Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.

• Fahrschule Frist
    Habe eine Frage zum Thema fahrschule und Frist. Habe meinen Führerschein letztes Jahr im April angefangen und bis Oktober fast alle theoretischen stunden und auch einige praktische stunden gemacht. Musste dann in eine Klinik von November-Ende ...
  • Mazda MPV Original Radio ersetzen
    Community, folgendes: Wir fahren einen Mazda MPV und da ist noch das irginal Radio(ohne Cd,Kassette, etc) drin. Meiner Mom wurde vom Händler gesagt das man da nur ein Orginal Gerät von Mazda einbauen könne. Meine Frage ist nun, kann ich nicht ...
  • Preis des BMW Z4 Zagato!?
    Habe gerade einen Artikel über den BMW Z4 Zagato gelesen! http://www.motorvision.de/modelle/bmw-z4,38.html weiss jemand wieviel so ein Einzelstück wert ist!?
  • Kraftstoffleitung zum 4ten Mal kaput!
    Habe mit meinem Auto das Problem das nun schon zum 4ten mal die Kraftstoffleitung kaput zu sein scheint. Das erste mal hatte ich das Problem 6 Monate nach dem Kauf(Gebrauchtwagen 6 Jahre alt, 75tsd km). Naja passiert, habe die Reperatur selber ...
  • Rasenmäher Master Cut 92-155 Keilriemenverlauf
    Wer kann mir helfen bräuchte Denn Keiriemenverlauf vom Rasenmäher Master Cut 92 - 155 Skizze oder Link MFG
  • Rasenmäher unrunder Motorlauf, stirbt ab.
    Seit diesem Frühjahr folgendes Problem mit meinem Rasenmäher: Kaltstart funtioniert einwandfrei, 5mal Benzin in den Vergaser pumpen, u. an der Schnur ziehen, u. er läuft. Er läuft aber dann nur ein paar Minuten im runden Motorlauf, dann mit ...
  • Autokauf von privat, Leasingübernahme mögl. Why
    Hab grad ein Verständnisproblem: möchte mir ein gebrauchtes Auto kaufen. Inserat ist von privat, es steht aber dabei, daß eine Leasingübernahme (wobei für mich Leasing NICHT in Frage kommt, ich möchte das Auto bar kaufen!) möglich sei. Wie geht ...
  • Frage zur DOT-Kennzeichnung der Reifen
    Habe mal eine Frage zum Thema Reifen: Habe hier einen Satz liegen mit 195er Reifen und werde nicht so richtig schlau draus, wie alt die Reifen sind… Da steht folgendes: DOT NBJ9 2L82 1402. Sind die Reifen dann aus der 14. Kalenderwoche 2002? ...
  • Fragen zum Reifen-Reperaturkit von FORD
    Der FORD-Reperaturkit beinhaltet u.a. einen Luftkompressor. Kann man mit diesem Kompressor auch ohne die Dichtmittelflasche die Autoreifen auf den erforderlichen Reifendruck auffüllen oder z.B. Fahrradreifen aufpumpen? Gruß Peter
  • Innenbeleuchtung Auto Hauptlicht geht nicht !
    Mir funktioniert die Innenbeleuchtung meines Autos nur, wenn die Türen geöffnet sind. Sind sie geschlossen und ich verstelle den Schalter auf das "Hauptlicht" geht dies nicht an. Kann mir jemand helfen ?
  • Vorraussetzungen zum geschäftlichen Autoleasing
    Haben seit 2007 ein nebengewerbe, seit letztem Jahr August etwa haben wir ein weiteres Gewerbe mit aufgenommen und in dieser Zeit viel Investiert und geschaffen. (Verkaufsanhänger, Verkaufshütte etc.) nun wollen wir uns ein größeres Auto zu legen ...
  • Restwertabschätzung nach Totalschaden
    Gegensatz zur "Rechtsabteilung" darf man hier ja konkrete Fragen Stellen: Gibt es allgemein anerkannte Prozentsätze für Fahrzeuge mit Totalschaden wie z.B. "15 - 20% des Zeitwerts je nachdem welche Baugruppen beschädigt sind" ...
  • 16 Jahre altes auto - Wert ermitteln
    Moin@all! Stehe im Moment vor dem Problem, dass mein Opa sein Auto abgeben muss. Jetzt muss der Wert ermittelt werden (Baujahr 1996). Die Schwackeliste (zumindest im Inet) befasst sich ja nur mit den letzten zehn Jahren. Wie kann ich jetzt einen ...
  • Warum baut man so etwas ?
    Habe heute mal mächtig den Kopf geschüttelt , warum wird sowas eingetragen und zugelassen ? An einem Fiat Scudo 120 Multijet ( baugleich diesem hier ) ...
  • Ausbau Kühlergrill Opel Agila A
    Muss mein Motorhaubenschloss wechseln, dazu muss aber der Kühlergrill abmontiert werden. Wie kriege ich den weg ? Typ: Opel Agila A, Bj 2003.
  • Drosselt BMW seine Motoren auf 250.000km?
    Freund hat mir das mal erzählt und ich habe das jetzt auch noch hier gelesen (http://gesellschaftvonhinten.wordpress.com/2012/05/23/antikunde/). Was meint ihr? Hat wer Beweise?
  • Welches Auto soll ich kaufen ?
    Was würdet Ihr mir raten, wäre für eine Anregung dankbar. Hatte 5 Jahre lang einen Fiat Panda BJ 2007 jetzt soll ein Neues her, kann mich nicht entscheiden, schwanke zwischen Dacia Sandero Fiat Punto Mitsubishi Colt was meint Ihr ? Liebe Grüße Petz
  • Bremssattel vorn Opel Kadett E, Bj. 91 - zerlegt
    Zusammenbau des Sattels hab ich festgestellt, dass die neuen Schiebehülsen sehr schwergängig sind (wg. der Gummiringe) - das Einschieben ging dank des beigelegten Fettes sehr einfach, nur jetzt lassen sich die Hülsen schier nicht mehr bewegen... ...
  • Saugohr geklebt!!!!!!!!
    Alle! Unsere Geschichte: Vor Kurzem hat uns plötzlich beim Fahren die Bremse versagt. Auto haben wir in die Werkstatt geschleppt, lt. Opelwerkstatt Saugohr kaputt. Die Reparaturkosten ca. 1000 Euro (Ersatzteil + Hände durch Motorausbau). Der ...
  • Gut&günstig&kraftvoll&klein Bezinrasenmäher!?
    Ich habe ca. 200 m² zu mähen. Die Fläche ist teils sehr verwinkelt und auf der stehen ein paar kleinere Sträucher, die Fläche hat ein leichtes Gefälle. Der Benzinrasenmäher sollte daher kein allzu großes Schnittwerk haben (da lauf ich dann lieber ...
  • Motortemperatur steigt stark, langes nachblasen
    Habe folgendes Problem, auf dem Heimweg habe ich gemerkt, dass meine Motortemperatur auf. einmal bei ca 100°C war und das war sie noch nie, meistens hab ich so 85-90°C. Das fand ich dann noch nicht sooo beunruhigend das ich dachte dass es vllt am ...
  • Autogas DISH Adapter gesucht
    Mir jemand sagen welcher der richtige DISH Adapter ist? DISH auf Zapfsäulenseite um in Italien tanken zu können. Hier mein bestehender Anschluss. Das Außengewinde ist nicht zu sehen. aber hier passen die üblichen Deutschen Anschlüsse. ...
  • geregeltes Solar-Erhaltungsladegerät
    Ein Kfz wird demnächst für knapp 6 Wochen in der Pampa abgestellt. Sein Ruhestrom bewegt sich zwischen 16 mA und 40 mA. Dafür suche ich ein geregeltes 12 V Solar-Erhaltungsladegerät. Die Pufferspannung von maximal 13,8 V, muss dabei sicher ...
  • Hyundai Veloster
    Ich habe einen Hyundai Veloster mit Serienbereifung 215/40R18 auf 7,5 Zoll Felge. Würde gern 225/40R18 Bereifung aufziehen lassen. Kann mir jemand sagen ob das möglich ist oder vielleicht schon jemand hat? Kommt man ohne Veränderungen an den ...
  • Skoda Roomster Scheinwerfer tauschen
    Scheinwerfer rechts ist nach einem Auffahrunfall beschädigt, so dass ich diesen austauschen muss. Ich habe bereits einen neuen besorgt. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich beim Austauschen vorgehen sollte und was es zu beachten gibt? Bisher ist ...
  • Was ist bei manchen Autos ein Rohr was von ...
    ... der motorhaube Richtung Dach verläuft Sie wie ein luftungsrohr aus
  • wasserverbrauch autoherstellung
    Habe in Erdkunde das Thema "Autos als Rohstoff- und Wasserverbraucher" bekommen. Im Internet habe ich nach langem suchen eine Zahl von 10000 Litern für ein Auto bei der Herstellung bekommen. Aber für was wird bei der Autoproduktion so ...
  • Hymer Eriba Touring Tür reparieren
    Die Aluminiumhaut im unteren Türbereich ist eingerissen. Ist eine Reparatur überhaupt möglich? Von einem Fachhändler bekam ich die Auskunft, Tür muss neu eingebaut werden. Ca. 1000 €.
  • Schadensersatzforderung Autohändler
    Hier mein "Problem". Vorab, ich weiß, dass es in nahezu jeglicher Form schon im Forum aufgetaucht ist, habe aber keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden. Kurze Einleitung: Habe einen Gebrauchtwagen gekauft, Kupplung ist durch ...
  • Suche Name eines Bauteils (hifi)
    Bin auf der Name von einem Bauteil beim "Auto". Und zwar befindet sich das gesuchte Teil zwischen der Autobatterie und dem Kabel, dass den (ich glaube) Verstärker mit Strom verspeist. Das Teil ist zylinderförmig an Ober- und Unterseite ...
  • Radio Ausbau Hyundai Matrix Grundig 2201
    Möchte gerne das Grundig 2201 aus einem Hyundai Matrix ausbauen. Ich habe mir auch das Ausbauwerkzeug von Grundig gekauft. Nur leider passte das nicht in die 4 Löcher. Kann mir da jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen? Gruß und Danke Timo
  • Temperaturgeber abgerissen :(
    Habe ein ziemliches Problem. Ja ich gebe zu, ich hab nicht nachgedacht. Als ich den Temperaturgeber in einem Kadett E austauschen wollte da er immer volle Temeratur angezeigt hat, habe ich den Geber abgerissen durch zu festes anziehen. Er ist ...
  • Frequenzwandler
    In meinem Sportwagen die Hinterachsübersetzung geändert, nun zeigt mir der Tacho erheblich zu hohe Geschindigkeiten an. Es handelt sich um einen Honda S2000 mit Digitaltacho. Gibt es eine Möglichkeit, das vom Getriebesensor kommende Digitalsignal ...
  • Z13DTJ/DT Motor
    Da mal eine Frage und die wäre : Ist das der richtige motor für mich? Habe den bei ebay gefunden und bin mir nicht ganz sicher ArtikelNr.270979159303 Ich habe einen opel corsa d 1,3 cdti ecoflex Bj.2008 mit einem Z13DTJ Motor. Jetzt habe ich ...
  • Anlasser defekt
    Anlasser ist defekt, genauer gesagt die Leitung zwischen dem Motor und dem Magentschalter ist durch. Wo kann ich sowas überholen lassen, bzw. wo kaufe ich am besten einen überholten, oder neuen Anlasser ? Die Preise im Internet schwanken ja schon ...
  • Autoradio defekt wegen Magnet?? Lautsprecher
    Beim Einbau von Lautsprechern im Auto das Radio auf dem Sitz liegen, nach dem Ausbau von einem Lautpsprecher, hab ich den ausversehen auf das Radio gelegt. Der hat sich dann halt angezogen. Das ganze war relativ kurz, höchstens eine Minute. Das ...
  • fiesta bj 96, schaltprobleme
    Mitglieder, ich hab einen Fiesta 1,3, baujahr 96, kanpp 200 000km (at-motor mit ca 75 000km) seit kurzem muckt er ab und an beim einlegen des Rückwärtsgangs... er lässt sich dann nicht mehr auskuppeln und "würgt" sich selbst ab.. danach ...
  • Quad/ATV 350-500ccm für Touring und auf leichte G
    Welche Quad/ATV ist die zuverlässigste mit eine gute preis/leistung verhältnisse. Ich mochte kaufen einen mit etwa 350-500ccm, mehr für Touring und auf leichte Gelände.
  • Rotlichtblitzer
    Ich bin gestern um 9 Uhr abends bei dunkelgelb über die Ampel gefahren. Ein permanenter Blitzer ist installiert (Starenkasten). Ich habe aber kainen Blitz gesehen. Kann es sein, dass in dem Kasten eine Infrarotkamera installiert ist und man den ...
  • Wie und wo altes Auto verkaufen?
    Besitze einen VW Golf 3, Baujahr 1997, gut 210.000 Km. Das Auto ist gut in Schuss, fährt wie eine eins, allerdings ist jetzt der TÜV abgelaufen und da ich das Auto kaum benutze, habe ich mich dazu entschieden, es abzugeben und es zukünftig ohne ...
  • halllo ihr lieben, ich bin hier zum ersten ...
    ... mal, habe ein problem mit meinem vw golf 4 ... wenn ich den motoröl tankt öffne und mit der flachen hand drauf drücke , kommt da motoröl raus ! was ist da losss ?! wird mich über eure antwort freuen lg
  • Einspritzpumpe
    Alle Schrauber!!! bei meinem Benz E290TD ist die Einspritzpumpe undicht, den Fehler habe ich gefunden, seitlich an der Pumpe ist ein Schwarzes Teil, die 4 schrauben habe ich gelöst, jetzt meine Frage, ich habe versucht das Teil abzuziehen aber es ...
  • Kühler - Warnlampe leuchtet ?? HILFE!!
    Meinem Skoda Fabia blinkte letzte Woche nach dem Starten die Warnleuchte für das Kühlerwasser. Ich habe dann gleich angehalten und den Motor ausgestellt. Nachdem ich dann wieder gestartet hatte, blinkte nichts mehr. Mein Automechaniker sagte mir ...
  • T5 Caravelle Mittelbank
    Ist die Mittelbank (2er-Sitz) bei einer Caravelle (T5) umklappbar (so wie die hintere 3er-Bank) und damit für Campingzwecke geeignet? Danke. Strong
  • wo bekommt man günstig ein microauto her ?
    Seit einiger zeit auf der suche nach einem sogenannten microauto. eines das 25 oder 45 km/h fährt. Ich finde etliche im internet allerdings gehen die in die Tausende von euros hinein, und für ein solches geld kann man sich ja schon einen ...
  • flexrohr vom Golf4 ist kaputt, was tun?
    Habe gerade mein Auto Golf IV in der VW Werkstatt, hab oben am Flexrohr einen kleinen Riss, über dem Viereck? mit den vier Löschern, ist doch eine Feder und da ist noch so ein schwarzer Ring drauf, der ist bei mir gerissen, muß ich jetzt das Rohr ...
  • Krankheiten VW Passat 35i
    Und Schrauber, wer kann mir sagen, wo die typischen Krankheiten bei o.g. Fahrzeug sind? LG Sticky
  • clk tempomat nachrüsten
    Fahr einen clk 230 bj 98 w208, mit tempomat. würde gerne auf neueren tempomat umrüsten. geht das? und wenn wie und für wieviel? gruß otti
  • Kupplung/Geräusche
    Habe Probleme mit meiner Kupplung. Wenn das Auto aus ist, ist alles in Ordnung, also keine aussergewöhnlichen Geräuschen. Wenn der Motor aber läuft, macht es quitschgeräusche, die kommen aber nicht vom Pedal sondern vom Motorraum. Beim kuppeln ...
  • Was bedeutet Siedepunkt bei Motorenöl?
    Beim Motoröl wird oft über Siedepunkt geredet bzw geschrieben. Was ist Siedepunkt bei Motorenöl?
  • Batterie defekt trotz normaler Leerlaufspannung?
    Habe eine Autobatterie mit normaler Leerlaufspannung. Jedoch springt das Auto nicht mit dieser an. Kann es sein, dass sie trotz normaler Leerlaufspannung Defekt ist? Zb die Spannung hat, aber keine genügende Ladung? Oder liegt mein Fehler ...
  • NEFZ-Europ.Fahrzyklus
    Beim NEFZ wird ja für Schaltgetriebe ein starres schaltschema vorgegeben, sprich bei welcher Geschwindigkeit man welchen gang einlegen muss. Ausgenommen sind automatik- und halbautomatikgetriebe, die können im NEFZ schalten wie sie wollen. Nun ...
  • Auto zieht nicht , wenn kalt
    Ist mir fast peinlich , ich als "elender" Opel - Schrauber komme mit meinem eigenen Karren nicht weiter und stehe davor , Faust in die Hüfte gestemmt und mit dem Kopf geschüttelt. Problem : Opel Calibra 2,5V6 ( X25XE ) mit 5 Gang ...
  • VW 2,4 5 Zy. springt im kalten zustand nicht an
    Also er springt im kalten nicht an ,nur wenn ich Startpilot anwende dann kommt er.wenn ich dann gefahren bin und er warm ist springt er sofort wieder an.
  • VW T5 85 KW - Verbrauch?
    Ich möchte wissen, wie hoch der Verbrauch bei folgendem Motor eines T5 ist: 85 KW, Hubraum 1984 Baujahr 2005 Ich kann im Web nichts finden. Wer kann mir rasch helfen? Vielen Dank!
  • zentralverriegelung ford fiesta mk6
    Möchte gerne in meinem ford fiesta mk6 ein signal von der zentralverriegelung abgreifen um damit die nebellampen beim auf-und zuschließen des fahrzeugs anzusteuern. Meine frage ist nun wo ich ein solches signal abgreifen kann. danke im voraus! ...
  • Wie weit kann man den Kaufpreis bei einem ...
    ... gebrauchtfahrzeug PKW reduzieren, wenn statt einem Vorbesitzer wie im Kaufvertrag schon zwei im KFZ-Brief stehen?
  • Wechsel Radlager Hinterachse am Ford Sierra
    Hat jemand Erfahrungen, zum Thema Radlagerwechsel an der Hinterachse am Ford Sierra Bj.1991.
  • Antennenempfang beim Auto
    Mir ein neues Autoradio gekauft und dazu eine Scheibenantenne. Ich habe alle ordnungsgemäß montiert trotzdem habe ich einen ganz schlechten Radioempfang. Kann es sein das ich das Radio noch extra an Masse anschließen muß ? Vielen Dank für die ...
  • Baukran transportieren
    Ich habe einen Baukran gekauft und möchte diesen nun gerne zu mir nach Hause transportieren. Die Strecke ist ca. 77 km. Es handelt sich hierbei um einen Reich Baukran. Zusammengebaut hat er eine Länge von 14 m und eine Höhe von 3,90 m. Ein ...
  • wer kennt sich mit einparkhilfen mit monitor ...
    Einen wunderschönen guten morgen an alle.ich habe ein alten ford fiesta und möchte eine rückfahrkamera mit monitor einbauen,wer könnte mir da ein günstiges gerät empfehlen.vielen dank und einen schönen tag.
  • Was ist das hier merkwürdiges an d. BAB-Baustelle?
    Moin, auf dem Bild sieht man eine Stelle, an der oder in deren Nähe in Kürze eine Autobahn gebaut werden soll. Auf dem Feld stehen aber z.Zt. TAUSENDE (!) von senkrecht in den Boden eingelassene Latten an deren Ende ein Stück ...
  • regelmäßig Motor aus Restschwung wiederandrehen
    Hallöchen, seit einem kürzlich hier geführten Thread zum Thema Anschieben/-schleppen und Auswirkungen auf den Katalysator hat es bei mir auch wieder die Frage hochgewirbelt: Der Motor soll durch Restschwung des Fahrzeugs nach absichtlichem ...
  • Wer weiß Ismart MM?
    Ich will Ismart MM hier kaufen: http://www.spielite.de/i-smart-ds-/65--ismart-mm.html Aber wie diese Karte funktioniert?Wer hat Erfahrung dazu?
  • Günstiges Anfängerauto ca. 1.000€
    Bin 39 Jahre und gehöre zu den Personen, die irgendwie nie ein eigenes Auto hatten. Hab immer das Auto meiner Freundin mit benutzt und mich immer gescheut, ein eigenes anzuschaffen und zu versichern und somit sehr hohe Versicherungskosten zu ...
  • Lenkradschoner fürs Auto
    Ich hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann Ich suche Lenkradschoner die man mit Namen bsticken lassen kann Am besten in Rosa plüsch oder so Sonderanfertigung oder ähnliches Ich suche das für meine BF die eine echte Zicke ist und das soll ...
  • Nissan Pathfinder hat Problem....
    Mein Sorgenkind ist immernoch kaputt. er läuft zwar so einwandfrei nur die Motorleuchte brennt nach wie vor und er hat einen enormen Spritverbrauch im Gasbetrieb und auch im Benzin betrieb. Geländewagen Nissan Pathfinder mit Autogasanlage. Laut ...
  • Theoretische Führerscheinprüfung probleme!
    Ich bin seit heute neu hier und brauche dringend eure hilfe. Ich weiß schon echt nicht was ich machen soll. Es geht um meine theorieprüfung die ich einfach nicht schafen kann. Ich werde dieses Jahr schon 27 Jahre und habe noch immer keinen ...
  • Vergleichspreise gebrauchte Autos
    Wie kann man am besten herausbekommen, wie viel ein gebrauchtes Auto mit einer bestimmten KM-Leistung noch wert ist? Gibt es "offizielle" Richtpreise, z.B. vom ADAC? Will das Auto nicht verkaufen, sondern steuerlich abschreiben... Gruß ...
  • Hallo, mein Seicento 0.9 ruckelt zuckelt! !
    Mir vor kurzem einen Seicento o.9 39 PS Bj 99 zugelegt, er lief die ersten 14 tage super. Aber jetzt ruckelt und zuckelt er nur noch mitlerweile sind die Zündspulen Saugrohrdruckgeber Lamdasonde und andere div. Teile neu, schön langsam bin ich am ...
  • Benziner in A6 C7 und Golf VI GTI
    Unterscheiden sich die Motoren im A6 C7 2.0 TFSI 155 kW und im Golf VI GTI? Wenn man die Motorhaube vom GTI aufklappt steht da glaub ich "TSI" und nicht TFSI wie beim Audi. Beide Male scheint es sich aber um den Motor EA888 zu handeln. ...
  • Bremsbeläge runter nach 25 TKM bei VW Golf VI?
    Wissende, kann es sein, dass bei einem 3 Jahre alten Golf VI mit KM Stand 25 TKM schon die Bremsbeläge runter sind? Die Bordelektronik zeigt das nämlich an. Da der Besitzer erst 3000 Km mit dem Wagen gefahren ist (Kauf liegt erst ca. 3 Monate ...
  • Zuheizer beim opel Vivaro abklemmen ????
    Fahren einen opel vivaro diesel. nachdem bereits im letzten jahr der zuheizer zum motor defekt war und uns das 300 euro gekostet hat, ist der zuheizer mal wieder defekt und qualmt munter vor sich hin. das geht gar nicht. alle glauben, wir brennen ...
  • Motoröl verklumpt
    Ein Twingo gekauft und als ich in den motor geschaut habe ( Öldeckel auf) habe ich gesehen das alles voll mit Ölklumpen ist. Wie bekomm ich die am besten raus? nur öl ablassen ist wohl auch ned sinn und zweck der Sache oder? Bin über hilfe dankbar
  • Motor startet trotz neuer Batterie nicht
    Ich habe mal eine Frage bezüglich meines Autos, auf die ich mir im Moment keinen genauen Reim machen kann. Also folgendes: Seit etwa einem halben Jahr habe ich hin und wieder das Problem mit meinem Wagen (Audi A3 1.9 TDI Bj. 1998), dass er hin ...
  • Digitale Armaturenbeleuchtung ausgefallen
    Lieben, wir fahren einen Renault Scenic (Bj. 8/2004), bei dem die digitale Armaturenbeleuchtung nach mehreren "Piepstönen" ausgefallen ist, somit keinerlei Anzeige (km - Tankanzeige - Uhrzeit und dergleichen) mehr zu sehen ist. Die in ...
  • Wagenheber für FORD C-Max, Bj 9/2008
    Ich suche für meinen C-MAX, Bj 9/2008 (Typ DM2)einen (auch für Techniklaien) brauchbaren Wagenheber. Zu der für Reifenpannen vorgesehenen serienmäßigen Notausrüstung fehlt mir das Vertrauen. Bitte gebt mir Tipps. Gruß Peter
  • PKW anschieben ist es Inordnung
    Mein PKW ist Baujahr 1994 und die Batarie ist leer,habe mein Licht angelassen.Da ich am Berg stehe würde ich gerne meinen Wagen Rollen lassen damit er anspringt kann das machen ohne das der PKW schaden nimmt. Danke
  • Fahrzeug Ab und An melden
    Habe mal eine blöde Frage ! Habe ein Fahrzeug in einer anderen Stadt aber geiches Bundesland gekauft. Der Besitzer hat es noch nicht abgemeldet. Kann ich das in meiner Stadt dann anmelden?
  • Schaltkontakt für Corsa B
    Meinem Sohn ein tolles Auto - Radio gekauft, dieses benötigt um Video schauen zu können , den Minus Kontakt der Handbremse. D. H. wenn Handbremse angezogen ist , erst dann funktioniert das Videogerät. Es ist ein Opel Corsa B , BJ. 1996. Würde ...
  • Dachträger für Seat Ibiza
    Habe einen Seat Ibiza Typ 6J. Ich muss über eine längere Strecke (ca 300km) mehrmals im Jahr Holzlatten transportieren. Diese haben die Maße 3cm dicj, 25 cm breit und 240cm lang. Ich würde mir dafür gerne einen Dachträger zulegen. Was bedeutet ...
  • Ölfreigabe Massey Ferguson M-1127 für STOU/UTTO
    Ich bin auf der Suche nach Informationen zur Ölfreigabe für Massey Ferguson Landmaschinen. Konkret geht es um die Freigabe M-1127, da dies in meiner Betriebsanleitung steht. Auf vielen STOU (Super Tractor Oil Universal) Ölangabe diverser ...
  • Autowerkstatt, geeignetes Grundstück
    Wir an, man besitzt ein z.Zt. unvermietetes, älteres Hofgebäude(Gewerbegebiet, 3 Geschosse). Das EG wurde früher als Orthopädie-Werkstatt genutzt. Auf diesem Grundstück sind bspw. ca. 20+ Parkplätze, davon mehrere überdacht unter einem ...
  • zu schnell gefahren
    Bin genau 100m vor dem Ortsausgangsschild mit 68km/h geblitzt worden. Somit war ich 18 km/h zu schnell. Wer weis ob die 100m vor dem Ortsausgangsschild blitzen dürfen. Normalerweise kurz vor dem Sichld gibt man schon Gas. Lernt mann das nicht ...
  • TP Set im Autoradio VW alpha/gamma Cd ausschalten
    Bekannter von mir (ohne Internet) hat einen VW Beetle mit dem Autoradio alpha / gamma CD . Dort hat er am Wochenende versehentlich über die Tasts "TP Set" die Traffic-Programm-Funktion eingeschaltet. Nun bekommt er sie nicht mehr ...
  • spurverbreiterung skoda superb combi
    Habe an meinem Superb BJ.2011 ein unruhuiges Heck ab ca.160km/h festgestellt. ein Freund sagte. ich sollte viell. die hintere Spur verbreitern. wer hat soetwas schonmal gemacht, bzw welches material brauch ich dazu??? vielenDank im voraus, Stephan
  • Vord. re. Kotflügel wechseln, beim Polo-N?
    Mir vielleicht jemand eine Anleitung geben, wie man den vo. re. Kotflügel, beim VW-Polo 9N wechselt. Gruß Bernst
  • PWM Schaltungen für ca. 500W Gleichstrommotoren
    ) Ein Freund und Ich wollen uns ein elektrsiches Gefährt bauen. Nun machen wir uns Gedanken um die Grundlage, soll es eher ein Kleinwagen oder ein Mofa werden. Beides hat seine Vor und Nachteile: Das Auto hat natürlich ein viel höheres Gewicht, ...
  • Audi 80 Cabrio Verdeckeinbau
    Wer kann mir eine Firma oder Sattlerei empfehlen (zwischen Hamburg und Hannover) die für einen Audi 80 Cabrio Bj. 1992 ein neues Verdeck einbaut. Es wäre schön wenn schon jemand Erfahrung mit dieser Werkstatt oder Sattlerei gehabt hat. Danke im ...
  • Scheune als Garage nutzen?
    Jmd von Euch, ob man in eine Scheune, die ganz traditionell genutzt wird (also Einlagern von Heu und Stroh) als Garage für´s Privatauto mitnutzen kann? Sie ist gemauert, das Stroh lagert oben, das Auto würde dann unten stehen... da gibt´s doch ...
  • John deere LX 178 springt nicht an rattert
    Rasentraktor John deere LX 178 (Kawasaki)springt nicht an. Beim starten ist lediglich ein rattern / klappern zuhören.
  • ford galaxy - stoßdämpfer bezeichnung 7M ?
    Wer kann mir eine info zu dieser bezeichnung geben? stoßdämpfer-bezeichnung 7M ? was bedeudet diese bezeichnung und ist sie relevant? was sagt diese bezeichnung über den stoßdämpfer aus?
  • Klimanalge im Auto
    Letzte 3 Tage waren so schön warm, ausser bei mir im Auto, weil die Klimaanlage nicht abkühlt. Ich war gestern bei einem Werkstatt, folgende Sachen wurden überprüft: - Der Kompressor bekommt Strom. - Die haben bei einem Ventil gedrückt, ...
  • Welche Einpresstiefe ET bei Vito?
    Will für meinen Vito 639 Baujahr 2011 7,5 x 17 Zoll Alufelgen bestellen (Autec Ethos). Jetzt weiß ich nicht, ob ich die ET45 oder ET50 brauche. Oder spielt das keine Rolle? Schonmal Danke im Vorraus! Simon
  • geblitzt auf der BAB
    Ich hab gerade per Post erfahren, dass ich ein riesen Problem habe. Ich würde vor 2 Monaten auf der Autobahn mit 63 kmh zuviel geblitzt. Wobei ich ehrlich sagen muß,dass ich die 100kmh Begrenzung nicht bewusst mitbekommen habe. Es war auf einer 6 ...
  • Straßenbahn-Verkehrsregeln
    Mir mal jemand eine Internetseite mitteilen, in der die allg. Verkehrsregeln (Sonderregeln) von und mit Straßenbahnen ersichtlich sind. Gruß Bernst
  • Falsches Auto zugelassen - was nun???
    Nach meinem Autokauf ist dem Händler bei der Zulassung ein grosser Fehler passiert! Auf meinen Namen wurde ein Auto zugelassen, dass ich nicht gekauft habe! Zwar sind Marke, Typ, Farbe identisch, allerdings --weicht die Ausstattung der Autos ...
  • MAN- Nutzfahrzeug TGS Bj. 2010
    Mein MAN TGS geht, wenn er warm wird,ständig im Stand aus. Werkstatt findet keine Fehlermeldung. Wer kennt solch ein Problem ? Ingo
  • Vento
    Vento springt schlecht an Liebe/-r Experte/-in, Von einem Tag auf den anderen springt mein VW Vento,( Baugleich mit Golf 3) Bj 1997, 1781ccm Benziner,66KW /5500, Automatik nur noch schlecht an. Wenn ich den Starter ca 12 Sek betätige kommt er und ...
  • Temperatur im Bereich Kolbenbolzen Pleulbuchse??
    Leider wurde ich wieder bei meiner Motorinstandsetung unterbrochen. Bei einem Pleul ist die Lagebuchse für den Kolbenbolzen locker bzw. lässt sich in der Bohrung drehen. Dies darf eigentlich nicht sein, jetzt ist die Frage mit was für einem ...

Andere Themen