Forenarchiv Auto, LKW, Wohnwagen & andere Mehrräder
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert.
-
Sparsam im 5. Gang trotz Vollgas?
Allen Anleitungen moderner Autos steht, dass man den Motor möglichst niedrigtourig fahren soll, um Benzin zu sparen. Ich selbst habe mir das auch angewöhnt und komme gut damit klar. Wenn man etwas vorausschauend fährt (und wenn Beschleunigung ... -
Kat im Jaguar
Habe noch einen Jaguar, Baujahr 1986, der nun einige Jahre geruht hat, den ich demnächst reaktivieren möchte. Der hat natürlich noch keinen Katalysator. Hat jemand Erfahrung mit so etwas: Kann man den auch in diesem Fahrzeug nachrüsten? Bis zu ... -
Audi Ingolfstadt
Stimmt es, daß man bei Selbstabholung und Bestellung eines neuen Audi, bspsw. A 4 einen Nachlass von ca. 20 % erhält...gibt es sonst noch eine günstigere Möglichkeit, hier noch mehr Nachlässe zu bekommen, außer den EU-Importen. Vielen Dank. -
Dumme Frage zu Motorleistung und Lamda-Sonde
Hier glaub ich schonmal erwähnt, läuft mein Auto mit Lambda-Sonde wesentlich schlechter als ohne. Jedoch ist die Lambda-Sonde allen Tests nach zu folgern nicht defekt - und mir wurde gesagt, daß das Steuergerät defekt sei, käme eigentlich auch ... -
ist es eigentlich erlaubt...
Einen vollen benzinkanister im kofferraum spazieren zu fahren? wenn ich bei meiner freundin bin, wo das benzin um ganze 7 cent billiger ist, tanke ich selbstverständlich voll. damit mir das ganze auch evtl reicht bis ich wieder im lande bin, ... -
Buchstaben bei Felgen
Was bedeutet bei der Beschreibung einer Felge eigentlich die Buchstaben "J" bzw. "JJ"? Den Rest der Angaben habe ich im Archiv gefunden bzw. ergoogelt, aber diese Buchstaben...? Ach ja: bitte nicht auf die FAQ:290 verweisen. ... -
Ruckeln wenns kalt ist
Wenn der Motor kalt ist ruckelt mein Suzi manchmal ein wenig im untersten Drehzahlbereich. Wenn ich ne Minute gefahren bin dann nicht mehr. Hat einer ne Ahnung was das alles sein könnte? Bin für Antworten und Anregungen dankbar. Gruss Bert -
Öldruckanzeige in Suzuki Samurai
Hat von euch jemand schon mal ne Öldruckanzeige eingebaut? Wenn ja wie habt ihr das gemacht, Tips, Anregungen? Gruss Bert -
Lichtmaschinenproblem...
Vielen eingeschalteten Verbrauchern (Licht, Heckscheibenheizung, Lüftung...) kreischt bei niedrigen Drehzahlen der Lichtmaschinenkeilriemen (trotz neuem Riemen und gut gespannt). Kann es sein, das die Kohlen der Lichtmaschine abgenutzt sind, oder ... -
Alle Infos über diesen Caddi gesucht
Moinmoin, dieser Caddi steht in der Nachbarschaft zum Verkauf. Ausser einer Mobil-Telefon-Nummer sind allerdings keinerlei Angaben vorhanden. So ganz dumm möchte ich mich nun allerdings doch nicht beim Besitzer als Interessant outen. Suche ... -
Ganzjahresreifen
Mir jemand die Vor- und Nachteile von Ganzjahres-Reifen erläutern? Mein Fiat Punto ist jetzt fast 5 Jahre alt und ich bräuchte neue Sommerreifen. Hab bis jetzt noch keine Winterreifen. Würde sich die Anschaffung von Ganzjahresreifen empfehlen? ... -
Leerlaufdrehzahl Peugeot 405
Kann ich beim Peugeot 405 -1,9 ltr. Motor - die Leerlaufdrehzahl stabilisieren? Manchmal hilft es schon, den Motor kurz abzuschalten. Gruß Heinz J. -
Kühlwasserverlust.....
....beim opel astra-automatik. hi @ alle autofreaks. mein auto stottert so beim anlassen und blubbert. daraufhin füllte ich wasser in den kühler nach und das greuch verschwand und er lief wieder rund. 2 tage später das selbe spiel wieder. aber ... -
Sprung in Windschutzscheibe - Was sagt TÜV?
Alter Citoen AX (der insgesamt noch etwa 10 Euro wert sein dürfte :)) hat seit gestern einen kleinen Sprung in der Winschutzscheibe (Fahrerseite unten links, ca. 10 cm, schneidet die Ecke der Scheibe ab). Hat wohl nen Stein von der ... -
Fiat Stilo
Mittlerweile bin ich am überlegen, ob ich mir einen Fiat Stilo als EU RemImport zulege. Ich habe auch schon mehrere Angebote vorliegen und habe schon einmal bei einem Fiathändler eine Probefahrt gemacht und war sehr zufrieden. Nun hat der Stilo ... -
Kfz - Datenblatt, Wartungsplan
Suche eine Internetseite von der man Wartungspläne, Einstelldaten, usw. runterladen kann, bzw. auf Anfrage bekommt. Sollte natürlich umsonst sein :-) Danke im voraus, max -
proton
Ein freund will sich ein neues(gebrauchtes) auto kaufen und deshalb sind wir bissel durch die gegend gekurvt. da ist uns ein auto aufgefallen. baujahr 96, 61tkm, 1.5l, bla bla bla für 3000€. leider wissen wir kaum was über den hersteller PROTON, ... -
Motorgeräusch und Regen
Ich hoffe, ich blamiere mich jetzt nicht total... Ich habe einen Peugeot 106 (Bj. 1995), mit dem ich soweit auch ganz zufrieden bin. Was mir jetzt schon seit ein paar Wochen auffällt: Wenn es stark regnet und ich durch eine größere Pfütze fahre, ... -
Tuningchip
Ich habe verschiedene Angebote im Internet (für Audi A6) gesehen, nach denen die Leistung mit einem Tuning-Chip deutlich verbessert wird. Was ist davon zu halten? Wie gehen TÜV/Zulassungsstellen mit entsprechenden Eintragungsanträgen um? -
Welche Birne für mein Auto???
Besitze einen 3er Golf mit Doppelscheinwerfergrill. Jetzt fahre ich immer jeden Morgen von Zuhause zum Bund. Gerade um diese Jahreszeit ist es um 6.00 Uhr morgens jedoch noch sehr, sehr dunkel und der Weg ist überaus kurvenreich. Mein Nachbar gab ... -
Renault Clio/75PS
Am überlegen mir nen Renault Clio zu kaufen! was haltet ihr von derm Wagen??? Wo hat der Wagen Probleme/Vorteile? Sollte ich lieber einen von 1994 mit 150tkm oder einen von 1992 mit 97tkm nehmen? thx, drknickle -
Einspritzreiniger und so ein Zeug?
Was haltet ihr von diesen Mitteln, welche man zum Benzin dazu gibt um z.B. die Einspritzanlage zu säubern oder die Ablagerungen an den Ventilen zu entfernen? Vor allem versteh ich nicht wie das Zeug an die Auslassventile kommen soll. Habt ihr ... -
Motoröl mischen?
Experten, ich habe nun mal einen Blick unter die Haube meines Autos geworfen (peugeot 306 Bj 98 132 PS). Da fand ich dann auch nen Zettel, auf dem Stand Motoröl 5W40. Soweit so gut. Als ich bei der Tankstelle so ein Öl kaufen wollte, stand bei ... -
Haltbarkeit Stabigelenke
Wie kann es sein dass bei meinem Wagen nach ca. 90.000 km die Stabigelenke hinten schon Schrott sind? Darf dass denn sein - die Werkstatt meint dass sei auf keine Fall Kulanz. -
schleichender Plattfuß
Mein nicht mal drei Monate altes Auto - vielmehr ein vorderer Reifen - hat nach nur 6tkm einen schleichenden Plattfuß. Er verliert geschätzt am Tag von rund 2,3 bar auf 1,8. Heute Morgen bzw. über diese Nacht verlor er weniger. Gibt es eine ... -
Finanzierung und Kauf von Neuwagen
In den FAQs fand ich nichts und die globalen Links zu autoscout etc. enthalten zwar Namen von Banken, aber darauf mag ich mich nicht verlassen, da das wiederum assoziierte Kooperationen sind, bzw. die kommerziellen Anbieter sich selbst loben. ... -
Reparaturanleitung online?
Hab ich dem Web wohl doch zuviel zugemutet, eine Rep-Anleitung für einen Peugeout 405 online oder als Download zu finden. Oder kennt einer von euch eine Site, wo's Rep-Anleitungen gibt? Sonst bleibt mir eben nur kaufen bzw. EBay. -
Ölwechsel mit Longlife Öl schon bei 29000KM ?
Habe einen Passat TDI BJ 1/02 und habe zur zeit knappe 26000KM drauf. Ich benutze wohl das Longlife Öl und jetzt erscheint bei mir die Anzeige das ich in 3000 KM service machen soll. Theoretisch kann es doch bis zu 50000KM fahren. Ist ein ... -
bin ich zu blöd?
Huhu :-), grad hab ich mir den H*** abgegoogelt um irgendwo an einen belgischen oder niederländischen Autoverkäufer zu geraten der Autos nach deutschland verkauft (Skoda!). Irgendwie hab ich ne Blockade und gebe immer die falschen Begriffe ein ... -
Reifengas?!!
Das mit dem Reifengas wirklich so toll oder ist das nur eine Abzocke der Autoindustrie? Ich habe mal gehört das es totaler Quatsch sein soll aber wer weiss genaueres darüber? -
Steuervorteil durch PKW - Umbau
Habe mal gehört, wenn man bei einem PKW die Rücksitzbank ganz entfernt das man eine Steuerermäßigung bekommt, weil es dann ein Lieferwagen ist. Wer kann mir genauere Auskünfte erteilen. Mfg Günter -
X-Trail von Nissan
Einen X-Trail 2,2Diesel. Leider, glaube ich ein Elektronikproblem zu haben. Beim Zurückschalten;Leerlauf während der Fahrt egal welche Geschwindigkeit, der Leerlauf bleibt auf 1250 bis 1300 Umdrehungen bis der Wagen hällt, fällt dann auf ugf.750 ... -
Auswahl einer Halbgarage
Die Wissenden Ich möchte mir so eine Halbgarage zulegen,bin aber nicht sicher welche ich nehmen soll. Gesehen habe ich bis jetzt zwei verschiedene Materialien. Einmal eine aus Dederon (Nylon) und eine aus einer Folie. Welches Material ist besser ... -
Fahrlicht beim Fiat Ducato??????
Problem bei meinem Fiat Ducato: Fahrlicht geht auf einmal auf beiden Seiten nicht mehr. Standlicht und Fernlicht funktionieren, Birnen sehen ok aus, Sicherungen sind alle ganz. Wo soll ich jetzt gucken, oder muss ich in die Werkstatt? :( -
Peugeot 306 Autoradio
Hab so ein verflixter Einbauradio im meinem Peugeot 306 und bekomm den nicht raus - weiss wer wie man einen Hebel ansetzt. Grüsse Markus -
Alfa Romeo 147
Ich spiele mit dem Gedanken mir evtl. einen Alfa 147 zu zulegen. Ich habe an den mit 105 PS gedacht. Das ganze kann ich als ReImport bei einem Alfa Romeo Händler vor Ort bekommen. Das scheint ungefähr 4.000 EUR günstiger zu sein. Leider weiß ich ... -
Airbag beim 3er Golf abschalten ?
Kann mir sagen, wie ich den Airbag auf der Beifahrerseite im 3er Golf abschalte ? Da wir bald ein Kind damit transportieren muss es ausgeschaltet sein. Muss ich dazu in in die Werkstatt ? und wenn ja was kostet der Spass ? Ist es vielleicht sogar ... -
Rechtsfragen
Mal ein paar Fragen zum Verkehrsrecht: 1. Reicht eine Kopie des Fahrzeugscheines im Auto oder muß ich immer das Original mitführen... (bitte keine "meistens reicht... aber manchmal auch nicht.."-Antwort :-) ) 2. Darf ich während der ... -
MCC Smart-ein paar Fragen..
Hai Leuts, ich glaub ich hab mich gestern in einen Smart Cabrio verliebt. Meinem Freund hab ich davon erzählt und der meinte nur "jedes Auto..aber KEIN Smart"! Er ist von dem Auto überhaupt gar nicht begeistert und versucht dauernd ... -
Autotest wo?
Weia, jetzt hoff ich bloß, daß ich diese Frage nicht in den FAQs übersehen habe ;-) Und zwar würde ich mich so allmählich mal für ein neues Auto interessieren und bin nun auf der Suche nach Auto-Tests (Polo / Golfklasse). Und woher weiß ich ... -
Windwschutzscheibe WICHTIG!
Freundin hat Ihre Bäuerlichen Urtriebe beim Frontscheibenwischen ausgelebt; zu deutsch: Sie hat mit dem Tankstellenfensterwischer einen ca 5 cm langen, 0.75-1.25 mm dichen und kaum einen halben mm tiefen Kratzer in die Windschutzscheibe gepflügt! ... -
Vergleichstest: VW, MAZDA, OPEL
Vergleichstest: Mazda 6 schlägt VW Passat und Opel Vectra AutoMotorSport hat den neuen Mazda6 mit 1,8 Liter Motor mit dem VW Passat 2.0 und dem Opel Vectra 1,8 verglichen. Der VW Passat leistet 115 PS, was sowohl vom Mazda6 mit 120 und auch vom ... -
wo gibts den Kuhfellbezüge (imitat) für A-Klasse?
Kann helfen danke -
Wie befördere ich einen Hund?
Der Bruder meiner Freundin brachte vor ein paar Wochen eine Rottweiler-Mischung aus Ungarn an. Ein liebes Tier mit einem "Nachteil": es wächst schneller als man gucken kann. Wir haben einen Corsa (ca. 6 Jahre alt) und der Hund ist ... -
Seat Alhambra
Jemand einen Erfahrungsbericht über den Seat Alhambra 1,9TDI geben? Was gibt es positives/negatives? Kann man das Ding empfehlen oder würdet ihr abraten? Wie steht es mit Verarbeitung / Rostschutz / Verbrauch sehr gut aber Drehmoment zu schwach? ... -
beschlagene Autoscheiben
Nun ist es ja nicht so, daß ich nicht wüßte wie man erstens beschlagene Autoscheiben freibekommt, oder wie man sie am besten verhindert, aber.... Bei meinem Astra (8 Jahre alt) habe ich jetzt öfters beschlagene Autoscheiben (also rundrum, nicht ... -
Raus aus einer Finanzierung
Opel Vectra ist noch ein Jahr in der Finanzierung bei der Opel-Bank, aus privaten Gründen will und muß ich wohl diesen abstoßen und zurückgeben. Ist das möglich? Hat wer Infos, oder Tipps? Bevor ich dumm zu Opel gehe, lieber einmal die Frage in ... -
Navigationssystem mit Sprachausgabe
Also, ich habe eben gesehen, daß man einen GPS-Empfänger schon ziemlich billig haben kann (http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=baawuWVI_ZEIm73bpjbquVJ-qdHAeuq?screenX=1024&screenY=768). Soweit, so gut. Aber weiß jemand, was für Software auf ... -
Golf V-Wann?
Jemand, wann der 5er Golf kommt? Stimmt es, dass es nächstes Jahr soweit ist? Stimmt es auch, dass sich dadurch der Marktwert vom 4er verringert? So einen hätt ich gern, und wenn letzteres stimmt, würde ich halt noch ein bisschen warten. Danke ... -
Golf 4 aus der Not gekauft, jetzt SUPER zufrieden!
Ganz kleiner Erfahrungsbericht. Ich hatte ja einen Unfall und wir brauchten auf die Schnelle (Umzug, der jetzt gelaufen ist) einen zuverlässigen Wagen. Golf gefiel mir nie besonders, ist für mich kein Traumauto. Aber nach 2 Wochen mit unserem ... -
Doppelter Verschleiss bei doppelter U/min ???
Hallöchen mal wieder Ich gestehe, dass Physik nie meine Stärke war... Die Überschrift bezieht sich vorrangig auf den Kolben und seine Laufbuchse. Mich interessiert nun, ob wir eine lineare Beziehung oder eine andere vorliegen haben, oder ob ... -
Common Rail, Pumpe, Düse....
.... ich gestehe, ein bißchen verwirrt zu sein. Hallöchen erstmal. Also, ich frage mich, wie die verschiedenen modernen Diesel denn nun gefüttert werden. Ich kenne bisher nur die Einspritzpumpe und die zugehörigen Düsen. Warum also nennt man das ... -
Viele Gruesse aus dem Urlaub...
...sendet Euch aus dem sonnigen Marokko Dennis Die Fahrt war zwar lang, aber mit dem neuen Toyota sehr angenehm. Spritverbrauch: http://www.carcost.de und Oelverbrauch=0, trotz dem 600kg Kastenanhaenger, der Pressvoll geladen war. Heute morgen ... -
Lichtschalter bei 86er Polo Coupé...
Moin zusammen, nachdem sich mein Lichtschalter irgendwie nicht mehr betätigen ließ, wendete ich etwas Gewalt an. Danach ließ er sich zwar wieder kippen, aber wie ich kürzlich des nächtens feststellte, funktioniert nun leider nur noch das ... -
Mercedes e 320 w211
! ich würde gerne wissen ob es stimmt das es bei obengenannten fahreug moeglich ist die ersten 200 km zu reseten.stimmt diese behauptung? danke im voraus fuer eure hilfe ciao -
Audi A3
Habe vor kurzem schon mal nachgefragt ob ein 316er oder ein 318er besser für mich wäre, noch mal vielen Dank für die Hilfe ! :) Ich hab mich aber ein bischen umentschieden, ich denke ich werde mir einen Audi A3 1,9 TDI holen... Ich habe nähmlich ... -
Profi-Wachs?
Auf der Suche nach Auto-Hartwachs habe ich in der Metro nicht nur das normale Hartwachs von Sonax auch etwas gefunden, was sich "Profi Hartwachs" nannte. Auch von Sonax. Schmucklose schwarze Flasche mit weisser Schrift. Ist das was ... -
Scheibenwischer
Meinem XM war seit zwei Wochen beim Einsatz der Scheibenwischer hat Reibegeräusch zu hören. Gestern war dieses Geräusch plötzlich weg. Jetzt aber bewegt er sich wesentlich langsamer. Ich befürchte, dass der Scheibenwischermotor bald den Geist ... -
Was ist ein Alternator?
In der letzten ADAC-Zeitung war eine Werbung von D&W unter anderem für Anlasser und - man lese und staune - Alternatoren. Alternatoren??? Bei der Lexikon-Suche wurde ich nur im Wahrig-Wörterbuch fündig: Danach ist ein Alternator in der ... -
Ölfüllmenge Mazda 323F BJ
Ich habe mal eine frage an euch und zwar habe ich heute meinem Mazda 323F BJ zur Inspection gebracht gehabt . der mazda händler hat bei meinem auto natürlich auch einen ölwechsel durchgeführt . als ich zu hause war kontrolierte ich den füllstand ... -
PKW- und LKW Diesel
Ein Gruß an alle Dieselfahrer, ich habe im neuen ADAC-Heft einen Artikel gelesen, dass aus Wettbewerbsgründen die Dieselsteuer für Speditionen EU-weit harmonisiert werden soll, was im Umkehrschluß zuließe, dass die Steuer für PKW-Diesel Sache der ... -
Lautsprecherliste
Suche eine "Blaupunkt" Lautsprecherliste. D.H. Eine Liste in der alle Fahrzeuge und die jeweiligen Lautsprecher grössen aufgeführt sind Blaupunkt hat da glaube ich so eine Liste in der man nur sein Fahrzeug sucht und dann die Original ... -
Ölverbrauch
Hab einen neuen Audi A4 mit 2.4 Benziner Motor. Allerdings ist der Ölverbrauch relativ hoch. Die ersten paar Tausend Kilometer bei knapp 1.0l/1000km, jetzt (nach 160000km) noch bei knapp 0.5l/1000km. Laut Audi liegt das noch im Rahmen dessen, was ... -
Gasdruckfeder kaputt?
Meinem brandneuen Premacy macht eine der Gasdruckfedern an der Heckklappe im aufgeklappten Zustand Geräusche wie eine Seltersflasche, die man nicht ganz zugedreht hat - also ein leises "Zwitschern". Die andere Feder ist lautlos und wenn ... -
Kaltstartproblem Audi
Brüderchen hat einen 1986er Audi89 mit 1,8l Benzin-Motor. Nun hat er seit einiger Zeit den Effekt, das der kalte Motor nicht zieht, d.h. er kann damit nicht normal anfahren. Als Gegenmittel bringt er den Motor im Stand auf Touren, dann geht es ... -
NOS
Ich gebe zu, der Film "The Fast and the Furious" hat mich etwas inspiriert. Weil ich nicht sooo viel Ahnung habe, aner trotzdem technisch interessiert bin, möchte ich mal fragen, was ist realisitisch und was ist Hollywood-übertrieben ... -
Nochmal BX GTI
Da das das billigste auto war, das es zu kaufen gibt, mußte ich doch zuschlagen für 350 Euro. Ich hoffe mal, daß das Getriebe ein jahr hält, wenn ich vorsichtig beschleunige. Aber nu meine neue Frage: Es ist kalt und feucht und BX springt nicht ... -
Werbeautos,
Mit halbem Ohr habe ich vor 3 Wochen im TV gehört (und natürlich auch was davon gesehen), dass es Werbefirmen gibt, die z.B. einen Smart als Werbefläche anbieten und dadurch der Kleine sehr günstig kommt.Klar, kommt auch auf die Gegend an: tief ... -
Verbrauch 325i E46
Hat jemand Erfahrungswerte was die Kiste so im Schnitt verbraucht? Danke für eure Antworten! Jörg -
Hammer
Heiz Leutz! Wie heißt die Kiste richtig? Gemeint ist dieser army-Jeep, ihr wißt schon :-) Ein Bekannter möchte sich einen zulegen, weiß zufällig jemand, wo es die zu kaufen gibt? Danke Frank -
Aufsatz für Kopfstütze
Hallöchen, ich habe irgendwann mal im Fernsehen gesehen, daß es so Aufsätze für die Kopfstütze gibt. Diese sollen den Weg zwischen Kopf und Stütze verkürzen. Die werden mit Klettverschluß an die Kopfstütze befestigt. Weiß jemand Stellen wo man ... -
A190 Super tanken ????
Tankt man den ? Danke -
Shorty´s Auto bei 'Scary Movie 1'
Also ich hoffe jetzt mal das ich hier im richtigen Forum bin, was diese Frage anbelangt! Und zwar geht es um den Film Scary Movie 1! In diesem Film wird der Film "Ich weiss was du letzten Sommer getan hast" mal kurz verarscht wo sie den ... -
Toyota Avensis getunter Diesel
Ein Gruß an Alle, ich habe heute mal diese Auto zur Probe gefahren, hat ja für eine 2 Liter Maschine ein dickes Drehmoment (300 Nm). Mich würde mal Eure Meinung interessieren: kann der Motor das lange aushalten, ich meine mehr als 150 000km; ... -
Generator für ca.von Preise Gebrautos
Hoi! Ich bin dabei mir evtl nen gebrauchten zu kaufen(Auto) und suche ne Stelle, wo ich mir Preise generieren kann, die ich für Auto x mit ytausend km, z PS... zahlen dürfte, müsste, könnte, klar, dass es sich da nur um relativ ungenaue angaben ... -
Lautstärkeunterschied CD / Radio
Nachdem ich meinen "Neuen" jetzt drei Tage habe, gibt's schon wieder das erste zu meckern: Die CD Wiedergabe ist erheblich(!) leiser als der Radioempfang. Auf deutsch: wenn ich CD höre und schalte dann auf Radio um, blästs halb die ... -
Vergaserreinigungsmittel
Der Viertaktmotor meiner Schneefräse springt nicht an, obwohl die Zündkerze nicht schlecht aussieht und bei minimaler Anlassertätigkeit bereits auffallen kräftig funkt; und absaufen kann er auch. Vermutlich müßte der Vergaser zerlegt und ... -
Passat gegen Focus
Wie kann ich als Außendienstler und Laie in Sachen Auto meinem Chef den Mehrnutzen verklickern den ein Passat-Kombi (Dienstwagen momentan) gegenüber einem Focus-Kombi biete. Der will nämlich sparen und mir fehlen die Argumente (ich finde den ... -
Gefängnis Auto
Habe da kürzlich mit einem Kollegen ein Problem diskutiert und würde gerne eure Meinung dazu hören: Also, er hat einen Golf Bj. 2000 mit el. Fensterhebern und elektron. Türverriegelung. Jetzt kann es ja passieren, daß ich im Auto als Beifahrer ... -
Halter und Versicherungsnehmer
(also die im Fahrzeugbrief/-schein eingetragene Person) und Versicherungsnehmer müssen nicht ein und dieselbe Person sein, oder!? Danke, HOFee -
Wassertemperatur zu hoch
Kurzem befuhr ich mit meinem Citroen XM, 2,5 ltr. TD und angehängtem Wohnwagen eine Autobahnsteigung. Plötzlich leuchtete die Warnanzeige für die Wassertemperatur auf. Auch die Temperaturanzeige befand sich im roten Bereich. Die Lufttemperatur ... -
Twingo springt manchmal nicht an?
Habe mein Auto letztens in die Werkstatt gebracht, weil es manchmal nicht bzw. nur sehr schwer ansprang. Die haben irgendwas gereinig, mir Geld abgeknöpft und mir dann erzählt, sie hätten den Fehler behoben. Natürlich war das Problem immer noch ... -
Keine stabile Leerlaufdrehzahl
Schaffe ich es, daß der Motor im Leerlauf wieder rund läuft. Peugeot 405GRI 80kW Leerlaufsteller: wenn Stecker abgezogen, dann geht sofort die Drehzahl hoch - eigentlich i.o. - oder doch nicht im unteren Drehzahlbereich? Lamda-Sonde: dürfte o-k. ... -
Kein Strom
Folgendes Problem. Bei meinen Daimler 230TE Typ 123T Baujahr 1985, bekommt der Schalter, welcher die Unterdruckdose am automatischen Getriebe steuert keinen Strom. Alle Sicherungen sind intakt Die Farbe des Kabels ist schwarz grün Da das Kabel im ... -
Passat, Zylinderkopfdichtung kaputt?
Experten, ich habe drei Fragen: VW Passat 1988, die Ansaugstutzen (ich hoffe das heißt so) zu den Zylindern haben Vertiefungen zwischen den einzelnen Rohren, in denen sich Flüssigkeit sammelt, wenn er richtig heiß ist, qualmt das und riecht nach ... -
Diffusor ?
Und guten Morgen ! Frage: wie funktioniert ein "Diffusor" (damit soll schumi kopfüber fahren können) wie ist er aufgebaut ? und warum gibts das nicht für meinen Untersatz ? oder kann man das nachrüsten.? Fragt rewe -
BMW: Ölservice-Anzeige
Mir vor ca. 1 1/2 Monaten einen 1987er BMW 324 td mit 115 PS gekauft und bin eigentlich recht happy damit. Mit den meisten Kinderkranheiten des Autos komm ich schon ganz gut zurecht, aber was tun mit dieser hier: Mir ist heute die BMW-typische ... -
HONDA CIVIC-R
Wer hätte das von HONDA gedacht? http://www.autoscout24.de/content_ger/magazin/mz_newsletter/mz_nl_kw_39_2002_honda_civic.asp Grüße Raimund -
Schmierige Windschutzscheibe
Kennt ihr auch das Problem, dass es eigentlich nie eine saubere Windschutzscheibe gibt? Selbst nach der Wäsche und nachträglicher Behandlung mit Scheibenspray, Leder oder Papier bleibt irgendein Film darauf. Den sieht man dann, wenn die Sonne mal ... -
3er BMW Compact! 316 oder 318?
Muss mir für den Winter ein Auto kaufen. Ich bin bei einem Freund einen BMW 3er Compact gefahren und war absolut angetan von dem Auto! Ich habe spontan bei www.mobile.de nach einem gebrauchten 3er geschaut und wurde mit Angeboten und Infos ... -
Oldie-Kennzeichen ?
Eine kurze Frage: Weiss von Euch jemand, welche Voraussetzungen ein Auto fuer das H-Kennzeichen braucht? Richtiges Alter ist klar, hat die Kiste! Das Problem ist, dass wir einen der auf unser Sammlungskennzeichen (07-er Nummer) zugelassenen ... -
Kfz Schadensklassen im Vergleich?
Gibt es eine Seite im Internet, die mir die Schadensklassen sämtlicher Fahrzeuge ausgeben kann? Ich möchte mir ein Auto kaufen und teure Schadensklassen ersparen. Kann man dann weiterhin durch eine Prozentangabe (Versicherung) errechnen lassen, ... -
Lambda-Sonde bringt Motorleistung zum kollabieren
Auto (Audi 80, KE-Jetronic) mag seine Lambda-Sonde nicht mehr. Mit eingesteckter Sonde fährt er nur noch 120 - er beschleunigt und fängt irgendwann an zu ruckeln. Selbst im Leerlauf kann ich Vollgas(!) geben - Drehzahl geht bis 5000 und fällt ... -
Peugeot 405GRI Getriebölwechsel
Will bei einem km-Stand von 200 Tsd. das Getriebeöl gegen stark MoS-haltiges auswechseln. Wo aber ist bloß die Schraube zum Öl einfüllen? Beim Abbremsen geht jetzt öfters der Motor aus. Kann ich diese Störung durch den Austausch des ... -
Sind Ganzjahresreifen empfehlenswert?
Mich nervt das ewige Wechseln der Winter/Sommerreifen. Die anderen Reifen müssen auch noch gelagert werden (Platzprobleme). Laut z.B. Autobild sollen Ganzjahresreifen ja nicht so empfehlenswert sein, da immer irgend ein Fahrverhalten ... -
Automatikgetriebe
Mir ist ein Citroen BX GTI Automatik zum Kauf angeboten. Leider rutscht das Getriebe manchmal. das klingt so, als ob das Getreibe auskuppelt und nicht weiß ob es den höheren oder den niederen Gang nehmen soll. Weiß jemand wie schädlich das ist? ... -
Straßenverkehrsrecht
Und Schadensgutachtenskundige,schaut doch bitte einmal in das Brett "Recht", gleiche Überschrift. Danke ! HM :-) -
Knecht Luftfilter und Ölfilter
Habe beim Aufräumen noch nagelneue Luft - und Ölfilter aus den siebziger Jahren gefunden, leider weiss ich nicht mehr für welches Fahrzeug ich sie gekauft habe. Luftfilter "AG 15" und "AG 30" so wie einen Ölwechselfilter ... -
Dieseleispritzung einstellen
Ich habe inen Nissan Sonny 2.0 Diesel. Nach der Zylinderkopfüberholung springt der Motor an, qualmt aber ölig hinten heraus. Nach der Rep.anleitung soll ded Hub an der Einspritzpumpe 10 grad nach OT 0.82 mm betragen und der Nullstand 25 grad vor ... -
1. Gang geht nicht rein...??
Moin Moin, Meine Eltern haben einen Astra F, 1,4L, 60PS, als 3-türer mit Handschaltung und einem Kilometerstand von ca. 85000. Folgendes Problem haben die damit: der 1. Gang lässt sich gar nicht mehr oder nur äußerst selten einlegen. Dieser ...