Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.
-
Kia Pride
Ist zwar ne doofe frage, interessiert mich aber : weiss jemand ob beim Kia Pride ein Tanklicht angeht, wenn ich nicht mehr genügend Benzin habe ? Im Handbuch steht gar nix ! Oder hat jedes Auto sowas ? gruss JENS -
Kosten Führerschein
Würden aktuelle Preise von Fahrschulen interessieren. Was kostet mindestens der Erwerb des Auto-Führerscheins, was im Vergleich dazu die Kombination Auto-Motorrad-Führerschein. Zu Grunde legen würde ich die Mindest-Stunden-Zahl, oder gibt es die ... -
Nissan Micra Bauj. 91
Mir einen neuen "Gebrauchten" kaufen und weiß jetzt nicht ob ich über den Tisch gezogen werde. Bauj. 91 weiß 1. Hand sehr gepflegt. 63 Tkm, neuer Tüv für 4500,- DM in der Schwackeliste steht er anders drinnen... Bin ratlos, weil ich ... -
Laufleistungserwartung moderner PKw-Motoren
Unberufener habe ich mal folgende Frage: wenn ich z.B. damit liebäugele (natürlich nur rein theoretisch *g* ) mir einen gebrauchten Volvo Kombi zuzulegen, merke ich sehr schnell, dass für mich relevante Preisregionen erst da beginnen, wo die ... -
seltsame Geräusche beim Bremsen
Alle Autobastler! Seit kurzem gibt mein Auto seltsame Geräusche beim Bemsen von sich. Kein Quietschen von abgefahrenen Bremsbelägen, sondern ein tiefes Grummeln irgendwo vorne am Wagen. Die Sache tritt auch nur ein- oder zweimal auf und ist dann ... -
Nanotechnologie im Automobilbau
Habe vor eine Studienarbeit zum Thema Nanomaterialien im Bereich des Automobilbau zu schreiben. Falls irgendjemand Ideen zu Einsatzmöglichkeiten im Automobilbau hat oder mir Tips geben kann, wo ich brauchbare allgemeine Informationen zu ... -
Golf II Drehzahlmesser kaputt
Ich bin seit geraumer Zeit stolzer Besitzer eines Golf II GT Special, BJ. 1990. Der Wagen hat serienmäßig einen Drehzahlmesser, der leider nicht funktioniert. Kann mir jemand sagen, woran dies liegen könnte und wie ich den Drehzahlmesser ... -
Und so richtig angehen tut er auch nich...
Nochma ich, diesmal mit 'nem Anlassproblem... Also, wenn ich den Polo anbekomme, dann fängt er nach kurzer Zeit an zu stottern und zu röcheln und geht dann wieder aus... Ich hab' mal den Luftfilter gewechselt und tatsächlich scheint's ein ... -
Schlösser haken oder gehen garnich mehr...
Tach zusammen, langsam, aber sicher, bekommt mein Kleiner (...die Rede ist von meinem Polo!) doch Alterserscheinungen... :-( Irgendwann kam ich mal nicht mehr weiter, weil ich den Schlüssel partout im Zündschloss nicht mehr rumgekriegt habe... ... -
Warum Heckantrieb?
Tach auch, ich hab da mal ne Frage: Warum sollte man sich ein Auto mit Heckantrieb holen? Nein, bin kein treehugger, mir macht das Autofahren Spaß. Nur warum soll man sich einen Wagen holen, der bei Glätte mehr Probleme macht? Macht das ... -
Verbrauch beim 3er Golf zu hoch!?!?!
Ich habe einen Golf III, Baujahr 8/92, 55 KW, Hubraum 1781 mit Schaltgetriebe. Nun mein Anliegen: Der Tank fasst ca. 55 l, ich tanke meistens so um die 51-52 l und fahre ca. 430-450 km. Das ergibt einen Verbrauch von 12 l pro 100 Km. Inder ... -
Führerscheinvorbereitung in englisch
Händeringend auf der Suche nach englischem Vorbereitungsmaterial für die Führerschein-Theorie. Mein überwiegend englischsprechender Mann quält sich mit den schlecht übersetzten englischen Prüfungsbögen ab und braucht sowas wie die Faustregeln und ... -
Empfehlenswertes Autoradio?
Moin! Wie ich bereits im Unterhaltungselektronik-Brett gepostet habe, komme ich um die Anschaffung eines neuen Autoradios wohl nicht herum. Es sollte ein Autoreverse-Cassettenteil, Baß und Höhen getrennt regelbar, einen Line-Eingang und eine ... -
rotes Nummernschild
Ich möchte mir einen Wohnwagen kaufen und dieser ist nicht ange- meldet. Könnt ihr mir bitte sagen was ein Überführungskennzeichen für 1, 2 bzw. 3 Tage kostet. Ist eine Haftpflichtversicherung dabei? Wo bekomme ich das Schild? Vielen Dank für ... -
Wassertemperatur im Auto fällt
Schönes Wochenende zusammen! Ich fahre öfters das Auto einer Bekannten, einen BMW 518i. Gestern ist mir aufgefallen, daß die Wassertemperatur im Auto in den blauen Bereich zurück fällt, sobald man wenig Gas gibt, z.B. beim Berg-herunter fahren. ... -
Fahrerflucht
Vor drei Stunden hatte ich auf der Autobahn einen Unfall gebaut. Ich bin in einen Trabbi reingefahren, weil mich ein Auto geschnitten hat, welches mit schätzungsweise 60 km/h von der Autobahnauffahrt auf die linke Spur gefahren ist. Dieses ... -
Bezahlbare, schnelle, schöne Autos?
Okay,okay, schön ist relativ. WEnn man so drüber nachdenk schnell und bezahlbar auch, aber egal. Ich suche einen Sportwagen, der auch noch bezahlbar ist (so ca. 10000DM (gebraucht natürlich) und so ca. 60.000km drauf hat. Also zum Bsp. gibts da ... -
Mazda Premacy wer hat schon Erfahrungen gesammelt?
Schon jemand Erfahrungen mit dem Premacy von Mazda gemacht? Ich überlege gerade einen zu kaufen und bin über AUGENZEUGEN Berichte dankbar michael -
Airbag und kleine Leute
Ich habe kürzlich mal wieder gelesen, daß der Airbag für kleine Leute lebensgefährlich werden kann, da diese dicht am Lenkrad sitzen, um an die Pedale gut heranzukommen. Wenn der Airbag dann auslöst, soll er durch die Wucht des Aufpralls den Kopf ... -
Quitschende Lüftung (Mercedes 190) ???
Experten, seit einiger Zeit quitscht meine Lüftung !!! Das regt mich tierisch auf und deshalb wollte ich wissen ob es einen Weg gibt ( keine kompletes Auseinanderbauen o.ä. ) das abzustellen. Ich habe mir schon überlegt einfach in den mittleren ... -
Golf 2 Batterie, wie viel Ah brauch ich?
In der Kurzfassung möchte ich nur wissen welche Batterie in meinen Golf2 Baujahr '91 mit 40 kW Benzinmotor rein gehört. Und hier die Langfassung für diejenigen von euch die etwas mehr Zeit haben: Also mein Golf ist so ziemlich das beschissenste ... -
Seat Marbella mit Schaltproblemen.....
Ich habe ein Problem, d. h., nicht ich direkt, sondern mein Auto, ein 4 1/2 Jahre alter Seat Marbella, 40 PS. Im Grunde bin ich mit ihm zufrieden, er ist klein, aber reicht. Er ist unser Zweitwagen. Nur hat er im Winter leider Probleme, mit denen ... -
VW-Autoradio ausbauen
Ich habe zu Weihnachten ein neues Autoradio gescheckt bekommen. Bisher ist in meinem 3er Golf das serienmäßige Autoradio dringewesen. Leider finde ich dort keinerlei Anhaltspunkte, wie ich dieses ausbauen könnte. Vielleicht könnt Ihr mir ja ... -
Scheiben vereist - von innen!!
Hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Problem mit den Scheiben meines Autos. Ich habe leider keine Garage, d.h. das Auto steht nachts draußen. Wenn ich dann morgens losfahren will, muss ich erst die Scheibe freikratzen (hört sich alles noch ... -
Batterieladegerät vom Moped auch an Autobatterie?
Tach zusammen, bevor ich nun die Batterie oder das Ladegerät töte oder die Bude in Brand setze, wollte ich nochma nachfragen... Also, ich hab' mir mal für's Moped ein 12V - Ladegerät (geregelt) bei HG gekauft. Kann ich das auch für's Auto ... -
Seat Ibiza Cupra 2 - Bremsprobleme
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Wagen (Gebrauchtwagen) zugelegt: einen Seat Ibiza 2.0 Cupra, Bj. '97. Dieser Wagen ist ausgestattet mit Servolenkung und ABS, usw. Nun zu meinem Problem: Gelegentlich (allerdings recht selten) ... -
Problem mit dem Navigationssystem
Ich eine neue CD ins Nav-System eingelegt habe, kennt das System in den Städten nur noch ganz wenige Straßen, die sich als Ziel anwählen lassen. Der momentane Standort wird richtig erkannt und angezeigt. Dabei werden auch Straßen angezeigt, die ... -
Ein Auto für armen Schüler empfehlen?
Frohes neuses! Hab folgende Frage: will mir ein Auto kaufen, bin aber wie schon im Titel erwähnt ein armer Schüler. Könnte nur ca. 3000,- DM dafür aufbringen. Was würden die Experten da empfehlen? Ich dachte da an ein ganz altes BMW, ist aber ... -
Führerschein für Mofa
Mein Schwager möchte sich ein Mofa zulegen. Meine Frage nun muß er eine theoretische Prüfung ablegen, da er keinen Autoführerschein hat? Vielen Dank im voraus, viele Grüsse KHK -
Katalysator-Umbau bei Ascona
Frohes Neues allerseits, meine Frage: Ich habe einen alten Opel Ascona (Bj.1984) mit geregeltem Kat. Er hat 1771 ccm³ und 74 kW. Leider ist die Karosserie schon ziemlich fertig. Jetzt habe ich die Möglichkeit einen günstigen Ascona mit ... -
Gelbatterie laden
Habe mir jetzt für meinen Wohnwagen eine gebrauchte Gelbatterie gekauft. Nun habe ich vor einem Jahr ein Batterieladegerät schon gekauft. wie kann ich erfahren, ob ich mit diesem Ladegrät die Gelbatterie laden Kann? Gruß Otto -
Tür-Probleme
Hört sich komisch an, aber nachdem ich heute bei sibischen Temperaturen die Tür meines Autos geöffnet hatte (musste etwas ziehen, da eingefroren), schnappt sie jetzt nicht mehr zu. Woran kann das liegen - am Schloss ?? Wenn jemand Rat hat, vielen ... -
BMW - lieber alt oder lieber viel gelaufen?
Möchte mir gerne einen "neuen" gebrauchten BMW Touring der 3er Reihe kaufen. Natürlich habe ich eine preisliche Obergrenze. Nach intensiver Suche und einem Riiiiiiesenangebot stellt sich mir nun folgende Frage, auf die ich unbedingt ... -
kaputte Felgen
Nochmal Hallo! Mein Winterreifenraufziehmann hat ganz schön geweint, als er meine Winterreifen auf meine Winter-Leichtmetall-Felgen raufgezogen hat. Jetzt hängen auch noch ein paar Gramm an den Dingern, weil sie in einem saumäßigen Zustand sind. ... -
Hydrostößel
Bei mir klappern seit einiger Zeit die Hydrostößel wie verrückt und sehr laut. Was genau machen die eigentlich? Was geht an denen kaputt? Muss man alle wechseln oder gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, welche kaputt sind? Kann eine ... -
'Auto' mit Moped-Nummer
Kürzlich sah ich so ein kleines Etwas mit zwei Sitzen nebeneinander. Es sah aus wie ein PKW, nur eben kleiner, so ungefähr 60 % Lupo mit einem Moped-Nummernschild. Abgesehen davon, dass so ein Ding sicher nicht viel kosten dürfte, wer braucht ... -
suche APE
Ich suche eine gebrauchte APE/50ccm weiß jemand einen Link wo man gebrauchte finden kann oder hat hier vielleicht jemand eine zu verkaufen? Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen :-) gruß hunny -
ABS/Rückwärtsgang
Mußte ich (langsam) rückwärts bergab (ca. 10%) fahren und bremsen. Ich bin trotz ABS ins rutschen gekommen, so daß ich (wie in der Fahrschule gelernt) die Stotterbremse eingesetzt habe und problemmlos zum stehen gekommen bin. Funktioniert das ABS ... -
PKW auf LKW ummelden
Möchte mich gerne selbstständig machen und meinen PKW gerne als LKW zulassen, weil ich als alleiniger Fahrer eigentlich mehr Laderaum als Sitzplätze brauche. Weil ich "Berufsanfänger" bin möchte ich mir allerdings nicht zuerst einen ... -
BMW E46
Wer hat auch einen 3 er BMW und hat diverse Probleme.Wäre vorallem daran interressiert ob noch jemand Ärger mit der Hinterachse hatte Gruss Ronnie -
Schrauberbuch für'n Polo Coupé ('85)...
Tach zusammen, kann mir jemand ein gutes Schrauberbuch empfehlen. Grundkenntnisse habe ich, aber es sollte sich trotzdem an den Laien richten... Oder gibt's vielleicht auch Bücher, die allgemeine Themen behandeln wie (aus aktuellem Anlass...) ... -
Nummernschildunterleger
Suche schon seit einiger Zeit vergeblich nach Unterlegern für die viereckigen Nummernschilder wie sie LKW und diverse amerikanische Autos brauchen. Dabei meine ich nicht die kleinen fast viereckigen Nummernschilder. Korrekterweise müsste ... -
Kühlertemp. zu hoch!
Ler mein Passat TD (260 `km) wird immer wärmer. Im Sommer war die Temp. Anzeige immer schön bei 90° jetzt wird er ca. 100° warm. Öffnet das Ventil nicht mehr richtig oder hat es andere Ursachen?? Danke -
Gebrauchtwagen kauf im Winter oder Herbst ??
-) Also ich mach ende august 2002 hoffentlich meinen führerschein;-) und wollte mich erkundigen wann es strategisch am sinnvollsten ist einen wagen zu kaufen,sprich in welcher jahreszeit sind gebrauchtwagen am preiswertesten zu bekommen???? ... -
Golf GL oder GTI ?? Keiner weiß es.
Jetzt hat meine Frau ihren Wagen umgemeldet, weil Sie durch Zulassung in einem anderen Kreis mehrere Hundert Mark Versicherung spart und läßt vorher noch ein Wertgutachten machen. Dabei tauchen zwei Unklarheiten auf. Laut Schlüßelnummer ist der ... -
Gelocht/geschlitzte Bremsscheiben
Ich habe heute bei http://www.duwrepair.de/ Bremsscheiben für mein Auto gefunden. Und zwar gelocht und geschlitzte. Nun meine Fragen: Was bringen mir gelochte Bremsscheiben? Was bringen mir geschlitzte Bremsscheiben? Danke und noch ein frohes ... -
'Sibirische Kälte' und mein alter Diesel will nich
Fahre einen 17Jahre alten Volvo Diesel; heute um 5.30 h sprang er nicht mehr an - bei minus 17,5 C. Letzte Woche bei "nur" minus 10 C ging es ohne Probleme. Es lag nicht an der Batterie; ich vermute, dass durch die Kälte der Diesel ... -
NOKIA 6210 in neuer C-Klasse
Seit neuestem fahre ich einen Mercedes C-Klasse. Da ich mich vorher bereits erkundigt hatte, wusste ich, dass darin (angeblich) nur das Nokia 6210 in Zusammenhang mit der Lenkrad-Fernsteuerung funktioniert. Habe mir also bereits kurz vor der ... -
Golf 3 klappert bei B-Säulen
Meinem 97er Golf 3 TDI (2-Türer) hab ich seit ein paar Wochen einen Klappergeist im unteren Bereich der linken B-Säule. Es hört sich so an, als wenn auf unebener Fahrbahn unregelmäßig Hartplastik gegen ein Blechprofil klopft. Seit kurzem geht das ... -
Funksender für Garagentorantrieb kopieren?
Kann man einen vorhandenen Handsender für einen Garagentorantrieb mit Hilfe eines programmierbaren Funksenders kopieren. Ich möchte nämlich meine Garage weiteren Personen aus der Familie zugänglich machen, habe aber leider nur einen Sender. Falls ... -
Probleme mit Polo BJ 86 - Leistungsverlust
Experten/Innen, Mein Auto macht seit einiger Zeit Probleme: Nach einer kurzen Fahrzeit nimmt der Wagen das Gas nur noch verzögert an, die Leistung geht permanent in den Keller bis zum Totalstillstand. Nach 10 min läuft er dann wieder normal, bis ... -
Kühlerfrostschutz kann ich Diesen benutzen?
Habe GlycoShell Kühlerschutzmittel gekauft. Das erfüllt u.a. die VW Norm TL 774 C. Kann ich das für einen ALU-Motor nehmen? Ich bin mir nicht sicher da es auch noch ein Silikatfreies "GlycoShell SF" gibt das für ALU empfohlen ist. Auf ... -
Windgeraeusche an nur EINER Tuer???
Habe einen alteren Audi 100 (C4, Bj 91), bei dem die Fahrertuer wohl nicht mehr ganz passgenau abschliesst, denn ab 200 kmh treten recht unangenehme Windgerauesche auf, dummerweise genau in Ohrhoehe. Dies ist aber nur an der Fahrertuer der Fall, ... -
Anhängerkupplung für Civic Shuttle !!!
Alle !!! Ich suche für einen Civic Shuttle eine Anhänger Kupplung, wo kann ich soetwas kaufen, vielleicht sogar im Netz?, Kann mir einer weiterhelfen, wo ich das bekomme, oder vielleicht hat einer von euch eine??? Das ist sehr wichtig für mich. ... -
Aral-Diesel tanken..?
Dieselfahrer! Aral wirbt ja seit ein paar Wochen mit diesem neuen Flüsterdiesel, der meinen doch schon etwas betagteren TDI praktisch zum Elektromotor mutieren lassen soll. Zumindest aber 3 dB leiser. Hat’s schon jemand getankt? Lohnt sich für ... -
Golf IV: dritte Kopfdichtung durch
Habe 6/2000 einen Giolf IV mit 1,6l, 74kW gebraucht beim Händler gekauft, Laufleistung ca 89000 km. Nach ca. 3 Monaten hatte ich leichten Kühlmittelverlust, nach einigem hin und her wurde die Kopfdichtung erneuert (auf Garantie). Fast genau 12 ... -
Astra Kombi/Feuchtigkeit über das Gebläse
Astra Kombi Bj.12/1992 macht mal wieder Schwierigkeiten. Ich habe das Problem, dass bei Regen immer mehr Feuchtigkeit über das Gebläse im Auto landet. Selbst Öffnen eines Spalts aller 4 Fenster und Stufe 3 des Gebläses helfen nicht. In der ... -
Darlehenstilgung bei Gebrauchtwagenfinanzierung
Allo alle zusammen, ich habe mein Gebrauchtwagen bei der Renault-Bank finanziert. Jetzt wollte ich eine höhere Teilzahlung leisten, damit die monatlichen Raten nicht mehr so hoch sind. (Voll abbezahlen kann ich mir im Moment noch nicht ... -
Laufrichtung von Reifen
Habe ich die Laufrichtung meiner Winterreifen nicht beachtet und diese nun falsch montiert! Ist das tragisch? Oder sol ich die ganze Zeit nun rückwärts fahren, da ich echt keinen Bock habe, alle vier Räder wieder zu wechseln. Ich müßte ja ... -
Bremsflüssigkeit Wechselintervall einhalten?
In den Wartungsplänen findet man den regelmäßigen Wechsel der Bremsflüssigkeit etwa alle 2 Jahre, weil das Zeug wasseranziehend ist und daher sein Siedepunkt mit der Zeit absinkt, was bei Extrembelastungen (Paßabfahrten) zur Dampfblasenbildung in ... -
Durchschnittlicher Benzinverbrauch in Ländern?
Interessiert, ob es eine Statistik zum durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch in verschiedenen Ländern gibt. In Nordamerika, wo Benzin billig und die Autos häufig Schiffe mit großem Hubraum sind sollte dieser doch deutlich über dem deutschen ... -
Trommelbremse sitzt fest ?
Habe in der letzten Woch schon 2 mal das Problem gehabt, dass die hintere Bremse fest saß! Aber nur einen Seite und die Handbremse war nicht angezogen ! Aber trotzdem "backen" oder freiren die fest! Woran leigt es. Ich habe dann mit ... -
Weiss-braune Emulsion im Ventildeckel:
Ich habe einen 1,4l TU3M Motor mit Zentraleinspritzung, BJ 94 im Peugeot - 306er. Kilometerstand: 121 TKM, Zur Zeit Langstrecke so um die 190km pro Tag. Gestern habe ich mal die Ventile eingestellt und bin fast umgefallen. Im Ventildeckel fand ... -
Renault Laguna springt nicht mehr an (Anlasser ??)
Der Laguna meines Vaters springt nicht mehr an. Man höhrt den Anlasser nicht, sondern nur ein Brummen. Ein Nachbar sagte, das es der Magnetschalter sein könnte. Ein anderer Bakannter meinte wenn es der Magnetschalter ist, kann es helfen wenn man ... -
Suche Reparaturhandbuch für R5 BJ.84
Wir haben einen Renault R 5 BJ. 84 automatic und ich suche dafür ein Reparaturhandbuch. Bei Amazon und Konsorten und bei mir um die Ecke habe ich nur ein Buch für BJ. 1/85-12/92 gefunden. Gibt es für unser BJ ein Buch oder kann ich notfalls auch ... -
Wie hoch ist der Autoverkehr in Japan?
Habe mich gefragt, da Japan ein doch sehr kleines Land ist, wie viele Bürger (z.B. in Prozent)ein Auto besitzen. Die Wohn- und auch sonstige Fläche dort ist doch sehr begrentzt und deswegen kann ich mir kaum vorstellen, das viele Leute den Raum ... -
Standheizung - Batterietod?
Hab mir eine Standheizung von Webasto geleistet. Es wird empfohlen die Heizzeit nach der Fahrzeit zu richten - das wäre in meinem Fall 10 Minuten. In 10min. ist aber weder der Motor genügend vorgewärmt, noch die Scheiben enteist... Also habe ich ... -
VW-Kauf in Europa
Titel sagt es schon fast, in welchem benachbarten EU Land sind VW besonders günstig zu haben. Gedacht ist hier an erster Stelle an Multivan und Pritsche. Danke schon mal, Onno -
Auto waschen bei Minusgraden????
Ich schätze, jetzt kommt in euern Augen eine typische "Mädchenfrage", aber egal: Kann man problemlos bei den jetztigen Minustemperaturen sein Auto in der Waschstrasse waschen lassen, oder sollte man das besser lassen?? Ich denke da an ... -
Zündaussetzer
Habe seit einer Woche folgendes Probelem: Auto: Opel Kadett E 1300 BJ 89. Trotz Erneuerung der Zündkabel und der Verteilerkappe Zündaussetzer und Leistungsreduktion (vorher 160 km/h jetzt 135 km/h). Desweiteren kommt die Temperaturanzeigenadel ... -
Zahnriemen gerissen! Motor im Eimer??
Mir ist bei meinen Astra 1.4 der Zahnriemen bei niedriger Geschwindigkeit gerissen. Kann man jetzt grundsätzlich davon ausgehen, dass der Motor platt ist (zwei Ventile sind es), oder besteht die Möglichkeit, dass es mit einer Reparatur getan ist. ... -
Schadenersatz bei Schleudertrauma ?
Ich bin hier am richtigsten ;-) Vorgestern hatte ich einen Unfall als Geschädigter, wobei Versicherungstechnisch der Unfallgegner volles Schuldbekenntnis abgelegt hat. Ich habe ein Schleudertrauma vom Unfall und seit gestern eine Halskrause. Der ... -
Autoradio entsperren
Habe ein Auto von einem Händler gekauft in dem ein Radio von Philips Typ 701 eingebaut ist. Leider habe ich den Code nicht bekommen. Der Vorbesitzer ist momentan auch nicht zu erreichen( Urlaub) Sobald ich das Gerät einschalte erscheint nur ... -
Ölstand beim PKW messen
Zwecks der simplen Frage aber spielt es eine Rolle, ob ich den Ölstand im kalten Zustand oder nach einer Fahrt mache? In der Betriebsanleitung finde ich keinen Hinweis. Danke, Stef -
Phaeton
Dresden der gläsernden manufaktur von volkswagen wird ein neues luxusauto bisher D1 genannt geschiedet. -wer kennt den Verkaufspreis vom neuen "Phaeton-volkswagen"? danke Friedrich -
Reparaturhandbuch Transit BJ 82
Ich bin auf der Suche nach einem Reparaturhandbuch für einen Ford Transit 2.0 L Benziner Bj. 82 Vielleicht hat ja jemand noch eins rumliegen, oder einen Tip wo ich es mir besorgen kann. Schon mal vielen Dank, Gruß Eberhard http://www.rasberger.de -
Suche Bastler/Ideen für Umbau ...
An alle Autofreaks, ich nehm mir schon seit längerer Zeit vor meinen geliebten "Einser" Golf Cabrio umzubauen, allerdings fehlt mir das handwerkliche Geschick dazu. Also sowas wie Hifi-Anlage einbauen und sowas geht ja, allerdings ... -
Schwarze Folie entfernen?
Ich habe mir einen Mini gekauft, leider hat er hinten Schwarze Folien an den Scheiben, wisst ihr ein paar Tips wie ich die wieder rausbekomme? Die sind von innen aufgeklebt... -
Größe Maschendraht als Marderschutz
Im Archiv mehrmals den Tipp gelesen, man solle als Marderschutz einen Maschendrahtzaun unters Auto legen. Hatte zwar bis jetzt noch keinen Marderschaden, werde mir aber trotzdem vorbeugend in den nächsten Tagen einen kaufen. Wie eng sollen die ... -
Reifen mit geringem Verhältnis Lauffläche/Seite
Es außer einem optischen Effekt noch einen Sinn für Reifen mit geringerem Verhältnis von Lauffläche/Seite (also z.B. 55% oder sogar weniger)? Eine Mutmaßung wäre, daß in Kurven der Wagen weniger einnickt, weil weniger Seitenfläche da ist, die ... -
Verkauf ins Ausland
Eine Bekannte will ihr Töff-töff an jemanden aus Dänemark verkaufen. Der Käufer will das Auto in Deutschland abholen. Wir haben schon etwas von Ausfuhrkennzeichen gehört, also abmelden und diese Kennzeichen besorgen? Wie macht man das mit der ... -
70PS Golf!
Kann mir jemand sagen wie schnell ein 70PS Golf von Null auf Hundert beschleunigen soll? Möchte mal wissen ob meiner nicht etwas zu lahm ist. Gruß Jörg -
Brand- bzw. Rauchschaden im Auto - was tun???
Alle, mein Auto, VW Golf Europe III, BJ 93, 150.000 km, kein Rost, absolut guter Zustand, wurde bei einem Tiefgaragenbrand insofern beschädigt, dass es außen komplett verrußt und auch innen mit einer Rußschicht überzogen war. Das Schlimmste aber ... -
Niedrigstes in Deutschland zugelassenes Auto
Weiß jemand von euch welches das niedrigste in Deutschland zugelassene (ich meine damit durch den deutschen TÜV gekommene) Auto ist? Ich habe da etwas von einem Mini ohne Dach und Frontscheibe in Erinnerung. Wenn ihr noch eine Internetseite dazu ... -
Wie funktioniert ein Anschnallgurt?!?
Mal, nicht dass mir hier einer antwortet: "Aja, wenn man halt schnell dran zieht, blockiert er." Das hab ich auch schon gemerkt (Sorry, aber ich hab die Antwort in meinem Freundeskreis einfach zu oft erhalten :-) ). Meine Frage, woher ... -
Scorpio geht während der Fahrt(!) aus...
Seit gut eineinhalb Jahren ein scheinbar unlösbares Problem mit meinem ansonsten äußerst zuverlässigen Ford Scorpio. Modell 1994, 2,9l, Automatik, Wegfahrsperre. (was ist noch interessant an Daten?) Problem: völlig unvorhersehbar, ohne ... -
Rechtshilfe für Autofahrer
Gibt´s hier: http://www.strafzettel.de Gruß, Veritas -
Elektriker gesucht
Ich möchte über eine Lichtleitung ( die ich aus der hinteren Rückleuchte abzweige ) eine kleine Zusatzbatterie laden . Nun weiß ich nicht , an welchen Pol ich das Kabel anschließen soll ! Muß ich die Batterie normal an Masse anlegen oder dient ... -
Kennzeichen-Schlüsselanhänger
Kennt jemand eine Firma oder einen Link, wo man Schlüsselanhänger in Form eines Autokennzeichens mit aufgedruckter Nummer bekommen kann? Notfalls tut es auch ein anderer Schlüsselanhänger (z. B. in Form eines Autos), nur das Kennzeichen muß ... -
Ölmeßstab: vorsintflutliche Technik
Wenn ich bei meinem Auto nach dem Ölstand schaue, frage ich mich, was das für eine vorsintflutliche Technik ist: Wir leben im 21. Jahrhundert und ich ziehe einen Stab heraus, um den Ölstand zu kontrollieren, statt die Ölmenge bequem von einer ... -
Funktionen der Kupplung
Welche funktionen hat die kupplung? klar, also die eine ist, dass die kupplung beim schalten die kurbelwelle(motor) vom getriebe trennt. es soll aber noch 2 funktionen geben ?! für etwas rat wäre ich dankbar ! mfg mathias -
Rechter Blinker blinkt zu schnell
Seitdem heute blinkt bei meinem 3er Golf der rechte Blinker zu schnell. Woran kann das liegen? Ich habe nichts verändert oder irgendwelche Birnen ausgetauscht. Der Linke funktioniert wie immer und wenn man das Warnblicklicht einschaltet ist die ... -
Bitte schaut mal ins Brett Audio Hifi
Habe dort einen Artikel zum Thema Subwoofer oder Free-Air gepostet würde mich über antworten freuen. -
LKW's und blinken
Mich würde mal folgendes interessieren: Es fällt mir häufig auf, das wenn ich z.B. einen LKW auf der Autobahn Platz zum einfädeln auf meine Spur eingeräumt habe, er natürlich aufhört zu blinken, danach aber immer nochmal kurz erst nach links, ... -
welche Gurtlänge im Auto bei Reboard-Kindersitzen
Weiss jemand, welche Gurtlänge im Auto vorhanden sein muss, damit man einen Reboard-Sitz aif dem Rücksitz montieren kann ??? Wir haben einen Hynday Lantra Kombi. Allerdings haben wir schon enorme schwierigkeiten, die Babyschale auf dem Rücksitz ... -
Golf IV: abschließb. Beifahrer-Airbag?
Moin! In den nächsten Tagen wird mein Firmenwagen "ankommen"; Golf IV. Kann mir jemand von Euch sagen, ob der Beifahrerairbag abschaltbar ist? Habe gehört, daß das bei neueren Audi-Modellen möglich ist ... Hintergrund: ... -
Schneeketten mieten
Jemand wo man über Weihnachten Schneeketten mieten kann? Im Bereich PLZ 91? Vielen Dank, GrüneRose -
Bei wieviel mm müssen die Bremsbeläge runter ?
Was Einfaches: Meine Bremsbeläge starten mit einer Dicke von 19 mm und sollen laut Buch ( So wird's gemacht ... ) bei 7 mm runter. Das Rubbeln der Metallstifte will ich nicht unbedingt auf der Bremsscheibe spüren,.. aber da geht doch noch was ... -
Umrüstung auf Euro-3?
Ich war heute bei Pitstop wegen allgemeiner Wartung und der freundliche Mechaniker hat mir gesagt, daß man G-Kat Autos von Euro-1 auf Euro-3 umrüsten kann. Er meinte, daß würde so 1.500 DM kosten. Ist das ungefähr richtig (vom Preis her)? Mein ... -
BMW E36 Technical Manual
Bekannter hat mir mal erzählt, er habe aus England eine Art 'technical Manual' über seinen Land Rover erworben. In diesem Werk stehen sämtliche Steuerungs-Parameter, welche die Techniker in einer Werkstatt mit dem entsprechenden Gerät einstellen ...