Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.
-
Wieso braucht man einen Ölwechsel?
Frontal21 - Artikel beschreibt dass Ölwechsel oft nicht mehr als Geldschneiderei sind. Hat Frontal recht oder sind Ölwechsel physikalisch gesehen sinnvoll - und falls ja- nach welcher Kilometerleistung (oder nach wievielen Kaltstarts) bzw. nach ... -
Getriebeölverlust Polo 6N
Alle VW-Experten, ich habe vorhin mal einen flüchtigen Blick unter einen 2001er Polo 6N (1,0L Benziner, Motor AUC) geworfen. Bei dem Ding süfft das Schaltgetriebe. Ohne Bühne habe ich gar nicht erst versucht, den Getriebeölstand zu prüfen, das ... -
opel Vectra BJ 2001 ruckelt
Ich habe einen Opel Vectra der seit eine 3 wochen im unteren Drehzahbereich , so bis 2500 ruckelt - fahre ich schneller ist alles OK. hat jemand eine Ahnung was das sein könnte??? danke! -
Xenon-Fehler
Mein linkes Abblendlicht flackert gelegentlich und geht manchmal ganz aus. Nach dem aus- und wieder einschalten, funktioniert es wieder. Deuten diese Symptome auf das Lebensende des Brenners (D2S) oder eher auf ein schadhaftes Vorschaltgerät hin? ... -
über Fahrgestellnr. Fahrzeughalter ermitteln
Habe eine Fahrgestellnr von einem Auto und will ermitteln wer der Fahrzeughalter ist. Ich habe mir sagen lasse dass man über die Zulassungstelle für 10€ es sich Rausgeben lassen kann. Habt ihr eine Idee? -
Mercedes CL203 Kompressor Abgaskontrolleuchte
Ist klar, dass mein Problem wahrscheinlich 500 verschiedene Ursachen haben kann. Vielleicht hat jemand eine Idee, was die Top 10 betrifft, sodass ich vielleicht Glück habe und eine einfache Lösung finde. So: An meinem 2004er CL203 Sportcoupe ... -
Schlagen beim ausrollen - Antriebswelle?
Hab heute bemerkt dass es von hinten (wahrscheinlich links) schlägt wenn ich vom Gas gehe und meinen Omega (A, 2.0i, Bj 90, unter 200.000 km, Heckantrieb) ausrollen lasse. Bilde mir auch ein dass ich ein Schleifgeräusch höre. Ist das die ... -
W 124: Wasserstandsanzeiger Waschanlage falsch
Meinem W 124 zeigt der Wasserstandsanzeiger der Scheibenwaschanlage manchmal falsch an: Obwohl der Behälter fast voll ist, signalisiert er Wassermangel. Mich beunruhigt das nicht, es ist ja kein Sicherheitsfaktor, aber meine Frau stört es. Was ... -
OPEL Vectra-B 1,8 unruhiger Leerlauf - Lamdasonde?
Ja, ich schon wieder. Den Vectra-B 2.0 Benziner Automatik BJ 1997 aus meinem Thread vor ein paar Monaten habe ich inzwischen beerdigt, habe jetzt einen neuen Alten gekauft: Vectra-B 1,8 Benziner mit Schaltgetriebe, BJ 2000. Da habe ich jetzt das ... -
betreff-autofrage
Ich fahre einen daewoo-lanos 1.4 baujahr 1998 mein problem ist das die check-leuchte dauer brennt.wer kann mir sagen woran das liegt und wie teuer dieses problem werden kann.danke im voraus -
'Jungen Stern' kaufen oder nicht
Ich möchte mir einen SLK kaufen und sondiere gerade den Markt. In Frage kommt ein Fahrzeug von einem freien Gebrauchtwagenhändler bzw. ein Fahrzeug vom Vertragshändler. Bei beiden Autos handelt es sich um Top-Fahrzeuge (1. Hand, Scheckheft, ... -
Briggs &Stratton ohne Lichtmaschine aufrüsten
Habe einen Briggs & STratton Motor (2Zyl. horizontal, 18PS) Dieser ist ohne Lichtmaschine. Nun möchte ich dort eine Lima nachrüsten, laut Ersatzteilliste gibt es ganze 5 in Frage kommende Lima´s. (von 5-2oAmpere) Es ist mir schon klar, dass diese ... -
Auto umlackieren, Kosten?
Nabend, ich hab die Möglichkeit, durch einen Bekannten relativ günstig an einen VW Polo 9n zu kommen. Allerdings ist der weiß und somit überhaupt nicht meine Farbe. Jetzt würde mich mal interessieren, was ein umlackieren in ein normales schwarz ... -
Belibtestes Automodell 2011
Welche Automarke und welches Modell der Automarke ist zurezeit am belibtesten in Deutschland (bis 1200€). Quellen angaben wären nett =) Vielen Dank schon mal -
Peugeot 306 cabrio Probleme mit AU
Bin jetzt schon zum 3.mal beim TÜV gewesen und bekomme keine AU. Im leerlauf sind die Werte gut, doch bei erhöhter drehzahl gehen die Werte ins unermessliche. Habe schon den Kat gewechselt, doch das problem besteht immer noch. könnte es sein, ... -
Tankanzeige am Hyundai Getz 1.1 funktioniert nicht
Ein paar Monaten zeigte der Tank (nach dem Volltanken) nur gut 3/4 voll an. Beim letzten Volltanken zeigte er auch tatsächlich wieder voll an. Bei derselben Tankfüllung funktioniert nun die Reserveleuchte nicht mehr. Frage: Ist das eine größere ... -
AutoLeasing
Haltet ihr davon? Speziell Restwertleasing oder auch Kilometerleasing. LG -
Hilfe bei VW Passat und Opel Astra
Leute, wie immer gibts probleme mit der technik. Mein astra f soll einen kupplungsschaden haben, lässt sich auch schwer schalten. der Kupplungszug lässt sich sauber und einfach bewegen. Habe in der werkstatt nachgefragt und natürlich die antwort: ... -
Renault Espace Motorschaden - Werkstattdiagnose
Habe ein paar Probleme mit den Aussagen meiner Werkstatt. Darum wollte ich hier mal nachfragen ob das normal ist. Hier die Vorgeschichte: Wir sind am Samstag aus dem Urlaub gekommen. Wir haben einen Espace Bj 2004, Diesel, 2.2l?, Schaltgetriebe. ... -
Gebrauchtwagen beim TÜV
Habe ein Gebrauchtwagen gekauft und der Händler der mir dieses Auto verkauft hat, hat das Auto bei TÜV neu anmelden lassen. meine frage : Wird mein Auto von TÜV dann alles nachgeguckt ob das Auto komplett in Ordnung ist und zuverlässig ist? Was ... -
Kabel f. Fahrrad Heckträger auf AHK
An meinem Fahrrad-Heckträger ging die Beleuchtung nicht mehr richtig. Heckleuchte aufschrauben ergab: Kabelbrand in der Leucht. Leider war die Ursache nicht mehr feststellbar. Den Kabelstrang zur defekten Leuchte habe ich inzwischen ... -
opel corsa b hinterrad blockiert
Bei meinem opel corsa b blockierte unter dem fahren das linke hinterrad.vcrher stand er 5tage.hab versucht durch vor und zurückfahren die blockade zu lösen,ging aber nicht.wie löse ich die blockade am besten? -
Gebrauchtwagenfinanzierung als Azubi
Ich bin Azubi zum Industriemechaniker im zweiten Lehrjahr mit einem Minijob. Meine Einnahmen sind also folgenede: Azubi-Vergütung: 690€ plus 360€ Minijob. Da ich (noch) alleine wohne, konnte ich mir ein/e Auto/Versicherung nicht leisten. Da sich ... -
Motorleuchte Golf 4 Bj 2000
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Seit einiger Zeit leuchtet meine Motorkontrollleuchte im Cocpit meines Golf 4 BJ 2000. Allerdings leuchtet sie nicht ständig, sondern geht alle paar Tage auch mal wieder für 1-2 Tage aus oder auch mal ... -
Größe bei Autoreifen
Ich habe mir einen neuen Wagen zugelegt und komme nicht so ganz mit den Reifengrößen klar. Im Zulassungsbrief steht: 205/50R17 87V Momentan sind Sommerreifen drauf mit: 205/55R16 91V Die Winterreifen haben: 205/60R16 92H Da alles hier verschieden ... -
5er BMW Kombi Bremse quietscht
Zusammen. Wie oben zu entnehmen hab ich einen 5er Kombi, Baujahr 2000, der noch einwandfrei in Schuss ist. Gerade erst gebraucht gekauft. Alles schön und Gut. Leider hab ich seit ein paar Tagen ein penedrantes quietschen der Bremsen, wenn ich ... -
für welche auto ist diese Felge
Wir haben Autoreifen gekauft, die aber nicht für unser Auto passen, Wer weiss für welches die wohl sein könnten: 6 1/2 J x 16 H2 Einpresstiefe 45 Man hatte uns gesagt, die seien für einen A 4 Audi. Das stimmt jedoch nicht, wie uns die Nachfrage ... -
Ruckelndes Auto Fahrer Schuld?
Hat seit geraumer Zeit Probleme mit seinem Auto (Astra), weil dieser "ruckelt".Auch ich habe früher manchmal am Anfang einer Fahrt festgestellt, daß er ruckelt,aber nach kurzer Zeit hat sich das eingespielt.Nun fahre ich seit gut nem ... -
MB sprinter Radio geht nicht
An meinem Mercedes Benz Sprinter ( Neues Modell ) geht das Radio nicht mehr an. Normalerweise geht es mit der Zündung direkt mit an, diesmal gar nichts mehr. Auch nicht mit dem ON Knopf. Es bleibt einfach aus Sicherungen sind alle OK, da die ... -
GMC Vandura, Chevyvan G20 Motorschaden
Wir sind mit unserem geliebten Van stehen geblieben, Motorschaden, : ( evtl. wegen zu wenig Öl, anscheinend Kolbenlager kaputt, der Motor schlägt und rattert wie ein Traktor, ähnlich 2 Zylinder, haben ihn nach 5 min fahrt mit 30km/h und 1mm ... -
Suche Navigations CD für Audi?
Suche eine aktuelle oder relativ aktuelle Navigations CD. Habe gerade meine Audi CD aus dem Laufwerk geholt und habe keine Ahnung wonach ich suchen muss. In der Beschreibung des Navis, ist ausschließlich Blaupunkt angegeben, keine ... -
Wie pflegt man das Auto?
Habe nicht soviel Ahnung von Autos und schon garnicht wenn es um Modelle geht oder sonst was.. Ich höre immer wieder, dass, wenn man das Auto gut pflegt, dass man Auto sehr lange benutzen kann. Was versteht man hier unter "Pflegen"? Nur ... -
Ausbauplan für Volkswagen T5
Ich bin auf der Suche nach einem Ausbauplan für meinen T5 in Sachen Camping. Ich möchte den Ausbau selber vornehmen. Hat vielleicht jemand von euch so etwas schon gemacht oder kennt eine Seite wo man eventuell so einen Plan kaufen kann ? Gruß nor-mi -
Kühlwasserpropleme Mercedes 180 C Baujahr 1999
Kühlwasseranzeige leuchtet immer. Sensor unter Ausdehnungsgefäß ausgetauscht. Keine Abhilfe. Frage : Auf was reagiert der Sensor eigendlich.?? Ist der Sensor irgendwie mit einen anderem Gerät gekoppelt.?? Kann es auch am Ausdehnungsgefäß ... -
Motorkontrollleuchte leuchtet einpaar Minuten
Habe ein Renault Laguna 2.Ich habe leider kein Bedienungshandbuch.Beim Fahren leuchtet die Motorkontrollleuchte manchmal einpaar Minuten und dann nicht mehr. Was bedeutet das?, muss ich mein Renault in die Werkstatt?.Wer kann mir erklären?. Danke. -
VW Golf 1 Cabrio BJ. 93 mit Chromstoßstangen?
Also ich suche mich schon dusselig und stell meine Frage nun hier! Ist es möglich an den Golf1 Cabrio BJ 93 mit der dicken Stoßstange eine Chromstoßstange die für ca .700 € zu montieren? Was ist dafür nötig? Was brauche ich? Würde gerne die alte ... -
Smart: Kundendienst
Ich hatte meinen Smart im Smartcenter zum KD. (30 000 km) Ölwechsel Ölfilter 3 Zündkerzen Irgend ein Filter Bremsflüssigkeit. 3 Wischblätter Rechnung: 530.- -
Erstzulassung Kfz mit Euro 4 in Litauen möglich?
In Deutschland ist eine Erstzulassung von Kfz mit Euro 4 ab 1.1.2011 nicht mehr möglich aber laut Aussage eines litauischen Freundes ist es dort kein Problem.Weiß jemand vielleicht eine Alternative? Kfz kann als Pkw oder Lkw angemeldet werden. ... -
Was zerfrisst Stahl
Und meine Freudin haben letztens diskoutiert und sind zu der frage gekommen, ob es eine Flüssigkeit oder etwas anderes gibt, was Stahl zerfressen könnte? Wisst ihr was??? -
Frage zu Übersetzungen
Ich habe Sie jetzt bei wer-weiss-was herausgesucht, da ich eine Frage in den Bereich der Antriebstechnik habe, bei der ich mit meinen Überlegungen mit allen denen ich versucht hatte es zu erklären zu keinem Ergebnis kam. Vielleicht können Sie mir ... -
Gebrauchtwagenkauf Händler->Händler->Kunde
Meine Frau und ich sind gerade auf der Suche nach einem "neuem" Auto und haben uns an unseren "Händler des Vertauens" gewendet. Dieser hat uns aktuelle Angebote rausgesucht und zugeschickt. Das letzte Angebot hat uns überzeugt ... -
Startproblem Renault Kangoo
Problem: haben seit ein paar Monaten einen Renault Kangoo, BJ. 99, 1,4 RXE - 75 PS. Sprang immer super an - dann vor ein paar Wochen....Anlasser dreht - aber springt nicht an...paarmal versucht - schwupps... lief er. Dann paar Wochen kein Problem ... -
Welchen Kleinwagen bis EUR 11.000,-- ???
Ich bin auf der Suche nach einem Kleinwagen (es sollte ein Neuwagen sein, um vor Überraschungen besser geschützt zu sein) für einen Fahranfänger der hauptsächlich täglich 15 km zur Arbeit und 15 km zurück fahren muss. Er sollte in Verbrauch, ... -
MB-b245-Rücksteller Inspektion
Jahres service B ist fällig Ölwechsel soll in einer Freien Werkstatt meines Vertrauens gemacht werden,ich bin nicht bereit über 27,00 € für ein liter oelbei MB & Arbeitslohn zu zahlen,meine Werkstatt bereut mich schon mehrere Jahr zur vollen ... -
Bremsen kaputt - trotz vorherigem Kundendienst
Wir sind in Urlaub gefahren und unterwegs versagten die Bremsen - trotz trotz TÜV und grossen Kundendienst in einer > Renaultwerkstatt (eine Woche vorher). Wir durften nicht mehr weiterfahren - Bremsbeläge und zwei Bremsscheiben waren total ... -
Wo kann ich ein Formel 3 Auto kaufen
Bzw. ein Formel 1 Auto ? Ich wäre sehr erfreut wenn ihr mir links posten könntet. LG -
Renault Megane III BZ0J Anzugsdrehmoment der HA
Drehmoment dringend benötigt danke in vorraus. mfg Konstantin -
weiß jemand wo man ein hydraulisches ...
... schneeschild für einen john deere 955 herbekommt? suchen ein schneeschild für einen john deere 955 -
Qualitätsvergleich Automobilclubs?
Überlege gerade welchem Automobilclub ich beitreten soll um im Pannenfalls Hilfe zu bekommen (Auto und Motorroller). In die engere Auswahl sind bisher ADAC und ACE gekommen. Von den Leistungen her unterscheiden sich beide für mich bei meinen ... -
Abgaskrümmer Ford Scorpio II Cosworth Bj 1994-1998
Habe einen Ford Scorpio II Baujahr 1996 mit einer 2,9 Liter V6 24V Cosworth Maschine. Die beiden Abgaskrümmer sind gebrochen (undicht) und sind mittlerweile laut Ford nicht mehr lieferbar. Auch im Internet nichts gefunden. Weiss ... -
Rasentraktor-Motor geht mit Signalton direkt aus !
Hilfe, ich verzweifele langsam ! Habe mir gebrauchten Castelgarden XT 200 HD mit B & S-Motor zugelegt (wurde als defekt,weil mal falsch betankt, verkauft / hat wohl auch länger gestanden). Das Basteln begann: Vergaser etc. gereinigt - lief vom ... -
Wo finde ich die KfZ Typenklassen im ...
Die Typenklassen der Haftplichtversicherung werden jedes Jahr im Bundesanzeiger veröffentlicht. Leider finde ich diese dort nicht... Weiß jemand welchen Suchbegriff ich auf der homepage des Bundesanzeigers einegeben muss oder kann jemend ... -
Auto gibt von alleine gas
Habe ein ford fiesta bj 1998. ich fahre ihn seit einem jahr und plötzlich einfach so merkte ich dass ich wenn ich auf die kupplung trete und der wagen im gang ist , der wagen so ein lautes geräusch macht genau so als ob ich im leerlauf aufs gas ... -
opel astra f caravan benzinpumpe
Bin Neu in dem raum meine frage ich habe ein Opel Astra f Caravan 1,6 liter 75 PS wenn ich mein auto tanke bis auf 1/4 voll ist Fahre ich und habe keine Probleme so ballt er aber in den Reserve komme fängt mein auto an zu ruckeln an und maß ... -
Subaru Federbein austauschen
SUBARU LEGACY II Station Wagon (BD, BG) 2.5 i 4WD mit Nivearegulierung.Muß die Federbeine wechseln.Nun sind die Federbeine mit Niveauregulierung sehr teuer .Kann ich ohne weiteres auf die ohne Niveauregulierung wechseln?(hoch und runterfahren des ... -
Reifenbezeichnung: 14.00R20 ML 164/160 G 22 PR ?
Suche schon seit einer ganzen Weile im Internet nach der Aufschlüsselung dieser Reifenbezeichnung und bin bisher leider nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Umgängliche Reifenbezeichnungen sind mir ein Begriff, aber das ... -
citoen anlasser klackt nur einmal
Nach dem einkaufen wollte ich nach hause fahren,doch das auto startete nicht .man hört nur ein klack.ich hab es noch 3* versucht, doch nichts passiert. ich dachte batterie, aber innenbeleuchtung, radio und belüftung funktioniert super. mein ... -
Motor startet nicht wenn warm ist
Habe folgendes problem, mein rasenmäher startet nicht wenn er warm ist (korb erstes mal voll).kalt geht alerdings ohne probleme. Habe ihn oben mal mit ner bohrmaschiene angetrieben da startet er (halt mehr drehzahl ;o) ).also kanns nicht an der ... -
Suche Autowerbespot
Ich bin auf der suche nach einem Auto Werbespot in dem die Tochter ihrem Vater ihr freund vorstellt. Der Vater macht dem jungen Mann ein kompliment über sein Auto worauf der Freund dieses erwiedern will jedoch sein kompliment nicht auf das Auto ... -
twingo domlager 4x bereits erneurt ist das normal
Bei meinem twingo wurden4 x die domlager erneuert(km stand 71.000)ist das normal -
Überhitzter Motor und Ölverlust
Überhitzter Motor und Ölverlust Ich fuhr Gestern mit meinem Auto und nach ca. 1 Stunde leuchtete plötzlich eine Warnleuchte weil die Motortemparatur fast bei 120° lag. Ich ließ das Auto dann über Nacht auskühlen und hatte am nächsten Tag in der ... -
wie heiss wird ein Auspuff?
Wie heiss wird der Mittelschalldämpfer eines Auspuffs ? -Ford Fiesta -
Spezialist für Geräusche der Innenverkleidung?
Ein C-Klasse Sportcoupé und seit 4,5 Jahren von Anfang an Knarzen, Rasseln oder Vibrieren diverser Teile der Innenverkleidung einschließlich dem Panorama-Glasdach. Obwohl ich wöchentlich in diversen Mercedes-Werkstätten war, konnten die Geräusche ... -
bmwx3,verkokung
Leuchten der motorkontrolleuchte.verkokung der kanäle.leuchte geht und kommt,dafür gibt es von der fachwerkstätte keine erklärung. trotz reinigung des gesamten motoblocks plus auspuffanlage kam die leuchte nach ca. 15 km wieder. -
Was man alles diesem Farzeugbrief entnehmen kann.
Kurzem lege ich mich mit einem Mann im internet an der sich immer mehr in Lügen verwickelt was sein Auto angeht. Es fing an dass sein A3 mit 1.8TFSI besser und schneller ist als mein A5 3.0TDI, die ganze Aktion ist zwar recht kindisch aber nun ... -
Läuft ein Rasentraktor auch OHNE Batterie?
Leute, ich hab da mal ne kurze Frage die mich schon ein paar Tage beschäftigt: Angenommen, ich starte meinen alten Rasentraktor (1 Zylinder Murray) mittels Starthilfegerät, läuft der dann auch ohne Batterie, oder geht der Motor sofort wieder aus? ... -
Eure Erfahrungen zur Golf 4 1.4 75PS
Mir anfang der Woche einen Golf 4 1.4 75 PS Special EZ 04/2002 gekauft. War im top gebrauchten Zustand, TÜV neu, Zahnriemen/Wasserpumpe gewechselt, innen sehr sauber, Motor läuft 1A usw. Bisher macht es mir einen guten Eindruck. Ich würde gerne ... -
BMW Z3: Wer möchte messen?
Wie groß ist der Abstand von Seitenfenster bis zum vorderen Rand der Motorhaube (zwischen BMW-Zeichen und Nummernschild)? Eine Freundin leiht uns ihren BMW Z3 (das Modell mit dem größeren Motor) für unsere Hochzeit und jetzt brauchen wir für die ... -
chevy g20
Ich suche für meinen van (chevy v8) ein werkstatt im umkreis von (ca 100 km) Bühl/Baden wer kann mir da einen guten tip geben -
Überbrücken bei verschiedener Voltzahl
Kann mir wer sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine 12V Autobatterie von einer modernen 24V Batterie aus zu überbrücken. Bzw. was würde passieren, wenn man versuchen würde "ganz normal" Starthilfe zu leisten bei einer 12V auf eine 24V ... -
Ford Elektro-Nutzfahrzeuge
Habe da eine Frage zu Ford Elektro-Nutzfahrzeuge. Weiß zufälligerweise jemand, wo ich diese herbekommen kann (Transit, Connect oder Ähnliche) - am besten in der Nähe des Rhein-Main-Gebietes? Die Ford-Kundenbetreuung in Köln und mein Fordhändler ... -
Opel Corsa C Lichtprobleme
Ich habe folgende Frage: Bei meinem Corsa C ( EZ 12/2005 ) funktioniert das Abbledlicht nicht.Zusätzlich dazu funktioniert auch das Fernlicht nicht, jedoch kann ich die Lichthupe benutzen.Aber diese benutzen doch die gleiche Birne oder?Was kann ... -
Leasingfahrzeuge vorzeitig
Snipe Hallo meinen frage lautet meine frau und ich hatten zwei toyotas über leasing gehabt haben die zurückgeben allerdings Vorzeitig. Konnten x kilometer fahren und hatten auch einen restwert. Haben die beiden zuruck gegeben und ein neues ... -
Audi R8 Innenraumfilter
Jemand wo beim Audi R8 der Innenraumfilter sitzt? Danke schon mal im voraus. -
Anhänger anmelden
Im Archiv dazu einen Beitrag aus 06 gefunden. Stimmt das noch so: Für einen neuen Anhänger muss man zur Zulassungsstelle und braucht Fahrzeugbrief, Perso, Doppelkarte (?) von Versicherung? Man muss nicht zum TÜV? Gruß, Eva -
Vielzahnmutter ausgelutscht ; Wie abbekommen? Lupo
Bei meinem Lupo (6X1 1.0 Liter Bj 2001 mit ABS) ist bei einem Demontageversuch an der Hinterachse die 32er Vielzahnmutter der Nabe ausgelutscht. Habe leider ein paar mal schief angesetzt, und nun rutscht die Nuss immer wieder durch. Ich habe ... -
Welches Auto für täglich längere Strecke zurArbeit
Ich habe nun einen Job, bei dem es wesentlich vorteilhafter wäre, mit dem Auto zu kommen. Nun bin ich mir nicht sicher, welches Auto da am Besten für mich wäre. Wichtig ist für mich vorallem, dass das Auto lange hält, also ich nicht Angst haben ... -
Autokauf : KFZ-Versicherung - Bearbeitungsdauer
Situation : Vor einigen Tagen bin ich 18 Jahre geworden und meine Eltern hatten vor mir ein Auto zu besorgen (VW Polo 50 Servo Comfortline), da sie in den Urlaub fahren und ich somit alleine zu Hause bin und mobil sein möchte. Das Auto ist schon ... -
Grünbremser - Bremsen bei grün - Doch eine Gefahr?
Wer kennt sie nicht, die Grünbremser, mir ist es bereits 3 mal passiert. Vollbremsung bei grün. Welche Drogengepeinigten Gehirne müssen dahinter stecken? Oder nehmen sie keine Drogen? Schließen wir diese These aus, und beantworten warum es immer ... -
Kurioses Scheinwerfer Problem-neue Lampe 'glimmt'?
Habe ein kurioses Scheinwerfer Problem. Honda. Bj 2001. Der Scheinwerfer ist ausgefallen (H4 Lampe kaputt). Hatte noch eine Originalverpackte "alte" Lampe hier und habe diese eingebaut. Daraufhin ein Test und die "neue" Lampe ... -
DSG oder Manuell schneller.
ICh bin nun einen S4 mit S-tronic (DSG) und manueller Schaltung probe gefahren. Ich bin fest davn überzeugt, dass ich nach EIngewöhnungszeit im Handschalter schneller bin. Ein Bekannter meint, man könnte manuell nicht schneller sein als das DSG. ... -
Überfahre ständig Eichhörnchen
Hab nun meinen Führerschein seit ca 7 Monaten, und hab insgesamt 6! Eichhörnchen tot gefahren. Die Tiere rennen mir ständig ins Auto wenn ich fahr, auch wenn ich eine Vollbremsung reinknall, ruckelt es dann leicht und ich weiß das es zu spät is. ... -
Kühlflüssigkeit
Gestern festgestellt, das die Kühlflüssigkeit meines Autos (Peugeot207) knapp unter Minimum ist. Nun will ich dies wieder auffüllen. In der Gebrauchsanweisung steht das man Glysantin 33 verwenden soll, dies ist aber sehr schwer zu bekommen. Kann ... -
Startprobleme bei meinem BMW 3er Compact Bj 1999
Ich fahre einen BMW Compact ( 3-Reihe) mit 105 PS aus Baujahr 1999. Bei den meisten Startvorgängen springt der Wagen problemlos an. Aber ab und zu leuchtet beim Starten die Zündung kurz auf und dann ist Totenstille. Nach wiederholten Versuchen ... -
Benzinverbrauch über 14 Liter auf 100 km.bei
Habe einen VW Bora 1,6L Automatikgetriebe. Aber der Verbrauch ist mit 14 Liter auf 100 KM mehr eine Zumutung. Welche Ursachen sind verantwortlich ? Bitte um Hilfe, dass ich gezielt nach der Fehlersuche vorgehen kann. Danke für eure Unterstützung. -
Audi 80 bj 91 temperatur
Techniker... mein Audi Bj. 91 kommt einfach nicht auf Betriebstemperatur. Statt 90° C werden nur 72-75° C erreicht. Im Sommer wie im Winter. Ich vermute, dass damit auch der etwas höhere Spritverbrauch im Zusammenhang steht. Zurzeit 10 Liter ... -
Opel verkauf dafür Mittelklasse mit mehr Kilometer
Ich bitte um eure mithilfe, da ich vor einer schwierigen entscheidung stehe.. z.Z. fahre ich einen Opel Astra GTC 1.4 mit 14.500KM 2Jahre alt und ich bin erstbesitzer. Eignetlich bin ich zufireden mit dem auto, jedoch bekommt man ja für das geld ... -
Autoverwerter in oder um Dresden gesucht
Jemand eine Autoverwertung wo man selber Teile abschrauen kann, oder günstig gebrauchte Teile bekommt, in der Nähe von Dresden? Danke für die Hilfe Rocco -
Kostenvoranschläge
Vor etwa 3 Wochen habe ich mir bei zwei KFZ - Werkstätten kostenvoranschläge machen lssen , die sich beide um die 330€ befanden . Nachdem die Reparaturen getätigt waren, erhielt ich eine Rechnung über 590€ .Auf meine Frage warum das so wäre , ... -
Was wird dem Diesel im Winter beigefügt?
Möchte eigentlich nur wissen was dem Diesel beigemischt wird damit er sich als Winterdiesel nennen darf? Vielen Dank -
Mercedes W140 geht ab und zu in Notlauf
Mein W 140 hat ab und zu das Problem, dass er plötzlich folgende Störung bekommt : Drehzahlmesser schlägt wild aus und geht dann so wie der Öldruckanzeiger und Tankanzeige auf null, diverse Warnleuchten gehen an und der Motor zieht nicht mehr ... -
Lack von Gummiteil entfernen
Meinem Auto wurde der Gummi-Heckspoiler mitlackiert. Wie bekomme ich den Lack wieder herunter, ohne den Gummi zu beschädigen? Gibt es Abbeizer, die Gummi nicht angreifen? Oder geht vielleicht Sand / Glasstrahlen? Bin für jeden Tip(p) dankbar. -
Volvo XC 90: Schlüssel im Auto, Auto zu???
Wie komme ich an meinen Schlüssel ran? Wir sind im Urlaub. Schlüssel liegt im Kofferraum seitlich und Auto ist zu. ADAC? Nur Fenster einschlagen? Bitte um HIlfe. Danke -
Golf 3 Radio anschließen
Ich hab mir gestern für meinen Golf 3 ein neues Radio geholt, ein Kenwood KDC-4547U. Ich hab dann mein altes ausgebaut und versucht das neue anzuschließen, doch dann bin ich auf ein paar Probleme gestoßen. Könnt ihr mir anhand der Bilder erklären ... -
was bedeutet bei Stahlfelgen CW170
Hallöle, habe einen Ford Focus Futura 1,8 L (Kombi) da habe ich Winterreifen 185/65 R14 86H auf Stahlfelgen. Ich wollte mal mir die Bezeichnung der Felgen ansehen und da steht: Ford CW 170 auf allen vier Felgen aber da ist noch eine Bezeichnung ... -
Wer kennt PU Buchsen mit 25,4mm Durchmesser?
Brauche Infos zu PU Buchsen die einen Bolzendurchmesser von ca 25,4 mm haben. plus minus 2 mm sind schon drin. Weiß jemand von welchem PKW man die nutzen könnte? -
'Hold' Anzeige
Habe ein Hyundai-Avante BJ 2006. Seit gestern leuchtet die Anzeige "Hold" ununterbrochen und ich merke, dass die Beschleungigung schwaecher ist. Was ist das Problem? Danke -
Astra H Bj 2006 CD30 mp3 - line-In Ausgang basteln
Unserem Auto ist ein CD30mp3 Radio verbaut. Feine Sache mit Lenkradfernbedienung. Nur leider ohne AUX-In-Anschluß für einen mp3-Player. Nun surfen wir schon ne Weile rum und haben viele Leute mit dem selben Problem gefunden, aber keine richtige ... -
Berechnung Kraftstoffpreise i. den Niederlande
Weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe mir gedacht, bei der Automobiltechnik richtig sein zu können, für andere vorschläge bezüglich der Forenauswahl bin ich für jeden vorschlag offen. Zu meiner Frage, weiss jemand, wie sich die ... -
mein opel zafira 2.2 Dti hat beim losfahren ...
... zug verlust ,er zieht nicht richtig hat 125 Ps und 2004 BJ kennt jemand ein Problem der auftreten kann danke