Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.

• Taugt ein Renault Espace was?
    Sind auf der Suche nach einem Fahrzeug in dem man, neben zwei Erwachsenen, drei Kinder mit Kindersitz und Hund und im Urlaubsfalle auch noch ausreichend Gepäck mit nehmen kann. Auf unserer Suche sind wir immer wieder beim Renault Espace hängen ...
  • Suche günstiges Auto mit sportlichen Akzenten
    Bin auf der Suche nach einem Auto, gebraucht oder neu, bis 15.000 Euro. Anschaffungspreis spielt keine große Rolle, wichtig(!) sind mir die monatlichen Kosten. Also Spritverbrauch sollte möglichst niedrig sein, Versicherung bezahlbar usw. Wie ...
  • Opel Corsa c bj:2001 Dampflock geräusche?
    Vor 3 Wochen habe ich in meinem Opel Corsa c bj:2001 (eco-tec motor)entdeckt, dass ein rad von der Lichtmaschiene bzw. vom motor nicht dreht. Das Band schleift und hört sich so komisch an, als ob es eine Dampflock wäre. wäre nett wenn ihr mir ...
  • Scheibenfrostschutzmittel in Bremsflüssigkeit...
    Meine Frau wollte heute früh Scheibenfrostschutzmittel bei ihrem Volvo C30 nachfüllen. Leider befüllte sie (nur ganz kurzzeitig) den Behälter mit der Bremsflüssigkeit!! Da dieser bereits fast komplett voll war, konnte sie dort zum Glück nicht ...
  • Twingo sprint nicht an, bleibt stehen
    Mein Renault Twingo BJ 12/95 war mir bis jetzt immer zuverlässig. Am Dienstag fuhr ich los und blieb an der ersten Kreuzung stehen. Das Auto ging einfach aus. Beim erneuten Startversuch waren zwar alle Geräusche wie gewohnt und alle Lichtchen ...
  • daewoo nubira motor läuft unrund keine leistung
    Bei meinen daewoo nubira läuft der motor unrund und bringt keine leistung mehr.kann mir einer helfen oder einen rat geben. danke ossi
  • Reifendruck 5,5 Bar
    Habe heute die neuen Reifen erhalten, die ich per Internet bestellt hatte. Nach der Montage bin ich zur Tankstelle gefahren, um den Luftdruck zu überprüfen, bei 3 der 4 Reifen war der druck ca. 2,5 aber bei einem Reifen(das ich hinten montiert ...
  • Lüftung im Mercedes 190e (BJ 1990)
    Seit einer Weile fahre ich damit 'rum und jetzt ist mir aufgefallen, daß die Lüftung in der Mittelkonsole auch bei voll aufgedrehter Heizung kalt bleibt. Der Mensch, der mir das Auto verkauft hat, meinte, das wäre wegen der Frischluftzufuhr ...
  • Haftgrund/-vermittler auf der Straße?
    Frage an die Straßenbauer unter euch: Aufm Weg zum Kindergarten meiner Tochter wurde vor wenigen Wochen die Straße geflickt. War auch dringend nötig, da man teilweise das Gefühhl hatte, dass man die Räder verliert... Wenige Tage vorm Flicken ...
  • Autoimport aus England wie ?
    Ich hab von einer Privatperson aus London ein Angebot über einen PKW bekommen. Der Wagen gehörte der jetzigen Frau des Fahrzeugeigentümers. Sie ist Deutsche und hatte den Wagen damals in Deutschland angemeldet. Da sie dan vor 2 Jahre heirateten ...
  • Radlager defekt ?
    Meinem Ford bj98 170tkm höre ich morgens beim lenken, neben den typischen Servo-Geräuschen auch ein "mahlendes" Knarzen. Das taucht jedoch nur auf bei kälteren Temperaturen (0°C). Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass meine ...
  • Toyota Carina - Heizung geht nicht
    Haben nen älteren Toyota Carina und die Heizung geht - wenn überhaupt - erst nach ner guten halben Stunde. Liegt das am Thermostaten oder ist was anderes defekt? Ne Idee? Danke Viele Grüße
  • Hupenbetätigung am Lenkrad beim golf 4 ausbauen
    Bei meinem Golf 4 ist ein Dauerhupen aufgetreten, möchte deshalb den Hupenknopf zur Kontrolle ausbauen, oder hat jemand vielleicht eine andere Idee woran es liegen könnte. Habe die Hupe zurzeit abgeklemmt. Vielen Dank im voraus
  • Citroen Xantia 1996, Tachometer spinnt manchmal.
    Bei meinem obigen Xantia 1996 bleibt manchmal die Nadel bei ca. 70-80 km/h stehen, geht bei Stillstand auf ca. 20 zurück, und erst bei Zündung AUS wieder auf Null. Auch beim losfahren wird bereits bei ca. 30-40 kmh obige Anzeige erreicht. Könnte ...
  • aussetzer beim fahren
    Ich fahre einen seat leon 1.6 16V benziner (EZ 4/04, ca.76.000km) und habe seit 1 monat das problem dass er beim fahren manchmal aussetzer hat. das phänomen zeigt sich wie folgt: beim fahren kommt spontan der aussetzer der sich äußert als ob man ...
  • Wie schnell rosten Scheibenbremsen fest?
    Meinem Kadett E, der seit ein paar Jahren in einer Blechgarage steht, sind die Hinterraeder festgerostet (bzw. die Trommelbremsen, obwohl die Handbremse nicht gezogen war). Nun will ich das Auto transportieren und frage mich ob die Vorderraeder ...
  • Fz mit Motorschaden verkaufen
    Eine Freundin von mir fährt eine 10 Jahre alte A-Klasse. Seit dem Wochenende hat das Auto einen kapitalen Motorschaden, wo nichts mehr zu machen ist. Motor ist definitiv hin. Jetzt will sie den Schrotthaufen natürlich loswerden. Aber wer kauft ...
  • Megane tourt im Winter viel zu hoch
    Ich fahre einen Renault Megane BJ 99. Seit letztem Jahr hat er die Angewohnheit bei ungefähr 7 °C und kälter hoch zu touren. Allerdings macht er das nur wenn er kalt ist, als beim starten praktisch und nur im Winter. Wenn ich ihn also starte dann ...
  • Defekter Kilometerzaehler: Problem fuer Tuev?
    Habe einen Gesetzestext gefunden der bescheinigt dass ein Kfz keinen Kilometerzaehler sondern nur einen Tacho haben muss. http://www.wer-weiss-was.de/theme107/article1261219.html Da der Tuev aber oft nach dem Prinzip arbeitet "Was das Auto ...
  • Toter Winkel/Seitenspiegel
    Würde interessieren welchen Sichtfeld-/Winkelbereich ich mit einem normalen Seitenspiegel am Auto einsehen kann und welcher sich ergeben würde, wenn ich z.B. beim Spurwechsel auf die linke Fahrbahn oder in einer Kurve im Kreisverkehr, wenn ich ...
  • Benzin statt Super mit Ford Ka getankt !!!
    War heute an der tanke und der typ meinte zu mir das sie nur noch Benzin da haben und kein super mehr und sagte zu mir das es auch nicht schlimm ist wenn ich Benzin statt super tanke. Habe randvoll getankt meine Mutter hat sich unheimlich darüber ...
  • Verschiedene Reifengröße
    Sieht das aus, wenn in den Papieren eine andere Reifengröße steht, als die Größe die man momentan drauf hat? Das ist uns eben erst aufgefallen... Darf man überhaupt mit einer anderen Reifengröße fahren, als in den Papieren steht? Wir haben das ...
  • Nachträglich nach Kostenvoranschlag abrechnen?
    Ich habe vor sechs Wochen nen kleinen Autounfall gehabt! Schuld war zum Glück nicht ich. Jetzt habe ich von meinem Autohaus einen Kostenvoranschlag machen lassen und es der Versicherung inklusive eines Anspruchsteller Fragebogens zugeschickt. Die ...
  • Vertragsbruch bei KFZ Kauf
    Habe ein PKW von Privat gekauft! Eine Anzahlung von 1000;€ geleistet! Den Wagen konnte ich nicht sofort übernehmen, da der Verkäufer diesen noch 2 Tage benötigte! Ich stimmte zu! Leider war es mir nicht möglich den Wagen 2 Tage später in empfang ...
  • Ausbau Autoradio
    Experten. Hab meiner Frau ein neues Autoradio gekauft und wollte dies einbauen. Leider bekomme ich das Bedienpanel des alten Radios (Blaupunkt Santa Cruz CD32) nicht ab. Das Drücken auf den Reject-Knopf für das Panel bewirkt nichts. Ich möchte ...
  • Erhöhte Drehzahl!
    Habe Probleme mit meinem Audi S4 B5 Bj.2001 140tkm. Und zwar folgendes Problem: 1. Wenn ich das Auto einfach rollen lasse, den Gang rausnehme und von der Kupplung gehe, beträgt die Leerlaufdrehzahl ca. 1200 Umdrehungen. Wenn ich nun lediglich die ...
  • anleitung cayenne turbo s
    Ich wollte nur fragen ob vl jemand von euch weiß, ob es im internet eine gratis version der betriebsanleitung vom Porsche Cayenne Turbo S zum downloaden gibt. lg
  • Hohe Jahresfahrleisung - lohnt ein neuer Wagen?
    Fahre im Jahr ca. 35.000-40.000 lm. den wagen nutze ich auch für den arbeitgeber und bekomme dafür 0,30 euro/kilometer. am monatsende sieht es meisst so aus, dass die fahrtkostenerstattung durch den arbeitgeber höher ist (mal mehr, mal weniger) ...
  • Reifengröße. Was ist erlaubt?
    Im Kfz Schein ist die Größe 175/70 R 14 angegeben. Am Auto vom Vertragshändler sind 185/60 R14. Ist das erlaubt? Außerdem habe ich Winterreifen 175/80 R14. Darf ich die auch draufziehen? Danke
  • Kostenvoranschlag Werkstatt
    Hatte am Samstag einen Unfall, mir ist hinten einer ins Auto gefahren als ich wegen einer plötzlich auf die Straße springenden Person scharf bremsen musste. Habe soeben mit der Versicherung des Unfallgegners telefoniert; ich soll eine ...
  • Scheibenwischer Kia Carens 2
    Ich habe seit kurzem ein problem mit dem scheibenwischer an oben genanntem fahrzeug . urplötzlich blieb der wischer mitten auf der scheibe stehen . nur im 3 gang ( zur erklärung 1. gang intervall 2.gang normal schnell 3.gang richtig schnell )war ...
  • Fiat Idea 1.3 MultiInjekt Zahnriemen oder Kette??
    Habe mir voriges Jahr einen gebrauchten Fiat Idea 1.3 MuliInjekt gekauft. Dieser hatte schon 110.000km gelaufen und weil ich das Zahnriemenproblem kannte, fragte ich danach. Der Verkäufer schaute nach versicherte uns(meiner Frau und mir), daß ...
  • wer wchselt den nockenwellensensor beim bmw 3er
    Welche werkstatt wechselt den nockenwellensesor bem 3er bmw
  • passt jedes autoradio in jedes auto?
    Also nochmal...passt ein aeg CS FMP 150,hab ich grad bei e-bay gesehen in einen skoda fabia???bzw sind autoradios irgendwie genormt und jedes passt überall? vielen dank für antworten
  • VW Golf III springt nach/bei Regen kaum an
    Jetzt wo es wieder kälter bzw. nässer wird, springt mein sonst sehr zuverlässiger Golf (Bj. 1995, ca. 110000km) kaum noch an. War Anfang des Jahres auch schon, da wurden die Zündkerzen ausgetauscht. Habt ihr noch einen anderen Tipp, was es sein ...
  • passt eine 5,5 J 15 Felge auf einen Mexikokäfer
    Passt eine 5,5 J 15 Felge auf einen Mexikokäfer Baujahr 1985?
  • opel astra f autobatterie entlädt sich im stand
    Opel astra f bj. 95 autobatterie entlädt sich im stand, batterieleuchte leuchtet auf, ab und zu leuchten auch motor und airbag leuchte auf, wenn ich gas gebe leuchtet die autobatterieleuchte hell auf im stand blinkt sie eher. wo kann das problem ...
  • VW T5 AHK
    Für einen neuen VW T5 Transporter habe ich eine Nachrüstung einer Anhängerkupplung angefragt. Nun wurde mir jedoch gesagt, da ich ein Parktronik-System habe, die Nachrüstung nicht möglich sei. Ist das wirklich so, dass die Kombination Parktronik ...
  • Brauche Liste mit LKWTransporteuren von CH
    Ich suche eine Stelle als LKW-Fahrer Kategorie C/E inkl. Gefahrengut. Wenn möglich auf Sattelschlepper international. Wer kennt LKW Transportgeschäfte in der Schweiz die international fahren. Danke Euch. Mauro
  • kann man das verrechnen lassen
    Würde gerne die Luxe Ausführung vom Renault Scenic kaufen, allerdings möchte ich das Leder-Paket nicht,weil ich es schon jetzt in meinem MCC nicht besonders mag. Ich würde nun gerne wissen,ob man das Leder Paket aus der Luxe Ausführung raus ...
  • 3 Fragen beim Kauf von Winterreifen
    Habe mir vor einem halben Jahr ein neues Auto gekauft und muss nun auf Winterreifen umsteigen. Dazu habe ich ein paar Fragen. Frage 1: Brauch man zwangsweise neue Felgen auf die Winterreifen oder kann man auch die von den Sommerreifen nehmen? ...
  • Automatikgetriebe in den USA
    Warum sind Automatikgetriebe in den USA so weit verbreitet? Was ist der historische Grund dafür?
  • VW T5 vs Multivan für 5 Personen + viel Gepäck?
    Ich muss bei Europcar ein Auto für 5 Personen und viel Gepäck anmieten. Es stehen VW T5 und VW Multivan zur Auswahl. Welches der beiden Fahrzeuge bietet mehr Stauraum? Ist es sinniger den T5 9-Sitzer mit den langen Sitzreihen oder den Multivan ...
  • Dringend - Standlicht /Instrumentenbeleuchtung
    Bräuchte dringend paar Informationen für mein Projekt, was ich derzeit nicht fertig stellen kann, weil mir noch 5 Fragen fehlen. Das Thema : "Standlicht funktioniert nur teilweise und mit unterschiedlicher Helligkeit, Instrumentenbeleuchtung ...
  • kfz motorgarantie agr-system
    Ich habe mir vor 7 Monaten einen 13 Jahre alten Corsa gekauft, ich habe eine Garantieversicherung für 1 Jahr auf Motor,Getriebe u. Differenzial abgeschlossen. Nun geht mir der Motor kaputt, die Werkstatt hat den Motor ausgelesen und einen Fehler ...
  • Thermostataustausch VW Passat Limousine Bj1997
    Möchte den Thermostat an meinem VW Passat Limousine Bj.1997 wechseln. An welcher Stelle ist der Thermostat eingebaut? Wäre für einen Tipp sehr dankbar.
  • Corolla E11 - die Störanzeige leuchtet ständig
    Bei meinem Corolla E11 leuchtet die Störanzeige ständig. War schon mal ne Sonde in der Kraftstoffanlage (aber wo sitzt die)? Oder was für mögliche Ursachen gibts sonst noch?
  • Wo kann man günstig eine Stretchlimousine mieten?
    Wo kann man günstig Stretchlimousinen mieten ohne an Vermittler zu geraten, die noch nicht mal eine Stretchlimousine besitzen? Und Wie weiß ich ob man auch versichert ist? Wie kann man das kontrollieren?
  • TÜV und Teilegutachten Jeep
    Habe ein Problem mit einer AHK für einen Jeep Cherokee. Die montierte AHK hat keine ABE sondern ein Teilegutachten für eine Zuglast bis 3300 Kg. Im Brief ist vom Werk bzw. Importeur eine Zuglast von 2200 kg eingetragen. Meine Frage ist jetzt : ...
  • Traktorführerschein
    Jemand, bei welcher Fahrschule in Oberösterreich man einen Traktorführerschein machen kann, und wie viel er kostet? Danke
  • Peugeot 106
    Guten Tag, mein problem ist der o.g. PKW: ich kenn mich mit Autos schon gut aus, aber der Wagen hats in sich. Es begann mit selten auftretendem hochdrehen / fast ausgehenden Motor schon nach dem Starten. Dieser Zustand trat immer häufiger auf. ...
  • wer kann mir eigene Erfahrungen mit Debica Navigat
    Ich habe im Nov. 2008 2 Ganzjahresreifen der Marke Debica Navigator 185/65/R15 für mein C Modell gekauft und hinten auf die Antriebsräder montieren lassen. Vorne fahre ich noch Sommerreifen Uniroyal bis diese erneuert werden müssen. Es ist ein ...
  • Sicherheitsgurt im Auto klemmt
    Hatte für eine kleinere Reparatur im Auto einen Sicherheitsgurt (Rückbank) komplett ausgebaut. Der hat sich dann komplett aufgerollt und klemmt jetzt. Er klemmt auch nachdem ich diesen wieder eingebaut habe. (Falls es was zur Sache tut: Seat ...
  • Fahrzeugschein: warum nur noch eine Reifengröße?
    Zulassungsbescheinigung: warum nur noch eine Reifengröße in den Ziffern 15.1. und 15.2? Hallo, früher standen in dem Fahrzeugschein doch immer zwei verschiedene Reifengrößen, zB 185/55 und 165/55. In dem neuem Schein, den ich jetzt vor ein paar ...
  • Heckscheibenheizung - wie schnell?
    Habe ich zum ersten mal beim "neuen" (6 Monate) Auto die Heckscheibenheizung gebraucht. Im Prinzip funktioniert sie, nur waren nach ca. 15 Minuten (dann war ich am Ziel) immer noch nur kleine Flächen entlang der Drähte frei. Da ich ...
  • Funk-Reifendruckkontrollsystem
    Sich einer von euch schon mal so ein System zum Nachrüsten gekauft? Welche Erfahrungen habt ihr damit? Ich meine die, wo man nur die Ventilkappen tauschen muss, z.B. ...
  • wie beurteilt man den zustand eines alten dieselmo
    Ich beabsichtige die anschaffung eines 15 jahre alten mercedes transporters. wie kann ich als laie bei der probefahrt etwas über den zustand des motors mit immerhin 330000 km herausfinden? besten dank
  • Ruckelnder / spotzender Motor Suzuki Vitara
    Mein `93er Vitara nimmt bei Vollgas nur unter Ruckeln spotzend Gas an. Dabei riecht er aus dem Auspuff ganz fürchterlich nach unverbranntem Sprit. Sobald ein Gang eingelegt ist und man losfährt, tritt das Problem auch im Teillastbereich auf. Es ...
  • rostflecke auf der motorhaube beim Audi
    Mal ne frage, habe mal mit dem halben ohr gehört, dass audi wie auch andere autohersteller, auf die karosserie garantie geben, fals das auto von rost befallen wird!! bei mir sind vorne mega viele steinschläge und die kleinen stellen rosten wie ...
  • Heckklappe beim Renault Laguna 1 Kombi lässt sich
    Meine Heckklappe lässt sich nicht mehr per Schlüssel oder Fernbedienung öffnen. Gibt es dort einen mechanischen Trick? Renault Laguna Kombi Bj.2001 alte version
  • Draf ich als Feuerwehrmann weise LEDs als Signalan
    Auf dem Weg zum Gerätehaus darf ich keine gelb oder balulichter benutzen. Wie sieht es aus, wenn ich an der Windschutzscheibe weiße blinkende LEDs zur kenntlichmachung anbringe? Ist das auch verboten oder sind diese erlaubt, weil sie weiß sind? ...
  • ABE für bootstrailer
    Wer kann mir eine Kopie einer ABE für einen Heinemann Bootstrailer besorgen oder verkaufen ? Leider ist heinemann pleite und wurde von Westfalia gekauft. Von dort habe ich keine Hilfe bekommen. Daten zu meinem Hänger: Heinemann, BA100B, ...
  • Welche Felgen passen auf den Grande Punto ?
    Kurz und bündig: Von welchen Autos/Modellen passen die Felgen auf meinen Grande Punto ? Ich will nicht den Lochkreis etc. wissen!! Vielen Dank für eure Antwort. MfG
  • TÜV und HU - Wer macht was und wo ist der Untersch
    Ich hatte mich gestern mit meinem Freund fast in der Wolle. Ich bin der Meinung, wenn man sagt "ich muss zum Tüv" oder man sagt "ich muss zur HU", dann ist das das selber. Es wird das gleiche untersucht, in der gleichen ...
  • Hallo, wo bekomme ich die Luftfedern vom Lagacy he
    Ich suche Luftfedern für den Subaru Legacy. Hinten sind alle platt. Da die Preise von Subaru mir etwas Übertrieben vorkommen, bin ich auf der Suche im Zubehörhandel. Find aber nix. Wer kann mir weierhelfen. Gruss Roger
  • Wie teuer ist eine Vollabnahme beim Wohnmobil.Tüv
    Ich möchte mir ein gebrauchtes Wohnmobil kaufen, welches seit 1,5 Jahren keinen Tüv mehr hat aber der Zustand sehr gut ist. Was wird bei einer Vollabnahme anders kontrolliert als bei einem normalen Tüv (2jahre) Und was kostet mich eine ...
  • Reifenkontrollanzeige VW Passat CC
    Peinlich, peinlich. Beim Winterräderkauf streiten nun die gelehrten darüber, wie die Reifenkontrollanzeige meines VW funktioniert. These A: Über das ABS wird der sich ändernde Luftdruck gemessen und an das Kontrollsystem weitergegeben. These B: ...
  • Information über gebrauchte Reimporte Pflicht?
    Wir haben uns Mitte des Jahres einen gebrauchten Polo über einen Händler gekauft (2 Jahre alt, 20000 km, laut Brief ein Vorbesitzer). Nun haben wir festgestellt, dass der Wagen ursprünglich ein Reimport war. Der Händler hat uns beim Kauf aber ...
  • Welcher genaue Beruf > Autoentwickler
    Wie heisst der Beruf der Autoentwickler haben? Sind es Produktentwickler(Bach./Master of Enginering bzw Produktentiwcklung studiert), Zeichner ( Die Kunst studiert haben) oder andere Studienrichtungen?
  • ist mein auto noch scheckheft gepflegt wenn ich wä
    Mein Mercedes hat noch Garantie.Ich bin jetzt mit der grossen Durchsicht dran. Die wollte ich bei ATU machen lassen.Enstehen mir dadurch Nachteile zwecks Garantie?
  • die ewige frage,benzin oder diesel
    Ich habe mir nen 3,2v6 fsi angesehen und habe wirklich intresse an dem auto. nun hatte ich eigentlich vor mir nen 3,0tdi zu kaufen da ich seit 4 jahren diesel fahre. allerdings fahre ich nur 15000km im jahr und weiss nicht si recht ob da der ...
  • Winterreifen von Opel Corsa B auf Grande Punto ?
    Ich hatte einen Opel Corsa B, Baujahr 1994, 3-türig, Motor: C14NZ, 60ps/44kw der Räder mit Lochkreis 100, Lochanzahl 4 hatte. Ich habe noch Winterreifen übrig. Passen diese auf meinen Fiat Grande Punto Baujahr 2009, 3-türig, der ebenfalls ...
  • Wer hat die Kupplung für Auto/Motorrad erfunden?
    Versuche herauszufinden, wer wann zum ersten Mal eine Gangschaltung mit Kupplung in ein Auto bzw. ein Motorrad eingebaut hat. Der Benz-Motorwagen, mit dem Hertha Benz zu ihrer legendären ersten Überlandfahrt aufgebrochen war, hatte m.E. zwar zwei ...
  • Auto auf andere Person ummelden und in Ö benutzen?
    Wie ist die genaue vorgehensweise hier: ich bin aus beruflichen Gründen nach Österreich gezogen. Es stellt sich heraus dass eine Ummeldung für mein Auto teuer und umständlich ist. Ich möchte es also gerne auf meine Schwester (lebt in Deutschland) ...
  • Chip der Fahreigenschaften speichert - Ford Focus
    Ein Arbeitskollege berichtete mir, dass sich ein Fahrzeug mit Hilfe eines Chips an die Fahreigenschaften eines Fahres gewöhnt. Dieser Chip sei in allen gängigen Fahrzeugen verbaut. Meine Frage nun: - stimmt dies und wenn ja - wie kann ich dieses ...
  • Zigarettenstummel verursachten Brandlöcher auf Pkw
    , ich hatte mein Auto in meiner Anwohnerzone geparkt,und dummerweise wohl vor dem falschen Haus,nach meinem Urlaub betrachtete ich mein Auto und fand überall Zigarettenstummel auf meinem Auto, die Stummel hatten sich in meine Kunststoffteile ...
  • Brauch man als Fahranfänger eine Extraversicherung
    Meine Frage ist : Brauch man als Fahranfänger eine Extraversicherung für den Firmenwaagen? Da mein Chef mich als Jahrespraktikant ( Drite Jahr Fachabitur)eingestellt hat will er mich jetzt öfters längere Strecken mit dem Firmenwaagen fahren ...
  • 'Dinger' an Autofelgen
    Ich mache mir schon einige Zeit Gedanken über folgendes. Immer wieder sehe Ich an Autofelgen zwischen Reifen und Felge längliche Metallteile. Was ist das? Sind das Gewichte die da rankommen, wenn das Rad nicht rundläuft? Vielen Dank für jede ...
  • citroen xm láuft und geht nach einiger zeit aus un
    Mein citroen xm springt an und láuft(diesel)und geht wáhrend der fahrt aus und startet schlecht wieder wer kann weiterhelfen citroen kann nicht helfen sie wollten eine neue einspritzpumpe einbauen ich denke es ist ein anderes problem manchmal ...
  • Pfeiton beim beschleunigen im 5.Gang Renault Clio
    Alle--- war heute mit meinem Renault Clio nach langer Zeit wieder auf der Autobahn. Dabei bemerkte ich ein pfeifendes Geräusch im 5. Gang beim beschleunigen. Wenn die Geschwindigkeit konstant war, war auch das Geräusch weg, um wieder anzufangen, ...
  • was kostet reifenwechsel bei atu?
    Was kostet reifenwechsel bei atu?
  • auto suchen
    Zeit bin ich ich auf auto suche allerdings nicht ganz so erfolgreich. ich habe mal von einer internet seite gehört bei der man angeben kann was man sucht und sich dann händler melden die was entsprechendes auf dem hof haben. nur leider kann ich ...
  • Zahl der Car Sharing Fahrzeuge weltweit
    Ihr die Zahl der Car Sharing Fahrzeuge weltweit oder der einzelnen Kontinenten? Oder wo ich die Information dazu finden kann? Gruß Dahli
  • Wer hat Erfahrung mit Fulda Winterreifen?
    Ich wurde gerade durch einen Blick auf das doch recht geringe Profil meiner Winterreifen daran erinnert, dass ich in absehbarer Zeit 2 Neue brauche. Bei Stiftung Warentest hat der recht günstige Fulda Montero zumindest in einer ähnlichen Größe ...
  • Passat 35i (74KW) Drehzahl
    Ich habe seit geraumer Zeit eine etwas erhöhte Lerlaufdrehzahl (1100 U/min), normal ist so 900U/min. Was könnte die Ursache sein? Danke im vorraus, Udo
  • Xenonpotik
    Suche für meinen Schatz Corsa C 1.0 Dreizylinder, Birnen die Xenonoptik haben und außerdem mehr leuchten, als die 0-8-15 Birnen. Auf was muss man dort achten? (Gerne Links usw.) Ich habe von Autos absolut null plan, ich bin eher der IT-Mensch. ...
  • Autos mit Aluminiumtüren
    Suche eine Aufstellung aller Autos mit Aluminiumtüren. Hat jemand einen Link oder eine ähnliche Aufstellung schon mal gemacht? Meines Wissens nach habe ich schon mal folgende Autos aus der aktuellen Baureihe, bzw. letzte Modelle: - Audi A2 - Audi ...
  • Fiat Bravo Sport (150PS) mit 30% Rabatt ?????
    Ich habe ein Angebot eines Internet Neuwagenvermittlers vorliegen. Fiat Bravo Sport (150PS) mit 30% Rabatt. Wie kann das gehen? Ist dieses Angebot seriös? gruß
  • gebrauchtwagen für ca 2500€ ?
    Ich will mir eine auto kaufen für ca. 2500€ (mein erstes auto) mein problem ist ich habe keine ahnung von autos und habe auch keine ahnung auf was ich achten muss. mir wäre eigentlich nur wichtig das der wagen vllt so 2-3 jahre hält ohne das ich ...
  • Xantiahydraulik Anzeige ,Schwimmer hängt .Wie löse
    Mein Citroen Xantia ist mit der bekannten Hydraulik ausgestattet.Um den Oelstand zu überblicken ist im Motorraum ein Schauglas mit 2 Ringen . Dazwischen sollte der Schwimmer sein wenn der Oelstand okay ist. Nun befindet sich der Schwimmer seit ...
  • wärmetauscher wechseln bei grand cherokee 1994
    Kann mir jemand helfen? Wie wechselt man den Wärmetauscher bei einem 94er grand cherokee? robert
  • Lichtausbeute vom Calibra Scheinwerfer ist Katastr
    Scheinwerfer meines opel Calibras sind so schwach, dass ich mich bei völliger Dunkelheit an den Seitenstreifen orientieren muss, so als würde ich mit teelichtern im Scheinwerfergehäuse durch die Gegend Fahren! austausch der birnen hat nichts ...
  • Auto abgeschleppt....
    Weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen. Ich habe einen Golf der auf meinen Vater läuft, der wiederum ist ins Ausland verzogen. Das Auto wurde nicht umgemeldet etc. weil ich das Auto ...
  • Wer hat Tipps zur Pflege von Elektrorädern im Wint
    Ich habe seit kurzem ein Elektrorad und frage mich, ob und wie ich es besonders pflegen sollte im Herbst und im Winter. Mir ist bekannt, dass der Akku bei tiefen Temperaturen nicht so lange hält. Gibt es aber weitere Dinge die ich beachten muss? ...
  • A-Klasse Hat einer Ehrfahrung mit einer Gasanlage
    Meine A-Klasse verbraucht eine Menge Benzin! Da habe ich bei Mercedes nach einer Gasanlage erkundigt. Bist du verrückt, als wenn ich Sie beleidigt hätte. Das geht nicht und wenn, dann gibt es keine Garantie mehr, war die Antwort! Hat jemand ...
  • UKW Empfang im Wohnwagen über Autoradio
    Ich habe mir in meinem Wohnwagen ein Autoradio der Marke JVC R401 eingebaut. Ich habe nun Empfangsprobleme des Radioempfangs. Durch das Dach möchte ich nichts Bohren. Die Lösung sollte klein und sehr Empfangsstark sein. Die Masse und der plus ...
  • Wie ist ein Rallyefahrzeug abgestimmt?
    Kann mir jemand kurz für einen Amateur erklären, wie ein Rallyefahrzeug (z.B. Rallye Asfalto/Rallye Neve) vom Fahrwerk und den Bremsen her abgestimmt ist? Ich hab bis jetzt nur gehört, dass die Stoßdämpfer im Verhältnis zu den Federn sehr hart ...
  • privat Verkauf und Neukauf
    Habe folgendes Problem. Ich habe vor einem Jahr einen ( Megane Coupe Cabrio 1,6 16V Exception 82KW 112 PS, graphit schwarz, Lederaussattung rot,Windschott und 3 Jahre Garantie, ) gekauft. Da wir nun doch lieber ein anderes Modell brauchen,wollte ...
  • mein fiat fiorino springt nicht an
    Mein fiat fiorino hat kein zündfunken und bekommt kein benzin.
  • zweiten komplekt allufelgen beim TÜV anmelden
    Ich habe Kompleträder mit Sommerreifen gekauft und die Allufelgen beim TÜV angemeldet.Jetzt hab ich auch Winterreifen mit Allufelgen gekauft(Kompletträder).Muß ich die Allufelgen auch beim TÜV anmelden?

Andere Themen