Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.

• Keilriemenwechel bei Astra
    Bin bei KFZs total aufgeschmissen und muß bei einem Astra den Keilriemen wechseln. Worauf muss ich achten, muss ich die Zahnräder abbauen usw.??? Ihr seht schon, ich hab' Hilfe nötig! Vielen Dank für Eure Antworten! Michael
  • Hallo Toyota Service experts
    Wie bekomme ich bei meinem Corolla Compakt BJ 95 die Blende von der Amaturentafel ab (das Plastikteil rund um die Anzeige instrumente. Oben sind 2 Schrauben, und unten scheint es irgendwie eingerastet zu sein. Wenn ich noch mehr biege bricht es, ...
  • Wie alt dürfen Reifen sein?
    Ich kann günstig Reifen kaufen, 7mm Profil, aber 6 Jahre alt. Wie wichtig ist das Alter? Sollte ich lieber die Finger davon lassen?
  • Problem!
    Ich muss ein altes Auto (absolut nicht mehr fahr/lenkfähig) von einem Ort in den nächsten bekommen! Wo kann man mal kurz für 1 stunde einen Anhänger (für Autos) ausleihen? Wisst ihr da waS?
  • Welchen Wagen könnt Ihr empfehlen?
    Zuerst ein Hinweis (auch für den MOD): Ich will hier keine Angebote für Autos einholen, sondern möchte einfach nur generell ein paar Tipps haben!!! Ich fahre zur Zeit einen Seat Marbella GLX, der mittlerweile schon über 12 Jahre auf dem Kasten ...
  • Er blinkt nicht mehr beim Abschliessen.....
    Huhu! Unser dummes, dummes Auto ;-) blinkt nicht mehr, wenn man ihn abschliesst. Das dumme, dumme Auto ist übrigens ein Golf IV von 1/99. Erst blinkte er nur sporadisch nicht, jetzt gar nimmer. Beim Aufschliessen blinkt er ordnungsgemäss seine ...
  • Golf II Fragen
    1: Passt ein 5 Gang Getriebe von einem Golf II 1.8 mit 90PS auch auf einen Gti Motor 1.8 112PS? Hält das Getriebe die Kraft aus? Sind die Schraubenlöcher gleich? Ist die Größe gleich? Gibt es Probleme mit der Schaltstange oder sonst was? Frage 2: ...
  • Wer kennt 'Göcke GG Automobile' in Dortmund?
    Kennt jemand " Göcke GG Automobile " in Dortmund ? Der verkauft unter anderem Skoda Re-Importe (Neuwagen). Hat schon mal jemand mit dem Laden Geschaefte gemacht und kann mir seine Erfahrungen schildern? Danke und ...
  • Untertourig fahren, Benzin sparen?
    Habe da mal eine Frage zum Thema sparsame Fahrweise im weitesten Sinne. Bevor ich mein erstes Auto bekam habe ich auf einer Webseite gelesen dass man z.B. ohne weiteres mit 50Km/h in den fünften Gang schalten kann. Ich bin also die erste Zeit ...
  • Wie schnell 'rostet' eine Beule mit Lackschaden
    Meine Freundin hat gerade Ihren Renault Clio rückwärts gegen einen Zaun gefahren -> Beule mit Lackabsplitterung Nun die Frage: Wie schnell muss sowas behoben werden, bzw. wie schnell fängt es dort an zu rosten? Das Problem: Die ist die nächsten ...
  • Kfz.-Hpfl. Führerscheinneuling
    Mein Cousin hat neulich seinen Führerschein gemacht und will sich jetzt ein Auto kaufen. Bei Allstate-Direkt wollen sie ihn mit 260% einstufen. Ich selber habe aber mal mit 140% angefangen und bin mir auch sicher, mal gelesen zu haben, dass man ...
  • Welches Fahrzeug für den Puren Anfänger ?
    Demnächst(so mitte august 2002:)werd ich 18, und bis dahin sollte ich auch meinen führerschein haben. die frage ist zwar recht früh, wollte mich aber dan mal nach den Preisen erkundigen, um mein geld schonmal verplanen zu können ;-) -was für ein ...
  • Alfa Spider
    Kommt der neue Spider ? Mein Händler sagt: jaaaa vielleicht ... nächsten jahr ? In AMS soll Anfang 2001 ein Foto gewesen sein ? Weis jemand was genaueres ? Danke und mit freundlichen Grüßen friedrich_I
  • Autounfall - Darf ich die verur. kosten bahalten?
    Mir ist heute ein Auto hinten drauf gefahren. Von aussn ist nichts zu sehen, doch die Kofferraumkalppe geht ein wenig schwerer auf. Der MAnn in der Werkstatt meinte ca. 4000 DM. Mein Wagen ist aber mal gerade 8000 DM wert. Kann ich die Kosten ...
  • Scheibenwischermotor
    Meinem Auto (Passat) tritt immer häufiger folgendes Problem auf: Der Scheibenwischer fährt bei Intervall oder Einzellbetätigung nicht mehr in die Grundstellung zurück. Wie wird denn die Position des Wischers abgegriffen? Sind das Schleifringe, ...
  • Alte Reifen
    Bei mir fallen demnächst aufgrund des Reifenwechsels alte Reifen an. Nun würde ich gern wissen, wo man diese Fachgerecht entsorgen lassen kann. Kann man dafür evtl. noch etwas Geld bekommen? Ich meine, es gibt ja auch runderneuerte Reifen ...
  • WIE KRIEGE ICH EIN E46 Cabrio AUF ????
    Da draußen, ich meine natürlichnicht das Dach - das geht ja per Knopfdruck. Aber ich habe mir jetzt eine megagünstige Freisprechanlage bei ebay gekauft (weil mit Telefon in der Hand ja jetzt pfui ist). Nun möchte ich gern das Geld für den Einbau ...
  • Navi-System
    Nun ist es so weit. Mein 48. Wagen wurde heute gekauft. Nun hat das Ding sowas Neumodisches wie ein GPS-System. Weiss irgendjemand, wo man die CD´s fürs Ausland bekommt? Ist ein System von Siemens ins Radio integriert (NCDR 1100 mit Wechsler ...
  • Standheizung f. Twingo
    Jemand erfahrung m. einer standheizung im twingo? wenn ja welches fabrikat u. vom wem eingebaut (zu welchem preis) gruss dieter
  • Schmuddelige Plastikscheibe am Cabrio
    Reinemacher! Fällt jemandem was ein, wie man die grün/gelb-verschmuddelte Plastikheckscheibe vom Cabrio wieder blickdurchlässig kriegt? Das bei BMW erstandene Reinigungsmittel kostete zwar, brachte aber nichts. Vermutlich will man für einen ...
  • Cabrio - offen fahren ohne Verdeckhülle??
    Cabrio-Neuling stellt sich mir die Frage: "Darf ich mit offenem Verdeck ohne Verdeckhülle fahren??" Habe bisher 2 unterschiedliche Aussagen zu dem Thema 1. NEIN , eventuell sogar Einbuße des Versicherungsschutzes 2. Ja, aber nur bis 70 ...
  • Neue Superbatterien: nur teuere Mogelpackungen?
    Info-Sammeln über Autobatterien stieß ich auf neue Bosch- und Varta-Typen mit Silberzusatz, für die mit 20% längerer Lebensdauer und bis zu 30% mehr Startkraft geworben wird. Die Lebensdauer hängt ja von den Einsatzbedingungen ab (Ladespannung, ...
  • Fiesta Diesel BJ 92 springt kalt fast nicht an
    Mein Fiesta Diesel BJ. 92 springt bei Kälte fast nicht an. Glühkerzen wurden erneuert und glühen! Batterie ist OK. Was kann ich tun? Vielen Dank!
  • Das kleine Reifen-ABC...
    Ich brauche im nächsten Frühling neue Sommerreifen (s. mein Posting vom 15. Nov., danke übrigens an Dennis und Niels für ihre Beiträge! Zur Info, die Reparatur kostet CHF 40, und neue Reifen bei reifendirekt.ch kosten zwischen CHF 80 und CHF ...
  • Uhrzeitumstellung bei Seat Leon
    Jemand, wie ich bei einem Seat Leon die Uhrzeit im Armaturenbrett verstellen kann? Ich finde die notwendigen Knöpfe dafür nicht! tks! Herbert
  • Tuning fuer Bloede (bzw. Anfaenger wie mich)
    Draussen! Gibt es gute Seiten im Netz, die einem das "Heimtuning" ein wenig naeher bringt. Jetzt nicht fuer spezielle Modelle, sondern eher allgemein. WAS man machen KANN, WIE man es macht und was es BRINGT? Waere fuer Tips echt ...
  • Selbstmord mit Auspuffgasen
    Neulich hörte ich, daß die Auspuffgase eines Autos mit Kat nicht mehr giftig genug seien, daß man daran ersticken würde. Stimmt das? Und wie ist das mit einem Dieselmotor? Gruß Wolfgang Berger
  • Was ist EPC?
    Gestern in einem VW Lupo mitgefahren. Beim Starten des Motors leuchtete kurz eine EPC-Kontrollleuchte auf. Was ist das? (Ich meine nicht ESP!) Ich konnte die Abkürzung weder in einer allgemeinen Internetsuche noch auf den VW-Seiten erklärt ...
  • Batterie für Golf TDI
    Original-Batterie in meinem Golf 3 TDI (Varta 61 Ah / 330 A DIN / 540 A EN) geht nun in den 5. Winter. Die unheilvolle Verdunklung der Innenbeleuchtung beim Anlassen läßt mich schon an eine neue Batterie denken, obwohl die alte den Anlasser um 0° ...
  • Wieviel Bußgeld muß ich zahlen?
    Moin Leute, blöd, echt blöd was mir da passiert ist. Autobahnbaustelle, vor mir ein LKW den ich überholen wollte bevor ich ihn auf der rechten Spur die ganze Zeit vor mir habe. Sechzig war erlaubt da blitze es. Heute der Brief "Anhörung im ...
  • Motor des Fensterhebers kaputt - Kulanz?
    Kurzem hatte ich mein Auto (EZ 12/98, 04/00 gekauft) zur Reparatur in der Werkstatt. Der Motor des Fensterhebers war kaputt und wurde ersetzt. Die Rechnung beläuft sich auf 700 DM. Was meint ihr: Kann ich hier auf Kulanz hoffen? Bye, Nadine
  • Blaupunkt Travelpilot zum Nachrüsten
    Ich hab neulich bei meinem VW-Händler einen Blaupunkt Travel-Pilot gesehen (fragt mich bitte nicht nach der genauen Bezeichnung). Das Gerät ist explizit zum Nachrüsten für mehr oder weniger alle Autotypen gedacht. Ist eigentlich nur ein normal ...
  • frostschutz????
    Morgen, aus aktuellem anlass *g* nach einer halben stunde auto-fahrbereit-mach-kämpfen meine fragen an euch: wie schütze ich folgende teile meines autos vorm zu-/festfrieren: 1. antenne? wie schaffe ich es, dass die auch bei frost ausfährt? ...
  • 93'er Polo mit überdrehten Handgriffen am Sitz
    Fahrersitz kann ich nicht mehr verstellen, der plastikdrehknopf ist "überdreht". den beifahrersitz musste ich eben runterdrehen, um etwas zu transportieren. tja, und da liegt nun der sitz und geht nicht wieder hoch, weil ich den ...
  • Metallsplitter im Reifenprofil -> Leck: was nun
    Beim Montieren der Winterreifen ist mir aufgefallen, dass sich im Profil eines Sommerreifens ein Metallsplitter befindet. Der Reifen hat bis dahin kein Leck aufgewiesen. Ich habe versucht, diesen Fremdkörper zu entfernen, was aber bewirkt hat, ...
  • nachgerüstete 'Wegfahrsperre'
    Bei einem gebraucht gekauften Fahrzeug ist eine Wegfahrsperre nachgerüstet, es würde mich interessieren wie die funktioniert (weil sie manchmal hakt). In eine Buche am Amaturenbrett wird ein 6,3 mm Stereoklinkenstecker eingeführt, dessen einzige ...
  • Worauf muss ich bei Bassrolle achten?
    Muss ich achten, wenn ich in mein Auto eine Bassrolle einbauen will? ICh meine, welche angaben sind wichtig und was sollte das ding ungefähr (mit ordentlichem gewummer) kosten? Danke Dedeus
  • LKW-Fragen
    Wie lange braucht den so eine Zugmaschine zum volltanken? Wieviele Kilometer fährt man mit einem Tank? (bei Normalbeladung) Wie viele Kilometer schafft man mit einem Truck am Tag wenn man im gesetzlichen Rahmen immer durchaus fährt Fragen die ...
  • Tacho Austausch bei Golf II !?
    ! Ich wollte mal fragen ob jemand weiss ob ich bei meinem Golf 2 1,6 72 PS Bj 88 den Serienmässigen Tacho mit Uhr -> gegen einen Tacho mit Drehzahlmesser austauschen kann ! Passt das mit den Anschlüssen oder ist das sehr schwierig und aufwändig ! ...
  • Pfeifen aus dem Motorraum
    Fahre einen Audi 80 Bj. 86. Seit kurzem höhre ich aus dem Motorraum ein komisches pfeifen aus der Richtung der Lichtmaschine und der Zahnriemenabdeckung. Aber nur bei einer Drehzahl von ca. 2000. Danken für die Antwort im Vorraus. nfg Christoph
  • 15 % Rücktrittsgebühr bei Gebrauchtwagen-Verträgen
    Bekannte hat bei einem Autohändler einen Gebrauchtwagen-Kaufvertrag abgeschlossen, den Wagen aber noch nicht abgeholt. Anschließend hat sie sich (blöderweise) noch ein anderes Angebot angeschaut, das ihr wesentlich besser gefällt. Daher will sie ...
  • Austin Mini Cooper
    Ok, ich brauchte ein Auto für den Winter... Nichts teures sollte nur fahren! Dann hab ich einen Mini gesehen! War zwar auch nicht gerade billig, aber ich würde im nachhinein auch das doppelte dafür bezahlten. Fakt ist ich habe mein absolutes ...
  • Autos + 'das GOLDENE LENKRAD'
    Jemand am Sonntag, 11.11.01, im ZDF die "Auto"- Sendung "Das Goldene Lenkrad" mode-riert von Johannes B. Kerner gesehen? Noch interessanter! Weiß jemand die Antwort auf die Frage: Wieviele Speichen hat das "Goldene ...
  • Gang eingelegt, schädlich?
    Und Expertinnen, ist es eigentlich für das Auto schädlich, wenn es mit eingelegten Gang immer abgestellt wird? Ich meine auch so Abstellen am Hang usw.? Ich habe mal gehört, daß das nicht gut für die Ventile sei, denn die müßten das Gewicht vom ...
  • Reifendruck?
    Ich hab da mal ne Frage, den Reifendruck betreffend. Also, bei einem Sicherheitstraining des ADAC hat man uns eine Formel genannt, die ich mir aber leider nicht gemerkt habe. War irgendwas zwischen dem empfohlenen Druck des Reifenherstellers und ...
  • Handbremse oder Gang einlegen?
    Parken am Berg frage ich mich oft, was besser ist: Einlegen des ersten Ganges oder Anziehen der Handbremse. I.d.R. mache ich beides, wobei sich auch dann die Frage stellt, ob ich das Auto vom Getriebe "auffangen" lasse und dann mit der ...
  • Winterreifen kaufen - aber wie,wo...
    Es ist für mich das erste Mal das ich mir Winderreifen kaufen muss. Ich habe mich mal beim ADAC umgeschaut und den Bridgestone Blizzak LM18 (165/70 R14 81Q) ausgeschaut. Die Reifen sollen für einen Fiat Punto 1.2 SX 44KW sein (Baujahr 2000). ...
  • Neuer Schlüssel für Peugeot 106 XF, Bj. 93
    Eine Freundin meiner Frau hat ihren Autoschlüssel auf einem Kurztripp mit dem Flugzeug im Hotel liegen lassen. Nun steht ihr Auto vor unserer Garage, und sie kommt nicht weg. Wie kommt man an einen Ersatzschlüssel? Stehen die erforderlichen Daten ...
  • Hilfe!!!klackern nach Reifenwechsel?!
    Ich habe heute meine Winterreifen auf mein Auto gemacht. Als ich vorhin dann gefahren bin hat es ganz komisch geklackert. ich habe nochmal nachgesehen, ob alle Schrauben auch fest angezogen sind, aber das waren sie. Habe auch nicht zum ersten Mal ...
  • Airbrush???
    Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mein Auto mit einem Airbrush Motiv auf dem Tankdeckel verschönern zu lassen (Ich denke da an den Magnat-Bulldog). Da stellen sich mir allerdings einige Fragen, wieviel müßte man für ein wirklich gutes Bild ...
  • Musik ím Auto?
    Hab mein erstes Auto gestern gekauft! Einen Rover Mini Cooper...was sonnst! Ich hab mir ein JVC Radio mit allen erdenklichen Extras besorgt, jetzt bräuchte ich noch ein paar klangvolle Lautsprecher, aber damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. ...
  • wer bietet mehr?
    Mein Wagen hat inwischen 395.000 Km drauf und ich würd` ihn nicht tauschen wollen :-) Da knistert nichts. Da knackt nichts. Er springt an. Er fährt. Er hat offensichtlich noch immer alle Pferdchen zusammen:-) Und die Heizung war schon immer mieß:-))
  • Wer weiss was ueber Baujahre von Renault Clio's??
    Ich habe vor mir einen gebrauchten Renault Clio anzuschaffen und wueste gerne, wo die versicherungstechnisch die "Magische Grenze" liegt. Ich habe mal gehoert, dass die Wagen ab Baujahr 1993 guenstiger sind in der Versicherung da nicht ...
  • Audi S4 2,2 Turbo vs. 4,2 V8
    Frage ich auch `mal: Ich möchte mir ein neues Winterauto kaufen, und da ich mit den Quattros beste Erfahrungen gemacht habe, soll es auch wieder einer sein. Für die richtige Motorisierung möchte ich einen S4 (Modell C4 (A6; 100), bis etwa `96). ...
  • Was kostet Lackaufarbeiten?
    Ein lieber Nachbar, der immer nebenmir parkt hat eine etwas schwungvolle Art, seine Autotür zu öffnen. Im Laufe der Zeit hat meine Autoseite deshalb einiges an Verzierungen durch fremden Lack bekommen. Hat mich nie weiter gestört, weil ein Auto ...
  • Kaltstartschwierigkeiten - Mazda 121
    Es handelt sich um einen Mazda 121, Bj. 1992, 1,3 l, 72 PS. Vielleicht hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt, wenn der Wagen nach längerer Zeit (kalt, z.B über Nacht)gestartet wird, springt er erst einmal ohne Probleme an, läuft ...
  • Gibt es noch Re-import Probleme oder selber kaufen
    Willen einen Passat TDI Variant kaufen. Bei Re-Import Firmen kostets 42000 DM. (in Deutschland ca.56000) Wir wohnen 200 Meter von den Niederlanden entfernt und die nächste VW Werkstatt ist gerade mal 8 KM weg. Dort haben die mir einen Preis von ...
  • Cabrio im Winter ?..Was ist mit der Scheibe?
    Habe folgende Frage: Bekanntlich wird es im Winter sehr, sehr kalt. Meistens gibt es über Nacht auch Frost. Was ist mit meiner Plastikscheibe bei meinem barchetta? Was kann ich machen, damit mir diese nicht zerspringt? Vielen Dank für eure Tipps. ...
  • SPORTCOUPE von MB
    Neues Sportcoupe (220CDI-Automatik) "dröhnt" im unteren und oberen Geschwindigkeitsbereich extrem. MB hat das DRÖHNEN bestätigt - aber nach erfolglosen Korrekturmaßnahmen als SERIENSTANDARD deklariert. Gibt es aus der großen ...
  • Reifen/ Winterreifen
    Gerade wieder der Wechsel zu den Winterreifen ansteht: Gibt es eine Faustregel, wie viele Jahre Reifen halten, wenn sie halbjährlich gewechselt werden (Winter/ Sommer). Machen die Werkstätten i.A, darauf aufmerksam, wenn man neue kaufen sollte? ...
  • Z3 stillgelegt ü Winter,was ist zu beachten
    Mir jemand Tipps geben, auf was zu achten ist, wenn man einen (fast neuen) BMW Z3 Roadster für 4- 6 Mon. still-legt, also überwintert in geheiztem Raum. Muß man da Batterie abklemmen, Auto aufbocken, Treibstoff ablassen ?? oder zwischendurch den ...
  • wer gibt mir web-adresse für Getränkedosenkühler
    Wer hat Tip zum Kauf eines Getränkedosenkühlers oder Minibar auf 12 V für mind. 2 Dosen/max4. jetzt im Winter dürften die Preise günstig sein Danke schon mal mfG Michael Hoppermann
  • wo verkaufe ich am Besten
    Moien! Möchte meinen Honda CRX DEL SOL Cabrio verkaufen. Wer hat da noch Tipps, wo man am besten online inserieren kann??? Wohne im Raum Frankfurt, falls das hilft... Dankää schonmal für tausende von Tipps Bernd P.S.: Tut ja schon weh den kleinen ...
  • 'übersehen' einens Motorrollers
    Moin muß man nachtblind sein, um in der dämmerung nen schneeweißen Motorroller mit fahrer in neongelber regenjacke von der seite zu übersehen ? der seitdem wegen zehenbruchs humpelnde Vespa fahrer norbert
  • Startprobleme bei Honda Prelude
    Habe ein ganz spezielles Startproblem mit meiner Kiste: Normalerweise springt mein Autochen immer an, bin ich aber eine gewisse Strecke damit gefahren (z.B. 5 km), stelle es für ein paar Minuten ab und starte dann erneut, springt es zwar an, ...
  • Zentralverriegelung
    Möchte in einen Fiat Brava nachträglich eine Zentralverriegelung einbauen lassen. Kennt jemand Möglichkeiten/günstige Anbieter für so ein Vorhaben? Was kostet das in etwa? Danke, Max
  • welches Auto??
    Ich muss mir ein gebrauchtes Auto kaufen, weiss aber nicht welches. Da ich nur wenig Geld habe, sollte es so zweckgebunden wie nur moeglich sein. d.h.: 1. ich brauche es nur am Wochenende, um ca 150 km zu fahren (nicht im Winter). 2. es sollte ...
  • Wassertemperatur zu hoch ??
    Kann mein Auto seit einer Woche nicht mehr als 40 Minute fahren, da die Wassertemperatur fast im roten Bereich angezeigt wird. Im kalten Zustand sehe ich, dass der Kühler noch volle Wasser und kein Zeichen von Undichtigkeit hat. Wo kann der ...
  • Renault 19
    Ich bin stolzer Besitzer eines Renault 19 Baujahr 95 (90PS), jetzt stellt sich für mich allerdings die Frage, da ich über eine Spurrverbreiterung nachdenke, welche Einpresstiefe der Wagen (also an den Riefen) hat, hat hier jemand eine Ahnung ich ...
  • autokatalog suche
    Wo finde ich auf dem web alle auto typen der lezte 20 jahren, möglich mit bild? eine liste mit typ und technischen daten würde auch reichen. danke für hilfe: zoli
  • Fahrertraining
    Möchte meinem Freund zu Weihnachten gerne so ein Fahrertraining schenken. Ihr wißt schon, wo mann seine Fahrleistung aufbessern kann bei rutschigen Straßen oder Gefahrenzonen. Ich hab schon bei BMW nachgesehen, denn die bieten sowas auch an (sind ...
  • Navigationssystem für Audi A3/S3
    In meinem Audi ein Navisystem einbauen. Welche könnt Ihr mir empfehlen. Besten Dank Giuseppe
  • Navigations-CDROM 'Tele Atlas Skandinavien'
    Zsuammen ... kann mir jemand sagen, wo ich die o.g. CDROM in möglichst aktueller ausführung möglichst günstig bekommen kann. ich habe preise gesehen von DM 270,00 oder in der richtung. geht das auch irgendwo günstiger? bei ebay habe ich es auch ...
  • wie funktioniert ein Verbrennungsmotor?
    Mein Sohn (10) soll ueber einen Erfinder einen Aufsatz schreiben und hat sich noch nicht ganz zwischen Carl Benz und Rudolf Diesel entschieden. Ich suche im Internet nach einer kindgerechten Darstellung, wie ein Verbrennungsmotor (wenn's geht ...
  • Literatur ueber Greyhound-Busse gesucht
    Bekannte von mir sucht Literatur ueber Greyhound - Busse ; speziell fuer - Scenicruiser PD 4501 BJ ~55 - Siversider PD 3751 BJ 48 es geht um technische Daten, Ausenmasse, usw. Gibt es da Buecher? Links? Wenn Ihr ihr direkt schreiben koennt / ...
  • Reifenkauf?
    Gerne gewußt, wo man denn (ob jetzt im Internet oder auch nicht ;)) am besten und günstigsten an neue Autoreifen kommt. Ich hab zwar schon ein bischen im Netz gesucht, aber soooo viele Anbieter leider nicht gefunden. (Bundesweite Versender wären ...
  • Zu schnell gefahren und geblitzt worden..
    ..aber mit gerade mal 7km/h schneller als erlaubt (70km/h) außerhalb geschl. Ortschaften durch eine stationäre Kamera. So weit so gut (oder auch nicht). Jedenfalls finde ich es lächerlich wegen ein paar km/h mehr zur Kasse geboten zu werden, das ...
  • Standheizung? Sinnvoll, oder nur ne Spielerei?
    Beabsichtige mir eine Standheizung einbauen zu lassen und wollte mich auf diesem Wege mal nach anderen Meinungen zum Thema Standheizung und Winter umhören! Ist es wirklich so, das Auto ist mit Standheizung im Winter warm und es muß nicht mehr ...
  • Abkürungsbedeutung gesucht!
    Hab mir gerade bei ACE per PC den Wert eines Gebrauchtwagens schätzen lassen. Km-Stand hab ich 104000km eingegeben. Nun steht untendrunter was von DAT-Bezugskilometer (der kmStand war weniger) -> was bedeutet "DAT"? Findet ihr es ...
  • Batterielader permanent montiert
    Ich habe bei mir im Auto eine Elektrostandheizung (Innenraum). Da ich ja damit die 230V schon im Wagen habe, kam mir jetzt die Idee, ob ich damit nicht noch der Batterie was Gutes tuen könnte. Plan: Bei einem billigen Ladegerät die Zangen ...
  • Welches Glysantin? EILT!
    Hab ich nicht besonders viel Ahnung von Autos, deshalb wende ich mich jetzt an euch! Meine Frage: Welches Glysantin soll ich in mein Auto (Golf II, 90PS, Bj 91) einfüllen: rotes oder grünes? Das muss ich doch wissen, weil man grünes und rotes ...
  • Radwechsel...!
    Habe eigentlich nur die Frage. Gibt es Problem oder ist es verboten, Wenn ein Mix aus verschiedenen Bereifungstypen vorhanden ist. ALso sagen wir mal Vorne 2 Michelin Wintereifen und hinten 2 Contis (Winter). Oder wenn sich die Rad Größe ändert. ...
  • diesel vs. benzin
    Auf der taz-seite fand ich unter "merkwürdig" folgende Bemerkung: "Dieselkraftstoff, der Krebserzeuger Nummer eins im Verkehr, wird steuerlich subventioniert. Merkwürdig." -> http://www.taz.de/pt/2001/10/13/a0083.nf/text Meine ...
  • Elektrikprobleme Audi Coupe, BJ 82
    Tach zusammen, ich habe da ein kleines Problem. Mein Audi (Coupe, BJ 82, 1900ccm) bzw. die Elektrik ärgert mich ein wenig. Seit ich gestern meinen Wechsler eingebaut habe, fliegt mir immer die Sicherung der Scheibenwischer raus wenn ich Zündung ...
  • Geschwindigkeitstafeln
    Weiss nicht genau ob ich mich im richtigem brett befinde aber ich habe folgende frage: mir ist aufgefallen, das in Österreich (ob es in deutschland schweiz etc. auch so ist, weiss nicht!) bei den geschwindigkeitstafeln das "km" ...
  • Farben und Wiederverkaufswert
    Ganz klar, Farben sind eine Modeerscheinung auch bei Autos. Mir ist die Farbe, es sei denn was Extremes, vollkommen wurscht. Aber kann man diese Modeerscheinung Farbe beim Kauf eines Gebrauchtwagens vielleicht geschickterweise beim Handeln ...
  • scheibentönung...
    Ich habe jetzt schon mehrfach gesehen,daß an manchen autos die vorderen scheiben getönt waren.(fahrer u beifahrertür - nicht frontscheibe) ist das jetzt erlaubt? danke
  • Display (Datum,Uhrzeit,...) beim Astra-F kaputt!
    Display zur Anzeige von Datum, Uhrzeit und Außentemperatur bei meinem Astra-F funktioiert nicht merh richtig. Die linke Seite ist seit ca. 1Woche richtig dunkel, so das man Tagsüber kaum noch was sieht, nur Nachts. Irgendwo muß wohl ne LED kaputt ...
  • neuer citoen c3?
    Vater will seinen citroen xsara abegeben. nun ist ihm der neue c5 zu gross und meinte es wird an einem c3 gewerkelt, der im frühjahr kommen soll. auf der website von citroen ist nix zu finden. wo kann er das gerücht aufegschnappt haben? wer kann ...
  • Go Kart
    Suche alles (vor allem eine Bauanleitung) über Go Karts! Jeder Beitrag ist willkommen! Danke im Voraus Tom
  • Kleines altes auto....
    Ich durch den anderen Thread erfahren habe, dass leasen keine Lösung ist, habe ich mich jetzt für einen billigen gebrauchten entschieden... Was haltet ihr davon: http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?sprache=1&DisplayDetail=23985463&_parked=1
  • Zündschloss defekt...
    Tach zusammen, heute morgen war es das erste Mal, dass ich meinen Zündschlüssel nu garnich mehr rum bekam... Zwar hakte er manchmal, lies sich dann aber nach ein paar Mal rumruckeln doch schließlich rumdrehen... Der VW-Händler meinte, es könnte ...
  • Corsa-unbekannte Kontrollleuchte
    Corsa ist inzwischen über 11 Jahre alt und fährt sehr zuverlässig. Jetzt leuchtete, als ich an der Ampel wartete, ein gelbes Licht auf, das so etwa wie ein Motor ausgesehen haben könnte. Nach etwa 20 Sekunden erlosch es wieder, ging aber noch ...
  • alternativer Antrieb
    Suche Informationen zu alternativen Antriebsmöglichkeiten für Autos (Brennstoffzelle, Elektromobile, etc). Ist schon jemand von euch damit gefahren? Sind sie wirklich alltagstauglich? Kennt jemand vielleicht noch Webseiten dazu (Hersteller, ...
  • Auto leasen?
    Ich bin leidenschaftlicher Motorrad Fahrer! Leider geht das im Winter nicht..:( Also brauche ich ein Auto! Ich will mir aber keins kaufen... Frage: Wie funktioniert das mit dem Auto leasen? So für 6 Monate? Geht das? Wie sind die kosten? ...
  • Unfallwagen - Schwere feststellen ?
    Ein Händler ein Auto als Unfallwagen verkauft, wie kann man heraus bekommen wie schwer der Unfall war. Z.B. der Wagen wurde bei denen in ihrer Werkstatt repariert. (Also nützt mich doch ein Beleg nichts oder?) Es doch ein Unterschied ob nur ...
  • Gebrauchtwagen billiger in Holland???
    Länder um Deutschland bekommen doch viele Autos deutlich billiger als wir oder? Wie z.B. VW verkaufen Autos nach Holland neu für 15 % billiger. Sind dann auch die Gebrauchtwagen Preise billiger? Und wo bekomme ich denn eine Adresse oder Internet ...
  • Tachometer bei VW Multivan
    Ich habe das Problem das mein Tachometer nichts mehr anzeigt und die Kilometeranzeige nicht mehr weiterläuft. Kennt jemand das Problem beim Multivan? Ich vermute, daß es der Hallgeber am Getriebe ist. Kann man den alleine (Mit ...
  • Es fehlt die nötige Reife...
    .... äh, nein - Reifen wollte ich sagen. Hallo allerseits! Ich habe folgendes Problem: Letzten Samstag habe ich mir ein neues Auto gekauft. Der Händler hat vorher noch neue Sommerreifen aufziehen lassen, weil die alten schon ziemlich runter ...
  • Kurze Frage zu Kennzeichen
    Moin zusammen! Meine Frage mag unwichtig oder lächerlich erscheinen. Aber da sieht man mal, was einem im Stau für Gedanken durch den Kopf gehen. Folgendes: Früher habe ich eigentlich nur Autokennzeichen gesehen in dem Format B-XX 0815 oder ...

Andere Themen