Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.
-
Homerpage zu VW/Audi Modellen! (wichtig)
Kennt Ihr eine gute Seite mit VW und/oder Audi Modellen wo man gute Daten bekommen kann? Zu diesen Themen wär nicht schlecht: Ausstattung, Karroserie, Motorisierung, Antrieb, Bremsen, Fahrwerk, Sicherheit, Wartung, Kosten, Umwelt, Technische ... -
Auspuff vs. Motorleistung
Welchen Einfluss hat es eigentlich, wenn ein Auspuff nahe am Motorblock kaputtgeht? Konrekt: Riss im Flammrohr. Ändert sich das Fahrverhalten? Kann der Motor kaputtgehen? Hintergrund: Ich weiss, dass(!) ich so einen Defekt an meinem 626 habe ... -
Knarrende Servolenkung
Einem Auto eines Bekannten, welches ich mir lieh, knarrt bei Volleinschlag die Lenkung (Crysler Doge). Ab in die Werkstatt, Fehler war weg. Oder besser, nix gefunden. Nun fahr ich das Auto heim, da knarrt die Lenkung wieder, man merkt es sogar am ... -
Fensterheber Golf IV
Seit kurzem ein Golf IV und wollte mal fragen ob jemand weiß wie ich die hinteren Fenster ganz aufbekome. Kann man diese Kindersicherung, daß das Fenster nicht ganz runtergeht irgendwie entfernen? Dank schon mal im voraus. Gruß Matthias -
Schwachstellen 911 Cabrio 1983
Huhu :o) Gibt´s auch Porsche-Spezialisten unter Euch ? Würde gerne wissen, worauf man achten muss wenn man so ein Teil kauft ... äh ... bzw. gerade gekauft hat ;o) °wink° Tiger -
eure Tuning-Tips...
Ihr ein paar Tips um nen "Honda Prelude 2.0 103 kW" zu tunen? Was kann man schönes machen, wo gibts Teile? Vielleicht auch ein paar Links zu Seiten für "Insider"? Würd mich freuen :-) Danke - JENS -
Gebrauchtwagenpreise seit Euro höher?
Bin zZ auf der Suche nach nem gebrauchten Wagen in der unteren Preisklasse. Hab ich nur das Gefühl, dass seit der Euro da ist auch die Gebrauchten extrem teuer geworden sind oder bilde ich mir das nur ein? Gruss Bert -
Jagd auf 'A'nfänger ?
Nochmal, wie verhält sich denn die allgemeine mobile Bevölkerung auf ein A nfänger auf der Heckscheibe? Für mich war es immer selbstverständlich, dass das ans Auto kommt, wenn ich "richtig" anfange zu fahren, einige Zeit bis man ... -
Autoradio einbauen - wie?
Mir gerne ein neues CD-Radio anstelle des alten Kassettenradios in meinen alten BMW einbauen. Allerdings bin ich sowohl technisch wie auch handwerklich völlig unbegabt. Meint ihr, dass das Einbauen dennoch auch von so einem unbedarften Menschen ... -
Sportlicher Jahreswagen muss her, aber welcher?
Vielleicht hat ja jemand eine Anregung. Mein Tigra ist Schrott, mir ist eine hintendraufgefahren, jetzt muss innerhalb von ca. einer Woche ein neuer Wagen gekauft werden, da wir ab nächste Woche umziehen und ich dann wieder motorisiert sein muss. ... -
Kleinwagen (Neuwagen)
Von Euch fährt folgende Modelle, und kann mir Erfahrungswerte nennen? (Verbrauch, Ausstattung, Auto zum "Gernhaben" oder nur als Pflicht, Anschaffungspreis gerechtfertigt?) Der 106 Peugeot ("Filou"), der Kleine von Citroen ... -
Tempomat nachträglich eingebaut -> Erfahrungen
Moin Jungs und Mädels, da sich meine gefahrenen Kilometer pro Jahr drastisch erhöht haben und mein Fahrstil eher der vom ruhigen Schlag ist (also eher konstant mit, sagen wir mal, 130km/h dahinrollen), dachte ich über einen Tempomaten nach. Nun ... -
Wie heißt das Oberteil der Zapfsäule?
... also da, wo kein Benzin drin läuft, sondern das Zählwerk. Vielen Dank und Gruß, Wolfgang Berger -
Trotz Wegfahrsperre und Diebstahlwarnanlage...
....wurde mein Auto geklaut! Wie ist das möglich? Jedi -
UDS in privat-Fzg. sinnvoll?
2 Unfällen in den letzten Jahren, bei denen wg. unklarer Sachlage auf bis zu 50% des Schadens sitzengeblieben bin, denke ich derzeit drüber nach, mir in mein neues Auto (Multivan) einen Unfalldatenschreiber einbauen zu lassen. Habt ihr ... -
TOYOTA = günstig ???
Weiß, wo es günstige Kombis(circa 3-4 Jahre alte) gibt? Welche Marken sind besonders hierbei zu empfehlen (VW, Toyota oder was....)? Vielen Dank Bis dann, webbe -
Nockenwelle
Tach zusammen, wieviel ps bringt ne 288 grad Nockenwelle beim golf2 gti 112ps. -
BMW E46 Radio Business - autom. Diebstahlschutz???
Habe in meinem Wagen ein Business CD Radio, dass ich gerne austauschen möchte. Früher hatten die BMW Radios ja als Diebstahlschutz einfach einen Code, den man eingeben mußte, wenn die Batteriespannung unterbrochen wurde. Inzwischen gibt es diesen ... -
Mazda Audio-System?
Kann mir jemand etwas zu dem modularen Audio-System sagen, wie es zum Beispiel im aktuellen Mazda Premacy eingebaut/geordert werden kann? Mein Mazda-Dealer glänzt da durch akute Ahnungslosigkeit (ich:"Kann der auch MP3" er:"Ähhh, ... -
Sprit in BeNeLux
Und Daheimgebliebene, ich komme grade aus dem Holland-Urlaub (Umweg über Belgien) und mir ist aufgefallen, daß die BeNeLux-Länder scheinbar kein bei uns übliches Super-Benzin (kein -PLUS!) kennen. Statt dessen gibt´s dort Euro95 bzw. Euro98. Es ... -
Passat Kombi Amaturenbrett abbauen
Hy Bei meinem Passat Kombi Bj 1991 gehen mittlerweile die Lichter aus. Nachdem Ich mich seit dem Kauf konsquent damit abgefunden habe, dass ich keine Tankanzeige und Wassertemperaturanzeige habe (Die Reparatur war mir zu teuer), ist jetz auch ... -
Kupplungsschaden bei meinem PKW
Ich heute mit meinem golf 3 baujahr 1995 rückwerts gefahren bin gab es zum erstenmal starke geräusche von meiner kupplung. ich habe den rückwertsgang darauf mehrmal eingelegt aber die blechernen geräusche gibt es nun immer dieses aber nur beim ... -
Blöder Motoröl-Steckverschluss bei Ford Fiesta...
Ford Fiesta hat einen Steckverschluss für den Motoröl. Ich habe keine Lust jedesmal in die Werkstatt zu gehen um Motoröl nachzufüllen. Wie kriegt man diesen auf ohne es kaputt zu machen? Bitte helft mir! Viele Grüsse catmad -
Erdhobel?
Schlagt mich nicht, ein besserer Titel fiel mir nicht ein! Es dreht sich um folgendes: auf meinem Arbeitsweg wird grade im großen Stil Straßenbau betrieben. Dabei wird ein Fahrzeug eingesetzt, welches ich noch nie gesehen habe. Es sieht aus wie ... -
porsche mieten
Weiss wo ich für einen Freund einen Porsche Mieten kann? Das soll ein Geburtstagsgeschenk werden! Danke -
Ausfuhrkennzeichen abgelaufen
Was passiert eigentlich, wenn nach 1 Jahr das max. 12 Monate gültige Ausfuhrkennzeichen für einen PKW abgelaufen ist, der Export sich jedoch noch weiter verzögert ? Der Brief ist ja bereits entwertet. Kann man wiederum ein neues Kennzeichen ... -
Cabrio-Stoffdächer im Winter anfällig ???
Ist das mit neuen Cabrio-Stoffdächern so ab 1998 speziell bei Opel? Sind die im Winter anfällig gegen Streusalz etc. oder hat man ein Verfahren entwickelt, was Dächer robuster macht. Frage deshalb, weil sich das Dach eines Freundes (2er Golf, ... -
Preiswertes Auto für Fahranfänger
Moin Autoexperten, meine Tochter hat demnächst die Fahrerlaubnis und sucht ein gebrauchtes, möglichst preiswertes Auto. Es sollte ein Kleinwagen sein. Das betrifft den Anschaffungspreis (max 2000 Euro), den Verbrauch (ganz wichtig), Versicherung ... -
Tacho
Ich würde gerne wissen, wie bei einem Auto die Geschwindigkeit gemessen wird oder besser gesagt, wo der Tacho angeschlossen ist. Ein Freund meint, daß Reifen, mit einem anderen Querschnitt als normal, sich auf die angezeigte Geschwindigkeit ... -
Golf IV TDI PD Glühbirne defekt
Moin moin WWW´ler, ich hab ein Problem mit meinen Glühbirnen. Das Auto ist 2 Jahre und 4 Monate alt. Ich hab dort schon die dritten Glühbirnen eingebaut. Hat jemand auch das Problem oder kann mir einer sagen woran das liegen kann das die so oft ... -
Fensterheber spinnt
Habe am Wochenende eine neue Batterie in meinen Vectra B eingebaut. Soweit alles o.k. bis ich die Fensterheber betätigen wollte. Vorher gingen die Scheiben nach etwas längerem Tastendruck (ca. 1 Sek.) ganz zu oder auf. Das funktionierte nicht ... -
GÜNSTIGE Kombis o.ä. ?!
Weiß, wo es günstige Kombi- Autowagen oder einen günstigen Toyota- Bus [Toyota Previa XL 2.4i, 16V] oder andere preiswerte Auto-Busse (jeweils circa 2 Jahre alte) gibt? Vielen Dank Bis dann, webbe -
Golf-1-Felgen für Golf 2
Motorisierten, wahrscheinlich ist die Antwort: Keine pauschale Antwort möglich. Aber ich frag vorsichtshalber trotzdem mal. Ich hab meinen Golf 2 damals nur mit Winterreifen und 1 Satz Felgen gekauft. Die entsprechenden 155er-Sommerreifen hatte ... -
Zucker in Autotank
Habe in einem film gesehen wie mit zucker im tank eines auto selbiges lahmgelegt wurde. funktioniert das wirklich? martin -
Zündzeitpunkt für Scirocco?
Kumpel kam auf mich zu, da sein Scirocco nicht mehr richtig läuft. Da ich eigentlich nur an Audi schraube, habe ich zum Scriocco fast keine Literatur. Er hat folgendes Problem: Nach einem Werkstattbesuch (neuer Abgaskrümmer) läuft der Motor nicht ... -
Felgenbaum sinnvoll?
Wie sieht es bei der Lagerung von Autoreifen (195er auf Alufelge) aus? Ist es erforderlich, die auf einem sogenannten Felgenbaum zu lagern oder ist dies rausgeworfenes Geld? Man hat mir mal gesagt, wenn ich die Reifen später in der Werkstatt ... -
Automatik-Getriebe FIAT
Lange hält in der Regel bei Fiat ein Automatikgetriebe von einer 2 ltr.-Maschine? Fiat Croma Gruß Heinz J. -
BMW E46 Coupé Ausstellfenster hinten schließen
Mir vielleicht jemand sagen, ob es normal ist, dass sich die Ausstellfenster (E46Ci Bj. 2000) hinten zwar zusammen mit den vorderen Fesntern und dem Schiebedach bequem mit der Fernbedienung öffnen lassen, jedoch beim Schließen als einzige offen ... -
spider ? offen fahren ? .....
Mein lieblingsauto "der Spider" von alfa. probefahrt gemacht. cir. 45 MIN. 1/3 Autobahn 1/3 Landstrasse 1/3 stadt. mein eindruck: meine augen sind zuweit von der sitzfläche entfernt, schaue nur auf die umrahmung der windschutzscheibe. ... -
Eine Frage allgemeinerer Natur
Bei meiner Dikussion mit meiner Freundin wegen unten geschildertem Problem, ist noch eine Frage aufgekommen. Viele Auto's haben heutzutage ja Diagnoseschnittstellen... was kann damit festgestellt werden? Gruß Ivo -
Leistungsverlust - woran kann es liegen?
Gestern ist mir plötzlich folgendes seltsames Verhalten meines Fahrzeugs aufgefallen, das ich bis dahin nicht kannte :-( . Ich fahre einen BMW 323ti E36 Bj 1998. Normalerweise beschleunigt die Kiste wie eine Rakete (ok... es gibt noch schnellere ... -
Fahrzeuge von US-Soldaten
Dürfen hier stationierte US Soldaten eigentlich Fahrzeuge mit rotem Blinker fahren? Sagen nicht irgendwelche dt. Gesetze aus, daß "Fahrtrichtungsanzeiger" gelb sein müssen? KFZ Steuer zahlen die doch sicher auch nicht. Wie geht das? -
Golf 3 Blinker blinkt mit doppelter Frequenz..
Aber nicht immer, nur manchmal. Kann man das selbst reparieren?? Oder muß man das Bauteil (Blinkgeber?) auswechseln? Wer weiss Rat?? Peter -
Unfallwagen kaufen?Was beachten?
Eigentlich hatten wir unseren Traumwagen gefunden.Einen Astra G Kombi Editions Modell in schwarz,aber es stellte sich als ein "Leichter Heckschaden" heraus.Der Verkäufer (Privat)bemühte sich zwar vom Vorbesitzer die Rechnung des ... -
Auf der Autobahn geblitzt
Hallöchen Ihr lieben, ich wurde vor zwei oder drei Wochen auf der Autobahn auf einer 100km/h Strecke geblitzt, ich fuhr so ca. 130km/h. Was kann ich da erwarten? Ich habe sowas gehört wie 3 Punkte und 65€, kann das sein? Hoffe das die mich ... -
Skoda Octavia RS
An meiner Fragerei unschwer zu erkennen beschäftige ich mich gerade mit der Anschaffung eines neuen Wagens :-) Skoda baut einen Octavia RS, der hat einen 1,8 l Turbomotor mit > PS. Sagt mal, der verreckt doch nach kürzester Zeit oder kann ... -
Gibt es die Zeitschrift 'VAN' nicht mehr :-( ??
Habe an zwei Zeitungsstände nach der Zeitschrift "VAN" gesucht und nichts gefunden. Gibt es die nicht mehr? Im Internet habe ich dazu auch nichts gefunden. LG, Nina -
geblitzt bei Führerschein auf Probe
Ich wurde die Tage geblitzt. Da ich aber noch einige Zeit in meiner Probezeit bin, weiss ich nicht ob ich jetzt mit erheblichen konsiquenzen rechnen muss. Es war einfach nur ein Wagen der am Strassenrand stand, also keine wo mich die Polizei ... -
Finanzsituation der weltgrößten Autokonzerne
Hab mir mal eine Aufstellung gemacht, welche Automarken zu welchen Konzernen gehören: GM - Cadillac - Chevrolet - GMC - Opel - Pontiac - Saab - Opel Ford - Jaguar - Volvo - Mazda - Lincoln - Mercury - Jaguar - Landrover - Aston Martin Daimler ... -
Erfahrungen mit neuem Mazda 6 TOP?
Schon jemand den neuen Mazda 6 Limousine oder Sport? Vielleicht in der Topausstattung? Wie läuft der Motor, und taugt das Navi-System was? Danke für ein paar Tips. Orca -
VW Bulli lahmt!
Mein überalles geliebter Bulli zickt rum, es handelt sich um folgendes: Der Wagen: VW Transporter (WoMo-Umbau) 1,6 Diesel (kein Turbo) Bj. 1982 Das Problem: Bei etwas höheren Drehzahlen (Bsp. 3.Gang >60km/h) nimmt der Motor ruckartig kein Gas ... -
FAP bei Peugeot
Hallihallo, hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dieser Rauchgasverbrennung für Dieselmotoren gemacht? Konsequenter weise müsste ich als alter Dieselfahrer jetzt einen Peugeot kaufen :-o Vielen Dank für Eure Infos Rolf -
Schroth-Gute einbauen beim Golf II
Hätte da mal ne Frage zu einem Schroth-Gurt ! Dieser soll eingebaut werden beim Golf II ! Das ist auch soweit kein Problem ! Das einzige was nit fuzt ist folgendes : 3 Punkt Gurt Automatik fahrer seite links vom sitz schon befestigt JETZT DAS ... -
Ticket für's Querparken mit einem Smart
Fahre seit April Smart und habe jetzt mein erstes Ticket wegen "falsch" Parkens bekommen, weil ich quer geparkt habe. Gibt es da Möglichkeiten, Einspruch zu erheben? Hat jemand sowas schonmal gemacht? Danke! Sabine :o) -
Opel Astra G Kombi 1.8L. 85 KW ?
Endlich haben wir unseren Astra G mit 55KW verkaufen können.Nun muß ein Neuer her und wir möchten wieder einen Astra kaufen(Ich weiß es gibt besseres..). Nun habe ich schon beide Versionen (1.6/74 KW und den 1.8/85 KW) gefahren und tendiere zum ... -
gebrauchtwagen check
Ich habe ein gebrauchtes auto im blick und habe aber leider nur oberflächlig ahnung. kann man beim tüv oder bei der dekra mal vorfahren und die checken diesen wagen, oder gibt es eine andere möglichkeit ?? was kostet das ?? lohnt sich das ... -
TÜV Einzelabnahme bei Leistungssteigerung
Welche Möglichkeiten gibt es, eine Leistungssteigerung vom TÜV abnehmen zu lassen ? Die Höchstgeschwindigkeit bleibt gleich. Problematisch ist wahrscheinlich nur das eventuell veränderte Abgasverhalten. Die Leistungsteigerung soll durch den ... -
Handbremse
Vor kürzem meine hinteren Bremsscheiben und Belege gewechselt. Seit dem habe Probleme mit der Handbremse. Auch wenn ich sie voll anziehe, erreiche ich sehr schlechte Bremswirkung (fast Null). Habe auch schon die Schraube am Hebel nachgezogen, hat ... -
Erfahrungen mit Bilux Glühlampen...
Gesucht. Moin Moin, ich habe ein älteres Fahrzeug (Peugeot 205) mit den auch älteren Bilux Glühlampen. Da hier die Lichtausbeute eher suboptimal ist (im Vergleich zum 306er mit H1) dachte ich, man könnte die normalen Bilux gegen Halogen-Bilux von ... -
golf 3 radio amateurhaft eingebaut -tacho kaputt?ß
Moinsen! ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! ich werde mich auch kurz fassen! der freund meiner schwester hat mir nen neues altes radio eingebaut! da die anschlüsse zwischen autokabeln und denen des radios nicht kompatibel waren hat er das ... -
Mazdaklima: die Auflösung
Wen es interessiert: Ich hatte mal Mitte Juni hier mein Leid geklagt wegen meiner röchelnden, undichten Klimaanlage an meinem 626. Nach dem ich innerhalb dieser Zeit drei(!) komplette Füllungen verbraucht hatte, hat die Werkstatt mittels ... -
Benzinverbrauch Ford Sierra
Handelt sich um ein Sierra mit einem 2-ltr. Motor mit Einspritzung: leider verbraucht er unabhängig von der Jahreszeit 10 ltr/100 km. Die ASU-Werte sind normal. Zuvor von mir gefahrene Wagen mit der gleichen Motorbauart lagen stets unter 9 ltr. ... -
Warum 2 Pötte?
Tach, ab 6 Zylinder aufwärts haben viele Fahrzeuge zwei Auspuffausgänge. Warum? Wie ich das sehe, ist das eine rein optische Angelegenheit (Marketing?). Regelmäßig dürften die beiden Ausgänge doch über einen Katalysator laufen, weil es sonst auch ... -
'98er Espace $$$?
Habe einen Renault Espace Baujahr 1998 mit Getriebeschaden und die Option, ihn gegen einen anderen '98er Gebrauchten auszutauschen: "Alter" Espace: 184,000 km Vierzylinder (2 Liter) Preis (Mitte 2000) DM 25,000.- (= EUR 12,782.30) vor 2 ... -
Lenkrad-Austausch
Moin, sagt mal kann man in ein Fahrzeug ein beliebiges Lenkrad einbauen? Bzw. gibts für den Sunny von Nissan ein anderes LEnkrad und müsste es von Nissan sein um es einbauen lassen zu können. Kann man es überhaupt so ohne weiteres austauschen? ... -
Vauxhall - Opel - GM
Kennt sich mit der britischen Marke Vauxhall aus ? Die Firma ist wie Opel ein Teil von GM(R). Entwickelt Vauxhall eigenständige Modelle oder pappen die auf Rechtslenker-GM- bzw. -Opel- Modellen nur noch ihr Zeichen drauf ? Tschuess Marco. -
Motorentuning
Besitze einen 3er Golf, Baujahr 1997 mit 75 PS. Tja, überall hört man diverse Geschichten über Motortuning. Jedoch habe ich mich nie an solche Dinge herangetraut. Jetzt fand ich aber in einer Zeitschrift (VW-SCENE) zwei Werbungen für das ... -
wer versichert teure autos günstig?
Wisst ihr wer die ziemlich kleinen, aber teuren Automobile günstig versichert, wenn der fahrer bisher über 10 jahre lang unfallfrei fuhr? also HUK ist im unteren klasse (60 PS) ganz gut. und wie sieht es über 280 PS aus? danke -
Mondeo: neues Autoradio einbauen -> Blende etc.
Habe im Mondeo noch das Standard-Radio (4000 RDS) und möchte dieses gegen den ab Montag bei ALDI erhältliche MP3-CD-SPieler ersetzen. 1). Ist das Radio von Aldi-Gerät besser, als das vom Ford? 2). das Ford-Radio ist riesengroß, ALDI-Gerät braucht ... -
Rolls Royce und Bentley
Hallöchen, es ist schon witzig: VW kauft das Rolls Royce Werk, darf dort aber nur Bentleys bauen. Und BMW baut in einem Werk, das es bisher gar nicht gab, Rolls Royce. Wie hingen die Marken eigentlich früher zusammen? Ich konnte Rolls Royce und ... -
Elektrische Anzeigetafel auf der Heckscheibe
Hab inzwischen wieder Abstand von meinen DeLorean-Kaufplänen genommen und mir jetzt doch lieber einen schönen alten soliden BMW zugelegt! Bin eigentlich rundum happy damit, aber jetzt ist mir was in den Sinn gekommen, was ich unbedingt noch ... -
TÜV überziehen - 2 Jahre?
Ich habe einen PKW-Anhänger, der bei meinen Eltern auf einem Grundstück steht. Der Tüv ist jetzt schon seit 21 Monaten abgelaufen. Was ist denn jetzt am günstigsten, wenn ich ihn wieder benutzen will: - Jetzt zum TÜV, Bussgeld zahlen und nur für ... -
software für audi 80 bj 93
Mußte ich in die werkstatt fahren um meine air-bag-leuchte "resetten" zu lassen. nun meine frage gibt es die möglichkeit sich die software für meinen wagen legal oder illegal zu besorgen und dann mit einem adpterkabel/laptop so einen ... -
Passat 35I im www
Ich fahre einen Passat Variant 35I. Die Dinger dürften in den Jahren 94-98(?) hergestellt worden sein. Das sind die Modelle, wo wieder ein echter Küllergrill dran war. Wo in Netz gibt es Seiten über diese Modelle? Suchmaschinen hab ich schon ... -
Tönungsfolie braucht AGB oder ABE ???
Hab gerade die unterlagen nicht zur hand. Hab mir Tönungsfolie ans Auto gemacht... die hat eine "ABG",die man mitführen sollte.. Ist das diese ABE die man braucht ohne dass man zum TÜv muss, um die sachen einzutragen ?? Oder ist das ... -
OPEL Blitz 3,6 Baujahr 39 ERSATZTEILE
Suche div. Ersatzteile für alten Opel Blitz LKW Bj. 39 Kann mir da jemand weiterhelfen .? Wo kann ich mich da hinwenden? Danke Frank -
Reifen BMW E46 Limo auch auf E46 Coupé zugelassen?
Habe von meinem alten Wagen, einer BMW 318i E46 Limousine Baujahr ´98 noch einen Satz Winterreifen 195/65 R15 91 T in der Garage stehen. Ich interessiere mich nun für ein 318 Ci Coupé Baujahr 2000 (noch 118PS). Kann mir jemand sagen, ob diese ... -
anhängerkupplung - chevrolet s10 pick up
Eure hilfe!(scheinbar gibt es in wien niemanden, der mir meine frage beantworten kann) habe einen chevy pick up! -> brauche für diesen jetzt eine anhängerkupplung! eigentlich hat er ja hinten am heck ein "loch" (siehe fotos unten) wo ... -
Fliehkraftkupplung für 8 PS Motor
Ich hab mir ein Kart gebaut, hab einen Briggs and Stratton 8 PS ( bei 3600 U/min -> 15,6 Nm ) Motor und will nun eine Fliehkraftkupplung einbauen. Nur weiss ich nicht wo ich so was her bekomme. Von einem Indoor-Kart ? Motorsägen Fliehkraft K. ... -
Fragen zu Felgen Angaben
Habe einen Suzuki Swift 1.0 GL von '91. Jetzt habe ich mal aus Sapß bei EBay nach Teilen für meinen Wagen gesucht. Ich habe dort Felgen gefunden, die auf Corsa und Swift passen. Heißt das, daß alle Felgen die beim Corsa dran drüfen auch bei ... -
Kilometerzähler geht nicht mehr
Auto, neue Sorgen... Nun hat mit einem kräftigen Knacks mein Kilometerzähler seinen Geist aufgegeben. Der Tacho geht jedoch einwandfrei (überprüft!). Muß ich reparieren lassen (rund 240 Euroleins), oder darf ich auch so weiterfahren. Die ... -
An die Golf 2 Experten ;-)
Hallöchen, meine Frage richtet sich an die eingefleischten Golf 2 Schrauber unter euch ;-) Erstmal das kleinere Problem : Mein (höhenverstellbarer) Fahrersitz wackelt, wenn ich mich im Sitz vor- bzw. zurück bewege. Soll ein bekanntes Problem ... -
Alte Klimaanlage
Weiß jemand ob mann noch irgrndwo kältemittel für älter klimaanlagen beziehen kann ??? Dankeschön -
wann neue reifen?
Nach wievielen jahren bzw. kilometern würdet ihr euch neue reifen kaufen. bei ganz normaler fahrweise... wie tief muss das profil sein, damit sie noch fahrtüchtig sind? ab wann werden die reifen porös ? danke -
Passat klappert, WErkstatt findet nix
Von Euch das vielleicht schon mal jemand gehabt, was ich gleich unten beschreibe. Ich war in zwei WErkstätten, die haben nichts gefunden, weil das Klappern auch dummerweise gerade dann nicht auftrat. Es klappert also an meinem Passat. Altes ... -
Tempomat bei Fahrzeug mit elektronischem Gaspedal
Ich suche einen Tempomat zum nachrüsten an einem Turbodiesel mit elektronischem Gaspedal. (Es geht um den Toyota Yaris D4D) Gibt es sowas, oder braucht man beim Nachrüst-Tempomat unbedingt einen mechanischen Gaszug bzw. Gestänge? Gruß Stefan -
Autos sparen Zeit - Diskussion vom Story-Brett
Im Brett "Stories" ist eine Diskussion über meine Geschichte "Autos sparen Zeit" aufgekommen, die dort aber nicht hingehört: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=1251350 Daher würde ich diese ... -
bzgl. Rückleuchten
Muss leider noch mal wegen meinen Rückleuchten anfragen (Siehe Thread weiter unten). Die Leuchten sind aus Klarglas und haben zwei rote Kreise in den Leuchten, welche gleichzeitig als Reflektoren fungieren (Aussehen ist in etwa so wie die ... -
Wie funktioniert eine Tageszulassung ?
! Aus aktuellem Anlaß tauchte bei uns heute die Frage auf, wie eine Tageszulassung rein organisatorisch abgewicklet wird. Zwei prinzipielle Wege sind mir eingefallen: zum einen wird das Fahrzeug einen Tag auf das Autohaus zugelassen, zum anderen ... -
Problem mit Frontscheibe *wichtig*
Da ein Problem, wir haben einen BMW von Privat gekauft, dieser Wagen war ein Unfallwagen. Jetzt ist vor kurzem der Innenspiegel von der Frontscheibe abgebrochen. Es ist ein Stück Glas mit rausgebrochen. Wir haben schon zick male versucht, diesen ... -
Fiat 124 Spider
Besitze einen Fiat 124 Spider 2000 America, Bj 81. Folgende Fragen: Wer kennt eine Werkstatt in Berlin, die sich darauf spezialisiert? Ich habe momentan keine techn.Probleme, aber ich möchte schon vorab mal wissen wie es um den Service für diesen ... -
Gebrauchtwagen-Kauf
Plötzlich stehe ich vor der Situation, ein anderes Auto kaufen zu müssen (ich schreibe bewußt "anderes" und nicht "neues"... *g*). Nun hat mir die Werkstatt, die normalerweise meinen Kadett repariert, zwei Autos angeboten. ... -
Messbedingungen Beschleunigung von 0 auf 100
Jedem Fahrzeug wird ein scheinbar nach einer Norm gemessener Beschleunigungswert angegeben. Wie sieht diese Norm bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe aus bzw. gibt es wirklich eine Norm oder wird der unter den jeweils fahrzeugspezifischen ... -
FIAT TEMPRA Zahnriemen gerissen
FIAT TEMPRA - 75PS - ist während der Fahrt der Zahnriemen gerissen. Frage: Können die Ventile beschädigt sein? Gruß Heinz J. -
Display CD-Wechsler Blaupunkt defekt - woher neu?
Ich habe in meinem Auto einen CD-Wechsler von Blaupunkt: "St. Louis DJ“ . laut Bedienungsanleitung müsste das abnehmbare Display identisch sein mit den Typen „Freiburg RCM 149“, „Siena RCM 148“, "Louisiana RCM 148“ und „Kingston ... -
Tankstelle als billige Werkstatt?
Wenn ich an einem alten Auto mit einfacher Technik (Käfer, Trabbi u.ä.) etwas zu reparieren habe, selber aber zwei linke Hände habe - ist es dann sinnvoll, das Auto zur Tankstelle "an der Ecke" zu bringen? Stimmt das positive Vorurteil, ... -
1972er Fiat 500 aus Sizilien
Ich habe einen 1972er Fiat 500 aus erster Hand geerbt, der restaurierungsbedürftig, aber fahrbereit ist und in Sizilien steht. Für 1800 Euro kann ich ihn da restaurieren lassen. Dann sieht er nach Angaben meines Onkels - von Beruf ... -
Opel Astra 1.616V-Zündmodul defekt?Kulanzsache?
Habe da eine Frage an die Experten: Ich bin seit 01/02 Besitzer eines Opel Astra 1.6 16V. Der Wagen ist Bj. 11/00. Inspektionen sind alle gemacht worden. (war erst eine - die 15.000km-er) Jetzt leuchtet seit gestern die Motorelektroniklampe. Der ... -
ATU ( Auto Teile Unger ) Erfahrungen?? langer Text
Also, was wir heute erlebt haben, schlägt dem Fass den Boden aus. Ich würde gerne wissen, ob das ein einmaliges Erlebnis war oder eine Geschäftspraktik des Unternehmens. Folgendes ist passiert: Unsere Klimaanlage am Audi 80 Avant Diesel tat es ... -
Fahrsicherheitstraining ?
Kann ich in Gegend um FFM,Wiesbaden,Mainz,Koblenz,etc... ein Fahrsicherheitstraining absolvieren ?? Dankeschön! Mit besten Grüssen, von einem jetzt volljährigen SVEEEN!*Sekt schlürf*