Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.

• Opel Zafira, Wo ist der Warnsummer ?
    Opel Zafira gibt es einen nervigen Warnsummer der (zB) immer ertönt wenn die Tür offen ist. Wo befindet sich dieser Summer genau ? Wie kommt man dran ? Wir würden ihn gerne abklemmen oder mit einem Schalter versehen Danke, Oliver
  • Kosten Bremsflüssigkeitswechsel
    Ich meine Bremsflüssigkeit mal wechseln müßte, interessiert mich was der Wechsel so etwa kostet. Wo bekomme ich den Bremsflüssigkeitswechsel am günstigsten?
  • Batterie: 35 AH oder 45 AH
    Die Batterie im Cuore meiner Gnädigsten kommt definitiv nicht mehr über den Winter. Jetzt habe ich gesehen, dass es für das Modell zwei Alternativ-Batterien gibt: Eine mit 35 AH und eine mit 45 AH. An den 20 DM Unterschied soll es nicht liegen, ...
  • Funkfernbedienung - Stellmotor?
    Hab mir heute bei Conrad die Funkfernbedienung Funkfernbedienung Rc-100 (http://www.conrad.de/cgi-bin/conshop/index.cgi) gekauft. Auf Nachfragen sagte mir ein Verkaufer, dass es keinen Unterschied zwischen diesem und den teurere Artikeln ...
  • Lebensdauer Zündkerzen
    Meinen 1,2 Liter Clio sind die Kerzen im Eimer, welche neuen soll ich wählen? Standardkerzen sollen ja alle 20 Tkm ausgetauscht werden (ich hatte welche drin, nach 12 Tkm eben im Eimer), da gibt es aber Kerzen mit 2 oder mehr Gegenelektroden, die ...
  • Blaulicht
    Habe ich mir mal aus Spass so ein kleines Blaulicht-Stroboskop für den 12V-Anschluss gelauft mit einem Magneten in einer Raststätte. Damit kann man sicher ein bisschen für "Stimmung" sorgen auf der Autobahn oder in gewissen ...
  • Fiat 500 Faltdach (Cabrio?): Beschaffungsproblem
    Südländischer Knutschkugeln, ich bin in der misslichen Lage, so ein "niedliches" Teil organisieren zu müssen. Wie komme ich an sowas dran? Habe selbst wenig Ahnung, möchte aber in D keine überzogenen Liebhaberpreise zahlen müssen, ...
  • Sinn d.Richtgeschwindigkeitsschilder inBrandenburg
    Moin Moin! Zumindest auf der A2 gibt es in Brandenburg recht unsinnige 130-Schilder. Sind das nun a) Richtgeschwindigkeitsschilder, die einfach nur noch mal sagen, dass man, wie überall in Deutschland, 130 fahren sollte? Dann wäre es ja egal, ...
  • KFZ-Versicherung von Cabrios
    Hallöchen! Also ich habe mir gestern nen MX-5 gekauft und jetzt frage ich mich, ob ich jedesmal wenn ich irgendwo parke das Verdeck schließen muß, um den Versicherungsschutz (Vollkasko) nicht zu verlieren. Ein Freund sagte mir das wäre nicht ...
  • Goggomobil
    Für eine Dokumentation benötige ich Bilder von einem Goggomobil Coupe (möglichst Farbe weiß)- In den An-und Verkaufseiten und den Internetseiten zu Goggomobil habe ich nicht das Richtige finden können. Kann mir jemand weiterhelfen ? Danke im ...
  • Lichtmaschine Opel Kadett
    Mir jemand helfen? Wie kann ich feststellen, dass die Lichtmaschine meines alten E-Kadett BJ 86 1.3 75PS noch in Ordnung ist? Vor kurzem war aus unerfindlichen Gründen die Batterie leer - nur neu laden ist mir etwas zu 'billig' gelöst. Und ich ...
  • Codeeingabe am Radio BMW
    Ich habe folgendes Problem an meinem BMW-Radio (BMW Bavaria Buisiness C): Nachdem ich die Batterie abgeklemmt habe, möchte das Radio nun, dass ich den Code vom Radio-Pass wieder eingebe. Dummerweise weiß ich nicht, wie ich den Code eingeben muss. ...
  • tieferlegen?
    Hab da mehere Fragen zum tieferlegen meies Opel Astra (Modell F-CC, Baujahr 97): - wie weit kann ich den tieferlegen, ohne das ich es eintragen lassen muß? - Wie teuer ist das eintragen lassen? - wie weit kann ich ihn tieferlegen lassen, so das ...
  • baugleich zu Sharan???? Welche?
    Experten, ich habe keine Ahnung über Autos (außer das ich fahren kann). Da meine Kinder größer geworden sind, brauchen wir ein Fahrzeug in der Größe eines Sharan. Gibt es davon baugleiche Modelle? Ich habe gehört, dass Seat, Skoda und Ford ...
  • Autoverkauf wo am besten, im Internet?
    Ich habe hier noch ein Omega Kombi. Da sich Omega z.Z. nicht gut verkaufen lassen. Nun frage ich mich ob ich den Wagen ins Internet setzen soll oder nicht. Wenn ja, wo???? Danke für Hinweise:-)
  • Heckscheibenwerbung?
    Suche jemanden, der mir für Werbung auf meiner Autoheckscheibe Geld bezahlt. Bei http://www.you-ad.com kann man sich zum bsp für Heckscheibenwerbung anmelden, aber leider haben die keine Kampagne in meinem Gebiet. Kenn jemand auch andere? MOD: ...
  • Wann ist Geschwindigkeitsbegrenz. wieder aufgehob.
    Wann ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung wieder aufgehoben? Nehmen wir an, ich komme in eine Ortschaft (gelbes Schild). Kurz hinterm Schild steht eine 60-Begrenzung. Gut - daraus schließe ich, ich muss nicht auf 50 abbremsen, sondern darf mit 60 ...
  • Sportluftfilter auswaschen ?
    Ich habe einen Hochleistungsfilter, deen ich lange in einer Ecke liegen hatte, und jetzt ganz verstaubt ist wie kann ich diesen säubern ? danke, Nossi
  • Wieviel ist mein Auto wert ??????
    Wer hat Internetadressen, in denen ich erfahre, wieviel mein Auto noch wert ist ?????????? liebe Grüße und vielen Dank !
  • Limousine günstig mieten?
    Für eine Hochzeit an diesem WE suche ich eine Limousine in der Umgebung von Hamburg, leider kostet das bei den Vermietungen, die ich im Inet gefunden hab mehrere Hundert Mark. Kennt Ihr vielleicht eine günstigere Autovermietung? Liousine oder ...
  • Euro Führerschein,Normen und Form überall gleich?
    Habe ich mit meinem Kumpel darüber diskutiert, das der EU ein weiterer kleiner Schritt in der Angleichung der Normen bezüglich des Euro Führerscheins gelungen ist. Damit meine ich: 1. gleiches Aussehen der Führerscheine in den Euroländern ...
  • Mazda MX 5 Miata
    Muß man beim Gebrauchtkauf achten? Was sind die Schwachstellen? Danke und Grüße, Mathias
  • Typische Verschleißgrenzen?
    Mahlzeit zusammen! Gestern hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art. Ich war mit meinem Auto auf dem Weg zur Werkstatt, um die Kupplung erneuern zu lassen. Als ich gerade von der Straße in die Einfahrt zum Autohaus einbiegen wollte und nur noch ...
  • Instrumententafel BMW E34
    Seit einiger Zeit habe ich sporadische komplett Aussetzer bei meiner Instrumententafel, oder merkwürdige Effekte. Z.B. Umstellung auf Meilen Geschwindigkeit und Drehzahlmesser am Anschlag usw. Was kann das sein? Danke
  • Wie verdiene ich Geld mit Werbung auf meinem Auto?
    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen... ich les immer in der Zeitung von so Angeboten "Verdienen Sie Geld mit Ihrem Auto mit Werbebeschriftungen". Hab aber keine Lust da so 'ne 0190er-Hotline anzurufen. Hat hier einer Tipps oder ...
  • Suche Turbolader für Passat
    Für einen Passat Variant CL, Diesel Kat 5G, 55 kW, suche ich einen gebrauchten Turbolader. Der Motorkennbuchstabe ist AAZ, die Schlüssel-Nr. ist 310 225 0600 8781958. Wer kann mir helfen? Danke!
  • Kosten für große Durchsicht?
    Mir jemand sagen was eine große Durchsicht (90000 km Hyundai) so ungefähr kosten wird? Danke Clemens
  • Mehr Sitze einbauen, TÜV-Problem?
    Wurde ein Ford Transit angeboten, Lkw-Zulassung, vorne drei Sitze, dahinter eine Trennwand. Wenn ich ihn kaufe, die Trennwand rausnehme und eine zweite Sitzbank einbaue, so dass es ein 5 oder 6-Sitzer wird, erlaubt der TÜV das? Und wird er ...
  • Bremsen
    Frage mich seit einiger Zeit, was es mit der Bremsflüssigkeit in einem Auto eigentlich auf sich hat. Welche Funktion hat sie speziell? Verbraucht sich Bremsflüssigkeit? Gibt es bessere oder schlechtere von verschiedenen Herstellern? Sollte sie ...
  • Billige Autoversicherung
    Suche eine billige Autoversicherung, bei der man Online die Rate kalkulieren kann. Schön wäre auch eine Site, die mehrere Vergleichsangebote rechnet. Habt Ihr da was? Danke und Grüße, Mathias
  • führerschein im ausland
    Experten , habe mich neulich mit freunden darueber unterhalten, das wenn mann z.b. kroatischer staatsbuerger ist,in deutschland lebt und arbeitet, (und jetzt kommts) beruflich länger als 6 monate nach kroatien geht z.b. weiterbildung,montage,.... ...
  • Aufruf: Empfehlt mir ein Auto *g*
    Moin Community... es ist mal wieder soweit: Das Grübelmonster denkt über ein "neues" Auto nach (schon wieder? Aschenbecher voll odda was?!"). Was empfehlt Ihr mir denn so? Folgendes muß beachtet werden: - Neuwagen iss nicht. Viel ...
  • Reifen & Felgen für Pajero V20
    Habe folgendes Problem: Suche für meinen Pajero V20 3,5 24V Reifen (neu) der Dimension 31,10.50 R 15. und eventuell Felgen (neu oder gebraucht). Wer kann mir sagen wo ich günstig Reifen und Felgen bekommen kann, bzw. wo ich auf Restposten oder ...
  • Felgen- und Reifenbezeichnungen
    Ich hätte da mal ne Frage: Was genau bedeutet die ganze Bezeichnung bei Reifen und bei Felgen. Das das 155, 175, etc. die Reifenbreite ist weiß ich, aber der Rest? z.B. R13 oder sowas. Und wie ist es mit den Felgen? Welche Reifen dürfen auf ...
  • wärmespeicher, nicht standheizung
    Ich bin auf der suche nach einer"zusatzheizung". es soll keine herkömmliche standheizung sein, sondern ein system, welches die vorhandene wärme des motors bei der fahrt speichert. habe in den medien mal davon gelesen. hat jemand einen ...
  • Standgas zu hoch
    Autofreunde, Seit ich gestern durch tiefe Regenpfüzen gefahren bin, habe ich bemerkt, dass mein Standgas auf einmal viel zu hoch ist. Umgestellt habe ich nichts und Kontrollleuchten auch keine an. Was ist jetzt los ? Auto:Corsa B 08/95 Vielen ...
  • Anlage im Auto
    Hallihallo! Hab mir stückchenweise meine Anlage fürs Auto zusammengekauft (Lautsprecher-System für die Heckablage + Endstufe, Mittel-/Hochtöner für vorne + Endstufe (klein, 40W), und schliesslich ne Kiste mit Tieftöner noch für'n Kofferraum + ...
  • Auto säuft an jeder Ampel ab....
    Bevor ich mich in einer Werkstatt übers Ohr hauen lasse, möchte ich mich mal bei euch informieren : Ich möchte den Mercedes 280 SE, Bj. 81, Automatikgetriebe, 200.000 km, meines Großvaters verkaufen. Zu diesem Zweck habe ich vor einigen Tagen den ...
  • Mercedes C-Sportcoupé CDI 220
    Ich erwäge mir obiges Auto zuzulegen. Ich weiss, dass der Wagen noch nicht so lange auf dem Markt ist, dennoch würde mich interessieren, ob mir hier jemand von seinen Erfahrungen berichten kann. Es würde mich freuen auch von anderen ...
  • Umbausatz PKW zum Krankenfahrzeug 25 km/h
    In Ostdeutschland sieht man sie oft, die normalen Autos die zum krankenfahrzeug umgebaut wurden und nur noch 25 km/h fahren können. Es muss dafür einen sogenannten bausatz geben mit dem man die Fahrzeuge runterdrosseln kann. Wer hat einen Tipp wo ...
  • Sonnendach .........
    Kann mir helfen. Mein Sonnendach am Golf ist undicht und trotz geschlossenen S.Dach läuft bei Regen - Wasser rein. Kann mir jemand sagen, wie ich das dicht bekomme ?? DAnke und gruss BelRia
  • MagnoFuel ? Was soll man davon halten?
    Hat jemand davon was gehört und eine Meinung? Oder besser noch fundierte Beweise, dass das Ding funktioniert? Bin etwas skeptisch, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.... http://www.maneno.com/magnofuel/ Grüsse Roy
  • Leichter Schaden! Wie klären? (dringend)
    Weiß nicht, ob dieses Brett für meine Frage am Besten geeignet ist, aber ich versuch´s mal. Gestern abend hab ich um 23 Uhr versucht mit meinem Auto einzuparken. ;) Ich hab zu früh wieder eingelenkt und hab mit meinem Heck ein anderes Auto an der ...
  • biodiesel
    Jemand, ob man in einem normalen Diesel unbeschadet und dauerhaft Biodiesel tanken kann, oder müßte man nicht irgendwann man z.B. andere Schläuche, Dichtungen oder sowas austauschen? Gruß Antal
  • Suche Blaupunkt Wien (auch defekt)! Aber wo?
    Dies ist vielleicht nicht der richtige Ort um nach einem Autoradio Blaupunkt Wien (kann auch def. sein) zu suchen, aber wo sonst sollte ich suchen? ). Danke und Gruss, Tobi
  • Felgengröße
    Fahre zur Zeit auf meiner Felge 195er Reifen. Kann ich da auch 205er draufziehen? Danke, Wolfgang
  • Mini (alt)
    Trotz Herbsteszeit muss ich meinem Mini Jahrgang 1989 neue Sommerschuhe bescheren und suche das beste Preis/Leistungsverhältnis. Lt. Fahrzeugschein darf er Reifen Größe 145/70 R 12 und 165/60 R 12 fahren - letztere finde ich aber nirgends. Kann ...
  • Welchen Kastenwagen
    Mache gerne Kurzurlaube und wollte mir aus diesem Grund einen Kastenwagen besorgen, in dem man halbwegs verträglich übernachten kann. Es reicht ein Liegeplatz. Er soll natürlich kaum was kosten und muss ca. 2 Jahre halten. Ich hab mal einen ...
  • Display Corsa B
    Bei meinem Corsa B funktioniert die Anzeige für Uhr, Radio und Temp. nicht mehr. Kann es sein, das vielleicht nur ein Kabel ab ist oder kann so etwas auch durchbrennen?? Wäre echt froh über einen kleinen Tipp. Dank im Voraus Ole
  • opel vectra bj90 1,6l startprobleme
    Beim vectra meines freundes gibt es ständig schwierigkeiten beim starten, wenn der wagen kalt ist. man sagte uns es liegt am zündschaltgerät. wenn wir die verteilerkappe entfernen und den oberen kontakt mit plus der batterie überbrücken (bei ...
  • suche audi100 avant in berlin bj ca.87-89
    Habe meinen audi zerschossen, totalschaden und suche nun in berlin einen anderen audi 100 avant bj. ca 87 -89, ca 100kw, mit tüv und asu, technich ok. hat jemand hier ´ne ahnung wer ein solches fahrzeug verkauft? brauche es dringend!!! danke für ...
  • OXI-KAT für Opel Astra 1,7D
    Gibt es einen Oxi-Kat für dieses Auto und kann man damit Steuern sparen ??????
  • Gebrauchtwagen abzocke?!
    Experten, Wir haben heute unseren 5 Jahre alten Opel Corsa 1.4 verkauft. Der Händler hat mit uns einen Kaufvertrag gemacht in dem wir einen Preis von 7500DM vereinbart hatten. Nach ein paar Stunden rief er uns ein paar Stunden später an und sagte ...
  • TDI-Technik- und Problemseiten
    Für problemgeplagte TDI-Fahrer und Interessierte an TDI-Technik hab ich zwei interessante Links: http://www.tdi-probleme.de/TDI-Probleme.htm http://www.privatforum.de/cgi-bin/boards/2406/board.cgi Viel Spaß beim Stöbern :-) Gruß Ulf
  • Reifenabnutzung links/rechts verschieden
    Punto Bj. 1995 90/1.6 l (also keine Rennmaschine) habe ich vor einem Jahr aus zweiter Hand gekauft (mit 20'000 km). Ich habe beim Reifenwechsel (Winter/Sommer) bemerkt, dass der rechte Vorderreifen markant weniger Profil aufweist als der linke. ...
  • Woher Steuer bei Ummeldung?
    Gestern mein Auto auf meinen neuen Wohnort umgemeldet. Heute fiel mir auf, daß die mich gar nicht nach meiner Bankverbindung gefragt haben - wird diese Information von der alten Meldestelle übernommen? Hatte nämlich darauf verzichtet, der alten ...
  • Nochmal: Richtige Zündkerzen für Golf 1 GTI
    Euch schon mal gefragt, bin aber immer noch nicht ganz schlau geworden. Ich besitze einen Golf 1 GTI Bj. 83 mit der Motornummer DX. Welches sind die richtigen Zündkerzen für dieses Fahrzeug. Welchen Wärmewert müssen sie haben? Mein lokaler ...
  • Auto in England
    Ich bin seit kurzer Zeit in England und werde naechsten Monaten ein Praktikum in der Naehe von Manchester beginnen und mich hier ca. 12 Monate aufhalten. Da nun die Firma wie gesagt ausserhalb ist und die oeffentlichen Transportmittel mir nicht ...
  • Punto 'rennt' ...
    Alleswisser ;) Tja, hab wieder mal ein Problemchen: Mein Punto ELX (Jg. 2000; also ein neuer) hat seit ein paar Wochen eine Macke: Wenn ich am Fahren bin und vom Gas weggehe, weil ich verlangsamen muss (z.B. vor einer Ampel) und runterschalte in ...
  • Klappscheinwerfer
    Was ich mich frage: Wie funktioniert eigentlich bei Autos mit Klappscheinwerfer die Lichthupe ? Die Scheinwerfer rausfahren dauert doch zu lange, oder ? Und nebelscheinwerfer, die man nehmen koennte, haben auch nicht alle... Mazda MR2 Fahrer und ...
  • Klimaanlage oder -automatik ?
    Blöde neue Technik. Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen einer Klimaanlage und einer Klimaautomatik im Auto erklären? Ich habe keine Ahnung wo der Unterschied ist. Der Deibel (Teufel aus Sächsisch) steckt doch bestimmt wieder im Detail? ...
  • Reifendruck für Peugeot 306 Cabrio
    In der Gebrauchsanweisung meines Peugeots steht nirgends, wieviel Druck in die Reifen soll. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben. Sina
  • Wenig km oder neueres Baujahr?
    Autofahrer! Was ist euch beim Kauf eines Gebrauchtwagens wichtiger - wenig Lauflleistung oder ein neueres Baujahr? Ich weiß, die typische Antwort wäre "Ja, das kommt drauf an..." aber ich bin bei der Suche auf zwei Wagen gestoßen, die ...
  • H-Kennzeichen für Hänger
    Besitzen einen Zeltanhänger (Klepper-Piroschka) aus dem Jahr 1969. Können wir für den ein H-Kennzeichen beantragen und bringt das irgendwas (ausser dass man ein H-Kennzeichen besitzt)? Jonas
  • Tabakgeruch aus Auto rauskriegen? -> siehe H &
    Gerade ein älteres Auto von meinem Bruder geerbt. So weit, so gut - aber er war leider ein starker Raucher, auch im Auto. Und so riecht es nun auch. Hat jemand einen guten Tipp, was dagegen zu tun ist? Antworten bitte unter "Hauswirtschaft ...
  • Audi A4 1,9 TDI BJ.95-96 wieviel Steuer im Jahr?
    Danke für die Antwort ! MFG: Patrick Kerschis
  • Hilfe ! wer kann rechnen ? Bahn oder Auto
    Einen Polo (55 PS, 3 Jahre alt, 45000 KM, Verbrauch ca. 7 Lieter Normalbenzin) ich will in den Urlaub fahren Strecke 650 KM (einfach) mit der Bahn kostet das 400 DM - Was kostet mich das mit dem Auto ? Benzin: KM * Verbrauch * Benzinpreis (2 DM) ...
  • Da gab's doch mal was .....
    Moin Moin, ich fahre einen Lancia Y 1,2 LS Dieser Wagen hat 85 PS und dreht bis 6500 RPM. Gefahren wird er von meiner Frau im Kurzstreckenbetrieb. Das merkt man nach einer gewissen Zeit. Also ab auf die Autobahn. Da dreht er dann erstmal bis 5000 ...
  • VW 1,8l ruckelt noch immer (ausführlich)
    Mein 1,8er Jetta II mit RP-Motor ruckelt recht heftig ! Immer wenn man aus normaler Fahrt den Fuss vom Gas nimmt,und dann nochmals wenn man wieder (auch nur leicht) drauftritt ! Scheint also was mit der Schubabschaltung zu tun zu haben. ...
  • Kennzeichung Einsatzfahrzeuge in Spiegelschrift
    Fällt mir nun immer wieder auf, das Rettung, Notarzt usw. den Aufkleber am Fahrzeug in Spiegelschrift drauf haben. Weshalb wohl ?
  • Höhe des bußgeldes, wenn man keinen TÜV mehr hat?
    Ihr mir sagen, was man der Polizei bezahlen muss, wenn man mit seinem 10 Jahre alten PKW schon zwei Monate keinen TÜV mehr hat? Grüße, Matthias.
  • erster Autokauf - was beachten?
    Erscheint meine Frage etwas lächerlich, aber was muß ich alles beim ersten Autokauf beachten? Da ich max. 3000 DM ausgeben möchte, ist mir schon klar, dass ich dafür nicht die beste Qualität bekomme, wobei ich sagen muß, dass man bei Autoscout24 ...
  • Fiesta Ventile einstellen
    Ich habe vor, bei meinem Fiesta 96 die Ventile nachzustellen. Gibbet was, was ich besonderes dabei beachten muß ?? Gruß Matthias
  • längste ladefläche
    Jemand zufällig, welches der lkw aus den aktuellen programmen der lkw-oder auch aufbauten-hersteller mit 7,5t gesamtgewicht und *mit der längsten u. niedrigsten ladefläche* sein könnte? gibt es irgendwo im netz einen katalog mit *typenblättern* ...
  • VW-Farbnummer marsrot
    Mir jemand sagen ob LA3A oder L31B dir richtige Farbnunner für VW marsrot ist? Ist das Baujahr abhängig (für Bj.83)? Vielleich weiß jemand sogar die dupli-color Nummer. Gruß, Bernd
  • HILFE !!! Was ist Kaputt an meinem Auto ???
    Ich brauche dringend mal einen Rat von einem Kfz-ler. Mein Auto (Mercedes 190 E2,6) verhält sich merkwürdig. Drei Sachen fallen mir auf und ich hoffe das irgendjemand einen Anhaltspunkt für mich hat was da Kaputt sein könnte ! Also, zu Fehler ...
  • Welcher Roadster ist der schönste???
    Ich war lange Zeit Roadster-Fahrer und hänge auch heute noch dran. Dummerweise ließ die Familienplanung ein solches Auto nicht mehr zu. So habe ich schweren Herzens mich von meinem Fiat Barchetta getrennt. Mal die Frage an alle: Welchen Roadster ...
  • Erfahrungen Ford Scorpio Kombi
    Alle, wer hat Erfahrungen mit diesem recht hässlichen Auto ? Schwachstellen, Verbrauch etc. ? Wir brauchen einen recht großen Kombi und der Scorpio ist der größte Kombi (ok, ausser einem Caprice-Estate o.ä.) der mir momentan so einfällt. Und da ...
  • ist ein rover 620 sdi empfehlenswert?
    Seit wochen auf der suche nach einem gebrauchten ... und günstig sind nur langweilige standardautos - ich möchte den golf nicht beim namen nennen. doch dann erblicke ich einen rover 620 sdi - ich steh auf große autos: 105 ps turbodiesel ats ...
  • Spritverbrauch Opel Omega Caravan
    Ein Bekannter von mir meinte neulich, ein Opel Omega Caravan der Baujahre 1995 bis heute mit 2 Liter Benzin-Motor und Schaltgetriebe würde saufen wie ein Loch. Es war da die Rede vonwegen "... unter 10 Liter tut sich da gar nix..." Mit ...
  • Richtige Zündkerzen für Golf 1 Gti
    Mir jemand die genaue Zündkerzentype für den Golf 1 GTI nennen, speziell den Wärmewert. Technische Daten: BJ. 10/83, Motortype DX, 1800ccm. Danke im voraus!
  • Kennt jemand Fa. O.Petri
    Die Firma O. Petri soll eine Export- bzw. Exportlistingfirma für Gebrauchtwagen sein. um Anfang soll man jedoch 62 DM Bearbeitungsgebühren bezahlen, um in die Exportliste aufgenommen zu werden. Aus welcher sich potentielle Kunden auf das ...
  • SEAT Marbella Tuning?!
    Ich fahre einen SEAT Marbella GLX Bj. '89 und würde gern mal wissen, was für Möglichkeiten ich heute habe, um zum Einen mehr aus der Karre rauszuholen und zum Anderen, was ich tun kann, um das Aussehen zu verbessern. Mein größtes Problem ist, ...
  • Codeaktivierung CD-Autoradio Blaupunkt Wien
    Ich habe ein Blaupunkt-Autoradio 'Wien'. Dieses besitzt eine Code-Sperre, die sich aktivieren sollte, wenn das Radio abgeklempt wird. Doch das tut sie nicht. Wie kann ich diese Funktion aktivieren? (Code ist vorhanden, aber leider keine ...
  • Verbandskasten - Haltbarkeitsdatum überschritten
    Letztens in einer Polizeitkontrolle weist micht der Polizist darauf hin, dass der Verbandskasten schon seit 1/2 Jahr ausgewechselt hätte werden müssen - peinlich. Wo kriege ich jetzt so ein neues Ding her? Wie kann ich dabei Geld sparen. Ich habe ...
  • 3,0 bar ??? und dann ???
    Ich habe am Wochenende gaaaanz brav einen Sicherheitskurs beim ADAC absolviert. Der Kursleiter meinte auf meine Nachfrage wegen Reifendruck, er fährt auf seinem Wagen (OMEGA) vorn wie hinten, 3,0 bar. Er mache dass seit Jahren und habe keinen ...
  • suche Blinker mit Standlicht
    Hy @All ich suche für meinen BMW 320/C Touring einen Blinker mit Standlicht. Habe schon bei diversen Tuningausstattern nachgeschaut, dort gibt es dir nur mit klar-, oder schwarz-Gläsern. Ich möchte aber das "normale" Orange nur eben mit ...
  • Re-Import Autos per Internet?
    Vor einigen Tagen ist im Fernseh ein Bericht gelaufen, wo ein Käufer über Internet ein Re-Import Auto gekauft hatte. Dieser Käufer war sehr zufrieden und hat noch 30% unter Listenpreis einkaufen können. Wer kann mir sagen, wo ich solche Adressen ...
  • Autokauf. Aber wie?
    Ich benötige dringend ein neues Auto. Dies ist ja erstmal kein Problem. Aber... Ich fahre im Jahr ca. 60.000 KM. Dass heisst ich benötige alle 2 Jahre bzw. spätestens nach 4 Jahre ein neues Auto. Aber leider habe ich nicht das Geld dafür. Wer ...
  • Online Preisvergleich Autoglas
    Ich brauche für einen Golf 2 eine neue Frontscheibe und 2 neue Scheinwerfer. Wo finde ich im Internet Angebote ? Es gibt zu genüge Firmen, die diesen Service anbieten, aber ohne Preisangaben. Ich benötige aber nur die Teile, sonst nichts? Bitte ...
  • Kaufvertrag!
    Ich suche einen Kaufvertrag in dem festgehalten wird, dass ich das Recht habe das Fahrzeug bei versteckten Mängeln innerhalb 3-6 Wochen zurück zu geben. Ich habe mal gehört beim ADAC gibt es sowas?
  • Diagnosehilfe
    Dankt mal zurück an die Zeit, bevor es Diagnosestecker und all das neumodische Zeugs gab. Wenn euch jemand einen 2L Einspritzer gebracht hätte, der schon 120.000 km gelaufen hat, mit dem Symptom "nachlassende Motorleistung" - in welcher ...
  • Wie kann man vercromen?
    Gibt es etwas, mit dem ich meinen Auspuff vercromen kann? Oder auch nur eine Cromfarbe geben? Das würd mir schon reichen. Gruß Thorsten
  • Bedienung & Codesicherung Autoradio Blaupunkt Wien
    Ich habe ein gebrauchtes Blaupunkt Wien erworben. Allerdings fehlt die Bedienungsanleitung und das Display ist stellenweise defekt. Deswegen zwei Fragen: 1. Wer hat noch so eine Bedienungsanleitung ueber? 2. Wie schalte ich die ...
  • General-Motors Pontiac Transport
    Kann mir jemand sagen, wo bei diesem Auto ungefähr die Wasserpumpe sitzt ? Wenn ich vor dem Auto stehe und in den Motorraum schaue, sehe ich unten am vorderen Teil des Motorblocks auf der linken Seite ein Teil, was aussieht wie eine Wasserpumpe. ...
  • Überblendregler - Anschlußplan
    Für mein Autoradio (VW-Beta, stereo, 2-Kanal Ausgang, älteres Baujahr) habe ich von einem Kumpel einen Überblendregler bekommen, damit ich die hinteren und die vorderen Lautsprecher getrennt regeln kann. Leider habe ich keinen Anschlußplan ...
  • Opel Lotus Omega
    Ich benötige ausführliche technische Daten über den Opel Lotus Omega. Weiß jemand, wo man die im Web findet? Oder kennt jemand sogar die Daten von dem Wagen? Wichtig wären dabei so Dinge wie Radaufhängung, Bremssystem, maximaler Ladedruck der ...
  • Kat-Ersatzrohr am TDI
    Hat damit jemand Erfahrung? Ist mit der gleichen Leistungssteigerung wie bei Benzinern zu rechnen?
  • Suche Motor für Opel Astra
    Suche Motor für Opel Astra BJ 1997 68 PS Diesel 1700 DTL Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? mfg Markus
  • C-Klasse im Netz?
    Mir vielleicht jemand sagen, ob es eine Homepage gibt die sich mit der MB C-Klasse beschäftigt? Wenn ein Forum dabei wäre, dann würde mir das auch schon sehr helfen. Danke im Vorraus! Grüsse Oliver.

Andere Themen