Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.
-
Fiesta 94 - Schaltplan?
Habe mir von in.pro. eine Funkfernbedienung für meine ZV gekauft. Einbau ist quick & easy, wenn die entsprechenden Kabel mit den richtigen Farbcodes bezeichnet würden. Die Stromversorgung ist kein Problem, aber die Kabel für Öffnen und Schließen ... -
Fliegen und Mücken von Autolack entfernen - wie?
Unserer Urlaubsreise habe ich heute unseren Wagen durch die Waschstraße gefahren. Nun ist er sauber - bis auf die Kühlerhaube; dort kleben leider immer noch eine Menge Reste von Fliegen und Mücken. Wie kriegt man die nun weg? Ich möchte nichts ... -
Datenblatt/Bilder zum Nissan Fairlady 240 ZG?
Ich suche Bilder und Leistungsadeten zum oben gennanten Fahrzeug. Weiß jemand eine Site auf der sowas zu finden ist? In den normalen Suchmaschinen habe ich schon gesucht, aber die Ergebnisse waren recht dürftig. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ... -
Kanister verauscht: Benzinarten identifizieren?
Hab mehrere Benzinkanister vertauscht, die nicht vernünftig gekennzeichnet waren. Weiß jemand, wie ich Katalyt- von Normal- von Trabi-Benzin 1:50 unterscheiden kann? Danke! Tschuess, Sven. -
BMW Z3
Jemand von euch wie man beim Z 3 die Türverkleidung abbauen kann? danke und ciao Mathias -
Seat Cordoba Lautsprecherkabel Belegung?!
Hat man vorgestern mein Autoradio geklaut und dabei die Kabel hinter den ISO-Steckern abgekniffen. Ich habe da jetzt bei den Lautsprechern ein "kleines" Problem: 8 Kabel, von denen ich nicht weiß, welche zusammen gehören! Ich fahre ... -
Farben bei Scheinwerfer für Autos
Welche Farbe darf man in Schweinwerfer einbauen. sogenanntes weißes Licht ist ja klar. Die Franzosen fahren mit gelben Licht, aber wie nennt sich das und ist es in Deutschland erlaubt? Wie heißt der stärkste Gelbton, der in Deutschland erlaubt ... -
Ist 100 Oktan das theoretische Maximum?
Was ist eigentlich die Definition von Oktan? Gibt das irgendwie die Reinheit oder den Anteil an, so dass es 102 Oktan genauso wenig geben kann wie 102%igen Alkohol? Die Entwicklung von Benzin (91 Oktan) über Super(95), SuperPlus(98) und jetzt ... -
Wie lange werden Punkte gespeichert?
Wie lange werden im Zentralrechner von Flensburg angefallene Punkte gespeichert, und wann wieder gelöscht?? Danke! Jonas -
Vorteile und Nachteile von Super Plus
Mich würde gerne interessieren, wie sinnvoll es ist Super Plus zu tanken anstatt Super Benzin. Einige Argumente sind mir schon zu Ohren gekommen: - umweltfreundlicher (z.B. kein Schwefel) - geringfügig geringerer Verbrauch - Motorfreundlicher Nun ... -
Werkstatt fuer amerik. Autos
Jemand eine gute Werkstatt für US Fahrzeuge (Poniac Trans AM) im Umkreis vn Viersen oder eine zuverlässige Werkstatt in Holland? MfG Ulli -
Schaue Deinem Auspuff beim Rosten zu ...
Euch, ich habe ein wesentliches Problem mit der Haltbarkeit von Vorschall- und Nachschalldämpfer meines Autos (Golf - II- Technik) Ich mußte schon mehrere Male die Dämpfer wechseln (auch lassen), weil sie nach kurzer Zeit durchgammeln. Der ... -
max.geschw. reifen
Grad auf reifensuche. hab den continental ecocontact CP oder EP ins auge gefaßt (laut archivempfehlungen eine gute wahl *g*). frage: macht's nen unterschied, ob ich vorn 82T drauf hab und hinten 82H, oder is das egal? schneller als 180 läuft ... -
Staubekämpfung
Fordern Freigabe der Standspur! http://www.spiegel.de/auto/news/0,1518,144011,00.html Also, auf der A-4 ( Köln) wird morgens die Standspur bei Berufsverkehr freigegeben, ist schon eine tolle Sache. Verführt aber zum Rechtsüberholen. Gruß Henry -
Zu schnell gefahren...
Passt zwar nicht ganz zu den Technikthemen, muss diese Frage aber trotzdem stellen. Was passiert mit einem Führerscheininhaber, wenn er auf der Autobahn 27 km/h zu schnell war, und was mit einem Führerscheininhaber in der Probezeit bei gleichem ... -
Wie lange (km) halten Zündkerzen normalerweise?
S.o. -
Tests von PKW-Reifen
Was mich persönlich an Reifentests stört ist, daß immer nur NEU-Reifen verglichen werden. Die Eigenschaften bei 100%-Profil sind absolut uninteressant. Viel wichtiger in der täglichen Praxis wären die Eigenschaften bei schon etwas abgefahreneren ... -
Alarmanlage VW-Bus Multivan TDI spielt verrückt
Ein Freund, der gerade mit seinem VW-Bus bei mir zu Besuch ist, hat folgende Probleme mit seinem Bus (Bj. Dezember 2000, Alarmanlage werksseitig eingebaut) 1. Alarmanlage geht los, wenn jemand im Abstand von ca. 30 cm am Auto vorbeigeht, ohne das ... -
drueckt Oel durch Oelstab hoch
An meinen Pontiac heute festgestellt was das Öl durch den Ölstab herausgedrueckt wird. Woran kann das liegen? Weiss jemand rat? MfG Zanders -
Bremsleistung bei PKW
Bei Durchlesen diverser Autotests fällt mir auf, daß der Bremsweg von 100 km/h auf Null bei den meisten PKW ziemlich einheitlich um die 40 Meter beträgt, egal ob Billigkiste mit 50 PS oder Nobelhobel mit 500 - zwischen deren sonstigen Daten ja ... -
Benzinverbrauch
Bus Mitshubitshi L 300 verbraucht 14 Liter (bei 130 kmh, 7 Personen mit Gepäcken). Ich finde es sehr hoch, wer hat Erfahrung mit L 300, oder wieviel Liter verbraucht normal ein Bus z.Bsp VW Bulli. Gibt es Möglichkeit, den Verbrauch zu reduzieren ... -
Automatische Reifendruckluftkontrolle !
Http://www.seehase.de/Produkte/SmarTire_Luftistraus/SmarTirePoster/smartireposter.html findet ihr alles über das Nachrüsten des Frühwarnsystems ( ab 810,-DM ) das während der Fahrt permanent den Luftdruck jedes einzelnen Reifens kontrolliert. ... -
wieviel prozente beim neuwagenkauf ?
... wir beabsichtigen für unsere firma in naher zukunft drei neuwagen beim vw/audi autohaus zu kaufen vw sharan, vw passat variant, audi a4 ... wer kann mir sagen, mit wieviel prozenten auf die bruttoliste man realistisch rechnen kann ... danke ... -
Außentemperatur-Anzeige
Meinem letzten Auto (Opel Astra) war ein Info-Display, das mir u.a. auch die Außentemperatur anzeigte. Das vermisse ich in meinem neuen Auto! Gibt es ein empfehlenswertes Außentermometer zum Nachrüsten? Also nicht irgendwelchen ... -
Tuning Mercedes 220D???
Ich fahre einen 3 Jahre alten Mercedes E 220 Diesel. Der Waren hat 70 KW und ist beim Anzug recht lahm. Besonders mit Anhänger macht das nicht so richtig Spass. Das aktuelle Modell 200 CDI hat fast 150 PS und wäre sicherliche genau das richtige. ... -
wieviel ccm Hubraum hat ein Opel Kadett ??
Brauche dringend diese Angabe!DANKE -
Cabrio fürs Wochenende
Ich würde mir für ein WE gerne in München ein Cabrio (Fiat Barchetta, Alfa Spider, Z3 o.ä) mieten. Hat jemand Tips, wie das am billigsten zu machen ist? Danke schonmal Alexander -
Zu wenig Öl = Motorschaden ?
! Ich habe einen Golf III Baujahr 93 mit 100 000 km drauf. Seit längerem klappert der Motor. Da dies schonmal war und wieder verschwand machte ich mir keine Gedanken. Heute überprüfte ich den Ölstand und der zeigte garkein Öl an. Ich habe jetzt ... -
Dieses Ticken im Standgeräusch...
...hört man bei einigen Wagen, ist der Zündzeitpunkt dann falsch eingestellt oder sind es die Ventile? Das will der Markus wissen! -
negative Erfahrugen mit der Autowerkstatt UNGER
Die sind gleich um die Ecke, da fahre ich mal eben hin um meine Sommerräder draufsetzen lassen... Da ich wenig Zeit hatte, habe ich den Wagen stehen gelassen, später wieder abgeholt, noch nach dem Luftdruck gefragt, der sei selbstverständich ... -
Getriebeprobleme beim VW Pumpe-Düse
An meinem 115PS PD Bora habe ich den starken Verdacht, daß sich das Sechsganggetriebe langsam aber sicher verabschiedet. Beim schnellen Gasgeben ab dem vierten Gang mit 1500 - 2000 U/min gibt es Schläge aus dem Getriebe. Habe zuerst gedacht das ... -
Tiefes Huuu-geräusch vom Betriebe?
Seit einiger Zeit (eigentlich fast von Anfang an) macht mein Hyundai-Bus im Fahrbetrieb manchmal dieses tiefe Huuu-geräusch, aber nur bei höheren Touren, gewöhnlich auf der Autobahn. Vor kurzem erzählte ich einem ehemaligen Kfz-Ingenieur davon, ... -
Wie erfahre ich Zeitwert eines Autos?
Gibt es im Internet irgendwo die Möglichkeit, kostenfrei den momentanen Zeitwert eines gebrauchten Autos zu bestimmen? Danke Andreas -
Erfahrungen mit Morris Traveller ?
Meine liebste Göttergattin hat sich in den Morris Traveller verliebt. Dafür würde sie sogar ihren geliebten Geländewagen hergeben. Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Auto ? Da ich meine Kisten immer selbst repariere, habe ich mit der Technik ... -
Zu viel Öl schädlich?
Stimmt es wirklich, dass Motoren kaputt gehen, wenn man zuviel Öl drin hat? Was passiert da genau im Motor? Ich dachte immer, einwenig mehr Öl, hat nie einen Nachteil. Schöne Grüße Klaus -
Opel agila , wer hat schon Erfahrungen ?
Hat schon Erfahrungen mit dem Ope Agila ? ist er zu empfehlen , wenn ja was ist positiv und negativ zu berwerten ? Hat der Motor dieselben Macken wie Undichtigkeit usw ? ie läßt sich da der Zahnriemen wechseln und der Keilriemen ? Sind diese ... -
Motor kaputt ? Und dann warum ?
Habe ein Problem und würde mich um Euren Beistand freuen. Diese Woche durfte ich zum ersten mal wieder eine Schulung leiten, was ich total gut fand, weil ich nämlich total pleite bin ! Es waren nur drei Tage und ich musste jeden Tag 1 und 30 ... -
Oldtimer-Festival/Rallye
Zwei Termine, 1) am Nürburgring http://www.oldtimer-festival.de 2) die größte Oldtimer-Rallye Deutschlands in Mönchengladbach http://www.2000kmdurchdeutschland.de ach ja, da war noch ein Extremtour Wettkampf am Polarkreis. ... -
Warum ist ein Schild mit T.I.R auf vielen LKW?
Sind schon oft Lkw aufgefallen die hinten ein Schild haben, auf dem T.I.R. steht. Manchmal ist es auch zugeklappt. Kann mir jemand sagen was das bedeuetet und für was das gut ist. MfG Jan -
2 Fragen zum Astra Motor
Bei meinem Astra geht das Radio aus, wenn der Anlasser betätigt wird. Ist meine Batterie (55Ah) zu schwach? Wenn die Musik noch nicht läuft, geht es nicht aus. Die 2. Frage: Wenn er kalt ist, läuft er nach dem Start ca. 3-4 Min mit 1300 - 1400 ... -
5W40 oder 5W50
Auto hatte vorher immer die Ölsorte 5W40 (DIESEL 2,5DT), das Autohaus hat jetzt auf 5W50 umgestellt. Wo liegen die Unterschiede ? Sollte ich das nochmal ändern lassen, da wir das vorher besprochen hatten, daß die gleiche Ölsorte "rein" ... -
Nissan 300ZX Twinturbo
Wer hat Erfahrung mit diesem Auto? Reperaturen usw Will mir einen Gebrauchten Anschaffen. Danke im voraus -
Überführungskosten
Kann ich die Überführungskosten beim Neuwagenkauf umgehen (das Auto wird in Frankreich produziert)? In Frankreich kaufen? Handeln? Ich danke euch! Katrin -
CHRYSLER Grand Cherokee TACHOWELLE
Wer von Euch kennt sich aus mit dem CHRYSLER GRAND CHEROKEE 3,1 TD, BJ. 2000? Hat dieses Modell noch eine Tachowelle, oder werden die Daten für Kilometerstand und Geschwindigkeitsmesser per Potentiometer geliefert - oder sonstwie? Mir geht es ... -
Das schnellste Straßenauto der Welt
Könnt Ihr das schnellste Straßenauto der Welt sehen. 365 km/h und das mit platten Reifen!!! http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,141500,00.html Viel Spaß Henry -
Suche zersägtes Auto aus der BMW C1 Werbung
Habe den Artikel schon im Brett Computer/Grafik gepostet! Wäre nett wenn ihr ihn Euch dort durchlesen könntet. Vielen Dank! Euer Jens :-) -
Wie sieht Windkanal-Forschung praktisch aus?
Am Wochenende lief ja wieder die Formel 1, und als die Aerodynamik angesprochen wurde, fragte ich mich, wie denn das Testen, was nun am "schnittigsten" ist, praktisch aus. Setzen sich die Ingenieure zusammen und überlegen, was noch ... -
Erfahrung mit Renault Megane Kombi...?
Derzeitiges Auto gibt so langsam den Geist auf (BJ 86), jedenfalls wird es Zeit sich einen neuen Wagen anzuschaffen. Meine Frage betrifft nun das o.g. Verhältnis Hubraum/PS : Ich interessiere mich für einen Wagen (Renault Megane Kombi) der aus ... -
Erfahrungen mit Punto Speedgear
Hat jemand shon Erfahrungen mit dem neuen Fiat Punto mit Speedgear (Getriebeautomatik) gemacht? Die Vorgängerversion im alten Punto war nach 30.000 UND weiteren 20.000 hinüber! Nun heißt es vorsichtig sein... Bin über jeden Hinweis dankbar. Viele ... -
SMART - gutes Auto, schlechtes Auto?
Mag mir was über den SMART erzählen? Fährt selbst einen und hat schon diverse Erfahrungen mit dem Wagen gemacht? Ich spiele mit dem Gedanken, mir dieses Fun-Mobil zu kaufen, und würde gerne vorher von Leuten, die dieses Fahrzeug nutzen, ihre ... -
Radiostecker
Ich möchte mir ein Autoradio zulegen, am besten gebraucht. Nun habe ich aber in der Vergangenheit festgestellt, daß ein erfolgreiches Anschließen mit dem richtigen Stecker steht und fällt. Außerdem hat da wohl jede Firma ihr eigenes System... ... -
Früher Linksverkehr in Deutschland
Moin Moin! Gab es ganz früher (19.Jht oder so) mal linksverkehr zumindest in Teilen von Deutschland? Grüsse Stephan -
Einbau leicht gemacht?
Gibt es ein Buch oder noch besser eine WEbsite, die das einbauen von ersatzteilen am Auto ansehnlich und für Anfänger erklärt? So Sachen wie von A wie Autoradio bis Z wie Zündkerze? -
Mietwagen über Internet?
Gibt eine Autovermietung, die bei REservierung über Internet fast 50 % Nachlaß gibt. Leider habe ich vergessen, welche das war. Weiß das hier vielleicht jemand? Danke Ludwig -
Erste Inspektion: Vertragswerkstatt oder freie W.?
An meinem VW Golf, (fast 2 Jahre alt, dann ca. 45.000 km auf dem Tacho) wird demnächst der erste Kundendienst fällig. Nun überlege ich, die Inspektion in einer freien Werkstatt vornehmen zu lassen. Mit dem Motor gibt's bislang keine Probleme. ... -
Bin wieder vom Urlaub zurück...
Habe heute die letzte Etappe von 1100km ab Perpignan zurückgelegt. Marokko war heiß (35-45°C) und gut... gruß dennis -
Nürburgring - Frage 2
Eine Frage zum Selberfahren am Nürburgring. Ich habe jetzt als Geschenk eine Rundenkarte gekauft. Die wurde mir auch prompt zugeschickt. Beim Eintüten sehe ich: Karte nicht übertragbar... *Panik* Was heisst das? Ist sie beim Kauf auf meinen Namen ... -
Turbo-Motor nicht sofort abstellen nach halten?
Zusammen, ich werde mir als nächtes Auto, einen Turbo-Diesel kaufen. Öfters habe ich gehört, dass man nach dem Anhalten mit dem Auto, den Motor noch 30 - 90 sekunden laufen lassen soll, und dann erst abstellen. Angeblich soll dass zusammenhängen ... -
Kombi mit viel PS und sparsam?
Einen schnellen Kombi der aber sparsam ist. Sollte unter 8 sek auf 100 sein und unter 10 Litern verbrauchen. Habe schon mal den Honda Aerotec (169PS) und den Oktavia (150PS) von Skoda im Blick. Kennt jemand noch andere Modelle die in Frage kommen ... -
Verbrauch (Audi80 2.0Lt 90Ps)
Wer von euch fährt einen Audi 80. Meine Freundin hat sich gerade einen solchen gebraucht gekauft. Wieviel Benzin verbraucht denn euer Wagen so im Schnitt?? Vielen Dank schon mal mrfg Gerald -
Zahnriemenwechsel Kosten
Unten habe ich gelesen, dass ein Zahnriemenwechsel Audi A3 TDI DM 1.200,- kosten soll. Stimmt das wirklich, ist das bei den TDIs so aufwendig? Ich habe den Zahnriemenwechsel eunmal beim Golf Diesel machen lassen (DM 180,-) und jetzt bei einem ... -
Erster Wagen immer in SF 1/2?
Ich bin inzwischen 24 (Führerschein seit 1995) und will jetzt erstmals einen Wagen auf meinen Namen zulassen. Kommt da automatisch der Beitragssatz SF 1/2 mit 140% auf mich zu? Und warum ist der Satz bei TK automatisch 100%? Danke für eure ... -
Nepp? TDI Zahnriemenwechsel bei 60000 ?
Tach miteinander, In meinem Serviceheft steht bei 60000 ein Zahnriemenwechsel drin. (Octavia TDI 110PS). Wie steht's? Muss er raus oder kann er noch warten ( würde ihn gern erst bei 90000 rausnehmen )? Falls Fahrstil Auswirkung auf den ... -
Benzin normal statt Super Plus ???
Ich habe vor kurzem mein Mazda 626 mit Normal Benzin beztankt... das Auto braucht aber 98 Oktan !!! Ist das schlimm ? Ein Freund von mir meint, er braucht ein wenig Diesel... das soll das Malör bereinigen... glaub ich aber nicht so´.. der gehört ... -
1. Ölwechsel nach 10000 km?
Mein neuer Peugeot 306 nähert sich der 1000 km Marke - früher habe ich da bei Neuwagen einen Ölwechsel machen lassen - Peugeot sagt aber, dass der erste Ölwechsel nach 10.000 km erst fällig ist. Kann das gutgehen oder soll ich's doch lieber bald ... -
Ich bin wieder da...
Mich hiermit nur aus dem Urlaub zurückmelden, wo mein Gepäck noch immer ist... Liebe Grüße Toralf -
Jedes Jahr zum TUV wenn geweblich genutzt ?
Habe bei einem privatem Händler angerufen: passat BJ 5/00 25000km, TDI PD... Er wollte ihn heute zum TUV bringen und da dachte ich warum, denn normalerweise erst nach 3 Jahrem oder ? So er meinte da es Gewerblich genuzt wurde (Buchhandelung) Oder ... -
Motorlager wechseln...wie??
Ist es ein Problem die 3 Motorlager zu wechseln (VW Passat TD Bj90)? Kann man die einfach wechseln, oder muß man da gleich den ganzen Motor ausbauen?? MfG Uli -
Vor/ Nachteile 5 bzw. 6 Gang Getriebe??
Sind die Vor/ Nachteile einer 5 bzw. 6 Gang Getriebe?? Vermutlich hat der Wagen mit 6 Gang Getriebe höhere Endgeschwindigkeit oder? Und wie siehts mit dem Sprint von 0 auf 100 ?? (Überlege ob 5 oder 6 Gänge beim VW Passat TDI) danke daniel B. -
Linkes Vorderrad klackert...
Einiger Zeit plagt mein Auto folgendes Phänomen: Zum ersten Mal vor zwei Jahren klackerte es am linken Vorderrad. So richtig schön "tock tock tock tock" ... zuerst nur beim Anfahren, dann auch beim stärkeren Beschleunigen ... -
Auto-Design
Ich muss mal meinen Frust loswerden... Frueher gab es mal schoene Autos, mit richtigem Kuehlergrill und runden Scheinwerfern, ist eigentlich gar nicht sooo lange her, siehe Golf II oder 3-er BMW E30. Heute gibt es nur noch rundgelutschte Flundern ... -
Auspuff Passat TD
Ler, gibt es eine billige Möglichkeit das Auspuffrohr (ganz vorne, mit dem flexiblem Metallgewebe) des VW Passat 1.6l TD mit 59kW zu "erhalten"?? Die Rohre sind schon sehr marode..aber die Kosten von 340DM bei ATU sind schon etwas ... -
Metalliclackierung - ja oder nein?
Wir kaufen gerade einen VW-Multivan und jetzt geht es darum welche Art von Lackierung er bekommen soll. Unsere Autohändler meint, daß sich die Mehrkosten (ca. 1500.-) lohnen, da der Metalliclack länger hält und unempfindlicher sei. Was haltet ihr ... -
Opel oder Ford?
Stehe immer noch vor der Entscheidung, welches Auto ich mir kaufen soll. Im Moment schwanke ich zwischen Ford Fiesta und Opel Corsa. Bei Ford habe ich ein Super-Duper-Angebot bekommen, bei dem man eigentlich nicht mehr nein sagen kann. Aber wenn ... -
Motor stirbt ab trotz durchgetretener Kupplung?
Woran kann es liegen, das mein Wagen hin- und wieder abstirbt wenn ich stehen bleibe und entweder die Kupplung durchgetreten oder den Gang draussen habe. Der Wagen ruckelt dann ja nicht mal - der Motor geht einfach aus! Vorher höre ich noch wie ... -
Effektiver Marderschutz?
Suche einen möglichst effektiven Marderschutz, bin für sämtliche Tipps dankbar. Liebe Grüße - Janick -
Vollbremsung -> Warnblinker an ?!
Ich habe nun schon ein paar Mal bweobachtet, daß bei neueren Fahrzeugen, wenn eine Vollbremsung gemacht wird, automatisch (zumindest vermute ich das) der Warnblinker mit angeschaltet wird. Schaltet wirklich die Elektronik den Warnblinker an ? Ist ... -
1/2 Jahl altes Mietwagen als gebrauchter kaufen??
Haben einen Passat Baujahr 9/2000 TDI gesehen der 25000KM gelaufen ist. Neupreis DM 53000 für 36000. 1. Der Wagen war ein Reimport von Italien (ist doch eigentlichj nichts schlimmes oder ? Garanitie wird ja übernommen...) 2.Der Wagen war in ... -
Bin ich besch!$$*n worden?
Mein neuer Fiat Punto war schon x- mal in der Werkstatt, weil der Motor nicht richtig zieht und manchmal klingelt- bisher erfolglos. Ein Monteur einer anderen Fiat-Werkstatt erzählte mir, dass es eigentlich bekannt sei, dass der 80 PS Motor ... -
Welche Rolle spielt Zubehör???
N'Abend zusammen, ich werde mir demnächst einen neuen Wagen zulegen (wahrscheinlich A3 oder Golf) und frage mich, ob ich im Hinblick auf einen späteren Verkauf Zubehör anschaffen soll, auf das ich eigentlich keinen Wert lege (Klimaanlage, ... -
Suchmaschine für gebrauchte LKW
Sattelzug,Gabelstabler, Traktoren oder Busse und Lieferfahrzeuge. 25 internationale Händler bieten tagesaktuell rund 3500 Fahrzeuge an, in vier Sprachen unter: http://www.workingwheels.com Gruß Heiner -
Rechte nach Unfall
Bin unverschuldet in einem kleinen Unfall verwickelt (nur Blechschaden). Die gegnerische Versicherung will, das der Schaden ohne Schätzung oder Voranschlag in der Werkstatt repariert wird. Ich will den Schaden aber schätzen lassen, mir den Betrag ... -
Autoradio
Ich habe von einer Bekannten das Radio (Audi Chorus) aus ihrem Unfallwagen geschenkt bekommen und will das jetzt bei mir einbauen. Leider gibts dazu keine Papiere mehr. Gibts es irgendwo eine Möglichkeit, die Datenblätter, Bedienungsanleitung... ... -
Import eine Golf I GTI Bj.83 nach Österreich
Habe im Sinn einen Golf I GTI, Bj.83 von Deutschland nach Österreich (Vorarlberg) zu importieren. Hat schon jemand Erfahrung damit?. Wie sieht es mit Typisierung, Überstellkennzeichen, etc. aus? Würde es ine Möglichkeit geben, einen Golf I GTI ... -
Rückrufaktionen Audi A3
Habe mir gestern einen Audi A3 Baujahr 1999 gekauft. Leider habe ich erst zu hause festgestellt, das auf beiden Seiten die Scheiben der Vordertüren in Höhe der Griffe ca. 15 cm lange Kratzer sind. Bei einer Probefahrt eine Woche zuvor ist mir ... -
Beifahrerairbag ausschalten ???
Ich will einen KINDERSITZ( Babyschale ) auf dem Beifahrersitz befestigen, weil die Schale hinten einfach nicht reinpaßt. Weiß der teufel, warum, auf jeden Fall klappt der Sitz nach jedem anschnallen gegen die Rücklehne, so daß das Baby mit dem ... -
Wann Kupplung tauschen?
Fahre demnächst in den Urlaub und wollte mal ne Meinung einholen, was meine Kupplung angeht. Ich fahre einen Audi 80 BJ. Ende 87 - also schon das neuere Modell - und bei dem kam eigentlich seit Anfang an die Kupplung relativ spät. Inzwischen hab ... -
Ölwechsel -- ja oder nein? =O)
Experten, Mein Vater fährt seit Mai 2000 einen BMW 316i, nach 2300 km wurde Mitte Juli 2000 ein Ölwechsel durchgeführt (Ölsorte: Aral High Tronic 5W - 40). Kilometerstand heute knapp 10000 km, die Betriebsanleitung sagt, ... wenigstens alle 2 ... -
Kiste ruckelt wie Blöd beim Anfahren
Habe ich gestern mit meinem Auto erlebt: Ich bin etwa eine halbe Stunde durch die Stadt im Stop-Go-Stau-Verfahren geschlichen. Mit der Zeit war es total krass, ich konnte die Kiste kaum noch anfahren, weil beim Anfahren hat alles brutal ... -
Golf III TD leiser machen - geht das?
Ich fahre einen 94er Golf Variant TD mit AAZ-Motor (75PS). Als ich das Auto vor bald drei Jahren mit 110tkm gekauft habe, war es akustisch noch verhältnismäßig komfortabel, doch nun, bei 184tkm, dröhnt ab 110km/h echt alles und das rauhe ... -
Codeziffern im EU-Führerschein
Moin weiß hier wer ne web adresse wo erlärt wird was die Codeziffern im EU führerschein bedeuten , oder iss das hinreichen kurz ums hier einzutipppen ? Z.B. Sowas wie C1 171 oder L 174 oder CE 79(C1E>12000kg,LS3) cioa norbert -
Citroen Jahreswagen
Kann mir einer Bezugsquellen für Citroen Jahreswagen nennen ? Evt. direkt von Werksangehörigen ? Vielen Dank Beste Grüße Mario -
Zwischengas, oder nicht?
Ich habe als Fahranfänger einen Käfer mit unsynchronisiertem Getriebe bewegt. Bei dem mußte man beim Zurück-, und besser auch beim Hochschalten, immer Zwischengas geben, sonst gab es einen schönen Gruß . Das Fahren mit Zwischengas habe ... -
Motorwäsche und Motorpower
Ich habe neulich eine Motorwäsche bei meinen Auto machen lassen und seitdem scheint das Teil mehr Power zu haben. Sonst hab ich nichts getan (Reifen, Sprit, Luftfilter, .....) Bilde ich mir das nur ein oder gibt es dafür eine Erklärung? Tom -
ich will dazu noch sagen:
Wenn Du die Räder von einer Werksttt wechseln lässt, dann lasse sie sicherheitshalber noch mal überprüfen. Bei uns hat mal jemand den Lehrling die Räder wechseln lassen, und nicht aufgepasst ob ers richtig macht. Promt hat der LKW ein Rad ... -
2 Fragen zum Opel Astra: ZV nachrüsten, Lautspr.
Kann man beim Opel Astra (3-Türer, BJ 98) die Zentralverriegelung nachrüsten oder ist das wirtschaftlich Unsinn? Wie weit kann man die Serienlautsprecher belasten? Danke im Voraus Gruß Marcus -
2 Fragen zur Kupplung
1) Wann wird die Kupplung abgenützt, bzw. was schadet der Kupplung? Ist es schlecht, wenn der linke Fuss auf der Kupplung abgestützt ist (am Anfang hat es ja so ca. 1-2 mm Spiel, wenn man dieses Spiel drückt)? Wie schont man die Kupplung am ... -
Hilfe gesucht: SUZUKI ALTO BJ. 85; Vergaser
Kann mir mit einer Einstellunganleitung für den Vergaser des Suziki Alto helfen. Vielleicht mit den Seiten aus "Jetzt helfe ich mir selbst" Oder wer hat das Buch und möchte es verkaufen? Die Anleitung kann gerne auch per Fax kommen: ... -
Motorsteuerung auslesen
Heute war ich mit einem Astra 1.4 in der Werkstatt, weil der Motor ein bisschen gemuckert hat und die Motorkontrolleuchte kurz anging. Der Mechaniker hat dann mit einem Handgeraet den Fehlercode ausgelesen und ein bisschen rumgemessen. Was fuer ... -
Toyota Carina - hintere Boxen?
Mir jemand sagen, wo man im Toyota Carina SW die hinteren Boxen einbauen kann?? Bei mir waren nur die vorderen bereits eingebaut, es sind jedoch die Kabelverbindungen für "REAR" vorhanden. Doch ich kannnirgends einen vorgesehenen Platz ...