Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.

• führerschein theorie - reicht aral cd-rom?
    Kann mir jemand sagen, ob es unbedingt nötig ist das von einer fahrschule angebotene lehrmaterial (meist ja immens teuer) zum lernen für die theorieprüfung zu benutzen? oder gibt es gar diese bögen irgendwo im netz zum download? ich hörte, dass ...
  • wo kann ich einen lkw (7,5t) mieten ?
    Zusammen ! wir benötigen im raum 27419 für zwei tage einen lkw (7,5t) mit pritsche und kran um einen messestand aufzubeuen. leider habe ich bis jetzt nichts gefunden, wo man einen mieten kann. wer kann mir da helfen? danke im voraus michael
  • Tuningbilder von Autos?
    Wo gibts coole Tuningbilder im NEtz oder gratis anzufordern als Katalog?
  • Dauerplus im Kofferraum Opel Astra G ??????
    Mir vielleicht jemand sagen "schreiben" wo ich im Kofferraum eines Opel Astra G Caravan einen Dauerplus finden und abgreifen kann den ich mit noch ca. 50 W belasten kann? Oder einfacher: Welche Farbkennzeichnung muss ich suchen? einfach ...
  • Serviceintervall TDI
    Einen Seat Ibiza TDI BJ2000, durchschnittlich 2200km pro Monat. Fahrprofil: zu 95% Fahrtstrecken über 25km im Winter vorheizen mit Standheizung nun meine Frage: Ist es wirklich notwendig, alle 15.000 km zum Service zu fahren (wie vorgeschrieben), ...
  • Durchlauferhitzer für Wohnmobil
    Ich habe irgendwo schon mal einen Durchlauferhitzer für Wohnmobile gesehen, leider finde ich ihn nicht mehr. Kann jemand von euch helfen??? Danke, Gruß Ima
  • Sitzbank VW-Bus
    Frage an alle Bulli-Piloten, insbesondere T2 und T3: mein Vater besitzt einen VW-Bus (Bj. 90, mit zwei Schiebetüren und 8 Sitzen). Ich habe mir den Transporter mal wieder ausgeliehen, und ein paar etwas größere und schwerere Sachen durchgeladen. ...
  • Auto springt nicht an
    Habe mal wieder ein Problem mit meinem Auto. Als ich heute damit wegfahren wollte, ist beim Starten überhaupt nichts passiert. Mein Auto hat überhaupt keinen Mucks mehr gemacht. Hat jemand eine Ahnung, was meinem Auto fehlen könnte? Gruß Tanja
  • berlin suche autoverleih der auch nach CZ ausleiht
    Ist peter aus berlin ich will mit ein paar freunden im july fuer ein wochenende nach prag und finde keinen autoverleih der ne einreise nach cz zulaesst ;( bisher bin ich bei avis europcar und r&w abgeblitzt, wer hat nen tip bevor ich weitere ...
  • Noch nie mit Automatik-Getriebe...
    Werde ich ein Auto mit Automatik-Getriebe fahren muessen, habe das aber noch nie getan. Kann mir jemand eine Kurz-Anleitung geben, in welcher Situation welche Hebelposition zu waehlen ist? Vielen Dank und Gruesse Thomas
  • 'Alte' Nummernschilder drucken lassen
    Ich möchte für mein altes Fahrzeug ein Kennzeichen in der Größe eines 80er/125er Kennzeichen und OHNE Euro-Zeichen. Dabei ist es egal ob das zulässig ist oder nicht, da ich es nicht für den Straßenverkehr nutzen will. Nur....die mir bekannten ...
  • Absatzzahlen
    Kann mir jemand sagen, welcher Autohersteller dieses Jahr prozentual am stärksten zugelegt hat?
  • Wie geht 'Wandlung' ?
    Hallihallo! Mein Autohändler schafft es trotz mehrerer Versuche nicht, die Mängel meines Autos (Bj. 8/2000) abzustellen. Da ich keine Lust habe , nach Ablauf der Garantiezeit auf einer kaputten "Möhre" sitzenzubleiben, würde ich ihn am ...
  • Wer besitzt ein Kennwood 5080R?
    Ich stehe vor der harten Entscheidung, welches Autoradio ich mir zulegen will. Das 5080R hört sich schon ganz gut an und einen Internethändler, der es für 399 anbietet ist schon nicht schlecht. Trotzallem bin ich mir irgendwie noch nicht wirklich ...
  • Räder nachziehen
    Wenn ich von Sommer auf Winterräder umstelle, lasse ich das in der Tankstelle machen (faul, ich weiss). Der macht das mit dem Pressluftgerät und zieht mit dem Drehmomentschlüssel nach. Meine Frage nun - reicht das aus oder muss man wirklich, wie ...
  • Auto-Typen Katalog online
    Suche eine gute Website die "alle" Automarken auflistet, mit Bildern, mit Verbrauchsangabe, möglichst auch mit Zahlen was Versicherung und Steuern anbelangt, optimal mit Vergleichsmöglichkeiten, also so eine Art Onlinekatalog der ...
  • Langzeitmiete
    Was ist denn von diesen Angeboten zu halten: http://www.2b-concept.de/unicar/start.htm Was sind die Vor- und Nachteile von einem solchen Unterfangen? Die kurze Laufzeit im Vergleich zu einer Finanzierung ist ja positiv, und die km/Monat auch ok, ...
  • FIAT TIPO: Kupplungswechsel
    Was muß ich tun, um die Kupplungsscheibe auswechseln zu können? Brauche ich Spezialwerkzeug ? Habe nur Erfahrung Heckantrieben.
  • Radio im Opel Teil 2
    Folgend auf meine Frage etwas weiter unten möchte ich gerne wissen, ob es überhaupt möglich ist, "fremde" Radios in neue Opel-Fahrzeuge einzubauen. Angeblich soll dann das Multifunktions-Display nicht mehr funktionieren. Ob der ...
  • 2E2 Vergaser Golf Cabrio
    Moin, ich bin jetzt schon über eine Stunde im Motorraum rumgekrochen und frage mich wo ich bei dem 2E2 Vergaser Leerlauf und CO einstelle. Für eine "Wegbeschreibung" wäre ich dankbar. Danke im voraus Klaas
  • Jaguar E-Type Experten gesucht!
    Hallihallo, mein Vater behauptet, es habe den Jaguar E-Type einmel mit einem Reihen(!)-Zwölfzylindermotor gegeben (Ich glaub Ihm das jetzt einfach mal), aber ein Arbeitskollege von mir, der sich mit Autos viel besser auskennt als ich, hat nur ...
  • Frontspoiler Kadett-E eintragen?
    Ich habe gerade bei einem Bummel auf´m Schrottplatz die Frontschürze eines Opel Kadett-E GT ergattert und freue mich schon das Teil dranzubasteln, nur frag´ ich mich gerade mal so, ob ich die beim TÜV eintragen lassen muß. Eigenlich verändert ...
  • Sicherung der Standheizung - wo?
    Habe einen Toyota-Corolla mit Standheizung (Thermo Top von Webasto). Die ist aber leider ausgefallen, der Hersteller schreibt in der Anleitung, dass sie sich evtl. durch kurzes Entfernen der Sicherung reaktivieren lasse. Nur wo finde ich die ...
  • Temperaturanstieg
    Habe 2 Fragen zu meinem Golf III-Diesel, Baujahr 92, 163 000 km: 1. Wenn ich bei höherer Drehzahl einen Berg hochfahre, längere Zeit im Stau stehe oder auf der Autobahn nahe der Höchstgeschwindigkeit fahre (ab 160 km/h), steigt die Temperatur: ...
  • Hohe Laufleistung beim 318i
    Ich liebäugele mit einem BMW 318i Touring Kombi, Baujahr 1990 mit vielen Extras für 6.800 DM. Das was mir Magenschmerzen bereitet, ist die Laufleistung, nämlich 172.000 km. Hat jemand Erfahrung mit diesem Fahrzeug mit einer so hohen Laufleistung? ...
  • Ein Buchstabe mehr ?
    Jetzt habe ich schon zum dritten Mal ein Auto gesehen, das ein Nummernschild mit einem zusätzlichen Buchstaben hinter der Zahl hatte. Also z.B. HH-XX 456H Auffälligerweise war es ein Oldtimer. Ob die anderen, die ich vor Monaten sah auch dieser ...
  • Auto - Museen
    Einige Adressen von Automuseen: http://www.team-stuttgart.de ( Automobile,Motorroller,Motorräder 1945-1959) http://www.technik-museum.de ( Auto & Technik Museum Sinsheim) http://www.oldiecarcover.de/Museen/sachsen.htm ( Das Museum für sächsische ...
  • Ölfilter: Unterschied Diesel<-> Benzin?
    Gibt es grundsätzliche Unterschiede im Ölfilteraufbau zwischen Filtern für PKW-Dieselmotoren und Benzinmotoren ? Filtergewebe, Öffnungsdruck des Bypass ,....? Konkreter Fall: Ich möchte einen Filter für einen Golf D für meinen jetztigen Golf ...
  • VW Käfer kleine ovale- oder Brezel- Rückscheibe
    Suche Abbildung......ist mir zu helfen..............?
  • Felgen/Reifengröße
    Wenn bei einem Auto zu einer bestimmten Felge ein Reifen eingetragen ist, der nur gekauft/verwendet werden darf, kann man dann bei anderen Felgen auch andere Reifen benutzen? Konkreter Fall: Beim Opel Astra Elegance sind 16" Alufelgen ...
  • GPS-Navigation
    Kann man für das BMW-Navigationssystem auch andere CD's - wenn ja welche - als die von BMW angebotenen verwenden ? Vielen Dank Christian
  • Opel Zafira Diesel? Oder VW Sharan?
    Nach einem Astra Kombi wollen wir uns jetzt eines der o.g. Autos zulegen. Wer hat Erfahrung damit? Oder mit einem anderen Auto dieser Klasse? Vor allem legen wir Wert auf geringen Benzinverbrauch und Sicherheit, sowie die Moeglichkeit, den ...
  • Ford Fiesta
    User mit diesem Artikel möchte ich mal so in die Runde fragen, was nach euren Schätzungen mein Auto als Gebrauchtwagen noch Wert ist, wenn ich es verkaufe. Es handelt sich dabei um einen Ford Fiesta 1.1C mit normaler Basisausstattung, Baujahr: ...
  • Autokauf im Internet
    Einem neuartigen Internetangebot sorgt derzeit " motena" für Furore: http://www.motena.de Es werden nur neuwertige Halbjahreswagen angeboten. Ersparnis: Bis zu 50 Prozent . Gruß Heiner
  • Zylinderkopfdichtung die 2
    Mir hat eben einer in Anlehnung an den unteren Artikel folgendes erzählt : Er hätte nie meher Probleme mit der Dichtung , da er sich eine aus Aluminium selber gefräßt hätte und das es nichts besseres gäbe. Also ich würde dazu sagen absoluder ...
  • Zylinderkopfdichtung nach 3 Jahren defekt ?
    Ist es normal, das eine Zylinderkopfdichtung nach bei einem drei Jahren jungen Auto mit 54000 km kaputt geht ? Beste Grüße M. Holländer
  • neuwagen-preisliste zum kalkulieren im netz ??
    Zusammen ... gibt es eine seite im netz, auf der man sich einen neuwagen selber zusammenstellen und den (brutto)preis ausrechnen lassen kann. in meinem konkreten fall würde ich gern die kosten eines vw-passat mit individueller ausstattung mit den ...
  • Autoverwerter
    Bin auf der Suche nach Autoverwertern im Internet. Speziell suche ich ein Luftfiltergehäuse für meinen Fiat. Hat jemand einen Tip ? Bis bald Andreas
  • Selberfahren am Nürburgring (Nordschleife)...
    Hat das jemand schon mal gemacht?? Ich möchte eine Rundenkarte verschenken. Lohnt sich das für jemanden der gerne Full-Speed fährt? Kann man sich dort richtig austoben? Hat jemand spezielle Tips? Ratschläge? Wann ist es dort voll (Wochenende?)? ...
  • E1-Umrüstung eines Golf 2
    Kennt jemand eine Möglichkeit, einen Golf 2 mit 1,3l Motor, 40KW, U-Kat ab Werk und Motor-KB 2G auf Euro1 umzurüsten? Natürlich muß es sich noch finanziell lohnen. Der Wagen ist noch tadellos, KM-Stand 92000. Gruß, Petzi
  • Weber-Vergaser-Einstellung
    Jemand eine Ahnung, wie Weber-Vergaser (45DCOE) eingestellt werden? Ich wüßte eigentlich nur gern, welche Schraube wofür ist. Daß die Einstellung eine Arbeit für Profis mit Meßpark ist, weiß ich natürlich. Ich will es nur WISSEN, weil ich sonst ...
  • Kann man in neue Opel Radios einbauen?
    Ich habe gehört, daß man in neue Opel mit Display keine Radios die nicht von Opel sind einbauen kann. Das Display und anderes würde dann nicht mehr funktionieren. Stimmt das oder kann man etwas dagegen tun? Danke im Voraus Marcus
  • Klimaanlage stinkt!
    Meinem VW Polo Bj. 96 stinkt die Klimaanlage etwas "säuerlich" nach dem Ausschalten. Während des Betriebs ist aber alles in Ordnung. Ich kenne mehrere Leute (auch mit anderen Fabrikaten), die das gleiche Problem haben. Kann man aber was ...
  • TÜV/ASU neu
    Tochter hat im 9/99 ein gebrauchtes Auto bei einer Werkstadt, mit der Zusage TÜV / ASU neu , gekauft. Jetzt stellte sie fest das sie schon 6/01 zum TÜV muß. Meine Frage : Was heißt beim kauf eines gebrauchten Autos TÜV /ASU neu ? oder Wie alt ...
  • Airbag und Brille
    Während einer Diskussion kam folgende Frage auf. Was passiert eigentlich bei einem Unfall einem Brillenträger, wenn der Airbag auslöst. Abgesehen davon ob Brillengläser aus Kunststoff oder Glas getragen werden.
  • Hat ein Trabant Schmiernippel?
    Ein Trabant Schmiermittel am Radlager? Diese dienen dazu, ein Radlager mittels Fettspritze von aussen zu fetten, ohne es öffnen zu müssen. Und sollte dies der Fall sein, ist dieser Schmiernippel zu den meisten (allen?) Fettspritzen kompatibel? ...
  • Dieselbenz geht nicht aus
    Und Autofreaks! Seit mehr als einer Woche geht der Motor meines 20jährigen (208000 km) 190er Dieselbenz nicht mehr aus, wenn ich den Schlüssel nach links drehe. Nicht einmal, wenn ich den Schlüssel abziehe, hört der Motor auf zu laufen. Woran ...
  • Austausch Motorsteuergerät
    Huhu! Kann mir jemand was zum Austausch des Motorsteuergeräts beim Golf IV 1,4 sagen? Zwecks mehr PS und so... Welche Nachteile gibt es? Lohnt es sich wirklich? Was kostet das Eintragen beim TÜV? Bye, Vanessa
  • Erlebnisse mit den Grünen!
    Moin Leute! Ich hatte am Wochenende zwei interessantes Erlebnisse mit unserem Freund und Helfer, die ich Euch erzählen möchte! zur Vorgeschichte: An meinem Wagen klebt auf dem Heckfenster ein Aufkleber mit dem Schriftzug "No Fear". Hab ...
  • Reimport Z3 oder MX5
    Suche Internetseiten bzw. Händler, die sich auf Reimport von Z3 bzw. MX5 spezialisiert haben. Dazu noch eine Frage: Gibt es qualitativen Unterschiede, wenn man einen Reimportwagen kauft?
  • Autoradios im Test?
    Wer kennt eine Seite (möglcihst aktuell), wo Autoradios getestet werden? Bei Stiftung Warentest kostet der spaß Geld, wenn ich mir den Test ansehen will, solte aber bessser kostenlos sein!
  • Tuning-Seite fürs Auto?
    Gib es eine tuning-Seite für Atos, auf der man sofort die auswirkungen sieht, was sich verändert. Also, ich meine, wenn man zum Beispuielt sagt, mein roten Opel Astra möchte tieferlegen und die Scheiben tönen, dass man dann ein Bild sieht, wie es ...
  • Katalysator Audi 100/A6 kaputt
    Der linke Kat bei meinem Audi 100/A6 ist hinüber, bzw. das Sieb innen hat sich gelöst und klemmt jetzt mal fester, mal weniger fest an verschiedenen Stellen. Dadurch hat der Wagen deutlich an Leistung verloren, braucht mehr Sprit und laut ist es ...
  • Radlager rostig, austauschen?
    Einem Auto, dass ich mir kaufen möchte, stimmt alles, bloss eines nicht: Die Radlager! Der Besitzer meint, sie machen "fuerchterliche Geräusche". Durch die lange Standzeit des Wagen, knapp ein Jahr, scheinen die Radlager Rost angesetzt ...
  • Original-Autoteil bzw. ursprüngliches ?
    Kann man eigentlich irgendwie feststellen, ob es sich bei einem angeblich ausgetauschten Autoteil (z.B. Motorhaube) um das ursprüngliche Teil handelt, oder ob tatsächlich ein neues eingebaut wurde... Gruß, Micha
  • Qualität einer 'Adapter-Kasette' fürs Autoradio!
    Gibt doch fürs Autoradio diese Adapter-Kasetten, an die man dann z.B. einen Discman oder MD-Player abschließen kann, wenn man in seinem Auto nur eine Kasettenradio hat. Aber lohnt sich der Kauf einer solchen (beim Conrad 19,95 DM beim Expert ...
  • Abdichten Riss in Zylinderkopf bei BMW 524 td????
    Ich habe meinen alten (aber mir ans Herz gewachsenen) BMW 524 td kürzlich reparieren lassen, die Kopfdichtung war hinüber. Nun fährt er zwar wieder fast ohne Probleme, er ruckelt nur im Standgas bis die Betriebstemperatur erreicht ist. Die ...
  • fahrwerk golf3 vr6
    Will mir ein fahrwerk für meinen golf3 vr6 zulegen...hat jemand tips, erfahrungen etc gemacht? danke, GMG
  • Heiße und kühle Autofarben?
    Wenn unser metallicblauer Seat Ibiza in der Sonne geparkt ist, scheint er sich stärker aufzuheizen als unser dunkelroter Golf, obwohl beide Farben in etwa gleich „dunkel“ sind. Kann das außer den verschiedenen Karosserien auch an den Farben ...
  • Normalbenzin statt Superbenzin?
    Unser Twingo sollte laut Betriebsanleitung nur mit Super betankt werden. Was passiert, wenn ich Normalbenzin tanke? Wär bei den momentanen Spritpreisen echt eine Überlegung wert. Danke! Eva
  • Surfboards im Kofferaum
    Das waere ja ganz einfach mit einem Volvo 240 GL Estate, aber ... Aber mir brennt was ganz heiss unterm hintern (und das ist nicht die sitzheizung...) Ist ein bischen peinlich, da ich technisch einigermassen gut versiert bin.WIE KLAPPE ICH DIE ...
  • Auto zulassen....
    Habe da mal ne Frage: Muß ich einen Gebrauchtwagen mit neuem "TÜV" bei der Zulassungsstelle vorführen, um ihn anzumelden? Im Augenblick steht der Wagen beim Händler auf dem Hof und war seit 8 Monaten nicht zugelassen. Da der Händler ...
  • Dachkoffer
    Bin auf der Suche nach einem Dachkoffer. Grundträger für meinen Fahrzeugtyp habe ich bereits. Leider sind die Dinger beim Autohändler nicht gerade billig (ca. 700 DM für 350 l). Im Supermarkt bekomme ich ein ähnliches (no-name)-Modell bereits für ...
  • Daten zum Lupo 1.0
    Brauche so viele Daten wie möglich zum Lupo-Basismodell (1.0). Hubraum? PS? u.s.w. Danke im voraus http://www.stephan-voigt.de
  • werkstattsuche..!!!
    Ich suche eine vw-werkstatt im raum hanau-gelnhausen oder aschaffenburg, wo die leute auch RICHTIG ahnung haben. bis jetzt habe ich nur pleiten erlebt. vielen dank im voraus. mfg stephan
  • Auch ein MOD braucht mal Urlaub...
    ...deswegen bin Ich ab Freitag abend unterwegs mit meiner Frau, deren Schwester und Mann sowie einer Freundin nach Marokko. gruß an alle Teilnehmer und meine beiden Co-MOD's Felix und zero#kewl in vier Wochen am 28.06.2001 muß Ich wieder arbeiten ...
  • Frage zu KFZ Versicherung
    In ein paar Wochen ist es soweit: Ich werde mir mein 1. ganz eigenes Auto kaufen (können). Jetzt drängt sich mir das leidige Problem mit der KFZ Versicherung auf. Wenn ich mich selbst anmelde, bekomme ich SF 0 aufgedrückt, d. h. 165 % sprich ...
  • autoradio - stecker - chevrolet
    Frage: kann mir jemand sagen welche kabelfarben welche kabel sind?? --> autoradio stecker (chevrolet blazer s10 1997) haupstecker: 1 stecker 6 polig (5 belegt): schwarz-weiss / dunkelbraun / grau / gelb / orange boxenstecker: 2 stecker 4 polig 1: ...
  • neuer vw-polo, wie geht die HeckAbdeckung
    Neuer vw-polo, wie geht die HeckAbdeckung ab, damit ich den hinteren Scheibenwischer(anlage) ansehen kann, denn die gibt kein wasser raus... woran kanns liegen? danke
  • Pleite für Renault ??
    Die aktuelle ADAC-Pannenstatistik : Die schlechtesten Wagen der Kleinwagenklasse = Renault Twingo und Clio. Der schlechteste der Mittelklasse = Renault Laguna. Der schlechstest der VAN-Klasse = Renault Espace. 4 Wagen auf den ersten Plätzen .... ...
  • Endlich : ADAC outet Leasing
    Endlich ist es soweit und der ADAC spricht endlich mal die klaren Worte, die sonst immer nur angedeutet wurden. Endlich wurde in der ADAC Motorwelt Leasing als Betrug am kleinen Mann geoutet, was seit Jahren eigentlich jeder Fachmann weiß, ...
  • Grau-/Re-/EU-Import
    Zum unzähligsten Male wird in der Auto-Bild Nr 20 vor Grau-/Re-/EU-Import gewarnt. Wer die Wahrheit über Grau-/Re-/EU-Import lesen will, sollte sich diesen kritischen Artikel mal ansehen, oder Ihn bald auf meiner Homepage nachlesen. ...
  • Störung der Elektrik durch HIFI Anlage??
    Es je Probleme geben wenn ich im Auto Endstufen einbaue, und deren Kabel direkt z.B: an der Motorsteuerung vorbei verlegt sind. Da es ja Gleichstrom ist denke ich mal dürfe es sich vertragen oder ? Wie siehts dann mit Chinchkabel und ...
  • Lenkung knackt
    Ler, bei mir knackts... VW Passat, Diesel, 75PS, 245Tkm Bei Volleinschlag der Lenkung (Einparken) gibt es ein Geräusch (wie wenn die Feder sich irgendwie verspannen würde). Dreht man die Lenkung nun wieder in Mittelstellung, merkt man, dass das ...
  • Volvo 240 GL
    Hab mir kürzlich einen Volvo 240 GL kombi bj 86 zugelegt :) Da sind mir zwei schalter zwischen beifahrer und fahrersitz aufgefallen. Es passiert zwar nichts wenn ich sie druecke (die elektrik ist im gegensatz zur maschine nicht mehr so ganz ...
  • Verbrauch Bus?
    Mal so aus Interesse: Wieviel verbraucht eigentlich ein druchschnittlicher Reisebus auf 100km? Könnte mir vorstellen, daß da - besonders bei Autobahnfahrten - einiges zusammenkommt. Vielleicht liest ja ein Busfahrer mit. Gruß, Jost
  • Zum 'rüttelnden Lenkrad' unten. Ende der Story???
    Ursprungsartikel (http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=663827) liegt zwar weiter unten, aber hier die Fortsetzung des Ganzen :-) Ich habe mir alle Artikel und die möglichen Ursachen eingeprägt, bin dann zur ...
  • Oldtimer Alfa
    Kann mir jemand sagen wo bzw. wie man in Österreich zu einem Alfa-Oldtimer kommt. Auf was muss ich achten beim Kauf eines Oldtimer. Kann mir jemand von euch nützliche Tipps geben. Danke Schöne Grüße aus Kärnten Dietmar
  • Tachometer - Skalierung?
    Müssen in 20 km/h - Schritten skaliert sein. Ab v max 200km/h ist auch eine TEilung in 30 km/h - Schritten zulässig. Soweit klar. ABER: a) ist die Beschriftung auch faktorisch 0,1 zulässig? Will sagen, mittig innen auf dem Zifferblatt ...
  • Toyota Supra MA 70 - Kupplungszylinder..?
    Ist wirklich fit bei den Supras..? Folgendes Problem: Der Kupplungsgeberzylinder meiner Supra MA 70 ist leicht undicht. Nun könnte ich sehr günstig ein Neuteil einer Celica-Supra MA 61 (2,8 Liter) kaufen. Frage: Passt dieses Ding auch bei der MA ...
  • Autoverkauf via Internet
    Kann mir jemand sagen, wo ich im netz mein auto zum verkauf anbieten kann, ohne das ich gebühren zahlen muss, wie z.B. bei ebay?
  • Wertverlust bei Autos ???
    Gerade bei meinem Renaut Händler Neuwagen hat 43 000 DM gekostet er biete mir nun 23 000 DM (bei Neukauf) das Auto ist 2 1/2 Jahre alt und hat 47.000 KM so viel Wertverlust hätte ich nicht gedacht !!
  • Quattro 'Konsequenzen'??? (bei Wartung zB?)
    Habe mir einen gebrauchten Audi 100 gekauft, der nunmal ein quattro ist. Stoert ja nicht, nur wollte ich mal wissen was das so fuer mich weiter bedeuten kann, denn es stehen einige Warnungen in der Betriebsanleitung, deren Konsequenzen mir nicht ...
  • batterieprobleme(2)
    Einem vw transporter mit campinganlage(=2 batterien) ist die hauptbatterie ständig am brodeln und gasen.woran kann das liegen?? regler? wo ist der?
  • Batterieproblem
    Hatte ich ein Problem mit meinem Auto, was normalerweise nur im Winter mit älteren Batterien auftaucht. Die erst 6 Monate alte Batterie meines Renault Rapid ist schon leer. Die Werkstatt sagt, dass liegt daran, dass mein Auto zu wenig gefahren ...
  • Original Felgen eintragen???
    Habe gebrauchte orinal Opelfelgen in der Zeitung gesehen. Nämlich 165/65R14. Doch da dies Orginal Opelfelgen sind, muss ich diese bei TÜV eintragen?? Ich habe einen Opel corsa mit 145 Bereifung. Oben rechts im Fahrzeigschein stehten 145 Reifen ...
  • Tönungsfolie
    Ich habe mir für meine hinteren Autoscheiben Tönungsfolie gekauft, nur leider ist keine Anleitung dabei. Ich habe gehört, daß man die irgendwie mit Spüliwasser anklebt, aber wie funktioniert das genau? Ist dabei irgendwas besonderes zu beachten, ...
  • Autorennen
    Bin mir nicht so sicher, ob ich hier richtig bin, weil es hier ja haupts"achlich um technische Sachen geht..aber ich frag trotzdem mal ier: Gibt es irgendeine M"oglichkeit, als Normalmensch bei Autoralleys mitzufahren? An wen muss man ...
  • Oldtimer Ersatzteil
    Ich suche für einen Mercedes der Baureihe W110, Bj. 10/66, Typ 200 D, eine komplette hintere Stoßstange. Die ist noch bei Mercedes zu kriegen, aber die mehr als 3000 DM dafür sind mir doch zu viel. Wo ist dafür ein Gebrauchtteile - Markt zu ...
  • Motorzustand bewerten - Kompression messen ?
    Haben ein älteren Passat (bj 1991) wo jetzt einige reperaturen anstehen. Er hat schon 280tkm drauf. Leider hat er unter auch viel Kurzstreken zu leiden. Jetzt würde ich gerne wissen ob man den Zustand und die abdichtung des Motors messen kann. ...
  • Tanken in Dänemark
    Mir jemand sagen wie der Spritpreis in Dänemark aussieht? Uns gegenüber teuerer oder billiger? Danke Heiner
  • Übler Geruch aus der Lüftungsanlage
    Autofreunde, ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen neuen Renault Megane Scenic gekauft. Seit ca. 1 Monat muß ich feststellen, daß sich beim Gebrauch der Lüftungsanlage und insbesondere beim Verwenden der Klimaanlage ein übler Geruch im ...
  • KFZ Steuer umschlüsseln
    Es, dass es möglich ist Auto´s mit der Schlüsselnummer 14 auf Euro 2 umschlüsseln kann.?? Wenn ja, woher bekomme ich am schnellsten diese Herstellererklärung her.??? Vielen Dank
  • Turbo-'Philosophie'
    An den unteren Thread, "wie funktioniert ein Turbo?" möchte ich gerne eine grundlegende Frage aufwerfen: In den letzten Wochen und Monaten wurde oft im Freundeskreis über Turbo-Anwendungen bei Automotoren debattiert bei uns. Dabei ...
  • Kühlflüssigkeit
    Folgende Frage: Meine Freundin hat einen 2 Jahre alten Polo und sie hat auf jeden fall so rote Kühlflüssigkeit drin. Frage was ist so besonderes and er roten flüssigkeit, denn der werkstadtmeister meinte noch sie dürfe nur die flüssigkeit ...
  • Wie funktionieren Turbo und Kompressor?
    Funktionieren beim Auto eigentlich Kompressor und Turbo? Unter Kompressor kann ich mir ja noch etwas vorstellen: Ich nehme an das der Kompressor, in dem er die Luft komprimiert, mehr Sauerstoff zur Verfügung stellt, und das deshalb die ...
  • Wo ist der Blinkerschalter?
    Welcher Seite befindet sich der Blinkerschalter bei einem Auto mit dem Steuer auf der rechten Seite? Mein Kollege (Australienurlauber) und ich (Zypernurlauber) haben gewettet. Oder sind doch, je nach Hersteller, beide Seiten möglich. Danke. Jörg
  • Bau von Ford KA wird eingestellt?!
    Wollte mir einen Ford KA kaufen. Jetzt las ich in einem Ford Forum, daß der Bau des KA zwecks dem neuen Fiesta nächstes Jahr eingestellt wird. Lohnt es sich da zwecks der evtl. Niedrigpreise noch ein Auslaufmodell zu kaufen, oder soll man da die ...
  • Reifen- und Felgengröße
    Mir mal jemand Auskunft geben, was die Bezeichnung der Reifen bedeutet z.B. 200/60R3 65 88V oder bei der Felge 7JX15H2 Danke Michael
  • getriebeölstand peugot 309
    Kann mir jemand sagen wie man den getriebeölstand bei einem peugot 309 5-gang getriebe kontrolliert? vielen dank, paulus

Andere Themen