Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.
-
vw polo gaspedal
Ein polo 2011 za 1 woche nicht bewegt wird, und man fährt los,dann passiert folgendes: der gasfuß hat beim treten des pedals ein schwimmendes gefühl,nach einiger zeit tritt man gegen einen widerstand und dann funktioniert das pedal wieder normal. ... -
Warntöne in Fahrzeugen
Schönen Guten Morgen, ich benötige für meine Facharbeit ein paar Informationen zu Warntönen in Fahrzeugen. Welche Art von Warntönen gibt es? Wovor sollen sie warnen? Und wo werden sie eingesetzt? Die Antworten sollten mit dem Thema Kraftfahrzeug ... -
Zahlen für erfundenen Schaden?
Anfang dieser Woche habe ich ein gebrauchtes Auto bei ebay versteigert. Das Fahrzeug war in einem Technischen , für sein alter von 13 Jahren, gutem Zustand.Zu bemängeln waren einige Schäden im Lack und Gebrauchsspuren im Innenraum. Der Käufer hat ... -
Rasentraktor springt nicht an Johne Deere 455
Ich habe ein rasentraktor von john deere 455 ich habe den den ganzen winter stehen gehabt in der garage bei ca -25C nun habe ich die battarie geladen und wollte ihn anlassen aber leider springt der nicht an :( woran könnte das liegen?? der ... -
Verriegeluing Peugeot 308
Moin auch, ich habe mir wohl etwas verstellt an meiner Gurke (Peugeot 308 SW). Die automatische Tuerveriegelung sit eingeschaltet. Wenn ich von innen die Fahrertuer oeffne zum Behufe des Aussteigens, haben sich bisher immer alle Tueren ... -
Betriebskosten für Traktor
Ich plane meine Hofeinfahrt neu zu pflastern, wobei neben dem alten Pflaster auch der Sandunterbau entfernt werden muß. Ein Freund hat mir angeboten, dafür seinen Traktor dabei einzusetzen (Deutz Agroplus - Motorisierung weiß ich nicht). Er will ... -
Wieviel kostet eine Autofolie ?
Hat einer von euch eine Ahnung in welchem presilichen Rahmen sich das Anbringen einer Autofolie bewegt ? Am liebsten in Schwarz-Matt (falls das etwas zur Sache tut) und das ganze für eine W124er Mercedes E-Klasse. danke! -
Kombi bis 4000€ gesucht, Empfehlung?
Suche einen gebrauchten Kombi, bis ca. 4.000 €. Meine Fahrleistung beträgt rund 20 Tkm/Jahr. Ich kenne mich eigentlich überhaupt nicht aus und bitte um Eure Hilfe, damit ich wenigstens weiß, in welche Richtung (Marke, Modell, Motor) ich suchen ... -
BMW x1, VW Tiguan, Ford Kuga ?
Auto würdet Ihr kaufen? X1,Tiguan,Kuga. Mfg simmimo -
Renaullt Kangoo Autoradio
Vor ein paar Tagen wars ja mal richtig kalt. Mein Kangoo wollte ncht mehr. Aber nur 'ne Viertelstunde Ladegerät, und seitdem klappt fast alles wieder. Nur das Radio geht nicht mehr! Es braucht da irgendwie einen Entsperrcode. Habe schon das halbe ... -
Passen diese Felgen auf meinem Hyundai Getz?
Bin gerade auf der Suche nach neuen Alu-Felgen für meinen Hyundai Getz 1.3 TB (3-türig) (HSN: 8252 bzw. 46000N 6). Ich habe mich vom Design her für diese: ... -
Xsara Picasso
Weiss jemand Rat woher die Windgeräusche am Dach kommen, mein Bruder fährt den Wagen mit Glasdach. Ich denke es liegt an dem Dachspoiler, was ja normal erscheint, aber kann man es auch minimieren bzw. aufheben. Auch hört man ab ca. 80km/h ein ... -
Alfa 156 2.5 V6
Besitze einen Alfa 156 2.5 V6 BJ 2001. Vor einiger Zeit hat die Motorkontrollleuchte bei mir dauerhaft geleuchtet. Daraufhin, habe ich den LMM getauscht, seither keine Probleme mehr gehabt. Heute war ich ca. 60 Km auf der Autobahn unterwegs, bin ... -
Ford Focus Drehzahlschwankung bei Vollgas
Mein Ford Focus Turnier Diesel 90PS 160.000km bereitet mir zur Zeit etwas Kopfzerbrechen. Wenn ich im 4. oder 5. Gang fahre (3. und weniger noch nicht getestet) und das bei ca. 2.000 U/min und dann etwas aufs Gas trete (ohne Kupplung), um zu ... -
Kann ich mit mein Führerschein alte klasse 3 ...
Kann ich mit mein Führerschein alte klasse 3 ein Stretch Limo Limousine fahren. -
Golf 5 die Beleuchtung
Ich hätte gerne gewusst welche Scheinwerfer Beleuchtung mein Golf 5 wohl hat? Der Golf hat normal Ausstattung, kein großes Luxusfahrzeug! Also, H4 oder H7 oder H1; getrennt oder eine für Abblendlicht mit Scheinwerfer zus. (so wie es früher im ... -
moin,vw golf plus :radio geht nicht immer an
Radio bei rückwärtsgang autom. aus-bei vorwärts dann an.das geht aber nicht immer autom. wie es soll wer weiß da rat was und wo der fehler liegt.geht es nicht autom. an,lauter stellen-dann ja. -
Firmenwagen aussuchen
Mann könnte einen Firmenwagen bekommen und da er sich dafür gar nicht interessiert und sich recht nicht damit auskennt, kümmere ich mich darum. Nur: ich kenne mich nicht besser aus... Am liebsten hätte ich einen VW Golf - klein und bequem. Das ... -
Gebrauchtwagen Anmelden?!
Bin im Begriff einen Gebrauchten von einer anderen Privatperson zu kaufen. Da es das erste Mal ist, dass ich mir ein Auto zulegen will, sind bei mir noch ein paar Fragen offen: Wie funktioniert das mit dem Ab- bzw. Anmelden? Muss der Verkäufer ... -
Wo sind die ehrlichen Gebrauchtwagen-Verkäufer?
Einen wunderschönen guten Abend, ich weis, sicherlich wurde das Thema schon so oft durchgekaut, aber wie findet man einen seriösen Verkäufer und vor allen Dingen noch gute Autos zum kleinen Preis? Ich bin jetzt zwei Mal in Berlin hintereinander ... -
Türgriff wechseln,Nissan Primera?
Mir erklären,wie der Türgriff (Fahrer- seite),beim Nissan Primera P11,ausgetauscht wird.Ver- schraubt ist die Verkleidung,ja wohl nicht.Aber ich be- fürchte,das ich bei der Abnahme,etwas kaputt mache.Des- halb meine Frage.Herzlichen Dank. -
Sprit-Sparen an Ampel
Der hohen Spritpreise stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt, an roten Ampeln den Motor abzustellen oder nicht. Ist der Verbrauch bzw. der Energieaufwand für den Neustart eventuell sogar höher als wenn man den Motor 30 Sekunden im Leerlauf ... -
Radio spielt nur wenn Motor läuft
Benötige dringend Hilfe...Radio--Pioneer...In Fiat Punto...spielt nur, wenn Motor läuft...bei Zündung an....nix. schwarz...Masse....Dauerplus- 30 rot....Zündungsplus - 15 gelb...Zündung an---15 gelb???gelb-lila 15 --Zündungsplus??? Hilfe..ich ... -
Führerschein Klasse B weg, wenn ich jetzt ...
... durch die Theorie für LKW falle? Hallo, wenn ich schon seit 6 Jahren mein Klasse B habe und jetzt mein LKW nach mache und durch die theoretische Prüfung falle, ist dann mein B auch weg? -
Wie baut man die hinteren Sitzbänke im VW T5 aus?
Ich habe einen VW T5 Bj 2005 mit französischer Betriebsanleitung. Ich will die hinteren Sitzbänke ausbauen ,werde aber aus der Anleitung nicht schlau,weder aus den Bildern und schon gar nicht aus der Sprache. Die Sitzbänke sind in einzelnen ... -
Heißes Geschoss
Hallo zusammen , ist ein Auto gleichbedeutend mit einer Waffe ? Schöne Grüße mki -
VW Passat wodurch so enormer Spritverbrauch?
Seit kurzen nen VW Passat 3b bj97 1,6 liter. hat ca.153000 auf der Uhr. Hab heut mal festgestellt das der Tank halb leer ist, ich aber gerade mal 200 kilometer gefahren bin.Das sind ja soo um 15 liter auf 100km.Das ist doch nicht normal oder?? ... -
Fehlermeldung: ABS und ESP defekt!
Habe Ausgang letzten Jahres bei meinem Peugeot 307 die Fehlermeldung: "ABS und ESP defekt!" erhalten. Bei einem Blick in das Handbuch steht: ... suchen sie sofort eine Vertragswerkstatt auf. Ich habe den Test gemacht mit ABS und ... -
Felgen LKW
Würde gerne wissen weshalb die Felgen der vorderen Räder eines LKWs immer nach außen zeigen, wohingegen die hinteren Felgen nach innen zeigen. Welchen Hintergrund hat dies? Bsp.: http://www.etg-krause.de/pix/images/LKW_Seite2.jpg -
Suche Anhängernetz
Suche solche Anhängernetze http://www.abe-trading.com/anhaengernetze-c-49.html könnt ihr mir da weiterhelfen? -
Nissan Primera Bremsscheibenwechsel?
Ich die Bremsscheiben beim Nissan Primera? Ich bin zwar Schlosser,aber hier blicke ich im Moment nicht durch.Zur Abnahme der Scheibe,muß ich den Sattel abnehmen.Aber welche Schrauben löse ich dafür? Ich hatte hinter der Bremsscheibe,schon zwei ... -
Navgear: Wie Routenplanung mit Zwischenstops ?
Kann ich mit meinem Navgear GT43-3D eine schöne Route mit mehreren Zwischenstops mit dem Gerät selbst planen? Ich bekomms einfach nicht hin. Alternative: Geht das auch am PC und dann Übertrag auf das Navi? Vielen Dank vorab -
Freie Werkstätten für Mercedes in Berlin
Erst seit wenigen Tagen lebe ich in Berlin und muss mich hier erst einmal in vielerlei Hinsicht orientieren. Als Liebhaber und Eigner älterer Mercedes-Fahrzeuge suche ich in Berlin eine Freie Werkstatt, die viel Erfahrung mit Mercedes hat (können ... -
Autokauf Griechenland
Ich habe mir einen gebrauchten TT im net angesehen, und der gefällt mir. Jetzt hat der Verkäufer ein Transportunternehmen beauftragt. Der rief mich dann auch an um alles zu klären. Da ich aber misstrauisch bin hab ich ihm gesagt das ich keine ... -
rücktritt vo privatkauf kfz
Morgen ein kfz von privat gekauft,bei dem mir mängel wie kratzer im lack und leichter rost bekannt waren...nun hat sich in der werkstatt rausgestellt das ein radlager,ein domlager gewechselt werden müssen,und das der auspuff nicht eingetragen ... -
Startverzögerung Laguna 1
! Seitich meinen Laguna 1 habe, startet er nur mit etwas Verzögerung,das heist.Ob kaltes,feuchtes oder warmes Wetter, springt der Starter nur verzögert an.Schlimmstenfalls muß ich den Zündschlüssel noch einmal herum drehen. Ein Masseproblem ?? -
PKW Leasing Ciroen Fahrzeug abgeben
Ich hab da mal eine Frage die ich leider nicht beantworten kann. Auf jeden Fall bin ich mir nicht sicher, ob ich recht habe. Ich besitze ein Leasingfahrzeug der Marke Citroen und bin weder Leasingnehmer noch Bürge. Dies ist alles mein Stiefvater ... -
automatik geht nicht
Ich kann bei mein bmw525 automatik kein gang einlegen woran kann es liegen oder wo kann ich nach fehlern suchen -
opel astra f caravan gelbe lampe an
Alle ich hatte in mein Opel astra f Caravan 1,6 liter 75PS die gelbe leute an aber nur wenn ich gefahren bin ,lach langem suchen habe ich es gefunden wo der Fehler war.ich habe das AGR ausgebaut er war stark verrust was ich mit bremsflüsigkeit ... -
der beifahrer fussraum nass ist,Honda civic 2000
Ich hab nen civic 1,4 bj 2000 kombi hab nun schon seit mehrerenas monaten bemerkt, dass der beifahrer fussraum nass ist, also wirklich nass :( nun hab ich nach verkleidungs ausbau und nachdem ich das handschuhfach ausgebaut hab, und nach mehreren ... -
Fahrzeugbrief verloren,
Heiß david, hab mir vor 2 jahren nen Auto gekauft und ihn über meinen Opa angemeldet, da ansonsten die Versicherung das 4 fache gekostet hätte. Mein opa lebt im Ausland und hat hier seinen zweiten Wohnsitz. NUN habe ich den Wagen in einer Halle ... -
CLK 320 Tuning
Kam der Gedanken, das Auto etwas aufzurüsten - für den "kleinen Preis". Ist es möglich, aus einem CLK 320 einen CLK 320 Kompressor oder Turbo zu machen - also nicht das einfache Chip-Tuning, wo man dann 20PS mehr hat, sondern ruhig ... -
Fehlerspeicher löschen Renault DCI
Ich suche eine Software, die Fehelercodes über die OBD II Verbindung auslesen und auch löschen kann. Hierbei handelt es sich um einen 1,5 DCI Motor aus dem Jahr 2004. Ich habe mir schon eine Demoversionen angeschaut z.b. Scantool ELM, aber diese ... -
Rahmenlose Kennzeichenhalter
Ich suche rahmenlose oder Kennzeichenhalter mit schmaler Umrandung. Nicht solche wie man sie an jeder Ecke findet mit dickem unterem Rahmen auf dem auch noch fette Werbung prangert. Kann mir vielleicht jemand helfen? thx im voraus by the way ... -
Golf Plus
Plus kenner, ich habe mal 2 Fragen, 1. Links neben den Warnblinkschalter,sind 2 Schlitze sowie für eine Scheckkarte.Was sind das für Schlitze? 2. Welche Benzin Motoren sind eurer Meinung nach die besten? 59 KW 63 KW 75 KW oder 85 KW Herzlichen ... -
Geräusch im Stand.. jemand eine Idee?
Ich fahre einen 98er 1,6l Benziner Golf IV, Schaltgetriebe, der in letzter Zeit leider wieder eine Reparatur-Serie hat. Das letzte, was diese Woche noch getauscht wurde, war ein undichter Kühlwasser-Flansch. Wahrscheinlich Zufall - seit ich den ... -
BMW - Servicestationen Amalfiküste
Mir bitte jemand sagen, wo es an der Amalfiküste BMW - Servivestationen gibt? Vielen Dank -
Kaufvertrag Auto
Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Da ich mein Auto verkaufen wollte, habe ich es im Internet bei verschiedenen Autobörsen zum Verkauf angeboten. Nach ca. zwei Wochen hat sich ein Händler gemeldet, er wollte das Auto ungesehen kaufen. ... -
Welche Öle sind alle für den Golf 4 zugelassen
Ich habe dies beiden Öle Aviasynth LSP 5W30 Aviasynth 25 O W40 und würde gern wissen ob sie für Golf 4 Zugelassen sind , und wo ich eine Tabele f VW finde Vielen Dank! -
Karossierie schweißen mit Fülldraht? Gut?
Hallihallo :) Ich habe einiges an einem Opel Kadett von meinem Onkel zu schweißen. Ich kann, und habe aber nur ein Elektrodenschweißgerät. Da ich aber auch relativ großzügige "entlohnung" von ihm bekomme möchte ich mir ein neues ... -
Zylinderkopfdichtung
Meinem Fahrzeug (Golf V, TDI, 105 PS, 130000 km) leuchtet immer wieder die Kontrolleuchte für das Kühlwasser auf. Dabei ist der Kühlwasserbehälter jedesmal so gut wie leer. Wenn ich den Deckel des Kühlwasserbehälters (im kalten Zustand) ... -
smart heizt nicht
Hab seit einigen tagen nen smart smart&pure bj 2000. und mein problem ist er heizt nicht mehr ich bin fast 50km am stück gefahren und er wurde nicht warm. Also hab ich mal den termostat ausgetauscht, aber daran lags net. kann mir da jmd bitte ... -
Radioblende Fiat Palio
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Radioblende für einen Palio, BJ 2002 (178 BX oder DX?), um ein normales Radio einzubauen. Laut meinem Fiat-Händler (Bärfuss, Thun) nicht mehr lieferbar, auch bei Ricardo und Ebay Fehlanzeige. Diverse ... -
VW Touran ab BJ 2010 neues Modell
Ich interessiere mich für eine Touran. Nur irgendwie werde ich aus den Motoren nicht schlau. der 1.2 FSI hat 105 PS und ist ein Turbo. der 1.4 FSI hat 140 PS und ist ein Turbo-Kompressor. Die VW-Händler loben die Autos/Motoren natürlich. Mir ... -
Auffüllen der Scheibenwaschanlage - Auto springt..
Wir haben gestern mittag die Scheibenwaschanlage an unserem Suzuki Swift aufgefüllt, dabei ist etwas Wasser daneben gelaufen. Wir haben uns nichts dabei gedacht und das Auto in die Garage gefahren. Heute morgen springt das Auto (drei Jahre alt) ... -
Bei meinem Clio Bj. 1998 geht nur noch der 5. Gang
Bin gestern mit meinem Clio aus der Garage gefahren. Rückwarts. Alles wie immer. Doch als ich losfahren wollte, merke ich das ich keinen Gang mehr rein bekomme. Der Ganghebel blockiert. Ich bekomme nur noch den 5. Gang rein. Was kann das denn ... -
Lenkung geht aufeinmal schwer
Habe ein Problem mit meinem Auto (VW Lupo). Bei mir wurde das rechte vordere Radlager gewechselt und es gab nen neuen Zahnriehmen. Nun hab ich das Auto und eben beim fahren auf der Autobahn habe ich dann gemerkt, dass die Lenkung auf einmal ... -
Frage zum Tempomat
Bin ich mit einem Auto mit Tempomat gefahren und war ein wenig entaeuscht. Das Tempomat hat den Nachteil dass es die Geschwindigkeit konstant haelt, d.h. wenn ich an einem Huegel fahre beschleunigt der Motor was natuerlich nicht gut fuer den ... -
Colt (2004-2008) Fahrersitz ausbauen
Experten Bei einer Freundin klemmt der Fahrersitz. Nur noch die linke Schiene entriegelt, rechts lässt sich die Entriegelung nicht mehr ganz durchdrücken und es geht nichts mehr. Um mal besser an das Corpus Delikti hinzukommen würden wir gerne ... -
Automatik Schaltstufe '2' bei 100? Folgen?
Gibt Automatikgetriebe, mein gemeintes aus mitte der 80er eines Audi 80. Da gibt es die Auswahl P, R, N, D, 2, 1. Auf 1 und 2 wird ja quasie das Hochschalten in den 2, bzw. 3. und alle weiteren Gänge unterdrückt. Aber wie sieht es aus wenn ich ... -
Diesel 4-17-0
4 Zylinder, -17°C heut nacht und null Funktion. Hallo, würde mir bitte jemand sagen, wo bei einem VW-Common-Rail-Dieselmotor (Bj. 2011) der Kraftstofffilter sitzt, bzw. wo ich den finde, wenn ich vorne das Uhrwerk aufmache? Ich würde ihn gern ... -
Wie oft muß man für dieselbe Autoreparatur zahlen
Habe mein Auto in eine ATU Werkstatt in Düsseldorf gebracht, weil das Auto Kühlflüssigkeit verloren hat. Bei der ersten Reparatur wurde der Kühler getauscht (350 EUR). Leider hat das Auto weiterhin Kühlflüssigkeit verloren. Also bin ich wieder ... -
opel astra f cabrio reparieren/instandsetzen
Mir gestern einen Opel Astra F Cabrio Baujahr 1997 gekauft, und bin damit direkt zur Hauptuntersuchung (sprich TÜV). Sodele, nun wurde mir eine Liste erstellt, was ich alles machen muss, das wären: -Leuchtweitenregulierung rechts defekt ... -
Golf 3 Öllampe blinkt
Als ich eben losfahren wollte, fing die Öllampe an zu blinken plus akustischem Warnton und hörte auf einer Strecke von ca. 5km nicht mehr auf. Nach einer kurzen Standzeit fuhr ich wieder heim, und da war plötzlich alles ok, kein Blink, kein ... -
Tagfahrlicht???
Mir fallen viele Neuwagen auf, die in der Dämmerung sowohl Abblendlicht als auch das Tagfahrlicht an haben. Es sind viele Mercedes Wagen , hier kenne ich mich am besten aus und kann deshalb klar sagen, dass es keine Nachrüstungen sind, sondern ... -
Metallicweiß contra Weiß
Immer mehr Wagen werden zusätzlich zu den "Normalfarben" (bei einigen Mercedes ist nur noch Schwarz kostenlos zu haben - eine Frechheit) mit Brilliantweiß Metallic angeboten. Frage: hat jemand von euch solch einen Wagen und ist die ... -
Klopf Geräusch beim Plötzlich auftretendem Grip
Problem, wenn man aufeinem Z.b Parkplatz der voll Schnee bzw. Eis ist Gas gibt und die Räder durchdrehen, man dann Plötzlich Grip bekommt und es einen Schlag tut durch denn Grip, ist das normal oder könnte da etwas kaputt gegangen sein? Also das ... -
Händlergarantie trotz anderem Vertragslaut?
Alle! Ich hoffe,das ich hier Hilfe bekomme,denn ich kenne mich auf diesem Gebiet einfach zu wenig aus. Also,ich habe ein Auto bei einem Händler gekauft,der sich mehr als 250 km von meinem Heimatort entfernt befindet. Das Fahrzeug bekam am Tag des ... -
Suche Abe für dbv75438 Felgen
Gutachten oder abe für folgende felge: artec dbv 75438. hoffe das mir jemand helfen kann, mfg.andy jessen -
Akku laden ohne abklemmen?
Ich lade meinen Akku bei der aktuellen Wetterlage gerne über Nacht mal nach. Bin Laternenparker und Kurzstreckenfahrer. Dabei lasse ich den Akku am Boardnetz angeschlossen. Nun meinte mal ein Wissender, die erhöhte Ladeklemmspannung könne die ... -
Mein Polo quietscht!
Lieben, mein VW Polo (5 jahre alt) quietscht – das macht mich ganz wahnsinnig. Sobald ich bremse, Gas gabe, die Kupplung trete, über „Huckel“ oder Unebenheiten fahre, quietscht es ziemlich laut, dies ist seit etwa 8 Wochen so – anfangs dachte ... -
Standgebühr 7,50€ pro Tag!! ist das normal??
Seid mir gegrüßt! könnt ihr mir das vllt erklären? ich hatte am 29.12.2011 einen autounfall und musste meinen Wagen abschleppen lassen da man mit einem schief sitzenden reifen nicht mehr fahren kann. der wagen fährt hundert pro und es ist " ... -
Ölkontrollleuchte Honda Jass
Honda Jass 1,4 GD1, Bj 2002 gestern nach wenigen metern fahrt leutete die kontrolllampe kurz auf und das mehr mals. kein dauerleuchten. dann soppte ich und sie blieb aus.bei laufendem motor. laut anleitung hat dies mit dem öldruck zu tun und das ... -
Scheinwerfereinstellung an PKW's und LKW's
Meine frage an alle ist eigentlich immer die gleiche.. warum ist an mehr als 90 % aller kraftfahrzeugen die scheinwerfereinstellung so kreminell und unfallgefährdend eingestellt.. nach dem motto.. hauptsache ich sehe etwas, ob der andere ... -
wieso bildet sich weis-braunes schalm
In ausgleichbehälter bildet sich weis-braunes schlam, was kann dies sein? -
Carsharing
Gibt eine neue Art von Carsharing. Man kann den Wagen nach der Fahrt abstellen wo man will. Es wird minuten genau abgerechnet und das Gebührensystem ist meist sehr unkompliziert. Kennt jemand den Namen der Anbieter? Eine Anmeldung oder Buchung ... -
Dieselauto tanken
Ich habe gehört, dass man kann verschiedene Dieselfahrzeuge mit heizöl fahren ? Stimmt das ? -
Probleme mit der Lichtanlage beim Ford Escort
... Cabrio Hallo, Ich hab einen Ford Escort Cabrio Bj.97 und wenn ich blinke dann blinken auch andere birnen am Heck ganz schwach,sieht man aber nur wenn man die Birnen offen liegen hat und wenn ich dann noch bremse wirds schlimmer und dann noch ... -
Batteriefrage zw. Säuredichte
Habe aus aktuellem Anlass zw. Kälte die Batterie von meinem Traktor ausgebaut, und mal nachgeladen, die dient derzeit als Notfall- Starthilfebatterie. Das ist eine Berga- Power-Block- HD, 200 Ah. Diese Batterie hat öffenbare Verschlüsse für die ... -
passat 3bg 2,5 v6 tdi chipproblem
Hier. heute war ich in einer werkstatt verdacht das der luftmassenmesser kaputt ist,leider hat mir der werkstatt meister gesagt das das auto ein chip eingebaut ist und das der chip im steuergerät verbaut bzw eingelötet ist. Nun hat der mir gesagt ... -
Wer kennt ausl. KFZ-Kennzeichen zzz-BBB
Mir bitte jemand sagen, wo dieses Autokennzeichen her stammt: 3 Zahlen - 3 Buchstaben also zB. 123-BFV Danke!! -
Welche sind die 3 Wartungsstufen bei Nissan?
Kann mir bitte jemand sagen was genau bei den 3 Wartungsstufen bei Nissan gemacht wird? -
Öllampe blinkt bei Golf 2
Habe seit einer Woche einen Golf 2 und folgendes Problem: wenn ich die Zündung anmache, fänt die Öllampe sofort an zu blinken, also sie leuchtet nicht konstant und es kommt auch kein akustischer Warnton. Der Öldruck ist ok, genug Öl ist drauf und ... -
Nissan Pathfinder LE - Störungsanfälliger?
Salü alle zusammen Ist der Nissan Pathfinder LE 3lt mit 7 Sitzplätzen, störungsanfälliger als andere Fahrzeuge in seiner Kategorie? Wer hat ein Nissan Pathfinder LE und was sind die Erfahrungen damit? Würdest Du dieses Auto wieder kaufen? Man ... -
passat 3bg 2,5 v6 tdi luftmassenmesser
Auskenner hier. Ich habe ein Problem,unswar besteht er wenn mann mit dem auto fährt dauert das min 3 sek das der wagen zieht und gibt eine krasse schwartze Rauch wolke von sich,egal in welchem gang. Wenn ich den Kabel vom Luftmassenmesser abziehe ... -
Abblendlicht
(bei -15°C), mein Auto habe ich 1996 neu gekauft. Das Abblendlicht erkennt man daran, dass die untere Hälte des Scheinwerfers dunkler ist als die obere. Wenn solche Scheinwerfer richtig eingestellt sind, beleuchten sie vornehmlich den rechten ... -
Führerschein der BRD gültig in EU?
Moin zusammen, sicher ist die Frage überflüssig, denn es glänzt das blaue EU-Logo über meiner süßen Fratze auf der Plastikkarte, ausgestellt 2003. Damit ist dann wohl dieser Führerschein der Bundesrepublik in ganz EU gültig. Richtig? Ciao - Mike -
Vectra B cc 1.6 16v (Bj 97) springt nicht an
Wie oben beschrieben springt mein Wagen nicht mehr an. Hab ausschließen können das es die Batterie ist (erst ende Oktober getauscht, zeigt grün an). Der Wagen fuhr noch bis vor ein paar Stunden einwandtfrei und jetzt dass. Ich sollte vielleicht ... -
Fahrschule Lehrer wechseln?
Grüß euch! Ich "lerne" gerade das Fahren, und hatte nun circa 10 praktische Doppelstunde (B-Schein), aber ich habe ein Problem: Ich komme mit meinen Lehrer nicht klar. Die Karre ist schmutzig, so sehr das mich schon (vereinzelt) ... -
servopumpe polo 2003
Oki mein polo n9 wen ich fahre nach einiger zeit blokirt meine lenkung was kan da das problem sein ist die servo pumpe kaput oder was neues oil oder was sol ich machen -
Display geht immer aus
Habe einen 330 d touring (E46) mit Navigationssystem. Seit kurzem passiert folgendes: Morgens nach 30-40 Minuten Fahrt wird das Display kurzzeitig schwarz, dann fährt es wieder hoch und nach ein paar Sekunden ist alles wieder okay. Die Musik ... -
auto hat leistungsverlust
Auto hat leistungsverlust hallo ich habe mir vor ein paar tagen einen audi 80 avant b4 gekauft mit austauschmotor darin. nachdem ich gemerkt habe das der bisl hobelt habe ich benzinfilter, kerzen ,zündkabel, öl, keilriemen gewechselt so das jetzt ... -
Schrauber-Tipp zur 'quietschenden Lenkung'
Der Tipp letztens etwas unterging, hier nochmal in Reinform: das knarzende/quietschende/jammernde Geräusch beim '96er Transit kam NICHT vom Lenkgetriebe oder der Servo sondern tatsächlich vom Traggelenk (ich wollt es ja nicht glauben...) und ... -
Aral SuperCard = Überwachung?
Habe mal eine Frage zu der Aral SuperCard. Ich bin im Handel tätig und habe von einem Vertreter eine Aral SuperCard Tanken im Wert von 50€ erhalten. Ich würde jetzt gerne mal wissen, weil ich ihm unterschreiben musste dass ich die Karte erhalten ... -
Probleme mit Peugeot 407
Habe seid einigen Wochen Probleme mit meinem Auto. Peugeot 407 Baujahr 2006 - 90.000km. Anfang sprang morgens der Motor nicht an. Erst nach ca 4-5 Versuchen mit mehrminütigen Pausen. Verdacht in der Werkstatt - die Batterie - also Batterie ... -
Seitenscheibe an Golf IV in Türschacht gefallen ;
An meinem Golf IV, 1.4 Liter, Viertürer, Baujahr 08/2001 ist diese Woche morgens beim Einfahren ins Parkhaus am Flughafen die Seitenscheibe links zuerst hängen geblieben da sie in der Führung/Dichtung wohl festgefroren war als ich auf den Taster ... -
W126 Komplette el. Anlage aus
Während der Fahrt geht plätzlich die gesamte el. Anlage aus. Keine Zündung, alle Kontrolllampen im Armaturenbrett leuchten auf. Nach Stop am Straßenrand Neustart-funktioniert. -
Batterieproblem?
Am Nordpol kanns nicht viel kälter sein. Habe hier einen Renault Kangoo. Bin bis gestern Abend problemlos gefahren. Heute früh Standheizung an, ging auch sofort los. Aber beim ersten Startversuch gingen alle Lampen aus. Hab dann das Ladegerät ran ... -
Empfehlung für zweite Batterie f Analage
Ich bin auf der Suche nach einer Zweit-Batterie, die bei mir im Kofferraum sitzen soll. Ich habe verschiedene Technik im Pkw (Musikanlage, Monitore usw.), die dafür sorgen, dass meine Standard-Batterie ständig überfordert ist. Kann mir Jemand ... -
Anhänger 3.5t Bergab fahren Automat oder hand?
Salü alle zusammen Wenn ich mit einem Anhänger, der 3.5 Tonnen schweer ist, tägich bergab fahren muss, ist dann ein Auto mit Handgeschaltetem oder ein Auto mit Automatikgetriebe besser? Warum? Zusatzfrage: Welches Auto mit 7 Plätzen würdet Ihr ...