Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.

• Peugeot 205 Kopfdichtung def.??
    Habe ein Prob mit meinem Peugeot 205 XRD, Bj. 85. Er verliert seit neuestem ordentlich Öl. Anscheinend tritt es an der Nahtstelle zwischen Block und Kopf aus. Jetzt ist es mir als interessiertem Laien ein Rätsel, wie die Kopfdichtung so ziemich ...
  • GOLF II: Gelenkwelle oder Differential defekt
    Es hat mich wieder getroffen, nach einer längeren Fahrt hat es ploetzlich heftig im ganzen Auto geknarrt um dann fortan drehwinkelgeschwindigkeitsabhängig heftig am fahrwerk/fahrzeug zu schlagen, in rechtskurven stärker als in linkskurven, aber ...
  • Batteriesäure neutralisieren
    Mir ist heute in meinem PKW die Batterie explodiert. Da sie unter der Rückbank steht, ist die ausgelaufene Batteriesäure unter den teppich gelaufen. Wie kann ich sie am besten neutralisieren um den Teppich zu retten? hat jemand einen guten Rat ...
  • RAL - Nummer des 'amerikanischen Olivgrün'
    Bin auf der Suche nach der RAL-Nummer des Olivgrüns des amerikanischen Militärs. Kann mir da jemand weiterhelfen (Link oder am Besten gleich die RAL-Nummer), denn eine Farbanalyse ist mir doch etwas zu teuer... Vielen Dank im Voraus. Mit ...
  • Gebrauchtwagenkauf von Privat?
    Eltern wollen sich in den nächsten Wochen einen gebrauchten Passat (BJ 99 oder 00) kaufen. Am günstigsten ist ja von Privat. Es lohnt sich dann doch bestimmt den Verkäufer zu fragen, ob man das Auto zum TÜV nehmen kann um es dort überprüfen zu ...
  • Kunststoffreiniger
    Moin! kann jemand einen kunststoffreiniger empfehlen oder andere tipps geben? nach einiger zeit haben sich helle stellen (vor allem an den türen und am handschuhfach) "gebildet". bekommt man das irgendwie wieder weg? wenigstens ein ...
  • Erfahrungen mit gebrauchten Teilen über Internet?
    Durch Dritte wurde das Rücklicht beschädigt. Natürlich bleibe ich auf den Kosten sitzen. Die Werkstatt ist nicht gerade billig. Jetzt will ich über die mir bekannten urls ein solches Ersatzteil kaufen. Zwei Internetadressen habe ich entdeckt. ...
  • Sonnenschutz für Ledersitze
    Habe Ledersitze in meinem Auto (Mazda Xedos 6). Wenn die Sonne für eine halbe Stunde auf den Wagen scheint, erwärmt sich das Leder dermaßen, dass im Wagen eine Mordshitze herrscht und man in Sekunden an den Sitzen "klebt". Klimaanlage ...
  • Formel 1: Tag heuer
    Der Formel 1 wird immer Tag heuer eingeblendet was heist das ?
  • Sturz in den Vorderreifen, welcher Sinn ?
    Ist aufgefallen, daß die Vorderräder von Rennwagen einen negativen Sturz haben, also unten weiter weg vom Chassis als oben. Was wir durch eine solche Anordnung erreicht. Ausserdem hatte ich eine Diskusion, über Vor- und Nachlauf der Vorderachse. ...
  • Private Straße: Fahren ohne Führerschein erlaubt?
    Mein Bruder jetzt seinen Führerschein macht und er gerne etwas üben würde, folgende Frage: ist es erlaubt, auf privatem Gelände ohne Führerschein zu fahren? Wenn ja: zählt das Uni-Gelände auch dazu? Denn bei der Einfahrt hängt "Durchfahrt ...
  • Benziner oder Diesel
    Sagt so allgemein, dass sich ein Diesel für "Vielfahrer" trotz hoher Steuern aufgrund des günstigeren Treibstoffes lohnen soll. Frage: Ab Wann (Wieviel Km pro Jahr/Monat)lohnt es sich, darüber nachzudenken? Danke Gimli
  • Zu schnell auf der Autobahn mit Anhänger
    Heute mit einem PKW+Anhänger auf der Autobahn (keine geschw.begrenzung) mit 129KMH angehalten worden. Habe meinen Führerschein erst seit ca. vier Monaten. Welche Konsequenzen ergeben sich?
  • Allrad Diesel?????
    Suchen Diesel - Kobi - Allrad - Bezahlbar. Gibts das? Bin kurzfristig damit konfrontiert, dass wir was neues brauchen und will jetzt nicht das ganze netz abklappern. Haben die aus Fernost da was? Besten Dank für alle Tipps und schönes Wochenende ric
  • Autowaschen von Hand
    Ich möchte meinen kleinen Roadster von Hand waschen. Ich will keine Dampfstrahlorgien in Waschboxen oder derartiges. Nur sanfte Handwäsche. Wo kann ich das machen??? Gruß Peter
  • Wo kauft man Autos am billigsten?
    Ich will bald einen LupoGTI kaufen, und weiss nicht genau auf welche Art und Weise dies am billigsten geht. Ist ein Auslandskauf billiger als ein Gebrauchtwagenkauf, usw. Für Mithilfe und Links bin ich dankbar. Phips
  • Geräuschdämmung am Golf III mit 75PS Turbodiesel
    Besitze einen Golf 3 Variant GL Europe von 1994 mit dem rauhbeinigen 1,9Liter Wirbelkammer-Turbodiesel von VW. Das Auto hat 183000km gelaufen, ist sehr zuverlässig und ich habe es auch immer zur Inspektion gebracht. Es hat nur einen Nachteil, der ...
  • Konstruktive Frage zu Scheibenbremsen
    Mir ist aufgefallen, daß bei Fahrzeuge, die rundrum mit Scheibenbremsen ausgerüstet sind, die Bremssättel vorn und hinten an unterschiedlichen Positionen montiert sind. Vorne sind die Bremssättel ind Stellung drei Uhr angebaut, während hinten die ...
  • L300 - Gangschaltung
    Letzter Zeit ist die Gangschaltung meines Mitshubishi Bus L300 irgendwie schwer, besonders 0 -> 1. Ist es irgendwas nicht in Ordnung und was soll ich dagegen tun ? Danke für die Antworte XiuMai
  • Benutzung von Methanol im Rennsport
    Fahre mit meinem Rasenmäher Traktor Rennen. Es gilt jedoch eine Hubraumgrenze. Ich hab also nur 8 PS. Wie könnte ich den Motor auf Methanol umstellen ? Ist es möglich Methanol und Benzin zu vermischen ? Welche Motorkühlung muss ich verwenden, da ...
  • Falschparker:Handynummer schüzt vor Abschleppdiens
    Zur Info: ********** Handy-besitzende Falschparker können das Abschleppen ihrer Autos vermeiden, wenn sie ihre Telefonnummer deutlich sichtbar im Fahrzeug hinterlassen. Das hat das Verwaltungsgericht Hamburg (Az.: 3VG-268/2000) jetzt entschieden. ...
  • Renault Kangoo: Fahrradträger
    Suche einen Fahrradträger für den Kangoo, allerdings keinen für aufs Dach oder für auf die Anhängerkupplung, sondern fürs Heck. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
  • Suche Golf 2 Unterlagen zum Umbau auf Gti
    Hab nen 60 PS Golf 2 und hab nen gti Motor, was brauch ich alles(Bremsanlage usw. hab gehört das ich sogar meine normalen scheiben Bremsen vorne drin lassen kann und so...), bzw. gibt es irgendwelche unterlagen zum Umbau? mfg Dogfather
  • Reparaturanleitung Subaru Leone
    Bräuchte dringend eine Reparaturanleitung mit Einstelldaten für einen Subaru Leone 1,8 DL, 72kW Kat, Bj 1988. Woher kann ich soetwas bekommen? Danke Tom
  • Straßenkreuzer in 'Thirteen Days'?
    Mir jemand sagen, welche Marke der von Kennedys Berater Kenny gefahrene schwarze Straßenkreuzer ist? Er sieht von hinten ein wenig wie ein Thunderbird aus und die hintere Dachkante ist eine Art verchromter Überhang. Jost Wolf
  • Online Fahrschule mit Online Fragen zum Üben?
    Ich suche eine gute Homepage oder ein Portal zum Thema "Fahrschule". Habt ihr da einen Tip für mich? Am besten eine Page, auf der man auch gleich Fragen zum Üben hat. Soll es geben, hat mir mein Fahrlehrer erzählt. Nur die URL konnte er ...
  • Auspuff + Kat beim Peugeot 106
    Heute meinen 106er in die Werkstatt gebracht, weil sich der Auspuff in letzter Zeit ziemlich lautstark bemerkbar gemacht hat. Leider rief mich die Werkstatt vorhin an, um mir zu sagen, dass auch der Kat bzw. ein Teil davon kapput ist und sie erst ...
  • Schadensregulierung
    Ler, mir ist ein Auto an meine Stoßstange gefahren. Ist nicht so schlimm, ein bisschen Lack ist aber ab (Stoßstange und Motorhaube..) Ich möchte den Schaden selber reparieren. Wie bekomme ich nun das Geld (war ein Fa.-Wagen, der Schuld war)?? ...
  • Spritverbrauch der TDI Motoren?
    Siehts denn eigentlich aus mit der Spritverbrauch der TDI Motoren von VW bzw. Skoda aus. Haben vor einen Passat oder Oktavia zu kaufen. Wieviel verbrauchen die (durschnitt laut hersteller st ja 4,9 liter oder so) Macht z.B. auch der ...
  • Ford Galaxy 2,0 GLX Tempomat nachrüsten
    Ist es möglich, bei einem Ford Galaxy 2,0 GLX Bj 96 einen Tempomat nachzurüsten? Mfg juergen
  • Wertminderung
    Experten" ich hätte mal ne Frage im Bezug auf Wertminderung beim Auto nach einem Unfall. Gibt es da sowas wie ne Liste irgendwo? Mir sagte mal jemand, daß die Wertminderung 10% der Reparaturkosten sei, also bei einer Rep von DM 4.000,- die ...
  • Musikanlage für BMW
    Habe ein BMW 328-Coupe, Bj. '95, und suche eine "gute" Soundanlage: Radio, Cassette, CD-Wechsler, einigmaßen laute Boxen mir gutem Bass. Wer kann was empfehlen? Die ganze Sache ist mir ca 2500 DM wert. Danke und Gruß, Max
  • VW-Motorentechnik
    Und Schwestern! Bis jetzt hat sich noch jeder "Fachmann" an meinem Wagen die Karten gelegt, aber vielleicht gibt es in diesen Kreisen ja noch Koryphäen, die sich mit VW-Motoren, die nicht Standart sind, auskennen. Folgendes Problem: Ich ...
  • BMW E36 Cabrio
    Gerade die Zeitung gewälzt und gesehen, daß man einen 325i E36 Cabrio, Bj. ´93/´94, für ca. DM 25.000 bis 30.000 mit einem Kilometerstand von ca. 70k bis 80k erwerben kann. Worauf ist bei diesen Modellen (evtl. auch 320i/328i) speziell zu achten? ...
  • Kat bei Diesel????
    Salut! Also, seit Tagen stellt sich uns die Frage: Haben Fahrzeuge, speziel Autos, die mit Diesel betrieben werden , einen Katalysator?? Bzw. haben sie ihn zwingend? Oder ist das wie früher nur bei LKW's der Fall? Warten dringendst auf ...
  • ford galaxy kaufen
    Ich habe folgendes angebot: Ford Galaxy 2,0l 115 PS Bj. 1996 Motor neu= 0 Km Kupplung, Bremsen vorne neu. preis 23900 dm soll ich den kaufen, oder hat jemand Argumente, die gegen einen Ford Galaxy sprechen. mfg watermann
  • Listenpreise nur bei ADAC ?
    Wo kann ich im Netz den Listenpreis für einen: Skoda Forman GLX, BJ 94, 50 KW, 20000 Km erfahren? Suchmaschinen haben nix gefunden. Mein Schwager steht vor einem Angebot, für welches er sich eigentlich schon heute entscheiden müsste. Bitte und ...
  • Aprilscherz?!?
    Ich habe da eine frage, ich hoffe, ihr haut mir keine übern deckel. ich möchte nämlich meinem vater einen streich spielen. ich würde gerne sein auto (volvo 850-grau) ein bissl anmalen. aber das soll natürlich wieder runtergehen, am besten ohne ...
  • Kfz: welche Kosten (Steuer,Vers.) kalk.?
    Moinsen! Werde mir demnächst mal wieder einen fahrbaren Untersatz zulegen; würde aber zur Auswahl dessen gern grob wissen, was an Steuern und Versicherung ansteht. Die Seiten die ich finden konnte wollen immer bergeweise Zahlen haben, die ich ...
  • Probleme mit dem Gurt beim GolfII
    ! ICh hab da so ein Problem ! Ich mußte den Sicherheitsgurt hinten mal Abnehemen weil ich etwas im Kofferraum umgebaut hab und jetzt geht der Gurt ja durch diese Plastikabdekung in der auch die Standart.Boxen drin sind, und wo die Ablage drauf ...
  • Ford Probe I GT
    Ein kumpel fährt o.g. wagen und hat jetzt erfahren, daß er beim bremsscheiben-wechsel hinten auch die radlager neu machen muß. ist das tatsächlich so? das sind immerhin extra kosten von ca. 550,- DM. und das obwohl die radlager eigentlich völlig ...
  • Bremsen 'konditionieren' - was ist das?
    Mein Kd-Meister hat bei meinem Auto die neuen Bremsscheiben und -Klötze "konditioniert". Was bedeutet das und ist das positive Ergebnis (in meinem Falle die erfolgreiche Beseitigung eines störenden Pulsierens beim Bremsen) dauerhaft? ...
  • Automatikgetriebeexperten?
    Ich fahre zwar jetzt schon eine Ganze Weile Automatik, habe aber doch mal zwei grundsätzliche technische Fragen: 1. Was ist eigentlich für das Getriebe schonender: An der Ampel "D" eingelegt zu lassen und das Auto mit der Bremse am ...
  • Sitzpolster im Auto reinigen?
    Mir ist leider ein Kaugummifleck in mein Polster...Wie kriege sowas wieder raus?? Gruss Dirk
  • Checkliste wann Ölwechsel, Bremsen usw.?
    Suche eine Liste, in der drinsteht, dass man alle xxx km Ölwechsel machen muss, alle xxx km neue Bremsbeläge usw., also eben alles, was regelmäßig ausgetauscht werden muss. Gibt es sowas? Danke für eure Hilfe. K.
  • BMW E30
    Jemand wie ich die Lenkradverkleidung beim E30 abkriege? Das Teil, in dem Blinker, Tempomat und Wischerschalter integriert sind. Mir ist nämlich der Tempomathebel rausgefallen, ja ganz einfach rausgefallen. Gruß Michael
  • Suche Handbuch Toyota Supra Turbo
    Weiss jemand, wo ich so ein Reparaturhandbuch/Werkstatthandbuch kaufen kann ? In den bekannten Internetbuchläden habe ich keins gefunden. Danke Loisl
  • Powerrohr beim VW GTI
    Wieviel PS zusätzlich bringt bei einem Golf2 Bj:85 ein Powerrohr + Sportluftfilter? Was kann man sonst noch an der Leistung des Wagens machen? PS. Braucht ein Auto für eine Fünftageszulassung TÜV? Mit freundlichen Grüßen Christoph
  • Opel Omega: Zentralverriegelung spinnt - was tun?
    Bei unserm Opel Omega (Baujahr 92) spinnt seit einiger Zeit die Zentralverriegelung. Erst ging der Kofferraum nicht mehr auf und wenn man den dann einzeln aufgesperrt hat gingen alle Türen wieder zu. Dann gingen die Türen ab und zu 1-2 sec nach ...
  • Hilfe zu Auto (ESP)
    Kann mir einer eine Homepage zu ESP geben. Ich möchte mehr über die Entstheung, Erfinder, Funktion und Teile des Esp herausfinden (detailliert wie möglich). Es wäre nett wenn mir da einer von euch weiterhelfen könnte.
  • Technische Infos zum Mercedes L407D
    Vielleicht irgendjemand von euch Informationen zu dem Mercedes L407D Bj77 2.4l Dieselmotor? Ich suche hauptsächlich Drehmomentwerte und sonstige Einstelldaten (muß die Kopfdichtung wechseln). Auch Orientierungspunkte zum einstellen der ...
  • TÜV für deutsches Auto in Österreich
    Jetzt bin ich nicht ganz sicher, ob diese Anfrage in dieses Brett passt, aber die anderen schienen mir irgendwie auch nicht passender. Also, ich habe folgendes Problem, ich und mein in Deutschland angemeldetes Auto wohnen in Österreich. Das Auto ...
  • Tempomat PASSAT 1.8T nachrüsten
    Ich möchte bei meinem Passat 1.8T 12/99 einen Tempomaten nachrüsten. Beim TDI geht das ja wohl ohne Probleme. Original VW würde ich vorziehen, da ich da denn Blinkerhebel austauschen könnte. Für viele Antworten dankbar, Thomas
  • Lenkstockhebel im Zubehörhandel
    Wo kann man (ausser auf dem Schrottplatz) Lenkstockhebel kaufen, die billiger sind als die Originalen (spez. Audi)? Gibt´s im Internet irgendwo einen "Shop"?
  • KIT Car
    Kennst sich jemand vielleicht mit Kit Cars aus. Wo kann man die in Deutschland kaufen und darf man die überhaupt fahren? Und was kosten die so... Danke und Schönes Wochenende
  • Peugeot 206cc
    Wer kann mir helfen einen Peugeot 206cc zu bekommen!Die Lieferzeit ist momentan 9Monate.Vielleicht kann ich ihn aus den Ausland beziehen! Danke Jutta
  • Wie viel Volt benutzt ein Zug?
    Fahrlehrer meinte letztens, daß ein Zug wie z.B. der ICE oder auch ein Bummelzug mit 200.000 Volt Gleichstrom betrieben wird, Ich dachte die Bahn fährt mit 20.000 Wechselstrom bei 17 Hz, was stimmt denn? Danke, Noel MOD: Tippfehler im Titel ...
  • Ventilspiel Seat Marbella Motor 09NCB
    Ne gute langjährige Freundin von mir hat so einen "besseren Campingstuhl auf Rädern" mit o.g. Stößelstangenmotor. Jetzt klappert der Motor des öfteren. Sind definitiv keine LAger, sondern Ventile. Jetzt habe Ich die VEntildeckeldichtung ...
  • Schroth Gurte im Fiat Punto Bj. 97, 3-türer
    Alle! Ich möchte in obiges Fahrzeug Schroth Gurte einbauen. Ich habe probeweise elektrische Schroth Gurte eingebaut, jedoch lassen sich diese weder vorschriftsmässig noch sicher einbauen (Eingebaut über Aufhängung der Rücksitzgurte). Kommen hier ...
  • Motorleistung zu gering
    Meinem Auto ist die Motorleistung zu gering bzw. die erreichbare Hoechstgeschwindigkeit viel zu klein. Mein Auto ist ein Ford Sierra Turnier, 2.0i OHC mit ger. Kat., 100 PS / 74kW und aus dem Jahre 1989. Mototrkennung N4B lt. Bosch-Tabelle. Das ...
  • 'Taxifarbenes' Auto?
    Hallihallo, so genau weiß ich nicht, ob meine Anfrage genau hier richtig ist, aber auch Ihr werdet es vermutlich wissen. Ich hatte gerade ein Gespräch über die Farbgebung von Autos. Dabei stellte sich die Frage, welche Farben man als Normalbürger ...
  • Def. Lampen an vielen deutschen KFZ! -Warum?
    Wie kommt es eigentlich, daß vornehmlich bei Golf (aller Altersklassen) aber auch häufig bei Passat/Polo z.T. auch bei Astra die Beleuchtung nicht voll funktionfähig ist? Betroffen sind meistens die Schlußlichter und Bremslichter aber auch das ...
  • Ford Capri - selten?
    Kommt es mir nur so vor, oder sieht man diesen Wagen (mit dem ich wichtige Jugenderinnerungen verbinde, seufz) so gut wie überhaupt nicht mehr auf unseren Straßen?
  • Wildunfälle - Statistiken und News
    Wissenden, gibt es irgendwelche aktuellen Statistiken zu Wildunfällen in Deutschland, bzw. Infos zu neuen Methoden, gegen selbsige vorzugehen (Duftzäune, Rodung etc.)? Für alle Links dankbar, Nike
  • Radio im 3er BMW
    Wie bekoome ich das Bavaria-Reverse Standardradio aus dem Schacht herausmontiert???
  • Sportauspuff am TDI
    Mein original Endtopf am Audi 80 Avant 1.9 TDI rostet und ich denke, jetzt wird´s Zeit für einen geilen Remus Endschalldämpfer. Dazu ein paar Fragen: - Sieht das beim TDI nur gut aus, oder bringt er auch da (relativ) mehr Leistung und besseren ...
  • Sind Blitzwarngeräte empfehlenswert?
    Ein paar Tagen wurde in einem Shoppingsender ein Radarwarngerät für 199,-DM vorgestellt, welches man an der Frontscheibe befestigt. Ich finde das ziemlich interessant, wenn man im Voraus vor Radarkontrollen durch die Polizei gewarnt werden kann. ...
  • Flensburg-Punkte
    Kurz vor Löschung meines 1.Punktes nach zwei Jahren habe ich mir wieder einen "eingefangen". Stimmt es, daß jetzt der erste Punkt nicht mehr gestrichen wird, sondern die ganze Sch...(Entschuldigung) von vorn losgeht? Im voraus vielen Dank!
  • Goodyear Eagle F1 / Dunlop SP 9000
    Hat jemand schon Erfahrung mit beiden Reifen gemacht und kann eine Empfehlung ausstellen? Welcher der beiden Reifen ist weicher?
  • Heckspoiler (wie in DTM/ITC)
    Bin schon lange auf der Suche nach einem Heckspoiler für meinen Alfa 155. Ich suche einen Spoiler wie ihn Alfa in der DTM verwendet hat (in der Mitte zwei Stelzen, aussen frei). Kennt jemand Anbieter solcher Heckspoiler (wenn möglich ...
  • Warum riechen moderne Autos an der Ampel, beim...
    ...Anfahren immer so nach Chlor? Hat das irgendwas mit neuer Katalysatortechnik zu tun, oder was? Gruß Holger (...der stets wissbegierige!)
  • Nabenliste f. MOMO-Lenkräder
    Habe ein MOMO-Lenkrad und dazu drei Naben, von welchen ich zwar die Zuordnungsnummer habe, aber leider keine Vergleichsliste zur Umschlüsselung. Daher weiss ich nicht, für welche Fz. die Naben passend sind. Wo finde ich eine Umschlüsselungsliste ...
  • BMW E46 - Klarglasscheiwerfer beschlagen
    An meinem BMW (3-er, neues Modell) beschlagen beim Regenwetter die Scheinwerfer von innen und mit der Zeit bildet sich dort Kondenswasser. Ich habe schon die Gläser ausgebaut um zu prüfen, ob es vielleicht irgendwo undichte Stellen gibt - nichts ...
  • Hosenträgergurte
    Ich habe in meinem Auto auf der Fahrerseite Hosenträgergurte (Schroth Rally 3 ASM) drin. Was ist nun wenn ich Personen hinten im Auto sitzen habe. Muss ich die Gurte ausklinken sobald jemand auf der Rückbank sitzt (egal ob links oder rechts oder ...
  • Alfa 155: Rückwärtsg. lässt sich manchm nicht einl
    Meinem Alfa 155 2.0 TS 16V hab ich manchmal Probleme den Rückwärtsgang einzulegen. Dies tritt eher selten auf. Meist hilft ein Schalten in den 1. Gang und dann wieder in den Retour und es klappt. Oder es ist ein erhöhter Kraftaufwand nötig um den ...
  • Problem Automatikgetriebe
    Bei meinem Wagen (Mazda 626 GE, 2.0i, 110 Tkm, scheckheftgepfl.) habe ich folgendes Problem: Immer wenn ich abbremse fängt der Wagen an zu ruckeln. Bei hohen Geschwindigkeiten ist es ein richtiges Vibrieren, ansonsten eben ein Ruckeln. Je ...
  • DAF XF95
    Ich brauche unbedingt Tips von euch , wie ich den Spritverbrauch von dieser Mistkarre runterkriege ! Ich fahre die Strecke Ruhrgebiet - Berlin und zurück und habe einen Verbrauch von 38,5 Liter auf 100km . Mein GG liegt hin bei 41 to und zurück ...
  • lanz bulldog
    Seit gut drei stunden suche ich nun - finde aber nix. der lanz (nur die 35er und höher) wurde in den 38/39er-jahren in geringen stückzahlen als "strassenausführung" mit gefederter vorderachse gebaut. angeblich sollen es nur ganz wenige ...
  • Cabrio
    Ich habe 15 Jahre von einem Cabrio geträumt und mir endlich eines bestellt - jetzt habe ich gehört, dass man damit nicht in die Waschanlage fahren darf? Muss ich wirklich ab jetzt mein Auto von Hand waschen? (Ich bin doch soooo faul bei so ...
  • Geblitzt in NL? Abkommen?
    Tach alle, weiss jemand zufaellig in wie weit Verkehrsverstoesse aus Holland (zu schnelles Fahren, geblitzt) nach D weitergeleitet werden? thx slam
  • Spureinstellung BMW 3er Bj 87
    Stimmt es, daß es bei einem 3er BMW aus dem Jahr '87 nur möglich ist, die Spur an der Vorderachse einzustellen, und nicht auch noch Spur und Sturz der Hinterachse? Vielen Dank im Voraus, Florian
  • EU-Reimport?????
    Wer kennt gute ASeiten über EU-Reimporte etc. für Neuwagenkauf? Leider ist die Page carorder seit einigerZeit nicht mehr erreichbar. bin für jeden tipp dankbar. beste grüsse ric
  • MP3 CD Autoradio, nur welches?
    Ich will mir ein MP3 CD Auto Radio kaufen. Soweit Ich weiß haben zur Zeit nur Aiwa und Kennwood eins im Programm. Nur welches ist Technisch besser? Gibts schon test´s? Weiß jemand mehr? MFG: Patrick
  • Jeep Wrangler 4.0 Scheibenwischer defekt
    Seit gestern tut der Wischer nicht mehr. Lt. Handbuch ist dafür ein Schutzschalter unten im Sicherungskasten verantwortlich zu machen. Kapier ich aber nicht: Wenn´s ein SchutzSCHALTER ist, warum ist der dann in den Sicherungskasten gesteckt? Ein ...
  • Innenverkleidung vom Golf III demontieren
    Für den Einbau einer Freisprechanlage will ich das Antennen- und das Mikrofonkabel in der A-Säule verlegen. Leider gibt es in meinem "Bastler"-Handbuch keine Anleitung dafür wie man die jeweilige Verkleidung entfernen kann ...
  • Benz W 123-Stromberg Vergaser
    Und Leute, wer-weiss-wo ist die Einstellschraube für die Luft an einem Stromberg Vergaser für einen 200 Benz Bj. 1982. Wollte ASU an einer Prüfstation machen lassen, haben aber die Luftregulierschraube nicht gefunden. Aussen am Vergaser sind ...
  • Türverkleidung Golf III
    Unserem Golf III klappert irgendwas in der Beifahrertür. Wie kriege ich die Türverkleidung ohne Beschädigungen ab (und vor allen Dingen wieder dran), ohne dabei mit dem Fensterheber oder der Zentralverriegelung und was sonst noch in der Tür ...
  • Mein baby (Opel Kadett-E-CC BJ 85) muckt rum ...
    Naja ich weiss wie das so mit Vernanalyse etc. ist, aber dennoch ist es mal ein versuch wert, vielleicht gibt`s hier ja den einen oder anderen Freak, der mir helfen kann. Ja, mein Opel ist schon 16 Jahre alt aber er hat mich bisher immer von A ...
  • Wie schliesse ich einen Subwoofer an ?
    Ich hab mir gerade einen günstigen Sioux s 12 Subwoofer im Angebot gekauft. Ich hab nur ein Sony standart Radio mit 4 lautsprecherausgängen, könnte aber auch noch einen Verstärker einbauen. Nur um den Subwoofer mal auszuprobieren, wo schliesse ...
  • Serienmäßige Mehrleistung bei TDIs
    In einem anderen Thread habe ich das folgende Thema schon mal mit Toralf besprochen, wir sind aber nicht über Vermutungen hinausgekommen. Daher möchte ich hier nochmal "alle" fragen: Etliche VW- und Audi-TDI-Motoren haben saftige ...
  • VW T4 2,4 l Diesel -bei kaltem Motor sehr träge
    Habe ein Problem mit meinem VW T4 2,4 l Saugdiesel.Besonders bei niedrigen Außentemperaturen macht sich folgendes bemerkbar: Wenn der Motor kalt ist ,beschleunigt er unterhalb einer gewissen Drehzahl (ich schätze ca 3500/min) extrem träge.Ich ...
  • Bosch TESTER EFAW214
    Werte Nutzer! Ich habe einenn Motortester von Bosch Modell EFAW 214 bekommen. Das ist ein älteres Modell ,leider ohne Betriebsanleitung. Wo bekomme ich die her? Kopie würde völlig reichen. Danke für jeglich Bemühungen Frank
  • Gebrauchtwagen-Gutachten
    Ich habe in der Auto-Bild gelesen, daß man für ca. 100,- von Gebrauchtwagen ein kleines Gutachten machen lassen kann, damit man mit "gekauft wie gesehen" als Laie nicht ganz so auf die Nase fallen kann. Jetzt meine Frage: Wer macht ...
  • BMW Business Ausbau
    Bekomme ich das BMW Business-Radio aus dem Einbauschacht??? Ich fahre einen 316i Compact (Bj. 2000) Braucht man da ein Spezialwerkzeug oder gibts einen Trick?? CIAO Martin
  • Ist das Mitführen eines Reserverades Pflicht? (PKW
    Als wegen Geiz heimatvertriebener Schotte frage ich mich gerade, ob es erlaubt ist, Notrad und Bordwerkzeug aus meinem Wägelchen zu entfernen, um dadurch Kraftstoff einzusparen. Da ich das Fahrzeug fast ausschließlich für den 18km kurzen Weg zur ...
  • Peugeot 206cc 110
    Hat jemand schon erfahrungen mit diesen fahrzeug? kann jemand einen fahrbericht geben?
  • günstige Leihwagen?
    Benötige in KW 15 einen Leihwagen übers WE (Fr. - Mo.), evtl. auch noch Do. und Di. Von Sixt habe ich bislang das günstigste Angebot mit ca. DM 550.- für Fr. - Mo. (Fz-Klasse Audi A8, BMW 7er, DB S-Klasse) incl. Vollkasko. (MB CLK od. E 280/320 ...
  • hoher Ölverbrauch, warum???
    Ich habe folgendes Problem. Mein Auto (Mazda 121, Bj. 93, 138 000 Km) verbraucht seit einigen Monaten sehr viel Öl. Ich muß alle vier Wochen gut 0,7 Liter nachfüllen. Der Motorblock ist trocken (Wanne, Filter Kopfdichtung). Er Qualmt nach dem ...
  • untertourigstes Fahren mit TDI - welche Folgen
    Beiden TDI - Fachkundigen ! Wegen ausgeprägtem Geiz (gehe mit der Kohle lieber mit meiner Alten Essen) und täglich 80 km Autobahn versuche ich mit meinem Octavia 110PS TDI etwas sparsamer zu fahren. Mit 4,2 Liter im Schnitt komme ich aus ( keine ...
  • Reparatur Corsa 1,4 i
    Stehe vor der Frage, ob und wie lange es sich noch lohnt, Geld in meinen lieben Corsa zu stecken.Er hat mir bisher treu gedient. Bisher wurden Reifen, Auspuff, Batterie, Zahnriemen und Federbeine ausgetauscht und er lief immer zuverlässig. Jetzt ...

Andere Themen