowohl als "Mitnehmer" oder als Mitfahrer. Was für Leute habt ihr erlebt. Gab es irgendwelche Probleme ? Danke im voraus Unn wech, Ingo -
Kosei Felgen in Deutschland?
Vergeblich klappere ich händler in deutschland ab, um eine bestimmte felge der marke "Kosei" zu bestellen. Anscheinend ist die marke Kosei nicht allzu bekannt in deutschland. Hat mir jemand ein tip, wo ich die finden könnte? Es geht um ... -
Polo 4
Gruß an alle ich wollte mal fragen, wenn ich bei einem polo4 alufelgen mit breitreifen anbringen will in welcher dimension die Felgen und dei reifen seien sollten. mfg TCD -
Corsa macht Problem
Hallöchen .... ich hoffe hier ist jemand dabei der von Corsa's Ahnung hat. Seit ca 2 Monaten hat mein Corsa (der kleinste seiner Sorte) ne Macke. Früh morgens bei Start macht er schon seltsame Geräusche als ob er zu wenig Benzin bekommt, es ... -
Mazda 323/F2.0 DiTD Nipon-Cip
Mazda hat im unteren Bereich keine Leistung. Der Händler meint ich soll einen Nipon Cip Paralell einbauen??? Kosten ca. 1.700.- DM hat von Euch jemand Erfahrung damit? Gibt es eine preislich eine günstigere Alternative? Gruß Gerhard -
Umtragung GTI zum CL (GL) möglich ?
Bekannter fragte mich gestern ob es möglich wäre,einen ex-GTI auf CL umschlüsseln zu lassen,von wegen Versicherung. - Er hat einen Golf 2 GTI Diebstahlschaden (Motor platt,Innen alles leer,keine sitze,nix) - und nen 91er Golf CL mit 70 PS ... -
Rote Lackierung - Ausbleichen
Ich weiss ja nicht, ob ich mir´s nur einbilde? Aber ist es nicht so, dass bei rotlackierten Autos die Farbe sehr viel früher als bei anderen PKW ausbleicht bzw. stumpf wird? Ich kenne ein paar Leute, die schwören auf rote Autos, haben aber ... -
wo kauf man guenstig ford einspritzduesen
Das fruehjahr naht und die aufgeschobenen reparaturarbeiten wollen abgearbeitet werden. auf der suche nach einer guenstigen einkaufsquelle habe ich bisher noch keine solche gefunden, wo ich ford einspritzduesen guenstig (also guenstiger als ... -
Navi-Software für Becker Traffic Star gesucht
Leider ist meine Navigations-CD zum Becker TrafficStar Navigationssystem verkratzt und funktioniert nicht mehr. Allerdings habe ich keine besondere Lust, 300,- für eine neue Update-CD zu bezahlen. Wer kann mir einen Tip geben, wie ich an eine ... -
Porsche Traktor
Suche alles mögliche: Reperaturanleitung, Teileliste, Bezugsquellen danke, Bernd -
Lebensdauer Benzin Motoren?
Würde einmal interessieren wie lange ein normaler Benzin Motor hält. Mein Astra 1,4L 60 PS hat 106 000Km gelaufen. Wie lange hält der noch ? Gruß Thomas -
Politur
Jemand eine RICHTIG gute Politur/Wachs, bei der es KEINE Schlieren und aehnliches gibt, oder die schon gar nicht mehr richtig vom Lack weggeht? Euer Armin -
Sierra (Ghia) Elektrik spinnt. (Lichter)
Jemand Erfahrungen mit einer leicht spinnenden Ford Elektrik beim Sierra Ghia (2,0l, Bj 91) gemacht? Ich (wie auch die Werkstatt) stehe vor einem Raetsel beim Auto meiner Freundin. Es fing damit an, das das rechte Bremslicht ausfällt, was sich ... -
Kühler läuft ständig - woran kanns liegen?
Meinem Audi 80, 2,0 ccm, 8 J. läuft der Kühler sobald der Motor eingeschaltet ist. Abschalten tut er sich, wenn der Zündschlüssel wieder gedreht wird. Auch beim Kaltstart arbeitet er, obwohl es dann ja nun wirklich nichts zum Kühlen gibt. Ein ... -
Arbeitsanleitungen für KFZ
Mir A´rbeitsanleitg. für VW POLO 1.0l 50 PS Bj 99 zulegen, wie kommt man günstig an so etwas , gebraucht o.ä. Tschüß -
Verbrauch Audi 80,2,8
Ich fahre einen 80 Quattro, Kombi, 2,8 30V, 190 PS. 115tkm Tolles Auto, aber alle Nase lang ist was kaputt. Heizbare Heckscheibe, Abs (2 Wochen werkstatt! Die haben alles gewechselt:4Scheiben, 4Radlager, 4Sensoren, Steuergerät), Telefon, ... -
Abgasgegendruck
Sportauspuffanlagen wird ja meist Mehrleistung durch Abgasgegendruck REDUKTION erreicht,anderslautend habe ich gehört,das zu wenig Abgasgegenduck Leistungsmindernd sein soll....z.B beim Polo nicht Fächerkrümmer mit Komplettanlage fahren.... Wer ... -
OZ-Felgen
Jemand von euch wo ich die felgen OZ Typ Volcano her krieg -
Wörthersee 2001 !?
Ich würd das Spektakel dieses Jahr auch mal gern live erleben, wer hat n paar Insider-Tips bzgl. Unterkunft, Events etc. Will wegen meiner ewig langen Anreise nicht gleich wie der Ochs vorm Berg stehen! Danke vorab! -
Batterie (?) Prob beim Bulli
Ich habe ein Prob beim Starten meines BlueStar-Bulli (89). Der Anlasser dreht, Wagen zündet und geht dann nach kurzem Moment aus. Kann es an einer zu schwach geladenen Batterie liegen ? Danke BSK -
Wie weit reicht der Wirkungsbereich des ADAC?
Würde gern von Euch wissen, ob die ADAC Mitgliedschaft meines Vaters auch für mein Auto gilt, das über meinen Vater als Zweitwagen angemeldet ist. Ich bin 21 Jahre alt und noch Azubi. Gibt es in solchen Fällen Sonderregellungen, die besagen, das ... -
Opel Corsa 12V Erfahrungen ?
Ich möchte mir in naher Zukunft ein Auto kaufen und sympatisiere mit einem Corsa 1.0 12V 3 Zylinder, bin aber noch keinen gefahren. Suche also dringend alle Erfahrungswerte (Verbrauch, Probleme, Auffälligkeiten, )... bin für jedes Posting ... -
Boxen ins Auto einbauen?
Ich hab leider nicht so die ahnun von autos und kenn auch keinen, der mir boxe eindauen könnte, also muss ich das wohl oder übel selber machen! kann mir jemand son paar nötige tips geben. ach ja, die boxen solln hinten rein und fahren tu ich ... -
Abschleppen ohne Warnblinker?
Huhu, könnt Ihr mir helfen? Bei einer Freundin von mir ist die Lichtmaschine kaputt und die Batterie leer. Jetzt hat sie mich gebeten, ob ich ihren Wagen nicht zu einer Werkstatt schleppen kann (Fahrzeit: etwa 10 min). Darf ich das denn ... -
Fiat Nuova Punto Sporting
Also ich hoffe mir kann jemand helfen. bin sehr interessiert am Sporting, und überlege ob ich ihn mir kaufen soll oder nicht. darum frage ich mich ob hier jemand ist der mit diesem auto erfahrung hat oder sonst etwas zu berichten weiß. danke im ... -
Mazda MX-5
...will ich mir gebraucht kaufen. Auf was soll ich besonders bei diesem Fahrzeug Bj. 89 achten? -
Blaues Licht für Golf III ?
Es möglich in den dreier Golf blaues Licht hinter die Armaturen zu bekommen und wenn ja wie? Wenn ja, ist es kompliziert und sollte ein Laie besser einen Tuner da dran lassen? Dank Euch! Gruß Carsten -
VW Westfalia Bully 1973
Solches Gerät werde ich mir morgen abend ansehen. Er soll VB 2.800 kosten. Laut Photos ist er gut in Ordnung, lediglich 3 Radläufe und die Seitenschweller müssen geschweißt werden. Reparaturbleche und einige andere E-Teile sind dabei. Motor hat ... -
Kenwood Radio im MB c Klasse von 198x
Mein freund hat nen Kenwood radio in nem alten MB von 198x. Genau weiß ichs leider nicht. Jetzt hat er sich zwei lautsprecher gekauft, die ich einbauen sollen. Kein Problem denk ich aber: Dieses seltsame radio kenn man einfach so aus dem schacht ... -
TUNNING
Jemand von euch eine gute tunnnig-site wo man vile alufelgen begutachten kann? mfg TCD -
Zahnriemen defekt. lohnt sich Reparatur
Meinen alten Ciotroen AX ist der Zahnriemen gerissen. Jetzt hat der Werkstattmensch Probehalber mal den Zahnriemen gewechselt, Kostenpunkt 200 + MwSt, hat aber nichts geholfen (hat er mir vorher gesagt, daß die Chance 50/50 ist). Nächster Schritt ... -
Funkzentralverriegelung für MB124
Habe einen wunderschönen 124iger Mercedes Bj. 1991 und suche nach einer preiswerten Funkzentralverriegelung zum Nachrüsten. Danke für Eure Tipps. Gruß Walter -
Toyota Yaris - Fahrleistungen und Verbrauch
Ich habe vor kurzem den Yaris linea eco geordert, nachdem ich den Yaris linea terra mit der 1,0 L Maschine probegefahren habe. Ich hatte während der ganzen Probefahrt das Gefühl, dass der Motor unter ca. 3000 UpM recht schwach auf der Brust war. ... -
Motor kocht
Hab folgendes Prob: Mein VW-Bulli (TurboDiesel) wird zu heiß. Ich hab das Thermostat schon gewechselt. Immer noch zu heiß. Ich hörte, das sei ein VW-Typisches Problem, Abhilfe sei ein anderes Thermostat. Wer hat 'nen Tip'? Danke fu -
Eisregen
Nachdem ich gerade etwa fünf Stünden von Lübeck nach Braunschweig geschlichen bin, wolllte ich mal Eure Meinung zu den Dingen einholen, die mir unterwegs (ich hatte ja viel Zeit zum Beobachten ;-)) ) aufgefallen sind. Die Straßen hier bei uns ... -
Ärger mit KFZ-Werkstatt
Ich halte eine Rechnung für einen Schaden, den meine Frau an einem anderen KFZ verursacht hat, für überhöht. Gibt es z.B. bei der KFZ-Innung eine Schiedsstelle, an die man sich als Kunde bei Ärger wenden kann, um eine Rechnung überprüfen zu können? -
Lebensdauer VAG Dieselmotoren
Persoenlichen erfahrungen mit vag-dieselmotoren golf 1, 1.6 ltr. 54 ps: > 280.000 km golf 2, 1.6 ltr. 60 ps (turbo, kat): > 240.000 km passat 32b, 1.6 ltr. 54 ps: > 240.000 km geben anlass zu der hoffnung, dass die lebensdauer auch bei den ... -
Elektroautos
Ich denke angesichts der hohen Benzinpreise darüber nach ein Elektroauto zu kaufen. Reichweite und Platzangebot würden mir normalerweise ausreichen. Ich habe aber noch einige Fragen dazu, die hiervielleicht jemand beantworten kann: - Hält der ... -
VW Golf Cabrio
Wer weiss, wo ich einen neutralen Test über VW Golf Cabrio abrufen kann? -
Benxon HC-888 Alarmanlage - Woher / Alternativen
Woher bekommt man die Benxon HC-888 Alarmanlage? Bei Suspension ist diese z.Zt. nicht lieferbar (mit 3-Tasten-Fernbedienung und Schlüsselkopfsender). Gibt´s gute Alternativen? Ich suche eine Alarmanlage, - die ich mit der Zentralverriegelung ... -
ABS
Habe auch ich mal 'ne Frage... Hat jemand Ahnung, wo ich rauskriege, wie die ABS Prozentzahl bei den Neufahrzeugen (PKW und Transporter, keine LKW) in Europa ist? Für Deutschland habe ich schon, ich brauche es aber auch für Europa. Genaue Quellen ... -
Radfahrer bzw. Anarchisten im Strassenverkehr
Folgenden Artikel habe ich gefunden: http://www.spiegel.de/auto/news/0,1518,115560,00.html Wenn einem soviel Gutes wird beschert, das ist schon einen wert. Hoffentlich setzt sich das Urteil überall durch. Gruss Blocher -
Schaden durch Straßenschäden
Ein Bekannter ist mit seinem Auto durch ein (sehr) tiefes Loch in der Straße gefahren. Dadurch ist ein Schaden -laut Fachwerkstatt- von etwa 3500,-DM entstanden. Er hat sich an die Stadtverwaltung gewendet, die das ganze der Versicherung gemeldet ... -
laute reifen nerven!
Moin ich fahre nen golf 3 mit 195 reifen( keine tiefer härter lauter prollkiste!!) mein problem : so zwischen 50 und 65 km/h wird es beim fahren unerträglich laut ( is doof weil das gerade die geschwindigkeit ist die man so in der stadt fährt!) ... -
shell optimax
Von euch tankt das zeuch und is sooooooooooooo begeistert davon? isses besser für den motor als normales super? macht sich's im verbrauch ggü. super bemerkbar? is super plus das gleiche? falls nicht: kann ich super und super plus bzw. optimax ... -
Wo bekomme ich einen Citroen los?
Hat jemand einen guten Tip für mich! Ich bin seit 2 Jahren ein stolzer Besitzer eine Citoen XM 2,5 Turbodiesel.Gekauft für 22000,-DM Bj 96 jetzt 175000km, hat alle Krankheiten schon hinter sich ca 8000,- DM Reperaturkosten. Jetzt einen defekten ... -
Danke an alle. Gruß Marion
+ -
Werkstatt hat Fehler nicht gefunden... :-((
Etwas weiter unten beschrieben weigerte sich mein Auto sehr beharrlich anzuspringen. In den zwei Tagen, wo es in der Werkstatt stand, ist es aber natürlich jedesmal angesprungen. Die haben auch nach einigen Dingen geschaut (Zündkerzen, ... -
3-Jahre Garantie bei VW und Co.- WANN ENDLICH?
Weiß jemand von Euch neues über das voraussichtliche Einführungsdatum der angeblich von Brüssel angedachten Dreijahresgarantie für Neuwagen, speziell beim den "Kundenfeind" - Volkswagen? Fein - los, schreiben! Danke und allzeit gute ... -
Super oder Normalbenzin?
Ich möchte mir einen Honda Chivic 1.4 l kaufen.Das Autohaus sagt, mann sollte Super tanken. "Sollte man oder muß man"?? Bitte recht viele Antworten, weil es bei den jetzigen Benzinpreisen eine echte Überlegung ist. Was für Erfahrungen ... -
Erklärter Unfallwagen ??
Wollte mir einen "Gebrauchten" kaufen. Da sagte mir der Händler, daß das Auto ein Unfallwagen sei. Es würde aber keine Probleme beim Wiederverkauf geben, da die Reparaturen von einer Vertragswerkstatt durchgeführt worden seien. Er ... -
kuriose startschwierigkeiten
Moin, mein fahrbarer untersatz, ein r11, benziner, zeigt mir merkwürdige startschwierigkeiten. ist der motor kalt, springt er trotz gezogenem choke nur durch gutes zureden und nach vielen startversuchen an. dann läuft er zwar sofort rund, geht ... -
Audi 80 springt nicht mehr an
Hab mein Audi Donnerstag morgen abgestellt und gestern abend sprang der nicht mehr an. Habs bestimmt dreißigmal versucht, auch länger... kein einziges Mal den Eindruck, als könnt er gleich kommen. Daten: Audi 80 Baujahr Ende 87 (das runde Modell ... -
Benzin
Lieben Fachleute, kann mir einer von euch sagen, woher das Wort Benzin kommt? Leitet es sich von Carl "Benz" ab?!?!? Danke! Sunrise -
zur Erinnerung: Frauen und Autofahren!
Um die Mittagszeit gibt es beim WDR 5 eine Live-Sendung zum Thema Frauen und Autofahren in Bezug auf das Geschlechterverhalten. Außerdem auch etwas zur Geschichte der Frauen in Bezug auf Autos und Autofahren. Wer sich dafür interessiert, Radio ...